PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravity 1



Hamburger
09.06.2007, 09:14
Hat jemand schon diesen Handschuh und kann berichten?


http://img505.imageshack.us/img505/1869/17702302509fu9.jpg (http://imageshack.us)

Meister
09.06.2007, 10:21
Was ist das für ein Handschuh?! Habe ich noch nie gesehen.

Hamburger
09.06.2007, 11:11
Ist ein Handschuh aus der neuen 07er Kollektion. Kostet rund 35 Euro.

Edit: Das hier ist derselbe in einer anderen Farbe.

http://img256.imageshack.us/img256/5250/17702301581ns7.jpg (http://imageshack.us)

Meister
09.06.2007, 11:15
Achso, sieht sehr interessant aus und der Belag ist auch nicht schlecht.

Hamburger
09.06.2007, 11:19
Achso, sieht sehr interessant aus und der Belag ist auch nicht schlecht.

Finde ich auch, deswegen würde ich mich über zahlreiche Berichte freuen.

Hamburger
14.06.2007, 14:56
Hat ihn denn noch keiner? Man bekommt den Handschuh auch bei einem großen Reusch Händler im Internet, wo ihr sonst auch Informationen zu ihm findet.

HeinDaddel
19.06.2007, 21:23
opisch auf jedenfall sehr solide und mit ssg macht man eh nichts falsch ( wird sogar noch in der bundesliga gepielt ) . Ohne den ganzen Schnörkel den kein Mensch braucht wie Shockshild oder diese vorgebogene Form . daher schätze ich Ihn auch bei weitem nicht so teuer ein ´vielleicht 35 euro und da macht man sicher gar nichts mit falsch

Stetti
19.06.2007, 21:58
mit ssg macht man eh nichts falsch ( wird sogar noch in der bundesliga gepielt )

Von welchem Torwart?

HeinDaddel
19.06.2007, 22:09
rost . war auf verschiedenen bildern zu lesen

Stetti
19.06.2007, 22:09
rost . war auf verschiedenen bildern zu lesen

Aber auf seinem Sondermodell von Reusch steht doch "G1" drauf, oder irre ich mich da?

Meister
19.06.2007, 22:10
Aber auf seinem Sondermodell von Reusch steht doch "G1" drauf, oder irre ich mich da?
Nein, habe Rost auch nur mit G1-Belag gesehen und auf einem Bild man mit Mega Grip.

Hamburger
19.06.2007, 22:13
opisch auf jedenfall sehr solide und mit ssg macht man eh nichts falsch ( wird sogar noch in der bundesliga gepielt ) . Ohne den ganzen Schnörkel den kein Mensch braucht wie Shockshild oder diese vorgebogene Form . daher schätze ich Ihn auch bei weitem nicht so teuer ein ´vielleicht 35 euro und da macht man sicher gar nichts mit falschAlso erstmal finde ich Shockshield und den Bowl Cut sehr sehr gut. Ausserdem hatte ich das mit den 35€ ja schon geschrieben, bei --------- - ------------ (Reusch Händler Internet ihr wisst schon wer) kostet er 39,90€.

PS: Rost trägt auch keinen Soft Grip, wo wären wir denn da wenn die schon die Billighaftschäume spielen ;)

Stetti
19.06.2007, 22:13
Der Handschuh von Heerwagen sieht dem Reusch Sondermodell von KS sehr ähnlich, welches den SSG-Belag hat.

Ist das der selber Handschuh, oder trägt Heerwagen ein anderes Sondermodell?

HeinDaddel
19.06.2007, 22:17
Hab im training bei rost g1 gesehen dann mega grip und zuletzt auf zwei unterschiedlichen fotos in der zeitung von zwei verschiedenen spielen ssg . könnt mir vorstellen er macht es Temperaturabhänig

Stetti
19.06.2007, 22:19
Hab im training bei rost g1 gesehen dann mega grip und zuletzt auf zwei unterschiedlichen fotos in der zeitung von zwei verschiedenen spielen ssg . könnt mir vorstellen er macht es Temperaturabhänig

Ich wüsste nicht, bei welchen Temperaturen der SSG der beste sein sollte...

Bei Feuchtigkeit X1 und sonst G1...

