PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschauner, Philipp (FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga)



Seiten : [1] 2

Tobias
28.05.2007, 15:04
http://www.torwart.de/index.php?id=1630

eintracht 93
28.05.2007, 16:12
guter Keeper mit großem Potential

DanielM
30.05.2007, 09:59
guter Keeper mit großem Potential

was traust ihm denn zu?

Meister
30.05.2007, 11:58
was traust ihm denn zu?
Später vielleicht ein ordentlicher 2. Liga-Keeper zu sein.

naty
26.06.2007, 18:29
ich bin ganz ehrlich,ich weiss nicht so recht was ich von philipp tschauner halten soll,er ist ist zwar noch sehr jung und hat sicher grosses talent,aber die 1860 München fans sind zum grossen teil nicht gerade überzeugt von ihm,in der ersten mannschaft kam er zwar diese saison nur 5 mal zum einsatz,aber ich habe mit einigen treuen 60er fans gesprochen die regelmässig das grünwalder besuchen und meinten,das seine leistungen un der regionaliga teilweise grauslig wahren und er sich einige derbe patzer erlaubt hat.ich persönlich denke,marco kurz sollte ihm einfach mehr spielpraxis geben und ihn einfach mal ins kalte wasser schmeissen,damit man sieht ob er in der lage ist verantwortung zu tragen..michael hofman ist ja auch nicht gerade ein weltklassetorwart und wenn tschauner genug talent und ehrgeiz hat dürfte es für ihn kein problem sein an hofman vorbeizukommen

eike immel
26.06.2007, 22:32
ich bin ganz ehrlich,ich weiss nicht so recht was ich von philipp tschauner halten soll,er ist ist zwar noch sehr jung und hat sicher grosses talent,aber die 1860 München fans sind zum grossen teil nicht gerade überzeugt von ihm,in der ersten mannschaft kam er zwar diese saison nur 5 mal zum einsatz,aber ich habe mit einigen treuen 60er fans gesprochen die regelmässig das grünwalder besuchen und meinten,das seine leistungen un der regionaliga teilweise grauslig wahren und er sich einige derbe patzer erlaubt hat.ich persönlich denke,marco kurz sollte ihm einfach mehr spielpraxis geben und ihn einfach mal ins kalte wasser schmeissen,damit man sieht ob er in der lage ist verantwortung zu tragen..michael hofman ist ja auch nicht gerade ein weltklassetorwart und wenn tschauner genug talent und ehrgeiz hat dürfte es für ihn kein problem sein an hofman vorbeizukommen

Ähm sorry, aber wo ist denn da die Logik?
Ich stell doch keinen in der zweiten Liga in den Kasten, wenn der nicht mal bei den Amas konstant gute Leistungen bringt.
War sehr euphorisch, als sein Wechsel von Nürnberg vermeldet wurde, aber als ich ihn dann ein paar mal hab spielen stehn, hat sich das schnell geändert. Er ist bestimmt kein schlechter, aber momentan will ich doch lieber Hofmann im Tor. Der ist gewiss nicht überragend, und hat auch den einen oder anderen Aussetzer, aber er ist ein guter 2.Liga-Torwart, der sich absolut mit dem Verein identifiziert.

Alex Titan
28.07.2007, 23:42
tatatata:


TSCHAUNER DIE NEUE NUMMER EINS


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/artikel/368155/

Meister
29.07.2007, 16:59
Für mich ist das schon eine Überraschung!

Ich hoffe für ihn das er das Vertrauen des Trainer zurück geben kann und seine Leistung zeigen wird.

Alex Titan
29.07.2007, 17:06
Für mich ist das schon eine Überraschung!

Ich hoffe für ihn das er das Vertrauen des Trainer zurück geben kann und seine Leistung zeigen wird.


ich auch...grade weil cih hofmann alös sehr guten sehe

Paulianer
29.07.2007, 18:09
Freut mich für Tschauner, bin gespannt wie er spielt.

S/E/B 1
12.08.2007, 20:24
Fand ihn gegen Augsburg richtig gut...

Paulianer
12.08.2007, 20:25
Viel hatte er ja nicht zu tun. Er war sicher bei den Bällen, die auf sein Tor kamen, aber wirklich gefordert wurde er nicht.

Alex Titan
02.09.2007, 19:30
http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/369344/


scheibenhonig...mein kicker keeper ist verletzt nun hab ich nurnoch kruse und kirschbaum die beiden nciht spielen:(

Meister
02.09.2007, 20:13
Find es schade für den jungen Keeper, er hat mir in den ersten Spielen ganz gut gefallen.

Alex Titan
02.09.2007, 20:26
Find es schade für den jungen Keeper, er hat mir in den ersten Spielen ganz gut gefallen.


ja das stimmt...aber hofmann is ja auch ein guter

eike immel
03.09.2007, 07:24
Gerade jetzt ist das bitter, er hat überzeugt und war ein guter Rückhalt.
Hoffe nur der Michi hat seine Grippe bald auskuriert und er bekommt das mental auf die Reihe.

Paulianer
03.09.2007, 18:40
Warum konnte Tschauner denn mit solch einer schweren Verletzung weiterspielen?

Sehr schade für ihn, dass er nun ausfällt. Er hat echt Talent und bisher eine gute Saison gespielt. Es wird wohl schwer für ihn werden wieder an Hofmann vorbei zu kommen.

Stetti
03.09.2007, 18:51
http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/369344/


scheibenhonig...mein kicker keeper ist verletzt nun hab ich nurnoch kruse und kirschbaum die beiden nciht spielen:(

Deshalb bewährt es sich auch immer Nummer 1 und 2 eines Vereins zu holen. Im Falle einer Verletzung der Nummer 1, ist dann die Nummer 2 der preisgünstigste Stammtorhüter;)

eike immel
03.09.2007, 20:49
Warum konnte Tschauner denn mit solch einer schweren Verletzung weiterspielen?

Hab schon von ein paar Leuten gehört, dass die sowohl mit Anrissen als auch Abrissen des Kreuzbandes weitergespielt haben. Die Schmerzen also am Anfang nicht so groß waren und das böse Erwachen erst später kam.


Sehr schade für ihn, dass er nun ausfällt. Er hat echt Talent und bisher eine gute Saison gespielt. Es wird wohl schwer für ihn werden wieder an Hofmann vorbei zu kommen.

Das kann man jetzt schwer sagen.
Denke mal bis zur Winterpause wird das sowieso nichts mehr.
Also wird die Entscheidung wieder in der Vorbereitung fallen.
Kommt alles auf den Saisonverlauf bis dahin an. Falls man so erfolgreich bleibt und mit der Perspektive eines möglichen Aufstiegs in die Rückrunde geht, wird man Hofmann nicht mehr rausnehmen.

Paulianer
24.12.2007, 11:29
1860: Pagenburg unterschreibt bis 2010, Johnson auch
Tschauner: Typ Torwart ohne Macke

[...] Apropos Tschauner. Im Sommer krallte sich der 22-Jährige dank einer starken Vorbereitung den Stammplatz von Hofmann und überzeugte in den ersten vier Ligapartien (kicker-Notenschnitt von 2,75). Ein Weg, der direkt zu einer exponierten Stellung in der Rangliste hätte führen können, doch in dieser taucht stattdessen Hofmann auf. Gegen Köln (1:1) verdrehte sich Tschauner das Knie, Anriss des Kreuzbandes lautete die Diagnose, futsch der Status als Nummer 1. "Unglücklich, aber so etwas passiert eben", erzählt Tschauner, der nach einer kurzen Phase des Frusts das Positive aus der Situation zog: "Bei einem richtigen Riss hätte ich sechs Monate pausieren müssen", so waren es nur knapp drei. Schon vor der Winterpause kehrte Tschauner in den Kader zurück, auf die Bank. Und er wird hart kämpfen müssen, um im Februar in das Tor zurückzukehren. "Michael hat sich seine Position erkämpft, die Situation gut genutzt. Philipp wird also Druck ausüben müssen", heizt Trainer Marco Kurz den Konkurrenzkampf an, lässt aber durchblicken, dass er zu Hofmann tendiert.

Tschauner, der sich selbst zum Typ Torwart ohne Macke zählt und Petr Cech als sein Vorbild nennt, lässt sich davon nicht beirren. Er weiß, dass seine Zeit kommen wird.

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
24.12.2007, 12:08
Ich hoffe das Tschauner zurück ist Tor der Löwen kommt, da er bis zu seiner Verletzung sehr gut gehalten hat und wirklich Talent hat.
Allerdings hat Hofmann seitdem auch gut gespielt.

Daniel1991
24.12.2007, 12:27
Ich hoffe das Tschauner zurück ist Tor der Löwen kommt, da er bis zu seiner Verletzung sehr gut gehalten hat und wirklich Talent hat.
Allerdings hat Hofmann seitdem auch gut gespielt.

Ich finde auch Tschauner ist sehr talentiert. Ich denke, dass er sich früher oder später wieder gegen Hofmann durchsetzen wird.

Bela.B
27.02.2008, 20:49
Spielt für hofman und konnte sich schon auszeichnen

Steffen
27.02.2008, 21:11
Naja, auszeichnen.. der kam fast genau auf den Mann... aber warten wir mal ab

dennis d
27.02.2008, 21:12
Was ich komisch finde, ist, dass er bei den letzten 2 Paraden immer nach hinten "umgekippt" ist. Also nicht zum Ball hin, sondern eher weg. Das ist genau das, was ich heut im Training versucht hab auszuschalten. Wie seht ihr das?

Mfg dennis

Paulianer
27.02.2008, 21:18
Die Schüsse kamen aus einer recht kurzen Entfernung. Da ist das okay, finde ich.

keeper@fvk
27.02.2008, 21:56
kleine unsicherheiten
aba genau richtig dass er da raus is!

Schnapper82
28.02.2008, 07:03
Die Schüsse kamen aus einer recht kurzen Entfernung. Da ist das okay, finde ich.

sehe ich anders. Auch bei nem Ball aus 2 oder 3 Metern muss man aktiv in den Ball gehen und nicht einfach nach hinten kippen und hoffen, dass der Gegner den Nachschuss nicht macht.
Ansonsten würde ich sagen, dass er keinen Fehler gemacht hat.
Ribery hat ihn dann beim 2ten Elfer schön verarscht...

Meister
28.02.2008, 15:32
...
Ribery hat ihn dann beim 2ten Elfer schön verarscht...
Stimmt, aber ihm kann man da keinen Vorwurf machen finde ich.

Schnapper82
28.02.2008, 15:34
Stimmt, aber ihm kann man da keinen Vorwurf machen finde ich.

Auf keine Fall nen Vorwurf, dass sollte man nicht tun!
Da bleibt wohl höchstens 1% aller Keeper stehen. Wenn überhaupt

Meister
28.02.2008, 15:42
Auf keine Fall nen Vorwurf, dass sollte man nicht tun!
Da bleibt wohl höchstens 1% aller Keeper stehen. Wenn überhaupt
Seh ich auch so.
Und wenn du da stehen bleibst und der Ball in eine Ecke geht, sieht man noch schlechter aus.

keeper82
28.02.2008, 15:48
Dann bist erst recht der Trottel von München. Dann heisst es nämlich er hätte sich nicht bemüht und den Bayern den Sieg geschenkt.

