PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pellatz, Nico (FC Viktoria Köln, Regionalliga West)



Paulianer
05.06.2007, 22:20
Bremen: Torwart kommt von Hertha-Amateuren
Pellatz wird Werderaner

Der 20-jährige Nico Pellatz nimmt den Platz des scheidenden Keepers Andreas Reinke im Kader des Bundesligisten Werder Bremen ein. Pellatz, der nach Tim Wiese, Kasper Jensen und Christian Vander die Nummer vier bei den Hanseaten sein wird, wechselt ablösefrei von der Berliner Hertha an die Weser. Sein Vertrag läuft bis 2009.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366573/)

Quelle: kicker (http://www.kicker.de)



Ergänzt durch torwart.de:

Pressemitteilung von Werder Bremen

Bremen (ots) - Werder Bremen hat sich Dienste von Nico Pellatz
gesichert. Der 20-jährige Torwart wechselt ablösefrei von Hertha BSC
Berlin an die Weser und unterzeichnete bei den Hanseaten einen
Zweijahresvertrag bis 2009. "Mit Nico haben wir einen jungen
ehrgeizigen Mann verpflichtet, der in der Regionalliga auf sich
aufmerksam machen konnte und feste Ziele im Auge hat", freut sich
Cheftrainer Thomas Schaaf über den Neuzugang.

Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich nach Abschluss der
Vertragsverhandlungen ebenfalls zufrieden: "Nico hat bei Hertha BSC
eine sehr gute Entwicklung genommen. Nachdem uns Andi Reinke
verlassen hat, wird er den frei gewordenen Platz im Profi-Kader
einnehmen und den Konkurrenzkampf beleben."

Auch die Berliner hätten mit dem 1,91m großen Schlussmann gerne
verlängert: "Hertha hat mir ein gutes Angebot gemacht. Aber ich sehe
für meine weitere Entwicklung bei Werder Bremen größere
Möglichkeiten", so Pellatz, der konkrete Vorstellungen über seine
Zukunft bei Werder hat: "Ich möchte mich sportlich und persönlich in
Bremen weiterentwickeln und schnellstmöglich in die Bundesliga
kommen."

Nico Pellatz begann mit dem Fußballspielen beim SV Blau-Weiß
Berlin. Über Tasmania Berlin führte ihn sein Weg 2002 zu Hertha BSC
Berlin, wo er mit der U 19 der Berliner 2004 den DFB-Juniorenpokal
gewann und sich ein Jahr später in der Junioren-Bundesliga den
Norddeutschen Meistertitel sicherte. In der Regionalliga Nord kam der
20-Jährige, der auf sieben Juniorenländerspiele für die U 16, U 17
und U 18 des DFB zurückblicken kann, in den vergangenen beiden
Spielzeiten auf insgesamt 36 Einsätze.

Der Steckbrief zu Nico Pellatz:

Name: Nico-Stéphàno Pellatz

Position: Tor

Geburtsdatum: 08.07.1986

Geburtsort: Berlin

Nationalität: deutsch

Größe: 1,91m

Gewicht: 80 Kg

Bisherige Vereine: Hertha BSC Berlin, Tasmania Berlin, SV
Blau-Weiß Berlin

Größte Erfolge: DFB-Junioren-Pokalsieger 2004, Norddeutscher
Meister 2005

Familienstand: ledig

Hobbys: Musik, Lesen, Schwimmen, Tennis

Hamburger
05.06.2007, 22:28
Finde ich völlig unsinnig mit 4 Torwarten in eine Saison zu starten.

Meister
05.06.2007, 22:31
Finde ich völlig unsinnig mit 4 Torwarten in eine Saison zu starten.
Ja meine ich auch. Man sollte 2 gute Keeper haben und dahinter vielleicht 1-2 junge Keeper aus der A-Jugend.

Hamburger
05.06.2007, 22:35
...vor allen Dingen, sammeln diese Keeper 3 und 4 keine Spielpraxis. Erfahrung ja, aber es wäre doch für Pellatz besser zu einem 2.Ligisten zu wechseln und dort vielleicht die Nr.2 zu sein als bei einem Champions-League Anwerter auf der Bank oder Tribüne zu sitzen.

The Transporter
05.06.2007, 22:39
Ist ja wie letzte Saison, da ist Werder auch mit 4 Keepern gestartet: Andreas Reinke, Tim Wiese, Christian Vander und Kasper Jensen.

Spideratze
05.06.2007, 22:40
Finde ich völlig unsinnig mit 4 Torwarten in eine Saison zu starten.

Es wird keine 4 Torhüter geben.
Kasper Jensen wird sich Carl Zeiss Jena anschließen, Andreas Reinke wird den Verein auch verlassen. Bleiben also noch Tim Wiese und Christian Vander.
Vander wird dann wohl die Nummer 2 und Pellatz als dritte Kraft wird in der Regionalliga das Tor hüten. So wird die Hierarchie zumindest am Anfang sein.

