PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Abschlussfeier



rufster24
05.06.2007, 13:51
Huhu Community,
Ich habe morgen meinen Abschluss in der Schule und immernoch keine Klamotten, bzw weiß auch garnicht was ich anziehen soll :/.
Ihr könnt ja schnell mal Schreiben, was ihr so zu euren Abschlüssen an hattet und mir ja nen paar Tipps geben :D

SG Kaarst
05.06.2007, 15:20
Zieh deine TW Sachen an;)
Nee kp, warum nicht schick im Anzug?
Was ziehen denn deine Kolegen an?

Meister
05.06.2007, 15:47
Hab morgen auch Abschluss. Zieh ein Jacket mit Hemd und Krawatte an, dazu eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

rufster24
05.06.2007, 15:54
Die ziehen sich auch alle relativ schick an. Ich denke mal z.B wie "Meister" die Klamotten hat sind ganz gut, bis auf die Krawatte :))
Naja, muss jetzt mal los in die City sonst kriege ich nich was hehe!

Stetti
05.06.2007, 18:16
Wenns nicht so schick sein muss, könnte ich dir auch einfach Jeans + weißes Hemd empfehlen.

Aber wenn die anderen auch alle in Anzug bzw. Jacket kommen, dann würde ich nicht unbedingt aus der Reihe fallen wollen;)

Future
05.06.2007, 18:26
ich hab mein (damaliiges) lieblingshemd angezogen, dazu ne jeans...

Ich frag mich wer mehr aus der Reihe gefallen ist, alle anderen oder die beiden Spezies mit BOSS-Anzügen... als einzigste von 55...:rolleyes:

hannover
05.06.2007, 19:46
Was meint ihr mit Abschluss? Verabschiedung? Dazu hatte ich ne schwarze Jeans und ein normales, weißes Polohemd an. Und damit lag ich genau in der Mitte zwischen over- und underdressed! :D

Stetti
05.06.2007, 20:06
Ich würde sagen auf jeden Fall lieber over- als underdressed;)

Mit Abschluss ist denke ich Abiball gemeint, oder?

Meister
05.06.2007, 21:18
...

Mit Abschluss ist denke ich Abiball gemeint, oder?
Realschulabschluss bei mir.

IceGoalie
26.09.2007, 16:28
ja realabschluss...da ist am besten du nimmst ne schicke jeans und n gutes Hemd so wars bei den meisten bei uns

Paulianer
26.09.2007, 16:33
Der Abschluss ist langsam vorbei. Bitte achte beim nächsten Mal auf das Datum, IceGoalie.

Bela.B
13.05.2008, 19:26
Aufgrund meiner Bitte hat Pauli diesen Fred wieder eröffnet!

Würd mich gerne über weitere Tipps freuen, da bald meine Abschlusfeier vor der Tür steht!

BvB19_09
13.05.2008, 19:30
Also vom Abi-Ball meines Bruders ziehe ich ein Jacket, Hemd und schwarze Jeans an. Schicke Schuhe und schick machen wäre auch angebracht. ;)

Falls deine Haare ein bisschen zu lang sind, würde ich vielleicht nochmal zum Friseur gehen und die Haare schneiden lassen.

Mehr fällt mir nicht ein.


MfG

jdk
13.05.2008, 20:10
Bei meiner letztjährigen Abschlussfeier habe ich einen schwarzen schlichten Anzug getragen, und war damit sehr zufrieden. Die Mehrheit hat einen Anzug getragen, so dass ich vollkommen richtig lag.
Das wäre also mein Tipp, ein schlichter Anzug und ein nettes (cooles) Hemd, falls du die Jacke im laufe des Abends ausziehst (Hemd war bei mir ebenfalls schwarz)

Predator-Absolute-TW
13.05.2008, 20:10
Also ich hatte damals zum Abiball zur offiziellen Zeremonie nen kompletten Anzug an (Hemd, Krawatte, Jackett, Anzughose, Lackschuhe :( ...), als der offizielle Teil dann zu Ende war und es ans Feiern ging, hab ich mich jedoch der Hose, den Schuhen sowie natürlich der Krawatte entledigt und Jeans und Sneaker angezogen .... war eigtl nich ganz schlecht ;)

