PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot vom Lokalrivalen



keeper82
22.05.2007, 15:05
Ich bin seit nun 2 Jahren im Verein - war diese Saison die ersten 27 Spiele Stammkeeper - aus welchen Grund auch immer bin ich es nun nicht mehr und mit mir wird auch nicht mehr für´s neue Jahr geplant - sondern mit dem A-Jugend Torwart.
Versteh zwar weder ich noch die Mannschaft aber das ist nun eine andere Geschichte:

Nun habe ich heute ein Angebot vom Ligakonkurrenten und Lokalrivalen bekommen (ungefähr wie FCB und 1860) - Sportheim 500 meter weiter.

Was tun??

Finanzielles usw. ist alles noch nicht bespochen!!! - werden uns nächste Woche zu einem Gespräch treffen.

SchiksSDS02
22.05.2007, 15:11
Also mit einer Vereinsgeschichte von 2 Jahren bist du da ja nicht unbedingt so sehr mit dem Verein verwurzelt. Wenn man nun auch noch offen nicht mehr mit dir plant, dann würde ich wechseln. Sportlich scheinst du dich ja nicht zu verschlechter, da sie in der gleichen Liga spielen. Und auch sonst, würde vielleicht maximal vorher nochmal das Gespräch mit dem Trainer/Vorstand suchen, um herauszufinden warum man nicht mehr mit dir plant!

keeper82
22.05.2007, 15:18
Dieser Grund ist nicht Leistungsbezogen sondern inzwischen ein persönliches Ding zwischen Trainer und mir. Fakt ist es herrscht nun totenstillen zwischen beiden Parteien - Vorstand will den Trainer behalten und bittet mich - ich solle doch Ruhe bewahren und mal ein Jahr abwarten. - Aber ein Jahr auf der Bank sitzen.... ?? NEE dafür bin ich nicht gemacht.

Stetti
22.05.2007, 16:26
Dann würde die Entscheidung für mich feststehen.

Wenn alles mit dem Lokalrivalen stimmt, würde mich nichts mehr beim alten Verein halten.

Ich würde erstmal zu dem Gespräch gehen und danach dann entscheiden. Aber wenn du beim neuen Verein spielst und es nichts gibt, was stark dagegen sprechen würde, dann ist ein Wechsel wohl die beste Möglichkeit.

Mirco_1848
22.05.2007, 16:28
Würde dir auch zu einem Wechsel raten.
Gründe wurden bereits genannt.

SchiksSDS02
22.05.2007, 16:32
Gut bei einer persönlichen Sache bringt ein Gespräch wohl nichts mehr! Ein Jahr auf die Bank setzen würde ich aber auch nicht mitmachen...

Würde mir an deiner Stelle dann mal das Angebot des Lokalrivalen anhören und dann weitersehen. Wichtig ist nur, bekommst du die Freigabe? Oder wäre der andere Verein bereit dich rauszukaufen? Nicht das es mit einer Sperre endet...

keeper82
22.05.2007, 16:38
Das Thema Freigabe gibt es bei uns eh nicht - bei uns wird immer "rausgekauft" - festgeschriebene Ablösen je nach Liga des alten und neuen Vereins sind Seitens des Bayrischen Fußball Verbandes genau festgelegt.

Das ist also kein Thema.

Stetti
22.05.2007, 16:40
Gut bei einer persönlichen Sache bringt ein Gespräch wohl nichts mehr!

Ich meinte ja auch kein Gespräch mit dem Trainer des jetzigen, sondern des möglichen neuen Vereins, das ja bald ansteht. Wenn da alles passt, dann würde ich wohl wechseln.

Mr.Vogel
22.05.2007, 16:45
ich hatte zur winterpause ein ähnliches problem finde aber bei dir die vorzeichen noch klarer als bei mir...bei mir ist es zwar nicht gleich der nachbar verein aber sind in der selben stadt.
ich habe mich damals zu einem wechsel entschieden weil ich auch nicht auf der bank sitzen wollte und hab mich damit sogar sportlich verbessert...ich war fast von klein auf in dem anderen verein und denke das daher die zugehörigkeit von 2 jahren dir nicht im wege stehen sollte außer du hast persönlich damit ein problem

keeper82
22.05.2007, 16:54
Die Stadt ist nicht groß (ca. 8.000 Einwohner) und alles dreht sich um Fußball - beim Derby sind 600 bis 800 Zuschauer da - da geht dann richtig der Punk ab - letztes Jahr sind beide Mannschaften aufgestiegen und hatten eine Klasse tiefer ein richtig geiles Spiel - indem ich in der 88. Minute einen Elfer gehalten hab und das Spiel daraufhin 0:0 ausging. Da gab es dann schon Pöbelein von Seiten der Zuschauer (des eventl. neuen Vereins mir gegenüber).

Mr.Vogel
22.05.2007, 17:05
ja also das wo ich jetz spiele is auch n dorf das zu der größeren stadt wo ich gespielt hab gehört...wir haben bei spitzen spielen an die 1.200-1.300 leute da...im durchschnitt alerdings nur 200.
Ich find gerade so etwas sehr reiz voll(wenn mein herz nicht am anderen verein hängen würde)
wärst du da eig die un umstrittene nr 1 oder wie sieht deine situation aus?

SchiksSDS02
22.05.2007, 17:12
Ich meinte ja auch kein Gespräch mit dem Trainer des jetzigen, sondern des möglichen neuen Vereins, das ja bald ansteht. Wenn da alles passt, dann würde ich wohl wechseln.

Ich bezog mich mit meinem Post ja auch gar nicht auf dich! Sondern auf seine Aussage zu den Gründen seiner Degradierung.

Ich würde auch jetzt mit dem neuen Verein reden, wenn das Angebot passt und vor allem die sportliche Perspektive, dann würde ich wohl wechseln.

