PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befeuchtet ihr eure Uhlsport-Handschuhe?



LopeZ
12.06.2007, 06:08
Jo, die frage steht eigentlich schon im Thread Thema...

Finde doch bei meinen Ergonomic Softgroundgrip das sie arg mehr grip haben wenn se feucht sind, was im sommer echt nervig is wenn die sonne den handschuh in 10 min wieder getrocknet hat...

SchiksSDS02
12.06.2007, 09:47
Also ich befeuchte eigentlich jeden Handschuh den ich trage, im Spiel sollte man halt schauen, das man eine Flasche Wasser im Tor hat. Dann kann man von Zeit zu Zeit den Handschuh neu befeuchten, Spucke reicht da im Sommer manchmal nicht mehr aus.

TheFlash
12.06.2007, 10:40
Also ich befeuchte jeden meiner HS auch wenn es noch so nervig und warm ist, aber wenn man die meisten Handschuhe trocken spielt kleben sie kaum und spielen sich viel schneller ab.

LopeZ
12.06.2007, 13:26
ich finds total ekelig in den handschuh zu rotzen...

ich spiele schon mit dem gedanken mir nen eimer wasser ans tor zu stellen...

kurz die handschuhe eintunken und fertig...

andauernd flasche auf und zu etc hab ich echt keinen nerv zu...

und wenn se dann einmal richtig nass sind einmal kurz ausklatschen das sie nicht zu nass sind fertig...(so die theorie...;o)

Stetti
12.06.2007, 14:16
ich finds total ekelig in den handschuh zu rotzen...

Und dann bist du Keeper?
Sorry, aber wer sich in den Matsch wirft, sollte eigentlich kein Problem haben, in seine Handschuhe zu spucken.

Ich halte meine Handschuhe während des Spiels immer leicht angefeuchtet.

aggro-keeper
12.06.2007, 14:49
word an stetti
is doch logisch das man in die handschuhe rotzen muss.....nur so kann man den optimalen grip rausholen

LopeZ
12.06.2007, 15:09
und wenn keine spucke mehr da einfach reinpinkeln wir werfen uns ja auch auf die wiese was...


nenene...also ich finds einfach wiederlich und mal nebenbei...unsere plätze hier sind selbst bei starkem regen nicht matschig...man wird zwar arg nass...aber vergleichen mit andauerndem in den handschuh rotzen will ich des auf keinen fall...


Was für ne aussage"und dann bist du torwart"

Wenn das dazu gehören müsste das man in die handschuhe rotzt wären nen paar profi torhüter arbeitslos weil sie es nicht machen...

muelli
12.06.2007, 15:41
Meiner Meinung nach gibt's auch einen kleinen Unterschied zwischen "spucken" und "rotzen". Also ich spucke nur in meine Handschuhe.


Gruß

LopeZ
12.06.2007, 15:52
rotzen = spucken

nur der verständnisshalber

aggro-keeper
12.06.2007, 17:19
und wenn keine spucke mehr da einfach reinpinkeln wir werfen uns ja auch auf die wiese was...


nenene...also ich finds einfach wiederlich und mal nebenbei...unsere plätze hier sind selbst bei starkem regen nicht matschig...man wird zwar arg nass...aber vergleichen mit andauerndem in den handschuh rotzen will ich des auf keinen fall...


Was für ne aussage"und dann bist du torwart"

Wenn das dazu gehören müsste das man in die handschuhe rotzt wären nen paar profi torhüter arbeitslos weil sie es nicht machen...

spielste auch in tütü ? :D

chris_1
12.06.2007, 17:31
Sieht dann wahrscheinlich so aus: :eek:

http://www.bartclub.de/LottoShowWeb/06.%20Tuetue.jpg

Naja, seltsamer als das es jemand eklig findet in seine Handschuhe zu spucken , ist das auch nicht! :D

FrankRost
12.06.2007, 17:41
Sieht dann wahrscheinlich so aus: :eek:

http://www.bartclub.de/LottoShowWeb/06.%20Tuetue.jpg

Naja, seltsamer als das es jemand eklig findet in seine Handschuhe zu spucken , ist das auch nicht! :D

Es muss doch nicht sein, ihn "lächerlich" zu machen. :rolleyes:

schrecky
12.06.2007, 18:30
ich bin jetzt mit dem spucken nen bissel vorsichtiger.. letzte saison hatte ich adidas hs und am anfang war der grip bombe, nur als ich dann angefangen hab rein zu spucken wurde er schlechter und schlecht.. kA ob das wegen meiner spucke war (spucke (oder ROTZE) seit jahren in meine hs und nix is passiert)

und zum spucken.. wenn ich keine spucke mehr hab und kein wasser mehr da is muessen meine abwehrleute aushelfen.. is schon fast nen ritual mit meiner abwehr! :)

nur abgeklatscht wird dann nichmehr!!