HeinDaddel
19.06.2007, 22:23
Hab das mit den 39.90 auch jetzt gelesen . hatte auch schon geschrieben das man sich sehr schnell an die form gewöhnt bin aber der meinung es bringt nicht wirklich was .hatte mit dem verkäufer dort auch gesprochen und er hat mir den Mega guadian enpfohlen der ist auch gut kommt aber an mein uralt lieblingsmodell soccer team ( noch mit pfeil und mega grip ) nicht ran

Hamburger
19.06.2007, 22:23
Ja, Stetti. Der SSG ist ein Billighaftschaum, der auf Trainingshandschuhen und eben billigeren drauf ist. Er hat keinerlei Funktionen bei Regen oder trockenem Wetter. Er hält auch nicht sonderlich lange und der Grip ist auch nach einigen Trainingseinheiten weg. Ist halt ein Billighaftschaum. Rost trägt ihn nicht.

Anmerkung: Bowl Cut hat die Form schon angepasst, sodass der Ball genau in die vorgegebene Handfläche passt. Das macht einiges aus. Ich habe ihn schon mehrmals auf Handschuhen gehabt und ich hatte auch schon mehrere ohne Bowl Cut, kann das daher gut beurteilen.

Ihr Reuschspezialist
Hambuger

HeinDaddel
19.06.2007, 22:24
Das mit den Temeraturen ist auch nur so eine vermutung .werd mal versuchen beim Training zu fragen schaue mir das gern mal an

Hamburger
19.06.2007, 22:26
Das mit den Temeraturen ist auch nur so eine vermutung .werd mal versuchen beim Training zu fragen schaue mir das gern mal an

Wo kommst du denn her, das du hin kommst? (wenn man fragen darf)

HeinDaddel
19.06.2007, 22:26
Billig ??? der unterschied liegt bei 5 prozent mehr naturlatx

HeinDaddel
19.06.2007, 22:28
ca 40 km nördlich von Hamburg gehe nicht oft aber wenns passt gern

HeinDaddel
19.06.2007, 22:30
2.7 ist Trainingsstart werd sicher fahren .

Hamburger
19.06.2007, 22:32
Du kannst deine Beiträge unter 'Ändern' zusammenführen, Doppelpost ist hier nicht so erwünscht, nur so als Tippsonst meckert hier gleich jemand rum;)

Ja, Billig. Es kommt natürlich darauf an wie hoch man überhaupt spielt, was für Qualität man braucht, welche Anforderungen man hat und und und. Für mich ist es ein Billigbelag, ausschließlich fürs Training.

Ich trage wirklich schon immer Reusch und habe sehr viele Ehrfahrungen mit verschiedenen Belägen und Schnitten etc. gesammelt, also da bin ich mir nun wirklich sicher:-P Wenn man halt weiter 'unten' spielt, reicht so ein Belag vielleicht aus.

HeinDaddel
19.06.2007, 22:41
ich glaub nicht das es auf die höhe der klasse ankommt denn es ändert nichts am torwartspiel an sich. für mich ist es wichtig ein gutes gefühl zu haben also anziehen und denken der handschuh gehört zu mir .daher würd ich mir nie einen Uhl kaufen und auch von adidas bin ich ab . für mich muß er beweglich und leicht sein und gern auch mega grip

Hamburger
19.06.2007, 22:46
ich glaub nicht das es auf die höhe der klasse ankommt denn es ändert nichts am torwartspiel an sich. für mich ist es wichtig ein gutes gefühl zu haben also anziehen und denken der handschuh gehört zu mir .daher würd ich mir nie einen Uhl kaufen und auch von adidas bin ich ab . für mich muß er beweglich und leicht sein und gern auch mega grip

Du kannst deine Beiträge immer noch zusammenführen;)

Jemand der in einer unteren Liga spielt, spielt vielleicht auch mit Handschuhen weiter wo der Belag schon ab ist. Das passiert bei SSG halt schnell. Und die billigen Handschuhe die diesen Belag haben, sind halt nicht so gut wie die Topmodelle. Ich sage ja nichts dagegen wenn solche Torhüter halt mit solchen klarkommen, weil sie halt vielleicht nur zum Hobby kicken und die Anforderungen an ihn nicht so hoch sind, aber für mich taugen die halt nicht viel ausser als Trainingshandschuh.

HeinDaddel
19.06.2007, 22:50
wo spielst denn du

Hamburger
19.06.2007, 22:54
wo spielst denn du

Bezirksliga, nächste Saison Bezirksoberliga oder Niedersaschenliga.

