PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen an Operationsnarbe

Finsinga
13.06.2007, 17:20
Hallo Leute,
Hab mich vor zweieinhalb Monaten am Meniskus operieren lassen. Kann auch wieder joggen, springen, sprinten, etc. Soweit, so gut. Aber wenn ich wieder Torwarttraining mache, dann tut die Narbe, die an der Knieaußenseite ist, beim drauffallen nach einiger Zeit so weh, dass ich aufhören muss. Nicht das einer jetzt denkt, ich habe nicht die richtige Technik, da würde ich mich gut einschätzen.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich das Problem schnell beseitigen kann, ohne noch ewig warten zu müssen?

Stetti
13.06.2007, 17:22
Lasse dir schnellstmöglich einen Termin beim Arzt geben und lasse ihn als Fachmann mal drüberschauen.

Das gilt bei fast allen Schmerzen oder Anzeichen einer Verletzung.

das Tier im Tor
13.06.2007, 20:40
1. Möglichkeit: Oft verklebt nach einer Operation die Hautnarbe mit dem darunterliegenden Bindegewebe. Sowas kann einem jeder Masseur "aufmachen". Das tut zwar schweinsweh, ist aber völlig harmlos. Und hinterher fühlt man sich wie neugeboren.

2. Möglichkeit: Beim Zunähen wurde ein Hautnerv mit eingenäht. Allerdings müsstest Du dann mehr oder wenig ständig Schmerzen haben.

3. Möglichkeit, eine Entzündung oder Ähnliches, die sich bei Belastung "meldet"

Lass es Dir anschauen, ich nehme mal an es ist Möglichkeit 1, ein absoluter Post-OP-"Klassiker".