Denninator
12.06.2007, 19:36
ich bin jetzt mit dem spucken nen bissel vorsichtiger.. letzte saison hatte ich adidas hs und am anfang war der grip bombe, nur als ich dann angefangen hab rein zu spucken wurde er schlechter und schlecht.. kA ob das wegen meiner spucke war (spucke (oder ROTZE) seit jahren in meine hs und nix is passiert)

und zum spucken.. wenn ich keine spucke mehr hab und kein wasser mehr da is muessen meine abwehrleute aushelfen.. is schon fast nen ritual mit meiner abwehr! :)

nur abgeklatscht wird dann nichmehr!!


Der handschuh (vor allem Uhlsport) braucht spucke um den gripp zu verbessern

LopeZ
12.06.2007, 21:05
ich spiele tatsächlich in nem rosa trikot...aber in die handschuhe rotzen oder gar von anderen rein rotzen lassen...näää

is für mich einfach unhygiänisch...aber ich als laborant weiss wohl auch am ehesten was in der mundfauna alles für bakterien leben...

Spideratze
12.06.2007, 21:09
Ekelst du dich vor deinem eigenen Speichel?


Ich halte meine Handschuhe stets feucht. Dazu hab ich eine Wasserflasche im Tor, mit der ich hin und wieder ein paar Spritzer auf die Handschuhe verteile.

LopeZ
12.06.2007, 21:30
ich finds halt unhygienisch...

ich ekel mich auch nicht wirklich vor meinem urin, wasche mir trotzdem nach dem pinkeln die hände...

naja...ging ja hauptsächlich um die frage OB ihr sie befeuchtet und nicht WOMIT...

The Transporter
12.06.2007, 22:07
ich ekel mich auch nicht wirklich vor meinem urin, wasche mir trotzdem nach dem pinkeln die hände...

Das ist eine Selbstverständlichkeit.;)

Predator-Absolute-TW
12.06.2007, 22:12
Also ich muß meine Fangmaschine nicht so sehr befeuchten! NUr mal reinspucken!

bw90g
12.06.2007, 22:12
ich spiele tatsächlich in nem rosa trikotgar von anderen rein rotzen lassen...näää Ich spiele auch in rosa =). Von Anderen würde ich mir auch nicht reinspucken lassen, aber auf den eigenen Speichel kann ich mich verlassen;).


is für mich einfach unhygiänisch...aber ich als laborant weiss wohl auch am ehesten was in der mundfauna alles für bakterien leben...
Du sollst die Handschuhe ja nicht in den Mund nehmen und nachdem Spiel werden sie doch eh gewaschen:rolleyes:.

chris_1
12.06.2007, 22:15
Also Gut, jetzt mal ernsthaft.

Eigentlich ist das ja mal wieder ein absolut vermeidbarer Thread, weil:
1. gibt es eine Suchfunktion, die man benutzen könnte
2. ist es doch arschklar, dass man Handschuhe befeuchtet, weil sie dann besser haften (Ausnahme:Hartplatzhandschuhe wie Street-Orthotec etc.)
3. du doch selber merken musst ob die HS nach dem sie befeuchtet wurden, besser haften oder nicht. (Tip: Selber mal was probieren)
4. du zwar ein armer Kerl bist und dich wegen Komplexen vor deiner eigenen Spucke ekelst, aber durchaus selber so schlau sein könntest, dann einfach eine Flasche mit Wasser ins Tor mitzunehmen und bei Bedarf die Hs damit zu befeuchten!

Sollte 4. nicht in Bereich des Möglichen liegen, vor deinem Urin ekelst du dich ja nicht, dann............ nein das spare ich mir jetzt.

FrankRost
12.06.2007, 22:23
4. du zwar ein armer Kerl bist und dich wegen Komplexen vor deiner eigenen Spucke ekelst,

:rolleyes:

Man lass ihn doch. Wenn er es nicht will. soll seine Sache sein.

chris_1
12.06.2007, 22:34
:rolleyes:

Man lass ihn doch. Wenn er es nicht will. soll seine Sache sein.


Hör doch bitte in Gottes Namen endlich mal auf meine Beiträge zu kommentieren, bzw, wenn du es machst, dann bitte konstruktiv und nicht immer irgendeinen Dünnsinn!
Ansonsten, erzähl es bitte einem Briefkasten oder sonst wem, weil außer deinem Beitragszähler bringt das niemendem etwas!

Und wunder dich bitte bei deinen derartig vor Intellegenz strotzenden ständigen Kommentaren (man könnte sie auch als Spam bezeichnen) , nie wieder, dass dich jemand als möchtergern Mod. bezeichnet.

