Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln oder in der B-Jugend spielen?
ville-valo-666
27.05.2007, 17:18
Hallo ! Ich habe ein sehr großes Problem und wollte von euch wissen was ihr meint ! In der nächsten Saison gibt es bei uns keine A-jugend ! Es wäre dann mein 2. jahr a-jugend , habe dieses jahr auch schon gespielt ! Nun sind nächste saison die B-jugend auch relativ wenig mann, dass man überlegt eine B-jugend ausser Konkurrrenz zu machen ! Dort könnten da auch wir A-jugend spieler spielen ! Dort wäre ich die Nr 1 ! Die 2. Möglichkeit wäre zu wechseln ! 2 SPieler wechseln sicher und wollen dass ich mit komme nur haben sie dort nen sehr guten Torwart ! Und auf die Bank möchte ich nicht ! Die 3. Möglichkeit wäre in unsere 2. Mannschaft (Herren) zu gehen und mich als 3. Torwart auf die Bank zu setzen ! Was meint ihr ? Ich kann mich absolut nicht entscheiden !
Kleinlaut
27.05.2007, 17:22
Du darfst als Spieler des alten Jahrgangs A-Junioren nicht in der 2ten Mannschaft deines Vereins spielen. Erst wenn in der Saison, in der du alter Jahrgangsspieler bist der 1.Mai überschritten wurde.
ville-valo-666
27.05.2007, 17:23
doch man kann sich da irgendwie freistellen lassen oder so ! ausserdem würde ich da ehh nie spielen dürfen !
Die 2. Möglichkeit wäre zu wechseln ! 2 SPieler wechseln sicher und wollen dass ich mit komme nur haben sie dort nen sehr guten Torwart ! Und auf die Bank möchte ich nicht !
wenn du dich für die 2.möglichkeit entscheidest, dann musst du doch gar nicht zwingend zu dem verein wechseln, wo die andren 2 hinwechseln. du könntest doch auch zu einem andren verein wechseln.
also als 3.TW würd ich mich auch nich auf die bank setzen...
eintracht 93
27.05.2007, 18:43
Spieler 89 jahrgang (BAden württenberg, müsste aber sonst auch so sein) und 90er auf antrag und unterrschrift für die Herren mannschaften spielberechtigt. Wenn du an dem Verein (Leute) hängst würd ich bleiben.
Ich denke ist aber sinnlos eine b auser kokurenz zu melden. besser wäre ne ajugend mit (halt) einigen b spielern.
Entscheid dich nach dem umfeld,
weil andere Verein(bzw unbekannte umstände+Bank) ist die absolut dümmste lösung=)
Spideratze
27.05.2007, 18:52
Du darfst als Spieler des alten Jahrgangs A-Junioren nicht in der 2ten Mannschaft deines Vereins spielen. Erst wenn in der Saison, in der du alter Jahrgangsspieler bist der 1.Mai überschritten wurde.
Natürlich darf man das. Du darfst als älterer A-Jugendjahrgang bei den Herren spielen, so oft und so viel es beliebt. Völlig egal, ob es sich um die erste, zwweite, oder dritte Mannschaft handelt.
Mag sein, dass es regional Unterscheide gibt, ich kann nicht beurteilen, ob das z.B. in Bayern anders gehandhabt wird. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt.
Kleinlaut
27.05.2007, 19:41
Natürlich darf man das. Du darfst als älterer A-Jugendjahrgang bei den Herren spielen, so oft und so viel es beliebt. Völlig egal, ob es sich um die erste, zwweite, oder dritte Mannschaft handelt.
Mag sein, dass es regional Unterscheide gibt, ich kann nicht beurteilen, ob das z.B. in Bayern anders gehandhabt wird. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt.
http://www.flvw.de/staticsite/staticsite.php?menuid=82&topmenu=51
http://www.fvn.de/seniorenerklaerung.html
http://www.flvw-bielefeld.de/vereinsinfo/seniorenerklaerung/index.html
Zumindest Westfalen und Niederrhein lassen A-Jugendliche nicht in der zweiten Mannschaft spielen.
Spideratze
27.05.2007, 20:39
Dann wirds wohl so sein. Hier in Niedersachsen darf man jedenfalls als älterer A-Jugendjahrgang beliebig im Herrenbereich eingesetzt werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Ich hab mein zweites eigentliches A-Jugendjahr bereits komplett bei den Herren absolviert und habe dabei sowohl in der Ersten, als auch in der Zweiten gespielt.
