PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondragón, Faryd (Deportivo Cali, Liga Postobon I)



Seiten : [1] 2

Paulianer
18.05.2007, 10:23
Köln: Aufsichtsrat nähme Rücktritt in Kauf
Boss Overath schwer unter Druck

Sportdirektor Michael Meier (57) arbeitet auf Hochtouren am neuen Kader, noch ohne Abschlüsse: Torwart Mondragon (Galatasaray), Linksverteidiger Özat (Fenerbahce), McKenna (Cottbus), Vucicevic (1860) und Antar ( Freiburg) bleiben die heißesten von vielen Kandidaten. An einer anderen Front kämpft man mit noch härteren Bandagen.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/365758/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

r4v3n
18.05.2007, 13:47
Sollen die Kölner sich mal wieder ne neue Mannschaft zusammen kaufen....man sieht ja dieses Jahr was dabei rausgekommen ist.

Sina
18.05.2007, 13:49
Also von dem Torwart hab ich noch nie was gehört. Weiß irgendwer, was der draufhat oder is das n komplett neues Gesicht?

Ötzi
18.05.2007, 14:22
Der isn alter Hase. Irgendwas mit 30. Ich glaube er spielte bei 3 Weltmeisterschaften mit Kolumbien mit. Aber nur 98 im Tor, sonst Bank. Da er bei meinem Lieblingsverein spielt, will ich ihn jetzt nicht schön reden. Er spielt aba auf jeden Fall sehr konstant, unauffällig. Er hat auch sehr gute Reflexe. Doch er leistet sich hin und wieder einige Patzer. Ich denke aber dass er seinen Zenit schon überschritten hat. Er wäre keine echte Verstärkung mehr für Köln.

r4v3n
18.05.2007, 15:52
Der isn alter Hase. Irgendwas mit 30. Ich glaube er spielte bei 3 Weltmeisterschaften mit Kolumbien mit. Aber nur 98 im Tor, sonst Bank. Da er bei meinem Lieblingsverein spielt, will ich ihn jetzt nicht schön reden. Er spielt aba auf jeden Fall sehr konstant, unauffällig. Er hat auch sehr gute Reflexe. Doch er leistet sich hin und wieder einige Patzer. Ich denke aber dass er seinen Zenit schon überschritten hat. Er wäre keine echte Verstärkung mehr für Köln.

Wer findet den Fehler?

Ötzi
19.05.2007, 00:55
Joa man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.
Was ich damit meinte war, dass er einfach hin und wieder Böcke baut. Sein letzter Fehler war meiner Meinung nach zuletzt in der Champions League.
Dazwischen war nix. Und das war letztes Jahr. Wenn man nach einigen Monaten EINEN Fehler macht und sonst nie gilt dies für manche User hier anscheinend als nicht konstant.

The Transporter
28.05.2007, 19:33
Es steht fest, daß Farid Mondragon zum 1.FC Köln wechselt.
Er hat einen Vertrag bis 2009 erhalten.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366096/

PS: Paulianer, kannst den Verein im Threadtitel abändern.:)

____
Nr. 3

Denninator
29.05.2007, 12:29
was denkt ihr

wer wird dort die nummer 1

wessels oder der neue

Paulianer
29.05.2007, 13:46
Kann wohl niemand so richtig beurteilen, weil man Mondragón nicht konstant verfolgen konnte in der Vergangenheit. Mein Gespür sagt mir allerdings, dass Wessels ab Sommer auf der Bank sitzt.

buffon62
29.05.2007, 14:46
Also ich finds schade ,dass Mondragon wechselt .Der hat mir gut gefallen ,da ich ja auch Fan von Galatasaray bin . Naja man kann ändern. Übringens ist er auch ein guter Keeper .:(

The Transporter
29.05.2007, 15:45
Seine internationale Erfahrung (Länderspiele, Champions League) werden wahrscheinlich den Ausschlag geben.

____
Nr. 3

The Transporter
26.06.2007, 16:42
Mondragon gegen Wessels

Hier lesen: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/126521/

Moreira
03.07.2007, 20:48
Naja denk ma farid wird wohl die neue nummer eins.
Wessels is nun nich grad die übergranate und auch nich soooo bliebt bei den fans.
Aber eigentlich is mondragon zu alt

Alex Titan
03.07.2007, 22:02
Naja denk ma farid wird wohl die neue nummer eins.
Wessels is nun nich grad die übergranate und auch nich soooo bliebt bei den fans.
Aber eigentlich is mondragon zu alt


zu alt gibts nicht...nur zu gut oder zu schlecht

eintracht 93
04.07.2007, 12:40
denke er schafft es an wessels net vorbei!
Wessels würde zwar hart kritisiert, war aber immernoch einer der besten der kölner rumpf truppe in der Rückrunde!

Moreira
04.07.2007, 13:43
Naja wenn das ein guter grund sein sollte dann weiß ich ja nich.:D

Alex Titan
26.07.2007, 20:29
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=5927

Rocky
29.07.2007, 11:21
Mondy geht als Nummer Eins in die Saison

Köln – Beim 1:2 von Valladolid machte er am Samstag nicht die beste Figur. Ansonsten ist Christoph Daum mit Faryd Mondragon (36) offenbar aber richtig zufrieden.

Der FC-Trainer hat sich festgelegt: Mondragon geht als Stammtorhüter in die Saison. Der langjährigen Nummer Eins, Stefan Wessels, bleibt vorerst nur die Rolle des Ersatzkeepers.

„Faryd strahlt Ruhe und Souveränität auf die Mannschaft aus. Er hat Ausstrahlung, ist eine Persönlichkeit und hat viel Erfahrung“, so Daum über den Kolumbianer, der jetzt von Galatasaray nach Köln wechselte.

Und wie hat Wessels die Entscheidung aufgefasst? „Ich habe es Stefan noch gar nicht expressis verbis so gesagt.“ Daum hat gefreut, dass sich Wessels in den Konkurrenzkampf reingekniet habe. Doch diesen hat er erst einmal verloren.

http://www.express.de/XP/xpbild/5632170704_XL%2C0.jpg

Quelle: Express.de

jdk
29.07.2007, 12:40
ich halte die entscheidung von Daum für die genau richtige,Mondragon hat viel erfahrung,auch international,und ist meines erachtens nach viel besser als der fliegenfänger Wessels.mein trainer hat mal gesagt: Der Wessels,der schielt.das trifft es ziemlich auf den punkt.

Meister
29.07.2007, 17:03
Ob es die richtige Entscheidung war, wird man im Laufe der Saison merken.

Alex Titan
29.07.2007, 17:04
muss mitlerweile auch sagen mondragon wird mir immer sympatischer...

Paulianer
10.08.2007, 11:41
„Jedes Spiel wird hart”

Der 36-jährige Torhüter wünscht sich, seine Karriere beim 1. FC Köln in der Ersten Liga zu beenden.

KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Mondragon, erzählen Sie uns von Ihrer Jugend in Kolumbien.

FARYD MONDRAGON: Ich hatte das Glück, in guten Verhältnissen geboren zu werden. Meine Eltern konnten mir eine gute Ausbildung bieten, dafür danke ich Gott. Ich war auf der glücklichen Seite der kolumbianischen Gesellschaft.

Weiterlesen (http://www.ksta.de/html/artikel/1186638182491.shtml)

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (www.ksta.de)

Alex Titan
24.08.2007, 22:38
heute wie ein bekloppter, grad bei der jener auswechslung...genial

karle
16.09.2007, 21:16
Kapselverletzung am Schultereckgelenk

Diagnose bei Mondragon

http://www.fckoeln.de/typo3temp/pics/03052b3638.jpg (http://www.fckoeln.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FMondragon_Finger.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=8dd10e015a7235cac6844c5d69847bdc)

FC-Torhüter Faryd Mondragon ist direkt nach der Partie von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff eingehend untersucht worden. Die Diagnose: Kapselverletzung am rechten Schultereckgelenk.

Von Tag zu Tag sehen

Dr. Peter Schäferhoff: „Mondi hat starke Schmerzen. Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Wir beginnen sofort mit der Therapie. Ab Mittwoch werden wir dann weitersehen.“

Mondragon spielte durch

Faryd Mondragon hatte sich die Schulter-Verletzung am Sonntag in der 66. Spielminute gegen Greuther Fürth zugezogen. Leonhard Haas zirkelte einen gefährlichen Freistoß Richtung FC-Tor, den Mondragon nur mit allerletztem Einsatz entschärfen konnte, dabei hart mit der Schulter gegen den Pfosten prallte und anschließend minutenlang behandelt werden musste, danach aber weiterspielte.

Meister
17.09.2007, 11:27
Hab das Spiel gesehen und muss sagen, dass er mir von seiner Spielweise und seinem Auftretten sehr gut gefällt und gestern eine sehr gute Leistung gezeigt hat.

Stetti
17.09.2007, 13:43
Ja, Mondragon tut dem FC richtig gut. Als guter Torwart, aber auch von Ausstrahlung und Führungspersönlichkeit her.

Kätzchen
17.09.2007, 13:48
..kann ich mich nur anschließen..

der Mondragon ist echt ein geiler Typ!!

...geil auch wie der beim Spiel gegen 1860 auf einmal an der Mittellinie stand und dem Schiri die Meinung gegeigt hat... :D

Meister
17.09.2007, 15:09
Laut Sat.1 leidet er unter einer Fußverletztung.

Ob, und wie lange er ausfallen wird, ist unklar
Er hat aber eine Schulterverletzung...

Bela.B
17.09.2007, 15:14
Er hat aber eine Schulterverletzung...

Stimmt. Hab mich verlesen.:)

FrankRost
17.09.2007, 15:22
..kann ich mich nur anschließen..

der Mondragon ist echt ein geiler Typ!!

...geil auch wie der beim Spiel gegen 1860 auf einmal an der Mittellinie stand und dem Schiri die Meinung gegeigt hat... :D

Das Problem ist, er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Stetti
17.09.2007, 15:54
Das Problem ist, er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Was man ihm aber positiv deuten kann. Er ist halt ein Typ, wie es ihn leider nur noch selten gibt. Aber mit super Ausstrahlung und auch mit klasse Leistung in den ersten Spielen.

Bela.B
17.09.2007, 15:56
Das Problem ist, er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Kein Torwart hat alle Tassen im Schrank!