Ausserdem Stützpunkt (U16), Kreisausswahl...vielleicht bald Niedersaschenauswahl (natürlich Sichtung: Reservekader)

PS: Deine Beiträge kannst du immer noch zusammenführen;)

HeinDaddel
19.06.2007, 23:01
hab auch in der jugend immer bezirk gespielt bis zum landesliga aufstieg im herren bereich bis zur BOL. jetzt kaum noch zeit daher nur noch a klasse .
aber glaub mir ein guter torhüter wird man duch talent und training und nicht wegen fünf oder zehn prozent höherem naturlatexanteil.

Hamburger
19.06.2007, 23:03
hab auch in der jugend immer bezirk gespielt bis zum landesliga aufstieg im herren bereich bis zur BOL. jetzt kaum noch zeit daher nur noch a klasse .
aber glaub mir ein guter torhüter wird man duch talent und training und nicht wegen fünf oder zehn prozent höherem naturlatexanteil.

Ob das 20 oder 50% Prozent sind ist mir wurscht. Ich sehe immer die Handschuhe vor mir, die SSG Belag haben und das sind halt die Billigen, weil kein Tophandschuh diesen Belag hat.

Mein letzter Handschuh war z.B der Goaliator 2 in Rot mit G1.
Mein nächster wird der BuLi 07 in rot mit X1.

HeinDaddel
19.06.2007, 23:11
wenn du meinst nur die teuren sind gut bist du komplett auf dem holzweg. man kann nie und nimmer nur den preis sehen sondewr wie ich schon sagte anziehen und denken der gehört zu mir . kannst mir z.b.einen ortho-tec für 115 euro schenken .den find ich einfach nur ******e weil ich den nicht tragen mag mit dem fingerschutz .mein mega guardian ist absolut ok trag ihn auch gern
wie lang benutzt du einen handschuh

Hamburger
19.06.2007, 23:16
wenn du meinst nur die teuren sind gut bist du komplett auf dem holzweg. man kann nie und nimmer nur den preis sehen sondewr wie ich schon sagte anziehen und denken der gehört zu mir . kannst mir z.b.einen ortho-tec für 115 euro schenken .den find ich einfach nur ******e weil ich den nicht tragen mag mit dem fingerschutz .mein mega guardian ist absolut ok trag ihn auch gern
wie lang benutzt du einen handschuh

Eine halbe Saison.

Nein ich gucke nicht nur auf den Preis. Ich bin einer von der Sorte, der vor der Saison 20 mal zum selben Sportgeschäft geht, 20 mal alle Handschuhe durch anprobiert um genau zu wissen, das das genau der richtige Handschuh für mich ist.

HeinDaddel
19.06.2007, 23:22
probiere auch immer welche an im geschäft letzte woche einen derby star
war mir aber überhaupt nicht nach der mütze viel zu dick schon in der oberhand .warum bleibst du nicht bei einem modell wenn du gut damit klar kommst .ich hätte gern meinen alten wieder genommen wenn ich ihn bekommen hätte

Hamburger
19.06.2007, 23:25
probiere auch immer welche an im geschäft letzte woche einen derby star
war mir aber überhaupt nicht nach der mütze viel zu dick schon in der oberhand .warum bleibst du nicht bei einem modell wenn du gut damit klar kommst .ich hätte gern meinen alten wieder genommen wenn ich ihn bekommen hätte

Handschuhe entwickeln sich weiter, die Beläge auch, die Schnitte, neue Sachen (Shockshield etc.) Probiere meist die neuen Topmodelle an und kaufe mir eines von denen. Meistens spricht mich das neuere dann wieder genauso oder besser an als das alte. Wäre ja auch langweilig immer den sleben Handschuh zu tragen. Bei Reusch bleibe ich aber immer.

HeinDaddel
19.06.2007, 23:30
würde mich mal wirklich interessieren was sich an den belägen in den letzten 15 jahren genau getan hat was sich an den material geändert oder an der latexmischung mal außenvorgelassen die form oder schnitt oder bangage

Bushido
20.06.2007, 16:48
Du kannst deine Beiträge immer noch zusammenführen;)

Jemand der in einer unteren Liga spielt, spielt vielleicht auch mit Handschuhen weiter wo der Belag schon ab ist. Das passiert bei SSG halt schnell. Und die billigen Handschuhe die diesen Belag haben, sind halt nicht so gut wie die Topmodelle. Ich sage ja nichts dagegen wenn solche Torhüter halt mit solchen klarkommen, weil sie halt vielleicht nur zum Hobby kicken und die Anforderungen an ihn nicht so hoch sind, aber für mich taugen die halt nicht viel ausser als Trainingshandschuh.