Ob sich da was verschiebt muss man sehen.
Klar ist, dass Pellatz zum Profikader zählt und wohl das volle Vorbereitungsprogramm der Profis mitmachen wird.

El Gato
06.06.2007, 13:55
Das stimmt. Aber Kasper Jensen will nach Carl Zeiss Jena. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Und man hat ja schon oft gesehen dass ein Verein drei Torhüter braucht.

Paulianer
30.10.2007, 21:36
...ist natürlich auch nicht die feine Art dem Schützen beim Elfmeter den Ball ins Gesicht zu werfen.

Edit: Dennoch hat er zwei Elfmeter gehalten. Matchwinner gegen St.Pauli!

Stetti
30.10.2007, 21:52
...ist natürlich auch nicht die feine Art dem Schützen beim Elfmeter den Ball ins Gesicht zu werfen

Muss ich gleich mal im Fernsehen schauen. Bremen 2 hat also gewonnen?

So wie du das beschreibst ist das eigentlich eine Unsportlichkeit - rote Karte...

Paulianer
30.10.2007, 21:55
Ich habe es so im Radio gehört.

Ja, Bremen II (natürlich unterstützt von einigen Profis) hat 4:2 im Elfmeterschießen gewonnen. Pellatz hat zwei Elfmeter gehalten, Borger einen.

Spideratze
30.10.2007, 22:57
Klasse, Pelle! Da sehen wir mal über das zweite Gegentor großzügig hinweg. ;)

Übrigens, wenn sich ein Club nicht über Unsportlichkeiten im DFB-Pokal nicht beschweren darf, dann St. Pauli.

Meister
31.10.2007, 17:04
Klasse im Elfmeterschießen gehalten, besonders den 2.!

Allerdings sah er beim zweiten Gegentor in der regulären Spielzeit nicht sonderlich gut aus.

Stetti
31.10.2007, 17:36
Pellatz scheint es so zu machen, dass er wirklich stehen bleibt und wartet bis der Ball kommt und dann erst springt. Die meisten Keeper entscheiden sich ja früh für eine Ecke.

Aber damit hat Pellatz ja Erfolg gehabt, der hat eine ziemliche Sprungkraft, wie ich das sehen konnte und wirklich gut gehalten im Elfmeterschießen.

Paulianer
31.10.2007, 18:08
Meinst du wirklich, dass er einfach seinen Reflexen vertraut hat?

Hmm, im Elfmeterschießen kann man das eventuell mal probieren, aber bei einem Elfmeter im Spiel würde ich mich lieber für eine Ecke entscheiden.

Jens92
31.10.2007, 18:28
Die 2 Elfer, gerade den 2. hat er super gehalten. Das er die Hand beim 2. noch dranbekommt -respekt.
Im Spiel entscheide ich mich auch immer für eine Ecke, da ein gut geschossener Elfer sonst 100% drin ist. Nur wenn man schon in der Ecke ist, kann man den noch bekommen. Aber wenn Pellatz 2 hält, gibt ihm das Recht...

Stetti
31.10.2007, 19:16
Meinst du wirklich, dass er einfach seinen Reflexen vertraut hat?

Hmm, im Elfmeterschießen kann man das eventuell mal probieren, aber bei einem Elfmeter im Spiel würde ich mich lieber für eine Ecke entscheiden.

Für mich sah es jedenfalls so aus und auch inder Wiederholung meine ich gesehen zu haben, dass er erst sprang, als er sah in welche Ecke der Ball kam. Er hat aber ziemlich gut reagiert und auch eine klasse Sprungkraft, wie ich das gesehen habe.

Ich entscheide mich normal auch für eine Ecke, bewege mich beim Anlauf des Schützen leicht in die eine, "falsche" Ecke, mache dann kurz vor der Ballberührung einen Schritt in die andere und springe ab.

Given
31.10.2007, 20:11
Für mich sieht es ebenfalls so aus als er sich auf seine Reaktion verlassen hätte. Aufjedenfall war seine Technik erfolgreich

Heuschrecke
23.02.2008, 12:56
Pellatz mit Mittelfußbruch
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12619
Ganz bitter für Pellatz

Paulianer
08.07.2008, 17:58
Nico Pellatz - "hautnah" bei torwart.de (08.07.08)
Comeback nach Verletzung

von Tobias Schlitzke

Bei seiner Ankuft in Bremen äußerte sich Nico Pellatz damals gegenüber torwart.de mit: "Ich bin Nico Pellatz." Das hat er seitdem auch bewiesen, auch wenn ihn eine Verletzung zurückgeworfen hatte.

torwart.de: Nico, wie gefällt dir Bremen mittlerweile?

