PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonfazit

makaayfan
04.06.2007, 15:35
Also, da die Saison bei fast allen ja nun zuende ist, kann ja jeder mal ein Fazit der abgelaufenen Saison von sich geben.

In der abgelaufenen Saison habe ich 26 Spiele gemacht und dabei 47 Tore kassiert. Es war mein erstes Herrenjahr. Zu Anfang hat wenig geklappt und wir haben viel verloren. Erst gegen Ende der Hinrunde haben wir uns gefangen und doch noch relativ sicher die Klasse gehalten.
Es gab doch durchaus mehrere Situationen in denen ich wirklich null Bock mehr auf Fußball hatte. Die Umstellung war eben doch größer als ich dachte.
In der Rückrunde lief es dann sehr gut, ich habe endlich auch mal "Rückhalt" sein können und ich sehe nun sehr optimistisch in die neue Saison.

Insgesammt hat mich dieses Jahr um einiges weiter gebracht, vor allem im mentalen Bereich, von wegen "Mund abwischen, weitermachen" ;). Sicher gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber das ist ja klar.

Icewolf
04.06.2007, 15:45
In der abgelaufenen Saison habe ich 26 Spiele gemacht und dabei 47 Tore kassiert. Es war mein erstes Herrenjahr.OK, bei sowas bin ich ja absoluter Wissenschaftler. :D
Dein Gegentor-Schnitt liegt bei 1,8 Gegentore / Spiel.
Das ist nicht wenig. Nun würde ich prüfen, wie die letzen zwei Spielzeiten Deiner Mannschaft aussahen. Mehr? Weniger? Oder gleich?
Stell Dir mal vor, Du hättest 10 Gegentore weniger als die Mannschaft die vorigen zwei Jahre hatte! :eek: Dann kannst Du den hier machen: :cool:
Aber das erste Herrenjahr war für mich auch komisch. Irgendwie - ganz anders. Und vor allem spielt auf einmal so'n alter Libero vor meiner Nase und nimmt mir die ganzen Bälle weg! :mad:
Dann nimmt er n Ball nicht guckt über die Schulter und meint "Torwart!". Tja, da hatte ich keine Zeit mehr. Gegentor. "Komm doch raus!"
Wenn er das heute nochmal machen würde, würde er danach in einen Brieumschlag passen. :D

Insgesammt hat mich dieses Jahr um einiges weiter gebracht, vor allem im mentalen Bereich, von wegen "Mund abwischen, weitermachen" ;). Sicher gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber das ist ja klar.Wenn Du das nicht sagen könntest, hätte Dein Trainer irgendwas ganz schön verkehrt gemacht.

makaayfan
04.06.2007, 15:55
Nun ja, erstens waren wir alles andere als ein Spitzteam und ein grandioses 11:3 (keine Ahnung was da passiert ist) verfälscht diesen schnitt noch leicht ;).

Icewolf
04.06.2007, 16:01
Macht ja auch nix.
Solange Du was lernst und Dich weiter entwickelst ist es in Ordnung, denke ich.

BTW: Ich muss ma angeben: :D
Ich hatte 22 Gegentore in 30 Spielen = 0,73 :cool:

Wenn jetzt postet einer und is besser?! :D
Lag auch an unserer Abwehr (inklusive meines Lieblings-Liberos :p ), die immer energisch versucht hat, den Torschuss zu verhindern! *daumenhoch*
Und in den Spitzen-Spielen hab ich dann auch ma gezeigt, was ich drauf hab! :cool:

Predator-Absolute-TW
04.06.2007, 16:42
Also ich hab in dieser Saison 25 Spiele bestritten, davon 19 (=alle) in der A-Jugend, 6 in der 2.Mannschaft und eins bei der Ersten. Wieviele Gegentore ich bekommen habe, weiß ich nicht genau, aber insgesamt ist der GT/Spiel-Schnitt nur durchschnitt.
Für die Mannschaften war es ein recht erfolgreiches Jahr: die A-Jugend wurde Vizekreismeister, Vizepokalsieger und Hallenkreismeister und unsere Erste ist als 2. aufgestiegen.
Leistungsmäßig muss ich sagen, dass ich mich schon gesteigert habe. Nun wechsle ich den Verein un spiele nächstes Jahr im Männerbereich, obwohl ich noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte.

mav744
05.06.2007, 17:40
Mein Saisonfazit

Tabellen 2. Punktgleich mit dem ersten und habe jedes Spiel gemacht und keine Minute gefehlt.

