Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann geht ihr nicht zum Training?
Denninator
28.05.2007, 18:05
training ist eigentlich Pflicht
Geht ihr immer???
Bei welchen situationen geht ihr nicht hin
Wenn es einen existierenden Thread gibt, dann bitte link angeben und diesen schließen
habe mein thema in die s.maschine eingegeben aber nix vergleichbares gefunden
Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich krank bin oder verletzt. Ansonsten bin ich immer anwesend.
Natürlich geh ich immer! Für mich ist es unverständlich, wie jemand nicht kommen kann, mit der Begründung: "Ich hab kein Bock".
Ich habe diese Saison bisher nur drei Trainingseinheiten sausen lassen. Davon zwei wegen der FÜ C-Lizenz und das andere Mal letzte Woche, wiel ich richtig krank war.
Wenn ich krank geschreiben bin oder von der Arbeit wegen Krankheit heimgeschickt worden bin. Oder wenn ich lernen muss...:)
Edit: Oder wenn mit dem Trainer abgesprochen ist, dass ich in den Urlaub darf ;)
SchiksSDS02
28.05.2007, 18:27
Für mich gibt es eigentlich nur die folgenden Fälle:
1. Verletzung
2. Krankheit
3. Wichtiger Termin den man nicht verschieben kann
4. Nächster Tag bzw. 2-3 Tage später eine wichtige Prüfung
Ansonsten bin ich an und für sich immer beim Training, Urlaub ausgenommen! Gehört für mich erstens dazu und zweitens macht das Training doch auch Spass!
Schlumpf
28.05.2007, 18:28
Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich krank bin oder verletzt. Ansonsten bin ich immer anwesend.
ich auch
außer wenn ich noch lernen muss aber sonst immer da
muss auch sein
meiner meinung nach
Ich war in den letzten Jahren ja auch teamkapitän, wie kommt es denn da an wenn ich etwas einfordere was ich selber nicht einhalte?
Und ausserdem, ich gehe ja ins Training, um mich zu verbessern, dass sollte eigentlich jeder wollen der einen gewissen ehrgeiz hat :rolleyes:
Mr.Vogel
28.05.2007, 18:45
Training is pflicht so oder so...wenn ich kein bock auf training hätte dann will ich mich ja nicht verbessern.
Außerdem würde mir wohl meine freundinn in den arsch treten und sagen "dann bist du wieder den ganzen tag so unausgeglichen und hibbelig das halt ich nicht aus also geh hi!!" ;)
Edit:natürlich bei wichigen terminen oder krankheit is kla das man mal fehlen kan
Mirco_1848
28.05.2007, 18:53
Einzigster Grund ist für mich Krankheit.
Oder wenn ich für die Schule lernen muss, obwohl man auch nicht unbedingt in den Trainingszeiten lernen muss.
Kaina germania 1911
28.05.2007, 19:10
servus
so sehe ich es das bei mir aber auch!
wieso sollte ich dann Fussball spielen wenn ich ned
regelmäsig hin gehe??
grüße
The Transporter
28.05.2007, 19:14
Gründe:
1. Krankheit
2. Wichtiger Termin
Ein paar Male war ich auch net beim Training, weil der Trainer mich öfters auf das Übelste verarscht hat.
____
Nr. 3
Christian s.1
28.05.2007, 19:25
ich geh nur nicht ins training wenn ich krank bin weil wenn man spass am fußball hat geht man auch ins training und bleibt nicht zuhaus
Ich gehe dann nicht zum Training, wenn ich verletzt oder krank bin oder wirklich noch etwas für eine Arbeit oder Prüfung üben muss.
HeinDaddel
28.05.2007, 20:02
immer dann wenn ich meine arbeit für wichtiger halte .da ich selbstständig bin gibt es immer phasen wo es nicht geht und ich auch spiele absage
FrankRost
28.05.2007, 20:40
Ich gehe dann nicht zum Training, wenn ich verletzt oder krank bin oder wirklich noch etwas für eine Arbeit oder Prüfung üben muss.
Ist bei mir genau so!
Spideratze
28.05.2007, 21:30
Wenn ich krank bin und Ruhe brauche.
Oder es steht ein Seminar an, da hab ich dann im Prinzip keine Wahl.
Bei Verletzungen kommt es auf Art und Schwere an, meist komm ich und mach dann beim Training im Rahmen meiner Möglichkeiten ein paar Übungen und sei es auch nur locker Runden zu drehen.
dennis d
28.05.2007, 21:34
Ich bin eigentlich immer da, außer wenn ich halt nicht die Möglichkeiten habe ins training zu gehen, da ich vllt mit der Schule in Berlin bin oder so! Lernen ziehe ich nicht für Training vor, da ich genügend Zeit hätte es davor oder danach zu tuen! Bei verletzungen und Krankheit ist es bei mir so wie bei Spideratze!
