PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhempfehlung



pilz
31.05.2007, 18:46
Man ließt deratige Threads so oft, nun muss ich auch mal einen öffnen :D

Also die Saison ist zu Ende und die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt. Und genau für eben jene neue Saison brauche ich ein neues paar Handschuhe. Wollte euch deswegen einfach mal fragen, welche ihr mir empfehlen könntet.

Kriterien.

Handschuhe nur für Rasen
Werden nur bei Spielen getragen
40-60€
Keine extra Aqua-Belag
Fingersave muss nicht sein
Absolutegrip sollte es schon sein

Hatte eventuell diesen HS in Erwägenheit gezogen

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=487301180631004&pos=p2635c0&ret=c0

Meint ihr der isses? Oder doch einen adneren Uhlsport? Vllt sogar eine andere Marke? Nun ja, dann wäre ich hier im falschen Unterforum, aber wir kriegen das schon hin :D

Also wär nett wenn ihr mir helfen würdet und evtl. eine kleine Begründung abgeben könntet.

Gruß pilz

Meister
31.05.2007, 19:54
Also mit dem Chimera kannst du nix falsch machen, allerdings ist die Fangmaschine auch nicht schlecht;).

pilz
31.05.2007, 20:08
Wie steht der Chimera im direkten Vergleich zur Fangmaschine?

Wie sieht es mit dem Verschluss vom Chimera aus?

Bin für weitere Vorschläge natürlich och offen :)

Stetti
31.05.2007, 22:36
Ich würde dir den Chimera, die Fangmaschine oder den Puma King empfehlen.

BAT
01.06.2007, 14:15
Also erstmal "Servus zu euch allen" bin ja erst seit heute hier :)

Ähm nun ja, habe ja das selbe "Problem" für die neue Saison gehabt. Ich spiele Bezirksliga Herren und habe fast alle 5 Spiele immer ein neues Paar Handschuhe, die mir mein Verein sponsert :) Hab ich so beim Vereinswechsel ausgehandelt....

Also zurück zum Thema, hab einige Sportläden in unserer Umgebung abgeklappert und bin dann bei einem hängen geblieben...

Die Fangmaschine Absolutgrip!!!

Hab die guten Dinger natürlich gleich gestern Abend noch testen wollen und verabredete mich mit unserem Stürmer am Sportplatz, damit er mir noch ein paar Bälle um die Ohren schießt.

Die Handschuhe hab ich davor so richtig schön nass ausgewaschen. Schon beim ersten gehaltenen Ball spürte ich, dass das mehr wird aus mir und der Fangmaschine :) Ein TRAUM von Handschuh! Ideale Dämpfung. Super Haftschaum, der auch wirklich nach der guten Stunde Schusseinheit keinerlei Verbrauchsspuren Aufzuweisen hatte.... Einer der besten HS die ich jemals gespielt habe... Bin da heute Mittag gleich wieder in den Laden rein, und habe mir den Restbestand geholt, da es die Fangmaschine noch zum absoluten Sonderpreis von 39,95 € gegeben hatte ... Bin jetzt stolzer Besitzer von 5 Paar Fangmachinen-Handschuhe :)

Dieser Handschuh ist sein Geld wirklich wert !!!!!

Stetti
01.06.2007, 14:18
Hehe, der muss dich wohl wirklich überzeugt haben, wenn du direkt 5 Paar mitnimmst^^

40€ ist aber echt ein Schnäppchenpreis.

Aber warum wechselst du alle 5 Spiele deine Handschuhe? Ok, die sponsort zwar der Verein, aber das ist schon ein ziemlich hoher Verschleiß an Handschuhen...

pilz
01.06.2007, 15:44
Nun stellt sich mir die Frage, Chimera oder Fangmaschine? :D

fragsiN
01.06.2007, 15:55
Möchtest du denn einen Handschuh mit Außennaht tragen oder etwas anderes? Habe auch eine Fangmaschine hier zum testen und finde die nicht so toll. Ist ein altes Modell wo man den Verschluss erst durch diese Lasche stecken muss. Finde das schonmal sehr schlecht weil man erstmal ne Minute brauch bis man den Verschluss festgemacht hat.

Vom Grip her finde ich persönlich den Ultimate Grip von Puma besser.