Nico Pellatz: Eine schöne Stadt, sicherlich verschieden von Berlin.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=2976)

Olli Kahn Titan
08.07.2008, 22:24
Mir ist aufgefallen, das er in seinem Interview auf die Show von Wiese anspielt, denn er sagt, dass Tim Wiese nach der Gerry Ehrmann Schule trainiert. Hoffe als Bremer Fan das Pellatz weder so ein Show wie Wiese abzieht, noch solche Patzer wie Vander (vs. Hamburg und Piräus) macht, und eines Tages den Posten im Bremer Tor annehmen wird.

reinke93
15.07.2008, 22:43
Ich glaube nicht, dass Pellatz ein großer Torhüter wird, der für Werder in der Bundesliga spielt.
Das traue ich viel mehr einem Mielitz zu, der trotz seines jungen Alters schon sehr weit ist

Roli
16.07.2008, 10:03
ich glaube nicht das pellatz ein großer torhüter wird, der für werder in der bundesliga spielt. das traue ich viel mehr einem mielitz zu, der trotz seines jungen alters schon sehr weit ist

Achte doch mal bitte auf deine Groß-und Kleinschreibung!

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 11:18
Ich glaube nicht, dass Pellatz ein großer Torhüter wird, der für Werder in der Bundesliga spielt.
Das traue ich viel mehr einem Mielitz zu, der trotz seines jungen Alters schon sehr weit ist
Wieso sollte Pellatz es nicht schaffen? Er hat immerhin das Potenzial.

reinke93
17.07.2008, 16:48
nun ja, er könnte es schaffen, aber zu 90% nicht bei werder. man hat wiese, der einen langen vertrag hat. selbst wenn er gehen sollte, würde man eher einen mann wie enke hohlen, weil man es sich einfach nicht erlauben kann in der cl mit einem pellatz im tor zu stehen

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 17:20
Vielleicht nicht in Bremen, aber Bundesliga-Format könnte er erreichen.

reinke93
17.07.2008, 17:45
dann müsste er aber im nächsten jahr zu einem ,mindestens, 2.Ligisten wechseln.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 19:09
dann müsste er aber im nächsten jahr zu einem ,mindestens, 2.Ligisten wechseln.
Ja, in der 1.Liga kann er sich so schnell wohl nicht etablieren. Ich denke er könnte möglicherweise bei Koblenz die Nummer 1 werden, da ist doch der Stammtorwart zu Bielefeld gewechselt. (Keine Ahnung wie der heißt.) Momentan ist da ja nur David Yelldell, der von den Stuttgarter Kickers gekommen ist, aber Pellatz hätte da wohl eine Chance den zu verdrängen.

Cologne Keeper
17.07.2008, 21:36
Ja, in der 1.Liga kann er sich so schnell wohl nicht etablieren. Ich denke er könnte möglicherweise bei Koblenz die Nummer 1 werden, da ist doch der Stammtorwart zu Bielefeld gewechselt. (Keine Ahnung wie der heißt.) Momentan ist da ja nur David Yelldell, der von den Stuttgarter Kickers gekommen ist, aber Pellatz hätte da wohl eine Chance den zu verdrängen.

Der Torwart der zu Arminia Bielefeld ist heisst Dennis Eilhoff...die Koblenzer haben aber neben Yelldell auch noch Marcus Rickert von Kickers Emden geholt...

Spideratze
02.03.2009, 20:16
Nico Pellatz wird möglicherweise Mittwoch zu seinem Pflichtspieldebut für die Profis kommen beim Pokalspiel in Wolfsburg. Christian Vander wird sicher ausfallen und auch Tim Wiese soll wohl noch nicht so weit sein. Zudem wird Sebastian Mielitz in Sandhause mit der U23 spielen. Daher: Ring frei für Pelle!

http://www.presseportal.de/pm/30479/1362300/weser_kurier

janik
02.03.2009, 20:18
Nico Pellatz wird möglicherweise Mittwoch zu seinem Pflichtspieldebut für die Profis kommen beim Pokalspiel in Wolfsburg. Christian Vander wird sicher ausfallen und auch Tim Wiese soll wohl noch nicht so weit sein. Zudem wird Sebastian Mielitz in Sandhause mit der U23 spielen. Daher: Ring frei für Pelle!

http://www.presseportal.de/pm/30479/1362300/weser_kurier





Das würde mich sehr für ihn freuen :);) Er ist fast 2 Jahre bei uns und dann wird es mal Zeit das er sein Profidebüt feiert ;)

Spideratze
02.03.2009, 20:23
Die Information ist aber noch mit Vorsicht zu genießen. Es sind noch zwei Tage bis zum Spiel und da sagt die medizinische Abteilung jetzt schon, dass es bei Tim Wiese nichts wird? Möchte ich zumindest leise in Frage stellen.