Mfg dennis
Paulianer
28.05.2007, 22:36
Ich gehe immer zum Training, außer ich bin aufgrund eines wichtigen Termins verhindert.
Ich bin immer beim Training, außer ich bin wirklich krank (Fieber, Magen-Darm usw.), aber wenn ich verletzt bin, gehe ich trotzdem hin um einfach dabei zu sein und ich dann eh nur langeweile hätte zu Hause:D. Bei wichtigen Termin die ich wirklich nicht verschieben kann fehle ich evtl. auch mal.
Von ca. 130 Trainings im Jahr, bin ich bei ca. 124 Einheiten.
makaayfan
29.05.2007, 10:56
Ich bin ebenfalls immer da, gerade wenn Klausuren anstehen finde ich es schön nach 2-3 Stunden lernen nochmal den Kopf freizukriegen. Die 2 Stunden kann ich da gerade noch verschmerzen.
Für mich gibt es eigentlich nur die folgenden Fälle:
1. Verletzung
2. Krankheit
3. Wichtiger Termin den man nicht verschieben kann
4. Nächster Tag bzw. 2-3 Tage später eine wichtige Prüfung
Ansonsten bin ich an und für sich immer beim Training, Urlaub ausgenommen! Gehört für mich erstens dazu und zweitens macht das Training doch auch Spass!
sehe ich genauso
+ 5. Arbeit
Elferkiller!!??
29.05.2007, 15:56
also ich lasse eigtl. nie ein training sausen, die einzigste Entschuldigung ist für mich eine Verletzung oder ein wichtiger Termin.
Selbst wenn ich für eine Prüfung lerne bin ich anwesend, auf die 2 Stunden kommts net wirklich an, wenn man sich des lernen richtig einteilt.
Selbst wenn ich für eine Prüfung lerne bin ich anwesend, auf die 2 Stunden kommts net wirklich an, wenn man sich des lernen richtig einteilt.
Eben. Ich weiß noch, wie froh ich war, als ich fürs Abi gelernt habe, mal für zwei Stunden wech von all dem Zeugs zu kommen. Natürlich geht das nur mit der richtigen Ein- und Aufteilung. Aber deswegen kann ich bei den meisten Leuten nciht anchvollziehen, wnen sie wegen folgender Aussage nicht kommen: Ich schreibe morgen ne Klausur, ich kann nicht, muss noch lernen.
Also entweder habe ich da shcon gelernt oder aber es bringt eh nix mehr. Und man weiß ja meist auch shcon länger, das so eine Klausur ansteht...
Wie schön erwähnt, bei Krankheit, Verletzung oder wenn ich lernen muss.
The Transporter
29.05.2007, 20:52
Manchmal fällt Training aus, wenn man nur Schönwetter-Fussballer im Team hat. *kotz*
Heute waren nur 6 Figuren zum Training erschienen, davon 3 aus der Jugend und 3 aus dem Herrenteam.
PS: Das Herrenteam hat 23 gemeldete Spieler....finde sowas sehr traurig....:(
Ich gehe eigentlich nur bei einer schweren Krankheit nicht zum Training. Bei einer Verletzung laufe ich meine Runden, oder ich mache Übungen. Wenn ich nicht laufen kann, dann schaue ich halt beim Training zu. Das gleiche gilt für Krankheiten. Der einzige andere Grund ist noch ein Arzttermin, sonst bin ich immer beim Training.
Wer nicht trainiert, spielt auch nicht, deshalb sollte man immer zum Training gehen.
Hamburger
29.05.2007, 21:03
Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich schwer verletzt bin. Sehr schwere Krankheit auch, bei Grippe oder so etwas gehe ich aber hin.
Ich gehe eigentlich nur bei einer schweren Krankheit nicht zum Training. Bei einer Verletzung laufe ich meine Runden, oder ich mache Übungen. Wenn ich nicht laufen kann, dann schaue ich halt beim Training zu. Das gleiche gilt für Krankheiten. Der einzige andere Grund ist noch ein Arzttermin, sonst bin ich immer beim Training.
Bei mir ganz genau so.
Manchmal fällt Training aus, wenn man nur Schönwetter-Fussballer im Team hat. *kotz*
Heute waren nur 6 Figuren zum Training erschienen, davon 3 aus der Jugend und 3 aus dem Herrenteam.
PS: Das Herrenteam hat 23 gemeldete Spieler....finde sowas sehr traurig....:(
Tja, war bei uns heute ähnliche 4-5 Spieler haben sich kurz vor dem Training "krank" gemeldet oder müssen "lernen". Naja mich störts nicht, weil das für mich keine Fußballer sind. Zum Glück waren wenigsten 5 Spieler zum Probetraining da.