Ach für sein erstes Pflichspiel war´s ganz ok (seit langer Zeit)

Hätte mich nur interessiert wie´s gewesen wäre, hätte Kahn den Elfer selber geschossen ;-)

Moritz30
28.02.2008, 15:52
...ich find tschauner besser als hoffmann.....

ollie1
28.02.2008, 15:54
Kahn hätte den 100% versenkt:D. Beim zweiten Elfer spekuliert er auf eine Ecke und kann dann nichts mehr machen. Aber meiner Meinung nach hat er auch bei dem 2. Elfer alles richtig gemacht. Beim ersten wäre er fast dran gewesen.

Daniel1991
28.02.2008, 15:54
...ich find tschauner besser als hoffmann.....

Ich auch...;)
Tschauner ist meiner Meinung nach ein großes Talent, aber er muss sich auch erst mal gegen Hoffman durchsetzen.

ollie1
28.02.2008, 15:56
Wenn Hofmann länger verletzt ausfällt und Tschauner gut spielt könnte es ja auch zu einem dauerhaften Wechsel im Tor von 1860 kommen.

Daniel1991
28.02.2008, 16:00
Wenn Hofmann länger verletzt ausfällt und Tschauner gut spielt könnte es ja auch zu einem dauerhaften Wechsel im Tor von 1860 kommen.

So war es ja schon einmal, aber dann hatte sich Tschauner leider eine Verletzung zugezogen.

ollie1
28.02.2008, 16:18
Das wäre natürlich der Super-GAU für Phillip Tschauner wenn er sich jetzt ebenfalls verletzt. Er kann sich jetzt beweisen und Stammkeeper bei 1860 werden

eike immel
28.02.2008, 17:18
Das wäre natürlich der Super-GAU für Phillip Tschauner wenn er sich jetzt ebenfalls verletzt. Er kann sich jetzt beweisen und Stammkeeper bei 1860 werden
Das hat er schon am Anfang der Saison.
Ich denke aber nicht, dass es jetzt zu einem Wechsel kommen wird. Hofmann hat die letzten Spiele super gehalten und wird, wenn überhaupt, wohl nur ein Spiel ausfallen. Da kann Tschauner so gut halten wie er will.

Paulianer
10.03.2008, 18:57
Tschauner steht gleich im Tor gegen den FC St. Pauli.

Moritz30
10.03.2008, 19:09
@ Paulianer......auf DSF oder wo guckst du......Viel glück Tschauner......:D

Paulianer
10.03.2008, 19:10
Ja, auf DSF :) Der 1860-Trainer sprach von einer Entscheidung für Tschauner, nicht gegen Hofmann.

Paulianer
10.03.2008, 19:51
Super Leistung von ihm bisher!

zero
10.03.2008, 19:51
Das Spiel hat auch den richtigen Kommentator. Buschmann kann man einfach gut zuhören, im Vergleich zu den anderen Pappnasen. Und Tschauner hat bisher nen guten Abend erwischt.

Paulianer
10.03.2008, 20:46
Ey, kann der nicht mal einen Ball reinlassen?!

Meister
10.03.2008, 20:49
Ey, kann der nicht mal einen Ball reinlassen?!
Anscheinend nicht;).
Super Partie von ihm!

Finsinga
11.03.2008, 05:50
Das war gestern eine gute Partie von Tschauner!! Finde es eine gute Entscheidung von Kurz, ihn spielen zu lassen. Auch, wenn ich es hart für Hofmann finde. Der hat in seiner ganzen Karriere bei 1860 immer das gleiche durchlebt: Stammspieler, für ein, zwei Spiele verletzt, zweiter Mann für sehr lange Zeit. Dennoch finde ich, dass es Tschauner verdient hat. Vor seiner Verletzung hat er starkt gespíelt, dass wird Kurz mit Sicherheit auch bedacht haben...

übergreifer
11.03.2008, 08:26
Ob die Entscheidung richtig war, wird sich erst in der Zukunft zeigen. Nichtsdestotrotz ist Tschauner ein guter Keeper der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Die Leistung gestern fand ich sehr gut.

keeper82
11.03.2008, 09:51
Fand ihn gestern auch echt stark.

Schade für den Hofmann - der arme ist nun schon das 4. oder 5. mal Nr. 1 gewesen und wird wieder zurückgestuft.

Erinnere mich an Bernd Meier; Daniel Hoffmann; Simon Jentsch und nun Tschauner.

Kann auch sein, dass ich jemand vergessen hab (bin ja kein 60er)

Schade für den Michl

TimWiese
11.03.2008, 13:37
Timo Ochs

keeper82
11.03.2008, 13:45
danke - geanu - wusste ichs doch da war noch einer

Alex Titan
11.03.2008, 15:57
ich finde es nich richtig... wegen einer verletzung den ansonsten starken hofmann rauszunehmen... er hat ähnlcih gut gehalten wie tschauner...
ich finde der coach hatte hier sowieso vor tschauener zur nummer eins zu machen wie im sommer und die verletzung kam gelegen, er hat drauf gewartet

ollie1
11.03.2008, 16:27
Ich find die beiden ziemlich gleich stark aber der Trainer kann ja nicht zwei Keeper aufstellen. Er muss sich entscheiden und hat sich halt für Tschauner entschieden. Dumm gelaufen für Hofmann

TimWiese
12.03.2008, 09:44
Wenn ich als Trainer zwei gleich gute Torhueter haette,wuerde ich auch den juengeren spielen lassen

Meister
12.03.2008, 12:38
Wenn ich als Trainer zwei gleich gute Torhueter haette,wuerde ich auch den juengeren spielen lassen
Mit welcher Begründung?!...

Auf der einen Seite kann man sagen dem jungen Keeper gehört die Zukunft, auf der anderen Seite kann man sagen der ältere Keeper hat mehr Erfahrung.

TimWiese
12.03.2008, 14:26
Wenn beide Torhueter auf gleich gutem Niveau halten,scheint ja die Erfahrung nicht so den Unterschied zu machen und deswegen auf die Zukunft setzen

Alex Titan
12.03.2008, 15:03
Wenn beide Torhueter auf gleich gutem Niveau halten,scheint ja die Erfahrung nicht so den Unterschied zu machen und deswegen auf die Zukunft setzen


und wenn derr junge mal älter wird, wird er abgeschossen?!

eike immel
12.03.2008, 20:18
ich finde es nich richtig... wegen einer verletzung den ansonsten starken hofmann rauszunehmen... er hat ähnlcih gut gehalten wie tschauner...
ich finde der coach hatte hier sowieso vor tschauener zur nummer eins zu machen wie im sommer und die verletzung kam gelegen, er hat drauf gewartet
Ganz genauso sehe ich das auch.


und wenn derr junge mal älter wird, wird er abgeschossen?!
In ziemlich genau 14 Jahren dann :)

Alex Titan
12.03.2008, 20:41
Ganz genauso sehe ich das auch.


In ziemlich genau 14 Jahren dann :)


ja in 14 jahren aber was passiert wenn tschauner 25 is und ein 18 jähriger da sein sollte der genau so gut is?
nach alter zu beurteilen finde ich schwachsinnig

Paulianer
19.03.2008, 15:35
1860 München: Neuer Vertrag bis 2011

Auch Tschauner verlängert
Michael Hofmanns Ablösung durch Philipp Tschauner im Tor von 1860 München endete nicht im Streit, sondern in der Vertragsverlängerung beider Keeper. Nachdem Hofmann vergangene Woche bis 2009 unterschrieben hatte, dehnte nun auch die neue Nummer eins ihren Kontrakt aus: Vorzeitig verlängerte Tschauner bis 2011. Bisher lief der Vertrag des 22-Jährigen noch bis 2009.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/376429/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Alex Titan
20.03.2008, 20:06
1860 München: Neuer Vertrag bis 2011

Auch Tschauner verlängert
Michael Hofmanns Ablösung durch Philipp Tschauner im Tor von 1860 München endete nicht im Streit, sondern in der Vertragsverlängerung beider Keeper. Nachdem Hofmann vergangene Woche bis 2009 unterschrieben hatte, dehnte nun auch die neue Nummer eins ihren Kontrakt aus: Vorzeitig verlängerte Tschauner bis 2011. Bisher lief der Vertrag des 22-Jährigen noch bis 2009.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/376429/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)


für die löwen ein großes ding, denn wenn er so weiter hällt und gesund bleibt, hat er das zeug um höher zu spielen und dann bringt er KOHLE

Icewolf
16.09.2008, 09:36
Gestern ist Herr Tschauner in meinem Ansehen deutlich gesunken, als er bei einer Ecke - weil ein gegnerischer Spieler im Weg stand - sich einfach rückwärts hat fallen lassen, um den Freistoß zu bekommen. Und er bekam ihn!!!
Könnte mir denken, dass einige jetzt sagen "Clever gemacht" - nee. Das ist in meinen Augen einfach nur unsportlich. Ne Schwalbe halt.
Hab am Wochenende auch einen gegen die Nase bekommen und mich auch nicht schreiend fallen gelassen, denn ich finde das peinlich und unwürdig. Haben auch einige gesagt, dass man hätte Freistoß für mich geben können/müssen, aber was nützt mir das, wenn der Schiri nix macht?

eike immel
16.09.2008, 11:27
Ansonsten hat er aber zwei mal stark gehalten.
Kopfball von Kouemaha (19.)
Kopfball von Atem (89.)

Das einzige was mich gestört hat, dass er in den ersten 20 Minuten das Spiel bei Abstößen und Abschlägen verzögert hat, obwohl die Löwen deutlich überlegen waren.

Die Szene von Icewolf konnte ich von der gegenüberliebenden Tribüne nicht genau erkennen.

Flipper
16.09.2008, 12:52
Gestern ist Herr Tschauner in meinem Ansehen deutlich gesunken, als er bei einer Ecke - weil ein gegnerischer Spieler im Weg stand - sich einfach rückwärts hat fallen lassen, um den Freistoß zu bekommen. Und er bekam ihn!!!
Könnte mir denken, dass einige jetzt sagen "Clever gemacht" - nee. Das ist in meinen Augen einfach nur unsportlich. Ne Schwalbe halt.
Hab am Wochenende auch einen gegen die Nase bekommen und mich auch nicht schreiend fallen gelassen, denn ich finde das peinlich und unwürdig. Haben auch einige gesagt, dass man hätte Freistoß für mich geben können/müssen, aber was nützt mir das, wenn der Schiri nix macht?