Toto 1904
01.06.2007, 17:50
hey
zuerst möchte ich sagen,dass die handschuhe von Uhlsport immer noch die Besten sind! der Schaum vor allem ist sehr gut!also wenn ich handschuhe empfehlen würde,dann auf jeden fall die Fangmachine!Meiner Meinung nach die besten Handschuhe in diesem preisgebiet!der extrem dicke Schaum hat nicht nur einen sehr guten grip,sondern er hält auch sehr lange!man kann sie ruhigen Gewissens auch mit in die Waschmaschine tun ,so wie ich es mache.der grip kommt nach jedem waschen wieder und der schaum ist wieder weiss.ausserdem hat der handschuh eine sehr gute passform.der weiche und dicke schaum federt zudem harte bälle sehr gut ab!
Der beste Handschuh den ich bislang getragen hab!
mfg Thomas

Goalie max
02.06.2007, 10:51
Ich stimme ToTo 1904 zu,
die handschuhe von uhlsport sind die besten!!
Ich kann dir 3 Hanschuhe empfehlen:
1.die Fangmanschine von Uhl
2.den Mega Grip Guardian von Reusch und
3.den Aquasoft Excel Supportframe von Uhl

das sind meine Top-Hanschuhe!!

Sie alle haben super passform und mega Grip!
Also such dir einen aus!

pilz
02.06.2007, 12:34
Hmmm bin nun wirklich am überlegen...

Kann mir jemand evtl. einen Testbericht( Wenn es geht mit Fotos) zu dem Chimera schreiben? http://shop.torwart.de/browse.php?sid=487301180631004&pos=p2635c0&ret=c0

Wäre echt super.

KingKahn
02.06.2007, 12:39
ich kann dir nur den neuen Ortho-Tec empfehlen! (falls du was mit FS suchst)

Hamburger
02.06.2007, 18:21
Hehe, der muss dich wohl wirklich überzeugt haben, wenn du direkt 5 Paar mitnimmst^^

40€ ist aber echt ein Schnäppchenpreis.

Aber warum wechselst du alle 5 Spiele deine Handschuhe? Ok, die sponsort zwar der Verein, aber das ist schon ein ziemlich hoher Verschleiß an Handschuhen...

Wenn man sie kriegt warum solte man es nicht annehmen? Die alten kann man doch verschenken an die Jugendtorhüter oder an sonst wen.

Meister
02.06.2007, 21:23
Hmmm bin nun wirklich am überlegen...

Kann mir jemand evtl. einen Testbericht( Wenn es geht mit Fotos) zu dem Chimera schreiben? http://shop.torwart.de/browse.php?sid=487301180631004&pos=p2635c0&ret=c0

Wäre echt super.
Hab den Handschuh und der Grip ist einfach sehr gut. Allerdings kann ich zum Verschleiß noch nicht viel sagen, da ich den Handschuh erst bei 3 Spielen getragen.

Goalie max
03.06.2007, 18:59
Also ich kann zu dem Handschuh nur sagen das die Lasche zum festmachen nicht gerade stabilen Halt gibt!Aber wie mans haben will

Meister
03.06.2007, 19:01
Also ich kann zu dem Handschuh nur sagen das die Lasche zum festmachen nicht gerade stabilen Halt gibt!Aber wie mans haben will
Naja, finde den Klettverschluss schon ganz OK, nicht schlechter als bei anderen Handschuhen, obwohl er nicht so aussieht.

BAT
04.06.2007, 06:26
Hehe, der muss dich wohl wirklich überzeugt haben, wenn du direkt 5 Paar mitnimmst^^

40€ ist aber echt ein Schnäppchenpreis.

Aber warum wechselst du alle 5 Spiele deine Handschuhe? Ok, die sponsort zwar der Verein, aber das ist schon ein ziemlich hoher Verschleiß an Handschuhen...


Also ich will halt immer exakt den selben Torwarthandschuh fürs Training haben den ich auch im Spiel trage :) Das ist mein Tick... Sicherlich sind die Handschuhe nach 5 Spielen wirklich noch gut... Normalerweiße verschenke ich dann nach ner Zeit die Handschuhe (wenns zuviel werden) an unseren B-Jugend Torhüter der die selbe Handschuhgröße hat wie ich... Der freut sich natürlich immer wie Sau :) So profitieren wir beide von der Großzügigkeit meines Vereines ;)

Urmelchen
05.06.2007, 13:24
Falls ich mich mal kurz in das Thema einhaken darf... Kann mir jemand etwas zu diesem Handschuh schrieben?

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=768001181044494&pos=p2805c332&ret=c332

Bzw. Worin liegt der Unterschied zwischen anderen Topmodellen, der den Aufpreis von durchschnittlich 20-30€ rechtfertigt? Vielen Dank!

dennis d
05.06.2007, 13:30
Die Besonderheit an diesem Handschuh ist wohl, dass er den Absolutgrip auch auf der Oberhand hat, wie die Fangmaschine und die Supportframe macht glaub ich auch einiges aus! Man muss selbst wissen, ob man auf sie verzichten kann, aber zu meinem Teil find ich sowas unnötig, deswegen kosten meine Topmodelle von Uhlsport "nur" 70€!