The Transporter
29.05.2007, 21:23
Tja, war bei uns heute ähnliche 4-5 Spieler haben sich kurz vor dem Training "krank" gemeldet oder müssen "lernen". Naja mich störts nicht, weil das für mich keine Fußballer sind. Zum Glück waren wenigsten 5 Spieler zum Probetraining da.
Das Schlimme ist ja dabei, daß sich keiner abmeldet.
Wegen dieser Einstellung verlässt der Trainer am Ende der Saison den Verein.
Wegen dieser Einstellung verlässt der Trainer am Ende der Saison den Verein.
Ja, dann würde ich dem Trainer sofort folgen...
The Transporter
29.05.2007, 22:42
Ja, dann würde ich dem Trainer sofort folgen...
Machen ja auch viele.^^:eek:
____
Nr. 3
Schlumpf
29.05.2007, 22:43
Machen ja auch viele.^^:eek:
____
Nr. 3
du auch?!?
Schlumpf
29.05.2007, 22:44
is bei uns auch oft sooo
das macht dannn soooo keinen Spaß
The Transporter
29.05.2007, 22:47
du auch?!?
Nein, bisher nicht.
____
Nr. 3
Ich war eigentlich auch immer im Training, außer ich war krank oder verletzt...
Bei uns war die Trainingsbeteiligung leider auch sehr bescheiden (um es mal milde auszudrücken).
Aber gespielt haben die leistungsmäßig Besten und nicht die, die im Training anwesend waren...
KingKahn
31.05.2007, 13:37
Für solcheFälle gibts nen Strafenkatalog...wer sich nicht dran hält der zahlt...und wer nich zahlen will der fliegt oder spielt ne weile in der zweiten mannschaf bis er es kapiert hat....
so is das bei uns jedenfalls...
zurück zum TRainingsbesuch:
ich hab bis jetzt in dieser Spielzeit nur 3 mal gefehlt und zwar aufgrund von verletzungen. Bock habe ich immer. Nur dann muss mich meinen Mum und der Arzt bremsen....:)
Paulianer
31.05.2007, 13:40
Für solcheFälle gibts nen Strafenkatalog...wer sich nicht dran hält der zahlt...und wer nich zahlen will der fliegt oder spielt ne weile in der zweiten mannschaf bis er es kapiert hat....
So sollte es normalerweise auch ablaufen. Das Problem ist, dass man schlecht mehrere Spieler "strafversetzen" oder auf die Bank setzen kann, wenn man auf diese angewiesen ist aufgrund ihrer Leistung oder weil es einfach nicht genug Spieler in der Mannschaft gibt.
strigletti
31.05.2007, 15:34
So sollte es normalerweise auch ablaufen. Das Problem ist, dass man schlecht mehrere Spieler "strafversetzen" oder auf die Bank setzen kann, wenn man auf diese angewiesen ist aufgrund ihrer Leistung oder weil es einfach nicht genug Spieler in der Mannschaft gibt.
Im Prinzip ist das ein leidiges Problem, wenn zu wenig bzw. zu wenige gute Spieler da sind, um eine Konkurrenzsituation zu schaffen. Die Gefahr, dass dann eine unmotivierte, lustlose Truppe entsteht, wo jeder seine Eitelkeiten statt seine Leistung pflegt ist enorm gross. Ich kann jedem engagierten Torhüter, dem Leistung etwas bedeutet, nur empfehlen, den Verein zu wechseln.
The Transporter
31.05.2007, 23:36
Für solche Fälle gibts nen Strafenkatalog...wer sich nicht dran hält der zahlt...und wer nich zahlen will der fliegt oder spielt ne weile in der zweiten mannschaf bis er es kapiert hat....
Wie süß, ein Strafenkatalog.....:D
Nee, mal im Ernst: nen Strafenkatalog haben wir auch, nur die Strafen bezahlt keiner bzw. ist keiner der Verantwortlichen da hinterher oder wird net durchgesetzt.
Und strafversetzen geht net, weil wir keine 2. Herren haben und die Leute bannen (auf die Bank) geht auch net, ansonsten verschwinden diese einfach....
@strigletti
Ich greife mal deinen letzten Satz auf:
Zu einem Wechsel raten mir einige.
Aber mir gehts darum, nach 2 Jahren Pause erstmal in einem unterklassigen Team Fuß zufassen. Die letzte Sasion diente in erster Linie dazu, mich zufinden und wo mein Leistungsstand ist.
Auf diesen Stand konnte ich soweit aufbauen, daß der Trainer mich net mehr übersehen konnte.....
Der derzeitige Stand ist, daß ich als neue Nummer 1 in die Saison 07/08 gehe.