Aber sowas gehört doch heute zum Alltag in den höheren Ligen...da bekommen die Torhüter nen Freistoß wenn sie auch nur ganz wenig behindert werden. Und wenn ein Torwart meint dass der Schiri es nicht sieht, dann putscht er die Situation eben ein bisschen hoch, um auf das "Foul" aufmerksam zu machen

Cologne Keeper
16.09.2008, 13:16
Aber sowas gehört doch heute zum Alltag in den höheren Ligen...da bekommen die Torhüter nen Freistoß wenn sie auch nur ganz wenig behindert werden. Und wenn ein Torwart meint dass der Schiri es nicht sieht, dann putscht er die Situation eben ein bisschen hoch, um auf das "Foul" aufmerksam zu machen
aber die Aktion gestern war echt einfach nur Billig gewesen....wenn da Jugend Spieler zugucken denken die sich nachher auch ,,aha das klappt...mach ich dann auch,, daher ist das nicht ok bei Profis !!!

Flipper
16.09.2008, 13:40
aber die Aktion gestern war echt einfach nur Billig gewesen....wenn da Jugend Spieler zugucken denken die sich nachher auch ,,aha das klappt...mach ich dann auch,, daher ist das nicht ok bei Profis !!!

die Situation gestern hab ich nicht gesehen. Eine Behinderung sollte auf jeden Fall vorliegen, dann kann man sich meinetwegen auch fallen lassen, wenn man in den Mann reinrennt. Simulieren is einfach nur unsportlich, auch wenns leider inzwischen auch zum Alltag im Fussball gehört...

Cologne Keeper
16.09.2008, 13:45
die Situation gestern hab ich nicht gesehen. Eine Behinderung sollte auf jeden Fall vorliegen, dann kann man sich meinetwegen auch fallen lassen, wenn man in den Mann reinrennt. Simulieren is einfach nur unsportlich, auch wenns leider inzwischen auch zum Alltag im Fussball gehört...
ja hört wirklich heute dazu :(
ok...als der Moderator die Scene sah sagte er foul am Torwart und richtiger weise Freistoss....dann kam die Zeitlupe und er sagte sofort das war nix...da lag der Schiedsrichter total falsch...ok...der kann das ja nicht immer sehen...aber alle sahen halt das der duisburger nur neben ihm stand und nix gemacht hat...naja...so ist das nunmal :(

Meister
24.11.2008, 21:13
Hat mir heute richtig gut gefallen und ein starkes Spiel gezeigt.

Alex Titan
24.11.2008, 21:15
Hat mir heute richtig gut gefallen und ein starkes Spiel gezeigt.


suaberes spiel von ihm

Casillas171193
24.11.2008, 22:02
Ich Sag echt Nur SUPER GLANZPARADEN! Der Kommentator ist fast durchgedreht!:D

B.A.
25.11.2008, 06:12
Jaja der Buschmann ist auch mehr nen Experte für Basketball, deswegen hat er auch immer so geschrien... Tschauner heute mit einer sehr starken Partie, ihm hat es 1860 zu verdanken, dass sie in Rostock noch gewonnen haben. Hahnel war aber auch nicht schlecht

Iker89
25.11.2008, 08:28
Ganz starke Partie von ihm. Er war der Matchwinner für die 60er;)
Wie der den Distanzschuss aus m rechten Winkel gefischt hat:eek:

top keeper
25.11.2008, 10:49
Das sehe ich genauso war eines der besten spiele in der letzten zeit
geile paraden

bosandzeros555
25.11.2008, 11:54
Ja klasse Spiel, das er gestern gezeigt hat.
Hatte das Vergnügen und habe in der B-Jugend mit dem Philipp um die Nummer eins in der B-Jugend-Regionalliga-Mannschaft des 1.FCN gekämpft und war gut im Rennen gegen ihn. Also wer die neue Nummer eins zur neuen Saison werden sollte, war noch nicht klar. Dann aber bei mir eine schwere Verletzung und der Verlust meines Platzes in der Mannschaft.
Habe dann auch nach meinem Wechsel zu Greuther Fürth dem Philipp öfters noch zugeschaut und seine Laufbahn verfolgt (auch als er dann Auswechseltorhüter bei den Amateuren war) und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass er es so hoch hinaus schafft.
Muss aber trotzdem neidlos anerkennen dass er die Kurve so langsam bekommen hat und wünsche ihm alles erdenklich Gute in seiner Karriere.
Wobei es natürlich schon komisch ist einen Keeper im TV spielen zu sehen, wo man weiß, dass man in der Jugend mindestens auf gleicher Höhe mit ihm war und er ist nun Profi und ich gurke dank Pech und blöder Verletzungen in der Landesliga rum... :(

top keeper
25.11.2008, 13:17
tja so ist das im fussballleben halt

bigolli93
15.12.2008, 18:11
Gestern gegen Nürnberg Anfangs etwas Unsicher(warscheinlich afregung weil er gegn Seinen EX Club gespielt hat), dann hat er sich aber gut gefangen und sich bewiesen! beim Tor Chancenlos!
Noch ein Kommentar zu Tschauner Allgemein:Tschauners entwicklung ist schon genial!!! 2006/07 noch bei den Amateuren mit vielen Unsicherheiten! Dort war er nur 1. Torwart, weil kein besserer war. Er hat da sehr viele fehler gemacht!!!! Und jetzt so starke, konstante Leistungen in der 2. Liga!!! Ich selbst sehe in ihm ein ENORMES Potential.

incognito
16.12.2008, 07:06
Die Löwen haben ja glaub ich allgemein ein sehr gute Defensive. Schade dass im Sturm manchmal das nötige Quentchen Glück fehlt. Vom Potenzial her sehe ich das Team sicher unter den ersten 5-6 Mannschaften. Aber mal sehe vielleicht startet man ja nächstes Jahr konkret das Projekt Wiederaufstieg. Tschauner ist auf alle Fälle einer der besten Löwen im Moment!

Finsinga
16.12.2008, 07:29
Finde auch, dass Tschauner in den letzten beiden Spielzeiten eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt hat. Bin auch ein wenig überrascht, aber wenn ich ihm zuschaue, komm ich fast ins schwärmen.
Der ganze Bewegungsablauf ist sehr flüssig und geschmeidig, seine fußballerischen "Künste" sind auch nicht schlecht und bei Flanken ist er auch (meist) sehr sicher.
Für mich der kompletteste Keeper der 2. Liga!

Predator-Absolute-TW
16.12.2008, 19:21
Habe ihn in letzter Zeit auch ab und an etwas genauer beobachtet und muss Finsinga zustimmen, er gefällt mir auch sehr gut und wäre im Sommer ein Kandidat für die Bundesliga!

bigolli93
20.12.2008, 17:38
Habe ihn in letzter Zeit auch ab und an etwas genauer beobachtet und muss Finsinga zustimmen, er gefällt mir auch sehr gut und wäre im Sommer ein Kandidat für die Bundesliga!

Ja, falls er sich so weiter entwickelt, ist er bald ein Kanidat für die Bundesliga!!!

Meister
20.12.2008, 17:58
Ja, falls er sich so weiter entwickelt, ist er bald ein Kanidat für die Bundesliga!!!
Könnte schon sein, aber dafür muss sein Verein bzw. er selbst in die Bundesliga kommen. Und ich bezweifel, dass die Löwen dies in den nächsten 2-3 Jahren schaffen.

Luke
20.12.2008, 20:45
Könnte schon sein, aber dafür muss sein Verein bzw. er selbst in die Bundesliga kommen. Und ich bezweifel, dass die Löwen dies in den nächsten 2-3 Jahren schaffen.

Die Löwen wohl nicht, aber wenn ich mir mal überlege, was Bayern macht, wenn Rensing die Rückrunde nicht besser spielt. Was macht der VFB wenn Lehmann aufhört? Vertrauen sie Uhlreich oder wollen sie einen anderen?
Ich denke Tschauner legt mit einer guten Rückrunde die Grundsteine für eine gute Zukunft, in der Bundesliga und später eventuell im Ausland, ja vielleicht sogar in der N11. Wer weiß was in 5 Jahren ist?

Alex Titan
20.12.2008, 21:43
Die Löwen wohl nicht, aber wenn ich mir mal überlege, was Bayern macht, wenn Rensing die Rückrunde nicht besser spielt. Was macht der VFB wenn Lehmann aufhört? Vertrauen sie Uhlreich oder wollen sie einen anderen?
Ich denke Tschauner legt mit einer guten Rückrunde die Grundsteine für eine gute Zukunft, in der Bundesliga und später eventuell im Ausland, ja vielleicht sogar in der N11. Wer weiß was in 5 Jahren ist?


wohl ehr stolz als uhlreich

Paulianer
21.12.2008, 16:34
Die Löwen wohl nicht, aber wenn ich mir mal überlege, was Bayern macht, wenn Rensing die Rückrunde nicht besser spielt.

...dann holen sie sicherlich nicht Tschauner. Ich will Tschauners Leistungen damit nicht abwerten, aber wenn dann würde Bayern jemanden holen, bei dem man weiß was man von ihm hat. Tschauner müsste sich erstmal in der Bundesliga beweisen und dafür ist er beim FC Bayern München falsch.

Schnapper82
21.12.2008, 16:38
...dann holen sie sicherlich nicht Tschauner. Ich will Tschauners Leistungen damit nicht abwerten, aber wenn dann würde Bayern jemanden holen, bei dem man weiß was man von ihm hat. Tschauner müsste sich erstmal in der Bundesliga beweisen und dafür ist er beim FC Bayern München falsch.

Sehe ich ähnlich,
Wenn die Bayern Rensing austauschen wollen würden, dann würden sie einen komplett fertigen Keeper holen, dann dann wäre der Versuch mit Jugend forscht im Tor ja gescheitert.

Tschauner wird, wenn er weiter konstant gute Leistungen bringt, aber bestimmt bei einem 1. Liga Verein unterkommen.

Flipper
21.12.2008, 17:33
Wie gern hätte ich ihn letzte Saison in Nürnberg anstatt Blazek gesehen... :(

Predator-Absolute-TW
22.12.2008, 20:45
Was wären denn mögliche Kandidaten für einen Wechsel in die BuLI???
Also mir fällt auf Anhieb kein Verein direkt ein ... nur die üblichen Verdächtigen wie Köln, Gladbach oder ... (???)!

Man könnte ja mal ein wenig spekulieren ;-)

Meister
22.12.2008, 21:38
Was wären denn mögliche Kandidaten für einen Wechsel in die BuLI???
Also mir fällt auf Anhieb kein Verein direkt ein ... nur die üblichen Verdächtigen wie Köln, Gladbach oder ... (???)!

Man könnte ja mal ein wenig spekulieren ;-)
Köln möchte Fährmann und Gladbach hat jetzt erst Bailly verpflichtet, daher sind diese Möglichkeiten eher unwahrscheinlich.

Bela.B
22.12.2008, 21:54
Was wäre wenn ich Bochum ins Spiel bringe?

Luke
23.12.2008, 13:56
wohl ehr stolz als uhlreich

Was heißt das?

Michel84
23.12.2008, 14:07
Was heißt das? Das Stuttgart wohl eher Stolz als Ulreich einsetzen würde falls Lehmann aufhört

Bela.B
23.12.2008, 14:09
Ulreich ist beim VFB durch. Wenn sie einen von beiden als Lehmannersatz nehmen würde, dann eher Stolz.

Glaube aber eher, dass sie sich woanders dann nach einem Torwart umsehen werden.

