Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz?
KingKahn
18.05.2007, 14:28
Da meine alten Schienbeinschoner schon fast den (Kampf)Geist:D aufgegeben haben muss ich mir demnächst neue kaufen.
Jetzt is die Frage ob mit Knöchelschutz oder ohne! Ich mein also bringt das bei nem TW überhaupt was?
Und mit welcher Variante spielt ihr? Ihr könnt auch das Model angeben oder ein Bild Posten!
Danke KingKahn
Simonjentzsch
18.05.2007, 14:37
meine schienbeinschoner sind jetzt schon mehr als 11 jahre alt hab des knöchel ding weg geschnitten find ich des braucht man net
BlackEagLe
18.05.2007, 14:38
natürlich bringt das was, vor allem beim Torwart, wo es beim 1 gegen 1 teilweise ziemlich übel abgeht!
Habe die hier und die sind super und günstig ;)
http://www.directupload.net/images/070518/CNi9beot.jpg
Erima Air Cushion, unter e Bay suchen ;)
Also ich spiele mit Knöchelschutz, da ich an den Fußgelenken relativ empfindlich bin. Und seit 3 Jhren habe ich auch richtige Hartschalendinger, die bringen wesentliche mehr.
KingKahn
18.05.2007, 14:40
natürlich bringt das was, vor allem beim Torwart, wo es beim 1 gegen 1 teilweise ziemlich übel ausgeht!
Habe die hier und die sind super und günstig ;)
KLICK (http://cgi.****.de/Profi-Schienbeinschoner-ERIMA-air-cushion-Gr-XL-neu_W0QQitemZ120119470905QQihZ002QQcategoryZ81477Q QcmdZViewItem)
Der link geht nicht!!!
aber trotzdem thx für die info.....
Simonjentzsch
18.05.2007, 14:52
achwas des bringt nichts wenn dir einer drauf steigt hilft des bissel schaumstoff auch nichts
Hab schon 5 Jahre alte Schienbeinschoner von adidas ohne Knöchelschutz. Ich hatte zwischen durch mal 2 andere Paare Schienbeinschoner, aber in denen fühlte ich mich nicht so wohl.
achwas des bringt nichts wenn dir einer drauf steigt hilft des bissel schaumstoff auch nichts
Doch, natürlich. Es lindert die Kraftwirkung, dämpft diese quasi ab. Und leistet auch leichte Stabilisationshilfe.
Schlumpf
18.05.2007, 15:11
ich hab auch welche ohne
die sind viel angenehmer und damit sie nicht rutschen habe ich die Nike dinger da die sind echt praktisch
KingKahn
18.05.2007, 15:25
Ich tendiere jetzt auch eher zu welchen ohne Knöchelschutz.
Aber da kann man ja zwischen 10 und 40€ hinlegen. Ich find das is schon ein großer unterschied...
Ich denke, es ist da auch eher persönliches Empfinden ausschlaggebend, ob mit oder ohne. Ich würde ber trotzdem nie mehr als 20€ für Schienbeinshconer ausgeben.
KingKahn
18.05.2007, 15:37
Ja so in der Preiskategorie hab ich mir das auch gedacht.
Kleinlaut
18.05.2007, 15:51
Wofür braucht man Schienbeinschoner als Torwart?
Spiele seit dieser Saison auch ohne Schutz. Ist meiner Meinung nach besser da man mehr Ballgefühl hat.
kottlette
18.05.2007, 16:25
Stell Dir mal vor, es kommt ein Stürmer auf dich zugelaufen und legt sich den Ball zuweit vor und du kannst ihn im letzten Moment aufnehmen, doch der Stürmer versucht den Ball einer Grätsche zu erreichen und trifft dein Schienbein.
Dann aber Prost Mahlzeit...
Kleinlaut
18.05.2007, 16:28
Sollte es mal so knapp sein, dann grätscht mir der Angreifer in den Oberkörper, weil ich dann runter muss. Wenn ich den Ball aufnehmen kann und der Angreifer trotzdem grätscht, dann kann es echt gefährlich werden, allerdings nicht für mich.... ;)
kottlette
18.05.2007, 16:44
Sollte es mal so knapp sein, dann grätscht mir der Angreifer in den Oberkörper, weil ich dann runter muss. Wenn ich den Ball aufnehmen kann und der Angreifer trotzdem grätscht, dann kann es echt gefährlich werden, allerdings nicht für mich.... ;)
Naja es gibt viele Szenarien... Jeder sollte es so machen wie er es am besten hält!
Weil ich ab und an auch mal ne Stürmerin habe, die mir bei der Ecke gerne mal einen mitgeben möchte....und weil es Vorschirft ist, Schienbeinschoner zu tragen. Ohne Schienbeinshconer darfst du nich spielen!
Wie die anderen vor mir schon sagten, wenn dir mal jmd reingrätscht oder dir absichtlich (oder nit) mal nen Tritt verpasst, kann das auch schon mal ins Auge gehn...alles schon miterlebt...
Bei uns sind Schienbeinschoner pflicht.Wer zum Spiel keine anhat zahlt 2,50€ in die Mannschaftskasse(is allerdings auch erst einmal vorgekommen)
Ich selbst trage Schienbeinschoner mit abnehmbaren Knöchelschutz.Kann mir also aussuchen, ob ich mit oder ohne spiele.
