PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas FS Replique mit Daumenschutz?



jankaflora
26.05.2007, 11:27
Hallo Leute,

meine Frage ist, hat der Handschuh in allen 5 Fingern den Schutz oder ist der Daumen ohne?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir diesen hole oder den Ortho-Tec von Reusch.
Da der Reusch nämlich so viel ich weiss in allen Fingern den Schutz besitzt wollte ich fragen ob dies bei Adidas auch so ist.

makaayfan
26.05.2007, 12:36
Moin, zum Replique kann ich dir nichts sagen, aber beim Ortho-Tec kannst du die Stäbchen im Daumen problemlos entfernen.

waschmuth
26.05.2007, 13:40
Also des replique hat keinen Daumenfingersave.

Meister
26.05.2007, 14:23
Ich geb dir einen Tipp: Hol dir Handschuhe ohne Fingersystem!

Oder willst du unbedingt welche mit?!

jankaflora
26.05.2007, 18:02
wollte mir eigentlich welche mit FS holen, spiele zwar eben auch noch ohne aber hatte früher schon mal FS und war eigentlich sehr zufrieden

Stetti
26.05.2007, 18:09
Ich würde dir auch eher von Fingersafe abraten, aber das muss jeder selber wissen, womit er besser klarkommt.

der kai
27.05.2007, 19:47
hat keinen schutz am daumen.
zum fingersave ... muss wie schon gesgat wurde jeder selber wissen. ich finds ganz angenhem ohne und mich behindert es auch nicht. spiele mal mit und mal ohne fs. man merkt zwar beim bewegen das die da sind aber behindern tun sie mich nicht und im spiel im eifer des gefechts merk ich auch nichts von einer behinderung. ist meine meinung dazu ;-)

D. K.
03.06.2007, 22:51
Würde dir auch nur raten HS ohne Fingersave zu kaufen. Finde sie auch nicht gut. In der Bundesliga trägt wahrscheinlich so gut wie keiner Fingersave. Oder was meint Ihr?

ManuSFE
03.06.2007, 23:22
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. MIr ist ehrlich gesagt fast noch kein Keeper in der BL aufgefallen, der FS trägt. Nur Kahn hatte vor einigen Jahren mal diese gelb-schwarzen "Adidas-Equipment". Die haben FS, aber die hatte er auch nicht lange.
Ich persönlich würde unbedingt von FS abraten! Es ist, wie schon oben ein paarmal wiederholt, natürlich jedem seine eigene Meinung, ob mit oder ohne.
Aber Nach menen Erfahrungen mit FS kann ich diese auf keinen Fall weiterempfehlen! Ich hatte sie (auch die Equipment von adidas) für ein jahr, in diesem Jahr habe ich mir zweimal die Strecksehne im rechten Mittelfinger gerissen -davor hatte ich noch keine gravierende FIngerverletzung außer den üblichen Stauchungen und Prellungen. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass FS verletzungsanfälliger macht, aber man erkennt daran, dass die Plastikstäbchen nichts wirklich bringen um Verletzungen zu verhindern.
Auch finde ich persönlich, dass das Ballgefühl mit Plastikstäbchen in den Fingern sehr zu Wünschen übrig lässt! Wenn der Haftschaum nicht mehr optimal ist finde ich es mit Fingersave extrem schwer, Bälle sicher zu fangen. Vor allem finde ich, dass durch das mangelnde ballgefühl Flanken schwere abzufangen sind.
Und vor allem ist ein wichtiger Aspekt, dass Handschuhe mit FS automatisch schonmal 20 Euro teurer sind - und das sind sie sicher nicht Wert.
Also, mein Fazit: Belasst es bei Handschuhen ohne Fingersave, für die, die schon Erfahrung damit haben ist es möglicherweise anders zu betrachten.
Das war meine Meinung zu dem Thema, jetzt ist es an euch,sich für nen TW-H-Typ zu entscheiden.
Grüße ManuSFE

IceGoalie
21.09.2007, 14:46
Die Fingersave Replique Handschuhe hab ich selber grad, die Stäbchen , die da sind, schützen relativ gut, aber es macht sich stark bemerkbar, dass der Schutz am Daumen fehlt.
Ich steig jetzt um und spiel nicht mehr mit Fingersave, aber wenn du unbedingt welche mit willst, dann guck, das daumenschutz dabei ist, weil mir die Handschuhe ein total sicheres Gefühl vermittelt haben, was ja an sich nicht stört oder unerwünscht ist, im Gegenteil.
Aber ich hab dann 2-mal doof zum Ball gegriffen und mir beide Male den Daumen verstaucht.Okay, das kann man jetzt nicht nur auf die Handschuhe zurückführen, weil die sind eigentlich ziemlich gut, vor allem zu dem Preis.
Der Belag ist nich so top, aber damit kann man leben...