Meister
23.12.2008, 18:15
Ulreich ist beim VFB durch. Wenn sie einen von beiden als Lehmannersatz nehmen würde, dann eher Stolz.

Glaube aber eher, dass sie sich woanders dann nach einem Torwart umsehen werden.
Denke ich auch.
Stuttgart wird sich nach Lehmann wohl nach einem "fertigen" Torwart umgucken, obwohl Stolz im UI-Cup gut gehalten hat.

Predator-Absolute-TW
23.12.2008, 18:30
Köln möchte Fährmann und Gladbach hat jetzt erst Bailly verpflichtet, daher sind diese Möglichkeiten eher unwahrscheinlich.

Ok, das mit Gladbach ist jetzt durch. Aber die Möglichkeit Köln bestünde immer noch und ist für mich auch sinnvoller als Fährmann zu holen!

Meister
23.12.2008, 18:55
Ok, das mit Gladbach ist jetzt durch. Aber die Möglichkeit Köln bestünde immer noch und ist für mich auch sinnvoller als Fährmann zu holen!
Naja, ob es sinnvoller ist weiss ich nicht, da Fährmann ja im Sommer ablösefrei wäre. Außerdem ist er auch kein schlechter.

Stetti
23.12.2008, 20:31
Naja, ob es sinnvoller ist weiss ich nicht, da Fährmann ja im Sommer ablösefrei wäre. Außerdem ist er auch kein schlechter.

Von Fährmann hat man nur 3 BuLi-Spiele und jeweils 1 in UEFA-Cup und DFB-Pokal gesehen, Tschauner dagegen ist für mich der beste Keeper der 2. Liga.
Von daher würde ich Tschauner schon etwas höher einschätzen. Nur habe ich eben Fährmann nur in 5 Einsätzen gesehen;)

Predator-Absolute-TW
23.12.2008, 21:19
Von Fährmann hat man nur 3 BuLi-Spiele und jeweils 1 in UEFA-Cup und DFB-Pokal gesehen, Tschauner dagegen ist für mich der beste Keeper der 2. Liga.
Von daher würde ich Tschauner schon etwas höher einschätzen. Nur habe ich eben Fährmann nur in 5 Einsätzen gesehen;)

Eben ... und ob es so wichtig ist ob Fährmann ablösefrei ist oder man für Tschauner paar Mark hinlegt, glaube ich nicht!

bigolli93
24.12.2008, 09:46
Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!

Casillas171193
24.12.2008, 10:33
Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!

Wenn das Geld passt gibt es für die meisten kein "NEIN":(

Meister
24.12.2008, 11:04
Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!
Naja, bei 1. gebe ich dir recht und das wird auch der entscheidene Punkt sein. Bayern braucht wenn, einen erfahrenen Keeper, der auch internationale Klasse hat!
2. & 3. finde ich nicht so bedeutend, wie Casillas171193 schon richtig angesprochen hat, kann man durch Geld einiges regeln.

Bela.B
24.12.2008, 11:09
Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!

Bei Argument 1 stimme ich dir zu. Wenn Bayern schon einen neuen Keeper holen wird, werden sie keinen holen wie Tschauner, wo man sich fragen muss, ob er überhaupt besser als Rensing ist.
Wenn, dann versuchen sie einen Adler oder einen Neuer aus ihren Vereinen zu entreissen. Und wen dies nicht klappt, dann schauen sie sich im Ausland um. Frey wäre ein Kandidat.

Zu Argument 2 und 3 kann ich nur sagen, dass es kaum jemand aus diesen Gründen ein Angebot des erfolgreichsten deutschen Fußballclubs ablehnt.

Wenn das Geld da ist wird man schwach!

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Bayern Spieler von den Löwen holt.

Aber meine Meinung: Wechselwahrscheinlichkeit von Tschauner zu Bayern als Stammtorwart: <5%

Schnapper82
24.12.2008, 12:24
Warum sollten die Bayern Tschauner holen?
Da können sie auch mit Rensing weitermachen, was sie wohl auch noch tun werden.

Tschauner soll sich in Ruhe entwickeln und dann kann er immer noch nach einem neuen, besseren Verein ausschau halten.

Ein Wechsel zu dieser Zeit macht für mich keinen Sinn.

Finsinga
24.12.2008, 13:36
Stimmt!
Er sollte jetzt schaun, dass er eine komplette Saison als Stammkeeper bei den Löwen zuende spielt.
Außerdem find ich es immer komisch, dass viele Spieler nach einer Saison, in der sie gut gespielt haben, vom kleinen zum großen Verein wechselt.
Da gibt es glaub ich mehr als genug Beispiele, die das gemacht haben und letztlich gescheitert sind...

bigolli93
24.12.2008, 13:55
Warum sollten die Bayern Tschauner holen?
Da können sie auch mit Rensing weitermachen, was sie wohl auch noch tun werden.

Tschauner soll sich in Ruhe entwickeln und dann kann er immer noch nach einem neuen, besseren Verein ausschau halten.

Ein Wechsel zu dieser Zeit macht für mich keinen Sinn.

100 % zustimmung!!! Er sollte sich erst vollständig Entwickeln, und das wird ihm nur in der 2. Liga als Stammtorwart gelingen. Würde er jetzt in die 1. Liga wechseln, währe er warscheinlich nur zweiter Torwart, und könnte sich nie so Entwickeln, sein potential ihm erlaubt!!!
Es war ja bis jetzt hier im Forum auch immer nur die rede davon das er ein potentieller Torwart für die 1. Liga währe, spekuliert auf einen Wechsel würde ich frühestens in 2-3 jahren!!! Da wird er dann aber ein top torwart sein!!!!

bigolli93
02.01.2009, 19:56
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/502142/

Erstmals Glückwunsch für den 2tn Platz. Hätte ihn fast auf den 1tn gesetzt?? Ihr?

Paulianer
27.01.2009, 21:05
Tschauner soll heute gegen Hamburg an allen drei Gegentoren beteiligt gewesen sein. Ungewöhnlich für ihn, ansonsten spielt er immer so konstant.

Schnapper82
27.01.2009, 21:06
Da bin ich ja gleich mal auf die Zusammenfassung gespannt.

Paulianer
27.01.2009, 21:07
Ich auch. Hat wohl einen schwarzen Tag gehabt. Vielleicht einfach das falsche Trikot oder so angezogen ;)

Paulianer
27.01.2009, 21:33
Der Pass vor dem 1:0 ist ja eine Katastrophe. Viel zu lässig... Warum nimmt er den nicht an? Er hat ewig Zeit.

Das 2:0 darf man auch mal halten, wobei sowas schon eher mal passieren kann.

Den Ball vor dem 3:0 muss er festhalten oder zumindest zur Seite abwehren.

Schnapper82
27.01.2009, 21:36
Das 1:0 geht klar auf Tschauner.
Erst dieser katastrophale Abspielfehler und dann geht er völlig falsch mit den Füßen zu erst zum Ball. Da muss er mit den Händen hin, dann hat er eventuell noch eine Chance.

Beim 2:0 steht Tschauner einfach viel zu weit in der kurzen Ecke und taucht dann völlig falsch ab und muss den Ball passieren lassen.
Von da darf der Ball nicht reingehen.

Beim 3:0 wehrt er den Ball einfach völlig falsch ab und muss dann den Abstauber kassieren.

Alles in allem ein miserabler Tag für Tschauner.
Diesen Tag sollte er so schnell wie möglich vergessen...

Im Interview gerade aber sehr Selbstkritisch und sympathisch.
Hut ab...

The Transporter
27.01.2009, 21:37
Vor dem 2. & 3. Tor sieht er auch reichlich schlecht aus.

Meister
27.01.2009, 22:00
Das 1:0 geht klar auf Tschauner.
Erst dieser katastrophale Abspielfehler und dann geht er völlig falsch mit den Füßen zu erst zum Ball. Da muss er mit den Händen hin, dann hat er eventuell noch eine Chance.

Beim 2:0 steht Tschauner einfach viel zu weit in der kurzen Ecke und taucht dann völlig falsch ab und muss den Ball passieren lassen.
Von da darf der Ball nicht reingehen.

Beim 3:0 wehrt er den Ball einfach völlig falsch ab und muss dann den Abstauber kassieren.

Alles in allem ein miserabler Tag für Tschauner.
Diesen Tag sollte er so schnell wie möglich vergessen...

Im Interview gerade aber sehr Selbstkritisch und sympathisch.
Hut ab...
Sehe ich genauso.

So einen Tag kann man mal haben, auch wenn es bitter ist. Er sollte daraus lernen und das er seine Fehler einsieht finde ich gut, nur so kann er daraus lernen.

Finsinga
28.01.2009, 11:46
Das erste hab ich nicht gesehen, aber die anderen zwei schon.
Da hat er schon mehr als eine unglückliche Figur gemacht. Sowas bin ich von gar nicht gewohnt, weil normal sein Stellungsspiel schon gut ist.

keeper1992
16.02.2009, 15:58
Beim ersten Tor gestern, sah er nicht gut aus beim rauslaufen.

Meister
16.02.2009, 16:02
Beim ersten Tor gestern, sah er nicht gut aus beim rauslaufen.

Da gebe ich dir recht, er wirkt im Moment nicht mehr so sicher wie noch in der Hinrunde.

Finsinga
16.02.2009, 18:42
Leider leider.
Habs zwar auch nicht gesehen, aber nur schlechte Dinge drüber gehört.
Ich hoffe, dass er wieder aus seinem kleinen Tief rauskommt.
Das schlechteste wäre jetzt, Hofmann in den Kasten zu stellen!

ollie1
26.02.2009, 15:57
Hätte das bloß mal Coach Wolf gehört:
Hofmann hält für Tschauner:

Wachablösung im "Löwen"-Tor: Routinier Michael Hofmann löst beim Heimspiel von 1860 München am Sonntag gegen den FC St. Pauli den bisherigen Stammkeeper Philipp Tschauner ab und gibt gleichzeitig sein Saisondebüt. "Seine Erfahrung spielt sicherlich eine Rolle", begründete Interimscoach Uwe Wolf am Donnerstag nach Vereins-Angaben seine Entscheidung zu Gunsten des 36-Jährigen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505068/)
Quelle:kicker.de (http://www.kicker.de/)

NaBoKoV
26.02.2009, 16:12
Sowas habe ich mir schon gedacht nach den flatterhaften Auftritten von Tschauner in der Rückrunde.
Aber für den Philipp tuts mir echt leid,weil er eine wircklich klasse Vorrunde gespielt hat...

ollie1
26.02.2009, 16:17
Jeder Keeper hat mal eine schwache Phase und dann hilft es ihm auch nicht von außen zuzugucken. Bei den Ansprüchen, die die Münchner Löwen im Moment haben, sollte es drin sein einem jungen Keeper eine Chance zu geben, auch nach nicht ganz perfekten Auftritten.