Paule88
22.05.2007, 17:19
also wenn du in deinem verein keine chance mehr hast (so hast du es ja beschrieben) und mit dem trainer nicht mehr klar kommst, dann würd ich an deiner stelle wechslen. du verschlechterst dich ja auch sportlich nicht. allerdings: wärst du bei dem neuen verein die Nr.1???

Meister
22.05.2007, 19:43
Versuch immer dort zu spielen, wo du die besten Chancen hast die Nr. 1 zu sein. Dass heißt in deinem Fall wechsel!

S/E/B 1
22.05.2007, 20:10
wir haben bei spitzen spielen an die 1.200-1.300 leute da...im durchschnitt alerdings nur 200.
Und das in der Bezirksliga ?
Kannst du mal bitt ein Bild eures Stadions reinstellen oder mir schicken ? Nur aus Interesse und Beeindruckung...

Mr.Vogel
22.05.2007, 22:28
ja mach ich mal wenn ich eins bekomme...das ist aber natürlich kein "stadion" und ich hab leider auch noch nich bei diesen mengen gespielt aber war schon zuschauer...ich frag aber ma müsst sicher eins geben.
Ich glaub du lachst dich tot wenn du den sportplatz siehst und dann dir vorstellst wie sich da ne menge an leuten aufhält ;)

Mr.Vogel
22.05.2007, 22:36
ok sorry...ich muss mich korriegierenbei dem spiel wo ich mal u geschaut hab warens doch "nur"850 trotzdem is mir das etwas peinlich...naja ich guck trotzdem das ich mal n bild auftreib. Entschuldigt bitte meine übertreibung...ich ging aber wirklich von der information aus

Mr.Vogel
22.05.2007, 22:42
vor wievielen leuten spielt ihr denn so?
wo wir grad schon dabei sind ;)

The Transporter
22.05.2007, 23:49
@Mr. Vogel

Es gibt eine "Edit"-Funktion. Auch du darfst sie benutzten.^^;)


____
Nr. 3

Mr.Vogel
23.05.2007, 00:11
oh ok ich werd sie mal öfter nutzen;)

Schnapper82
23.05.2007, 06:57
Ich würde wechseln.
Ob Rivale oder nicht ist doch egal.
Ich würde mich niemals ein Jahr freiwillig auf die Bank setzen.

Wir spielen meist so vor 600 Zuschauern, bei Spitzenspielen mit Attraktiven Gegnern können schon mal 2000-5000 Zuschauer da sein, aber eher selten

strigletti
23.05.2007, 07:55
Ich würde wechseln.
Ob Rivale oder nicht ist doch egal.
Ich würde mich niemals ein Jahr freiwillig auf die Bank setzen.

Wir spielen meist so vor 600 Zuschauern, bei Spitzenspielen mit Attraktiven Gegnern können schon mal 2000-5000 Zuschauer da sein, aber eher selten

Diesmal muss ich mal wieder Schnapper82 zustimmen. Ich sehe keinen Gund nicht zuwechseln; ganz im Gegenteil, wenn du dort die Möglichkeit hast zu spielen und vorwärts zu kommen, dann wechsel.

keeper82
23.05.2007, 08:13
Ja - ich wäre dort die Nr. 1 - denen ihr erster Keeper hat sich eine wirklich schlimme Verletzung zugezogen und daher benötigen sie dringend Ersatz. Der 2. Mann ist nicht unbedingt ein Konkurrent. - Ich werd mir das alles mal anhören - und dann mal weitersehen. Ganz wohl ist mir dabei nicht, da ich ja auch in dieser Stadt arbeite und sehr viel Kontakt zu den Menschen habe.... - Kommt Zeit kommt Rat - aber ich danke euch allen für die prompten Antworten.

Mirco_1848
23.05.2007, 13:05
Ich würde wechseln.
Ob Rivale oder nicht ist doch egal.
Ich würde mich niemals ein Jahr freiwillig auf die Bank setzen.

Wir spielen meist so vor 600 Zuschauern, bei Spitzenspielen mit Attraktiven Gegnern können schon mal 2000-5000 Zuschauer da sein, aber eher selten

In welcher Liga spielt ihr denn?

Paulianer
23.05.2007, 13:09
Oberliga, siehe Profil.

Schnapper82
23.05.2007, 13:25
danke Pauli...

keeper82
25.05.2007, 12:05
Nun habe ich meinen ABteilungsleiter mit der Situation konfrontiert, dass ich bereit wäre zu wechseln, da sich mir im Verein keine Perspektiven mehr bieten. Das Problem mit dem Trainer hab ich ihn auch geschildert.

Mein Abteilungsleiter will mich aber auf keinen Fall abgeben:

Er sagt, dass der Trainer "wahrscheinlich" eh keine Längere Zukunft mehr im Verein hat. Das Verhältniss Mannschaft - Trainer habe sich schon etwas abgenutzt. Zeitlich??? - Ungewiss - Winter / Sommer - 2 Jahre jedoch maximal.
Er ist nun solange da wie ich - 2 Jahre.

Er bittet mich auf jeden Fall zu bleiben - er will nicht, dass er den Trainer kündigt (egal wann) - der den anderen TW mitnimmt (das ist sicher) und dann der Verein auf einmal ohne Keeper (Ligatauglich - denn wir sind ja insgesamt 4 Keeper) dasteht.

Sina
25.05.2007, 12:19
Nun ja, jetzt musst du eigentlich wissen, inwieweit du auf sein Wort vertrauen kannst. Sagt er das jetzt nur, um dich zu halten? Meint er das ernst? Wie lange würde sich die derzeitige Situation noch hinziehen?
Also wenn er schon sagt, er will etwas ändern, dann würde ich ihn jetzt festnageln und bestimmte Dinge einfordern. Er möchte unbedingt, das du bleibst. Dann lass ihn eine Aussage treffen, wann der Trainer definitiv nicht mehr da ist.

