PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nein!" zur Umbenennung des Ostseestadions!



vitus
28.05.2007, 00:09
http://www.unser-ostseestadion.de/

Hier könnt ihr gegen die Stadionumbenenung abstimmen!

Paulianer
28.05.2007, 00:24
Der Verkauf der Namensrechte ist zwar für die Fankultur nicht schön, aber dennoch zeitgemäß und in gewisser Weise schon notwendig. Die dadurch erzielten Mehreinnahmen sind vor allem für kleinere Vereine sehr wertvoll.

vitus
28.05.2007, 00:31
Na klar gibt es Vor-und Nachteile!Aber ich denke das kann nicht der Richtige Weg sein,Tradition und Identifikation zu verkaufen!ich sag nur Chlsea London,Red Bull Salzburg usw...Alles wird nurnoch verkauft um werbung zu machen!Der Richtige weg wäre vielleicht ersteinmal eine ganz unverbinliche Meinungsumfrage unter den Fans oder etwas in der art gewesen...was meint ihr dazu??

Undertaker
28.05.2007, 00:43
Geld regiert die Welt, so ist es nun einmal.

FrankRost
28.05.2007, 10:40
Wenn ich ehrlich bin, mich interessierts ehrlich gesagt nicht wie das Stadion bald heißt.

Meister
28.05.2007, 10:53
Naja ich finde, dass der Stadionname völlig egal ist.

pilz
28.05.2007, 11:00
Als das Niedersachsenstadion damals in AWD-Arena umbenannt wurden, war ich auch nicht begeistert. Aber denke auch, dass es im Wandel der Zeit einfach notwendig ist, wenn man bedenkt, wieviel Geld der Verein von dem jeweiligen Sponsor bekommt. Davon profitiert er massig und letztendlich auch die Fans, wenn das Geld für Ausbau des Stadions oder neue Transfers verwendet wird.

Mittlerweile habe ich mich auch an "AWD-Arena" gewöhnt.

Welchen Namen würde das Stadion denn bekommen?

gruß pilz

bw90g
28.05.2007, 12:17
Ich bin auch dagegen, hab mich auch in die Liste eingetragen. 1 Million im Jahr, ob die wirklich große Sprünge erlauben .... ?

Mirco_1848
28.05.2007, 12:17
Hier wird immer davon gesprochen, dass der Verein ja soo viel Geld bekommt.
Beim VfL wurde der Stadionname auch vor dieser Saison verkauft.
Es hieß dieses Geld sei notwendig um den VfL dauerhaft in der Bundesliga zu halten.
Davon sieht man hingegen leider nichts.
Stammspieler werden für kleines Geld verkauft, adäquater Ersatz ist nicht in Sicht.
Nun stellt sich die Frage wo dieses Geld geblieben ist, bzw. wieso man es trotzdme nicht schafft auch mal 'nein' zu sagen und Spieler zu halten.

Stetti
28.05.2007, 12:19
Ich bin auch dagegen, hab mich auch in die Liste eingetragen. 1 Million im Jahr, ob die wirklich große Sprünge erlauben .... ?

Immer positiv denken, die 1 Mio. könnte man z.B. in einen neuen Publikumsliebling investieren oder eine Sitzheizung:)

The Transporter
28.05.2007, 15:33
Ich bin auch dagegen, hab mich auch in die Liste eingetragen. 1 Million im Jahr, ob die wirklich große Sprünge erlauben .... ?

Gerade bei den kleineren Vereinen ist das ne Menge Holz.^^;)

____
Nr. 3

Chewie
28.05.2007, 16:59
Es ist alleine sinnvoll um wettbewerbsfähig zu bleiben. Sicher, man bekommt nicht dasselbe Geld wie z.B. Schlacke oder Bayern, aber in einem gewissen Rahmen kommt man ja doch weiter, als ohne Vermarktung des Namens....