Finsinga
26.02.2009, 16:27
Sehr schade für Phillip...
Kann zwar ein wenig nachvollziehen, dass die Erfahrung vielleicht helfen kann, allerdings ist Hofman mit Sicherheit nicht besser als Tschauner.
Und wie oben schon erwähnt, sollte man auch in nicht so souveränen Zeiten auf einen Keeper bauen, vorallem auch wegen seiner sehr guten Hinrunde!
Das spricht leider wieder gegen Sechzig. Einfach nur noch Chaos und keine Linie erkennbar...

ollie1
26.02.2009, 16:32
Wie soll man bei sechzig auch eine Linie erkennen, wenn alle paar Tage irgendeine Führungsperson ausgetauscht wird. Es ist wirklich schade für Tschauer, wie auch für jeden anderen Spieler, der in diesem Chaosklub spielt.

Paulianer
26.02.2009, 16:41
Wirklich schade, für St. Pauli wäre es mit Tschauner im Löwen-Tor sicherlich einfacher geworden. Mal schauen, ob er aus dem Tief wieder raus kommt. Noch vor kurzem haben ihn ja einige bereits als Kandidat für die 1. Liga gehandelt. So schnell kann es gehen...

Luke
26.02.2009, 17:21
Wirklich schade, für St. Pauli wäre es mit Tschauner im Löwen-Tor sicherlich einfacher geworden. Mal schauen, ob er aus dem Tief wieder raus kommt. Noch vor kurzem haben ihn ja einige bereits als Kandidat für die 1. Liga gehandelt. So schnell kann es gehen...

Würde ich nicht sagen, Tschauner kannste mit Adler vergleichen, jedenfalls im Moment:
Beide haben/hatten eine Krise:
Auf Adler wurde weiter gebaut -> Aus der Krise
Auf Tschauner nicht daraus wird folgen -> weiterhin Krise

Für Tschauner als ambitionierten Keeper würde ich sagen, wäre ein Wechsel zu einem schlechteren BuLi Club, wie Bielefeld, (ich sag jetzt nicht Köln :D )

JSG Titan
26.02.2009, 18:00
naja aber guck ma es gab viele Keeper denen so eine Pause auch gut getan hat. Weidenfeller hatte seinen Stammplatz als er jung war an Warmuz verloren, Wiese kam an Reinke nicht vorbei, als dieser wieder gesund war und Adler hat jetzt ein Spiel ohne Fehler gemacht aber das er aus der Krise raus ist find ich noch zu früh ;-) Prinzipiell würde ich aber auch auf Tschauner setzten, da die Löwen in dieser Saison eh nix mehr reissen werden und mMn egal ist, wer bei denen im Kasten steht.

Paulianer
26.02.2009, 21:07
Tschauner wird seinen Weg schon machen. Er ist jung und in manchen Situationen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man aus der Schussbahn genommen wird...

Meister
26.02.2009, 21:34
Hatte mir sowas schon gedacht, allerdings ist das schon etwas ärgerlich für Tschauner.

keeper_1
27.02.2009, 11:15
60 wird einfach immer nur lächerlicher !!!! Tschauner war der beste Torwart der Hinrunde in Liga 2, und jetzt stellen die wegen 2-3 unsicheren Spielen den Opa rein, das zeugt mal wieder was dür ein Verein 60 ist, SCHRECKLICH !!!!

el Omnisciente
27.02.2009, 14:34
Tschauner wird seinen Weg schon machen. Er ist jung und in manchen Situationen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man aus der Schussbahn genommen wird...


Genau so sehe ich das auch.

Man darf auch nicht vergessen, dass Michael Hofmann als er letzte Saison aus dem Tor genommen wurde notenmäßig ziemlich der beste Zweitligakeeper war.

Adri
05.03.2009, 19:54
Suche ein Bild von ihm mit dem Cerberus. Aus einem Spiel.

Cycoco
05.03.2009, 20:06
http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?src=quick&contractUrl=2&assetType=image&phrase=philipp%20tschauner

Da haste ganz viele...

Adri
05.03.2009, 20:08
Jop danke...

Meister
12.04.2009, 15:12
Tschauner wurde heute, nach ca. 25 Min., für den verletzten Hofmann, eingewechselt.

Cologne Keeper
12.04.2009, 15:13
Tschauner wurde heute, nach ca. 25 Min., für den verletzten Hofmann, eingewechselt.
Hat soweit auch ein gutes Spiel gemacht.Konnte an den beiden Gegentoren nix machen.
Mal gespannt was Hofmann hat.Sah nicht so gut aus :(

Meister
12.04.2009, 15:17
Hat soweit auch ein gutes Spiel gemacht.Konnte an den beiden Gegentoren nix machen.
Mal gespannt was Hofmann hat.Sah nicht so gut aus :(

Ich denke mal, dass er eine Knieverletzung hat.

Paulianer
12.04.2009, 20:19
Bei Hofmann gibt es einen Verdacht auf einen Innenbandriss.

Meister
12.04.2009, 22:00
Bei Hofmann gibt es einen Verdacht auf einen Innenbandriss.

Wäre dann wohl das Saisonende.

bigolli93
17.04.2009, 20:20
Der scheiß trainer sagt"wenn hofmann am montag fit ist, spielt er!"
Also, hofmann ist ein Fliegenfänger, der 8 von 10 abstöße ins aus ballert! Und am sonntag war er am 1:0 Schuld, dann tut er sich weh....Tschauner kommt und kassiert 2 Tore(Ohne Schuld)! Er bekommt von kicker die Note 2,5!
Tschauner MUSS am Montag spielen!
Und der Trainer sagte, er stellt hofmann ins tor weil es zeit wird zu null zu spielen...und seit dem hat 1860 noch NIE zu null gespielt!
Hofmann Raus - Tschauner rein!

NaBoKoV
17.04.2009, 20:32
Was bringt dir jetzt dieser unsachliche Beitrag?

bigolli93
08.05.2009, 16:13
Heute wir Philipp wider Spielen!
Hofmann hat mit dem Rücken zu leiden!
Das Hinspiel war je auch schon Philipp gegen Hansa im Tor.....hat damals ein SENSATIONELLES spiel gemacht und den Sieg festgehalten! Viel Glück Philipp!

Cologne Keeper
08.05.2009, 19:08
Böser Fehler zum 2:3 :( Hat aber Glück das noch in der Nachspielzeit das 3:3 fiel...

Bombär
08.05.2009, 19:56
na toll inner 80. minute bei mir Stromausfall...

Paulianer
09.06.2009, 20:55
Hofmanns Vertrag bei 1860 wurde verlängert. Was passiert nun mit Tschauner? Ich denke nicht, dass Hofmann verlängert hätte, wenn er nur Nummer 3 werden würde. Und Tschauner wird sich auch nicht mit dem Platz auf der Tribüne zufrieden geben.

Cologne Keeper
09.06.2009, 21:21
Hofmann hat ja das angebot bekommen das er öfter in der Regionalliga Mannschaft zum Einsatz kommt..Aber ich kann mir echt nicht vorstelen das Tschauner sich auf die Tribüne setzt..Finde persönlich das er daafür auch zu schade ist !!!
Vielleicht geht er ja nach Augsburg.Da suchen sie doch sicher nen guten Torwart ;) :D Sorry...Spass :)

NaBoKoV
09.06.2009, 21:47
Hofmann hat verlängert,weil er fast nur noch bei den Amateuren spielen wird...
Bei den Profis wird er nur im Falle einer Verletzung spielen.

Paulianer
09.06.2009, 21:51
Alles klar, das wusste ich nicht.

Michel84
10.06.2009, 10:34
Der Keeper der Amateure geht höchstwahrscheinlich nach Burghausen. Hofmann wird bei den Amateuren spielen und Tschauner und Kiraly fechten dann die Nr. 1 bei den Profis aus

NaBoKoV
10.06.2009, 10:37
Wobei Lienen ja leider schon hat durchblicken lasse,dass Kiraly die neue Nr.1 wird.-Schade um Phillip

Michel84
10.06.2009, 10:43
Wobei Lienen ja leider schon hat durchblicken lasse,dass Kiraly die neue Nr.1 wird.-Schade um Phillip
Naja, war ja irgendwie auch klar.Warum hätten sie ihn sonst geholt....

Tobias
09.04.2010, 11:26
Tschauners ungewisse Zukunft


München - Philipp Tschauners Situation ist momentan alles andere als glücklich. Der Keeper, der im letzten Jahr noch bis zur Rückrunde die gefeierte Nummer eins war, spielt aktuell bei 1860 München hinter Gabor Kiraly keine Rolle. Dennoch will der Klub auf ihn bauen. „Micky“ Stevic gegenüber torwart.de: „Philipp ist ein klasse Keeper. Er hat die Chance, hier die Nummer eins wieder zu werden.“ http://www.torwart.de/forum/../fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/forum/../index.php?id=5118)


Muss Tschauner wechseln? Was meint ihr?

Meister
09.04.2010, 11:28
Falls Tschauner ein entsprechendes Angebot bekommt, würde ich ihm zum Wechsel raten.
Er hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er ein guter 2.Liga-Keeper ist und Potenzial hat. In München wird er wahrscheinlich auch nächste Saison nur die Nr.2 sein, was ihn nicht wirklich weiterbringt.

Paulianer
07.05.2010, 14:13
[...] Dazu Ersatzkeeper Philipp Tschauner, der in der neuen Saison wieder nur Nr. 2 hinter Gabor Király wäre. Nach BILD-Informationen haben St. Pauli und Duisburg Interesse.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/07/1860-muenchen/schluss-mit-hofmann-und-hoffmann.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
07.05.2010, 14:31
In Duisburg entsteht nach dem Weggang von Starke eine Lücke und er könnte diese schließen.
In Pauli könnte er zunächst die Rolle als Nr.2 einnehmen und in nächster Zeit Hain im Tor ablösen.

Ich würde ihm aufjedenfall zu einem Wechsel raten.

Paulianer
12.07.2010, 14:32
Tschauner muss bei 1860 bleiben
Maurer verbaut Elfer-Killer den Weg nach England!

Der englische Zweitligist Coventry City will Löwen-Keeper Philipp Tschauner (24) zum Probetraining auf die Insel holen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/09/1860-muenchen/tschauner-muss-bleiben.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Finsinga
12.07.2010, 16:00
Immernoch sehr bitter für ihn!
Da kann man für ihn fast nur hoffen, dass Kiraly nächstes Jahr in Fußballrente geht, sonst wird's schwer für ihn...

ossikeeper
24.07.2010, 14:21
und gibt es was neues von ihm?

Paulianer
24.07.2010, 19:29
Er ist weiterhin bei 1860 :) Oder worauf beziehst du dich?

nombro 1
17.08.2010, 07:06
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/541189/artikel_Tschauner-vor-dem-Abflug.html

Roli
20.08.2010, 17:07
Geld könnte es auch noch für Philipp Tschauner geben, der Torhüter ist vom Probetraining bei Coventry City zurück: „Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.“

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/aigner-weg-kein-geld-welt-tz-885284.html

Tobias
16.01.2011, 16:07
Tschauner vor Absprung?