Sonst würden wir uns bei Bällen mit über 80km'h nicht die Birne wegpusten lassen.:D:D:D:D

Stetti
17.09.2007, 15:58
Sonst würden wir uns bei Bällen mit über 80km'h nicht die Birne wegpusten lassen.:D:D:D:D

Kleiner Tipp: Die Hände zum Fangen benutzen, dann pustet dir auch kein Ball die Birne weg;)

Bela.B
17.09.2007, 16:02
Kleiner Tipp: Die Hände zum Fangen benutzen, dann pustet dir auch kein Ball die Birne weg;)

auch gut.

Aber was ich damit sagen will, ist das keiner von uns total normal ist. (egal ob Feldspieler oder Keeper)

Kätzchen
17.09.2007, 16:12
sehe das auch so, ein bisschen "Wahn" gehört schon dazu :D

..und siehe Olli Kahn - es funktioniert :eek:

Jens92
01.11.2007, 19:35
oje, dicker patzer gerade beim 1-0 für osnabrück. Die Flanke MUSS er fangen!

Rocky
04.11.2007, 20:13
oje, dicker patzer gerade beim 1-0 für osnabrück. Die Flanke MUSS er fangen!
Hat den Ball nicht optimal getroffen, sowas passiert. Wie Daum auch selbst sagte, es war eine Fehlerkette, wobei die Zuordnung nicht gestimmt hat!

Alex Titan
06.11.2007, 12:32
farid ist ncoh der beste kölner...
traurig aber wahr

Cologne Keeper
24.06.2008, 21:08
bin ja mal gepannt was der ,,alte,, ;) (wurde ja am samstag,21 juni,37) Mondragon so in seiner ersten bundesliga saison leistet...
hoffe er kann dazu beitragen das der FC nicht sofort wieder den gang richtung liga 2 macht.

GiGi23
25.06.2008, 16:20
bin ja mal gepannt was der ,,alte,, ;) (wurde ja am samstag,21 juni,37) Mondragon so in seiner ersten bundesliga saison leistet...
hoffe er kann dazu beitragen das der FC nicht sofort wieder den gang richtung liga 2 macht.
Ich glaub wenn Köln wieder absteigen wird dann wird es sicherlich nicht am Torwart liegen eher daran ,dass sie sich jedesmal nicht gut genug verstärken für die 1.Liga!

Roli
25.06.2008, 16:25
Ich glaub wenn Köln wieder absteigen wird dann wird es sicherlich nicht am Torwart liegen eher daran ,dass sie sich jedesmal nicht gut genug verstärken für die 1.Liga!

Also was ich gehört habe, sind sie ja stark auf dem Transfermarkt am Suchen.
Würde aber den mögliche Abstieg nicht am Torwart festmachen.

GiGi23
25.06.2008, 19:08
Also was ich gehört habe, sind sie ja stark auf dem Transfermarkt am Suchen.
Würde aber den mögliche Abstieg nicht am Torwart festmachen.
Ja und suchen nach Sponsoren für Poldi!:D

@Paulianer : Übrigens hier steht noch 2.Bundesliga aber Köln ist ja wieder erstklassig!:D

Paulianer
25.06.2008, 20:49
Danke für den Hinweis, wurde editiert.

Cologne Keeper
26.06.2008, 13:27
ne denke am keeper wird es wenn nicht liegen wenn es wieder richtung zweite liga geht...
die ganzen abstiege hat es einfach in der mannschaft nicht gepasst...nur 98 kam halt auch ein schwacher torwart noch dazu...
aber man kann auch mit einem schwachen torwart die klasse halten...das ist es nicht...
und ich war gestern beim tarinings auftakt..die haben mit kessler,pacuken,müller und schwabke 4 junge talente die im notfall in den startlöchern sitzen würden..
aber es müssen auf alle fälle noch 3-4 spieler her...sonst sieht es ganz düster aus...
poldi wär ein traum...auch sicher vom gehalt her zu regeln..aber ablöse mässig denk ich mal absolut chancenlos...leider...

GiGi23
26.06.2008, 13:47
ne denke am keeper wird es wenn nicht liegen wenn es wieder richtung zweite liga geht...
die ganzen abstiege hat es einfach in der mannschaft nicht gepasst...nur 98 kam halt auch ein schwacher torwart noch dazu...
aber man kann auch mit einem schwachen torwart die klasse halten...das ist es nicht...
und ich war gestern beim tarinings auftakt..die haben mit kessler,pacuken,müller und schwabke 4 junge talente die im notfall in den startlöchern sitzen würden..
aber es müssen auf alle fälle noch 3-4 spieler her...sonst sieht es ganz düster aus...
poldi wär ein traum...auch sicher vom gehalt her zu regeln..aber ablöse mässig denk ich mal absolut chancenlos...leider... Ja und nichts gegen Köln aber für Podolski wäre es ein Rückschritt, er sollte sich schon ein Verein suchen der auch in der Champions League vertreten ist!

Daniel1991
26.06.2008, 13:48
@Cologne Keeper: Das Gehalt das Poldolski bei Bayern bekommt, können die Kölner derzeit nicht zahlen.;)

Cologne Keeper
26.06.2008, 14:13
natürlich wäre es ein rückschritt für podolski...
bayern ist schon die richtige adresse wenn er da stammspieler ist...
für den abstiegskampf ist er einfach zu schade...

und in sachen gehalt denke ich das der overtah da was hin bekommen würde...denke das poldi da auch dem FC was entgegen kommen würde...er liebt diesen verein und diese stadt...und er will da unbedingt wieder hin...wann das auch sein mag..

Daniel1991
26.06.2008, 14:40
Woher willst du wissen, dass er wieder zurück nach Köln will?!
Das hat er nie gesagt. Er sagte nur, der FC Köln liegt ihm am Herzen.

Cologne Keeper
26.06.2008, 19:25
weil er irgendwan wieder zum FC will...dafür muss der verein aber sich einfach wieder in der bundesliga fest setzen...

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 01:00
das glaube ich nciht so doll er köln auch liebt wenn er champions-legaue spielen kann geht er nicht zu einem mittelfeldklub bzw. abstiegskanditat der bl

Roli
02.07.2008, 09:36
Flieht der Kult-Keeper vom FC?


Riesen-Wirbel um Mondragon


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/07/02/mondragon/kult-keeper-vor-absprung-beim-fc,geo=5014568.html

Knutte
02.07.2008, 10:54
Ich hoffe das er bleibt,er wäre mit Sicherheit nicht der schlechteste BuLi-Keeper.

Cologne Keeper
02.07.2008, 12:43
ja bin mal gespannt was da wieder gewesen ist...hoffe das er bleibt...denke für Kessler ist es etwas zu früh für die Bundesliga...auch wenn er ein richtig guter Torwart ist !!!

Alex Titan
05.07.2008, 19:31
ja bin mal gespannt was da wieder gewesen ist...hoffe das er bleibt...denke für Kessler ist es etwas zu früh für die Bundesliga...auch wenn er ein richtig guter Torwart ist !!!



fakt wäre, wenn modragon gehen sollte muss ein neuer kommen...
für liga eins brauch man einen top keeper der auch mal punkte festhällt...
das is farid und ich denke auch das er bleiben wird!!!

Alex Titan
08.07.2008, 22:03
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/07/08/faryd-mondragon/darum-bleibe-ich-beim-fc,geo=5081488.html

Paulianer
24.07.2008, 14:49
Köln: "Jagdhund" gesucht - Daum vertraut seinem Keeper

Mondragon auf Schumachers Spuren
Intensive Zweikampfschulung steht für Kölns Profis im Trainingslager im niederländischen Tegelen im Vordergrund. Immer wieder fordert Christoph Daum (54) seine Akteure zum Duell eins gegen eins in höchster Intensität. "Ihr wisst ja: Wenn die Schmerzen einsetzen, beginnt das Training", fordert er seine erschöpften Spieler zu erneutem Einsatz auf.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/215623/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bobbles
26.07.2008, 19:14
Mondragon ist eine Klasse für sich, in der 1. Bundesliga macht der sein Ding. Da bin ich mir sicher. ;)

Felix_2
26.07.2008, 20:21
Der hat Heute sehr gut gehalten finde ich.

Bobbles
26.07.2008, 20:31
Sehe ich genauso, bei dem ströhmenden Wasserfall, die glitschigen Bälle zu halten, war schon eine Meisterleistung, besonders am Ende. ;)

Felix_2
16.08.2008, 21:59
War Heute für mich mit Enke der schlechteste Torwart beim 1 Spieltag.

Paulianer
16.08.2008, 22:40
Beim zweiten Gegentor kriegt er die harte Quittung dafür, dass er schon zuvor viel zu sehr spekuliert hat. Irgendwann wird das bestraft und beim fünften Mal merkt sowas sogar ein Wolfsburger ;) Solch ein Gegentor habe ich letzte Woche im Training auch bekommen, da fühlt man sich richtig schlecht.

Wenn der Spieler so nah am Tor ist, darf er die kurze Ecke einfach nicht so weit aufmachen. Wenn der Spieler außerhalb des 16-Meter-Raums und näher zur Grundlinie gewesen wäre, wäre ja nichts passiert...

Cologne Keeper
16.08.2008, 23:50
War Heute für mich mit Enke der schlechteste Torwart beim 1 Spieltag.
Mondragon hat den FC mit einigen guten Paraden im spiel gehalten..aber sein Fehler zum 2:1 war an dem Spieltag einfach der grösste und halt total spielentscheidend !!!

CG1
18.08.2008, 09:07
Sind wir mal ehrlich: Bei Treffer Nr. 2 kann er auch nen roten Teppich ausrollen und dem Misimovic beim einlochen noch höflich ein Gläschen Sekt reichen. Wenn man eine Sprechblase über die Szene drucken wollte, müsste der Text darin wohl "Hier bitte" lauten.
Spekulation hin und her. So offensichtlich darf ich als TW das Eck nicht aufmachen. Ich kann ja auf ne Hereingabe spekulieren, aber Mondragon verabscheidet sich ja schon vom ersten Pfosten bevor Misimovic zum Schuß ausholt. Das kommt einer Einladung gleich, die sich nicht mal ein Stürmer aus der Kreisliga entgehen lassen würde.
Und so stark fand ich seine restliche Leistung jetzt auch nicht, das es diesen Patzer wieder wettmachen würde. Für mich war die "Rheinlandconnection" (Mondragon - Kölle und Heimeroth - Gladbach) an diesem Spieltag klar am schwächsten.