Meister
02.03.2009, 22:04
Es ist noch nicht sicher, ob Wiese ausfällt.

Paulianer
03.03.2009, 09:04
Laut BILD hatte Wiese nach dem gestrigen Training wieder Schmerzen und wird nicht fit werden.

Paulianer
03.03.2009, 17:34
DFB-Pokal Viertelfinale
Pellatz hütet Werder-Tor in Wolfsburg

Text: sid

Der 22 Jahre alte Niko Pellatz hütet am Mittwoch (19.00 Uhr/live bei Premiere) im DFB-Pokal-Viertelfinale das Tor von Werder Bremen im Nordderby beim VfL Wolfsburg. Diese Entscheidung verkündete Trainer Thomas Schaaf am Dienstag nach dem Abschlusstraining. Der 19 Jahre alte Sebastian Mielitz, der ebenso wie Pellatz in der Drittliga-Mannschaft der Bremer spielt, wird auf der Ersatzbank sitzen.

Weiterlesen (http://11freunde.de/newsticker/118335/pellatz_huetet_werder-tor_in_wolfsburg)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Meister
03.03.2009, 18:03
Freut mich für ihn.
Ich hoffe er kann sein Talent endlich mal zeigen!

Spideratze
05.03.2009, 00:25
Wer hat's gesehen das 2:2, was kann man dazu sagen? Zu sehr spekuliert, würd ich sagen. Und spekulieren ist für einen Torwart immer so eine Sache... Da kann man schnell mal schlecht aussehen, wie in diesem Falle nun geschehen. Ansonsten eine grundsolide Leistung.

Paulianer
05.03.2009, 08:40
Da hat er zu viel spekuliert. Normalerweise muss Mertesacker an den Ball kommen. Und selbst wenn dieser es nicht schafft, kriegt Pellatz diesen Ball niemals, da der Wolfsburger nur den Kopf reinhalten muss. Aber gut, so etwas kann beim Profidebüt passieren... Ansonsten hatte er einige ganz gute Aktionen, auf denen sich aufbauen lässt.

Schnapper82
05.03.2009, 08:54
Verspekuliert. Mehr kann man nicht sagen. Vielleicht übermotiviert und dadurch dann verspekuliert.

Sein Interview im Anschluss fand ich ganz gut. Sympathsicher Typ.

Stetti
05.03.2009, 10:43
Er hat gehalten, was er halten muss. Das 2:2 geht vor allem auf Mertesackers Kappe. Klar, Pellatz sieht nicht gut aus und eine Teilschuld trifft auch ihn. Aber das kann in einem Profidebüt schonmal passieren. Hab mich auch gefragt, ob er den Kopfball nicht noch hätte bekommen können, indem er seine 1,91m lang gemacht hätte. Jetzt weiß ich, warum bei meinem möglicherweise baldigen Verein, wo ich zurzeit im Probetraining bin, immer wieder solche Bälle geübt werden.

Einmal in einer 1vs1-Situation hat er sehr gut agiert, wie ich finde, ganz breit gemacht und lange stehen geblieben, sodass Gentner dann drübergeschossen hat.

übergreifer
05.03.2009, 11:31
Er hat gehalten, was er halten muss. Das 2:2 geht vor allem auf Mertesackers Kappe. Klar, Pellatz sieht nicht gut aus und eine Teilschuld trifft auch ihn.

Wofür ist aber ein Torwart da? Um Fehler der Vorderleute auszubügeln. Man kann doch nicht erwarten, dass die eigenen Verteidiger jeden Kopfball gewinnen. Der Ball war auch nicht gerade gut geköpft. Bleibt er auf der Linie, dann hat er ihn locker. Für mich ist das ein klarer Torwartfehler, kann passieren in seinem ersten Spiel. Der Druck war auch nicht gerade klein, für einen jungen und unerfahrenen Keeper.

Stetti
05.03.2009, 12:48
Wofür ist aber ein Torwart da? Um Fehler der Vorderleute auszubügeln. Man kann doch nicht erwarten, dass die eigenen Verteidiger jeden Kopfball gewinnen.

Dann kann man auch nicht erwarten, dass der Torwart jeden (haltbaren) Ball hält.
Es ist und bleibt trotzdem ein Fehler Mertesackers, dass er den Kopfball nicht gewinnt.

Ich gebe dir aber Recht, dass es auch ein Torwartfehler war und er ihn gehabt hätte, wenn er auf der Linie geblieben wäre.