(http://www.torwart.de/index.php?id=5968)An Philipp Tschauners Situation hat sich nicht viel geändert. Der Keeper ist immer noch die Nummer zwei bei den Münchner "Löwen". Scheint aber nun endgültig vor dem Absprung zu stehen. torwart.de unterhielt sich mit Tschauner über seine Zukunft. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=5968)

Affenbrei
12.02.2011, 08:39
'Sache erledigt'
http://www.sueddeutsche.de/25x38g/3899357/Sache-erledigt.html

Meister
12.02.2011, 08:54
Naja, wir wissen alle nicht was dort intern abläuft. Fakt ist aber, dass die Situation für ihn unbefridigend ist und ich verstehen kann, wenn er nicht verlängern will.

Paulianer
09.04.2011, 19:59
Tschauner ist angeblich beim FC St. Pauli im Gespräch. Den hätte ich schon vor einem oder zwei Jahren gern bei uns gesehen.

Stetti
09.04.2011, 21:37
Wäre sicher ein guter Mann für St. Pauli. Ich mag Kiraly zwar auch gerne, finde es aber extrem schade, dass Tschauner jetzt schon so lange bei 1860 auf der Bank sitzt. Er ist in meinen Augen ein wirklich guter Zweitligakeeper, der, wenn er denn wieder über einen längeren Zeitraum spielen darf, eventuell auch irgendwann mal den Sprung in die 1. Liga schaffen könnte.

Sollte St. Pauli absteigen, dann wäre Tschauner in meinen Augen wirklich eine der besten Lösungen.

Paulianer
22.04.2011, 17:25
Tschauner ans Millerntor?

Vier Spiele hat Aufsteiger St. Pauli diese Spielzeit noch vor der Brust. Mindestens viermal also für die Akteure die Gelegenheit zu zeigen, dass sie zu Recht in Deutschlands Belleetage kicken und dem sportlichen Anforderungen gerecht werden. Auf die Besetzung der Torwartposition fiel in den letzten Wochen eine ganz besondere Bedeutung zu. Nachdem Coach Holger Stanislawski beim Derbyrückspiel gegen den Hamburger SV urplötzlich dem nominellen Ersatzmann Benedict Pliquett den Vorzug vor der Kölner Leihgabe Thomas Kessler gegeben hatte, folgte eine Rochade zwischen den Pfosten. Mal war es Kessler, mal war es Pliquett, der von Anfang an ran durfte. Für ersichtliche Selbstsicherheit sorgte dieser Schleierkurs bei keinem der beiden Kontrahenten.

Weiterlesen (http://www.fussballhamburg.de/?q=node/12892)

Quelle: fussballhamburg.de (www.fussballhamburg.de)

nur die 1
22.04.2011, 19:30
Das wäre für beide Seiten ein klasse Lösung

Paulianer
27.04.2011, 14:26
Folgt Tschauner bald Thorandt nach St. Pauli?

München - Bereits im vergangenen Sommer hatte der damalige Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli Interesse an Philipp Tschauner. Jetzt buhlen die Hamburger erneut um den Ersatzkeeper der Löwen.

Weiterlesen (http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/folgt-tschauner-bald-thorandt-1218445.html)

Quelle: tz-online.de (www.tz-online.de)

Meister
27.04.2011, 14:44
Würde für beide Seiten Sinn machen. Er hätte endlich wieder die Chance zu spielen und Pauli hätte einen ordentlichen Zweitliga Keeper...

Affenbrei
27.04.2011, 14:54
Sehe ich ähnlich. Er hat durchaus ordentliche Chancen sich gegen Pliquett durchzusetzen. Ich habe ihn auch noch als ordentlichen Keeper in Erinnerung. Allerdings hat er in den letzten zwei Jahren kaum gespielt.

Paulianer
27.04.2011, 15:35
Also wenn er sich nicht gegen Pliquett durchsetzt, dann hat er in den ersten drei Ligen nichts zu suchen...

Paulianer
29.04.2011, 14:44
Nach meinen Informationen ist sich der FC St. Pauli mit Philipp Tschauner einig. Er soll einen Vertrag bis 2014 erhalten, der zu Beginn der nächsten Woche unterschrieben wird.

philippbcw
29.04.2011, 22:22
Ich denke, dass das für beide Seiten eine sehr gute Lösung ist. Bin mal gespannt, wie sich Tschauner am Anfang so schlagen wird, nachdem er ja doch eine Zeit lang nicht mehr gespielt hat.

Paulianer
30.04.2011, 17:26
Ich fand ihn schon immer sehr sympathisch und fand seine Leistungen - wenn er denn mal gespielt hat - meistens auch immer ansprechend. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Passt sicherlich gut zu uns.

Cologne Keeper
30.04.2011, 18:27
Ich fand auch das Tschauner meistens seine sache bei den Löwen im Tor gut gemacht hat.St.Pauli wird mit ihm einen guten fang machen und ich finde auch das er ins Team rein passt.Gönne es Tschauner bei so einem Kult Club spielen zu dürfen !!!

Meister
05.05.2011, 17:24
Tschauner wird am Wochenende im Tor stehen.

Stetti
05.05.2011, 18:18
Tschauner wird am Wochenende im Tor stehen.

Das kommt überraschend. In der kicker.de-Vorschau ist Kiraly nicht als gesperrt oder verletzt eingetragen. Der Transfer von Tschauner zu St. Pauli ist so gut wie perfekt und dann steht er bei 1860, wo er nur noch für zwei Pflichtspiele unter Vertrag steht, plötzlich im Tor. Das muss man nicht verstehen, oder?

Tobias94
05.05.2011, 18:24
Naja, für München gehts um nichts mehr und ein Torwart der Jahrelang bei diesem Verein war wird kriegt vielleicht einfach zum Dank zwei Spiele geschenkt.

Meister
05.05.2011, 19:25
Das kommt überraschend. In der kicker.de-Vorschau ist Kiraly nicht als gesperrt oder verletzt eingetragen. Der Transfer von Tschauner zu St. Pauli ist so gut wie perfekt und dann steht er bei 1860, wo er nur noch für zwei Pflichtspiele unter Vertrag steht, plötzlich im Tor. Das muss man nicht verstehen, oder?

Soll wohl eine Art Abschiedsspiel sein, denke ich.

Stetti
05.05.2011, 19:46
Okay, das mit dem "Abschiedsspiel" kann ich nachvollziehen. Dass es für 1860 um nichts mehr geht, ist aber definitiv falsch. Zwischen Platz 7 und Platz 10 gibt es nicht gerade geringe Unterschiede, was TV-Gelder und Prämien angeht. Gerade bei einem Verein, dem es finanziell nicht so gut geht, sind das wichtige Einnahmen. In Aachen hat Eric Meijer der Mannschaft auch schon klar gemacht, um wieviel Geld es noch geht. Diese Summen sollte kein Verein einfach verschenken.

Paulianer
10.05.2011, 07:28
Tschauners Abschieds-Comeback

Philipp Tschauner konnte endlich wieder Rasenluft schnuppern. Beim 1:1 gegen den FC Ingolstadt stand Tschauner wieder im Tor. Bei einem Kopfball von Hartmann zeigte der Löwen-Keeper seine ganze Klasse und spielte auch sonst äußerst solide. Es sollte eigentlich ein Abschiedsspiel bei den Löwen sein oder etwa doch nicht?

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=6260)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Stetti
25.05.2011, 19:28
Folgt Tschauner auf Kessler im "Millerntor"?
"Torhüter Thomas Kessler verlässt den FC St. Pauli nach dem Abstieg. (...) Sein Nachfolger im Hamburger Tor scheint dagegen festzustehen. Philipp Tschauner vom künftigen Ligarivalen 1860 München soll in der kommenden Saison das Tor der Kiezkicker hüten."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553008/artikel_folgt-tschauner-auf-kessler-im-millerntor.html

Wie bereits erwähnt wäre Tschauner in meinen Augen eine der besten Lösungen für St. Pauli. Tschauner selbst würde von dem Wechsel wohl auch nur profitieren. Es würde mich mittlerweile wirklich wundern, wenn der Transfer nicht zustande kommt.

Meister
26.05.2011, 08:40
Abwarten würde ich sagen.
Sicherlich sieht zur Zeit alles nach einem Transfer von Tschauner aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass St. Pauli erstmal noch abwarten will, ob ein besser Keeper auf den Markt kommt und bezahlbar ist.
Ich würde es Tschauner aufjedenfall gönnen.

Torbinho
26.05.2011, 08:56
So wie sich Kessler anhört wollte St. Pauli von Kessler eine schnelle Entscheidung, die dieser nicht liefern konnte/wollte (vermutlich, weil er selber auf einen Posten spekuliert, der bei einem Neuer-Wechsel irgendwo frei würde). Wenn St. Pauli auf einen besseren Keeper hätte warten wollen, hätte man auch auf Kessler warten können.

Paulianer
26.05.2011, 09:49
Bei Kessler scheitert es vor allem an den Forderungen vom 1. FC Köln. Die kann und will der FC St. Pauli nicht erfüllen.

Neuling
27.05.2011, 13:04
Unglaublich schade, dass Tschauner nicht mehr bei den Münchner Löwen ist.
Ich finde, dass er ein guter bis sehr guter Torwart ist, der noch Potential nach oben hat.

Obwohl Kiraly auch gut ist und kaum Fehler gemacht hat, verstehe ich nicht, dass man seinen Vertrag verlängert hat und nicht mit Tschauner, der auch mehr Perspektive hat, eine Chance gegeben hat.

Schade schade, aber natürlich die absolut richtige Entscheidung von Tschauner!

Roli
27.05.2011, 14:40
Facebook-News von St. Pauli:
Weltexklusiv die nächste News: Philipp Tschauner spielt ab der nächsten Saison beim FC St. Pauli. Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Paulianer
27.05.2011, 19:35
Neuer Keeper

Nach Lasse Sobiech und Sebastian Schachten ist der Torhüter bereits der dritte Neuzugang, der die Braun-Weißen in der kommenden Spielzeit verstärken wird.

Philipp Tschauner kommt von Zweitligist TSV 1860 München und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. Bisher konnte sich der Bayer in 49 Partien der 2. Bundesliga und fünf Mal im DFB-Pokal auszeichnen.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9086&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Bela.B
27.05.2011, 20:40
Guter Zweitligatorwart. Ablösefrei. Gute Entscheidung, auch wenn das Modell "Hildebrand" interessant gewesen wäre.

philippbcw
27.05.2011, 21:26
Wurde ja schon vermutet und ist wohl auch für beide Seiten eine gute Lösung. Aber Bela B. du hast recht, Hildebrand wäre wohl interessanter gewesen. ;)

Paulianer
14.06.2011, 20:34
Beim heutigen Trainingsauftakt:

http://u1.ipernity.com/19/45/58/10824558.b4932a8f.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/45/80/10824580.80eec2e7.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/45/84/10824584.68b662e1.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/46/17/10824617.9dd6629c.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/46/12/10824612.36d7b874.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/46/10/10824610.8046ecec.560.jpg

Stetti
14.06.2011, 20:47
Schöne Bilder! :)

Ich erwarte einiges von Tschauner in der nächsten Saison. Er selbst von sich aber wahrscheinlich auch! Muss ein gutes Gefühl sein, nach relativ langer Zeit auf der Bank mal wieder als relativ klare Nummer 1 in eine Saison gehen und mehrere Spiele hintereinander spielen zu können.