Und auch ne Million ist immerhin ne Million.... ;)

Übrigens: Für mich persönlich bleibt das Ruhrstadion immer Ruhrstadion, egal was dransteht. Mich kann ne offizielle Namensänderung nicht beeindrucken ;)

bw90g
28.05.2007, 17:01
Immer positiv denken, die 1 Mio. könnte man z.B. in einen neuen Publikumsliebling investieren oder eine Sitzheizung:)
Die Publikumslieblinge kommen zurzeit aus der eigenen Jugend und eine Sitzheizung brauch ich nicht, da ich immer einen Stehplatz habe.


Gerade bei den kleineren Vereinen ist das ne Menge Holz
Ich habe gelesen, dass Hansa unter den 36 Profiklubs auf Rang 8 - 10 liegt, was die Werbewirksamkeit betrifft, die Banden im Ostseestadion sind in aller regelmäßigkeit ausverkauft. Der Verein hat jetzt am Tribünendach Werbeflächen freigegeben und bekommt einen neuen Trikotsponsor, der mehr Geld bezahlen wird, als der alte (neue Leben).

Ich könnte mich eventuell an einen gekoppelten Namen gewöhnen, z.B ist die DKB im Gespräch und dann könnte es meinetwegen DKB-Ostseestadion Rostock heißen.

FrankRost
28.05.2007, 17:02
Rostock hat doch nur Sitzplatz, oder irre ich mich da?

bw90g
28.05.2007, 17:07
Rostock hat doch nur Sitzplatz, oder irre ich mich da?

Da irrst du dich .... Der Gästeblock, und die beiden Ecken an der Nordtribüne sind Stehblöcke, diese können allerdings bei Länderspielen mit Sitzplätzen ausgestattet werden, bei normalen Spielbetrieb sind dort allerdings keine Sitze.

Schlumpf
28.05.2007, 18:25
Wenn ich ehrlich bin, mich interessierts ehrlich gesagt nicht wie das Stadion bald heißt.
so geht es mir auch
is ja sowieso nur Rostock ;) :D

Future
28.05.2007, 18:31
Mittlerweile sind doch fast alle Stadien "gesponsort", wenn das Ostseestadion jetzt das erste wäre könnte ich es verstehen, aber so?...

Mirco_1848
28.05.2007, 18:57
so geht es mir auch
is ja sowieso nur Rostock ;) :D

Ich weiss ja nicht von welchem Verein du Fan bist, bzw der Stadionname bie 'dir' schon verkauft wurde.
Aber der Verkauf von Traditionen bei Vereinen betrifft uns als Fußballfans alle.

The Transporter
28.05.2007, 19:18
Ich weiss ja nicht von welchem Verein du Fan bist, bzw der Stadionname bie 'dir' schon verkauft wurde.
Aber der Verkauf von Traditionen bei Vereinen betrifft uns als Fußballfans alle.

Würdest du das Forum aufmerksamer lesen, dann wüsstest du, daß die junge Dame ein Fan vom VfB Stuttgart ist.^^;)

Und die Namensrechte für das 'Gottlieb-Daimler-Stadion' wurden bereits vor 15 Jahren verkauft.

Schlumpf
28.05.2007, 19:28
Würdest du das Forum aufmerksamer lesen, dann wüsstest du, daß die junge Dame ein Fan vom VfB Stuttgart ist.^^;)
wenigstens einer
wo sich darauf aufmerksam macht
danke Transporter

Mirco_1848
28.05.2007, 20:28
Würdest du das Forum aufmerksamer lesen, dann wüsstest du, daß die junge Dame ein Fan vom VfB Stuttgart ist.^^;)

Und die Namensrechte für das 'Gottlieb-Daimler-Stadion' wurden bereits vor 15 Jahren verkauft.

Sorry, dass ich mir nicht bei jedem Member hier im Forum merke von welchem Club er/sie Fan ist.
Außerdem ändert das trotzdem nichts daran, dass dieses problem uns alle betrifft.
Egal ob der jewilige Verein seinen Stadionnamen nun schon verkauft hat oder es bald tun wird.

The Transporter
28.05.2007, 20:30
Egal ob der jewilige Verein seinen Stadionnamen nun schon verkauft hat oder es bald tun wird.
Dagegen wirste eh nix machen können, so ist das Leben.;)