Ein SSG-Belag ist aber eigentlich abriebfester als bspw. ein Mega Grip/G1- Belag, da er seltener ausgewaschen wurde. Und als Billighaftschaum würde ich ihn nicht bezeichnen, da er vor etwa 2 Jahren von Tim Wiese noch in der Championsleague gespielt wurde und heute noch von diversen Keepern in der österreichischen Liga und und den unteren italienischen Profiklassen.

Hamburger
20.06.2007, 21:06
Ein SSG-Belag ist aber eigentlich abriebfester als bspw. ein Mega Grip/G1- Belag, da er seltener ausgewaschen wurde. Und als Billighaftschaum würde ich ihn nicht bezeichnen, da er vor etwa 2 Jahren von Tim Wiese noch in der Championsleague gespielt wurde und heute noch von diversen Keepern in der österreichischen Liga und und den unteren italienischen Profiklassen.

Der MegaGrip ist für mich der mit Abstand abriebsfesteste Haftschaum. Wie gesagt die Beläge und die Handschuhe entwickeln sich weiter, sonst würden wir alle hier doch noch mit Handschuhen von 2000 oder früher spielen, weil die damals ja auch gut waren und von Profikeepern getragen wurden. Heutzutage gibt es halt wider bessere Beläge und da rutscht der SSG immer weiter nach unten. Das ist ganz natürlich, denn alles entwickelt sich weiter, meist zum Besseren, da bleiben Haftschäume von Torwarthandschuhen nicht ausgenommen.

Bushido
21.06.2007, 15:34
Da gebe ich dir auch recht, dennoch wehre ich mich dagegen, den "SSG" als Billighaftschaum zu bezeichnen. Da könnte man mit "Latech" oder dem "SG" viel schlechtere Beläge aufführen.

Hamburger
21.06.2007, 15:39
Da gebe ich dir auch recht, dennoch wehre ich mich dagegen, den "SSG" als Billighaftschaum zu bezeichnen. Da könnte man mit "Latech" oder dem "SG" viel schlechtere Beläge aufführen.

Ok, dann ist der Latech halt am schlechtesten (abgesehen von den neuen Hartplatz Belägen bei den Billighandschuhen) dann kommt der SG und dann der SSG.

Bushido
21.06.2007, 16:02
Wenn dass für dich die schlechtesten sind ist ja völlig ok, aber ich komme auch mit dem SSG recht gut zurecht, habe ihn in der abgelaufenen Saison auch hin und wieder in der Bezirksoberliga gespielt. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass sich der X1 sehr ähnlich spielt bzw. anfühlt. Vermutlich ist er eine Weiterentwicklung des SSG, jedoch in eine andere Richtung als der Mega Grip.

ville-valo-666
23.06.2007, 17:02
Dieser Handschuh hört sich sehr interessant an ! ich werde mir ihn vielleicht als trainings Handschuh holen ! Ich fahr demnächst mal zum reusch in Metzingen und probier den mal an ! Dort ist er warscheinlich auch noch etwas billige ! anstatt 35 € dann vielleicht 30 oder 25 € !!!! Hat ihn schon jemand ?

Enver Maric
24.06.2007, 14:13
Der MegaGrip ist für mich der mit Abstand abriebsfesteste Haftschaum. Wie gesagt die Beläge und die Handschuhe entwickeln sich weiter, sonst würden wir alle hier doch noch mit Handschuhen von 2000 oder früher spielen, weil die damals ja auch gut waren und von Profikeepern getragen wurden. Heutzutage gibt es halt wider bessere Beläge und da rutscht der SSG immer weiter nach unten. Das ist ganz natürlich, denn alles entwickelt sich weiter, meist zum Besseren, da bleiben Haftschäume von Torwarthandschuhen nicht ausgenommen.

jetzt bleib aber mal auf dem Boden! Du haust hier die ganze Zeit Sprüche raus, ohne dir zu nahe zu treten, aber du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen ungemein.