Paulianer
18.05.2007, 17:33
Ich trage schon immer Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz. Ist einfach viel angenehmer und ich habe ein besseres Ballgefühl.
BlackEagLe
18.05.2007, 19:11
Wie die anderen vor mir schon sagten, wenn dir mal jmd reingrätscht oder dir absichtlich (oder nit) mal nen Tritt verpasst, kann das auch schon mal ins Auge gehn...alles schon miterlebt...
Bei uns sind Schienbeinschoner pflicht.Wer zum Spiel keine anhat zahlt 2,50€ in die Mannschaftskasse(is allerdings auch erst einmal vorgekommen)
Ich selbst trage Schienbeinschoner mit abnehmbaren Knöchelschutz.Kann mir also aussuchen, ob ich mit oder ohne spiele.
Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!
Ich trage meine Schienbeinschoner auch ohne Knöchlschutz.
Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!
In dieser Sache is unser Trainer auch knallhart. Auch beim Training achtet er drauf, allerdings nicht so doll wie beim Spiel. Im Train heißts halt nur:"Beim nächsten mal hastse dabei". Aber trotzdem, ich denke halt das man sie beim Spiel auf jeden Fall anziehn sollte. Ob nun mit oder ohne Knöchelschutz..jedem das seine,aber hauptsache das Schienbein is einigermaßen geschützt
schrecky
18.05.2007, 19:40
ich bevorzuge schienbeinschoner MIT Knöchelschutz. aber mehr weil die so nicht verrutschen und mir das ganze "abgetape" zu leastig ist. gibt mir auch einfach mehr sicherheit. naja muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe Schienbeinschohner, bei denen man den Knöchelschutz per Klettverschuss dranmachen und abmachen kann.
Waren sehr günstig und halten sehr lange, dafür dass ich sie bei Aldi gekauft habe:)
Ich spiele ebenfalls <b>mit</b> Knöchelschutz. Und genau beim letzten Spiel ist erst eine so beschriebene Situation aufgetaucht: Der Spieler tritt mir auf den Knöchel. Da der Knöchel direkt unter der Haut liegt kann das ganz schön wehtun wenn da einer draufsteigt und du hast eben diese dünne Polsterung und Stabilisierung nicht.
Ich jedenfalls habe so nicht mal nen blauen Fleck davongetragen. Ich halte ihn schon für sinnvoll.....
In meinem ersten Spiel wurde mir die Frage ganz schnell beantwortet. Ichh kam raus, 1-gegen-1 Situation. Ich bekomm den Ball, aber irgendwie trifft der Gegenspieler mein Schienbein. Ich war so froh des ich welche hatte.
The Transporter
20.05.2007, 00:22
Ich spiele ebenfalls mit Knöchelschutz. Und genau beim letzten Spiel ist erst eine so beschriebene Situation aufgetaucht: Der Spieler tritt mir auf den Knöchel. Da der Knöchel direkt unter der Haut liegt kann das ganz schön wehtun wenn da einer draufsteigt und du hast eben diese dünne Polsterung und Stabilisierung nicht.
Ich jedenfalls habe so nicht mal nen blauen Fleck davongetragen. Ich halte ihn schon für sinnvoll.....
Das unterschreibe ich so.
Genau meine Meinung.
Habe sogar noch nen zweiten Knöchelschutz drunter.
____
Nr. 3
Finsinga
20.05.2007, 10:01
Ich hatte erst kurz vor der Winterpause eine schöne Situation im Training, seitdem trag ich auch im Training Schienbeinschoner:
Lauf raus, um den Ball zu kriegen. Hab ihn dann auch sicher, nur der Gegenspieler wollte nicht so recht hochspringen und hat mit seinen Stollen brutal auf´s Schienbein getreten. Ohne Witz, ich dachte erst, da is was schlimmes passiert. Nachm Training hat selbst das "reiben" der Hose höllische Schmerzen verursacht. Hatte noch sehr lange die Nachwehen der Knochenhautentzündung. Obwohl ich dazu tendiere, dass selbst mit S.s. Schienbeinbrüche nicht verhindert werden können, so sind diese ein sehr guter Schutz für den empfindlichen Schienbeinknochen gegen Schläge usw. Vom Knöchelschoner distanziere ich mich auch ein bisschen. Nice to have, aber ich finds ohne auch angenehmer.
Greetings
Hamburger
20.05.2007, 13:05
Ich trage grundsätzlich nur Schienbeinschoner mit Knöchelschutz. Sie stabilisieren den Fuß und schützen vor Prellungen am Knöchel. Für Feldspieler ist es sicherlich angenehmer ohne Knöchelschutz zu spielen, weil sie dadurch ein besseres Ballgefühl kriegen. Als Torwart spielt das Ballgefühl aber eine eher kleinere Rolle. Der Torwart kommt nämlich häufig in die Situation, dass er sich in ein Fußgemenge werfen muss und daher das Risiko groß ist das er getroffen wird. Natürlich braucht der Torhüter auch ein gutes Ballgefühl, um z.B Rückpässe und lange Bälle des Gegners gekonnt zu verarbeiten, allerdings stören diese Knöchelschützer meiner Meinung nach nicht dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Hamburger