Mfg dennis

edit: und er hat einen Moulded-Belag

Hamburger
05.06.2007, 13:31
Falls ich mich mal kurz in das Thema einhaken darf... Kann mir jemand etwas zu diesem Handschuh schrieben?

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=768001181044494&pos=p2805c332&ret=c332

Bzw. Worin liegt der Unterschied zwischen anderen Topmodellen, der den Aufpreis von durchschnittlich 20-30€ rechtfertigt? Vielen Dank!

Hier werden sie geholfen: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57749

SG Kaarst
05.06.2007, 13:39
Zum Chimera

Ich hab ihn leider auch erst 3-4 mal getragen;)
Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
Hab ihn 2 mal zu den Spielen auf Rasen angezogen
dann nochmal zum TW-Training auf Rasen und anschließendem
Abschlußspiel auf Asche und dann nochmal auf Asche.

Sonderlichen Verschleiß kann ich nicht erkennen, außer dass
der Belag nicht mehr ganz Weiß ist;)
Wie gesagt, ich bin zufrieden!:D

Meister
05.06.2007, 14:36
...

Sonderlichen Verschleiß kann ich nicht erkennen, außer dass
der Belag nicht mehr ganz Weiß ist;)
Wie gesagt, ich bin zufrieden!:D
Wenn du den Handschuh mal mit Wasser auswäscht, wirst du sehen das der Belag wieder weiß ist.

Hamburger
05.06.2007, 14:37
Wenn du den Handschuh mal mit Wasser auswäscht, wirst du sehen das der Belag wieder weiß ist.

...ein Handschuh wird nach dem ersten Gebrauch aber nie wieder so in der Farbe sein wie vorher.

SG Kaarst
05.06.2007, 14:42
...ein Handschuh wird nach dem ersten Gebrauch aber nie wieder so in der Farbe sein wie vorher.

eben.
Gewschen hab ich die doch natürlich!

Meister
05.06.2007, 14:44
...ein Handschuh wird nach dem ersten Gebrauch aber nie wieder so in der Farbe sein wie vorher.
Dann wäscht du die Handschuhe aber schlecht aus:rolleyes:.

SG Kaarst
05.06.2007, 14:52
Mit der Maschiene werden die wieder ganz weiß aber das mache ich nur, wenn die ganz dreckig sind.
Waren die nicht also hab ich se nur mit der Hand gewaschen unter klarem Wasser.
So sind die bei mir nicht ganz weiß geworden^^
Hab ich aber auch kein Problem mit!

Meister
05.06.2007, 14:53
Mit der Maschiene werden die wieder ganz weiß aber das mache ich nur, wenn die ganz dreckig sind.
Waren die nicht also hab ich se nur mit der Hand gewaschen unter klarem Wasser.
So sind die bei mir nicht ganz weiß geworden^^
Hab ich aber auch kein Problem mit!
Ne, der Grip bleibt fast genauso gut, nur es geht wenn man sich anstrengend;).

Hamburger
05.06.2007, 15:00
Dann wäscht du die Handschuhe aber schlecht aus:rolleyes:.

Nein, es ist aber nicht möglich. Mit der Waschmaschine kriegst du sie zwar so in etwa wieder in ihre Farbe (es gibt nicht nur weiße Beläge, deswegen Farbe ;-) ) aber du kriegst sie nie wieder so wie beim Kauf.

Meister
05.06.2007, 15:11
Nein, es ist aber nicht möglich. Mit der Waschmaschine kriegst du sie zwar so in etwa wieder in ihre Farbe (es gibt nicht nur weiße Beläge, deswegen Farbe ;-) ) aber du kriegst sie nie wieder so wie beim Kauf.
Naja wenn ich die HS nach 2-3 Spielen auswasche sehen sie aus wie vorher...

The Transporter
05.06.2007, 15:24
Naja wenn ich die HS nach 2-3 Spielen auswasche sehen sie aus wie vorher...

Das kann ich bestätigen.:)

____
Nr. 3

Schnapper82
05.06.2007, 15:41
ab in die Waschmaschine und die Handschuhe sind wie neu...

soccer93
05.06.2007, 16:30
Nochmal zur allerersten Frage:

Ich kann dir den 4.0 SUPERSOFT NEGATIVE VON JAKO (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=756701181057088&pos=p2038c251&ret=c251) sehr entfehlen:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/J252700_m.jpg

-Top Grip
-Hält für Innennaht sehr lange
-Extrem dick, sehr gute Dämpfung
-Preislich mit 50€ eine recht billige, gute Variante

Also ich bin TOP-ZUFRIEDEN mit ihm, einer der besten Handschuhe die ich hatte.