<table><tbody><tr class="edt"><td class="edt_col0">1.</td><td class="edt_col1">SC Oberbecksen- Babbe (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0607/000&tag=21230047)</td><td class="edt_col2">28</td><td class="edt_col2">21</td><td class="edt_col2">4</td><td class="edt_col2">3</td><td class="edt_col3">121:35</td><td class="edt_col3">86</td><td class="edt_col4">67</td></tr><tr class="edt"><td class="edt_col0">2.</td><td class="edt_col1">TuS Volmerdingsen II (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0607/000&tag=21230038)</td><td class="edt_col2">28</td><td class="edt_col2">21</td><td class="edt_col2">4</td><td class="edt_col2">3</td><td class="edt_col3">98:33</td><td class="edt_col3">65</td><td class="edt_col4">67</td></tr><tr class="edt"><td class="edt_col0">3.</td><td class="edt_col1">TuS Victoria Dehme II (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0607/000&tag=21230004)</td><td class="edt_col2">28</td><td class="edt_col2">19</td><td class="edt_col2">1</td><td class="edt_col2">8</td><td class="edt_col3">70:47</td><td class="edt_col3">23</td><td class="edt_col4">58</td></tr><tr class="edt"><td class="edt_col0">4.</td><td class="edt_col1">SuS DE Costedt (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0607/000&tag=21230003)</td><td class="edt_col2">28</td><td class="edt_col2">17</td><td class="edt_col2">4</td><td class="edt_col2">7</td><td class="edt_col3">100:38</td><td class="edt_col3">62</td><td class="edt_col4">55</td></tr><tr class="edt"><td class="edt_col0">5.</td><td class="edt_col1">SV Bölhorst- Häverstädt II (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0607/000&tag=21230002)</td><td class="edt_col2">28</td><td class="edt_col2">16</td><td class="edt_col2">3</td><td class="edt_col2">9</td><td class="edt_col3">85:48</td><td class="edt_col3">37</td><td class="edt_col4">51</td></tr></tbody></table>

http://img530.imageshack.us/img530/2843/aufstieg2007ob9.jpg

Torbinho
05.06.2007, 20:48
Habe diese Saison nur 9 Spiele in der Liga gemacht, dazu 2 im Pokal. habe in den 9 Ligaspielen 7 Gegentore kassiert. Allerdings habe ich in einem Spiel nur 60 Minuten, in einem anderen nur 30, also eigentlich 7 Gegentore in 8 Spielen, macht 0.875 Gegentore im Schnitt. In den beiden Pokalspielen hab ich 4 gegentore bekommen, 1 im ersten und 3 im zweiten (die aber alle nach Verlängerung).
Trotzdem war ich nicht zufrieden mit der Saison. War zwar erst meine erste Seniorensaison, habe aber die komplette Vorbereitung gemacht (im Gegensatz zum anderen Keeper) und die ersten 3 Spieltage gespielt. Dann hat aber unser Trainer aber ohne Grund (habe eigentlich gut gespielt) den Konkurrenzkampf neu eröffnet. In seinem zweiten Spiel hat der andere Keeper dann ne gute Leistung gezeigt und der Konkurrenzkampf war wieder geschlossen. Ganz krummes Ding. Habe zwar noch 2 Chancen bekommen unter einem neuen Trainer, habe dabei aber aufgrund fehlender Spielpraxis jeweils 1 Tor mitverschuldet (beide Spiele 1:1). Habe dann zum Ende noch ein paar Spiele bekommen, letztendlich kann ich aber nicht zufrieden sein, da gerade der Verlust des Stammplatzes nach 3 Spieltagen sehr geschmerzt hat und ich das nicht verstanden habe. Das hing mir dann die ganze Saison nach. Das war dann auch ein Grund, warum ich in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spiele.