Mal zu dem, was ich dick markiert habe...

Wie willst du was über das Jahr 2000 sagen, wenn du da noch in der E-Jugend oder so gespielt hast, da hast du doch überhaupt keine ahnung von! Mega Grip und SSG gibt es schon seit sicher fast 15 Jahren, die Beläge sind also gleich geblieben, es ändert sich nur das Design, dass der Kunde auch wieder zu einem Kauf animiert wird, Produktdifferenzierung und Produktvariation sind ganz normale Vorgänge im Marketing eines Sportartikelherstellers.

Meinst du etwa ernsthaft, dass es am Belag liegt, ob man ein guter Torwart ist? Dann bist du den Marketing-Fuzzies aber echt auf den Leim gegangen.

Unqualifizierte Sprüche über den SSG ablassen und sicher nicht mal den Unterschied merken wenn man nur den Belag ohne Namen vor sich hat.

Junge du bist noch nicht mal 18, also halt doch lieber mal den Ballen flach und lass keine Sprüche los über Dinge, von denen du einfach keine solche Ahnung haben kannst.

Hamburger
24.06.2007, 16:29
jetzt bleib aber mal auf dem Boden! Du haust hier die ganze Zeit Sprüche raus, ohne dir zu nahe zu treten, aber du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen ungemein.

Mal zu dem, was ich dick markiert habe...

Wie willst du was über das Jahr 2000 sagen, wenn du da noch in der E-Jugend oder so gespielt hast, da hast du doch überhaupt keine ahnung von! Mega Grip und SSG gibt es schon seit sicher fast 15 Jahren, die Beläge sind also gleich geblieben, es ändert sich nur das Design, dass der Kunde auch wieder zu einem Kauf animiert wird, Produktdifferenzierung und Produktvariation sind ganz normale Vorgänge im Marketing eines Sportartikelherstellers.

Meinst du etwa ernsthaft, dass es am Belag liegt, ob man ein guter Torwart ist? Dann bist du den Marketing-Fuzzies aber echt auf den Leim gegangen.

Unqualifizierte Sprüche über den SSG ablassen und sicher nicht mal den Unterschied merken wenn man nur den Belag ohne Namen vor sich hat.

Junge du bist noch nicht mal 18, also halt doch lieber mal den Ballen flach und lass keine Sprüche los über Dinge, von denen du einfach keine solche Ahnung haben kannst.

Ok, da du heute wohl einen aggressiven Tag hast, werd ich das mal ruhig erklären, alles klar?;)

Also erstmal sind das alles meine Ansichten, das sind meine Meinungen, meine Äusserungen. Wenn du es anders siehst, dann seh es doch anders, es zwingt dich doch keiner so zu denken wie ich oder wie sonst wer. Dann, habe ich geschrieben, das sich die Handschuhe und die Beläge weiterentwickelt haben, und die Handschuhe sich daher verändern (du wirst ja wohl nicht im Ernst sagen wollen, das sie sich nur im Aussehen geändert haben;) ). Das es den SSG und den Mega Grip schon länger gibt ist richtig, und das sie so ziemlich geleich geblieben sind auch, trotzdem können sie nicht mehr mit den neuen besseren Belägen mithalten (also nur der SSG, der MegaGrip natürlich schon). Ich sagte ja schon, ,,früher waren sie gut", aber heutzutage gibt es halt noch bessere. Und da ich, wie du schon sagtest damals noch nicht die Super Handschuhe hatte (g,f,e jugend) kam ich nie in die Situation diese Beläge zu tragen. Ich trage sie hier und jetzt und von daher sind sie für mich keine guten Beläge mehr, da es längst bessere gibt. Und das ein guter Torwart natürlich auch gut Beläge braucht, hat (ist doch ganz normal jeder gute Torwart will das beste Material haben) wie auch immer ist doch klar.

Wenn du der Meinung bist, das 15 jährige nicht ihre eigene Meinung vertreten dürfen, sich nicht in Torwartforen aufhalten dürfen und ihre Ehrfahrungen Preis geben dürfen, dann bist du.....ein komischer Kautz:p.....was anderes fällt mir da gerade nicht zu ein, aber wahrscheinlich bist du mir einfach total überlegen, hast schon 2.Liga gespielt und hast einfach nur ein Problem mit 15jährigen Torwarten.