Hamburger
05.06.2007, 16:40
ab in die Waschmaschine und die Handschuhe sind wie neu...


Nein, ihr versteht mch nicht :-D Ich gebs auf...viel Spaß mit euren ,,wie neu Handschuhen" ;-) :-D

Stetti
05.06.2007, 17:21
Nein, ihr versteht mch nicht :-D Ich gebs auf...viel Spaß mit euren ,,wie neu Handschuhen" ;-) :-D

Doch, ich verstehe dich schon, man erkennt schon einen kleinen Unterschied zwischen einem neuen und einem gebrauchten Paar Handschuh, selbst wenn es nur 1 mal benutzt wurde.

Grip und Farbe bleiben aber nach den ersten paar Trainings/Spielen gleich, d.h. wie neu.

Meister
05.06.2007, 20:09
Nein, ihr versteht mch nicht :-D Ich gebs auf...viel Spaß mit euren ,,wie neu Handschuhen" ;-) :-D
Ich ich weiss auch was du meinst, aber musst dich halt etwas besser ausdrücken.

ManuSFE
05.06.2007, 20:42
Macht ihr eure Tw-handschuhe wirklich in die Waschmaschine? Also nach meinen Erfahrungen gehen die HS in der waschmaschine spätestens nach dem 4 oder 5 mal waschen total kaputt. ich machs auf die herkömmliche variante mit einem lappen. Das geht wunderbar un der Haftschaum hält ewig!

Meister
05.06.2007, 20:43
Macht ihr eure Tw-handschuhe wirklich in die Waschmaschine? Also nach meinen Erfahrungen geht in der waschmaschine spätestens nach dem 4 oder 5 mal waschen total kaputt. ich machs auf die herkömmliche variante mit einem lappen. Das geht wunderbar un der Haftschaum hält ewig!
Ich nehme meine immer mit unter die Dusche nach dem Training oder Spiel und wasche sie ca. 5Min. aus. Danach sind sie wie neu.

The Transporter
05.06.2007, 20:45
Macht ihr eure Tw-handschuhe wirklich in die Waschmaschine? Also nach meinen Erfahrungen geht in der waschmaschine spätestens nach dem 4 oder 5 mal waschen total kaputt. ich machs auf die herkömmliche variante mit einem lappen. Das geht wunderbar un der Haftschaum hält ewig!

Dies kann ich net bestätigen. Wenn das so wäre, dann müsste ich mir jedes halbe Jahr neue HS kaufen.

JSG Titan
06.06.2007, 11:08
Also die Diskussion haben wir doch auch schon ein paar mal gehabt.

Ich würde mich auch gerne einklinken, ich suche gute Handschuhe für Asche. Leider hab ich ka welcher Belag zu welchem Platz gehört. Stetti hatte mir den Puma King empfohlen, den ich auch in Erwägung ziehe. Wäre nett wenn ihr ein paar Empfehlungen posten könntet und mir mit den Belägen weiterhelfen würdet...

fragsiN
06.06.2007, 11:16
Undertaker hat mal von seinem King den Belag nach einem Jahr (glaube ich) fotografiert und hier reingestellt; kaum Abnutzungen! Ist zwar auf Rasen aber zeigt trotzdem wie langlebig der Speed Response Belag ist.

Andere Möglichkeit wäre der Granualt-Grip von Puma der auf dem King GC ist. Entscheide dich für einen Schnitt von den King's und du wirst einen sehr guten Handschuh haben!

Meister
06.06.2007, 11:41
Der Mega Grip von Reusch ist bei richtiger Pflege auch sehr langlebig und hat einen super Grip. Außerdem gefällt mir der Schnitt von Reusch besser, als der von einem Puma King.

Stetti
06.06.2007, 13:33
Macht ihr eure Tw-handschuhe wirklich in die Waschmaschine? Also nach meinen Erfahrungen gehen die HS in der waschmaschine spätestens nach dem 4 oder 5 mal waschen total kaputt. ich machs auf die herkömmliche variante mit einem lappen. Das geht wunderbar un der Haftschaum hält ewig!

Ich wasche die Handschuhe immer in der Maschine. Sie werden richtig sauber und der Grip ist danach hervorragend.

Schäden dadurch habe ich noch keine feststellen können.