Paulianer
26.03.2009, 11:32
Nico Pellatz
Angebote aus der 2. Liga

Was wird aus Nico Pellatz (22)? Der Vertrag von Werder-Torwart Nr. 3 läuft am Saison-Ende aus. Pellatz: „Es gibt Anfragen aus der 2. Liga. Andererseits würde ich gerne hierbleiben. Ich bin kein Wandervogel. Aber ich weiß nicht, was Werder will...“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/03/26/nico-pellatz/anfragen-aus-der-zweiten-liga.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
11.06.2009, 11:03
Werder plant ohne Pellatz

Hier weiterlesen (http://www.kreiszeitung.tv/werderalles/00_20090610010830_Werder_plant_ohne_Pellatz.html)

Quelle: Syker Kreiszeitung (http://www.kreiszeitung.tv/)

Luke
11.06.2009, 11:14
Pass auf, ab morgen ist er 6. Torwart beim FC Augsburg:rolleyes::D

Icewolf
11.06.2009, 11:15
Pass auf, ab morgen ist er 6. Torwart beim FC Augsburg:rolleyes::DHahaha... :D
SECHSTER Torwart... :D

Ich find's schade. Er ist ein sympathischer Typ und nicht der schlechteste seiner Zunft.

Paulianer
11.06.2009, 11:49
Wenn er sich bei St. Pauli ein Jahr auf die Bank setzen würde, könnte er danach Nummer 1 werden. Man merkt schon, dass ich unbedingt einen jungen Torhüter bei uns sehen will ;)

Luke
11.06.2009, 11:57
Wenn er sich bei St. Pauli ein Jahr auf die Bank setzen würde, könnte er danach Nummer 1 werden. Man merkt schon, dass ich unbedingt einen jungen Torhüter bei uns sehen will ;)

Wäre sicherlich vorstellbar, ich denke aber dass er zu einem 2.Liga Klub geht, indem er von vornherein die Nummer 1 ist.
Der FC Augsburg fällt ja leider raus, wobei es immer gut ist einen Torwart auf der Bank, einen auf der Tribüne, einen als Kassierer, einen im VIP Bereich, einen auf der Gegengerade und Pellatz macht dann noch Balljunge....
Nein Spaß bei Seite, ich denke, er hätte eine Zukunft mit Perspektiven vor sich, muss eben jetzt den richtigen Schritt machen!

Paulianer
18.06.2009, 13:18
Pellatz nach Zypern

Werder Bremens dritter Torwart, Nico Pellatz, verlässt nach Vertragsende den Verein und schließt sich für zwei Jahre Apollon Limassol auf Zypern an.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/28651/pellatz-nach-zypern.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

-

Der Verein hat übrigens auch einen anderen deutschen Torhüter für die nächste Saison verpflichtet: Markus Peter vom Oberligisten Heeßeler SV.

Stetti
18.06.2009, 13:22
Hm, Zypern...
Halt ihn für einen guten Keeper und hätte ihn gerne in der 2. Liga gesehen. 1 Jahr Nummer 2 bei St. Pauli und dann als Nachfolger von Hain als Stammkeeper wäre da nicht die schlechteste Lösung gewesen...
Schade!

Paulianer
18.06.2009, 13:34
Die Chance, dass er nun in der Versenkung verschwindet, ist relativ hoch...

Schnapper82
18.06.2009, 13:46
Die Chance, dass er nun in der Versenkung verschwindet, ist relativ hoch...

Er wird jetzt verschwinden, da bin ich mir fast sicher.
Zypern ist doch nen absoluter Rückschritt.
Da hätte er lieber in die 3. oder 4. deutsche Liga gehen sollen!

Stetti
18.06.2009, 13:57
Denke ich eigentlich auch.

Ich frage mich immer wieder, was die Leute bewegt nach Zypern, Norwegen oder so zu wechseln. Da gibt es neben dem Fußballerischen doch auch noch Dinge wie Familie und Freunde.

Ein Gegenbeispiel ist vielleicht Kristian Nicht, der sich in Norwegen super wohl fühlt. Ihm gefällt es dort richtig gut - nicht nur, weil sein größtes Hobby der Angelsport ist.

Aber als 22jähriger nach Zypern zu wechseln...

Paulianer
18.06.2009, 14:04
Sieht so aus, als wenn er ansonsten keinen neuen Verein gefunden hätte. Und da erschien ihm der Wechsel nach Zypern sicherlich als kleineres Übel...

Kleinlaut
18.06.2009, 16:18
Er wird jetzt verschwinden, da bin ich mir fast sicher.
Zypern ist doch nen absoluter Rückschritt.
Da hätte er lieber in die 3. oder 4. deutsche Liga gehen sollen!

Ich weiß nicht so recht. Im Prinzip hast du sicher recht, Zypern scheint eher als Rückschritt, aber auf der anderen Seite ist die Frage, ob seine Chancen in Deutschland besser wären? Wo wäre er gelandet?
Und hier ist Zypern wieder aus zwei Gründen recht interessant. In kleineren Ländern, gerade wenn man dort gute Leistungen bringt, ist die Chance recht groß im internationalen Geschäft zu landen. Entweder weil man mit seiner Leistung dazu beiträgt, dass der Verein auf einem der oberen Plätze landet oder eben wegen guter Leistung zu einer Mannschaft wechselt die International spielt. Der zweite Grund für Zypern ist die Nähe zu Griechenland, nicht wenige Spieler landen über Zypern in Griechenland. Und dort wiederrum läßt sich ein ordentlicher Euro verdienen.