Wenn du noch ein Problem hast, kannst du dich auch über PM melden (oder lieber nicht, mir ist das dann doch relativ wurst was du von meiner Meinung hälst;) ), aber lass diesen Thread damit dann mal in Ruhe, der verfolgt ein anderes Thema und ich werde auch auf keine Beiträge von dir in diesem Zusammenhang mehr antworten, also wäre es ja sowieso schwachsinnig mir noch wieder irgendwelche Fragen zu stellen;)

Mit freundlichen Grüßen an den freundlichen Enver Maric

Hamburger

Enver Maric
24.06.2007, 18:30
Also erstmal sind das alles meine Ansichten, das sind meine Meinungen, meine Äusserungen. Wenn du es anders siehst, dann seh es doch anders, es zwingt dich doch keiner so zu denken wie ich oder wie sonst wer.
<O:p</O:p
<O:p
Klar habe ja auch nirgends gesagt, dass es nicht deine Ansichten sind, aber eben genau mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich doch. In Foren ist es aber normal Meinungen und Außerungen anderer zu komentieren, eben auch wenn sie falsch sind.<O:p</O:p
Nur weil sie deine private Meinung ist, heißt das nicht dass sie frei jeglicher Kritik ist, gerade wenn du sie ins Netzt stellst.


<O:p</O:p
Dann, habe ich geschrieben, das sich die Handschuhe und die Beläge weiterentwickelt haben, und die Handschuhe sich daher verändern (du wirst ja wohl nicht im Ernst sagen wollen, das sie sich nur im Aussehen geändert haben


<O:p</O:pNatürlich will ich das sagen, und im Gegensatz zu dir kann ich dazu auch was sagen, weil ich seit mind. 10 Jahren die Entwicklung aktiv beobachten kann und für mich ein Mega Grip immer noch ein Mega Grip ist und außer den Aqua Belägen der Hersteller keine außergewöhnliche Neuerung in letzter Zeit stattgefunden hat.


<O:p</O:p
Das es den SSG und den Mega Grip schon länger gibt ist richtig, und das sie so ziemlich geleich geblieben sind auch, trotzdem können sie nicht mehr mit den neuen besseren Belägen mithalten (also nur der SSG, der MegaGrip natürlich schon). Ich sagte ja schon, ,,früher waren sie gut", aber heutzutage gibt es halt noch bessere.


<O:p</O:pIch sage Mega Grip und SSG können locker mit dem G1 mithalten. Nicht umsonst spielen mehr Profis mit SSG oder Mega Grip als mit dem neuen G1.


<O:p</O:p
Und das ein guter Torwart natürlich auch gut Beläge braucht, hat (ist doch ganz normal jeder gute Torwart will das beste Material haben) wie auch immer ist doch klar.


<O:p</O:pNaja wie gesagt, du bist eben den Marketing-Maßnahmen der großen Hersteller oder an sich der Unternehmen auf den Leim gegangen. Es gibt einen Unterschied zwischen dem was man braucht und dem was man denkt das man braucht.<O:p</O:p
Spielst du besseren Fussball mit f50 schuhen oder mit f30 schuhen??? Wenn du diese Frage beantwortest wirst du denk ich den Sinn schon selbst kapieren...


<O:p</O:p
Jeder soll sagen was er will, solange es richtig ist oder solange er bereit ist, wenn es Stuss ist, dass er berichtigt wird.
<O:p</O:pIch denke ich schreibe so was nicht per PN, wo bleibt denn sonst der Sinn eines Forums<O:p</O:p

HeinDaddel
24.06.2007, 20:02
würde überhaupt interessieren welcher Profi regelmäßig mit G1 spielt .
ansonsten glaub ich auch das sich nicht viel tut bei den belägen . Hab ein wenig in alten Katalogen geschaut . Da wäre es schon interesant wie ein Top Handschuh von 86 heut abschneiden würde . Behaupte einfach mal gar nicht so viel schlechter als die heutigen .

ville-valo-666
25.06.2007, 14:16
warum sollten die Beläge auch schlechter sein, der Belag muss doch nur kleben und auf "leder" (früher) haften ! Der Belag muss weich sein und eben wie gesagt auf Leder kleben ! Heute ist das der gleiche belag, der einfach weiterentwickelt wird, dass er besser dämpft oder länger Haltbar ist ! Das ist alles !