Undertaker hat mal von seinem King den Belag nach einem Jahr (glaube ich) fotografiert und hier reingestellt; kaum Abnutzungen! Ist zwar auf Rasen aber zeigt trotzdem wie langlebig der Speed Response Belag ist.



http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=566710&postcount=5
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=566719&postcount=11

Hans_Waechter
06.06.2007, 18:54
Hallo ihr Leut
ich will hier sagen, dass nach meiner Meinung die besten Torwarthandschuhe Uhlsport produziert, die sind einfach klasse... die wasche ich uebrigens auch eigenhaendig... das macht mir grossen Spass :)

Dejan
06.06.2007, 19:15
Hallo ihr Leut
ich will hier sagen, dass nach meiner Meinung die besten Torwarthandschuhe Uhlsport produziert, die sind einfach klasse... die wasche ich uebrigens auch eigenhaendig... das macht mir grossen Spass :)

100 % meine meinung

Meister
07.06.2007, 00:40
Hallo ihr Leut
ich will hier sagen, dass nach meiner Meinung die besten Torwarthandschuhe Uhlsport produziert, die sind einfach klasse... die wasche ich uebrigens auch eigenhaendig... das macht mir grossen Spass :)
Naja Spaß macht es mir nicht die Handschuhe zu putzen, allerdings mag ich sie lieber sauber als schmutzig.

pilz
07.06.2007, 14:08
Kaufe mir jetzt den Chimera :) Danke für die vielen beiträge!

schrecky
07.06.2007, 14:27
hey ihr die die ihre hs in der maschine waschen, wie wascht ihr sie? also wieviel grad mit waschpulver oder ohne und wascht ihr sie alleine oder einfach zusammen mit anderen sachen.
also ich hab meine handschuhe mal in der maschine gewaschen und die waren danach ruiniert. vllt hab ich was falsch gemacht.

und wenn wir schon bei pflege tipps sind,
habt ihr noch andere tipps, zb was man vor dem ersten gebrauch machen sollte und oder vor den spielen.
danke

Paulianer
07.06.2007, 14:29
40°C Pflegeleicht mit Perwoll Sport. Immer mit anderen Sachen zusammen.

Stetti
07.06.2007, 14:30
hey ihr die die ihre hs in der maschine waschen, wie wascht ihr sie? also wieviel grad mit waschpulver oder ohne und wascht ihr sie alleine oder einfach zusammen mit anderen sachen.
also ich hab meine handschuhe mal in der maschine gewaschen und die waren danach ruiniert. vllt hab ich was falsch gemacht.

und wenn wir schon bei pflege tipps sind,
habt ihr noch andere tipps, zb was man vor dem ersten gebrauch machen sollte und oder vor den spielen.
danke

Vor dem ersten Gebrauch solltest du sie auf jeden Fall gut auswaschen, da sich meistens noch Seifenreste im Haftschaum befinden, die dafür da sind, dass der Handschuh länger im Geschäft liegen kann, bis der Belag purös wird.

Nach dem Training/Spiel kommen meine Handschuhe immer mit den anderen Sachen bei 30 oder 40 Grad in die Waschmaschine.

FrankRost
07.06.2007, 15:27
40°C Pflegeleicht mit Perwoll Sport. Immer mit anderen Sachen zusammen.


Muss das unbedingt Perwoll Sport sein?:confused:

Stetti
07.06.2007, 17:12
Muss das unbedingt Perwoll Sport sein?:confused:

Nein. Ich wasche meine Handschuhe mit "ganz normalem" Waschmittel.

Paulianer
07.06.2007, 19:31
Ich habe mit Perwoll Sport bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte im Vergleich zu meinem vorherigen Waschmittel einen deutlichen Gripunterschied feststellen.

eintracht 93
07.06.2007, 19:45
Ich habe mit Perwoll Sport bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte im Vergleich zu meinem vorherigen Waschmittel einen deutlichen Gripunterschied feststellen.
..könntest du dich en bissl genauer ausdrücken?, thank:)

Wie hast du den Unterschied festgestellt?
War der Hs wieder haftender?
Ließ der Abreib nach?

danke:)

Paulianer
07.06.2007, 19:58
Ja, der Grip wurde deutlich besser.

Christian
07.06.2007, 20:34
also ich wasche meine bei 30°C mit den anderen sachen zusammen und benutze auch normales waschmittel,jedoch werde ich demnächst wenn ich wieder kohle habe auch mal in das perwoll sport investieren und es ausprobieren

Paulianer
07.06.2007, 20:39
Lohnt sich, nicht nur wegen des Geruchs ;) Perwoll Sport ist auch für die Trainingssachen besser, da es speziell für Sportmaterialien ist.