SV-Keeper
27.05.2007, 21:14
Ich spiele im Sauerland, also NRW. Kollege von mir, älterer Jahrgang A-Jugend, hat letztes Wochenende 2. Mannschaft gespielt. Möglich ist alles^^
Kleinlaut
27.05.2007, 21:19
Dann wirds wohl so sein. Hier in Niedersachsen darf man jedenfalls als älterer A-Jugendjahrgang beliebig im Herrenbereich eingesetzt werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Ich hab mein zweites eigentliches A-Jugendjahr bereits komplett bei den Herren absolviert und habe dabei sowohl in der Ersten, als auch in der Zweiten gespielt.
Okay. Dachte auch, dass solche Sachen bundesweit vereinheitlicht sind. Wieder was dazugelernt. ;)
Ich spiele im Sauerland, also NRW. Kollege von mir, älterer Jahrgang A-Jugend, hat letztes Wochenende 2. Mannschaft gespielt. Möglich ist alles^^
Ja, ab 1.Mai dürfen auch A-Jugendliche des ältern Jahrgangs in der zweiten Herrenmannschaft spielen. Zumindest hier im Niederrhein...
Hallo ! Ich habe ein sehr großes Problem und wollte von euch wissen was ihr meint ! In der nächsten Saison gibt es bei uns keine A-jugend ! Es wäre dann mein 2. jahr a-jugend , habe dieses jahr auch schon gespielt ! Nun sind nächste saison die B-jugend auch relativ wenig mann, dass man überlegt eine B-jugend ausser Konkurrrenz zu machen ! Dort könnten da auch wir A-jugend spieler spielen ! Dort wäre ich die Nr 1 ! Die 2. Möglichkeit wäre zu wechseln ! 2 SPieler wechseln sicher und wollen dass ich mit komme nur haben sie dort nen sehr guten Torwart ! Und auf die Bank möchte ich nicht ! Die 3. Möglichkeit wäre in unsere 2. Mannschaft (Herren) zu gehen und mich als 3. Torwart auf die Bank zu setzen ! Was meint ihr ? Ich kann mich absolut nicht entscheiden !
Ich würd dir raten einen Verein zu suchen, wo du eine Chance hast Nr.1 zu werden. Wäre meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für dich.
Ich würd dir raten einen Verein zu suchen, wo du eine Chance hast Nr.1 zu werden. Wäre meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für dich.
Ja, es ist für jeden das beste zu dem Verein zu gehen, wo man spielt, notfalls eine Liga tiefer. Außer man bekommt bei einem Verein deutlich mehr Geld, da würde ich es mir schon überlegen, mich auf die Bank zu setzen (siehe Schober).
Ja, es ist für jeden das beste zu dem Verein zu gehen, wo man spielt, notfalls eine Liga tiefer. Außer man bekommt bei einem Verein deutlich mehr Geld, da würde ich es mir schon überlegen, mich auf die Bank zu setzen (siehe Schober).
Naja was bringt dir Geld (was in diesen Ligen auch nicht viel ist), wenn du nicht glücklich bist?! Man sollte schon versuchen dort zu spielen, wo man eine reale Chance auf einen Stammplatz hat.
In Brandenburg ist es auch so wie in Niedersachsen, spiele auch schon komplett diese Saison bei den Männern, obwohl ich noch spielberechtigt für die A-Junioren wäre (Spiele dort trotzdem ab und zu noch) !
HSG-Keeper
28.05.2007, 14:18
Ich an deiner Stelle würde für die 2. Mannschaft spielen. wenn du die Perspektive hast, in 1-2 Jahren dort dich durch zu setzen, dann kannst du doch jetzt schon mal Ehrfahrung machen.
Naja was bringt dir Geld (was in diesen Ligen auch nicht viel ist), wenn du nicht glücklich bist?! Man sollte schon versuchen dort zu spielen, wo man eine reale Chance auf einen Stammplatz hat.
Sicher würde ich immer versuchen irgendwo zu spielen.
Aber mal im Ernst. Wenn du 50€ pro Sieg bekommst, wie ich es von manchen Vereinen kenne, würde ich mich dafür auch auf die Bank setzen, glaube ich.