Cologne Keeper
18.08.2008, 12:56
Sind wir mal ehrlich: Bei Treffer Nr. 2 kann er auch nen roten Teppich ausrollen und dem Misimovic beim einlochen noch höflich ein Gläschen Sekt reichen. Wenn man eine Sprechblase über die Szene drucken wollte, müsste der Text darin wohl "Hier bitte" lauten.
Spekulation hin und her. So offensichtlich darf ich als TW das Eck nicht aufmachen. Ich kann ja auf ne Hereingabe spekulieren, aber Mondragon verabscheidet sich ja schon vom ersten Pfosten bevor Misimovic zum Schuß ausholt. Das kommt einer Einladung gleich, die sich nicht mal ein Stürmer aus der Kreisliga entgehen lassen würde.
Und so stark fand ich seine restliche Leistung jetzt auch nicht, das es diesen Patzer wieder wettmachen würde. Für mich war die "Rheinlandconnection" (Mondragon - Kölle und Heimeroth - Gladbach) an diesem Spieltag klar am schwächsten.
geb ich dir recht...Heimeroth und Mondragon haben mit ihren Fehlern auf alle fälle für die niederlagen gesorgt....Mondragon hat bis zum 2:1 auf alle fälle gut gehalten...aber es waren halt auch bälle die man halten muss bzw wofür er da ist...ich denke er weis das er bei Tor nummer 2 wie der grösste ............ ausgesehen hat und ich hoffe das er so nen driss nicht nochmal macht !!!

momo110
18.08.2008, 14:37
Er hat schon mehrfach auch in der 2. Liga be Gegentoren nicht optimal ausgesehen, aber er ist erfahren und der mit abstand beste keeper den sich köln leisten kann. Für einen Benaglio müsste noch ein neuer hauptsponsor gefunden werden :rolleyes:

Alexikon
18.08.2008, 17:42
Bei Mondragon,habe ich immer dass Gefühl,dass ebenjener 1. auf der Linie klebt,und sich ein bisschen schwerfällig bewegt(bei flachen Bällen),ich sehe ihn natürlich nicht so oft,aber dass ist mein Eindruck......

Bela.B
04.10.2008, 16:35
Wie Heimeroth patze auch er heute bei seinem Gegentor

Cologne Keeper
04.10.2008, 16:47
Wie Heimeroth patze auch er heute bei seinem Gegentor
Jap...sah wirklich schlecht aus...hohe Bälle sind eh den FC Keepern ihre Probleme...

Bela.B
04.10.2008, 16:52
Und manchmal verspekuliert er sich bei Bällen in der kurzen Ecke, aber trotzdem ist er ein guter Keeper und bundesliga reif!

Alexikon
04.10.2008, 16:54
Und manchmal verspekuliert er sich bei Bällen in der kurzen Ecke, aber trotzdem ist er ein guter Keeper und bundesliga reif!

Auf jeden Fall.
Imponierend fand ich auch den Schuss der Gladbacher den er in der 2. HZ rausholt.
Aus der langen Ecke,als Friend dann den Nachschuss aus spitzem Winkel am Tor vorbeschiebt.

Cologne Keeper
04.10.2008, 16:56
Auf jeden Fall.
Imponierend fand ich auch den schuss der gladbacher den er in der 2. HZ rausholt.
Aus der langen Ecke,als Friend dann den Nachschuss aus spitzem Winkel am Tor vorbeschiebt.
hat er auf alle fälle gut gehalten..auch wenn dann das Glück auf seiner seite war das Friend das leere Tor nicht trifft...da hab ich schon weg geguckt weil ich mir sicher war das der drin ist ;)

Bobbles
29.10.2008, 13:56
Hey,

trägt der Mondi nun den Cerberus in Rot? Zumindest bei den Spielen hab ich ihn immer mit dem Schwarzen Cerberus gesehen.

Zumindest hier beim FC Training, schon, oder sehe ich das falsch?
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=1757&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=2b21611022 (http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1757&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=2b21611022)

Gruss,
Alex

Cologne Keeper
29.10.2008, 14:05
Kessler hatte letztesmal auch den Roten Cerberus beim Training an..
kann sein das die im Training andere Modelle testen...
Mondy hatte letzte Saison auch mal die schwarze Fangmaschine an...
http://s7b.directupload.net/images/081029/hmrvurnd.jpg

Bobbles
29.10.2008, 14:37
Mal schauen wie es heute Abend ausschaut, für welches Modell er sich entscheidet. Vermute aber mal spontan, dass er sein jetziges - den schwarzen Cerberus weiter verwenden wird.

Bobbles
16.11.2008, 18:43
Hat heute echt viele Dinger rausgeholt, der Schuss von Almeida war denke ich jedoch Unhaltbar, trotzdem sah seine Sprungart ziemlich "steif" aus. :p

Cologne Keeper
16.11.2008, 18:49
Hat heute echt viele Dinger rausgeholt, der Schuss von Almeida war denke ich jedoch Unhaltbar, trotzdem sah seine Sprungart ziemlich "steif" aus. :p
Sah echt was steif aus :) ist halt ein alter Mann :D Aber unhaltbar war er...war ein klasse schuss von Almeida...
so war seine Leistung ok...Er hat nach schwierigen Start in die Bundesliga lamgsam zu seiner alten Form zurück gefunden...

Felix_2
16.11.2008, 18:50
Was erwartet man bei 124 std/kmh.

Ich hätte da auch keine lust meine Hand hinzuhalten.

Das war ein wucht schuß wie ich ihn noch nie erlebt habe.

Unhaltbar.

Schnapper82
16.11.2008, 19:45
Was erwartet man bei 124 std/kmh.

Ich hätte da auch keine lust meine Hand hinzuhalten.

Das war ein wucht schuß wie ich ihn noch nie erlebt habe.

Unhaltbar.

Ich hoffe, dass du es nicht so meinst, wie du schreibst.
Egal von wo und wie ein Ball kommt. Man sollte schon probieren jeden Ball zu erreichen.
Ich habe das Tor nicht gesehen, sondern meine Aussage bezieht sich nur auf deinen Post.

Stetti
16.11.2008, 19:56
Hier ist ein Video vom Tor:
http://de.youtube.com/watch?v=KwvQw9pQ6-k

Zwar ziemlich schlechte Qualität, aber man sieht schon, wie schnell der Ball fliegt. Würde Mondragon da auch keine Schuld geben.

Felix_2
16.11.2008, 19:57
Dann gucke ihn dir an.Das war ein Mortzschuß.:D:D

Ich fand den Unhaltbar.

Das-K
16.11.2008, 20:09
Ich bin auch der Meinung, das der Ball für Mondragon unhaltbar gewesen ist.

Alexikon
16.11.2008, 20:12
Almeidator: Unhaltbar
Ansonsten gute Leistung.
Szene gegen Rosenberg(den Kopfball den er noch wegfischt(82 in etwa) fand ich stark)

Flipper
16.11.2008, 20:41
Also ich glaub den hätten wohl nur wenige bis keiner gehabt, den Schuss von Almeida...auch kein Adler, Neuer oder sonstwer

Alexikon
16.11.2008, 20:42
124km/H kann man aus 16m nicht halten.
Meines Ermessens nach hätte den NIEMAND gehalten.

NaBoKoV
16.11.2008, 20:46
Nein wenn er da ordentlich die Hand hinbringt,fliegt er mit ins Tor;)

Bilbo
16.11.2008, 21:30
Und der Ball geht auch noch durch 2 Mann durch. Einer davon versperrt Mondragon ein wenig die Sicht, so wird der noch schwieriger zu halten.

Spideratze
16.11.2008, 21:40
Nein wenn er da ordentlich die Hand hinbringt,fliegt er mit ins Tor;)

Das Problem bei einem solch harten Schuss ist ja, dass man da schon beide Hände stabil hinter den Ball bekommen muss, um den abwehren zu können. Und das ist extrem schwierig. Nur eben eine Hand, vielelicht sogar nur die Fingerspitzen an den Ball bringen, um ihn abzulenken reicht nicht aus. Ich denke solch einen Ball hält kein Torwart auf der Welt.

übergreifer
16.11.2008, 21:53
Wenn ich als einer der größten Nörgler und Kritiker des Forums sage: Unhaltbar, dann gibt es nichts daran zu rütteln. Der war sowas von gut, feste, und auch präzise geschossen, das ist einfach ein perfekter Schuss und da kannst du als Keeper gar nichts machen. Keine Ahnung, warum über sowas überhaupt diskutiert wird.

Schnapper82
17.11.2008, 08:17
Keine Ahnung, warum über sowas überhaupt diskutiert wird.

Das frage ich mich auch.
Wenn die Diskussion durch meinen Post entstanden ist, dann frage ich mich wieso?
Aber nun gut. Der Ball war einfach weltklasse getroffen und somit schlicht und ergreifend unhaltbar.

Felix_2
17.11.2008, 13:35
Hier nochmal die Tore.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/17/werder-gegen-koeln/spielbericht.html

Cologne Keeper
08.01.2009, 20:23
Mondragon wieder im FC Training...Er trägt aber den Uhl Cerberus aus 2008 und kein neues Modell (bisher).
http://s10b.directupload.net/images/090108/iprgdfts.jpg

Cologne Keeper
13.01.2009, 20:26
<iframe frameborder="0" width="320" height="264" src="http://express.motionet.de/index.yum?action=embed&id=2181" title="EXPRESS Videos"></iframe>
<b><

Daum äussert sich zur Torwartsituation.

Cologne Keeper
14.01.2009, 12:45
Mondragon hat sich wieder Handschuhe in England herstellen lassen ;)

http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/Mondi_fliegt.jpg

Er hat sich ausserdem zu seinem weiteren Karriere Verlauf geäussert.
Er muss noch 8 Spiele machen,so das er auf 25 Saison Einsätze kommt.Dann verlängert sich sein Vertag Automatisch um ein Jahr.Und solange er sich Fit fühlt möchte er auch gerne weiter machen,und am liebesten seine Karriere beim 1.FC Köln beenden.

Bobbles
14.01.2009, 13:36
Habs eben in der Express gelesen, sehen total cool aus finde ich. :)

Tolga
15.01.2009, 12:52
Ich finde Mondragon ist ein echt guter Torwart ich kenne ihn noch von

Galatasaray ich denke das ist ein Plus für 1. FC Köln

Mucki
15.01.2009, 13:42
Mondragon hat sich wieder Handschuhe in England herstellen lassen ;)

die handschuhe habe ich auch (aber natürlich mit dem wappen meines vereins anstatt dem fc-logo). mit das beste was ich jemals an den händen hatte!!!