ManuSFE
05.06.2007, 20:53
Seid ihr alle schon fertig mit eurer Runde? Ich hab noch zwei SPiele!

Hamburger
05.06.2007, 20:56
17 Spiele, 67:15, Tabellenzweiter, haben aber noch zwei Spiele.

Meister
05.06.2007, 20:56
17 Spiele, 67:15, Tabellenzweiter, haben aber noch zwei Spiele.
Habt ihr noch eine Chance 1. zu werden?

Hamburger
05.06.2007, 21:12
Habt ihr noch eine Chance 1. zu werden?

Dazu müsste der 1. die letzten drei Spiele verlieren und wir müssten natürlich gewinnen. Dies wird aber mit 99% Garantie nicht der Fall sein.

LG-Keeper
05.06.2007, 22:29
Verschenktes Jahr. Wegen Umzug ne Zeit lang unregelmäßig, dann garnicht mehr trainiert. Pfeiffersches Drüsenfieber. Ausgerenkter Halswirbel.^^ja lief... (Kein Punktspiel übrigens)... XD wird sich next season aba ändern

dennis d
05.06.2007, 22:30
Ich kann mit meiner Leistung besonders am Ende der Saison zufrieden sein! Ich find es nur blöd, dass ich nicht die alleinige Nummer 1 war und mir somit die Spiele mit einem anderen Torwart teilen musste! Ich find es gut, dass ich grad in wichtige Spielen meine Leistung abrufen konnte und somit als Punkte gerettet habe, wenn ich auch einiges meiner guten Abwehr verdanken kann! Ich hab in der ganzen Saison 16 gegentore bekommen! 14 in der Hinserie und 2 in der Rückserie! Daran sieht man auch, dass ich mich enorm gesteigert hab! Ich war dazu die letzten 6 Spiele ohne Gegentor! Zur Mannschaft; wir sind ne super truppe und haben uns in der Bezirksklasse den 2. Platz erkämpft! Ich würd sagen, dass wir Meister geworden wären, wenn ich die ganze Saison durchgespielt hätte, aber das kann ich jetzt nicht einfach so sagen! denn es wenn nicht geb, wär ich jetzt Millionär :D ! Nunja ich hoff, dass ich in der nächsten Saison alleine im Tor stehen kann und wir wieder um den Aufstieg mitspielen!

Mfg dennis

ManuSFE
05.06.2007, 22:51
Ich find es nur blöd, dass ich nicht die alleinige Nummer 1 war und mir somit die Spiele mit einem anderen Torwart teilen musste!

Ich würd sagen, dass wir Meister geworden wären, wenn ich die ganze Saison durchgespielt hätte

Erstens: So geht es mir momentan auch noch --> eine ****** Situation!

Zweitens: Mit solchen Äußerungen (wie der Obenstehenden) wäre ich vorsichtig, die Konkurrenz ließt mit. Aber natürlich brauchen wir Torhüter auch das nötige Selbstbewusstsein;-)

Undertaker
05.06.2007, 23:06
Tja der eine wäre Meister geworden wenn er gespielt hätte, der andere wäre nicht abgestigen.
Ich habe diese Saison nicht viel gespielt. 1. Mannschaft 2/1/1/ 13:7 Tore, dann nur noch 6 Spiele 2. gespielt mit sehr viel guten spielen. Nach der Winter Pause nur noch die letzten 2 Spiele in der 2. 4 Pkt und jedesmal nur durch 11 Meter bezwungen worden. Und insgesamt 2 Tore in der 2. erziehlt. Die erste ist leider abgestiegen. Die Tor waren ein Elfer und ein Tor durch einen 100m Abschlag ins Tor.