Torbinho
25.05.2007, 14:03
Also bei nem Verein mit solchen Problemen würd ich nicht länger bleiben als nötig. Wenn der Abteilungsleiter schon jetzt nicht mehr hinter dem Trainer steht, ihn aber erst in (im Maximalfall) 2 Jahren rausschmeißen will, dann ist doch interner Ärger vorprogrammiert. Also für dich eine noch ungewissere Zukunft, vor allem, wenn der Trainer wirklich noch 2 Jahre bleibt, was ich bei der Aussage des Abteilingsleiters aber nicht glaube.
Trotzdem ist so eine Situation kein gutes Argument zu bleiben...

Goaly1
25.05.2007, 14:16
so eine sache mit dem trainer kann heutzutage sehr schnell gehen.
habe diese situation jetzt gerade in meinem jetzigen verein, den ich aber am ende der saison verlassen werde, um auch zum stadtrivalen zu gehen, selber miterlebt.

folgende situation im Winter.

Trainer der 2. mannschaft wird zum ende der saison entlassen, das das verhältnis zum trainer der 1.mannschaft (mein trainer) garnicht passt.

Vorstand bittet unsere mannschaft (1.) sich intern zu unterhalten ob man mit dem trainer verlängern soll. es kommt ca. ein ergebnis von 80/20 zugunsten des trainers dabei heraus.
also vorstand verlängert sofort den vertrag.
in der rückrunde sind dann einige spieler aufgrund von fehlenden einsätzen immer weniger zufrieden mit der situation, werfen dem trainer fehler vor, allerdings zum grossteil im menschlichen bereich, also nicht sportlich.
denn sprotlich läuft es besser als gedacht, saisonziel war platz 3 - 5.
nun sind wir zweiter, meisteschaft zwar schon entschieden, aber können vizemeister werden.
vorstand sucht erneut das gespräch mit dem mannschaftsrat. fragen was zu tun ist. es werden spekulationen in den raum gestellt das wenn der trainer bleibt angeblich 15 spieler (1. und 2. mannschaft zusammen) gehen würden.
was macht der vorstand, kündigt 3 !!!! spieltage vor schluss den trainer für die nächste saison.
nun steht der verein für nächste saison ohne trainer da und ich bezweifle das man sportlich gesehen einen besseren zu diesem zeitpunkt findet.

also wie du siehst, dinge können ganz schnell gehen im fussball.
:D will jetzt aber nicht damit sagen das ihr auch den trainer absägen sollt.

keeper82
25.05.2007, 14:40
Wär mir aber ganz recht ;-)


Ja ich weiß - momentan alles chaotisch.

Definitve Zusage wann der Trainer gehen muss -gibt mir der Abteilungsleiter nicht. Forderungen muss ich nicht mehr stellen - bekomm eh alles gezahlt (kompl. Ausrüstung + Spritgeld) und für Training oder Spielen, will ich keines - dafür geh ich in die Arbeit und Fußball ist mein Hobby (bei dem ich nicht draufzahle - und das ist gut so).

Wenn Du mal für Geld gespielt hast und es ist nicht so gut gelaufen - dann weißt Du wovon ich spreche.

Kleinlaut
25.05.2007, 14:53
Zurückwechseln kann man in der Saison danach ja immernoch. Bzw. vielleicht sogar in der Winterpause.

Goaly1
25.05.2007, 15:02
@ kleinlaut

ich finde wenn man sich entscheidet den verein zu verlassen, warum auch immer, sollte man nicht schon vorher daran denken wieder zurück zu gehen.
wenn ich wechsel dann mach ich mir darüber garkeine gedanken ob ich irgendwann wohin wechsel, sonder freu mich erstmal auf die neue aufgabe und werd schauen wie lange man zufrieden und erfolgreich ist.

alles andere finde ich nicht fair gegenüber dem neuen verein.

Kleinlaut
25.05.2007, 15:53
@ kleinlaut

ich finde wenn man sich entscheidet den verein zu verlassen, warum auch immer, sollte man nicht schon vorher daran denken wieder zurück zu gehen.
wenn ich wechsel dann mach ich mir darüber garkeine gedanken ob ich irgendwann wohin wechsel, sonder freu mich erstmal auf die neue aufgabe und werd schauen wie lange man zufrieden und erfolgreich ist.

alles andere finde ich nicht fair gegenüber dem neuen verein.

Was ist daran unfair?

Wenn ich nach einem halben Jahr kein Bock mehr auf die Mannschaft, Trainer, Umfeld, etc. habe, warum sollte ich nicht zu meinem alten Verein zurückkehren? Warum sollte ich diese Alternative nicht schon vor einem Wechsel durchdenken?

Vereine verstärken sich umgekehrt doch genauso wenn sich ein besserer Torwart, Feldspieler oder Trainer anbietet, da fragt auch niemand nach dem alten Personal.

Meister
25.05.2007, 22:38
Nun habe ich meinen ABteilungsleiter mit der Situation konfrontiert, dass ich bereit wäre zu wechseln, da sich mir im Verein keine Perspektiven mehr bieten. Das Problem mit dem Trainer hab ich ihn auch geschildert.

Mein Abteilungsleiter will mich aber auf keinen Fall abgeben:

Er sagt, dass der Trainer "wahrscheinlich" eh keine Längere Zukunft mehr im Verein hat. Das Verhältniss Mannschaft - Trainer habe sich schon etwas abgenutzt. Zeitlich??? - Ungewiss - Winter / Sommer - 2 Jahre jedoch maximal.
Er ist nun solange da wie ich - 2 Jahre.