Cologne Keeper
24.01.2009, 17:11
Mondragon hält beim Wintercup in Düsseldorf im Halbfinale gegen Hertha BSC Berlin 3 Elfmeter (3:2) und im Finale gegen Fortuna Düsseldorf 1 Elfmeter (5:4).
Beide Spiele gingen nach regulärer Spielzeit 0:0 aus und mussten im Elfmeterschiessen entschieden werden.
http://s4b.directupload.net/file/d/1684/ocevasiz_jpg.htm
(http://www.fc-koeln.de/typo3temp/pics/2062a56a52.jpg)

Meister
26.01.2009, 12:53
Russen wollen Kölns Elfer-Killer

Stolz wuchtete er den Siegerpokal beim Wintercup in Düsseldorf in die Höhe. Faryd Mondragon (37) hielt in zwei Elfmeterschießen gleich vier Elfer. Jetzt die Hammer-Nachricht: Haut Elfer-Killer Mondy in der Winterpause noch ab?

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/01/26/torwart-faryd-mondragon/russen-wollen-koelns-elfer-killer.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
27.01.2009, 07:43
Meiers Machtwort: Keine Freigabe für Mondy

...aber Antar in den Libanon

Vom 1. FC Köln berichten MIRKO FRANK und DENNIS BROSDA (Fotos)

Der Wirbel um FC-Keeper Faryd Mondragon (37). Ein russischer Klub lockt den Kolumbianer mit Kohle. Sofort.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/01/27/manager-michael-meier/keine-freigabe-fuer-faryd-mondragon.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
01.02.2009, 15:33
01.02.2009 14:55
Meier steht hinter Mondragon und Matip
Manager Michael Meier nimmt auf der Homepage des 1.FC Köln Stellung zu den Spekulationen um mögliche Neuverpflichtungen. Erst heute morgen tauchten Gerüchte über ein Interesse an Markus Miller vom Karlsruher SC in den Boulevard-Zeitungen auf, die schon seit einer ganzen Weile über eine potenzielle Nachfolge des kolumbianischen Oldies spekuliert.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/02/01/1088362/meier-steht-hinter-mondragon-und-matip)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
05.03.2009, 17:27
Mondragon will nicht weg aus Köln

Torhüter Faryd Mondragon hegt nach eigenen Aussagen keineswegs die Absicht, den 1, FC Köln zu verlassen. In den vergangenen Wochen machten immer mal wieder Gerüchte die Runde, dass der Kolumbianer zu Spartak Moskau wechseln könnte.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/05/1139625/mondragon-will-nicht-weg-aus-k%C3%B6ln)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Cologne Keeper
07.03.2009, 20:59
Mondragon im Feuerzeug Gewitter
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/mondragon-im-feuerzeug-gewitter_artikel_1235811341199.html

Paulianer
20.03.2009, 09:48
FC-Keeper macht Dampf
Mondragon: Cottbus das wichtigste Spiel der Saison!
Vom 1. FC Köln berichten PHILLIP ARENS, ULRICH BAUER und DENNIS BROSDA (Fotos)

Stoppt der 1. FC Köln den Abwärtstrend?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/03/20/faryd-mondragon/cottbus-spiel-wird-das-wichtigste-der-saison.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bobbles
21.03.2009, 17:48
Sehr gutes Spiel von ihm. Extrem sicher heute, so bin ich es wie die letzten Wochen, von ihm gewöhnt.

Am Ende den Ball dann so athletisch mit einer Hand zu halten, zeigt was er derzeit für ein Selbstvertrauen hat. Sowas kann nämlich meiner Meinung nach, auch schnell mal in die Hose gehen.

Weiter so. ;)

Paulianer
23.03.2009, 10:25
Neuer Vertrag – jetzt beginnt der Gehalts-Poker
Mondragons Traum: Für immer Kölner!
Vom 1. FC Köln berichten VIM VOMLAND und PHILLIP ARENS

Besser geht‘s nicht: Sieg zum Mini-Jubiläum.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/03/23/faryd-mondragon/mein-traum-fuer-immer-koelner.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
23.03.2009, 12:59
Gönne es Mondy das sein Vertrag sich erst mal verlängert hat.er spielt eine gute Rückrunde und ist der Rückhalt den der FC braucht.ich hoffe das er auch nach seiner Karriere beim FC bleibt !!!

Cologne Keeper
30.03.2009, 07:56
MONDY PLANTSCHT AUF MALLORCA
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/hier-plantscht-mondy-auf-mallorca_artikel_1235811445381.html
QUELLE : Express.de

Paulianer
06.04.2009, 13:33
Riesen-Zoff um Elfer
Mondragon geht auf Petit los!

Plötzlich brachen alle Dämme vor der Südkurve.

Einige FC-Profis bedrängten Schiri Peter Sippel in der 74. Minute. Auslöser: Der Zweikampf zwischen Pedro Geromel und Stefan Kießling, der zum spielentscheidenden Elfer für Bayer führte.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/04/06/faryd-mondragon/geht-auf-petit-los.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

PorteroPonch
07.04.2009, 15:05
Ich fand die Reaktion Mondragons, sehr gut! Er wollte seine Mitspieler zurückhalten damit diese den Schiri nicht provozieren. Eine gelbe Karte hat ja auch gereicht!

Paulianer
08.04.2009, 12:34
Der „kölsche Kahn“
Mondragon – hier zeigt er uns seinen Clan
Von MIRKO FRANK, PHILLIP ARENS und ANDREAS POHL (Fotos)

Mondy – 37 Jahre. Torwart-Opa? Von wegen... Seit Wochen Leistungsträger. Der „kölsche Kahn“. Impulsiv. Laut. Gestikulierend. Selbstbewusst. Cool. Fan-Liebling. Heimlicher Boss der Mannschaft.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/04/08/faryd-mondragon/der-koelsche-kahn-und-sein-clan.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bobbles
11.04.2009, 16:53
Was meint ihr, hätte Modragon das 2te Tor retten können? Meiner Meinung ja, bisschen mehr den Ball beiseite gelenkt und er wäre ins Aus, oder noch an den Pfosten vorbeigegangen.

Sonst meiner Meinung nach, außer dem kleineren Patzer - ordentlich.

Fande die Szene hammer, wie der am Tor mit seinem Betreuer stand und mindestens 5 Cerberus Sondermodelle zur Auswahl hatte... war sich den Belag am angucken und am überlegen,.. welche er jetzt doch nimmt. Hat sich wohl in denen, die er im Spiel hatte, nicht wohlgefühlt - geholfen hats aber nicht. :D

Cologne Keeper
11.04.2009, 16:58
Was meint ihr, hätte Modragon das 2te Tor retten können? Meiner Meinung ja, bisschen mehr den Ball beiseite gelenkt und er wäre ins Aus, oder noch an den Pfosten vorbeigegangen.

Sonst meiner Meinung nach, außer dem kleineren Patzer - ordentlich.

Fande die Szene hammer, wie der am Tor mit seinem Betreuer stand und mindestens 5 Cerberus Sondermodelle zur Auswahl hatte... war sich den Belag am angucken und am überlegen,.. welche er jetzt doch nimmt. Hat sich wohl in denen, die er im Spiel hatte, nicht wohlgefühlt - geholfen hats aber nicht. :D
Ich finde das das zweite Tor kein Fehler war.Der Ball war super geschossen und er hat ihn etwas spät gesehen.
Klar mit etwas Glück bekommt er ihn mehr gegen den Pfosten so das er raus springt und nicht rein.
Aber er war in einer absolut schwachen Kölner Mannschaft wiedermal der beste Kölner !!!

Ja das mit den Handschuhen war cool :D Man sah vor dem Spiel das die Seite wo Mondy in Halbzeit eins war noch nass gemacht wurde.Darum war er sicher am überlegen auf Aquabelag umzusteigen :)

Bobbles
11.04.2009, 17:01
Jo, dass der aber gleich mit 5 Paaren oder so ankommt, fand ich schon geil. War den Belag am fühlen und am untersuchen, scheinbar ist das jemand - der da schon etwas Erfahrung mit hat. :)

Cologne Keeper
11.04.2009, 17:09
Jo, dass der aber gleich mit 5 Paaren oder so ankommt, fand ich schon geil. War den Belag am fühlen und am untersuchen, scheinbar ist das jemand - der da schon etwas Erfahrung mit hat. :)
Ja oder er war am gucken welcher mit Aqua war :) weil Absolutgrip steht auf der Oberhand immer drauf ;)

Bobbles
11.04.2009, 17:14
Jo, wurde ja irgendwo mal gesagt - dass er vor seinem Spiel immer ein neues Handschuh Paar nehmen würde, bzw. sich eins aussuchen wird. :p

Paulianer
11.04.2009, 17:51
...was in der Bundesliga ja nicht ungewöhnlich ist.

-21-
11.04.2009, 18:21
Montragon springt genauso komisch wie Fernandes, deshalb fehlen ihm auch oft die entscheidenen Centimeter...

NaBoKoV
11.04.2009, 19:17
Das Tor ist sein Fehler...

Er geht falsch zum Ball,darüber hinaus lässt er ihn über die Finger gleiten.


Aber beim Tor von Geromel war er ohne Abwehrmöglichkeit:D

Bobbles
27.04.2009, 07:40
FC-Torhüter

Jetzt doch! Mondragon vor dem Absprung


Köln – Auch FC-Keeper Faryd Mondragon konnte die nächste Kölner Pleite nicht verhindern. Und hinter den Kulissen sorgt der Kolumbianer für reichlich Missstimmung.

Mehr Informationen (http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/jetzt-doch-mondragon-vor-dem-absprung_artikel_1235811575625.html)


Ich will es nicht hoffen... er würde der Mannschaft sowas von fehlen. Wobei Miller auch kein schlechter ist,... :cool:

Cologne Keeper
27.04.2009, 15:13
Soll er gehen..Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

Paulianer
27.04.2009, 17:15
Am Samstag in Hannover hat er einen sehr unmotivierten Eindruck auf mich gemacht. Sein "Aufwärmen" ist ein Scherz, oder?

Mondy
27.04.2009, 19:38
Am Samstag in Hannover hat er einen sehr unmotivierten Eindruck auf mich gemacht. Sein "Aufwärmen" ist ein Scherz, oder?

Ich habe das Aufwärmen gar nicht gesehen, was hat er denn gemacht bzw. nicht gemacht;)?

Paulianer
27.04.2009, 21:03
Vielleicht braucht er ja nicht mehr, aber er hat insgesamt sehr wenig mit dem Ball gemacht.