ikerausBaumberg
05.06.2007, 23:15
Also auf dem Papier könnte ich glücklich über die saison sein aba von der Leistung nicht unbedingt imma. Also hab19 Spiele (inklusive Pokal)absolviert und 9 Gegentore kassiert. Aber zum ersten Fall wa ich in dieser saison an 4 gegenteffer mitbeteiligt was mir vorher noch nie in ner saison passiert is. Naja dazu kam noch das verletzungspech zu beginn und ende der saison was sicherlich vllt einen kleinen teil dran hatte. Im allgemeinen habe ich meine schwächen verbessert was ein riesen vorschritt wa aba dann diese dummen fehler die habn die saison kautt gemacht. Außerdem muss ich meiner ABWEHR ein riesen kompliment machn das sie auch in schlechten zeiten zu mir gehalten habn nochmals danke bros

ManuSFE
05.06.2007, 23:29
Tja der eine wäre Meister geworden wenn er gespielt hätte, der andere wäre nicht abgestigen.

@undertaker--> auf wen beziehst du das? Ich mein vor allem letztere bemerkung "der andre wäre nicht abgestiegen"

Undertaker
05.06.2007, 23:44
@undertaker--> auf wen beziehst du das? Ich mein vor allem letztere bemerkung "der andre wäre nicht abgestiegen"

Das kann man sehen wie man will.

Goaly1
05.06.2007, 23:47
mein fazit sieht wie folgt aus:

es war die erste saison für uns als fusionsmannschaft.
sind zweiter geworden allerdings mit 8 punkten rückstand zum ersten. was ich auf die probleme rund um die mannschaft zurückführe, denn die mannschaft in sich, war echt top.
haben mit 26 gegentoren die stärkste abwehr in der liga gehabt und unser stürmer hat kreisweit die meisten tore (24 tore) geschossen.
also vizemeister, wenigsten gegentore und die torjägerkanone
saisonziel war übrigens platz 3-5
für mich persönlich war es eine sehr gute saison. als einziger alle 30 spiele gemacht. also uneingeschränkte nummer eins.
und zum abschied von meinen mannschaftskollegen noch zum besten spieler der saison gekürt worden.
was schon sehr emotional war für mich.

ManuSFE
06.06.2007, 00:13
Das kann man sehen wie man will.

Das ist natürlich auch ne Antwort:-)

Timmey
06.06.2007, 11:21
Mein Fazit aus meiner ersten Saison im Herrenbereich:

Es lief nicht so besonders... Die Vorbereitung lief wunderbar, danach habe ich auch mehrere Spiele in der Ersten Mannschaft gemacht, bis mich der Ex-Trainer aus unerfindlichen Gründen aus dem Tor genommen hat und mich auf die Bank gesetzt hat. Seitdem ging es dann stetig bergab. Ende Oktober zog ich mir dann eine Außenbanddehnug zu die ich irgendwie "verschleppt" habe und damit war die Hinrunde für mich gelaufen.
In der Rückrunde habe ich dann in unserer Kreisliga-Reserve gespielt die zu Beginn der Rückrunde bereits abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stand, da etliche Stammspieler lange verletzt waren/sind oder aus beruflichen oder familiären Gründen nicht konnten. Demnach wurden wir auch so ziemlich jedes Wochenende abgeschlachtet und aus den dreizehn Rückrunden Spielen haben wir ganze zwei Spiele gewonnen und den Rest, teilweise extrem hoch, verloren...

Nächste Saison müssen wir dann, wieder mit voller Besetzung, in der ersten Kreisklasse antreten und versuchen wieder aufzusteigen. Also es kann nur besser werden.:)

Torbinho
06.06.2007, 12:26
Hey Timmey, wir könnten ne Selbsthilfegruppe aufmachen :D

HSG-Keeper
06.06.2007, 13:14
Haben uns im vergangen sommer für die Leistungsklasse qualifiziert. Wobei ich nicht weiss, wie wir das geschafft haben. Sind Vorletzter geworden und ich muss sagen, dass wir ohne michletzter geworden wären. So muss man das einfach sehen. Persönlich gab es Höhen und Tiefen. War oft verletzt (Daumenbruch, Mittelohrentzündung, Daumenprellung, Leistenbruch) und wurde trotzdem zur Kreisauswahl berufen.

dennis d
06.06.2007, 13:51
Zweitens: Mit solchen Äußerungen (wie der Obenstehenden) wäre ich vorsichtig, die Konkurrenz ließt mit. Aber natürlich brauchen wir Torhüter auch das nötige Selbstbewusstsein;-)

Mir ist es bewusst, dass diese Aussage provozierend ist! Ich geb dies aber auch öffentlich zu und wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher wäre, würd ich dies nicht von mir geben! Die Saison hat eine eindeutige Entwicklung gezeigt! Desweiteren schweig ich, ich will nicht mit großen Worten glänzen, sondern mit Leistung, man darf nicht das wesentliche aus den Augen verlieren!

