Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strümpfe über die Stutzen
kippelkalle
22.05.2007, 20:15
Hi Leute,
Ich frag was dieser Keeper von RM gemacht hat. Also ich meine was ist das Weiße da über den Stutzen?
Danke schon mal!!
Mirco_1848
22.05.2007, 20:16
Tippe mal auf eine Bandagierung.:confused:
kippelkalle
22.05.2007, 20:17
und was bringt das so?=
Meinst du sowas, bei mir sind es auf jeden Fall Socken.
http://www.dreipage.de/userdaten/73703698/bilder/flo.jpg
kippelkalle
22.05.2007, 20:21
Meinst du sowas, bei mir sind es auf jeden Fall Socken.
http://www.dreipage.de/userdaten/73703698/bilder/flo.jpg
JA.. du ziehst also weiße Socken über die Stutzen? Warum? das sieht cool aus.. oder macsts du s deshalb?
Paulianer
22.05.2007, 20:30
Das hat wohl ausschließlich optische Gründe ;)
FrankRost
22.05.2007, 20:32
Also ich Tape manchmal meine Stutzen/ Schienbeinschoner ! Aber mit Socken find ich das allbern! Weil ich da keine Vorteile drin sehe.
Was sieht denn daran cool aus???? *unversteh*
Machen zwar auch viele bei uns in der Liga aber ich finde das sieht eher etwas seltsam aus.......aber gut, Geschmäcker sind verschieden ;)
Junger-Torwart
23.05.2007, 06:12
naja das wird ausschließlich optische und Gründe haben, und wahrscheinlich auch "finanzielle" Gründe haben, denn eigentlich ist es das gleich wie tapen, aber da braucht man unendlich tape. ich brauch fast ne viertel Rolle pro spiel.
Vielleicht sollt ich auch mal auf socken umsteigen
denn eigentlich ist es das gleich wie tapen, aber da braucht man unendlich tape. ich brauch fast ne viertel Rolle pro spiel.
Nun sag mir mal einer, was das Tapen bringen soll? Und eine Viertel Rolle pro Spiel, mönsch, überweis die Kohle gleich an mich :D Bringt in meinen Augen ebenso viel :D
Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand den Stutzen mit Tape am Bein festmacht, wozu ist das gut, was bringt das?
Zumal auf dem Bild oben der Vogel die Stutzen wie halterlose Stützstrümpfe trägt und ich mit bei der Sache ein Lachen verkneifen mußte. Es gibt doch auch lange Hosen, sieht in jedem Falle besser aus, als die Stutzen bis an die Leiste zu zerren.
Was nun Socken über den Stutzen bringen sollen, keine Ahung.
Ich trage seit Jahren nun Strumpfstutzen, also das sind eben Stutzen die Unten nicht bloß ein Fußbändchen habeb, sondern einen Socken drann. Aus Baumwolle in Farben passend zum Outfit.
Wenn Die im Spiel gerutscht sind, hatte ich Schnürsenkel oder ein Gummiband, welches ich benutzt habe, und bei mir hat es oben gehalten. Aber unten am Knöchel mußte ich nie was tapen, Kleben, binden oder wickeln. Ich verstehe es nicht.
Was ich eine Zeitlang gemacht habe, war die Füsse unter dem Stutzen/Socken zu Bandagieren, zu Sicherheit gegen Umknicken. Da es mich aber mehr behindert als geschützt hat, bin ich auch davon abgekommen.
So, nun klärt mich mal auf, wozu man eine Viertel (!!!) Rolle Tape braucht...
Schnapper82
23.05.2007, 07:16
...ich denke, dass wird gemacht, damit die Schienenbeinschoner fixiert sind zwischen dem Tape.
Da ich Schienenbeinschoner mit Knöchelschutz verwende ist es bei mir nicht notwendig.
Also ich tape auch "unten". Warum man das oben macht sollte klar sein, damit eben die Stutzen nicht runterrutschen, logo. Und unten mache ich es primär dafür, dass die Schienbeinschoner nicht rutschen.
Ganz einfacher Grund. Ansonsten kann es eben schon mal sein, dass die Schoner nach unten rutschen...