Cologne Keeper
27.04.2009, 21:09
Vielleicht braucht er ja nicht mehr, aber er hat insgesamt sehr wenig mit dem Ball gemacht.
Du musst ihn Dir mal beim Training angucken.Da ist er auch immer etwas unmotiviert.Hält nicht jeden Ball fest und so.Da sind Kessler und Varvodic mit merh elan dabei...

Paulianer
27.04.2009, 21:15
Vielleicht ist das einfach seine Art. Ich fand ihn jedoch auch recht lustlos...

Cologne Keeper
27.04.2009, 21:18
Vielleicht ist das einfach seine Art. Ich fand ihn jedoch auch recht lustlos...
Das kann sein..Kenn ihn nicht anders...Vielleicht ist er ja immer so.Da ich im Stadion in der Nordkurve bin kann ich so genau nicht sehen wie er sich in der Südkurve warm macht und kann nur seine Trainingsleistung kommentieren...

Paulianer
28.04.2009, 07:22
Wegen Poker mitten in der Krise
Meier watscht Mondragon ab!
Vom 1. FC Köln berichten PHILLIP ARENS (Texte) und ANDREAS POHL (Fotos)

Einen Sieg braucht der 1. FC Köln noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Nach vier Pleiten in Folge und Stillstand bei 32 Punkten kommt daher der Poker von Torwart-Liebling Faryd Mondragon (37) völlig unpassend.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/04/28/manager-michael-meier/aerger-fuer-torwart-faryd-mondragon.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
12.05.2009, 09:05
Mondragon verletzt-Jetzt muss Kessler in den Kasten
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/mondragon-verletzt---jetzt-muss-kessler-in-den-kasten_artikel_1241870277307.html

Bobbles
12.05.2009, 12:54
Freue mich tierisch auf Kessler, der Jung kann besonders bei dem heutigen Spiel zeigen, was er drauf hat. :)

Cologne Keeper
14.05.2009, 14:17
Daums Riesenzoff mit Mondragon
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/daums-riesenzoff-mit-mondragon_artikel_1241870290307.html

Bobbles
14.05.2009, 14:38
Der Mann dreht doch langsam am Rad,...:rolleyes:

Paulianer
14.05.2009, 15:37
Die Kölner sollte schauen, dass die "Mondi" schleunigst los werden. Wie wäre es stattdessen mit Rensing? Oder man geht mit Kessler als Nummer 1 in die nächste Saison...

Mondy
14.05.2009, 16:21
Die Kölner sollte schauen, dass die "Mondi" schleunigst los werden. Wie wäre es stattdessen mit Rensing? Oder man geht mit Kessler als Nummer 1 in die nächste Saison...

Also Rensing kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und Kessler braucht wohl noch etwas Zeit...ich finde, dass wieder ein erfahrener Keeper kommen sollte, falls Mondragon wirklich geht.

Cologne Keeper
14.05.2009, 16:22
Die Kölner sollte schauen, dass die "Mondi" schleunigst los werden. Wie wäre es stattdessen mit Rensing? Oder man geht mit Kessler als Nummer 1 in die nächste Saison...
Hm..Kessler ist kein schlechter..Nur er hat so extreme Probleme bei hohen Bällen.Ich denke für ihn wird es schwer die Nummer 1 zu werden.
Ob Rensing hier nach Köln passt.Ich weis nicht.Denke das er auch vom Gehalt her nicht auf die Liste passt.
Ich finde ja den Roland Müller von der II Kölner Mannschaft sehr gut.Nur ist er etwas zu klein auch wenn er ne riesen Sprungkraft hat.

Cologne Keeper
17.05.2009, 10:53
Mondragon : Am Montag neuer Vertag klar !
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/05/16/faryd-mondragon/geheimtreffen.html

Rocky
17.05.2009, 13:06
Sehr wichtig das Mondragon bleibt, für die Mannschaft und den Verein.

JSG Titan
17.05.2009, 15:57
Was ist denn jetzt mi Miller, der war doch auch im gespräch!?

Keeper77
17.05.2009, 16:02
Wenn Mondragon bleibt wird Miller sicher nicht geholt da Kessler seine aufgabe bisher gut gemacht hat und dann auch noch da ist.

Cologne Keeper
18.05.2009, 14:46
Neuer Vertrag für Mondragon
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/neuer-vertrag-fuer-faryd-mondragon_artikel_1241870309349.html

Paulianer
25.05.2009, 20:38
Mondragon
„Ich bleibe bis 2011 die Nummer 1“
Kampfansage im Exklusiv-Interview

Von PHILLIP ARENS

Eine Woche Miami, zehn Tage Kolumbien und dann noch eine Woche auf die Insel San Andrés – die Urlaubs-Route von Faryd Mondragon (37).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/05/25/faryd-mondragon/kampfansage-im-exklusiv-interview.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
09.08.2009, 10:35
Riesen Spiel von Mondy gestern.Er konnte am Ende nur vom eigenen Mann bezwungen werden...Und er hat durchgehalten trotz Verletzung.
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/top-oldie-mondy-38-besiegt-den-schmerz_artikel_1246563212759.html

Mondy
09.08.2009, 11:11
Ich finde auch, dass er gestern überragend gehalten hat, nur ein Wackler dabei, aber da hatte er das Glück des Tüchtigen;).

Vor allem in der Strafraumbeherrschung hat er sich gestern sehr sicher präsentiert, war auf jeden Fall eins seiner besten Spiele bis dato für den FC.

liehmähn
09.08.2009, 11:32
Ja man muss sagen er war gestern der Beste Kölner auf dem Platz!!
Kann mich nur anschließen - eines der besten Spiele die er für den FC bisher gemacht hat.

Lancelot
10.08.2009, 00:08
Ich fand, dass Mondragon auch schon in der vergangenen Saison ein guter Rückhalt für Köln war.
Auf ihn trifft wohl auch der Spruch zu, dass das etwas vorgerücktere Alter nicht ausschlaggebend ist, solange die Leistungen stimmen!;)

Abgesehen davon scheint Mondragon auch ein recht sympathischer Mensch zu sein...

Marius
10.08.2009, 00:09
Was hatte es jetzt eigentlicht mit seiner Verletzung auf sich?

Lancelot
10.08.2009, 00:16
Was hatte es jetzt eigentlicht mit seiner Verletzung auf sich?

Soweit ich das mitbekommen habe, hatte er Probleme mit seinem Oberschenkel, konnte aber nach der Behandlung durch den Teamarzt weitermachen.

konsti
10.08.2009, 00:17
Was hatte es jetzt eigentlicht mit seiner Verletzung auf sich?


Soweit ich weiß, ist noch nichts neues zu diesem Thema erschienen. Ich vermute mal es hat einfach gezwickt und er hat gleich voreilig signalisiert das er raus muss. Vielleicht war es nichts schlimmes, ...bestimmt nur eine komische und unerwartete Bewegung..

Mondy
21.08.2009, 15:03
Faryd Mondragon redet Klartext und äussert sich zum teilweise sehr destruktiven Gebaren der Kölner Lokalpresse. Ich bin echt begeistert von seinen deutlichen und teilweise recht harten Worten, aber hört selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=RG4H1TUlYXI (http://www.youtube.com/watch?v=RG4H1TUlYXI)

Eine Übersetzung befindet sich direkt daneben:D!

Paulianer
26.08.2009, 09:43
Faryd Mondragons Medienkritik

»Habt Ihr Angst vor Daum?«
Text: Fabian Friedmann

Faryd Mondragon platzte der Kragen. Der Keeper des 1. FC Köln hatte in den Lokalmedien genug angebliche Skandalmeldungen gelesen. Auf einer Pressekonferenz rechnete er mit dem Boulevard ab. Dieser reagierte auf seine ganz spezielle Weise.

Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/123081/habt_ihr_angst_vor_daum)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Cologne Keeper
05.10.2009, 13:58
Kolumbianer wollen Mondy zurück
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/kolumbianer-wollen-mondragon-zurueck_artikel_1253811621229.html

Paulianer
24.10.2009, 18:42
Man of the Match: Faryd Mondragon
Viel zu tun hatte der kolumbianische Keeper im FC-Tor nicht, weil beide Teams nicht auf Offensive setzten. Das, was er machte, war allerdings überzeugend – und das zeichnete dann schon den Torwart im Vergleich zu den anderen Spielern auf dem Gladbacher Rasen aus.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/10/24/1581519/man-of-the-match-faryd-mondragon)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Manuel
24.10.2009, 18:45
Er hatte wirklich gute Aktionen dabei.

Freu ich mich gleich doppelt, weil ich ihn bei Comunio habe. :D

Bobbles
24.10.2009, 18:49
Egal was ihr von mir Denken mögt, mein Urteil fällt für ihn für heute wie folgt aus, welches man nur mit einem Wort beschreiben kann:

Weltklasse

Keeper77
24.10.2009, 20:03
Mondragon war heute echt gut.
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/mondy-verhindert-den-derby-kater_artikel_1253811703709.html
Quelle: Express.de

Mondy
24.10.2009, 20:29
Ich war heute auch begeistert von ihm, da waren echt ein paar Superparaden bei...und das Glück des Tüchtigen hat er auch gehabt;). Leider hat vorne fast gar nichts geklappt beim FC, da muss man auch mal mit dem Punkt zufrieden sein.

TuS Keeper
24.10.2009, 20:49
Fand ihn heute auch wirklich gut, obwohl ich sonst nicht so viel von Mondragon halte.

Paulianer
06.11.2009, 22:12
Mondragon möchte bis Weihnachten Klarheit um seine Zukunft
Trotz seiner 38 Jahre denkt Faryd Mondragon nicht ans Aufhören. Der „kölsche Kahn“, der nicht nur wegen seiner berühmten Pressekonferenz-Schelte gegen die Medien zum Kult- und Führungsspieler am Rhein avancierte, möchte noch ein Jahr weiterspielen und am liebsten beim 1. FC Köln seine Karriere beenden.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/11/06/1608844/mondragon-m%C3%B6chte-bis-weihnachten-klarheit-um-seine-zukunft)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
06.12.2009, 13:22
Spiel ohne Nummer 1: Wiese und Mondragon fallen aus

Kurios: Beim heutigen Sonntagsspiel 1. FC Köln gegen Werder Bremen wird wohl auf keiner der beiden Seiten eine Nummer 1 zwischen den Pfosten stehen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/12/06/1669854/spiel-ohne-nummer-1-wiese-und-mondragon-fallen-aus)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
08.12.2009, 15:44
Köln: FC-Schlussmann trainiert wieder
Mondragon brennt auf den SC

Bei der Nullnummer am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen musste Faryd Mondragon kurzfristig passen, Oberschenkelprobleme ließen einen Einsatz des Stammtorwarts des 1. FC Köln nicht zu. Am Samstag will der 38-Jährige in Freiburg wieder zwischen den Pfosten des FC-Tores stehen - und es sieht gut aus.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518140/artikel_Mondragon-brennt-auf-den-SC.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Dr.Pepper
12.12.2009, 16:22
Mondragon stellt Rekord auf.Noch nie hat ein Torwart in der Bundesliga 6 mal hintereinander Auswärts zu Null gespielt.