FrankRost
12.06.2007, 22:35
Eine Frage: Was bringt mir der Beitragszähler??

Bekomm ich denn einen Preis dafür oder was?:confused:

P.S.:


Hör doch bitte in Gottes Namen endlich mal auf meine Beiträge zu kommentieren


Ähmm jor, ist ja nur das 2 oder 3 mal wo ich dein Beitrag kommentiere. Also Füsse Still halten.

chris_1
12.06.2007, 22:46
Eine Frage: Was bringt mir der Beitragszähler??

Die Frage kannst nur du selber beantworten!


Ansonsten ist es mit dir jedes mal das Selbe, und deshalb werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren, mehr ist dein Müll nicht wert.
Wenn man nämlich von deinen 10XX Beiträgen die nutzlosen und unsinnigen abziehen würde, blieben vielleicht, wenn du Glück hast, so ca 50 stehen, schätz ich.

Naja wie dem auch sei, viel Spaß noch bei deinem geistigen Erguß, für mich ist die Sache erledigt und ich schreibe auch nichts mehr dazu.

P.S. Bevor es FrankRost am Ende wieder selber kommentiert, ja man hätte das auch per PN klären können, aber irgendwann hört der Spaß auf.

fragsiN
13.06.2007, 00:49
Also meine Fangmaschine die ich zu Testzwecken beim Training trage muss ich wirklich relativ trocken halten. Habe die mal vor dem Training leicht unter dem Kran nass gemacht aber dann hat der Schaum lange gebraucht um seinen Grip zuentwickeln. Also kann ich nur sagen eher trocken als nass.

@ Rest: Überspringt doch einfach die Beiträge die euch nerven oder müsst ihr in eurem Leben auch zu jeder Sache euren Senf dazutun? Hier geht es um einiges leichter, da man anoynm ist aber trotzdem nervt es wenn jedes mal so Thema abgewichen wird.

The Transporter
13.06.2007, 02:15
@ Rest: Überspringt doch einfach die Beiträge die euch nerven oder müsst ihr in eurem Leben auch zu jeder Sache euren Senf dazutun? Hier geht es um einiges leichter, da man anoynm ist aber trotzdem nervt es wenn jedes mal so Thema abgewichen wird.

@FrankRost und chris_1

Deshalb beruhigt Euch wieder und kommt zum Thema zurück.

@Paulianer

Normalerweise könnte dieses Thema geclosed werden, da es schon ähnliche Threads gibt, z.B. hier:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55294&highlight=Befeuchten

LopeZ
13.06.2007, 05:58
was gripverbesserung allegemein mit dem Speziellen Thema Handschuhe befeuchten zu tun hat verstehe ich nicht...

Des weiteren mal an Chris...

...ich wollte wissen ob es bei allen so ist das die handschuhe in feuchtem zustand besseren grip haben...da ich noch nicht so viele paar von Uhlsport hatte....aber das wüsstest du wenn du meinen ersten Post gelesen/verstanden hättest...

Und wenn du hier keinen bock hast weil der Thread ja so überflüssig ist dann halte deinen brei für dich weil was anderes als spamen ist es auch nicht wenn es sich nicht aufs Thema bezieht!

So back to topic...

Wenn ich die echt fast alle so feucht halten muss kann ich mir doch genauso gut die aquagrip kaufen und die alle 10 minuten innen eimer wasser tauchen oder? Wozu gibt es dann den unterschied?

LG-Keeper
13.06.2007, 07:57
Jungs... wie wärs mit nem nassen Handtuch im Tor? Is doch ne super Sache (s. Profitorhüter). Dann werden die Hs nich triefend Nass aba man kann sie immer schön feucht halten.

chris_1
13.06.2007, 08:11
Wenn ich die echt fast alle so feucht halten muss kann ich mir doch genauso gut die aquagrip kaufen und die alle 10 minuten innen eimer wasser tauchen oder? Wozu gibt es dann den unterschied?

Blitzmerker von der Firma Langsam!

Genau das ist auch der Grund warum es einige Profitorhüter gibt, die bei jedem Wetter mit einem Aquahaftschaum spielen.

eintracht 93
13.06.2007, 12:30
ich finds total ekelig in den handschuh zu rotzen...

ich spiele schon mit dem gedanken mir nen eimer wasser ans tor zu stellen...

kurz die handschuhe eintunken und fertig...

andauernd flasche auf und zu etc hab ich echt keinen nerv zu...

und wenn se dann einmal richtig nass sind einmal kurz ausklatschen das sie nicht zu nass sind fertig...(so die theorie...;o)

.....wer sagt den das es ein grüner sein muss..., normale spucke bzw. kurz vorher aus ner fahrradflsche getrunkennes wasser reicht völlig aus..., ;):rolleyes:;):rolleyes:

Basti
18.09.2007, 14:23
also ich finde soowohl das mit dem reinspucken ( wasser drüber etc.) als auch das handtuch für sehr nütlich!


