PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judenhass in der C-Jugend



strigletti
31.05.2007, 15:28
Wurzen - Das Albert-Kunz-Stadion im sächsischen Wurzen, ein schmuckes Städtchen in der Nähe von Leipzig. "Eine U-Bahn bauen wir, von Chemnitz bis nach Auschwitz...", skandieren etwa 30 Jugendliche aus voller Kehle. Kurz darauf eine umstrittene Abseitsanzeige durch den Linienrichter: "Wink' richtig, sonst ziehen wir dir die Vorhaut runter, du Jude!", rufen einige dem Assistenten der Schiedsrichterin zu. Es ist Himmelfahrtstag, die C-Jugend des "ATSV Frisch Auf Wurzen" spielt zu Hause gegen den VfB Fortuna Chemnitz.

mehr: http://onnachrichten.t-online.de/c/11/19/64/20/11196420.html
Quelle: t-online.de

Einfach nur erschreckend, was da abgeht.

Denninator
31.05.2007, 15:46
dass es leider zu den den typischen fangesängen gehört ist bitter (kenne ich von den rewirderbys (à la schalke-bvb)

aber schon in der jugend???
hätte icke nit gedacht

als spieler darf mann nicht drauf achten

Man brauch den Tunnelblick

SchiksSDS02
31.05.2007, 15:48
Tja wenn dies so passiert ist, dann muss dort hart durchgegriffen werden. Das schlimme dabei ist, das so etwas oft geduldet wird bzw. diejenigen die diese Lieder singen nicht mal wissen, was sie da gerade singen. Kommt leider immer wieder beim Fußball vor und nur wenige trauen sich, sicherlich auch teilweise zurecht (bei 10 Mann würde ich auch nichts sagen, wenn ich alleine bin), etwas zu sagen. Meist ist man eben doch in der Mehrheit und wenn man etwas dagegen sagt, sind die auch meist ruhig. Dennoch ist so etwas sehr bedenklich, egal ob sie sich bewusst waren was sie da sangen/sagten oder nicht.

makaayfan
31.05.2007, 15:59
Ich habe auch das Gefühl das dieser Jahrgang 90-91 zum Teil völlig am Rad dreht. Bei uns in der Schule rennen die alle mit ihren Lonesdale und Pitbulljacken rum und hören sich irgendwelches rechtes Gedankengut auf dem Handy an...Warum?? Keine Ahnung....

Stetti
31.05.2007, 16:03
Ich habe auch das Gefühl das dieser Jahrgang 90-91 zum Teil völlig am Rad dreht. Bei uns in der Schule rennen die alle mit ihren Lonesdale und Pitbulljacken rum und hören sich irgendwelches rechtes Gedankengut auf dem Handy an...Warum?? Keine Ahnung....

Sehe ich genauso. Ich bin auch Gegner von sowas - manche nennen es sogar Musik - obwohl ich auch so ungefähr in dem Jahrgang ('92) bin.

Wenn ich höre, wie das z.B. auch mit Alkohol und Drogen heutzutage aussieht (nicht alles ist war, was erzählt wird, das weiß ich selber)...

Und dann jetzt auch noch Rassismus in dieser Härte...ich halte mich von solchen Leuten generell fern.

dennis d
31.05.2007, 16:23
Ich habe auch das Gefühl das dieser Jahrgang 90-91 zum Teil völlig am Rad dreht. Bei uns in der Schule rennen die alle mit ihren Lonesdale und Pitbulljacken rum und hören sich irgendwelches rechtes Gedankengut auf dem Handy an...Warum?? Keine Ahnung....

Also da möchte ich mal einschlagen, Ich bin 90er Jahrgang und ich denke, dass des eher vom Umfeld abhängt, net vom Jahrgang! Ich kenn keinen der so am Rande steht!

Mfg dennis

makaayfan
31.05.2007, 16:57
Ich will das ja um Gottes Willen nicht verallgemeinern. Aber ich habe das so beobachtet, natürlich sind diese ****en immer noch in der Minderheit aber diese Entwicklung ist für mich in dieser Form neu.
Traurig...

Baschdy
31.05.2007, 19:02
Ich habe auch das Gefühl das dieser Jahrgang 90-91 zum Teil völlig am Rad dreht. Bei uns in der Schule rennen die alle mit ihren Lonesdale und Pitbulljacken rum und hören sich irgendwelches rechtes Gedankengut auf dem Handy an...Warum?? Keine Ahnung....

sorry aber ich muss da mal was richtigstellen. ich bin selber jahrgang 90 und ich verabscheue alles was ausländer,juden etc. diskriminiert.
ausländerfeinde sind das allerletzte. und ich bin verdammt froh das das was damals passiert ist noch heute im unterricht thematisiert wird.
diese zeit sollte nicht in vergessenheit geraten damit sowas niemals wieder passiert.
also bitte keine verallgemeinerung aller jugendlichen als "rechts".

BlackEagLe
01.06.2007, 22:59
Und dann jetzt auch noch Rassismus in dieser Härte...ich halte mich von solchen Leuten generell fern.

Das ist Faschismus