Schnapper82
18.06.2009, 16:21
Ich weiß nicht so recht. Im Prinzip hast du sicher recht, Zypern scheint eher als Rückschritt, aber auf der anderen Seite ist die Frage, ob seine Chancen in Deutschland besser wären? Wo wäre er gelandet?
Und hier ist Zypern wieder aus zwei Gründen recht interessant. In kleineren Ländern, gerade wenn man dort gute Leistungen bringt, ist die Chance recht groß im internationalen Geschäft zu landen. Entweder weil man mit seiner Leistung dazu beiträgt, dass der Verein auf einem der oberen Plätze landet oder eben wegen guter Leistung zu einer Mannschaft wechselt die International spielt. Der zweite Grund für Zypern ist die Nähe zu Griechenland, nicht wenige Spieler landen über Zypern in Griechenland. Und dort wiederrum läßt sich ein ordentlicher Euro verdienen.

Kann ich nachvollziehen.
Da mir die Situation von Pellatz nicht vollkommen bekannt ist, denke ich einfach mal, dass er sich für das lukrativste Angebot entschieden hat.
Er muss schließlich davon leben.
Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickeln wird und vor allem, ob wir Pellatz noch einmal wieder sehen werden.

Megachiller93
13.12.2009, 20:15
Weiß jemand ob er in zypern nr.1 ist ?

Paulianer
20.07.2010, 20:35
Pellatz zu Gast bei Mainz 05

Torhüter Nico Pellatz nimmt als Trainingsgast am Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 im österreichischen Flachau teil.

Weiterlesen (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000158968.php)

Quelle: bundesliga.de (www.bundesliga.de)

Megachiller93
25.07.2010, 15:26
Ziemlich interessant, ich könnte mir vorstellen dass er nach der Verletzung von Müller dass Zeug dazu hat Nr.1 zu werden. Das Talent hat er.

Paulianer
25.07.2010, 22:20
Hast du ihn in letzter Zeit mal spielen sehen oder begründest du sein Talent auf seiner Zeit bei Bremen? Irgendwann muss ja mal der Schritt vom Talent zum wirklich guten Spieler gemacht werden...

Meister
26.07.2010, 13:48
Hast du ihn in letzter Zeit mal spielen sehen oder begründest du sein Talent auf seiner Zeit bei Bremen? Irgendwann muss ja mal der Schritt vom Talent zum wirklich guten Spieler gemacht werden...

Da hast du vollkommen recht.
Wie viele talentierte Spieler gab es, aus denen nichts geworden ist?!
Seine Verpflichtung würde aufjedenfall Sinn machen aus Mainzer Sicht, da er wohl recht günstig ist und man mit ihm kaum ein Risiko als Nr.2 oder Nr.3 eingehen würde.

Megachiller93
26.07.2010, 15:32
Ne hab ihn nicht spielen sehen, begründe dass aber durch seine für mich starke Zeit in Bremen. Glaube daher auch dass er das Zeug dazu hat Wetklo als Nummer 2 zu verdrängen. Man macht mit seiner Verpflichtung bestimmt nichts falsch.

Megachiller93
06.08.2010, 00:28
Mainz 05 hat ihn nicht geholt, schade für ihn denn ich denke das könnte der Knackpunkt seiner Karriere sein. Sicher wird er noch eine Anstellung bei einem Klub finden, aber die Chance nochmal in der Bundesliga auf sich aufmerksam zu machen ist glaube ich weg. Hoffe für ihn das er so schnell wie möglich einen neue Anstellung findet, da es sonst für ihn sehr,sehr schwer wird.

Megachiller93
27.09.2010, 17:54
Pellatz ist zu ADO Den Haag gewechselt ist dort aber glaube ich, wenn ich mir das richtig zusammenreime nur Nummer 3 oder 4


Ouelle:
http://www.adodenhaag.nl/adodenhaag/nl/html/algemeen/nieuws/nieuws.pshe?nieuws_id=3422&prevPage=/adodenhaag/nl/html/algemeen/home/home.pshe

Affenbrei
27.09.2010, 18:01
Met de blessure van Robert Zwinkels, is Gino Coutinho momenteel de eerste keeper en zit Tom Boks, een A-junior, op de bank.
http://www.adodenhaag.nl/adodenhaag/...home/home.pshe

Liest sich zumindest so.Kann mir aber nicht vorstellen,dass Pellatz am Ende ein A-Junior vorgezogen wird.Außerdem glaube ich nicht,dass die ihn verpflichtet hätten,um ihn in die Reserve zu verschieben.