Dies ist dann eine neue Erfahrung für mich, da ich bis jetzt ganze 4 Liga-Pflichtspiele bestritten habe - das heisst, daß mir noch Sicherheit und die Erfahrung für höhere Ligen/Aufgaben fehlt.
Daran will ich in der neuen Saison arbeiten, damit ich später das Niveau erreiche, was ich 2003 (mit TW-Trainer) inne hatte.
strigletti
01.06.2007, 07:21
@strigletti
Ich greife mal deinen letzten Satz auf:
Zu einem Wechsel raten mir einige.
Aber mir gehts darum, nach 2 Jahren Pause erstmal in einem unterklassigen Team Fuß zufassen. Die letzte Sasion diente in erster Linie dazu, mich zufinden und wo mein Leistungsstand ist.
Auf diesen Stand konnte ich soweit aufbauen, daß der Trainer mich net mehr übersehen konnte.....
Der derzeitige Stand ist, daß ich als neue Nummer 1 in die Saison 07/08 gehe.
Dies ist dann eine neue Erfahrung für mich, da ich bis jetzt ganze 4 Liga-Pflichtspiele bestritten habe - das heisst, daß mir noch Sicherheit und die Erfahrung für höhere Ligen/Aufgaben fehlt.
Daran will ich in der neuen Saison arbeiten, damit ich später das Niveau erreiche, was ich 2003 (mit TW-Trainer) inne hatte.
O.K, unter diesen Voraussetzungen finde ich deinen Weg duchaus in Ordnung. Ich würde aber im Winter sehen, wo ich stehe und mir dann die Entscheidung über einen Vereinswechsel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den von dir geschilderten Rahmenbedingungen sonst recht schnell eine Leistungsstagnation eintritt. Nutze die Zeit um dich zu stabilisieren und wieder Sicherheit zu gewinnen und dann such dir einen vernünfitigen Verein mit guten Trainingsbdingungen, um evtl. auch als Nummer 2 beginnend, den Angrifff auf die Nummer 1 für die kommende Saison zu starten.
Viel Glück!!!
KingKahn
01.06.2007, 09:06
Wie süß, ein Strafenkatalog.....:D
Nee, mal im Ernst: nen Strafenkatalog haben wir auch, nur die Strafen bezahlt keiner bzw. ist keiner der Verantwortlichen da hinterher oder wird net durchgesetzt.
Und strafversetzen geht net, weil wir keine 2. Herren haben und die Leute bannen (auf die Bank) geht auch net, ansonsten verschwinden diese einfach....
Bei uns werden di Strafen aber bezahlt.Und zum Strafversetzen: wir sind in der B-Jugend bei uns 25 Leute, und dann kann man schon den einen oder anderen in die B2 versetzen oder auf die Bank.Aber diese drastischen Mittel werden auch nur dann angewndet wenn unentschuldigtes Fehlen häufiger vorkommt. Bei einenm mal zahlt man halt dann die 3€ und gut ist...
die Leute bannen (auf die Bank) geht auch net, ansonsten verschwinden diese einfach....
So wars bei uns auch :-(
Paulianer
01.06.2007, 10:43
O.K, unter diesen Voraussetzungen finde ich deinen Weg duchaus in Ordnung. Ich würde aber im Winter sehen, wo ich stehe und mir dann die Entscheidung über einen Vereinswechsel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den von dir geschilderten Rahmenbedingungen sonst recht schnell eine Leistungsstagnation eintritt. Nutze die Zeit um dich zu stabilisieren und wieder Sicherheit zu gewinnen und dann such dir einen vernünfitigen Verein mit guten Trainingsbdingungen, um evtl. auch als Nummer 2 beginnend, den Angrifff auf die Nummer 1 für die kommende Saison zu starten.
Viel Glück!!!
Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.
The Transporter, du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Mein Konkurrent ist schon relativ alt und wird wohl spätestens nach der nächsten Saison aufhören.
strigletti
01.06.2007, 11:15
Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.
Also, ich kenne nur wenige, leistungsorientiertarbeitende Vereine, die einem engagierten und leistungswilligen Torwart die Türe zu machen. In der Regel haben Vereine zwei Mannschaften und sollten somit 4 Torhüter haben. Einer dieser Torhüter ist meist ohnehin ein Notnagel und oft nicht wirklich konkurrenzfähig. Oft ist die Angst Unruhe in den Verein hereinzubekommen bei dem wechselwilligen Spieler grösser als beim Verein selbst.
