Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhempfehlung
ballgetter
25.05.2007, 21:46
HI ,
Saison ist zu Ende und so langsam auch der Belag meiner Handschuhe , welche HS ,der neuen Kollektion, würdet ihr mir empfehlen für einen Ascheplatz ?
Kriterien : 4 mm Haftschaum , Wettbewerbsfähig , sehr guter Grip
so zwischen 60 und 70 €
lange Halten aber (sehr) gute Fangqualitäten , Fingersave ( bitte nicht zum rausnehmen)
joa, das wäre es .
kam zu diesem Thread da bei manchen HS im Shop keine MM angabe ist und hier im Forum gesagt wird das der E6S Belag nix fürn Ascheplatz ist und ich mich dann einfach nicht entscheiden kann.
Also neue Fingersave-HS, wo die Fingerelemente nicht zum rausnehmen sind, sind schwer zu finden.
Hier mal 2 Vorschläge von mir:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=787901180129736&mode=&pos=d2753c362&ret=c362l20
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=787901180129736&pos=p2106c362&ret=c362l20
Den Ortho Tec kann ich für Asche nicht empfehlen, der hält wenn du ihn nur bei Spielen benutzt höchstens ein halbes Jahr, wenn es um Asche Plätze geht und du trotzallem noch guten Grip haben möchtest kann ich eigentlich nur Uhlsport und Puma empfehlen.
Ich würde, dir schon den Ortho Tec empfehlen. Auf Asche ist der MegaGrip-Belag von Reusch für mich der beste Belag. Guter Grip und sehr abriebsfest.
Es gibt auch noch andere Handschuhe mit FS und MegaGrip, wie z.B. den Bundesliga Ortho Tec 2006, einfach mal in den torwart.de-Shop schauen;)
makaayfan
28.05.2007, 11:37
Also irgendwas muss ich mit meinem Ortho-Tec falsch gemacht haben. Ich lese ständig das er "abriebfest" sein soll.....Ich habe ihn in 12 Spielen und vielleicht 3 Trainingseinheiten getragen (alle auf Rasen) und der Belag ist schon ziemlich mitgenommen.
Paulianer
28.05.2007, 11:41
Also irgendwas muss ich mit meinem Ortho-Tec falsch gemacht haben. Ich lese ständig das er "abriebfest" sein soll.....Ich habe ihn in 12 Spielen und vielleicht 3 Trainingseinheiten getragen (alle auf Rasen) und der Belag ist schon ziemlich mitgenommen.
Kann natürlich auch an deiner (Fall-) Technik liegen...
makaayfan
28.05.2007, 11:59
Kann natürlich auch an deiner (Fall-) Technik liegen...
Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht was ich groß falsch mache. Ich achte darauf, nich mit dem Belag über den Boden zu rutschen oder mich darauf aufzustützen.
Allerdings habe ich mir die Handschuhe gerade nochmal angeguckt und eigentlich ist nur der rechte Daumen ziemlich mitgenommen. Der Rest sollte noch für 8-10 Spiele reichen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Ortho-Tec ein guter Handschuh für Ascheplätze ist, mir kommt der Belag sehr weich vor....oder täusche ich mich da?
Also ich finde den MegaGrip nicht sehr weich. Allerdings hat es mich anfangs schon gewundert, was er für einen Grip hat, eben weil der Belag sich nicht so weich anfühlte.
Ich trage den Reusch Duo Pro Bowl 05 jetzt schon seit ca. 5 Monaten im Training und Spiel (beides bis auf 2-3 Ausnahmen immer auf Asche) und der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Der Handschuh hat am rechten Zeigefinger eine Stelle (Durchmesser ca. 1cm) fast ohne Belag und sonst nur leichte Abreibungen.
Für mich ist der MegaGrip-Belag momentan der beste auf Asche, da er nach meiner Erfahrung sehr abriebsfest ist und trotzdem einen guten Grip hat.
JSG Titan
04.06.2007, 17:53
Hi Jungs könnt ihr mir vllt sagen welcher Belag für welche Zwecke geeignet ist? Wollte mir jetzt auch ma handschuhe von Qualität holen, auch nur für Spiele. Zum Training benutze ich weiter meine billigen Handschuhe.
Hi Jungs könnt ihr mir vllt sagen welcher Belag für welche Zwecke geeignet ist? Wollte mir jetzt auch ma handschuhe von Qualität holen, auch nur für Spiele. Zum Training benutze ich weiter meine billigen Handschuhe.OK, das ist etwa wie: "Welches Auto könnt Ihr mir empfehlen?" ;)
Ich persönlich ziehe reusch Handschuhe ohne Fingerprotektion vor.
Und ich finde sie sehr empfehlenswert. Besonders den Duo Pro Bowl und den Bundesliga.
JSG Titan
04.06.2007, 19:59
Meine hauptfrage war eigentlich welcher Belag für welchen Zweck ist. Ich hab z.B. keine Ahnung ob ich mit "4 mm super soft" nur auf Rasen gehen sollte und zu Asche lieber "absolutGrip" nehmen soll. Ich wollte jetzt keine Handschuhempfehlung. Die such ich mir dann raus wenn ich weiß was ich fürn Belag brauch, alles klar? =)
Also ich trage den MegaGrip jetzt seit fast einem halben Jahr auf Asche mit sehr geringem Verschleiß. Den Belag würde ich jedem uneingeschränkt auf Asche ampfehlen.
Den Absolutgrip habe ich einmal getragen, der Haftschaum war schon sehr weich. Da auch die Oberhand aus Haftschaum besteht, würde ich den Handschuh nur auf Kunstrasen oder Rasen empfehlen, auf Asche eher nicht.
Allerdings ist die Falltechnik mit ca. 60-80% (meine Meinung) wohl der wichtigste Faktor für den Verschleiß.
Hat jemand ein Tipp für mich? Ich suche ein guten Handschuh für Kunstrasenplätze... hab bis jetzt nicht wirklich viel Glück in meiner Wahl gehabt, vll kann mir jemand helfen, wäre cool
Hat jemand ein Tipp für mich? Ich suche ein guten Handschuh für Kunstrasenplätze... hab bis jetzt nicht wirklich viel Glück in meiner Wahl gehabt, vll kann mir jemand helfen, wäre cool
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58049&highlight=Kunstrasen