Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport oder Reusch?

dennis d
23.05.2007, 22:54
hi, ich weiß, dass so Themen immer sehr subjektiv und ausgelutsch sind! Aber ich bin wirklich grad sehr im Zwiespalt! Ich überleg mir schon díe ganze Zeit, ob ich mir einen Uhlsport-handschuh oder ein Reusch-handschuh kaufen soll! Bei Uhlsport find ich alle Topmodelle super, die sind aber alle im Außennahtschnitt geschnitten! Ich würd gern mal en Innenaht HS oder einen mit Rolledfinger ausprobieren! Ich finde den Serie A III sehr sympathisch, da er Rolledfinger hat, soweit ich informiert bin! Der Bundesliga ist auch sehr anziehend, wegen dem Innennaht-Schnitt! Das die Beläge von Reusch alle super sind weiß ich! die große Frage ist halt, ob ich den umstieg von Uhlsport auf Reusch wagen soll! Ich möchte keinen Fingersave! Könnt ihr mir vllt helfen aus dem Zwiespalt heraus zu kommen!

Schon mal ein fettes merci an alle, die sich an dieser Gesprächsrunde beteiligen....

Mfg dennis

Paulianer
23.05.2007, 22:57
Wenn du bei Uhlsport bleiben willst und den Rolled-Fingers-Schnitt ausprobieren möchtest, dann nimm den Chimera Rolled Fingers.

http://home.arcor.de/paulianer86/uhlrolled2.jpg

rockster
24.05.2007, 05:05
Da kann ich Paulianer nur zustimmen. Hab den seit gestern und find ihn voll der Hammer. Aber es ist zu beachten, dass die Finger ein Stück länger sind als bei einem Serie A III in der gleichen Größe. Der Uhlsport fällt also größer aus.

Stetti
24.05.2007, 14:19
Also wenn du überlegst auf Uhlsport umzusteigen und gerne den Roll Fingers Schnitt ausprobieren möchtest, dann scheint mir der Chimera Roll Fingers die beste Lösung zu sein.

Den Serie A würde ich dir allerdings empfehlen, wenn du auf Asche spielst. Der MegaGrip hat einen guten Grip und ist sehr abriebsfest. Roll Fingers hat der HS ja auch...

Meister
24.05.2007, 14:29
Also wenn du überlegst auf Uhlsport umzusteigen und gerne den Roll Fingers Schnitt ausprobieren möchtest, dann scheint mir der Chimera Roll Fingers die beste Lösung zu sein.

Den Serie A würde ich dir allerdings empfehlen, wenn du auf Asche spielst. Der MegaGrip hat einen guten Grip und ist sehr abriebsfest. Roll Fingers hat der HS ja auch...
Richtig, deshalb tendiere ich zur Zeit eher zum Seria A, da meiner Meinung nach der Belag haltbarer ist auf allen Belägen.

dennis d
24.05.2007, 16:16
Ich werde diesen Handschuh nur auf Rasen benutzen und ich würde gern von Uhlsport auf Reusch wechseln!

Mfg dennis

Stetti
24.05.2007, 20:58
Ich werde diesen Handschuh nur auf Rasen benutzen und ich würde gern von Uhlsport auf Reusch wechseln!

Mfg dennis

Auf Rasen würde ich dir zum Chimera Roll Fingers raten. Reusch hat leider keine Modelle mit Roll Fingers Schnitt und G1 oder X1 Belag. Der MegaGrip ist wirklich gut auf Asche und hält lange, allerdings ist der Grip nicht ganz so gut, wie der vom Uhlsport oder eben beim G1 oder X1 Belag.

Meister
24.05.2007, 21:01
Auf Rasen würde ich dir zum Chimera Roll Fingers raten. Reusch hat leider keine Modelle mit Roll Fingers Schnitt und G1 oder X1 Belag. Der MegaGrip ist wirklich gut auf Asche und hält lange, allerdings ist der Grip nicht ganz so gut, wie der vom Uhlsport oder eben beim G1 oder X1 Belag.
Naja aber ich persönliche finde ihn nicht viel schlechter;). Also wenn man viel auf Kunstrasen spielt ist er genau der richtige Belag.

dennis d
28.05.2007, 16:49
@ Paulianer: Der Handschuh auf em Bild, der hat en Supersoft-Belag, oder? Hast du das Bild reingestellt, weil du mir den Supersoft empfehlen willst oder sollte ich doch lieber den Absolutgrip nehmen?

Mfg dennis

bw90g
28.05.2007, 17:10
Der uhlsport chimera Rolled Fingers hat absolutgrip. Oder meintest du einen anderen Handschuh ?

dennis d
28.05.2007, 17:30
Oben im Thread ist ein Bild vom Chimera Rolled Finger mit supersoft Belag ( Als Supersoft Modell hat er einen anderen Verschluss) und deswegen wollt ich mal fragen, ob paulianer mir extra den Supersoft empfehlt oder halt das Absolutgrip Modell!

Mfg dennis

bw90g
28.05.2007, 17:34
Oben im Thread ist ein Bild vom Chimera Rolled Finger mit supersoft Belag
Bin ich blind, ich sehe kein Bild !

Es gibt 2 verschiedene rolled Modelle von uhlsport, einmal den Cerberus (Supersoft) und den chimera (absolutgrip). Paulianers chimera rolled fingers hat den absolutgrip drauf.
Uhlsport hat doch nicht 2 verschiedene chimera rolled fingers Modelle auf dem Markt ?

rockster
28.05.2007, 17:37
Ja genau, Paulianers Chimera ist der Rolled Finger mit Absolutgrip. Paulianer hat sich nur nen anderen Verschluss dran nähen lassen, was ich übrigens auch machen lass...

dennis d
28.05.2007, 17:57
Moment

Chimere Rolled Fingers Absolutgrip:

http://www.uhlsport.de/images/1-pixel-transparent.gifhttp://www.uhlsport.de/images/1-pixel-transparent.gifhttp://www.uhlsport.de/images/produkte/100073101-n.jpg

Chimera Rolled Fingers Soft:

http://www.uhlsport.de/images/produkte/100073001-n.jpg

Ich hätt gern einen mit Absolutgrip, aber der Verschluss gefällt mir nicht

MFG dennis

Kibba
28.05.2007, 19:19
@ dennis d
Ist deine Fangmaschine wohl kaputt oder warum willst du dir neue kaufen

dennis d
28.05.2007, 19:57
@ dennis d
Ist deine Fangmaschine wohl kaputt oder warum willst du dir neue kaufen

Nö, die sieht noch recht ordentlich aus, aber du weißt ja in der Sommerpause muss ein neuer Spielhandschuh her!