Klar ist es toll, wenn ein Verein den ersten Schritt macht, aber glaube mir, ich habe schon einige Torleute den Bach runtergehen sehen, weil sie zulange auf diese Anfrage gewartet haben. Wir haben zur Zeit 5 Torhüter im Seniorenbereich bei uns im Training und das, wo unser A-Jugendtorwart die eigentliche Nummer 2 ist. Einer davon kam in der Winterpause zu uns, um richtig trainieren zu können und wechselt jetzt zu einem Kreisklasseverein, um sich in der Vorbereitung als Nummer 1 durchzusetzen.
Was ich damit sagen will: Es gibt viele Wege, aber wer sich nicht bewegt, kommt auf keinem Weg vorwärts.
Paulianer
01.06.2007, 11:19
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass viele Vereine - auch wenn sie einen noch nie haben spielen sehen - nichtmal zum Training einladen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige...
Und wenn der Verein nicht auf dich zukommt, also kein direktes Interesse aufgrund deiner guten Leistungen an dir hat, dann kannst du ganz schnell selbst zum "Notnagel" werden und dich eine Saison auf die Bank setzen bis ein besserer Torwart kommt und man dich eiskalt auf die Straße setzt. Es wird halt oftmals nur eine verlässliche Nummer 2 gesucht.
strigletti
01.06.2007, 11:45
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass viele Vereine - auch wenn sie einen noch nie haben spielen sehen - nichtmal zum Training einladen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige...
Und wenn der Verein nicht auf dich zukommt, also kein direktes Interesse aufgrund deiner guten Leistungen an dir hat, dann kannst du ganz schnell selbst zum "Notnagel" werden und dich eine Saison auf die Bank setzen bis ein besserer Torwart kommt und man dich eiskalt auf die Straße setzt. Es wird halt oftmals nur eine verlässliche Nummer 2 gesucht.
Es scheint da dann doch einige massive, regionale Unterschiede zu geben. Ich bin, nach meinem beruflich bedingten Umzug nach Bayern mitten in der Saison, einfach zu den Vereinen gegangen, habe die gefragt, ob sie einen guten Torwart brauchen können. Jeder Verein hat mich sofort zum Training eingeladen und dann habe ich ausgesucht, zu welchem Verein, ich gehe.
The Transporter
01.06.2007, 15:52
Bei uns inner Staffel ist es so, daß manche Vereine sich mit TW's totschmeißen können (wir haben 5 Keeper + unser Betreuer, der mal TW war) und manch andere haben gar keine.....^^
The Transporter, du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Mein Konkurrent ist schon relativ alt und wird wohl spätestens nach der nächsten Saison aufhören.
Danke für das Angebot.
Ich verfahre erstmal so, wie ich es schon geschrieben habe.....
Zur Winterpause sehe ich dann, wo mein Leistungsstand steht, ob gespielt habe und andere wichtige Dinge.
Kannst ja mal vorbei schauen und dir selbst ein Bild machen, ob ich gut genug für Euch bin.
Denninator
16.06.2007, 22:31
Gibt es Wetterverhältnisse bei denen Ihr nicht geht?????????
Ich spiele immer ausser bei Gewitter oder starken hagel
Ich spiele immer
Nur wenn gerade ein Gewitter herrscht, sonst spiele ich immer.
Ich gehe immer zum Training, außer ich bin aufgrund eines wichtigen Termins verhindert.
Ich auch , wenn ich verletzt oder krank bin guck ich den Kaoten zu was sie schaffen ;)
mfg
Spideratze
17.06.2007, 09:40
Ich spiele immer ausser bei Gewitter oder starken hagel
Aus persönlicher Erfahrung verlasse ich beim ersten Anzeichen von Gewitter den Platz und geh ins sichere Gebäude. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.
Aber das ist kein Grund, nicht zum Training zu gehen, denn irgendwann ist das Gewitter vorbei und man kann weiter machen.
Denninator
17.06.2007, 09:45
Aus persönlicher Erfahrung verlasse ich beim ersten Anzeichen von Gewitter den Platz und geh ins sichere Gebäude. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.
Aber das ist kein Grund, nicht zum Training zu gehen, denn irgendwann ist das Gewitter vorbei und man kann weiter machen.
Genauso meinte ich das doch auch!!
War nur ne blöde Foormulierung!!!!!!!!!
Wenn es nur donnert, dann spielen wir weiter. Wir müssen allerdings den Platz verlassen, sobald es anfängt zu blitzen.
Bei Hagel denke ich auch, dass wir das Training unterbrechen würden.
Wenn es nur donnert, dann spielen wir weiter. Wir müssen allerdings den Platz verlassen, sobald es anfängt zu blitzen.
...
Naja aber meistens wenn es donnert, ist der Blitz auch nicht mehr weit weg;).
Naja aber meistens wenn es donnert, ist der Blitz auch nicht mehr weit weg;).