Paulianer
18.12.2009, 17:04
Faryd Mondragon
Renten-Vertrag für Kult-Keeper
Heute macht er mit Manager Michael Meier alles klar

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/12/18/faryd-mondragon/manager-michael-meier-gibt-dem-torwart-einen-renten-vertrag.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bobbles
19.12.2009, 17:17
Sowie es ausschaut, spielt Mondragon morgen erstmals mit dem gleichen Cerberus wie vorher, nur in einer anderen Farbumgebung - in Rot nämlich. Die Modifikationen sind allerdings nach wie vor die selben, nur eine andere Farbe. ;)

Manuel
19.12.2009, 17:25
Welches Design meinst du denn mit "in Rot" ?

Der Cerberus Super-Soft oder welcher ?

Cologne Keeper
19.12.2009, 17:51
Denke mal das Er den meint den auch Kessler trägt.
http://s6.directupload.net/images/091219/temp/94xp52nn.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/2013/94xp52nn_jpg.htm)

Manuel
19.12.2009, 17:52
Das wäre ja komisch, also wenn es ein Modell wäre welches Uhlsport ihm "neu" zur Verfügung stellt - macht ja keinen Sinn für die alte Kolektion zu werben.

Naja.

Cologne Keeper
19.12.2009, 17:53
Das wäre ja komisch, also wenn es ein Modell wäre welches Uhlsport ihm "neu" zur Verfügung stellt - macht ja keinen Sinn für die alte Kolektion zu werben.

Naja.
Geb ich Dir recht.Nur hat Kessler den auch erst seit 3 Monaten so und hatte vorher das Modell wie Mondragon in schwarz.Mondragon trägt den schon seit der Rückrunde 07-08 wo wir noch in Liga 2 waren.Keinen plan warum die keine neuen Modelle bekommen.

Bobbles
20.12.2009, 13:43
Solange die alten Modelle ja noch in der Kollektion sind, bzw. noch erwerbbar sind - wird und sollte auch dafür Werbung gemacht werden. Ich mein, wir haben ja für die neue Kollektion ausreichend Profikeeper die auf die neuen Modelle vertrauen. ; - )

Wäre für mich der logischste Grund... oder eben, weil der FC die Farben rot-weiß hat, beide so an den FC hängen, das man sich entschieden hat, die Handschuhe nun auch in Rot zu tragen. Wäre für mich im nachhinein noch am logischsten! ;)

Cologne Keeper
20.12.2009, 19:45
Wenn ichs richtig gesehen habe hatte er heute die schwarzen Cerberus angehabt.Und das war schon das 10 zu Null im 17 Spiel diese Saison :) Starke Leistung.Mondy hat damit 9 und Kessler 1 zu Null geholt.Wenn wir vorne (bis auf heute) nicht treffen so haben wir wenigstens hinten die 3 beste Abwehr und glaub ich sogar die meisten zu Null bisher geholt.

Bobbles
20.12.2009, 20:40
Jaa, extrem tolle Leistungen in dieser Hinrunde. Heute hatte er ja fast gar nichts zutun.

Er hatte den schwarzen Cerberus an. Unter der Woche hatte er im Training immer den roten wie Kessler an, dachte er hätte ihn auch für das Spiel genutzt. Aber warum wechseln, wenn man zufrieden ist. ;)

Cologne Keeper
23.12.2009, 14:11
Mondragon verlängert Vertrag
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragon-verlaengert-vertrag/-/3192/1144168/-/index.html

Bela.B
30.12.2009, 20:55
Wie sieht es eig. mit seinen Deutschkenntnissen aus?
Er könnte doch dann auch Novakovics Nachfolger als Kapitän werden.

JSG Titan
30.12.2009, 21:02
Petit ist ja momentan Kapitän und Mondragon würde diese Rolle dann ja wahrscheinlich nur die nächste Saison ausführen.

Cologne Keeper
30.12.2009, 21:11
Wie sieht es eig. mit seinen Deutschkenntnissen aus?
Er könnte doch dann auch Novakovics Nachfolger als Kapitän werden.
Mondragons Deutsch kenntnisse sind nicht so gut.Viele würden ihn gern als Kapitän sehen aber Soldo meint das es ein Feldspieler sein sollte.

Petit ist ja momentan Kapitän und Mondragon würde diese Rolle dann ja wahrscheinlich nur die nächste Saison ausführen.Petit war nur übergangs Kapitän und es wird wohl nach in der Rückrunde einen neuen geben.Unten ein teil aus einem Interview aus der Express.
Wird Mohamad neuer Kapitän?

Soldo : Ich habe mich für einen Kapitän entschieden, werde es aber erst der Mannschaft mitteilen, wahrscheinlich im Trainingslager.

Bela.B
30.12.2009, 21:37
...]
Petit war nur übergangs Kapitän und es wird wohl nach in der Rückrunde einen neuen geben.[...]


Ich weiss von folgender Begrüdung.
Weil seine Sparchkenntnisse nicht ausreichten.
Deshalb hatte ich bei Mondragon gefragt.

Cologne Keeper
30.12.2009, 21:40
Ich weiss von folgender Begrüdung.
Weil seine Sparchkenntnisse nicht ausreichten.
Deshalb hatte ich bei Mondragon gefragt.Genau.Die haben beide das gleiche Problem.Ich wär auch für Mohamad als Kapitän.Bei ihm ist das Deutsch auf alle fälle besser als bei den beiden.Deutsche Stammspieler hat der FC leider nicht viel.

Bela.B
30.12.2009, 21:42
[..]Deutsche Stammspieler hat der FC leider nicht viel.


Ja. Und Lukas Podolski ist kein Führungsspieler.
Außerdem konnte er auch noch nicht überzeugen.
Dann wäre Mohamad die einzige plausible Lösung.

Cologne Keeper
30.12.2009, 21:44
Ja. Und Lukas Podolski ist kein Führungsspieler.
Außerdem konnte er auch noch nicht überzeugen.
Dann wäre Mohamad die einzige plausible Lösung.Genau und dadurch hat Poldi schon genug druck und muss nicht noch Kapitän sein.
Letztens war auf Center TV Mondragon zu besuch und hat sein erstes Interview komplett auf Deutsch gemacht.War schon cool ;)

Luke
30.12.2009, 21:44
Ob Lukas Podolskis Deutsch besser ist als das von Mondragon ;)?

Mir fällt auf, dass der FC leider zuviele ausländische Stammkräfte hat... Deutsche Bundesliga ist das kaum mehr...

Soll nicht heißen, dass ich etwas gegen Ausländer habe, im Gegenteil, allerdings ist das nun zuviel Off Topic ;)

Cologne Keeper
30.12.2009, 21:48
Ob Lukas Podolskis Deutsch besser ist als das von Mondragon ;)?

Mir fällt auf, dass der FC leider zuviele ausländische Stammkräfte hat... Deutsche Bundesliga ist das kaum mehr...

Soll nicht heißen, dass ich etwas gegen Ausländer habe, im Gegenteil, allerdings ist das nun zuviel Off Topic ;)
Mondy will sicher mal besser Deutsch als Poldi sprechen ;) :p
Und zu dem anderen geb ich Dir recht !

Bobbles
04.01.2010, 19:06
So, hier nochmal ein Foto aus dem Training, wo Mondragon den Cerberus in Rot trägt ;):

http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/Training_030110_480_270.jpg

plim95
04.01.2010, 19:08
Also mir hat der schwarze besser gefallen!

Und schöne Bedinnungen zum trainieren;)komisch das der Platz nicht "freigeschaufelt wird so wie bei anderen Profimannschaften!

Bobbles
04.01.2010, 19:14
Ich find beide absolut okay, der rote passt meiner Meinung nach aber besser zum 1. FC Köln. ;)

Der Schwarze war eben einfach dezenter. :p

Cologne Keeper
04.01.2010, 19:17
Also mir hat der schwarze besser gefallen!

Und schöne Bedinnungen zum trainieren;)komisch das der Platz nicht "freigeschaufelt wird so wie bei anderen Profimannschaften!Im Trainingsstadion lief die Rasenheizung aber Soldo wollte lieber die chance auf ne Schneeballschlacht lassen da es heute für ne Woche in die Sonne geht ;)

KingKahnII
04.01.2010, 20:14
Poldi mit 3/4 Hose im Schnee:D. Find den schwarzen Cerberus auch schöner...

Paulianer
07.01.2010, 17:47
Köln: Meier sieht ihn auf Schumachers Spuren
Was Mondragon fordert

Der kurzfristige Trainingslager-Trip mit dem 1. FC Köln in die Türkei ist auch eine Reise in die Vergangenheit. Fünfeinhalb Jahre stand Faryd Mondragon im Tor von Galatasaray Istanbul (Januar 2002 bis Juni 2007), spricht auch im Rückblick von "einer ganz besonderen Zeit. Als ich von Gala nach Köln gewechselt bin, gab es viele Leute, die meinten, ich müsse verrückt sein. Heute wissen sie, dass ich alles richtig gemacht habe."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519268/artikel_Was-Mondragon-fordert.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
09.01.2010, 13:14
Das Fitness-Geheimnis von Faryd Mondragon
Köln-Star Mondy mit Privat-Physio in Belek

Der Mann überlässt einfach nichts dem Zufall…

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/01/09/faryd-mondragon/fitness-geheimnis-mit-privat-physiotherapeut-in-belek.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
13.01.2010, 17:05
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XUNrXwRL5R0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XUNrXwRL5R0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Cologne Keeper
25.01.2010, 17:05
Bundesliga-Rekord für Mondy

565 Minuten ohne Gegentor

Faryd Mondragon hat am Sonntag Bundesliga-Geschichte geschrieben. Bis zum ersten Gegentreffer durch Gentner in der 22. Minute blieb der FC-Torhüter auswärts insgesamt 565 Minuten in Folge ohne Gegentor.

Mondy verdrängt Kahn

Damit verdrängte Mondy Oliver Kahn von seinem Spitzenplatz und ist nunmehr alleiniger Rekordhalter in der Historie der Bundesliga. Kahn überstand in der Saison 2002/2003 549 Spielminuten in aufeinander folgenden Auswärtspartien ohne hinter sich greifen zu müssen.