Er bittet mich auf jeden Fall zu bleiben - er will nicht, dass er den Trainer kündigt (egal wann) - der den anderen TW mitnimmt (das ist sicher) und dann der Verein auf einmal ohne Keeper (Ligatauglich - denn wir sind ja insgesamt 4 Keeper) dasteht.
Naja, du kannst dich nie darauf verlassen, dass der Trainer wirklich geht. Ich würd versuchen dort zu spielen, wo man auch die Nr.1 ist. Was bringt der das, wenn der Trainer in 2 Jahren den Verein verlässt und du bis dahin auf der Bank sitzt?!

Torbinho
26.05.2007, 12:08
Eben, weil dann kommt der neue Trainer und du hast keine Spielpraxis. Also hat die Nummer 1 dann einen Vorteil...

tHeOne
28.05.2007, 18:29
Ich würde mir das Angebot auch anhören.
Wenn du da die Nr.1 bist seh ich keinen Grund mehr nicht zu wechseln da es sportlich ja keine Verschlechterung ist.

keeper82
08.06.2007, 10:37
Dem Lokalrivalen habe ich nun def. abgesagt. Nein - diese Mannschaft etc. ist alles nichts für mich.

Jetzt hab ich mich gestern mit meinem alten Trainer getroffen.
Er hat mir ein Angebot gemacht. 50,- € pro Spiel, welches ich bestreite.

Haken an der ganzen Sache: Entfernung vom Arbeitsplatz: ca. 35 km
Entfernung vom Wohnort: ca. 10 - 15 km
Ist ein Dorfverein mit großen Sponsor.
Spielen momentan A-Klasse - wollen umbedingt aufsteigen in die Kreisklasse und ein- bis 2 Jahre später aufsteigen in die Kreisliga
Zahlten zusätzlich 2 Paar Torwarthandschuhe im Jahr + 2 Paar Schuhe im Jahr.

Ich muss sagen - ich bin am überlegen - ich würde zwar 2 Klassen tiefer spielen - aber ich würde sicher jeden Sonntag im Tor stehen (was mir wichtig ist) und a bisserl Geld ist ja auch nicht schlecht.

FrankRost
08.06.2007, 11:04
Dem Lokalrivalen habe ich nun def. abgesagt. Nein - diese Mannschaft etc. ist alles nichts für mich.

Jetzt hab ich mich gestern mit meinem alten Trainer getroffen.
Er hat mir ein Angebot gemacht. 50,- € pro Spiel, welches ich bestreite.

Haken an der ganzen Sache: Entfernung vom Arbeitsplatz: ca. 35 km
Entfernung vom Wohnort: ca. 10 - 15 km
Ist ein Dorfverein mit großen Sponsor.
Spielen momentan A-Klasse - wollen umbedingt aufsteigen in die Kreisklasse und ein- bis 2 Jahre später aufsteigen in die Kreisliga
Zahlten zusätzlich 2 Paar Torwarthandschuhe im Jahr + 2 Paar Schuhe im Jahr.

Ich muss sagen - ich bin am überlegen - ich würde zwar 2 Klassen tiefer spielen - aber ich würde sicher jeden Sonntag im Tor stehen (was mir wichtig ist) und a bisserl Geld ist ja auch nicht schlecht.


50 € pro Spiel ist schon eine Menge Holz.

eintracht 93
08.06.2007, 11:05
Dem Lokalrivalen habe ich nun def. abgesagt. Nein - diese Mannschaft etc. ist alles nichts für mich.

Jetzt hab ich mich gestern mit meinem alten Trainer getroffen.
Er hat mir ein Angebot gemacht. 50,- € pro Spiel, welches ich bestreite.

Haken an der ganzen Sache: Entfernung vom Arbeitsplatz: ca. 35 km
Entfernung vom Wohnort: ca. 10 - 15 km
Ist ein Dorfverein mit großen Sponsor.
Spielen momentan A-Klasse - wollen umbedingt aufsteigen in die Kreisklasse und ein- bis 2 Jahre später aufsteigen in die Kreisliga
Zahlten zusätzlich 2 Paar Torwarthandschuhe im Jahr + 2 Paar Schuhe im Jahr.

Ich muss sagen - ich bin am überlegen - ich würde zwar 2 Klassen tiefer spielen - aber ich würde sicher jeden Sonntag im Tor stehen (was mir wichtig ist) und a bisserl Geld ist ja auch nicht schlecht.

.... des is schon ne überlegung wert, aba bedenke, das ein neues umfeld evt. auch hacken hat...., wirst du gleich aktzeptiert, was wenn ihr nicht aufsteigt und der trainer gehen muss,...., aber bei den koditionen.....

Meister
08.06.2007, 11:20
Dem Lokalrivalen habe ich nun def. abgesagt. Nein - diese Mannschaft etc. ist alles nichts für mich.

Jetzt hab ich mich gestern mit meinem alten Trainer getroffen.
Er hat mir ein Angebot gemacht. 50,- € pro Spiel, welches ich bestreite.

Haken an der ganzen Sache: Entfernung vom Arbeitsplatz: ca. 35 km
Entfernung vom Wohnort: ca. 10 - 15 km
Ist ein Dorfverein mit großen Sponsor.
Spielen momentan A-Klasse - wollen umbedingt aufsteigen in die Kreisklasse und ein- bis 2 Jahre später aufsteigen in die Kreisliga
Zahlten zusätzlich 2 Paar Torwarthandschuhe im Jahr + 2 Paar Schuhe im Jahr.

Ich muss sagen - ich bin am überlegen - ich würde zwar 2 Klassen tiefer spielen - aber ich würde sicher jeden Sonntag im Tor stehen (was mir wichtig ist) und a bisserl Geld ist ja auch nicht schlecht.
Nicht schlecht das sind im Monat mehr als 200€, aber bekommst du auch Kilometergeld?