Megachiller93
27.09.2010, 18:14
Schätze mal das Pellatz wenig Auswahl gehabt haben wird,deswegen wird er wohl das Angebot angenommen haben auch wenn er hinter einem A-Junioren Torwart zurücksteht. Kanns mir bei seiner Klasse eigentlich auch nich vorstellen, aber wer weiß...

Tobias
19.11.2010, 11:49
N. Pellatz: „Jede Erfahrung ist besser als Stagnation“

(http://www.torwart.de/index.php?id=5852)
Deutschland, Zypern, Holland. Wird Nico Pellatz der neue Lutz Pfannenstiel? "Nein", sagt Pellatz gegenüber torwart.de und schmunzelt. Der Karriereweg des Keepers sei kein Zufall, sondern wohl überlegt. Im Interview erklärt der Berliner seine Gründe und erzählt, wie er sich seine Zukunft in den nächsten Jahren vorstellt. mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=5852)

JSG Titan
20.11.2010, 13:23
Find ich toll, dass ihr öfters den Blick auf Spieler richtet, die aus unserem Blickfeld verschwinden! Ein sehr gutes Interview und auch seien Aussagen gefallen mir.

Megachiller93
31.01.2011, 22:56
Pellatz wechselt auf Leihbasis für ein halbes jahr zu Excelsior Rotterdam.
Quelle:http://www.transfermarkt.de/de/pellatz-auf-leihbasis-nach-rotterdam/news/anzeigen_55075.html

sollte er dort als nummer 1 spielen wäre das ein riesiger schritt in die richtige Richtung

Bela.B
01.02.2011, 17:04
Sehe ihn dort nicht chancenlos.

Affenbrei
01.02.2011, 21:36
Von den Marktwerten,also auf dem Papier,sieht es nicht schlecht aus,allerdings habe ich seine Konkurrenten bislang nicht spielen sehen und kann mir deshalb kein Bild machen.Weißt du näheres,Bela?

Megachiller93
02.02.2011, 15:40
Also, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, scheint es wohl so auszusehen. Paauwe ist wohl vor dieser Saison gekommen, und hat in 20 Spielen 39 Gegentore kassiert. Er war davor nur einmal dauerhaft Stammtorhüter. Allerdings denke ich, das Pellatz zumindest in der Überzeugung die Nummer 1 zu werden, gewechselt ist, da es ja sonst egal wäre ob er bei ADO oder Excelsior auf der Bank sitzt.

Bela.B
02.02.2011, 16:00
Von den Marktwerten,also auf dem Papier,sieht es nicht schlecht aus,allerdings habe ich seine Konkurrenten bislang nicht spielen sehen und kann mir deshalb kein Bild machen.Weißt du näheres,Bela?

Nein ehrlich gesagt nicht.
Ich hatrte von seime Konkurent noch nichts gehört und mich auch etwas nach den Martwerten gerichtet.

Megachiller93
09.02.2011, 19:45
Im ersten Spiel nach seinem Wechsel saß Pellatz nur auf der Bank. Glaube nicht dass das ein gutes Zeichen ist.

Bela.B
07.03.2011, 19:29
Hat gegen den PSV sein erstes Spiel absolviert.
Hier ist ein Highlightvideo mit den Gegentoren.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1299369125&archive=&start_from=&ucat=45&

Megachiller93
07.03.2011, 20:52
Man das sieht ja nich so gut aus. Beim 1:1 sieht er ganz schlecht aus, der Ball ist sehr lange in der Luft und ist aus sehr spitzem Winkel. Beim 1:2 sieht er auch nicht überragend aus und dann noch einen Elfmeter iun der Nachspielzeit zu verursachen der dann auch noch zur Niederlage führt dürfte nicht wirklich ein Bewerbungsschreiben für weitere Einsätze sein.

Megachiller93
10.06.2011, 21:03
http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/167909/ADO_wil_goalie_Pellatz_niet_opnieuw_verhuren.html

Ich glaube in dem Artikel steht, dass ADO Pellatz nicht mehr verleihen möchte, sondern ihn verkaufen will. Desweiteren wird von einem Interesse von Hertha BSC und Borussia Dortmund berichtet.

Bela.B
11.06.2011, 12:19
Warum sollte der BVB ihn holen?
Sie haben Langerak und mit Forcher ein Riesentalent.

Affenbrei
11.06.2011, 12:23
Das habe ich mich auch gefragt. Hertha wird ihn auch nicht zwingend benötigen, wenn Aerts nicht wechselt.

