Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maskottchen
H-Village
20.05.2007, 20:38
Hey Leute,
habt ihr ein Maskottchen in eurem Tor?? Ich hab zur Zeit keins. Hatte aber in der F- und E-Jugend ein kleines Krokodil mit dem Namen "Heikodil" :D , mein Hund hat es aber eines Tages gefressen.:rolleyes:
Ab nächster Saison hab ich ein kleines pinkes Schweinchen, ein Glücksschwein.
Ich hab ne Wasserflasche.................aber ob das als Maskottchen zählt? *koppkratz* :D ;)
Spideratze
20.05.2007, 20:56
Ich mag keine Maskottchen.
Ich wollte ja im Leistungskurs Sport (Fachbereich Fußball) ein Englisch-Order, Englisch-Heft oder sowas reinlegen, weil ich das Fach hasse, habe mich aber dagegen entschieden - sonst würde ich jeden Ball durchlassen, damit er das Heft trifft^^
Ne scherz - üblicherweise stört es mich eher, wenn etwas im Tor liegt, weshalb ich nichts IM Tor haben will - bei meinem Glück würde ich nur darauf fallen
Ich lasse mich sonst eigentlich eher schwer irritieren, aber wenn etwas IM Tor liegt...ich weiß nicht - soetwas irritiert mich halt.
Ich hatte aber mal eine Phase zu anfang des Schuljahres, da habe ich überlegt, mir ein Maskottchen anzuschaffen, weil zu dem Zeitpunkt einfach nichts gelingen wollte - habe mich aber dagegen entschieden, da soetwas bei mir einfach nicht wirkt - vielleicht glaube ich nicht genug drann^^
Mich selber würde es nur stören, wenn etwas außer meiner Wasserflasche da drin liegen würde...wir als Mannschaft haben uns aber einen Banner angeschafft (ich finde, das gilt auch als Maskottchen :D )
Hamburger
20.05.2007, 21:22
Ich habe immer eine Wasserflasche, eine Torwarthandschuhtasche mit einem Extrapaar darin, eine Mütze und ein kleines Handtuch in meinem Tor liegen. Aber egal ob beim Training oder im Spiel, alles liegt auf der von mir aus rechten Seite. Ein Maskottchen habe ich nicht. Vielleicht lege ich mir mal eins zu. Meistens sind es ja Dinge wie z.B ein Geschenk von der Freundin, dem Kind oder der Frau.
wir haben auch ein Maskottchen einen löwen mit ner miniversion von unserem Triko der hat mir bis jetzt immer glück gebracht ;) auserdem haben wir seit der f jugend den spitznamen die ,,Löwen'' :)
SV-Keeper
20.05.2007, 22:01
IM Tor hab ich gar nix liegen, weil IM Tor bei uns nichts liegen darf... kommt der Schiedsrichter sofort und sagt weg damit
Glücksbringer mit ins Tor schleppen ist sicher nicht blöd, wems hilft gelassen zu sein solls machen
Im Tor selber habe ich nichts liegen, ich habe als Glücksbirnger mein Trikot. Sonst liegt neben dem Tor meine Wasserflasche und die für die Mitspieler, besonders für den Einen, der bei jeder Ecke kommt zum Trinken, weil er keine gute Kondition hat =).
The Transporter
20.05.2007, 23:12
Meine Maskottchen trage ich während des Spiels an den Händen.^^:D
____
Nr. 3
Schnapper82
21.05.2007, 07:37
Ich habe in meiner Sporttasche einige nette Maskottchen...aber nicht im Tor draussen...
Fliegenfänger01
21.05.2007, 08:42
naja, ich habe die letzten 10 Jahre das gleiche Handtuch immer auf der gleichen Seite im Tor hängen gehabt.
Zählt das auch?
Schnapper82
21.05.2007, 08:44
klar zählt das...
<g>
Ist ja auch wie nen Ritual...
Paulianer
21.05.2007, 09:57
Bei uns in der Kabine liegt ein Hase, "Mister Ficker" oder so heißt der.
Von Ritualen bin ich mittlerweile weg gekommen. Seitdem fühle ich mich irgendwie auch lockerer.
also im Tor hab ich auch nix liegen, außer mal ne flasche wasser...ein maskottchen hab ich auch nich, außer dass ich immer unters trikot n ganz altes st. pauli t-shirt ziehe(obwohls mir zu klein is=P )das shirt zieh ich schon seit fast 7 jahren drunter:)
hab keine maskottchen gehabt und bin damit auch immer ganz gut gefahren, bzw. hab gut gehalten ;)
von Paulianer: Bei uns in der Kabine liegt ein Hase, "Mister Ficker" oder so heißt der.
also das ist doch mal ein gelungender name für ein maskottchen,echt ein hammer name:D :D
also ich habe meistens eine wasserflasche neben meinem tor liegen,ansonsten hab ich manchmal ein rotes handtuch in meinem tor hängen,das ist so mein "mini-ritual,mache ich aber nicht immer.ansonsten hab ich auch nichts,doch damals,bis zur E-jugend hatte ich immer ein stofftier namens Relaxo in meinem tor liegen.:)
mfg.jdk
Im Tor habe ich auch nicht gerne etwas liegen. Außer Kappe, Wasserflasche und das Handtuch, welches ich immer ins Seitennetz hänge.
Ansonsten muss bei mir immer alles links neben dem Tor liegen (Ersatzbälle etc.) und Wasserflasche usw. immer links im Tor.