Meistens, aber letzten Donnerstag zum Beispiel hat es 2-3 Stunden gedonnert, aber nicht geblitzt;)
Ein Großteil der Mannschaft fehlte trotzdem beim Training...
Meistens, aber letzten Donnerstag zum Beispiel hat es 2-3 Stunden gedonnert, aber nicht geblitzt;)
Naja zum Training würd ich immer gehen auch wenn es donnert, weil es kann ja auch nach ein Paar Min. vorbei sein und das Training kann normal weiter gehen.
Spideratze
17.06.2007, 14:05
Ohne Blitz kein Donner das ist von den Naturgesetzen her so. ;)
Es muss also schon irgendwo geblitzt haben. Wenn es donnert, steh ich nicht auf dem Fußballplatz. Auch wenn das Gewitter noch ein, zwei Kilometer entfernt ist, besteht Gefahr.
Man hörte den Donner, konnte aber keinen Blitz sehen, von daher war das Gewitter wahrscheinlich weit genug weg, um ohne Gefahr trainieren zu können.
FrankRost
17.06.2007, 16:12
Ohne Blitz kein Donner das ist von den Naturgesetzen her so. ;)
Es muss also schon irgendwo geblitzt haben. Wenn es donnert, steh ich nicht auf dem Fußballplatz. Auch wenn das Gewitter noch ein, zwei Kilometer entfernt ist, besteht Gefahr.
Warst du nicht mal dabei wo du in Wiersdorf sowas mit erlebt hast?
Spideratze
17.06.2007, 16:21
Man hörte den Donner, konnte aber keinen Blitz sehen, von daher war das Gewitter wahrscheinlich weit genug weg, um ohne Gefahr trainieren zu können.
Um auf FrankRosts Frage nochmal einzugehen:
Richtig, ich war damals dabei und wir dachten damals auch, dass das Gewitter ja eigentlich noch weit genug weg sei.
Und dann schlug es ganz unvermittelt bei uns ein und 14 Mann lagen am Boden. Seitdem bin ich bei sowas etwas vorsichtiger. Vielleicht bin ich auch etwas übersensibilisiert, aber sicher ist sicher. ;)
Was war nach dem Einschlag mit den 14 Mann ?
Stand das in der bild ? Hab da nämlich mal einen Ausschnitt drüber gelesen.
The Transporter
17.06.2007, 16:34
Genauso handele ich auch.
Es gab auch Traininigseinheiten, die dann ausgefallen sind.
FrankRost
17.06.2007, 16:39
Was war nach dem Einschlag mit den 14 Mann ?
Stand das in der bild ? Hab da nämlich mal einen Ausschnitt drüber gelesen.
Nein, ich habe da nochmal ein "alten" Artikel rausgewühlt: Der war von 2002
http://rhein-zeitung.de/on/02/08/22/topnews/blitz2.html
Und vor 4 Wochen saß ich da drinne.
Spideratze
17.06.2007, 16:44
Richtig, genau das Ding war das. Und auch die Bild hat da ausgiebig drüber berichtet. ^^ Kam sogar auf Punkt 12, also für die Boulevard-Medien war das ein gefundenes Fressen.
In diesem Bericht ist aber ein Fehler, der fast überall gemacht wurde: Wir haben dort nicht Unterschlupf gesucht, sondern wir kamen da einfach nur zur Abschlussbesprechung vorm Anstoß zusammen.
The Transporter
17.06.2007, 16:44
Nein, ich habe da nochmal ein "alten" Artikel rausgewühlt: Der war von 2002
http://rhein-zeitung.de/on/02/08/22/topnews/blitz2.html
Und vor 4 Wochen saß ich da drinne.
Wir haben auch solche Metallüberdachungen.:eek:
Pascal.N
18.11.2008, 17:25
Sollte nichts dazwischen kommen , bin ich immer da !
Die wenigen Gründe wären
-Verletzung
-Wichtiger Termin
-Schlimme Krankheit ( z.B. starke Grippe)
Bin einer der als erster da ist und als letzter wieder geht !
Und hasse solche Leute die von 5Trainingseinheiten nur 1-2x da sind und dann im Spiel , spielen wollen !:rolleyes:
Knebel39
18.11.2008, 17:30
Sollte nichts dazwischen kommen , bin ich immer da !
Die wenigen Gründe wären
-Verletzung
-Wichtiger Termin
-Schlimme Krankheit ( z.B. starke Grippe)
Bin einer der als erster da ist und als letzter wieder geht !
Und hasse solche Leute die von 5Trainingseinheiten nur 1-2x da sind und dann im Spiel , spielen wollen !:rolleyes:
Geht mir genau so.
erst ein Trainig gefehlt(wg Firmvorbereitung)Sonst immer da;)
Wenn ich am nächsten Tag allerdings eine ganzganz wichtige Arbeit schreiben würde,so würde ich wohl zuhause bleiben.