30°C ist für Handschuhe auf jeden Fall besser als 40°C, allerdings gibt es nur ein 40°C-Programm bei meiner Waschmaschine.

Stetti
07.06.2007, 20:56
Ich habe mit Perwoll Sport bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte im Vergleich zu meinem vorherigen Waschmittel einen deutlichen Gripunterschied feststellen.

Wie hieß denn das vorherige Waschmittel?

Paulianer
07.06.2007, 21:10
Puh, da bin ich überfragt. Es war glaube ich Ariel oder so ein Standard-Waschmittel ;)

eintracht 93
07.06.2007, 21:27
perwol sport, ok, wird gekauft
thx für deine schnelle antwort^^:)
wie viel kostet es eig etwa?:confused:

Meister
07.06.2007, 21:35
Also ich habe bisher mit der Waschmaschiene schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb wasche ich meine HS einfach unter der Dusche aus. Geht für mich einfach einfacher und die Handschuhe werden auch richtig sauber.

Paulianer
07.06.2007, 21:37
perwol sport, ok, wird gekauft
thx für deine schnelle antwort^^:)
wie viel kostet es eig etwa?:confused:

Glaube knapp 3 Euro. Reicht bei mir circa einen Monat (wird viermal pro Woche verwendet).

eintracht 93
07.06.2007, 21:43
Also ich habe bisher mit der Waschmaschiene schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb wasche ich meine HS einfach unter der Dusche aus. Geht für mich einfach einfacher und die Handschuhe werden auch richtig sauber.

...geht nicht mit allen. Uhlsport HS machen keinen Probleme, mein reusch aqua soft kann ich fast gewerfen nach zwei mal waschmaschiene.........

Paulianer
07.06.2007, 21:53
Also ich hatte bisher mit keinem Hersteller Probleme mit der Waschmaschinenwäsche.

Meister
07.06.2007, 21:56
...geht nicht mit allen. Uhlsport HS machen keinen Probleme, mein reusch aqua soft kann ich fast gewerfen nach zwei mal waschmaschiene.........
Naja ich geh mal lieber kein Risiko rein und reinige meine HS weiterhin unter der Dusche, geht auch relativ schnell.

fragsiN
07.06.2007, 23:01
Habe auch schon etwas länger das Perwoll Sport aber bisher nur einmal die Handschuhe damit in der Maschine gewaschen. Der Geruch ist wirklich gut. Früher waren es immer die Handschuhe die so unendlich stark stanken und nun riechen die wunderbar =)

BAT
08.06.2007, 07:09
Also ich wasche meine Handschuhe nach jeder Trainingseinheit und Spiel mit dem anderen Zeug immer in der Waschmaschine bei 40 Grad mit! Keinerlei Verschließ dadurch und die Handschuhe sind wie neu... Allerdings sollte man vor dem Gebrauch nach dem Waschgang die Handschuhe nochmals so richtig gut mit klarem Wasser auswaschen, damit auch wirklich die allerletzten Waschmittelreste (die sich im Schaum eventuell festsetzen können) verschwinden.

Ich benutze dazu ganz normales Waschmittel... Denke es kommt da wirklich nicht auf ein spezielles wie oben genannt an... Meiner Meinung nach nur reine Geldmacherei ;)

Christian
08.06.2007, 10:54
habe noch ne frage dazu:wascht ihr die handschuhe so mit den anderen sachen oder packt ihr die in einen speziellen waschsack um die noch besser zu schützen?

Paulianer
08.06.2007, 11:23
Ich packe die Handschuhe in einen Wäschesack.

Stetti
08.06.2007, 13:49
Ich stecke sie einfach mit allen anderen Sachen zusammen in die Maschine, ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.

eintracht 93
08.06.2007, 14:22
Ich packe die Handschuhe in einen Wäschesack.
....erzähl doch nochmal wo und wie du diesen gekauft hast...:D:D:D

Stetti
08.06.2007, 21:19
....erzähl doch nochmal wo und wie du diesen gekauft hast...:D:D:D

Sollte es eig. in jedem Supermarkt (z.B. Schlecker oder so) zu kaufen geben, oder ist das irgendeine Insider-Geschichte, die ich noch nicht kenne?

eintracht 93
08.06.2007, 21:58
Sollte es eig. in jedem Supermarkt (z.B. Schlecker oder so) zu kaufen geben, oder ist das irgendeine Insider-Geschichte, die ich noch nicht kenne?
,,,oder in ner damenabteilung......, soll er selber sagen:D

Paulianer
08.06.2007, 22:11
Gab es damals bei Tschibo. Ich hätte aber auch keine Probleme in der Damen-Unterwäsche-Abteilung danach zu fragen.

eintracht 93
09.06.2007, 09:18
Die Verkäuferin in der Dessous-Abteilung im Kaufhaus hat mich ziemlich blöd angeschaut als ich gefragt habe wo ich die Wäschenetze finde. Eigentlich braucht man die ja nur für solch empfindliche Unterwäsche. Aber auch Torwarthandschuhe brauchen Liebe!