Hast du eine Bedenkzeit oder soetwas oder musst du sofort zu- oder absagen?

keeper82
08.06.2007, 11:35
KM Geld brauch ich nicht - hab ein Firmenfahrzeug - muss den Sprit nicht bezahlen.

Ja Bedenkzeit bis Montag Abend.

Meister
08.06.2007, 11:37
KM Geld brauch ich nicht - hab ein Firmenfahrzeug - muss den Sprit nicht bezahlen.

Ja Bedenkzeit bis Montag Abend.
Ok. Hast du denn noch andere Angebote?!

keeper82
08.06.2007, 12:10
Ja - zweimal Kreisliga - aber kein Geld nur zweimal Handschuhe pro Saison. Aber halt Kreisliga - überall Bedenkzeit bis Montag?!!??!!

SchiksSDS02
08.06.2007, 12:44
Naja ist schwer zu sagen, die 50€ je Spiel sind ja schon ne nette Sache. Und das du dort erstmal niedriger spielst würde mich, wenn der Rest passt, also vor allem das Mannschafts-/Vereinsklima nicht stören. Man plant ja auch dort aufzusteigen und auch weiter durchzumaschieren. Hat sicher auch seinen Reiz nochmal Aufstiege mitzumachen.Ich würde mich wohl für die 50€ und die Aufstiegsplanungen, so das Klima im Verein stimmt, entscheiden.

Meister
08.06.2007, 12:53
Ja - zweimal Kreisliga - aber kein Geld nur zweimal Handschuhe pro Saison. Aber halt Kreisliga - überall Bedenkzeit bis Montag?!!??!!
Naja Kreisliga ist natürlich 2 Ligen höher...
würdest du da Stammtorwart sein oder nicht?

Stetti
08.06.2007, 13:58
Naja Kreisliga ist natürlich 2 Ligen höher...
würdest du da Stammtorwart sein oder nicht?

Wie immer gilt: Erst lesen, dann posten;)


aber ich würde sicher jeden Sonntag im Tor stehen (was mir wichtig ist)

Ich denke, dass ich das Angebot annehmen würde.
Stammplatz und Gehalt, was besseres gibt es doch kaum, wenn auch das Umfeld passt.

Wenn du also glaubst, dass du mit Trainer, Mannschaft und Umfeld gut klarkommen würdest, dann würde ich zusagen.

Schnapper82
08.06.2007, 14:00
Es ist die Frage, was du willst...
Willst du eine sportliche Herausforderung (2 Ligen höher) oder willst du lieber etwas Geld bekommen und dafür tiefer (auf niedrigerem Niveau) spielen.
Es ist ja auch für deine weitere Entwicklung wichtig.
Wenn du 2 Ligen höher spielst, wirst du wahrscheinlich einen Konkurrenten bekommen, der dich fordert. Du musst wissen, was du willst.
Meine Meinung ist, dass du dich besser enwickelst, wenn du höher spielst und dadurch bedingt wahrscheinlich besseres Training und stärkere Konkurrenz bekommst.

Ich weiss ja nicht, was deine sportlichen Ziele noch sind in deiner Fussballerkarriere.

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

Meister
08.06.2007, 14:20
Wie immer gilt: Erst lesen, dann posten;)


...
Meinte ja nicht den Verein wo er Geld bekommt, sondern die anderen Vereine die höher spielen;).

keeper82
08.06.2007, 14:47
Wie Schnapper 82 schon sagt - sportliche Herausforderung in der Kreisliga hat immer mit einem harten Konkurrenzkampf zu tun. Die beiden Mannschaften haben jeweils eine Nr. 1 - sind aufgestiegen in die Kreisliga und die sportliche Leitung spricht von Niveauerhöhung wenn ein zweiter kreisliga-Torwart mit dazukommt. D.h. es kann sein das ich Kreisliga wieder nur auf der Bank sitze - kommt auf die Entscheidung des jeweiligen Trainers drauf an. schwierig schwierig dieses Wochenende - ich sags euch.

Bin ja eigentlich kein Wandervogel - muss mir halt aber jetzt einen neuen Verein suchen - ob ich will oder nicht.

SchiksSDS02
08.06.2007, 15:57
Naja aber bei dem anderen Verein wird ja scheinbar auf den Aufstieg hingearbeitet und man will in 3-4 Jahren auch in der Kreisliga spielen, von daher würde ich da sportlich nicht so das Problem sehen. Wenn du dann auch noch 50€ je Spiel bekommst, da ein Sponsor dahintersteht, sollte es doch auch dort möglich sein ein wirklich gutes Torwarttraining zu bekommen oder wurde darüber nicht gesprochen? Könnte ja noch ein weiterer Faktor sein, wie gut ist das Torwarttraining und wie groß wären deine Chancen bei den Kreisliga Teams zu spielen?

keeper82
08.06.2007, 16:18
Wie groß die Chancen stehen - kann man vorher nicht sagen - es sind bei den beiden Kreisliga-mannschaft jeweils ein zwanzig jähriger im Tor - und dieser hat jeweil schon zwei Saisons gespielt als Nr. 1 - jedtzt würde ich als neuer dazukommen....? - Kann ich nicht beurteilen - ich weder mit dem einem noch mit dem anderen schon trainiert.