Ich bin eigentlich auch immer beim Training. Zur Zeit nur Zuschauer wegen Verletzung aber ich gucke mir dafür den Ersatz TW genauer an. Ihn scheint es auch nicht sonderlich gut zu gehen und ich hab den Eindruck, das er wegen mir, den Helden spielen will, weil wir ja sonst keinen für den Kasten haben. Hab ihn zwar schon mehrmals darauf angesprochen aber es sei ja alles in Ordnung. Gesichter strahlen ja immer die Wahrheit aus... ;)
simsalabim
18.11.2008, 19:06
Ich versuche auch immer zum Training zu gehen, nur wenn ich krank bin, oder verletzt bin nicht.Konnte jetzt 2 Wochen lang nicht zum Training, da ich solange schon krank bin.:(
Franky Sunday
18.11.2008, 19:07
Ich habe bisher auch noch nie gefehlt, außer ich war noch im Sommerurlaub, als mein Team schon früher mit Vorbereitung anfing oder ich mal verletzt war, wobei ich zuletzt dann einfach bei Verletzungen die mich nur am TW-Dasein stören, als Feldspieler mittrainiere:D
Ich bin auch immer beim Training,es sei denn...
...ich bin verletzt (schaue dann aber auch meistens zu)
...ich bin krank, aber nur wenn es richtig schlimm ist...
...ich schreibe am nächsten Tag eine Klausur...
Muss gestehen, das ich jetzt (im Hinblick auf die Winterpause) das Training grad etwas schludern lasse. Werde jetzt 3 wochen hintereinander nur 1x in der Woche beim Training sein... Also 3x fehlen
-einmal noch in england gewesen
-heut Abschlußprüfung einer guten Freundin gefeiert
-nächste Woche Vortreffen zu einer Freizeit (als Betreuer) im nächsten Jahr...
Tja, so kanns auf einmal gehen..
Bin immer im Training, ausser ich bin krank/verletzt, was sehr selten vorkommt.
Die andere Ausnahme ist natürlich die Arbeit, habe mal ne Zeitlang gejobbt und hatte damals jede 2te Woche Spätschicht, dann kann ich natürlich nicht trainieren, aber wir sind keine Profis, wir müssen unser Geld leider anders verdienen und Fußball ist dummerweise "nur" ein Hobby.
Ich gehe auch grundsätzlich immer zum Training, es sei denn es kommt etwas wirklich wichtiges dazwischen oder ich bin krank...bei Gewitter gehen wir übrigens auch vom Platz, zumindest bis die Gefahr eines Blitzeinschlags auszuschließen ist.
Ansonsten ist mir das Wetter egal, muss ja auch im Spiel so sein..ich werf mich dann schon beim Aufwärmen einmal so richtig schön in die Pampe rein und dann ist eh egal:D...nass ist man sowieso!
Aber back to topic: Ich freu mich eigentlich immer auf´s Training, zumindest seitdem es bei uns regelmässig ein zusätzliches Torwarttraining gibt, von dem ich auch merke dass es was bringt:p.
Paulianer
19.11.2008, 10:05
Ich habe in dieser Saison nur die ersten beiden Trainingseinheiten verpasst, weil ich zu der Zeit noch im Urlaub war. Ansonsten muss schon viel passieren, dass ich nicht zum Training gehe ;)
Ansonsten muss schon viel passieren, dass ich nicht zum Training gehe ;)
Hab ich eigentlich auch immer gedacht. also ich würde grundsätzlich nie fehlen, nur weil ich keine Lust habe. Da stecken meist organisatorische Sachen in letzter Zeit leider hinter...
Meine Trainingsbeteiligung war sonst immer annähernd an 100%, aber man merkt halt doch, das man älter wird und aus der Schule raus ist ;)
VfL-Keeper1
22.11.2008, 11:16
Ich gehe fast immer zum Training, es sei denn ich bin richtig Krank, oder ich bin verletzt, aber dann guck ich mir das Training zumindestens an, um unserem 2. Torwart ein paar Tipps zu geben.
Anna-Lisa
22.11.2008, 14:35
ich gehe eigentlich auch fast immer ins Training, es sei denn:
- mich kann keiner fahren
- ich muss mal wieder auf meinen kleinen Bruder aufpassen
- oder es ist Freitag, da geh ich aus Prinzip nicht ins Training :) , weil ich das zeitlich nicht schaffe ohne mich abzuhetzen. Wie kann man das Training auch auf 15:30Uhr
legen :mad: ???? (is aber sowieso nur freiwilliges Technik-Training)
Ich (versuche) immer zum Training zu gehen, außer ich bin gerade verletzt. Manchmal kann ich auch einfach nicht gehen, weil am nächsten Tag eine Schulaufgabe oder so ansteht. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel.