Bela.B
12.06.2008, 23:23
Die Abschlussfeier war genial!
Super Zeugnis!
Und auch der Kirchenbesuch war Hammer! Erstmal ein Ärztelied "Himmelblau und dann Hosenlieder "You ' ll never walk alone!

bw90g
12.06.2008, 23:47
Mein Hunderttageball-Outfit ...

(Gesicht unkennbar gemacht)

http://img401.imageshack.us/img401/9927/abiiw5.jpg

Bela.B
13.06.2008, 00:09
Ich wollte keine Krawatte! Ich hatte eine schicke dunkelblaue Jeanshose, ein weißes hemd und eine feine braune Jacke an!

Die Mädchen haben sich aber Mühe gegeben! Keine hat sich in unserer Stadt ein Kleid geholt! Die Gefahr war zu groß, dass jemand dass selbe Kleid anhaben könnte!

bw90g
13.06.2008, 00:17
Ehrlich gesagt, finde ich Anzug und Krawatte total geil. Auf speziellen Feiern, ohne aufzukreuzen, ist für mich fast undenkbar...

Bela.B
13.06.2008, 00:19
Naja, ich geh nicht oft auf so seriöse Feiern, und deshlab war mir ein Extranzug der mir bald vllt. nicht mehr past zu teuer!

bw90g
13.06.2008, 00:24
Aso, versteh schon. Bin ja selber schon fast ausgewachsen und hab mir einen teuren Anzug geleistet, den ich auch öfters tragen kann. Früher hätte ichn auch gesagt "Anzug mit Krawatte trag ich nicht", aber mittlerweile find ich das richtig cool.

Schnapper82
13.06.2008, 09:59
Wenn ihr mal im Büro arbeitet und Meetings habt oder ähnliches, dann werdet ihr Anzüge schon nach früh genug tragen müssen.
Ich trage einen Anzug gerne, muss aber nicht unbedingt jeden Tag sein.

Zu einem Abschlussball würde ich natürlich auch einen Anzug empfehlen!

BvB19_09
13.06.2008, 14:48
Mein Hunderttageball-Outfit ...

(Gesicht unkennbar gemacht)

http://img401.imageshack.us/img401/9927/abiiw5.jpg


So ähnlich zieh ich das beim Abi-Ball von meinem Bruder an. Ein enganliegendes schwarzes Hemd, Jacket und dunkelblaue Hose. Weiß nur noch nicht ob ich eine Krawatte anziehe.

Bela.B
13.06.2008, 17:53
Wenn ihr mal im Büro arbeitet und Meetings habt oder ähnliches, dann werdet ihr Anzüge schon nach früh genug tragen müssen.
Ich trage einen Anzug gerne, muss aber nicht unbedingt jeden Tag sein.

Zu einem Abschlussball würde ich natürlich auch einen Anzug empfehlen!


Ja klar! Später im Beruf werde ich sowas immer tragen!
Aber ich wollte mir nicht etwas kaufen, was ich nur einmal trage, weil ich ja noch wachsen werde!

Ist wohl auch eine Gewöhnungssache!

nakamura
13.06.2008, 18:05
Ich hab mal eine frage warum zieht man wenn man eigentlich eine Krawatte an? Ich finde das es nichtmal gut aussieht.

Future
13.06.2008, 18:19
Ich hab mal eine frage warum zieht man wenn man eigentlich eine Krawatte an? Ich finde das es nichtmal gut aussieht.

Die Krawatte sieht einfach formeller aus. Ein offenes Hemd kann intern durchaus gerne getragen werden, allerdings muss man bei wichtigen und externen Meetings eine Krawatte tragen. Es gehört einfach zum Dresscode.

nakamura
13.06.2008, 19:09
Asooo OK.