PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike T90 Classic



Jeff
24.05.2007, 13:55
Hab mir heute Neue HS Gekauft von Nike was mussi ch jetzt machen damit die einen guten grip haben hab gehört man mus am anfang irgendwas machen

Paulianer
24.05.2007, 13:59
Ich würde Handschuhe vor dem ersten Gebrauch immer waschen, da Latex mit Seife verarbeitet wird.

strigletti
24.05.2007, 14:02
Ich würde Handschuhe vor dem ersten Gebrauch immer waschen, da Latex mit Seife verarbeitet wird.
Genau, mit viel klarem Wasser durchwaschen.

Paulianer
24.05.2007, 14:06
...oder gleich in die Maschine werfen.

Jeff
24.05.2007, 14:06
Durchwaschen mit Lauwarmen wasser oder ?

Glaubt ihr das wenn ich jetzt anfange das sie um 6 Uhr trocken sind damit ich sie benutzen kann

Paulianer
24.05.2007, 14:09
Nein, das Trocknen dauert länger.

strigletti
24.05.2007, 14:30
Auf welchem Untergrund benutzt du sie um 18:00 Uhr?

Meister
24.05.2007, 14:31
Durchwaschen mit Lauwarmen wasser oder ?

Glaubt ihr das wenn ich jetzt anfange das sie um 6 Uhr trocken sind damit ich sie benutzen kann
Denke nicht, dass sie bis dahin komplett trocken sind, aber ich mag es eh lieber wenn der Handschuh noch etwas feucht ist.

Hamburger
14.06.2007, 18:37
Ich würde Handschuhe vor dem ersten Gebrauch immer waschen, da Latex mit Seife verarbeitet wird.

Bei manchen billigeren Handschuhen geht der Grip nach dem Waschmaschinen waschen, oder komplett auswaschen aber sofort flöten. Ich wasche auch neue Handschuhe nicht vor dem ersten Gebrauch aus, erst wenn sie das erste mal ,,dreckig" sind. Denn wenn sie neu sind haftet gerade noch der von der Verarbeitung klebrige Belag noch super.

Paulianer
14.06.2007, 20:22
Ich trage normalerweise keine "billigeren" Handschuhe, konnte das von dir geschilderte Problem aber nichtmal dort feststellen. Ich habe bisher Handschuhe aller Preisklassen und von allen Herstellern in der Maschine gewaschen und hatte nie Probleme. Irgendwas machst du also wohl falsch.

Einige Hersteller empfehlen die Maschinenwäsche sogar ausdrücklich.

Ebenso kann ich deine Aussage zum "von der Verarbeitung klebrigen" Belag nicht teilen. Der Belag ist nach der Verarbeitung nicht klebrig, sondern rutschig, da Seife bei der Herstellung verwendet wird. Alle Hersteller sagen ausdrücklich, dass man die Handschuhe vor dem ersten Tragen auswaschen soll um Produktionsrückstände zu beseitigen.

Hamburger
14.06.2007, 20:29
Ich trage normalerweise keine "billigeren" Handschuhe, konnte das von dir geschilderte Problem aber nichtmal dort feststellen. Ich habe bisher Handschuhe aller Preisklassen und von allen Herstellern in der Maschine gewaschen und hatte nie Probleme. Irgendwas machst du also wohl falsch.

Einige Hersteller empfehlen die Maschinenwäsche sogar ausdrücklich.

Ebenso kann ich deine Aussage zum "von der Verarbeitung klebrigen" Belag nicht teilen. Der Belag ist nach der Verarbeitung nicht klebrig, sondern rutschig, da Seife bei der Herstellung verwendet wird. Alle Hersteller sagen ausdrücklich, dass man die Handschuhe vor dem ersten Tragen auswaschen soll um Produktionsrückstände zu beseitigen.

Bei mir sind die immer super am Anfang. Nach ich sie mit der Waschmaschine wasche haben sie zwar auch noch Grip aber einen anderen als ich ihn habe wenn ich ihn normal wasche also mit lauwaremen wasser. Ich finde es persönlich besser die Grip zu haben der nach dem lauwarmen wasser herausspringt.

Billige Handschuhe sind z.B Pro Touch und so weiter für mich.

Paulianer
14.06.2007, 20:33
Lauwarmes Wasser hast du auch in der Maschine. Man soll die Handschuhe bei 30°C waschen, auch 40°C sind okay. Und dein "lauwarmes" Wasser wird auch nicht kälter als 30°C sein ;) Fast alle Profis waschen ihre Handschuhe in der Maschine, auch vor dem ersten Tragen.

Hamburger
14.06.2007, 20:37
Laufwarmes Wasser hast du auch in der Maschine. Man soll die Handschuhe bei 30°C waschen, auch 40°C sind okay. Und dein "lauwarmes" Wasser wird auch nicht kälter als 30°C sein ;) Fast alle Profis waschen ihre Handschuhe in der Maschine, auch vor dem ersten Tragen.


Ich bin kein Profi:-P...nein, also bei klappts gut so also werde ichs beibehalten. Ausserdem greift das Waschmittel den Belag an. Ich weiß es gibt richtige für Sportsachen und so aber ich bleib bei meinem Wasser;-)

Paulianer
14.06.2007, 23:19
Dass die Waschmaschine den Belag angreift kann ich so ebenfalls nicht unterschreiben. Aber wollen wir uns mit dem Thema nicht länger aufhalten...

strigletti
15.06.2007, 07:35
Kurz zum Waschen: In einem Interview machte der Zeugwart der deutschen Nationalmannschaft letztes Jahr die Aussage, dass die Handschuhe von Jens Lehmann in der Waschmaschine landen; Timo Hildebrandt dagegen seine von Hand wäscht. Die genaue Quelle für dieses Interview, weiss ich leider nicht mehr; die Aussge stimmt aber.

Stetti
15.06.2007, 14:01
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Handschuhe anfangs sehr rutschig sind, sich nach dem ersten Waschen ein guter Grip entwickelt, der aber erst nach 3-4 mal tragen wirklich optimal ist.

Dass Waschmittel den Belag angreift, halte ich für ein Gerücht.

Hamburger
15.06.2007, 14:13
Es kommt natürlich auch auf den Ball an. Wenn man jetzt keine neuen Ball hat, snder ältere wo der Belag weg ist, haften die Handschuhe natürlich auch nicht so gut ohne das man sie ausgewaschen hat. Natürlich spucke ich in die neuen Handschuhe während der Spiele immer wieder rein, damit der Grip perfekt ist. Wenn ich sie einfach so ohne sie anzufeuchten (reinspucken, nicht nass machen)anziehen würde, habt ihr recht, dann haben sie natürlich keinen Grip.