Airbus82
14.06.2011, 20:51
Welches Modell trägt Tschauner da? Würde mich mal interessieren.

Paulianer
14.06.2011, 20:54
Ein Erima-Sondermodell.

http://www.fotos-hochladen.net/view/tschaunerl79evcarp6.jpg

Airbus82
14.06.2011, 20:57
Danke, hab es mir fast gedacht, aber ich wollte mal sicher gehen. Ich finde es interessant, dass er Erima treu bleibt, obwohl man bei Pauli ja "freie Wahl" hat.

Paulianer
14.06.2011, 21:02
Hatte er bei 1860 auch. Kiraly trägt dort Puma. Tschauner hat einen Privatvertrag mit Erima und ist mit dem Material anscheinend sehr zufrieden. Wie man sieht, erfüllt man ihm jeden Wunsch. Da macht es keinen großen Unterschied, ob Uhlsport, Adidas oder whatever auf den Handschuhen steht. Oftmals legen sich gerade die etwas kleineren Hersteller eher ins Zeug für ihre Partner.

Chilavert
14.06.2011, 21:46
Beim heutigen Trainingsauftakt:

http://u1.ipernity.com/19/45/58/10824558.b4932a8f.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/45/80/10824580.80eec2e7.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/45/84/10824584.68b662e1.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/46/17/10824617.9dd6629c.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/46/12/10824612.36d7b874.560.jpg

http://u1.ipernity.com/19/46/10/10824610.8046ecec.560.jpg

mich interessiert ob er wirklich die #13 trägt!?

Paulianer
15.06.2011, 08:01
Ich denke, dass es bei der 13 bleibt. Pliquett trägt die Nummer 1.

Chilavert
15.06.2011, 09:15
na ja seine #12 von 1860 gehört ja glaub ich den Fans bei St.Pauli oder!? aufjedenfall ein guter Hüter fürs braune-Team

Paulianer
15.06.2011, 09:29
Die Nummer 12 für die Fans zu reservieren ist für mich absolut sinnfrei. Letztes Jahr trug Timo Schultz die 12, dieses Jahr ist sie bisher noch nicht vergeben. Wird wohl einer der noch folgenden Neuzugänge kriegen.

Chilavert
15.06.2011, 09:47
Die Nummer 12 für die Fans zu reservieren ist für mich absolut sinnfrei.

gnaz meiner meinung, 12 ist ne nummer wie jede andere auch... Totaler Schmarn was die Bayern, Bremen usw. machen

philippbcw
17.06.2011, 14:21
Echt klasse Bilder vom Training. Gefällt mir sehr. Bin auch sehr gespannt wie er sich bei St. Pauli im Tor schlägt.

Und das mit der Nummer 12. Naja, weiß auch nicht recht wieso man soetwas macht, aber ich denke, dass der Verein damit ausdrücken will, dass die Fans wie ein zwölfter Mann sind.

Paulianer
17.06.2011, 19:41
Der Sinn ist mir schon klar, dennoch finde ich das sinnfrei. Am besten dann noch bei der Verkündung der Aufstellung sich selbst abfeiern.

Paulianer
20.06.2011, 08:03
Kampf um die Nummer eins
Das Duell der Riesen-Keeper

Es ist eine der großen Fragen vor der kommenden Saison – im wahrsten Wortsinn groß. Wer wird die neue Nummer eins beim FC St. Pauli? Benedikt Pliquett, stolze 1,99 Meter lang, oder Neuzugang Philipp Tschauner, der 1,96 Meter misst, dessen hochgegelte Haare die drei Zentimeter wettmachen?

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/das-duell-der-riesen-keeper/-/5067040/8576158/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

goalie-1
20.06.2011, 12:35
Meiner Meinung nach , eine ganz klare Sache für Tschauner, er wird sich auf jeden Fall durchsetzten!!!

Heinz
20.06.2011, 13:38
Das ist doch kein Duell. Pliquett hat meiner Meinung nach in den ersten beiden deutschen Spielklassen nichts verloren.

Affenbrei
20.06.2011, 17:40
Sehe ich genauso. Pliquett ist kaum bundes- oder zweitligatauglich.

Chilavert
20.06.2011, 18:20
hat es aber doch irgendwie geschafft... ich denke wir wissen alle Tschauner wird es richten

philippbcw
20.06.2011, 20:54
Ich stimme meinen Vorgängern zu. Ich bin mir sehr sicher, dass Tschauner die Nummer 1 wird. Wenn er sich nicht verletz oder man Pliquett nicht wegen den Fans ins Tor stellt, dürfte es keine Zweifel geben.

Bela.B
20.06.2011, 21:09
Wenn Tschauner sich gegen Pliquett nicht durchsetzt, spricht dass nicht für Pliquett, sondern eifach allein nur gegen Tschauner

Paulianer
06.07.2011, 10:02
Jetzt greift er bei Pauli neu an
Tschauner: Der HSV war sein Karriere-Knick

Schon im letzten Sommer gab es Kontakt. Damals wollte Pauli Philipp Tschauner (25) von 1860 München an die Elbe holen. Jetzt hat es geklappt. Nach zwei Jahren Löwen-Bank kämpft der Keeper um den Platz im Kasten des Bundesliga-Absteigers.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-tschauner/tschauner-der-hsv-war-sein-karriere-knick-18700514.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
08.07.2011, 20:07
Tschauner stand heute bei der Generalprobe gegen den Europa-League-Teilnehmer Bröndby IF im Tor. Der FC St. Pauli gewann mit 2:0. Gehe davon aus, dass Tschauner auch gegen Ingolstadt das Tor hüten wird.

nur die 1
09.07.2011, 19:11
Haben wir das nicht alle gedacht:)

Paulianer
11.07.2011, 13:31
Kampf um die Plätze
St. Pauli Start-Elf: „Schnecke“ Kalla macht das Rennen

[...] Tor:

Das Duell zwischen Philipp Tschauner (25) und Benedikt Pliquett (26) verläuft absolut auf Augenhöhe, Nuancen werden am Ende den Ausschlag geben. Beide überzeugten in der Vorbereitung. Auch Arvid Schenk (20) machte einen Schritt nach vorne, kommt aber an das Duo noch nicht heran.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/st--pauli-start-elf---schnecke--kalla-macht-das-rennen/-/5067040/8658132/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Paulianer
15.07.2011, 09:29
Passendes Trikot für unsere "Mauer" im Tor! :)

Torbinho
15.07.2011, 13:24
Cooler Lappen, gefällt mir.

Heinz
15.07.2011, 13:39
Ist er denn jetzt die Nummer 1 ??

Paulianer
15.07.2011, 13:41
Dazu gab es noch keine offizielle Meldung. Wird es wohl auch nicht geben. Die beiden Protagonisten werden Bescheid wissen, alle anderen erfahren es morgen gegen 12 Uhr.

Heinz
16.07.2011, 11:58
Ist die neue Nummer 1 von St. Pauli. War mit von Anfang an aber schon klar. Alles andere wäre auch peinlich für ihn.

Paulianer
16.07.2011, 14:41
Starkes Spiel. Am Anfang noch etwas nervös, aber danach ein absoluter Rückhalt. Gefällt mir von seinen Anlagen her deutlich besser als Kessler. Sehr starke Strafraumbeherrschung und gute Abschläge.

Heinz
16.07.2011, 16:58
Ganz normales Spiel. Hatte doch nicht viel zu tun. Also was daran stark war konnte ich nicht erkennen. Einmal bisschen für die Gallerie geflogen, mehr war da doch nicht, und anfangs kamen seine Abschläge teilweise ins Aus !? Also ich mag den Phillip auch, aber das war eine ganz normale 3 in Kickernoten. Nicht weil er schlecht war, sondern weil es einfach standard war.

Vazilito23
16.07.2011, 18:04
Starkes Spiel. Am Anfang noch etwas nervös, aber danach ein absoluter Rückhalt. Gefällt mir von seinen Anlagen her deutlich besser als Kessler. Sehr starke Strafraumbeherrschung und gute Abschläge.


Ist da etwa immernoch jemand angesäuert ob des Wechsels Kesslers und den anschließenden Aussagen? ;)

Paulianer
16.07.2011, 18:59
Ist da etwa immernoch jemand angesäuert ob des Wechsels Kesslers und den anschließenden Aussagen? ;)

Ganz und gar nicht. Ich war immer der Meinung, dass Kessler fußballerisch limitiert ist und Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat.

Ich habe das Spiel ja im Stadion verfolgt und hatte deshalb vielleicht einen anderen Blickwinkel. Die anderen Fans waren jedoch auch sehr angetan. Häufigster Kommentar: Endlich keine Baustelle mehr im Tor.

Auch die Medien schreiben von einem "starken Tschauner".

Vazilito23
16.07.2011, 19:01
Häufigster Kommentar: Endlich keine Baustelle mehr im Tor.

Finde nicht, dass Kessler eine Baustelle im Tor war. Doch was ich heute, zugegebenermaßen nur in der Sportschau von Tschauner gesehen hab, war sehr ordentlich. :)

Paulianer
16.07.2011, 19:12
Die Baustelle hat wohl Stanislawski geschaffen, da gebe ich dir Recht. Als "Baustelle" habe ich ihn selbst auch nie bezeichnet. Er wurde durch das ganze Hin und Her sicherlich zusätzlich verunsichert. Dennoch kann ich doch ruhig sagen, dass ich Tschauner in seinen Anlagen besser finde, oder? Auf der Linie ist Kessler sehr stark, aber ansonsten finde ich ihn mittelmäßig.

Was mir bei Tschauner ebenfalls aufgefallen ist: Sehr starke Abwürfe. Zweimal hat mich das an Neuer erinnert. Zwar kam er da noch ganz so weit, aber immerhin punktgenau etwa fünf Meter hinter die Mittellinie. Wie gesagt, mir hat der Auftritt sehr gefallen. Auch von seiner gesamten Art her.

Paulianer
18.07.2011, 13:29
Stimmen nach dem Spiel

Nach dem 2:0-Sieg über den FC Ingolstadt sammelten wir für Euch die Stimmen zur Partie in Lübeck.

[...] Philipp Tschauner: Für mich ist es natürlich überragend gelaufen. Im ersten Spiel für St. Pauli gleich ein Sieg ohne Gegentor. Die Atmosphäre war auch super. Beim Anpfiff habe ich mein eigenes Wort nicht verstanden. Jetzt freue ich mich schon auf unser erstes richtiges Heimspiel. Allerdings war ich vor dem Anpfiff schon angespannt und so viel wie ich im Spielertunnel vor dem Anpfiff geschwitzt habe, habe ich noch nie vor einer Begegnung geschwitzt. Der Trainer hat mich in der Besprechung vor dem Spiel darüber informiert, dass ich spiele. Ich finde es gut, dass die Entscheidung so lange offen war. Da mussten wir Torhüter immer Vollgas geben und keiner konnte sich hängen lassen.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9348&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

Starkes Debüt
FC St. Pauli: Tschauner kam, hielt und siegte

Das Profi-Geschäft kann mitunter grausam sein. "Die Entscheidung", gestand auch Trainer André Schubert, "ist ungerecht." Ungerecht, weil er zwischen zwei gleichwertigen Torhütern wählen musste und es am Ende eben nur einen geben konnte. Der hieß Philipp Tschauner (25) - und machte seine Sache hervorragend.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/fc-st--pauli--tschauner-kam--hielt--und-siegte/-/5067040/8679426/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

-

Boll beschert St. Pauli gelungenen Saisonstart

Neben dem "Torjäger" glänzt Tschauner

[...] Zwei Protagonisten ragten mit ihren Leistungen heraus: Zum einen war das Tschauner, der das Duell gegen den vereinstreuen Benedikt Pliquett um einen Platz zwischen den Pfosten für sich entschied und seine Nominierung mit guter Ausstrahlung und sehenswerten Paraden mehr als rechtfertigte.