_________________________________
FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!!!

uhlsportfan
03.10.2007, 13:53
Also ich finde dass ein Torwarthandschuh nur mit spucke den besten grip gibt!!! Wasser kann da lange nicht mithalten

TOBI_KEEPER
03.10.2007, 14:24
Also ich finde dass ein Torwarthandschuh nur mit spucke den besten grip gibt!!! Wasser kann da lange nicht mithalten

Mein Freund war auch Torwart war auch bei Bayern München B Jugend , und er hat gesagt er hat immer Eistee auf die Handschuhe getan

Ich tue immer Spucke oder Wasser drauf

ville-valo-666
04.10.2007, 16:49
Ich habe schon festgestellt, dass wenn ich reinspucke ich einen besseren grip erziele, als wenn ich wasser drauf mach ! Hört sich komisch an ist aber so !

Talent89
12.10.2007, 13:05
Ich denke es ist ziemlich egal welcher Handschuh es ist, man sollte alle befeuchten!! Natürlich nicht zu stark aber dadurch hast du erstmal den Grip vorteil aber auch den vorteil, dass sie sich nicht so stark abnutzen!!

apb1987
12.10.2007, 22:54
schon laut hersteller Uhlsport, sollte man die HS anfeuchten.... steht so in der "gebrauchstanweisung" ...

S/E/B 1
12.10.2007, 23:05
Mein Freund war auch Torwart war auch bei Bayern München B Jugend , und er hat gesagt er hat immer Eistee auf die Handschuhe getan
Eistee ?!?

Stetti
13.10.2007, 11:56
Ist in Eistee nicht Zucker und macht dieser den Haftschaum nicht porös wenn er eintrocknet?

Meister
13.10.2007, 12:10
Ist in Eistee nicht Zucker und macht dieser den Haftschaum nicht porös wenn er eintrocknet?
Keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Belag ist. Außerdem ist der Grip beim Absolutgrip HS mit ein bisschen Wasser sehr gut.

goalkeeper2010
23.10.2007, 14:06
ich spck auch immer in die hs.
und möglichst dahin wo sie am meisten belastet werden (also fingerspitzen und handballen). zu meiner flasche: das hab ich irgentwann mal optimiert und hab nun immer so ein aufsatz von den "activ" flaschen drauf. da muss man nur den deckel auf machen und auf die flasche drücken. äh ich hoffe ihr kennst alle den "activ aufsatz". naja damit gets aufjeden fall viel besser

Stetti
23.10.2007, 16:46
Ja, ich habe mir auch so einen Activ-Drink gekauft und benutze die Flasche seitdem auch auf diese Weise.

SG-DeSi-Keeper
23.10.2007, 16:50
Ja sicher mit ganznormalem wassser aus m hanen die halten dann viel länger und ich find man hat auch nen bessere grip... und zut not nehme ich auch immer spucke

goalkeeper2010
03.02.2008, 21:15
naja vor ganz wichtigen spielen schluck ich auch mal vorher ne halbe flasche UHU:D denn dann kleben sie noch besser;)
und klebstohh auf die hs tun is ja verboten (siehe dfb- regelwerk) so bemerkts keiner:eek:

jeronimo
03.02.2008, 22:41
Oooh wie ich es liebe wenn alte Threads wiederbelebt werden;)
Naja kleber auf den ahndschuhen würd ja nix bringen : wenn der kleber noch feucht ist klebt er ned gescheit und wenn er getrocknet ist is gar kein grip mehr da.Also daher würd ich deine Taktik nich weiterempfelen^^
Auserdem wird dir da nich schlecht wenn du des trinkst ich bekomm davon ja immer so Bauchschmerzen.:D
Gruß
P.S.Leute nehmt die letzten 2 Einträge einfach nich ernst oder goalkeeper2010?
:cool:

fragsiN
04.02.2008, 11:54
Jungs, got2b Kleber! Besser als Absolutgrip ;)

jeronimo
06.02.2008, 00:49
Jungs, got2b Kleber! Besser als Absolutgrip ;)
Danke für den Tipp^^

Denny
06.02.2008, 14:06
Jungs, got2b Kleber! Besser als Absolutgrip ;)

Witzig, wobei got2b noch nicht mal so toll ist aber naja...
BTT: Man sollte HS generell vor dem Gebrauch anfeuchten, bzw. reicht es beim nassen Wetter auch einmal reinzuspucken, da er ja dann eh schon nass wird ;)