PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coach-Tape von Rehband

maniac
10.06.2007, 19:32
Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Coach-Tape von Rehband hier aus dem Shop sind. Und dann die Frage: 38 oder 50 mm?

Danke

Maniac

Hamburger
10.06.2007, 19:35
Link? Sonst findet man das nicht so schnell.

maniac
10.06.2007, 19:36
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201181499230&pos=p1591c223&ret=c223

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201181499230&pos=p1592c223&ret=c223

Hamburger
10.06.2007, 19:47
Welche Ehrfahrungen soll man bei Tape schon sammeln...ist halt etwas besser als handelsübliches Tape. Musst du wissen ob du es lieber so breit haben möchtest oder lieber schmaler.

Stetti
10.06.2007, 20:19
Welche Ehrfahrungen soll man bei Tape schon sammeln...

Zum Beispiel, ob es mehr klebt, als anderes Tape, was gut zu wissen wäre, wenn man sich z.B. nicht die Stutzen abtapen möchte, sondern z.B. das Handgelenk, da kann das Abziehen bei manchen Tapes ziemlich weh tun.

Paulianer
10.06.2007, 20:20
Zum Beispiel, ob es mehr klebt, als anderes Tape, was gut zu wissen wäre, wenn man sich z.B. nicht die Stutzen abtapen möchte, sondern z.B. das Handgelenk, da kann das Abziehen bei manchen Tapes ziemlich weh tun.

Da lohnt sich dann Untertape, spreche da aus Erfahrung.

Hamburger
10.06.2007, 20:22

Wehtun? Naja, bisher hatte ich noch kein mit heißwachs oder ähnlichem klebendes Tape:D...nee, also wenn es da doch unterschiede gibt, dann war meine aussage wohl falsch. Entschuldigt...es ist bestimmt jemand schlauer als ich und kann ihm weiterhelfen;)

maniac
11.06.2007, 21:03
Naja habs mir jetzt einfach bestellt :)

Stetti
11.06.2007, 21:04
Wehtun? Naja, bisher hatte ich noch kein mit heißwachs oder ähnlichem klebendes Tape:D...nee, also wenn es da doch unterschiede gibt, dann war meine aussage wohl falsch. Entschuldigt...es ist bestimmt jemand schlauer als ich und kann ihm weiterhelfen;)

Ja, da gibt es sehr wohl Unterschiede.

Undertape ist sehr hautfreundlich, wogegen ich mir mit meinem Leukotape beinahe alle Haare abgerissen hätte...

das Tier im Tor
11.06.2007, 21:50
Undertape oder ein ähnliches Produkt ist super, es unterstützt die Wirkung des Tapes und es zieht einem hinterher nicht die ganze Haut weg. Für die Finger würd ich das schmale bevorzugen, für grössere Flächen das breite

Paulianer
11.06.2007, 21:51
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Schmerzen beim Entfernen des Tapes. Am Handgelenk habe ich mehr Haare als auf den Fingern und von daher nutze ich nur dort Untertape. Aber das kann natürlich jeder so machen wie er möchte.

esht
12.06.2007, 11:50
Ja, da gibt es sehr wohl Unterschiede.

Undertape ist sehr hautfreundlich, wogegen ich mir mit meinem Leukotape beinahe alle Haare abgerissen hätte...
stetti hat recht..
mit dem hellen leukoplast z.b. passiert nichts.. mit dem dunkleren jedoch tuts weh..

black_head
21.06.2007, 12:49
oder man rasiert sich einfach die stelle...;)
musste des kürzlich bei nem doppelten bänderiss im sprungelenk.... un da des doch etwas länger gedauert hat wär immer wiede3r untertape zu teuer gewesen....

bw90g
21.06.2007, 12:50
Wie lange hat es denn bei dir gedauert ?

black_head
22.06.2007, 12:49
wollt halt schon so früh wie möglich spielen.... hab noch 2,5 wochen pause+1,5 wochen reha wieder angefangen un musste dann 2 wochen getaped spielen.... da hat sichs rasieren schon gelohnt^^;)

S/E/B 1
09.08.2007, 19:55
Hab mal ne Frage:
Wie und wofür benutzt man Tape ?

Stetti
09.08.2007, 20:41
Hab mal ne Frage:
Wie und wofür benutzt man Tape ?

Da gibt es einige Verwendungsmöglichkeiten.

1. Zum Abkleben der Stutzen, damit die Schienbeinschoner nicht verrutschen, manche manchens auch einfach, weils gut aussieht, so like C. Ronaldo

2. Tapen der Finger oder Handgelenk, damit der Finger oder das Handgelenk nicht abknickt. Wichtig dabei ist, dass es nicht zu eng gemacht wird und auch nicht zu locker, sonst schützt es nicht.

3. Was weiß ich, was die Leute damit noch alles machen;) Ich verwende es zum Beispiel auch dazu, meine Knieschoner ein wenig festzutapen, damit diese nicht verrutschen.

Stetti

S/E/B 1
09.08.2007, 20:57
Wenn man Finger taped hat es also einen ähnlichen Effekt wie FS-Handschuhe ?
Das es nicht dso ein extremer Schutz wie FS-HS ist, wäre ja klar....

Stetti
09.08.2007, 21:18
Wenn man Finger taped hat es also einen ähnlichen Effekt wie FS-Handschuhe ?
Das es nicht dso ein extremer Schutz wie FS-HS ist, wäre ja klar....

Ähnlich schon. Die Finger werden schon daran gehindert, nach hinten umzuknicken, auch wenn das natürlich trotzdem passieren kann. Aber auch bei FS-Handschuhen sind Fingerverletzungen nie auszuschließen.

Ich finde das Tapen einfach wesentlich angenehmer als einen Fingersafe-Handschuh.

Im Spiel tape ich mir fast immer das Handgelenk, da ich da am meisten Probleme habe, an meinen Fingern hatte ich noch nie was, aber das Handgelenk verstauche ich mir schon mal.

S/E/B 1
09.08.2007, 21:23
Im Spiel tape ich mir fast immer das Handgelenk, da ich da am meisten Probleme habe.
Und machst klebst du da einfach einmal Tape um das Handgelenk ? Kann mir i-wie nicht vorstellen, dass das daran hindert umzuknicken.

Meister
09.08.2007, 21:25
Und machst klebst du da einfach einmal Tape um das Handgelenk ? Kann mir i-wie nicht vorstellen, dass das daran hindert umzuknicken.
Ich kann dir versichern das Tape verhindet das umknicken des Handgelenkes, man muss es nur richtig befestigen;).

S/E/B 1
09.08.2007, 21:30
Und wie taped man den Finger richtig ?

Meister
09.08.2007, 21:31
Und wie taped man den Finger richtig ?
Geh am besten mal zu deinem Arzt oder einem Sportarzt, der kann dir am besten zeigen wie das geht. Welchen Finger willst du denn tapen?!

S/E/B 1
09.08.2007, 21:35
Geh am besten mal zu deinem Arzt oder einem Sportarzt, der kann dir am besten zeigen wie das geht. Welchen Finger willst du denn tapen?!
Den kleinen. Ich will den kleinen Finger auch nur tapen wenn ich nicht meine Bundesliga Ortho Tec an hab.