UlfDaWulf
23.05.2007, 07:45
Also ich hab Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die rutschen auch net nach unten... Also brauch ich das unten net... Was ich machen, eben oben um die Stutzen zwei oder dreimal rum, damit die net runter rutschen... Hatte es in nem Spiel schonmal, dass ich erst das festmachen vergessen hatte und im Spiel dann net nachgeschaut hatte und irgendwann war der Stutzen über den Schuh gerutscht... War n bissl unangenehm :D
Aber nehmt ihr richtiges Tape aus der Apotheke (um die 5€) oder Tesakrepp ausm Baumarkt?? Meiner Meinung nach reicht das Tesakrepp ausm Baumarkt genausogut und ist deutlich preiswerter und bei mir hält die Rolle auch deutlich länger. Also meines Erachtens klare Vorteile ^^
strigletti
23.05.2007, 07:49
Schienbeinschützer mit Knöchelschutz, dann Stutzen darüber, den man, falls er wirklich zum Rutschen neigt, mit etwas Tape oben festmacht und gut ist.
Aber die "Tape-o-manie" ist eine sich schnell verbreitende Krankheit im Sport und hat eben auch die Torhüter erreicht.
Tape ja, da wo es notwendig ist und falls verletzungsbedingt getaped wird, lasst es euch bitte erst mal von einem Fachmann zeigen.
Schnapper82
23.05.2007, 07:52
Also ich hab Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die rutschen auch net nach unten... Also brauch ich das unten net... Was ich machen, eben oben um die Stutzen zwei oder dreimal rum, damit die net runter rutschen... Hatte es in nem Spiel schonmal, dass ich erst das festmachen vergessen hatte und im Spiel dann net nachgeschaut hatte und irgendwann war der Stutzen über den Schuh gerutscht... War n bissl unangenehm :D
Aber nehmt ihr richtiges Tape aus der Apotheke (um die 5€) oder Tesakrepp ausm Baumarkt?? Meiner Meinung nach reicht das Tesakrepp ausm Baumarkt genausogut und ist deutlich preiswerter und bei mir hält die Rolle auch deutlich länger. Also meines Erachtens klare Vorteile ^^
Tesakrepp oder ähnliches bekommst du auch besser wieder ab von den Stutzen...
Jungs, wenn Eure Stutzen rutschen solltet Ihr Eure Waden trainieren:)
Kleiner Scherz am Rande ;) :))
JSG Titan
23.05.2007, 09:31
Also ich spiel auf Asche und trag auch Stutzen über der Hose. Stutzenstrümpfe besser gesagt, aber die zieh ich nciht bis zum Knie hoch, sondern vllt bis zur Hälfte der Wade. Dadurch rutscht bei mir meine TW Hose nicht aus dem Schuh raus und habs ingesamgt "lieber verpackt" ^^
strigletti
23.05.2007, 09:46
Jungs, wenn Eure Stutzen rutschen solltet Ihr Eure Waden trainieren:)
Kleiner Scherz am Rande ;) :))
Unsere Stutzen rutschen, weil wir so dicke Waden haben, dass sie bereits nach dem ersten Anziehen total überdehnt sind:)
Kaina germania 1911
23.05.2007, 09:55
Also ich Tape manchmal meine Stutzen/ Schienbeinschoner ! Aber mit Socken find ich das allbern! Weil ich da keine Vorteile drin sehe.
servus
das sehe ich genau so!!!!!
grüße!
Das hat wohl ausschließlich optische Gründe ;)
Hat es auch. An diejenigen die das nicht so toll finden, kann ich nur sagen " Ihr müsste sie ja nicht drüber ziehen" !
Ich trage Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz und um zu verhindern, dass sie rutschen, trage ich weiße Scheinbeinschonerhalter und weiße Stutzenhalter über meinem schwarzen Overall.
Das sieht auch optisch ganz gut aus, finde ich.
tippe mal auf tape oder bandage denke ma nicht das der socken drüberzieht auch wenns geil aussieht :D
Ich trage Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz und um zu verhindern, dass sie rutschen, trage ich weiße Scheinbeinschonerhalter
Das mach ich auch so, nur halt noch mit Socken, dass mit den Socken mache ich nur bei den grünen Stutzen, bei meinen weißen Stutzen ziehe ich nur Stutzenhalter an.
FrankRost
23.05.2007, 15:12
Also ich finde es ohne diesen "Strümpfen sieht es besser aus. Als dieses schnicksnack! Aber das ist ja gesmackssache.