Weiterlesen (http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13492759/Boll-beschert-St-Pauli-gelungenen-Saisonstart.html)

Quelle: Welt (www.welt.de)

-


aber das war eine ganz normale 3 in Kickernoten

Ist letztendlich eine 1,5 beim Kicker geworden. ;)

Paulianer
18.07.2011, 17:58
St. Pauli: Schubert hat noch viel Arbeit
Tschauner rechtfertigt "brutale Entscheidung"

Das "Strafspiel" ist überstanden, der Schaden nur finanzieller Natur. Rund 400.000 Euro dürfte Pauli der Becherwurf eines Fans beim Erstliga-Spiel gegen Schalke am 1. April dieses Jahres gekostet haben. Sportlich indes hat der Absteiger den Zwangsumzug an die Lübecker Lohmühle mit dem 2:0 gegen Ingolstadt gut weggesteckt. Und das, obwohl die Kulisse die schlechteste einer Heimpartie seit 23 Jahren war.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/555311/artikel_tschauner-rechtfertigt-brutale-entscheidung.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

keeper don
18.07.2011, 18:13
Welche Handschuhe trägt Tschauner jetzt eigentlich???

metroplex2005
18.07.2011, 18:41
Zur Zeit wechselt er sich mit Sondermodelleln von Erima ab, entweder den Tec Evo Punch oder ein Sondermodell im Design vom Premier Pro Flex in pink-weiß. In der Regel mit Innennaht, verlängertem Haftschaum mit two-Strap Verschluss und ohne Fingersave. Allerdings experimentiert er auch mal gerne mit anderen Schnittvarianten wie z.B. einem Hybridschnitt aus Rollfinger und Innennaht (im Endeffekt der gleiche Schnitt wie der Grip-3 von Nike, nur nicht aus einem Stück).

Heinz
28.08.2011, 13:56
Was für ein Bock von Tschauner, der Braunschweig das 1:0 schenkt. Jedoch davor wie schon die ganze Saison sehr stark gehalten. Vorallem der Kopfball in Halbzeit 1 ! Schade.

Paulianer
29.08.2011, 08:06
St. Pauli-Torwart ehrlich
Tschauner: "Das geht auf meine Kappe"

Der Hüne (1,96 m) im grünen Trikot war untröstlich. „Es tut mir leid für die Jungs. Das Ding nehme ich auf meine Kappe, ganz klar“, gestand St. Paulis Torwart Philipp Tschauner nach dem 0:1 in Braunschweig. Der erste Fehler des 25-Jährigen in seiner Hamburger Zeit hatte gleich fatale Folgen.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/tschauner---das-geht-auf-meine-kappe-/-/5067040/9683874/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Paulianer
09.09.2011, 14:33
St. Pauli: Coach Schubert plagen unverändert Personalsorgen
Tschauners Vorfreude - Ebbers' Hoffnung

Der folgenschwere Patzer beim 0:1 in Braunschweig ist abgehakt. Der insgesamt positive Start bei St. Pauli lässt Philipp Tschauner (25) mit breiter Brust ins Wiedersehen mit Ex-Klub 1860 München gehen. "Ein besonderes Spiel und eine besondere Atmosphäre. Ich kann die fünf Jahre bei den Löwen nicht ausschalten - aber für die anstehenden 90 Minuten schon."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557693/artikel_tschauners-vorfreude---ebbers-hoffnung.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
16.10.2011, 12:16
Philipp Tschauner
Schmerzen machen mich stärker

Er trommelt sich mit den Fäusten auf die Oberschenkel, brüllt seine Vorderleute an, dirigiert. Es ist Philipp Tschauner (25), Ex-Löwe, jetzt Pauli-Keeper. Montag steht er wieder im „Millern-Tor“ beim Knaller gegen Fortuna Düsseldorf.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/schmerzen-machen-mich-staerker-20447526.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
23.10.2011, 20:48
Sehr starker Auftritt von Tschauner heute. Er hat den Sieg festgehalten!

Bela.B
19.11.2011, 20:54
Großer Bock gegen Rostock. Einen harmlosen Ball konnte er nicht sichern, sodass Mintal zum zwischenzeitlichen Ausgleich abstauben konnte.

Believer
19.11.2011, 22:42
Typischer technischer Fehler. Davor hat er noch den einen Ball stark pariert. So ist es als Torwart leider.

Paulianer
20.11.2011, 09:46
Solche Fehler kann er meinetwegen gern machen, wenn er ansonsten so souverän spielt, wie in dieser Saison. Ein guter Rückhalt!

Believer
20.11.2011, 16:35
Sagt mal, was mich interessieren würde: Wie ist denn Philipp Tschauner so mit dem Fuß?
Ich habe ihn diese Saison nur einmal live 90 Minuten gesehen und zwar gegen Union. Da haben sich Jan Glinker und seine Wenigkeit mit Fehlpässen und Abstoßfehlern nur so überboten gegenseitig. Ist das generell bei Tschauner der Fall?
Bei Jan Glinker ist es ja bekannt leider.

Paulianer
20.11.2011, 16:41
Tschauner ist fußballerisch sicherlich kein besonders hervorzuhebender Torhüter, allerdings auf einem durchaus guten Niveau. Zumindest habe ich keine Angst, wenn er den Ball zugespielt bekommt, da gab es schon ganz andere Kaliber am Millerntor.

Believer
21.11.2011, 19:51
Mit diesem Kaliber haben wir es in der Alten Försterei zu tun. Im defensiven Bereich hat Jan Glinker die Fans mittlerweile wieder zurückgewonnen nach zwei turbulenten vergangenen Saisons. Trotzdem halten auf den Rängen immer noch alle den Atem an, wenn er angespielt wird...

Tobias 30
19.12.2011, 20:56
Was der Tschauner da heute auf der Linie zeigt, ist wirklich schon große Klasse. Ich habe das Gefühl, die Eintracht kann heute noch mehrere Stunden weiterspielen, überwinden werden sie Tschauner nicht.

Goal-Keeper
19.12.2011, 20:57
Der macht heut echt ein Klasse Spiel. Und sein Trikoset find ich auch total genial :D

Tomfon
19.12.2011, 20:59
Da muss ich Tobias und Goal-Keeper beipflichten, obwohl die eine Abwehr eines hohen Balles ein wenig merkwürdig aussah. Aber abgewährt ist abgewährt mit oder ohne Hüpfer^^

Paulianer
20.12.2011, 08:17
Tschauner scheint sich gestern leider ziemlich schwer an der Schulter verletzt zu haben. Es sieht nach einer Verletzung am Schultereckgelenk aus; das ist eine langwierige Verletzung, gerade für einen Torhüter. Mal hoffen, dass es "nur" ein Bänderriss oder so ist. Sollte Tschauner langfristig ausfallen, muss der FC St. Pauli wohl einen neuen Torhüter in der Winterpause verpflichten.

Edit: Bei Facebook hat Tschauner vorhin geschrieben, dass er sich zwei Bänder in der Schulter gerissen hat und bereits heute operiert wird.

Neuling
20.12.2011, 10:43
Krass, dieser "Zusammenprall" mit dem Frankfurter Spieler hat ja überhaupt nicht schlimm ausgeschaut.
Dachte eher, dass er ein wenig Zeit schinden wollte... Oder es ist beim Abrollen nach dieser Aktion passiert...

Mr.Frogger
20.12.2011, 12:11
Laut Schulte im Sky Interview nach dem Spiel hat Tschauner zu ihm gesagt das er durch die leichte Berührung in der Luft nicht mehr wie geplant abrollen konnte und dadurch voll auf die Schulter gefallen ist.

Neuling
20.12.2011, 13:19
Ja, das hab ich grad gelesen:
Schulter kaputt, sprich zwei Bänder + evtl. Bizepsmuskel + Eckgelenk.

Das wird nie im Leben was bis zum Rückrundenstart. Würde mich sonst schwer wundern...

Paulianer
20.12.2011, 13:26
Wenn es blöd läuft, setzt diese Verletzung Tschauner einen Großteil der Rückrunde außer Gefecht. Ich bin gespannt, ob der FC St. Pauli auf dem Transfermarkt aktiv wird und einen Ersatz verpflichtet - zumindest bis zum Saisonende. Gibt ja einige Kandidaten, die einem sofort einfallen würden.

-

Tschauner verletzt

Der Torwart des FC St. Pauli hat sich beim 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt schwer an der rechten Schulter verletzt. Die erste Diagnose ergab eine Schultereckgelenksprengung sowie zwei gerissene Bänder. Außerdem besteht der Verdacht auf eine Verletzung des Bizepsmuskels.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=10377&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

-

Das Foto sieht schmerzhaft aus. Autsch!

Chilavert
20.12.2011, 14:26
Arme-Sau, hab die Szene im fernsehen Live gesehen, war sehr unglücklich, grad nach dem abpfiff wo er zusammen sackte und sage "ich hab höllische schmerzen" und die Tränen flossen, tut mir leid für ihn, halte ihn für nen ganz gut Torhüter

keeper don
20.12.2011, 16:51
St. Pauli: Wermutstropfen zum Jahresabschluss

Totalschaden in Tschauners Schulter

Die Freude beim FC St. Pauli war groß nach dem 2:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt. Keeper Philipp Tschauner war mit zahlreichen Paraden der Sieggarant für die Hamburger. Nun folgte der Schock: Der 26-Jährige zog sich während der Partie eine schwere Schulterverletzung zu und muss operiert werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562300/artikel_totalschaden-in-tschauners-schulter.html

Quelle: Kicker

Meister
20.12.2011, 18:53
Ist wirklich sehr bitter für ihn, er war wirklich gut drauf!

St. Pauli muss einen neuen Keeper verpflichten, da Pliquett nicht die nötige Klasse hat. Es wird sich sicherlich brauchbarer Ersatz finden lassen.

Bela.B
20.12.2011, 19:11
Ärgerlich, hat ja eig. ganz solide gehalten.
St.Pauli kan ertstmal froh sein, dass jetzt Winterpause ist.
Mit Pliquett werden sie definitiv nicht aufsteigen.
Mir fällt jetzt aber kein realistischer Kanidat ein.
Fromlowitz passt nicht nach Pauli und ich glaube nicht, dass sie Kesler wiederholen oder Paulianer?:p