Tobeiaes907
08.06.2007, 16:29
Also ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es manchmal nicht schlecht ist ein oder zwei Ligen tiefer zu gehen. Bin sowieso der Meinung, das wir wohl alle (denk ich mal) keine Profis sind und es wohl auch nicht mehr werden. Geh mal davon aus das 82 dein jahrgang ist, dass heißt du bist jetzt um die 25! Das heißt, der Profi-Zug ist definitiv abefahren.
Außerdem hast du selbst gesagst, es ist dir wichtig jedes WE zu spielen! Das wäre bei dem kleinerem Verein der Fall! Und wenn du eine ambitionierte Mannschaft in der tieferen Liga hast, wird für dich der Unterschied vom spielerischen her nicht großartig anders sein! Und wenn du dafür noch Geld bekommst, was will man denn mehr?

keeper82
08.06.2007, 16:46
ja - 82 ist mein Jahrgang - werde dieses WE 25 Jahre alt. Profi zu werden war für mich nur ein Ziel bis 13 war - ab dem Zeitpunkt wann man etwas klarer anfängt zu denken wird einem das schnell klar, was noch möglich ist und was nicht. Wie gesagt ich will spielen und das jeden Sonntag - dazu will ich 2mal trainieren - ich will einen Verein der mir das ermöglicht - mehr nicht.

Den Rest erzähl ich euch am Montag - wenn ich meine Entscheidung fällen muss.
(kann dieses Wochenende nicht ins Internet - bei mir zuhause ist momentan ein defekt und z.Zt. bin ich noch in der Arbeit - aber nicht mehr lange)

Meister
09.06.2007, 09:16
Ok. Die Entscheidung liegt ja sowieso bei dir. Kannst uns ja mal Montag oder Dienstag deine Entscheidung mitteilen.

keeper82
11.06.2007, 09:06
Meine Entscheidung, wo ich nächstes Jahr spielen werde ist gefallen:

Ich habe mich für die sportliche Perspektive entschieden.
Ich bleibe in der Spielklasse_ Kreisliga gehe hier zu einen Aufsteiger.

Der Aufsteiger hat zwar einen 18jährigen Torwart in der Ersten und zwei "normale Keeper" in der 2. Mannschaft - benötigen jedoch dringend eine Nr. 1 für die Saison. Haben eine ganz jungen Mannschaft. 26-27 sind die ältersten Spieler im Team.

Geld gibt es keines - nur 2 Paar Handschuhe plus Fußballschuhe - sowie Spritgeld (Einfache Entfernung Arbeitsplatz 18km / Wohnort 8 km).

Es war mir einfach wichtiger in der Kreisliga zu bleiben und Sonntag´s Fußball zu spielen, als Geld zu kassieren oder ähnliches. Ich spiel halt einfach zu gern Fußball.

strigletti
11.06.2007, 09:25
Es war mir einfach wichtiger in der Kreisliga zu bleiben und Sonntag´s Fußball zu spielen, als Geld zu kassieren oder ähnliches. Ich spiel halt einfach zu gern Fußball.

Gute Entscheidung - Sportsmann

Alle Achtung und viel Glück beim neuen Verein!!!

Paulianer
11.06.2007, 10:10
Gute Entscheidung!
Und sei froh, dass du immerhin Handschuhe, Fußballschuhe und Spritgeld bekommst. Das ist nichtmal im Bezirk an der Tagesordnung ;)

Schlumpf
11.06.2007, 11:17
aber soweit ich weiß , bei uns in Ba-Wü in der Landesliga auch nicht da fahren die SPieler zum teil 60 km hin und zurück und bekommen nichts

rufster24
11.06.2007, 11:56
Gute, sportliche Entscheidung! Wünsche dir ebenfalls viel Glück und schnapp dir die 1 :)

Ich wundere mich, dass ihr teilweise eure Ausrüstung nicht bezahlt bekommt bzw. auch garnichts? Seitdem ich Fußball spiele, bekomme ich meine kommplette TW Ausrüstung bezahlt! 1-2 Paar Handschuhe für die Spiele und dann halt noch die Trainings Handschuhe! Naja vllt. liegts auch daran, dass wir nen Sponsor haben der nicht grade zimperlich mit dem Geld umgeht ^^

keeper82
11.06.2007, 13:39
Gute, sportliche Entscheidung! Wünsche dir ebenfalls viel Glück und schnapp dir die 1 :)



Danke - werd mein bestes tun ;) ebenso an alle anderen Danke, die hier da sind / waren und mir mit Rat zur Seite sanden/stehen.

Auf ein Neues in 07/08 - jetzt bin ich bereit.

Storm18
11.06.2007, 14:01
Hallo,

bei mir ist die Sache ähnlich, nur handelt es sich um einige Klassen tiefer. Also meine jetzige Mannschaft hat ne ziemlich miserabelle Saison gespielt. Sind letzter geworden in der Kreisklasse D-Nord. Jetzt habe ich ein Angebot vom Nachbardorf für ihre 1. oder 2. Mannschaft. Ich würde aufjedenfall spielen egal in welcher Mannschaft. Die 1. spielt Kreisklasse B und die 2. Kreisklasse C. Ich hänge eigentlich sehr an meiner Mannschaft, weil alle meine Freunde da spielen. Nur ich habe keine Lust jedes WE zu verlieren….. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich tun soll

Meister
11.06.2007, 15:28
Hallo,

bei mir ist die Sache ähnlich, nur handelt es sich um einige Klassen tiefer. Also meine jetzige Mannschaft hat ne ziemlich miserabelle Saison gespielt. Sind letzter geworden in der Kreisklasse D-Nord. Jetzt habe ich ein Angebot vom Nachbardorf für ihre 1. oder 2. Mannschaft. Ich würde aufjedenfall spielen egal in welcher Mannschaft. Die 1. spielt Kreisklasse B und die 2. Kreisklasse C. Ich hänge eigentlich sehr an meiner Mannschaft, weil alle meine Freunde da spielen. Nur ich habe keine Lust jedes WE zu verlieren….. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich tun soll
Ist eine schwiriege Sache, aber du musst eigentlich selber entscheiden was dir wichtiger ist, Freunde oder Erfolg.

@keeper82: Glückwunsch und viel Glück, damit du die Nr.1 wirst.