Mfg dennis

Schlumpf
07.06.2007, 22:49
Seid ihr alle schon fertig mit eurer Runde? Ich hab noch zwei SPiele!
ich auch
aber wenn wir das nächste gewinnen, sind wir meister

Fliegenfänger01
08.06.2007, 13:23
die Saision war mehr als durchwachsen.
Wir haben die klasse gehalten und das zwei Spieltage vor schluss. Sind aber mit ganz anderen Saisionzielen gestartet. Aber was willst du machen wenn die erste um den Aufstieg in die OL spielt (und es gott sei dank auch geschafft hat) und man selbst mehr verletzte als Spieler hast.

Naja, auf ein neues Jahr Landesklasse und Jugendarbeit.
Die letzten 4 Spiele mußte der "alte" Mann seine Handschuhe selbst wieder aus dem Schrank hohlen. Aber dei zwei verletzten Keepern und dem dritten der in der neuen Saision erst in die A Jugend kommt bleibt net viel anderes.
naja, nur ein Gegentor bekommen. (nen 20 Meter ding, der vom rechten an den linken Posten und dann rein ging. der fällt glaub in die Kategorie is net zu halten) Denke also das ich schon noch kann, dafür bin ich Montags dann immer bis Mittag auf allen vieren durch die Arbeit gekrochen. (Ein hoch auf meinen Bürojob) Der Untertaker wird das auch kennen denk ich.

Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass jetzt ganz schluß ist. Ich bleib auf der Bank wenn ich diesen Sonntag überstehen sollte :-)

Moreira
24.06.2007, 19:45
meine saison war ja sowas von geil.
Also letztes jahr waren wir tabellenletzter und wären abgestiegen, aber gibt halt keine liga drunter:-)
Dieses Jahr einfach nur Kreismeister, Kreispokalsieger, Landesligaaufsteiger.
Hab nur ein spiel verpasst ( Ajugend- wegen roter karte)
Dann 11 Spiele bei unserer 2. gemacht ( auch aufgestiegen)
und 2 bei der ersten ( auch aufgestiegen) echt geil.
Gegentorschnitt von 1,1. geht doch oder?

132bock
24.06.2007, 20:07
Also meine Saison war einfach nur zum vergessen konnte die ganze Saison nur drei Spiele machen erst ne gute Vorbereitung ohne jegliches Gegentor und dann ging es los letztes Training vorm ersten Saisonspiel den rechten kleinen Finger kaputt gemacht Gelenk gebrochen,Kapsel gerissen und Bänder gerissen.Damit war fast die ganze Hinrunde gelaufen.
Dann endlich Fit und dann eine Knochenhaut entzündung auf dem Spann die einfach nicht weg gehen wollte und ich konnte den ganzen Tag nur mit Badelatschen rumlaufen.
Und zum abschluss dann noch ein eingeklemter Nerv im Rücken.

Schlumpf
25.06.2007, 16:24
naja ich war mit meiner leistung in dieser saison mehr als zufrieden habe mich sehr weiterentwickelt
nur die das letzte spiel war das beschissenste in dieser saison aber sonst bin ich ganz zufrieden mit mir und meiner Mannschaft
dazu noch in 14 Spielen ein torverhätnis von 114:22 ist eig super finde ich

Timo H.
25.06.2007, 18:02
Diese war meine erste Saison in einem Verein als Torwart. Bin deswegen auch Ersatzkeeper. Durfte ein Spiel ganz spielen und sonst halt zweite albzeit, etwas später oder gar nicht. Dann hatte ich mich im Training 'ne zeit lang richtig bewiesen und danach kam der Innenbandriss und die Saison war für mich gelaufen, obwohl ich nahezu 100% Chancen hatte ganz zu spielen, weil der Stammkeeper nicht da war und auch nicht immer gute Leistungen brachte.
Aber wenn ich eure Geschichten lese, dann kann ich ja froh sein, wieder richtig laufen zu können.