Megachiller93
11.06.2011, 13:20
Ein Wechsel zum BVB würde momentan wirklich keinen sinn machen, da dort mit Langerak die kommende Nummer 1 schon in den Startlöchern steht. Bei der Hertha sieht die Sache schon anders aus. Aerts hat noch ein Jahr Vertrag, wird aber in der nächsten Saison wohl nur Nummer 2 sein. Deswegen ist ein Wechsel denkbar. Spätestens 2012 wäre Pellatz dann eine Option für die Hertha, da er dann ablösefrei wäre.

Affenbrei
11.06.2011, 13:30
Klar, Aerts wird höchstwahrscheinlich nur Nummer 2 hinter Kraft sein, aber dann braucht man Pellatz diese Saison ja nicht, sonst wäre er wahrscheinlich nur Nummer 3 . Das Jahr darauf, sollte man mit Aerts nicht verlängern, könnte man Pellatz vielleicht eher gebrauchen.

Megachiller93
05.07.2011, 19:16
Pellatz wechselt erneut, diesmal innerhalb Hollands. Sein neuer Verein heißt Sparta Rotterdam und spielt in der 2.Höllandischen Liga, der "Jupiler League". Ich gehe davon aus, dass er hier die Nummer 1 ist.

Quelle: http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/170880/Sparta_vindt_in_Pellatz_opvolger_van_Moens.html

Megachiller93
01.01.2012, 16:33
Pellatz ist bei Sparta Rotterdam die klare Nummer 1 und hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert. Sein Verein ist momentan Vierter in der 2.Liga in Holland.

eugen
05.07.2013, 20:50
Ist von Dynamo Dresen verpflichtet worden:

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden-verpflichtet-torhueter-pellatz-/news/anzeigen_127915.html

Quelle: Transfermarkt

Paulianer
06.07.2013, 12:19
Dresden: Ersatz für Fromlowitz
Dynamo holt Keeper Nico Pellatz

Dynamo Dresden hat Ersatz für den abwanderungsbereiten Florian Fromlowitz gefunden: Als zehnten Neuzugang gaben die Sachsen am Freitag die Verpflichtung des 26-jährigen Nico Pellatz vom niederländischen Zweitligisten Sparta Rotterdam bekannt. Er erhält einen Zweijahresvertrag. Er wird am Samstag mit in das Trainingslager nach Österreich fahren und erhält die Rückennummer 20.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588887/artikel_dynamo-holt-keeper-nico-pellatz.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Tobias
12.01.2014, 20:10
N. Pellatz: "Möchte eine faire Chance" (http://torwart.de/index.php?id=8895) Nico Pellatz ist zurück in Deutschland! Nach einem halben Jahr in Dresden zieht der Keeper ein ernüchterndes Fazit. Aufgeben möchte der ehemalige Berliner Torwart jedoch nicht, wie er im exklusiven torwart.de-Interview versichert. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=8895)

NN23
21.01.2014, 17:33
So viel zum Thema: "Ich will angreifen". Pellatz wechselt zu Viktoria Köln.
Quelle: Dynamo Dresden (http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/nico-pellatz-wechselt-zu-viktoria-koeln.html)

Bela.B
21.01.2014, 18:52
Er hätte dort auch nie eine realistische Chance. Ich meine nicht, dass er sie nicht bekommen würde, jedoch sehe ich einen Kirsten oder ein Fromlowitz stärker.
Erstmal abwarten, ob er überhaupt sich gegen Koczor durchsetzten kann, Ich persönlich glaube eher wneiger, wobei es bestimmt user gibt, die das besser beurteilen können.

Dr.Pepper
22.01.2014, 14:28
http://www.reviersport.de/259588---viktoria-koeln-pellatz-wechselt-elbe-rhein.html#arwa
Da hat die Viktoria aber viel vor. Neben Pellatz kommt auch Brzenska von Cottbus.

Bela.B
22.01.2014, 14:33
Eine gute Nachricht für ihn könnte sein, dass Koczor angeblich mit Hessen Kassel in Verbdindung steht, wobei ich nicht glaube, dass dieser Wechsel ihn auf irgendeiner Weise weiterbringen könnte.

Tobias
22.01.2014, 14:37
http://www.reviersport.de/259588---viktoria-koeln-pellatz-wechselt-elbe-rhein.html#arwa
Da hat die Viktoria aber viel vor. Neben Pellatz kommt auch Brzenska von Cottbus.

Davon wollten sie eigentlich abrücken.

Bela.B
16.08.2014, 19:53
Machte gegen Hertha irgendwie bei allen 4 Gegentoren eine unglückliche Figur

eugen
18.08.2014, 16:25
Machte gegen Hertha irgendwie bei allen 4 Gegentoren eine unglückliche Figur

Kann ich bestätigen. Die ersten beiden Tore legt er durch verunglückte Abstöße selbst auf. Beim dritten kommt er viel zu spät raus und beim vierten ist er viel zu spät unten.