Keine Ahnung wieso, ich könnte es glaube ich genauso nach rechts legen.
makaayfan
21.05.2007, 15:52
Ich habe einen kleinen "komm-kuscheln-Hasen" von meiner Herzensdame dabei :).
Will nichts im Tor liegen haben, außer einer Trinkflasche, Kappe u. Handtuch.
Schlumpf
21.05.2007, 17:49
geht mir genau so
The Transporter
21.05.2007, 18:40
Reicht auch, will ja nicht mit meiner Schrankwand ins Tor einziehen.^^:D
____
Nr. 3
Undertaker
21.05.2007, 18:44
Ich hatte immer ne Trinkflasche dabei. Ne Kappe habe ich nie gebraucht, wofür auch.
ballgetter
21.05.2007, 18:51
genau in deutschland scheint sowieso kaum die Sonne :P
aber , cap brauche ich auch nicht , sonst immer flasche und handtuch , anders wie bei euch , immer links von mir aus. immer schön hinterm pfosten in der ecke
sonst nix und auch nie was gehabt ^^
dennis d
21.05.2007, 19:18
Immer nur ne Flasche! ich leg sie immer nur in die ecke, die näher an die schnellstraße ist (bei Heimspielen)! Fragt mich nicht warum!
Mfg dennis
strigletti
22.05.2007, 11:17
Ich hatte nie ein Maskottchen auf dem Platz dabei, sehe aber kein Problem wenn sich jemand einen Glücksbringer mit ins Tor nimmt. Allerdings durfte nach jeder Niederlage das Handtuch das im Tor hing, in die Garage zu den Putzlumpen umziehen.
Die Frage wieviel Putzlappen ich habe, werde ich nicht beantworten:)
Ich hatte immer ne Trinkflasche dabei. Ne Kappe habe ich nie gebraucht, wofür auch.
Ich wunder mich auch immer über die Torhüter, die eine nutzen. Spätestens wenn der Ball von oben kommt, schaut man eh hoch und *blitz* sieht man trotz Kappe nix........
Ich wunder mich auch immer über die Torhüter, die eine nutzen. Spätestens wenn der Ball von oben kommt, schaut man eh hoch und *blitz* sieht man trotz Kappe nix........
Ich bin einer dieser "komischen" Torhüter, die eine Kappe nutzen. Warum? Weil ich eh schon sehr empfindlich auf Helligkeit reagiere und es auch diese Saison wieder viele Spiele gab, wo einfach wenig auf mein Tor kam. Und ich muss dann ja nicht eine komplette Halbzeit lang blöde in die Sonne starren, wenn ich auch einfach ne Kappe aufsetzen kann.
habe nur ein paarmal in der jugend eine cap beim spiel getragen.
seitdem ich in den senioren bin nicht mehr, denn die augen gewöhnen sich dann an die helligkeit und wenn man eine trägt dauert es wesentlich länger bei einem hohen ball z.B.
also ich spiel immer ohne cap.
und ein maskottchen hatte ich zuletzt in der e-jugend. was ihr wohl eher meint sind glücksbringer.
davon gibt es bei mir insgesamt 2, einmal (bitte jetzt nicht lachen) eine unterhose und einen Ring meiner freundin
Spideratze
22.05.2007, 13:04
und einen Ring meiner freundin
Und den Ring trägst du am Finger?
nein den trag ich nicht am finger, viel zu riskant. der bleibt in der kabine, aber ich geb ihm vor dem rausgehen zum spiel einen kuss und denk noch kurz an meine freundin.
dann kann es losgehen! hilft zwar nicht immer, aber ist so mein Glücksbringer.
Schnapper82
22.05.2007, 13:06
Goaly1 von dem Ring am Finger würde ich dir abraten.
Das kann böse enden.
Ein TW-Kollege von mir hat auch immer einen Ring getragen.
Dann unglücklich einen Ball vor den Finger bekommen und den Finger ausgekugelt. Der Ring musste schnellstmöglich aufgeknackst werden, da der Finger so dermaßen angeschwollen ist, sonst wäre der Finger abgestorben...
Schnapper82
22.05.2007, 13:07
nein den trag ich nicht am finger, viel zu riskant. der bleibt in der kabine, aber ich geb ihm vor dem rausgehen zum spiel einen kuss und denk noch kurz an meine freundin.
da hat er wohl mit mir zusammen geschrieben...
dann vergiss meinen Post...
:)
schon passiert schnapper
Spideratze
22.05.2007, 14:03
Ah ok, dann bin ich ja beruhigt. ;)
Aber dann meine nächste Frage: Schließt ihr die Kabine ab, oder ist er dort an einem sicheren Ort? Wäre vielleicht sonst riskant, den Ring dort zu lassen.
Kaina germania 1911
22.05.2007, 15:13
servus;)
ja hatte mal früher in der f jugen mal ein maskottchen!
aber bitte jetzt ned fragen wie der heißt;)^^
ja bin am überlgen ob ich bei dem neuem verein mir wieder eins zu legen soll oder ned!
da kann ich ja heute mal meine jungs fragen
grüße
@ Spideratze
ja die kabinen werden immer abgeschlossen, und der ring liegt an einem ort wo ihn keiner vermuten würde, also alles schon ganz sicher.
aber danke für deine Fürsorge :o
Spideratze
22.05.2007, 16:10
@ Spideratze
ja die kabinen werden immer abgeschlossen, und der ring liegt an einem ort wo ihn keiner vermuten würde, also alles schon ganz sicher.
aber danke für deine Fürsorge :o
Keine Ursache. ^^
Man ist ja immer darum bemüht, dass es den Mitmenschen gut geht. ;)