Trotzdem sind wir mit der B-Jugend aufgestiegen.

AndyFn15
25.06.2007, 21:55
Naja Saison mit Höhen und TIefen...

Hallenrunde war bescheiden, hatte nach Innenbandriß ( 3 Spieltag hinrunde) große probleme zur form zu finden...

Spiele 8 von 14 möglichen...
Hallenrunde bis auf Bezirksfinale nicht dabie gewesen...

Rückrunde in tiefes Formtief gefallen, gegen ende besser gewordne

ja das wars

Spideratze
25.06.2007, 22:29
meine saison war ja sowas von geil.
Also letztes jahr waren wir tabellenletzter und wären abgestiegen, aber gibt halt keine liga drunter:-)
Dieses Jahr einfach nur Kreismeister, Kreispokalsieger, Landesligaaufsteiger.
Hab nur ein spiel verpasst ( Ajugend- wegen roter karte)
Dann 11 Spiele bei unserer 2. gemacht ( auch aufgestiegen)
und 2 bei der ersten ( auch aufgestiegen) echt geil.
Gegentorschnitt von 1,1. geht doch oder?

Eine Frage: Wie kann eure Zweite als Vorletzter der Tabelle aufsteigen?

The Transporter
25.06.2007, 22:55
Eine Frage: Wie kann eure Zweite als Vorletzter der Tabelle aufsteigen?

Er meinte bestimmt, daß 2005/06 die Zwote Vorletzter geworden ist und 2006/07 aufgstiegen ist.

Spideratze
26.06.2007, 10:38
Er meinte bestimmt, daß 2005/06 die Zwote Vorletzter geworden ist und 2006/07 aufgstiegen ist.

Nein, das meine ich nicht. ich habe mal aus purer Neugier bei fussball.de nach seinem verein geschaut und 06/07 belegte die zweite Herren seines Vereins den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle der 1. Kreisklasse.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Zweite also gar nicht aufgestiegen sein. ;)

Steven2
26.06.2007, 11:05
Vielleicht ist die zweite nur reserve , also nicht Aufstiegsberechtigt. Ist bei uns auch so! Die steigen dann immer mit auf oder ab, spielen also immer in der Klasse wo die erste auch spielt.

bw90g
26.06.2007, 11:24
spielen also immer in der Klasse wo die erste auch spielt.

Das ist regeltechnisch unmöglich !

keep0r
26.06.2007, 11:53
Geile Saison!

Saisonziel vorher: Mittelfeld, 5. oder 6. Platz.
Saisonende: 1. Platz und somit Meister und Aufsteiger!

War schon cool. Hatten glaub 18 Spiele in Folge ohne Niederlage, hab nen Gegentorschnitt von genau 1. Die beste Abwehr hatten wir auch. Ich denke das kann sich sehen lassen.
Naja, jetzt wechsel ich den Verein und spiel wieder in meinem "Heimverein".
Ich sehs mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da die Mannschaft und das Umfeld schon gut waren, sonst wären wir ja auch nicht aufgestiegen...

The Transporter
26.06.2007, 12:10

Was ist unmöglich?

@Spideratze

Dann hat er ja diesbezüglich gelogen.:rolleyes:

FrankRost
26.06.2007, 12:20
@Spideratze

Dann hat er ja diesbezüglich gelogen.:rolleyes:

Da könnte durchaus der Fall sein.