Schlumpf
23.05.2007, 15:31
Also ich finde es ohne diesen "Strümpfen sieht es besser aus. Als dieses schnicksnack! Aber das ist ja gesmackssache.
das sehe ich auch so
so würde ich niemals auf dem Platz stehen
Alex Titan
23.05.2007, 16:00
es kommt auf die socken an und in welcher farb kombi, aber selber so tragen... naja ich weiß ja nicht
kippelkalle
23.05.2007, 16:03
Ich trag auch Stutzenstrümpfe und muss sagen, dass ist die Beste Art von Stutzen, die ich bis heute getragen habe!..
Und diese Weisen Strümpfe über die Stutzen find ich, sehen sehr gut aus. Vielleicht mach ich das im nächsten Spiel auch mal, aber dann nur über die schwarzen, bei meinen Weißen bringt das ja nix....
Also Tape wär mir dann auf die Dauer auch zu teuer. Und damit die Stutzen nicht verrutschen benutz ich auch Tape. Vermutlich steig ich bald auf die sog. Sock Holders um!
Zieh auch einfach immer weiße Socken drüber, sieht meiner Meinung nach gut aus und hindern tut es auch nicht.
Nicht das das hier zu Irritationen kommt, die Socken sind absolut untauglich die Schienbeinschoner oben zu halten. Ich benutze seperat dazu noch Stutzenhalter, damit die Schienbeinschoner nicht verrutschen.
SV-Keeper
23.05.2007, 21:25
Da ich meisten in langer Hose spiele zieh ich mir die wirklich genialen "Stutzenstrümpfe" einfach über die Hose um sicher zu sein, dass die Hose nich zu hoch rutscht. Vermittelt einfach nen besseres Gefühl. Ob das jetzt gut aussieht oder nicht? Wayne?^^
Ich lauf auch nich mit Gucci Sonnenbrille auf
FrankRost
24.05.2007, 12:13
Zieh auch einfach immer weiße Socken drüber, sieht meiner Meinung nach gut aus und hindern tut es auch nicht.
Ja was bringt einem das? Wenn man da PumA oder Adidas Socken(usw) drüber hab! Wenn man weiße Socken drüber hat, dann würde ich mir wenn schon gleich ganz weiße Stutzen kaufen.
Paulianer
24.05.2007, 12:52
Ist doch egal was es einem bringt. Solange es nicht behindert oder stört kann doch jeder anziehen was ihm gefällt. Es gibt sicherlich auch viele Leute die rosa Trikots daneben finden, dennoch gibt es hier einige, die ein solches tragen.
christhemaster
24.05.2007, 12:56
Sehe ich genauso wie der Paulianer.
Jedem das, was ihm gefällt, solange es nicht behindert oder ähnliches.
Ja was bringt einem das? Wenn man da PumA oder Adidas Socken(usw) drüber hab! Wenn man weiße Socken drüber hat, dann würde ich mir wenn schon gleich ganz weiße Stutzen kaufen.
Wenn es dir ja nicht gefällt musst du es ja nicht tragen, aber jeder hat einen anderen Geschmack;).
Schnapper82
24.05.2007, 13:10
genau, sollte auch langsam reichen dazu, finde ich...
Gibt halt Schnapper, die toll aussehen wollen im Tor und welche, denen es egal ist.
Ich zähle mich zu denen, denen es egal ist und die lieber durch Leistung auffallen wollen...
Ehrlich gesagt habe ich mir vor diesem Thread nicht einmal Gedanken drüber gemacht, wieso und weshalb manche Spieler Socken über die Stutzen ziehen...
Von mir aus gerne...ich akzeptiere es, aber wäre nix für mich
eintracht 93
25.05.2007, 11:22
Geschmackssache ob socken oder net.....
Ich hab mir jetzt grd bei Saller Stutzen Fixierungsbänder bestellt..., ds ganze mit Tape zu machen wäre mia auf dauer zu teuer.
Der TULL
25.05.2007, 11:30
Ich befestige meine Stutzen oben immer mit Isoband oder Gewebeband.Krig ich günstig von der Arbeit und erfüllt seinen Zweck.
Ich hab mir jetzt grd bei Saller Stutzen Fixierungsbänder bestellt..., ds ganze mit Tape zu machen wäre mia auf dauer zu teuer.
Habe ich auch, allerdings finde ich den Klettverschluss nicht so gut, dann nehm ich lieber Tape.
