PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhgröße



maniac
28.05.2007, 20:49
Hallo!

Im Moment hab ich noch ein paar alte Gurken-Handschuhe, die ich beim Freizeitkicken anhatte. Wo ich jetzt wieder im Verein spiele, wollte ich mir mal wieder vernünftige Handschuhe besorgen. Hab jetzt verschiedene Onlineshops durch, aber werde wohl hier bestellen. Was mich jetzt wundert, ist, wie ich die Größe feststelle. In meinen alten Protouch-Gurken hab ich Größe 8. In einem anderen Shop wird zur Feststellung der Handbreite nur die Handfläche gemessen, da komm ich auf 8-8,5 cm. Hier beim Torwart-de-Shop soll ich den Daumen mitmessen, dann bin ich bei 9,5-10 cm.

Bei Reusch würde das heißen, ohne Daumen messen 7 oder 7,5; mit Daumen wäre ich bei 8,5 !?!?

Bei Uhlsport 7, mit Daumen 8,5-9!

Bei Puma ohne Daumen 7, mit 9!

Wie soll ich n da wissen, welche Größe ich bestellen soll?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Maniac

bw90g
28.05.2007, 20:53
Größe 9, lieber zu groß als zu kleiner Handschuhe. Gehe einfach mal in ein Sportgeschäft und probiere dort mal Handschuhe an und dann kannst du ungefähr einschätzen, wie groß deine Handschuhe sein müssen.

SchiksSDS02
28.05.2007, 20:53
Naja das beste wird es wohl sein in ein normales Sportgeschäft zu gehen und dort mal den ein oder anderen Handschuh anzuprobieren! Diese Messtabellen sind eh nicht so das wahre...

maniac
28.05.2007, 20:59
Kennt einer im Raum Dortmund ein gutes Sportgeschäft, was etwas sortierter ist und etwas mehr als 3 paar Protouch-Handschuhe und billige Reusch-Modelle für 15 € im Angebot hat?

SchiksSDS02
28.05.2007, 21:17
Also in Dortmund kann ich dir Rolf Teamsport empfehlen, dürfte auch quasi der einzige Laden sein, die normalerweise ne größere Auswahl da haben. Liegt direkt in der Innenstadt und ist nebenbei auch aus fachlicher Sicht ein super Laden! Da kriegt man normalerweise als Vereinsmitglied bei einem Dortmunder Verein auch 20% Rabatt!

maniac
28.05.2007, 21:55
Danke, der ist in der Nähe von de Reinoldikirche, ne? Dann werd ich da diese Woche ma hin fahren!

SchiksSDS02
28.05.2007, 22:01
Jep! Von der Reinoldikirche aus hochgehen zu dem Brunnen bzw. Richtung Mövenpick und da auf der linken Seite ist Rolf Teamsport. Also von der Haltestelle Reinoldirkiche aus hochgehen (am Alex entlang) und dann die zweite links rein, ist dann eigentlich nicht zu übersehen. Gegenüber ist oder war das Kino Schauburg.

maniac
28.05.2007, 22:07
Vielen Dank :)

Tid
10.05.2008, 22:50
Hallo!

Im Moment hab ich noch ein paar alte Gurken-Handschuhe, die ich beim Freizeitkicken anhatte. Wo ich jetzt wieder im Verein spiele, wollte ich mir mal wieder vernünftige Handschuhe besorgen. Hab jetzt verschiedene Onlineshops durch, aber werde wohl hier bestellen. Was mich jetzt wundert, ist, wie ich die Größe feststelle. In meinen alten Protouch-Gurken hab ich Größe 8. In einem anderen Shop wird zur Feststellung der Handbreite nur die Handfläche gemessen, da komm ich auf 8-8,5 cm. Hier beim Torwart-de-Shop soll ich den Daumen mitmessen, dann bin ich bei 9,5-10 cm.

Bei Reusch würde das heißen, ohne Daumen messen 7 oder 7,5; mit Daumen wäre ich bei 8,5 !?!?

Bei Uhlsport 7, mit Daumen 8,5-9!

Bei Puma ohne Daumen 7, mit 9!

Wie soll ich n da wissen, welche Größe ich bestellen soll?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Maniac

Sers... kannst du mir ma den Link schicken, wo man des eingeben kann, dass es die größe angibt. Hab schon seid ein paar Jahren nicht mehr gespielt, und hab keine Ahnung welche größe ich nehmen soll!