Ich gehe normal immer ins Training egal wie das Wetter ist. Nur wenn ich richtig erkältet bin gehe ich nicht. Sonst versuche ich immer zu gehen.
Elfmetertöter
22.11.2008, 15:25
Ich gehe immer, außer ich bin krank. Wenn auch andere aus unserer MAnnschaft diese EInstellung hätten, dann wären wir jetzt auch besser platziert. Es ist schockierend das in jedem Training mindestens 50 % fehlen. Mit Gründen wie "Ich könnte ja krank werden" oder "Ich muss mir REgionalliga anschauen" kommen sie immer. ICh finde es wirklich beschissen, weil dann der gesamte Trainingsplan nicht mehr funktioniert und wir dann keine ABwechslung im Training haben. VOr allem wenn sie wissen das Kondition auf dem RPogramm steht.
Spideratze
22.11.2008, 16:38
Ich verstehe immernoch nicht, wieso man am Tag vor einer Schulaufgabe, oder Klausur nicht zum Training gehen kann. Sowas war für mich nie ein Grund. Nicht einmal ansatzweise.
Elfmetertöter
22.11.2008, 16:40
Ich verstehe immernoch nicht, wieso man am Tag vor einer Schulaufgabe, oder Klausur nicht zum Training gehen kann. Sowas war für mich nie ein Grund. Nicht einmal ansatzweise.
FÜr mich auch nicht. Ich bin immer hingegangen. Und jetzt an alle die glauben ich bin 16 und gehe immer noch in die 8te weil ich so schlecht bin:
Ich bin keineswegs schlecht, auch wenn ich nicht lerne, weil ein Training ist.
Ich gehe nur wen ich krank bin, ansonsten bin ich immer da. EIn weiterer Grund ist, das ich im Urlaub bin.
Spideratze
22.11.2008, 16:44
Also für mich war Training immer eine willkommene Ablenkung von Schulstress. Sonst macht man sich doch verrückt. Man braucht auch mal etwas Zerstreuung, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Und wer nutzt die Zeit, die er dann nicht beim Training ist bitteschön voll zum Lernen aus? Kann mir keiner erzählen, dass er das für die Schule macht. ;)
Das sehe ich genau so.
Ich gehe auch vor Klausuren zum Training, weil ich einfach den Ausgleich brauche. Ich kann mich nicht 2 Stunden hinter den Schreibtsich klemmen ohne danach zum Training zu gehen.
Außerdem weiß ich bei mir aus Erfahrung, dass ich die Zeit in der ich nicht beim Training bin, gar nicht so nutzen kann, dass es sich lohnen würde nicht hin zu gehen.
Das Problem bei mir ist, dass ich letztes Jahr immer am Tag wo ich Training hatte erst um 15 Uhr von der Schule kam. 18 Uhr war Trainingsbeginn. Ich denke man kann verstehen, dass da das Training mal eine Nebensache spielt oder?
In dieser Saison kam es noch nicht vor, dass ich am Tag vom Training Nachmittagsunterricht habe oder dass am anderen Tag eine Schulaufgabe ansteht.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich sehr ungern aufs Training verzichte. Ich sauge alle Sportmöglichkeiten auf und gebe immer 150 % will mich immer auspowern. Einmal in der Woche Training wäre für mich also wirklich nichts ;)
WW-Keeper
23.11.2008, 21:55
Ich war letzten Do nicht beim Training.
Wenn der Hartplatz klitschnass ist, mit ner Pfütze davor, dann bleibe ich einfach mal daheim. So einfach ist das. Letztens hab ich das mal gemacht, und da ist sogar mein graues Unterhemd kackbraun geworden. Beim klitschnassem Rasen gehts noch gerade, aber Hartplatz...
Wofür überhaupt? Damit meine Kameraden was zum lachen haben, wenn ich mich danach umziehen will? Ich werde doch sowieso spielen am WE.
D.Riefle
25.11.2008, 12:47
Also ich vertrete die Meihnung, ins Training gehen sollte für jeden Pflicht sein denn es zeigt dem Trainer sein Engagement fürs Team. Und wenn es dann noch einen Konkurenzkampf zu gewinnen gibt erst recht, egal was für Wetter.
Mörv1992
25.11.2008, 13:19
Ich gehe immer zum Training. Auch bei extremen Witterungsbedingungen. Denn wenn der Platz gesperrt sein sollte (kommt bei einem Kunstrasen eher selten vor) schieben wir eine Taktikstunde ein, oder gehen in den Fitnessraum.
Ich gehe immer zum Training.
Ist bei mir genauso.
Nur heute geh ich nicht, da ich leider krank bin. :(