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. Eintracht Jaucha 26 21 2 3 73:21 52 65
2. SV Krauschwitz 26 19 3 4 105:37 68 60
3. Eintracht Lützen II 26 16 3 7 72:42 30 51
4. SV Großgrimma II 26 15 3 8 71:39 32 48
5. SV Uichteritz II 26 15 3 8 63:37 26 48
6. TSV Großkorbetha II 26 13 4 9 57:64 -7 43
7. SV Empor Gröben 26 10 5 11 43:64 -21 35
8. Blau- Weiß Muschwitz 26 11 1 14 53:75 -22 34
9. FC Markwerben II 26 10 2 14 61:54 7 32
10. SV Hohenmölsen II 26 7 4 15 55:69 -14 25
11. GW Langendorf II 26 7 3 16 34:55 -21 24
12. Meuchener SV II 26 6 3 17 31:67 -36 21
13. SV Teuchern II 26 4 7 15 34:54 -20 19
14. Blau- Weiß Borau 26 4 3 19 35:115 -80 15

The Transporter
26.06.2007, 12:40
Wo FrankRost's Beitrag gelesen habe, fiel mir was auf:

"Moreira" spielt beim VfB Nessa und NICHT (mehr) beim SV Teuchern.

Die 1. Herren und 2. Herren wurden in ihren Ligen Erster(1) bzw. Dritter(2).

Deshalb könnten seine Erzählungen wahr sein.;)

Spideratze
26.06.2007, 12:52
Wo FrankRost's Beitrag gelesen habe, fiel mir was auf:

"Moreira" spielt beim VfB Nessa und NICHT (mehr) beim SV Teuchern.

Die 1. Herren und 2. Herren wurden in ihren Ligen Erster(1) bzw. Dritter(2).

Deshalb könnten seine Erzählungen wahr sein.;)

Aah, das ist des Rätsels Lösung! Danke für die Aufklärung. ;)
Hätte mich sonst nämlich auch arg gewundert. ^^

Steven2
26.06.2007, 16:31

Das ist eben nicht unmöglich!! Ich hab in meinem Beitrag geschrieben RESERVE!! Also wenn z.B. die erste Kreiklasse A spielt, spielt die RESERVE Kreisklasse A RESERVE!!!! Also dort spieln dann nur zweite Mannschaften welche nicht aufstiegsberechtigt sind! Steigt die Erste nun in die Bezirksklasse auf steigt die RESERVE dann automatisch mit auf in die Bezirksklasse RESERVE. Egal welche Plazierung diese hatte!!!

The Transporter
26.06.2007, 16:32
Das ist eben nicht unmöglich!! Ich hab in meinem Beitrag geschrieben RESERVE!! Also wenn z.B. die erste Kreiklasse A spielt, spielt die RESERVE Kreisklasse A RESERVE!!!! Also dort spieln dann nur zweite Mannschaften welche nicht aufstiegsberechtigt sind! Steigt die Erste nun in die Bezirksklasse auf steigt die RESERVE dann automatisch mit auf in die Bezirksklasse RESERVE. Egal welche Plazierung diese hatte!!!

Es gibt auch Ligen, wo die Erste Mannschaft UND Zweite spielen.;)

Moreira
30.06.2007, 19:50
Also um alles nochma hundertprozentig aufzuklären.
Mit dem tabellenletzten bezog ich mich auf die vorvergangen saison der a jugend. :-)

war aber übel geiles jahr für unseren kleinen dorfverein. 3 aufstiege :D

@ transporter: danke für deine klasse recherchearbeit :-)

Fliegenfänger01
01.07.2007, 14:24

Nix is unmöglich, sagte ja auch schon ein großer Automobil Hersteller.

Die Sache mit der Reserve Liga ist mir zwar nicht ganz so bekannt und einleutend, aber als kleiner Tipp, spielt die erste Mannschaft eines Vereines, in der niedrigsten Spielklasse, dann kann auch die zweite nur in dieser Spielklasse spielen. Allerdings ist dann nur die erste Vertretung zum Aufstieg berechtigt. Das bedeutet, wenn die zweiter Liga erster wird und die erste neunter, hat der Tabbelnzweite einen Aufstiegt zu feiern. (wird wohl aber so nicht passieren)

bw90g
11.07.2007, 10:07
Dann muss man das mit der Reserveliga auch schreiben und nicht einfach denken, der wird das schon wissen und diese ollen Diskussion anfangen. Hätte man von Anfang an gesagt was Sache ist, hätte man sich die letzten Beiträge klemmen können.