Zweiter Rekord in dieser Saison

Nachdem die FC-Profis in dieser Saison schon einmal Einzug in die Geschichtsbücher gefunden haben, ist dies nun der zweite Bundesligarekord für den FC-Torhüter und seine Abwehr-Partner. Sechs Spiele in Folge auswärts zu null hatte zuvor noch kein Bundesliga-Team geschafft.

Quelle : fckoeln.de

Paulianer
26.01.2010, 12:13
Faryd Mondragon über Fußballfans
»Köln ist nicht normal«

Er ist der zweitälteste Profi der Bundesliga und war in der Hinrunde der wohl konstanteste Spieler des 1.FC Köln. Wir sprachen mit Faryd Mondragon über seine Karriere, Fans in verschiedenen Ländern und Manni, den Libero.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/127243)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Believer
26.01.2010, 13:26
Ein schöner Artikel, auch über Fußballphilosophie in den verschiedenen Ländern. :)

Adri
06.02.2010, 14:36
Oh, Oh, Oh wo war denn da die Konzentration, Herr Mondragon?

1-0 für den HSV, so ein Ball MUSS man doch festhalten, aber allein die Abwehr vorher schon...

Paulianer
30.03.2010, 14:02
1. FC Köln: Zwei US-Angebote für den Torhüter
Die MLS lockt Mondragon

Ende des vergangenen Jahres hatte Faryd Mondragon seinen Vertrag beim 1. FC Köln bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Danach wollte der 38-jährige Torhüter seine Karriere eigentlich beenden. Ein Plan, der nun über den Haufen geworfen werden könnte. Denn dem Kolumbianer liegen zwei Angebote aus der US-amerikanischen Profiliga MLS vor.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523051/artikel_Die-MLS-lockt-Mondragon.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
30.03.2010, 17:58
Starke will Mondragon beerben
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/starke-will-mondragon-beerben/-/3192/1384182/-/index.html

Cologne Keeper
15.04.2010, 14:46
Torwartkarussel : Kessler will weg,und Mondragon ?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523663/artikel_Torhueterkarussell_Kessler-will-weg---und-Mondragon.html

Meister
15.04.2010, 14:54
Wird interessant zu sehen, was jetzt in Köln passiert.
Ich schätze schon, dass Mondragon bleiben wird. Allerdings muss sich der Verein jetzt schon Gedanken um die Nachfolge machen, da die nächste Saison wohl seine letzte sein wird.
Zudem muss man abwarten, ob er nächste Saison noch so die Leistung abrufen kann. Tom Starke wäre ein guter Mann, jedoch wird dieser ja auch bei anderen Vereinen gehandelt.

Nachwuchskeeper1993
16.04.2010, 19:30
Wie auch schon Benaglio im schwarzen Feldspieler-Trikot. Ein neuer Trend.:)

Cologne Keeper
16.04.2010, 22:27
Wie auch schon Benaglio im schwarzen Feldspieler-Trikot. Ein neuer Trend.:)Hatte Mondragon aber schon 2009 im Pokal gegen Wolfsburg und im Heimspiel gegen Gladbach gehabt.

Bastian_83
17.04.2010, 14:28
Wie auch schon Benaglio im schwarzen Feldspieler-Trikot. Ein neuer Trend.:)

Ich denke das hat eine ganz logische Erklärung:

Mondragon hat aktuell zwei Farben bei seinen Torwarttrikots, ein graues und ein oranges.
Da Bochum gestern in weiß/blau spielte fiel das graue Trikot weg.
Köln spielte in rot, dadurch kam das Orangene wohl auch nicht in Frage.

Ergo: Es blieb nur das schwarze Auswärtstrikot! ;)

Cologne Keeper
17.04.2010, 14:36
Theoretisch ganz gut erklärt.Nur wenn hat das Orangene der Schiri verboten.Weil vor 2 Wochen gegen Hertha hat Mondragon das Orangene angehabt obwohl Köln in Rot gspielt hat.Im Spiel bei Mainz hatte er sogar das Gelbe TW Trikot an was er in der Saison 08-09 getragen hat.

Nachwuchskeeper1993
17.04.2010, 20:24
Ich denke das hat eine ganz logische Erklärung:
Da Bochum gestern in weiß/blau spielte fiel das graue Trikot weg.


Für mich ist das nicht logisch. Das grau sollte man vom weißen unterscheiden können.

JSG Titan
18.04.2010, 16:11
Theoretisch ganz gut erklärt.Nur wenn hat das Orangene der Schiri verboten.Weil vor 2 Wochen gegen Hertha hat Mondragon das Orangene angehabt obwohl Köln in Rot gspielt hat.Im Spiel bei Mainz hatte er sogar das Gelbe TW Trikot an was er in der Saison 08-09 getragen hat.

ich denke mal dass ist Auslegungssache vom Schirri. Da sind ja manche recht kleinlich und lassen die Keeper in den abenteuerlichsten Kombinationen auflaufen.

Cologne Keeper
19.04.2010, 08:01
Meier eröffnet die Torwart Lotterie
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/meier-eroeffnet-die-torwart-lotterie/-/3192/2348430/-/index.html

Paulianer
20.04.2010, 20:25
Faryd Mondragon
Noch Vertrag, aber kein Bekenntnis zu Köln

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Die kolumbianische Ausgabe des „TV-Klassikers“ läuft mal wieder am Geißbockheim! FC-Keeper Faryd Mondragon (38) kokettiert mit zwei Angeboten aus der US-Profiliga MLS.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/04/20/faryd-mondragon/vertrag-aber-kein-bekenntnis-fuer-koeln.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
24.04.2010, 12:17
Köln: Stammkeeper fehlt in Bremen
Kessler vertritt Mondragon

Kölns Trainer Zvonimir Soldo muss heute Abend in Bremen auf seinen Stammtorhüter Faryd Mondragon verzichten. Der Kolumbianer wird beim Auswärtsspiel der Geißböcke von Thomas Kessler vertreten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524106/artikel_Kessler-vertritt-Mondragon.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
07.05.2010, 22:25
Die 3 Mondis :-)
<object width="640" height="385">


<embed src="http://www.youtube.com/v/Oq_1SgrTxQ4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></object>

Cologne Keeper
26.05.2010, 18:56
FC Torwart Dilemma : Kessler Drobny Rensing Mondragon ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/05/26/fc-towart-dilemma/kessler-drobny-rensing-mondragon.html?o=MKSTUDIVZ

Stetti
26.05.2010, 19:30
Die Kleinen sind ja süß :)

Die Lösung, die ich favorisieren würde, ist die, dass man Stolz, Rensing oder einen anderen Keeper zunächst als Nummer 2 verpflichtet und ihnen die Perspektive aufzeigt, bei guter Leistung spätestens ab übernächster Saison Stammtorhüter werden zu können.

Hildebrand wäre auch eine Lösung, dann aber als Nummer 1 oder zumindest mit Konkurrenzkampf auf Augenhöhe. Das wäre für Hildebrand allerdings ein Abstieg, auch wenn ich persönlich mehr mit den Kölnern sympathisiere als mit den Hoffenheimern. Letztere sehe ich aber sportlich eine ganze Stufe besser und auch finanziell sieht es bei ihnen natürlich besser aus als beim FC.

An Drobny glaube ich nicht.

Pröll wäre auch eine Möglichkeit, allerdings würde ich entweder einen jüngeren Keeper holen, der Nummer 2 ist und den ich noch eine Saison reifen lassen kann oder eine klare Nummer 1. Pröll ist in meinen Augen zwar etwas schwächer als Mondragon, aber eben auch keine klare Nummer 2. Mit einer Verpflichtung Prölls würde man sich eher Ärger machen, zumal ich ihn auch nicht als optimalen Nachfolger für Mondragon in der übernächsten Saison sehe.

Mondy
26.05.2010, 19:50
Wird Mondragon auf jeden Fall gut tun, wenn er einen starken Konkurrenten im Nacken hat, so oder so...Kessler würde ich es allerdings gönnen, wenn er Stammkeeper bei z. B. einem Zweitligisten wird. Bin echt mal gespannt...:)

Manu1
26.05.2010, 20:32
Rensing könnte ich mir relativ gut vorstellen, hinter Mondi.

svschalding
26.05.2010, 20:50
Ja aber ich weiß nicht ob Rensing an Mondragon vorbeikommt und wenn er dann die Nummer 2 ist dann meckert er anstatt sich im Training anzubieten.
Das kann ich irgendwie nicht verstehen.

Manuel
26.05.2010, 21:01
Moment mal, du kannst doch unmöglich vorhersagen wie sich Rensing als Nr. 2 hinter Mondragon verhalten würde. :)

Ich kann mir vorstellen, dass Rensing sojemanden wie Mondragon (älter als er, mehr Erfahrung, eine art "Respektsperson") vor sich braucht.

z. B. kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut funktioniert wenn man Fromlowitz und Rensing in eine Mannschaft steckt und einen Konkurrenzkampf ausleben lässt.

(jetzt mach ich natürlich das Selbe wie du, svschalding, ich kann es nicht wissen, aber ich vermute es).

Mondy
28.05.2010, 13:30
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Rensing ohne Murren auf die Bank setzt, weder beim FC oder Hannover 96 noch sonstwo...er hat einfach keinen guten Charakter, oder zumindest verbirgt er diesen bisher ziemlich erfolgreich;).

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass wenn er das Vertrauen bekommt und Nummer 1 wird, dass er dann auch gut spielen wird...nur muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt beim 1. FC Köln sein.

Cologne Keeper
20.07.2010, 11:59
Mondragon verletzt-Varvodic rückt nach
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragon-verletzt---varvodic-rueckt-nach/-/3192/4431450/-/index.html

Paulianer
20.07.2010, 12:22
Ich kann mir vorstellen, dass Leute wie Hildebrand, Rensing und Pröll nun mit dem Hufen scharren. Man stelle sich nur mal vor, Mondragons Verletzung stellt sich als langwieriger hinaus...

Cologne Keeper
20.07.2010, 21:24
muss der FC nun auf der Position handeln ?
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/muss-der-fc-nun-auf-der-position-handeln-/-/3192/4491068/-/index.html

Meister
20.07.2010, 21:27
Wenn ein neuer Keeper verpflichtet werden würde, dann würde es meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn dieser auch Nr.1 wird.