Simonjentzsch
27.05.2007, 15:16
die leute die socken über die stutzen ziehn wollen einen auf C. Ronaldo machen aber für arme weil sie sich des tape net leisten können
:-)))
Oh Mann, wie oft noch ... die Socken sind gar nicht zum Halten der Schienbeinschoner gedacht !
die leute die socken über die stutzen ziehn wollen einen auf C. Ronaldo machen aber für arme weil sie sich des tape net leisten können
:-)))
Jeder soll es so machen wie es ihm gefällt, mir persönlich gefällts deshalb trage ich es so. Vielleicht machst du ja auch irgendetwas was unnötig ist, aber was du toll findest:rolleyes:.
Mr.Vogel
28.05.2007, 18:36
ja das stimmt aber für mich ergibt das keinen sinn wenn einer kommt und sagt "hey ich mach das weils mir gefällt und ich finde das es toll aussieht"dann sag ich hey ok
und akzeptiers aber gerad im tor ist das doch wurscht weil wenn man ordentlich hin fliegt hilft auch kein tape...
dann rutsct der stutzen so oder so...
oder seh ich da was ganz falsch?
HSG-Keeper
28.05.2007, 18:39
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Naja, wer auffallen will und sich ächerlich machen will,dem sei so.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Naja, wer auffallen will und sich ächerlich machen will,dem sei so.
Naja lächerlich mache ich mich damit nicht, wenn ich dabei weiße oder schwarze Stutzentrage:rolleyes:. Außerdem sieht es eigentlich so aus, als wenn der Fuß einfach nur getapt ist, deshalb wird es wohl kaum dumme Kommentare geben und wenn, wen stört´s?!
heey also ich finde das mit den strümpfen über den stutzen gut!!
Man macht sich überhaupt nicht lächerlich und ich finde das jeder seinen eigenen stil hat!! Wenn man jetzt schon im Senioren-fussball ist, finde ich es auch net so schön, aber im Jugendfussball finde ich es echt cool und es zeigt das man auch gutes selbst bewusst sein hat.
Ich trage auch die Strümpfe über den Stutzen und es ist ein echt guter halt für die Schienbeinschoner und man muss nicht unnötig Tape verwenden!!
Hamburger
31.05.2007, 14:39
Meine Güte. Wer es gut findet soll Strümpfe über die Stutzen ziehen und wer es nicht gut findet der zieht halt keine drüber. Es sieht nicht albern aus und (zum Hundertsten Mal), sie dienen nicht dazu die Schienbeinschoner zu fixieren.
Für alle die beider Bundeswehr waren:
Die Hosengummis sind sehr geeignet um die Stutzen oben zu halten...
für alle die noch hinmüssen..........
das sag ich hier jetzt besser nicht :-)
Wenn man jetzt schon im Senioren-fussball ist, finde ich es auch net so schön, aber im Jugendfussball finde ich es echt cool und es zeigt das man auch gutes selbst bewusst sein hat.
Warum sollte ich im Herrenbereich kein Selbstbewusstsein zeigen dürfen ?
Was hast du für Socken an bzw. Schienbeinschoner ? Bei meinen Schienbeinschonern ohne Knöchelschutz würde die sofort verrutschen, wenn ich nur die Socken anhätte ...
Spideratze
31.05.2007, 16:33
Eine Frage am Rande: Warum sollen Strümpfe über den Stutzen zeigen, dass man Selbstbewusstsein hat? Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen Strümpfen und Selbstbewusstsein?
Ja ich meine mit das bestimmt mehrere Torhüter das nicht machen würden, weil sie denken ausgelacht zu werden odér sonstiges, und ich persönlich denke das man Selbstbewusstsein haben muss um das zu tragen...
Ist zumindest meine Meinung !!
Ja ich meine mit das bestimmt mehrere Torhüter das nicht machen würden, weil sie denken ausgelacht zu werden odér sonstiges, und ich persönlich denke das man Selbstbewusstsein haben muss um das zu tragen...
Ist zumindest meine Meinung !!
Naja ich trage einfach das was mir gefällt! Was die Anderen sagen interessiert mich nicht.
ich trage auch socken über den stutzen und dann noch schienbeinschonerhalter un dann noch weißes tape drüber so das die halbe stutze weis ist dazu hab ich noch weis silberne schuhe da passt das besonders.
FrankRost
13.09.2007, 20:23
ich trage auch socken über den stutzen und dann noch schienbeinschonerhalter un dann noch weißes tape drüber so das die halbe stutze weis ist dazu hab ich noch weis silberne schuhe da passt das besonders.
Toll, bringen tut dieser Schwachsinn trotzdem nichts.