keula
11.07.2007, 10:11
Meine Saison verlief sehr abwechslunsreich. die hinrunde war nicht gerade das gelbe vom Ei. in der Rückrunde lief es dann wieder einigermaßen... Vielleicht lag diese durchwachsene Saison daran, das wir eine Spielgemeinschaft hatten... Naja ich habe jetzt den Verein gewechselt... Mal schauen was nächste Saison passiert.....

sunshine
12.07.2007, 09:36
Meine erste Saison bei den Damen war sehr erfolgreich.Wir sind mit 63:11 Toren,44 Punkte und 17 Punkte Vorsprung, 5 Spieltage vor Schluss ungeschlagen Meister der Bezirksoberliga Fulda Süd geworden und somit in die Landesliga aufgestiegen.Sind Hallenkreismeister und Kreispokalsieger.Habe sehr viel dazu gelernt,das war meine bissher beste Saison.

Auch bei den Junioren ist es gut gelaufen,sind 2 Spieltage vor Schluss Meister der Bezirksliga Fulda geworden und haben nur knapp den Bezirksmeister verpass.Bei den Pokalspielen sind wir leider nur vierter geworden.Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches und schönes Jahr.

zero
12.07.2007, 09:48
Dann muss man das mit der Reserveliga auch schreiben und nicht einfach denken, der wird das schon wissen und diese ollen Diskussion anfangen. Hätte man von Anfang an gesagt was Sache ist, hätte man sich die letzten Beiträge klemmen können.

Ihr könntet euch dieses ewige nachspionieren, besser wissen und sonstwas auch einfach sparen. Ist ja nicht das erste Mal in diesem Forum, dass einer was schreibt und sofort 3 oder 4 anfangen sich drauf einzuschießen und im Internet zu recherchieren ob er nicht etwa gelogen haben könnte. Habt ihr nix Besseres zu zun? Wie wäre es, einfach mal zu glauben, was der Kollege schreibt? Tut doch in dem Fall niemandem weh, oder? Und er ist doch nicht verpflichtet in seinem Beitrag zu schreiben die Zweite würde Reserveliga spielen, er konnte ja nicht davon ausgehen, dass er hier überwacht wird.

Stattdessen wird er der Lüge bezichtigt und es bricht ne Diskussion los, die völlig überflüssig ist wenn man einfach mal nachgefragt oder es dabei belassen hätte.

Er hat ja damit nicht angegeben, wie vor Jahren der Kerl der von nem Probetraining beim FC gelabert und dann auch noch schwach dahergeredet hat, sondern er hat lediglich seine Freude über ne gelungene Saison kundgetan.

Wieso man selbst da noch nachhaken muss nur um Recht zu haben, ist mir absolut unbegreiflich. Sorry, aber das hat mich hier schon ein paar Mal gestört und deswegen wollte ichs mal loswerden ;)

Bergbolzer
12.07.2007, 10:18
@mav744:

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nächste saison spielen wir ja gegeneinander

bw90g
13.07.2007, 10:51
Ich hab nirgends nachspioniert, hab da echt was besseres zu tun ... So wie er es schrieb, hab ich so verstanden, das die Erste und Zweite in der gleichen Liga spielen und das ist nunmal nicht möglich !!!

EDIT: @all Ist jetzt eigentlich auch total egal, lasst uns mal back to topic kommen ... was war das gleich nochmal^^ ?

zero
13.07.2007, 13:59
und da denkt man erst mal "der andere erzählt aber einen mist" bevor man drüber nachdenkt, ob man es selber eventuell falsch verstanden hat? sorry, diese art von denken ist mir fremd.

klar kann ich nachvollziehen, dass man da im ersten moment denkt: das geht doch gar nicht. aber wenn man dann mal drüber nachdenkt oder sich schlau macht kann man es sich sparen den anderen ne lüge vorzuwerfen oder sonst was ;) aber ist nur meine meinung. kann sein, dass ich damit allein dasteh