Dr.Piplica
22.06.2007, 15:06
ich hab vor 5 tagen völlig unerwartet ein angebot von unserem lokalrivalen erhalten. die erste herren spielt genau wie bei meinem bisherigen verein in der landesliga. da gabs dann erstma mächtig stress zwischen den vorständen sowie zwischen jugendobmann mit trainer und mir, zumal ich für die a-jugend bereits zugesagt hatte. das angebot war aber einfach fantastisch... sprich bessere platzanlage, training mit der ersten herren, torwarttraining mit "Zsolt Petry"(TW-Trainer beim SC Paderborn) und einem anständigen trainer, nich so wie bei meiner alten mannschaft!
naja auf jedenfall hab ich ne schnelle entscheidung getroffen, meine koffer zu packen und hab dann gestern da unterschrieben. der verein wird sogar ne ziemlich happige ablöse für mich bezahlen, damit ich die freigabe bekomme.
naja so schnell kanns gehn^^ hätt ich nie erwartet ;D

Kleinlaut
22.06.2007, 16:17
ich hab vor 5 tagen völlig unerwartet ein angebot von unserem lokalrivalen erhalten. die erste herren spielt genau wie bei meinem bisherigen verein in der landesliga. da gabs dann erstma mächtig stress zwischen den vorständen sowie zwischen jugendobmann mit trainer und mir, zumal ich für die a-jugend bereits zugesagt hatte. das angebot war aber einfach fantastisch... sprich bessere platzanlage, training mit der ersten herren, torwarttraining mit "Zsolt Petry"(TW-Trainer beim SC Paderborn) und einem anständigen trainer, nich so wie bei meiner alten mannschaft!
naja auf jedenfall hab ich ne schnelle entscheidung getroffen, meine koffer zu packen und hab dann gestern da unterschrieben. der verein wird sogar ne ziemlich happige ablöse für mich bezahlen, damit ich die freigabe bekomme.
naja so schnell kanns gehn^^ hätt ich nie erwartet ;D

Wenn Du zugesagt hattest, dann ist das mal ganz schlechter Stil beim ersten besten Angebot abzuhauen.

Stetti
22.06.2007, 16:38
Wenn Du zugesagt hattest, dann ist das mal ganz schlechter Stil beim ersten besten Angebot abzuhauen.

Ein einfaches Wort ist heutzutage im Fußball-Geschäft fast nichts mehr wert und ich denke, dass es der alte Verein verstehen wird, wenn er geht.

Ich hätte genauso gehandelt.

Kleinlaut
22.06.2007, 16:53
Ein einfaches Wort ist heutzutage im Fußball-Geschäft fast nichts mehr wert und ich denke, dass es der alte Verein verstehen wird, wenn er geht.

Ich hätte genauso gehandelt.


Wegen Leuten wie Euch ist ein "einfaches" Wort nicht mehr bindend!

Dr.Piplica
22.06.2007, 16:56
ich habs auch wirklich nicht gern getan, aber als ich zugesagt hab, kannte ich den zukünftigen trainer noch nicht und nach den ersten einheiten habe ich bemerkt, das ich mit uíhm nicht zusammen arbeiten will und kann. sonst hätte ich zu meinem wort gestanden!

Stetti
22.06.2007, 17:09
Wegen Leuten wie Euch ist ein "einfaches" Wort nicht mehr bindend!

Wenn du für die Kreisliga zusagst und dann ein Angebot aus der Landesliga bekommst, würdest du es bestimmt nicht direkt ablehnen, sondern zumindest einmal darüber nachdenken.

Außerdem, wenn du dann einen Trainer bekommst, mit dem du überhaupt nicht klarkommst, was gibt es da Besseres als einen Wechsel, dazu noch zu einem Verein, der ein paar Ligen höher spielt.

Meister
22.06.2007, 22:14
ich hab vor 5 tagen völlig unerwartet ein angebot von unserem lokalrivalen erhalten. die erste herren spielt genau wie bei meinem bisherigen verein in der landesliga. da gabs dann erstma mächtig stress zwischen den vorständen sowie zwischen jugendobmann mit trainer und mir, zumal ich für die a-jugend bereits zugesagt hatte. das angebot war aber einfach fantastisch... sprich bessere platzanlage, training mit der ersten herren, torwarttraining mit "Zsolt Petry"(TW-Trainer beim SC Paderborn) und einem anständigen trainer, nich so wie bei meiner alten mannschaft!
naja auf jedenfall hab ich ne schnelle entscheidung getroffen, meine koffer zu packen und hab dann gestern da unterschrieben. der verein wird sogar ne ziemlich happige ablöse für mich bezahlen, damit ich die freigabe bekomme.
naja so schnell kanns gehn^^ hätt ich nie erwartet ;D
Freut mich für mich. Zu welchem Verein bist du denn gewechselt? Weil ich kenn mich ein bisschen in der Region aus weil wir ja auch nicht so weit auseinander wohnen;). Außerdem welche Liga wirst du dann in der A-Jug. spielen?

Dr.Piplica
22.06.2007, 23:21
bin vom BV Bad Lippspringe zum SV Marienloh gewechselt und @ stetti: die a-jugend spielt auch nur in der kreisliga aber mit dem kader is der aufstieg das mindeste ziel^^

Meister
22.06.2007, 23:25
bin vom BV Bad Lippspringe zum SV Marienloh gewechselt und @ stetti: die a-jugend spielt auch nur in der kreisliga aber mit dem kader is der aufstieg das mindeste ziel^^
Ja kenn beide Verein bin öfters mit meinem Vater in Bad Lippspringe 1.Mannschaft gucken. Naja ich denke wie du es beschreibst wird sich schon etwas für dich verbessern;).