Na na, irgendwo müssen doch Grenzen sein. Schlimm genug, dass ich die Verkäuferin noch dazu überredet hat zwei BHs mit passenden Strings und passender Strapse zu kaufen. Steht mir absolut nicht!

Aber jetzt rutschen wir langsam ins Off-Topic, deshalb bitte zurück zum Thema und per PM weitere Unterwäsche-Erfahrungen austauschen.

....sei mir net böse=);):rolleyes::rolleyes:;)

Paulianer
09.06.2007, 09:21
Der Beitrag ist schon einige Monate alt. Damals habe ich einen speziellen Wäschesack für Unterwäsche gekauft, der relativ dünn und empfindlich war. Der Reißverschluss dieses Wäschesacks hat nicht sehr lange gehalten. Der von Tschibo scheint aber besser zu sein. Habe den jetzt seit knapp zwei Monaten und bisher hat sich der Reißverschluss nicht einmal verhakt. Kann ich nur empfehlen.

pilz
17.06.2007, 12:24
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=119901182079357&pos=p2635c0&ret=c0

oder den

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=119901182079357&pos=p2809c0&ret=c0

Stetti
17.06.2007, 12:31
Der einzige große Unterschied ist, dass der Chimera RF eben Den Roll Fingers Schnitt hat.

Du musst halt selber wissen, ob du lieber in Roll Fingers Schnitt spielen möchtest, oder ihn mal ausprobieren möchtest, oder lieber einen gewöhnlichen Außennaht-Handschuh kaufen willst.

Ich werde demnächst den Roll Fingers Schnitt ausprobieren, da ich bisher nur gutes über ihn gehört habe.

pilz
17.06.2007, 20:04
Was genau ist der unterschied zwischen nem roll fingers und nem normalen außenhaht-handschuh

fragsiN
17.06.2007, 20:10
Schau dir die Bilder an von den Handschuhen und du siehst es!
RF: Belag um die Fingerinnenfläche gerollt und hinten festgenäht = viel Latex und eine große Kontaktfläche zum Ball. Ebenfalls sehr gute Aufpralldämpfung.

Schnapper82
18.06.2007, 08:32
Ich kann den Chimera mit Rolled Fingers nur empfehlen.
Spiele diesen Handschuh ca. seit April...

Hamburger
18.06.2007, 14:13
Ich stecke sie einfach mit allen anderen Sachen zusammen in die Maschine, ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.

Doch macht es. Ich tue meine alten auch in die Waschmaschine, da es bei denen ja egal ist ob der Grip flöten geht. * . In einem Stoffbeutel damit der Haftschaum durch die anderen Klamotten nicht abscheuert.

* (@Paulianer): Ich habe meine Spielhandschuhe nun mal in der Waschmaschine gewaschen, da ich kein Spiel mehr habe und mir zur neuen Saison neue kaufe obwohl die noch wie neu sind (waren), denn die haben jetzt leider keinen Grip mehr. Wenn ihr das was da rauskommt alle noch als Grip bezeichnet dann weiß ich auch nicht mehr.

Stetti
18.06.2007, 14:17
Doch macht es. Ich tue meine alten auch in die Waschmaschine, da es bei denen ja egal ist ob der Grip flöten geht. * . In einem Stoffbeutel damit der Haftschaum durch die anderen Klamotten nicht abscheuert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Handschuhe alleine, im Waschbeutel oder mit anderen Sachen in die Maschine stecke.

Am Ende kommt immer ein Handschuh mit hervorragendem Grip heraus:)

Hamburger
18.06.2007, 14:33
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Handschuhe alleine, im Waschbeutel oder mit anderen Sachen in die Maschine stecke.