Fc Ensdorf
13.09.2007, 20:45
naja hat ja auch niemand behauptet das es etwas bingt....is ebn höchstens fürs auge...
aber meistens siehts ja eig noch ziemlich gut aus
Schnapper82
14.09.2007, 07:16
was bringt das ganze aussehen, wenn ihr keinen Ball haltet.
Also echt, wenn ich so etwas lese bekomm ich hier die Krise.
Wenn ich im Tor stehe ist es mir .....................egal wie etwas aussieht.
Ich will nicht durch mein Aussehen oder so auffallen und den Leuten im Gedächtnis bleiben, sondern durch meine Spielweise und meine Leistung...
Aber vielleicht versteht man das erst, wenn man etwas älter ist und nen paar Jahre in den Senioren auf dem Buckel hat...
FrankRost
14.09.2007, 11:19
Ich will nicht durch mein Aussehen oder so auffallen und den Leuten im Gedächtnis bleiben, sondern durch meine Spielweise und meine Leistung...
Aber vielleicht versteht man das erst, wenn man etwas älter ist und nen paar Jahre in den Senioren auf dem Buckel hat...
Schnapper, ich bin ganz Deiner Meinung!
Wahrscheinlich noch die Stutzen über die Knie und der Kragen muss auch hoch sein. Dann ist mamn erst ein richtiger Gangster.:rolleyes:
Bei mir gibst so ein Blödsinn nicht, Schienbeinschützer werden angezogen dann die Stutzen rüber und fertig ist die ganze Geschichte.
Ich trage immer Socken, da der Schuh sonst etwas zu groß ist. Außerdem rutschen dann meine Schienbeinschoner nicht, da ich welche ohne Knöchelschutz trage.
DieKatz#5.EF
14.09.2007, 12:28
jop - die fixierungsbänder sind schon klasse, hab sonst immer kreppband genommen, aber das fiel bei nem sprung meist ab :(
FrankRost
14.09.2007, 12:54
Ich trage immer Socken, da der Schuh sonst etwas zu groß ist. Außerdem rutschen dann meine Schienbeinschoner nicht, da ich welche ohne Knöchelschutz trage.
Socken trage ich auch. Aber ich zieh die Socken ers an und dannn die Stutzen. Am besten schön Schwarze Stutzen und dann schön weiße Socken drüber das hat schon was besonderes.:rolleyes:
Socken trage ich auch. Aber ich zieh die Socken ers an und dannn die Stutzen. Am besten schön Schwarze Stutzen und dann schön weiße Socken drüber das hat schon was besonderes.:rolleyes:
Ich zieh entweder schwarze Stutzen und schwarze Socken an oder weiße Stutzen und weiße Socken.
Was für Themen................
Ob ein Kahn auch vor dem Spiel in der Kabine steht (wie eine eitle Dame vor dem Spiegel) und sich fragt: Was ziehe ich denn heute mal an? Passt die Handschuhtasche auch farblich zu meinen Stutzen? Hachgottchen.....
:D
Was für Themen................
Ob ein Kahn auch vor dem Spiel in der Kabine steht (wie eine eitle Dame vor dem Spiegel) und sich fragt: Was ziehe ich denn heute mal an? Passt die Handschuhtasche auch farblich zu meinen Stutzen? Hachgottchen.....
:D
Ja mir ist das eigentlich egal, zieh immer schwarze Hose an und dazu entweder schwarze oder weiße Stutzen. Das Trikot ist entweder blau oder grau.
ich zie ne schwarze tw-hose und weiße stutzen, aber nicht bis zum knie hoch sondenr nur so untenrum
Ich ziehe meine Schienbeinschonerhalter von Saller auch hauptsächlich aus dem Grund an, dass meine Schienbeinschoner nicht verrutschen, da ich Knöchelschutz auch nicht so mag. Ums Aussehen gehts nur in zweiter Linie.
nakamura
04.01.2008, 13:43
ich ziehe auch strümpfe über die stutzen da drüber dann noch stutzenhalter und über dem schienbeinschoner noch eins von den dünnen stutzenhaltern
Also wie du das in deiner Frage beschrieben hast könnten das vielleicht Tape Streifen gewesen sein? Die dienen dazu damit die Stutzen nicht rutschen
also ich mach das weil miene schienbeinschoner ohne knöchelschutz sind un die sonst beim rutschen sich verschieben entweder nach unten oder zur seite......
na gut ein bissl auch für de optik...aber haupsächlich damit sich die schienbeinschoner nicht verschieben.....