Dr.Piplica
22.06.2007, 23:31
du guckst da erste mannschaft? wie geil ich bin bei jedem heimspiel da xD

Meister
22.06.2007, 23:31
du guckst da erste mannschaft? wie geil ich bin bei jedem heimspiel da xD
Ja war letzte Saison 5-6 mal da, weil Mein Vater Schiedsrichterbeobachter ist und ich dann mitfahre um halbwegs guten Fußball zu sehen;):D.

Dr.Piplica
22.06.2007, 23:35
warste denn auch gegn marienloh da?

Meister
22.06.2007, 23:39
Keine Ahnung, war in der Hinrunde 4-5mal da und in der Rückrunde nur 1mal, gegen Langscheid/Enkhausen, war ein grotten Kick.

Dr.Piplica
22.06.2007, 23:41
jojo, diese saison konnteste vergessen, letztes jahr wärn se ja fast aufgestiegen aber naja... trotdem cool dass du dich ma in unserm schönen kurwaldstadion blicken lässt xD vielleicht trifft man sich nächste saison mal.. auch wenn ich da ne mehr spiele^^

AndyFn15
29.06.2007, 06:52
Hey...ich bin momentan in der selben Situation...ich spiel in fn bei einem kleinen Verein namens Sc Fn ^^ bin damals vom VFB, der große Verein, gekommen weil die mich aus irgendeinem Grund nicht meh rwollten.Nun ca 4. Jahre Später haben die wieder angeklopft weil sie einen 91 Torwart für die Verbandsstaffel suchen...was würdet irh machen ? chacnen auf stammplaz stehen sehr gut, dennoch liegt mir der sc seh am herzen....andy

Paulianer
29.06.2007, 11:45
Ich habe mal alle unpassenden Beiträge gelöscht. Tut mir Leid und ist auch nicht als Geste gegen euch "normale" Mitglieder gemeint. Es geht nur darum, dass der Thread Hilfe bieten soll :) Der User "Tim Versteegen" ist verwarnt.

Meister
29.06.2007, 16:58
Hey...ich bin momentan in der selben Situation...ich spiel in fn bei einem kleinen Verein namens Sc Fn ^^ bin damals vom VFB, der große Verein, gekommen weil die mich aus irgendeinem Grund nicht meh rwollten.Nun ca 4. Jahre Später haben die wieder angeklopft weil sie einen 91 Torwart für die Verbandsstaffel suchen...was würdet irh machen ? chacnen auf stammplaz stehen sehr gut, dennoch liegt mir der sc seh am herzen....andy
Ich würde dort nicht hin wechseln, da sie dich dort schon einmal nicht mehr wollten und jetzt, wo sie dich brauchen wollen sie dich aufeinmal wieder.

Wenn jetzt natürlich andere Trainer für die Mannschaft verantwortlich sind, würd ich es mir überlegen, da es eine Chance für dich ist.

schrecky
29.06.2007, 20:13
Hey...ich bin momentan in der selben Situation...ich spiel in fn bei einem kleinen Verein namens Sc Fn ^^ bin damals vom VFB, der große Verein, gekommen weil die mich aus irgendeinem Grund nicht meh rwollten.Nun ca 4. Jahre Später haben die wieder angeklopft weil sie einen 91 Torwart für die Verbandsstaffel suchen...was würdet irh machen ? chacnen auf stammplaz stehen sehr gut, dennoch liegt mir der sc seh am herzen....andy

wenn du den echten VFB meinst wuerde ich da ohne zu ueberlegen hin weachseln und ich glaube nicht das irgendjemand aus deiner mannschaft anders handeln wuerde.
beim VFB hast du ne gute zukunft siehe hildebrandt, gerade der VFB setzt auf junge spieler siehe "die jungen wilden"

und ich sag dir eins wenn du das nich annimmst wirst du dich so in ca 10 jahren fragen "wo weare ich jetzt wenn ich das angeboht angenommen heatte"

Dr.Piplica
30.06.2007, 16:49
ich glaub er meint VFB Friedrichshafen xD hab auch erst gedacht er meinte den deutschen meister, aber dann ma hier geschaut :P
http://www.vfb-fussball-fn.de

AndyFn15
01.07.2007, 16:39
ich glaub er meint VFB Friedrichshafen xD hab auch erst gedacht er meinte den deutschen meister, aber dann ma hier geschaut :P
http://www.vfb-fussball-fn.de

hey...
sorry klar ich mein natürlich NICHT den VFB STUTTGART ;D sooo schön es auch wäre *hehe*
es handelt sich um vfb fn wie du eben gesagt hast ;-)
wie du gelesen hast war da talentsichtugnstag, ohne den großentorwart herauszubekommen...
dachte eigentlich, da ich da ned war, hat sich das mitm vfb aber die haben nuns cho 2 mal wieder angerufen :D
ich weiss echt ned was ich tuen soll hm
andy

Dr.Piplica
01.07.2007, 17:16
ich weiß net wie das bei euch is, aber bei uns is die wechselperiode seit heute zu ende, bekommst du dann nich sowieseo erstma 3 monate verbandssperre?

Meister
01.07.2007, 18:48
ich weiß net wie das bei euch is, aber bei uns is die wechselperiode seit heute zu ende, bekommst du dann nich sowieseo erstma 3 monate verbandssperre?
Ja das ist richtig. Wenn man jetzt noch in Westfalen wechselt bekommt man normalerweise eine 3 monatige Sperre.

zero
01.07.2007, 20:24
Ja das ist richtig. Wenn man jetzt noch in Westfalen wechselt bekommt man normalerweise eine 3 monatige Sperre.


Bei uns kann man in der Jugend bis zum 15. abmelden und muss dann bis zum 30. beim neuen Verein gemeldet sein

schrecky
01.07.2007, 20:34
bin damals vom VFB, der große Verein, gekommen

dachte mit grossen verein meinst du den RICHTIG grossen :D:D