Am Ende kommt ::::::immer:::::: ein Handschuh mit hervorragendem Grip heraus:)


Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(

Absorber
18.06.2007, 14:45
Also eine Gripverschlechterung kann ich bei Maschinenwäsche auch nicht feststellen.
Warum ich nicht (mehr) mit Maschine wasche hat einen anderen Grund:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass speziell bei HS, wo der Belag stark "geknickt" ist (z.B. Negativnaht mit HSSchichteln) der Belag sich an diesen "Kanten" schneller auflöst / brüchig / porös wird.
Also mit porös / brüchig ich mein jetzt nicht, dass er hart wird (Grip ist noch da), aber die Oberfläche halt aufbricht und dann einfach schneller verschleisst.
Bei "Normalnaht" HS hab ich keine Veränderung festgestellt.
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine...:p

JFI: Maschinenwäsche heisst bei mir:
Ganz normal mit der Wäsche waschen (30-40°C), HS im Wäschesack.

bw90g
18.06.2007, 14:46
Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(

Welchen Handschuh hast du denn, wie gewaschen ?

Absorber
18.06.2007, 14:59
Nein. Absolut nein. Ich werde nie wieder Handschuhe in der Waschmaschine waschen. Wieso habe ich nur auf euch gehört...aah. :-(Wieso?! War doch dann eine (wenn auch negative) Erfahrung, aus der Du wieder was gelernt hast.
Ausserdem: Wenn es Dir eh Wurscht is, ob Deine Trainings HS noch Grip haben ?! :confused:
Kann es vlt. sein, dass Du es mit der Temperatur oder dem Waschmittel / Weichspühler etwas übertrieben hast?!
Kannte mal einen TW, der hat sich auch immer beklagt, dass seine HS nicht lange den Grip behalten (Maschinenwäsche).
Dem seine HS rochen nach dem Waschen immer derart stark nach Waschmittel / Weichspühler, als hätte er sie in ein Konzentrat eingelegt.

Hamburger
18.06.2007, 15:03
Welchen Handschuh hast du denn, wie gewaschen ?

Meinen Übergangshandschuh Pro Touch- FP 3000 bei 30°C mit Waschmittel und den anderen Klamotten zusammen in der Waschmaschine. Die Handschuhe in einem Stoffbeutel. Kein großer Verlust, aber mir war klar, das gerade bei solchen ,,schlechten" Marken der Grip weggeht, hier waren ja viele anderer Meinung. Oder ihr habt andere Vorstellungen von einem guten Grip. Hier wird bei Handschuhen ohne Aquabelag auch häufig geschrieben das der Grip auch bei Regen und nässe noch richtig gut ist. Das ist dan aber kein Grip sondern der Haftschaum ,,saugt" sich sozusagen am Ball fest aber nicht richtig, also er haftet nicht daran. Das ist für mich kein Grip. Das hängt nur damit zusammen das das Wasser da mit der Oberfläche und so....ich bin kein Physiker/Chemiker lassen wir das:-P


Wieso?! War doch dann eine (wenn auch negative) Erfahrung, aus der Du wieder was gelernt hast.
Ausserdem: Wenn es Dir eh Wurscht is, ob Deine Trainings HS noch Grip haben ?! :confused:
Kann es vlt. sein, dass Du es mit der Temperatur oder dem Waschmittel / Weichspühler etwas übertrieben hast?!
Kannte mal einen TW, der hat sich auch immer beklagt, dass seine HS nicht lange den Grip behalten (Maschinenwäsche).
Dem seine HS rochen nach dem Waschen immer derart stark nach Waschmittel / Weichspühler, als hätte er sie in ein Konzentrat eingelegt.

Mit ,,alten" meine ich nicht meine Trainingshandschuhe sondern die die ich zum Kicken mit nem Freund anziehe.

bw90g
18.06.2007, 15:06
Ist natürlich schade um den Handschuh, aber vllt. liegt es wirklich an der Marke. Bei meinem King, Serie A, aps white, excel aquasoft und meiner fangmaschine hat sich der Grip beim Waschen in der Waschmaschine nicht verschlechtert.
Aquasoft von uhlsport ist bei Nässe(!), aber wirklich 50% besser als ein absolutgrip bei gleichen Bedingungen.

Stetti
18.06.2007, 16:10
Meinen Übergangshandschuh Pro Touch- FP 3000

Handschuhe mit Fingersave würde ich sowieso nicht in der Maschine waschen und außerdem kannst du Pro Touch so ziemlich vergessen.

Meister
18.06.2007, 16:28
Handschuhe mit Fingersave würde ich sowieso nicht in der Maschine waschen und außerdem kannst du Pro Touch so ziemlich vergessen.
Richtig, in der Maschiene werden die Fingersaveelemente noch steifer und brechen schneller.

The Transporter
18.06.2007, 16:32
Richtig, in der Maschiene werden die Fingersaveelemente noch steifer und brechen schneller.

Sorry, dies kann ich nicht bestätigen.

Habe früher mit FS gespielt und mir ist noch nie ein Element gebrochen...