Paulianer
21.07.2010, 09:38
FC-Keeper Faryd Mondragon
Ich bin der Bundesliga-Oldie und verdammt stolz darauf

Eine Spritze in den Rücken, zwei Tage Trainingspause. Sorgen um FC-Keeper Faryd Mondragon. Wie groß sind sie wirklich?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/07/21/keeper-faryd-mondragon/ich-bin-der-bundesliga-oldie-und-verdammt-stolz-darauf-fc.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
18.08.2010, 21:43
FC Keeper droht auszufallen
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-keeper-droht-auszufallen/-/3192/4570456/-/index.html

Bela.B
18.08.2010, 21:47
Timo und Michael sind schon am Telefonhöhrer, um den Flug nach Köln zu buchen.^^

Ne, ich glaube nicht, dass einer der Beiden jetzt verpflichtet wird.

Cologne Keeper
18.08.2010, 21:51
Timo und Michael sind schon am Telefonhöhrer, um den Flug nach Köln zu buchen.^^

Ne, ich glaube nicht, dass einer der Beiden jetzt verpflichtet wird.
:-)
Glaube auch nicht das da was neues geholt wird.Ist ja nix wo Mondy lange mit ausfällt.Und ich denke da wird wieder mehr wirbel gemacht als es eigentlich ist und Mondy wird Samstag spielen.

Mondy
18.09.2010, 17:07
Solide Leistung von Mondy gegen die Bayern, insbesondere die beiden Paraden kurz vor Schluß waren der Garant für den Punktgewinn.

Schnapper82
18.09.2010, 17:21
Auch extrem gutes Auge ;) als er die Hände hebt und der Ball noch auf die Latte prallt. Gute Partie auf jeden Fall!

Mondy
18.09.2010, 18:33
Auch extrem gutes Auge ;) als er die Hände hebt und der Ball noch auf die Latte prallt. Gute Partie auf jeden Fall!

Bei der Szene bin ich aber mal wieder um 5 Jahre gealtert... :D

Wenn er das wirklich gesehen hat Respekt, aber wenn der Ball irgendwie reingeht wäre es ein legendärer Bock von ihm gewesen...gut dass es nicht so gekommen ist.

Schnapper82
18.09.2010, 19:04
Sehe ich auch so!
Ähnlich wie der gute Herr Piplica damals...
Aber ging ja gut... ;)

Flipper
24.09.2010, 21:25
Also das Tor zum 1:1 war meiner Meinung nach klar sein Ding. Ich kann mir nicht genau erklären warum er nicht mal eine Reaktion zeigt. Meine These dazu wäre, dass er den Ball schon neben dem Tor gesehen hat. Eigentlich sah der Schuss nicht allzu schwer zu halten aus...

Vazilito23
24.09.2010, 21:36
Seh ich eigentlich genauso. Vor allem bricht Mondragon die Bewegung zum Ball hin einfach ab. Für mich geht das Tor neben der Tatsache, dass Hoffenheim ab der Mittellinie einfach nicht angegangen wurde, klar auf seine Kappe.

Cologne Keeper
24.09.2010, 22:08
Also das Tor zum 1:1 war meiner Meinung nach klar sein Ding. Ich kann mir nicht genau erklären warum er nicht mal eine Reaktion zeigt. Meine These dazu wäre, dass er den Ball schon neben dem Tor gesehen hat. Eigentlich sah der Schuss nicht allzu schwer zu halten aus...Genau so sah es im Stadion auch aus.Hat im ganzen Spiel wieder seh unsicher gewirkt.

Schnapper82
25.09.2010, 10:19
Er verweigert einfach die Aktion.
Ich denke, den Ball hätte er abwehren müssen.
Ein Zwischenschritt plus die Parade und alles wäre fein gewesen.
Sicher, er sieht den Ball wohl spät, rechnet auch nicht damit, aber das ist keine große Entschuldigung!

Luke
25.09.2010, 18:10
Er verweigert einfach die Aktion.
Ich denke, den Ball hätte er abwehren müssen.
Ein Zwischenschritt plus die Parade und alles wäre fein gewesen.
Sicher, er sieht den Ball wohl spät, rechnet auch nicht damit, aber das ist keine große Entschuldigung!

Schließe ich mich dir da voll an, unverständlich, wieso er da nicht hingeht.

Affenbrei
25.09.2010, 18:18
Bei dem Gegentor sah er auf jeden Fall sehr,sehr schlecht aus.

Cologne Keeper
30.09.2010, 13:26
Mondy vor Kolumbien Comeback
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondy-vor-kolumbien-comeback/-/3192/4689630/-/index.html

matthias1995
01.10.2010, 13:26
wenn er sich das zutraut... Für Kolumbien würde es bestimmt noch reichen... Wann wollte er eig. aufhören ??

Affenbrei
01.10.2010, 13:46
Wann wollte er eig. aufhören ??

Gibt da keine konkreten Pläne.Das macht er von seiner Gesundheit abhängig.


BILD: Ist das Ihre letzte Saison?
Mondragon: „Das weiß ich noch nicht. Das entscheide ich Schritt für Schritt.“
Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/07/21/keeper-faryd-mondragon/ich-bin-der-bundesliga-oldie-und-verdammt-stolz-darauf-fc.html

Toni
03.10.2010, 07:27
Mensch, gegen München hält er noch gut den Freistoß am Ende.....
Aber seit dem hat er die Seuche. Gestern gegen Freiburg ist er auch schon wieder in einigen Szenen leider zu langsam und muss wieder ein Tor auf seine Kappe nehmen.

Bela.B
03.10.2010, 09:47
Mensch, gegen München hält er noch gut den Freistoß am Ende.....
Aber seit dem hat er die Seuche. Gestern gegen Freiburg ist er auch schon wieder in einigen Szenen leider zu langsam und muss wieder ein Tor auf seine Kappe nehmen.

Kurz vor Schluß gab es ja eine ähnliche Situation, wo er zu langsam war, jedoch konte Freuburg in dieser Szene davon nicht profitieren.

Paulianer
04.10.2010, 07:38
Trotz Köln-Krise
USA-Reise! Mondragon droht Rauswurf

Der Klub liegt in Trümmern. Beim FC brennt es an allen Ecken und Enden. Und der Keeper jettet mal eben mit der ganzen Familie in die USA.

Weitelesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/04/zvonimir-soldo/trainer-droht-mondragon-mit-rauswurf.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

matthias1995
04.10.2010, 13:33
also ich bin für eine Verjüngungskur im Tor des FC !

Cologne Keeper
04.10.2010, 14:26
Mondragon steht auch inzwischen bei vielen Fans auf der Abschussliste.Gerade jetzt wo er wieder für Kolumbien spielen will.
Viele haben es vorrausgesagt das man Kessler nachtrauern wird wenn er weg ist und genau so ist es zur Zeit.
Ja und Varvodic hat halt Null Erfahrung und man glaubt nicht das ihm die Chance gegeben wird es besser zu machen als Mondragon.Und Horn,den viele gerne im Tor hätten,fällt noch mindestens 2 Wochen mit Daumenverletzung aus.
Tja die Torwartdiskussion beim FC ist eröffnet !!!

Paulianer
04.10.2010, 14:52
Läuft dann wohl darauf hinaus, dass Kessler im Sommer zurück nach Köln geht. Vorausgesetzt, dass der FC dann noch in der 1. Liga spielt. Wäre schade drum...

Bela.B
04.10.2010, 15:20
[...]
Tja die Torwartdiskussion beim FC ist eröffnet !!!


Hoffe, dass ein ein ehemals in Müncher aktiver Spieler und laut Gazetten und seiner selbst ein kommender Nationalkeeper nicht hier mitliest und sich selber ins Gespräch bringt.^^

Mondy
04.10.2010, 17:39
Trotz Köln-Krise
USA-Reise! Mondragon droht Rauswurf

Der Klub liegt in Trümmern. Beim FC brennt es an allen Ecken und Enden. Und der Keeper jettet mal eben mit der ganzen Familie in die USA.

Weitelesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/04/zvonimir-soldo/trainer-droht-mondragon-mit-rauswurf.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Unfassbar dämliche Aktion von ihm, vor allem nach einer solchen grottenschlechten Leistung wie gegen Freiburg!:mad:

@Paulianer: Meinst du damit es wäre schade um den FC wenn er absteigt, oder schade wenn der FC die Klasse hält und dann Kessler zurückholt?!

Paulianer
04.10.2010, 20:20
Schade um Kessler.

Paulianer
07.10.2010, 08:44
Streit um Mondragon eskaliert
Sucht Köln einen neuen Keeper?

FC-Trainer Zvonimir Soldo (42) hielt auch gestern an seiner Drohung Richtung Faryd Mondragon (39) fest: „Kommt er erst am Donnerstag vor dem Dortmund-Spiel zurück, wird es schwer für ihn, dass er spielt.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/07/faryd-mondragon/sucht-koeln-einen-neuen-keeper.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
07.10.2010, 13:49
Mondragon : Ich darf nicht weg
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragon--ich-darf-nicht-weg/-/3192/4719416/-/index.html

Cologne Keeper
11.10.2010, 17:50
Soldos-Machtkampf mit Mondragon seine schwerste Entscheidung
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/11/zvonimir-soldo/machtkampf-mit-keeper-mondy-mondragon-seine-schwerste-entscheidung.html

Paulianer
11.10.2010, 19:17
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, wer am Freitag im Tor steht. Wird aber sicherlich eh darauf hinaus laufen, dass Mondragon spielt. Viel heiße Luft um nichts.

Paulianer
12.10.2010, 07:52
BILD-Leser sprechen Klartext
Darum muss Soldo Mondy rausschmeißen!

Es ist die brisanteste Personalentscheidung beim 1. FC Köln seit Monaten!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/12/zvonimir-soldo/bild-leser-sagen-darum-muss-er-mondy-rausschmeissen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
15.10.2010, 09:18
Köln-Keeper Mondragon flieht aus Hotel

Spielt er nie mehr für den FC?
Beim 1. FC Köln herrscht vor dem Dortmund-Spiel das blanke Chaos!

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/15/faryd-mondragon/koeln-torwart-abgereist-nie-mehr-fc.html)

Quelle:BILD (www.bild.de)

__________________________________________________

Ist wohl der negative Höhepunkt dieser Geschichte...

matthias1995
15.10.2010, 09:26
Bin pro Vavrodic... oder wie der heist

Paulianer
15.10.2010, 09:30
Finde sein Verhalten mehr als grenzwertig. Aus meiner Sicht ist das arbeitsrechtlich fast schon ein Grund für eine fristlose Kündigung.