PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgelegte Rückennummern



Hamburger
13.06.2007, 18:43
Ihr habt es bestimmt auch schon gehört, die DFL will zur neuen Saison durchsetzen das zu hohe Trikotnummern nicht mehr vergeben werden. Damit ist es dann z.B Schweinsteiger #31 und Gomez #33 nicht mehr möglich ihre Nummer zu tragen. Geplant ist, wenn ein Verein z.B einen 25 Mannkader hat, die Spieler mit den Nummern von 1-25 zu bekleiden. Ausnahmen sind möglich. Was haltet ihr davon?

Edit: Ich sehe gerade, dass ich das Thema in den falschen Bereich geschrieben habe. Bitte korrigieren.

Denninator
13.06.2007, 18:47
Ich sehe dafür keinen Grund.
Is doch ma wieder ärgerlich für Leute, die Trikots für 69€ geholt haben von Spielern wie Gomez.

Es ist ne Nonsense-Regel.

Stetti
13.06.2007, 19:09
Ich sehe da auch keinen Vorteil drin.

Ein ehemaliger Stürmer von Aachen - mir fällt der Name jetzt nicht ein - wollte 2005 die Rückennummer 99 haben. Der DFB hat gesagt, dass er das nicht gestattet und er musste die 16 nehmen.

Warum darf ein Spieler nicht die 99 oder 77 oder was auch immer auf dem Trikot stehen haben?

Eine Regel, die ich nicht verstehe, genauso wie manche anderen, so auch Gelb bei Trikotausziehen...

JSG Titan
13.06.2007, 20:52
wir deutschen wollen halt immer alles kontrollieren und überschaubar halten. viele vereine haben doch auch die 12 für ihre fans reserviert die werden ja auch nicht begeistert darüber sein, diese abzugeben. und für manche spieler is ne hohe rückennummer auch aberglaube (ansgar brinkmann - kennt ihr den noch, spielt immer mit der 32 glaub ich)

Fazit: Wieder ma Kack

Baschdy
13.06.2007, 21:02
bei uns is die saison beendet und es wird angedacht für die kommende saison für alle 11 spieler auch die nummern von 1-11 zu nehmen.
mir wäre es egal (trag sowieso die 1) aber solche regelungen sind unsinnig

Hamburger
13.06.2007, 21:27
wir deutschen wollen halt immer alles kontrollieren und überschaubar halten. viele vereine haben doch auch die 12 für ihre fans reserviert die werden ja auch nicht begeistert darüber sein, diese abzugeben. und für manche spieler is ne hohe rückennummer auch aberglaube (ansgar brinkmann - kennt ihr den noch, spielt immer mit der 32 glaub ich)

Fazit: Wieder ma Kack

Das mit der Nummer ,,12" wie bei Bremen darf beibehalten werden. Das ist z.B eine der Ausnahmen.

waschmuth
13.06.2007, 21:31
Ich find des vollkommenen Schwachsinn, ich mein was ist so schlimm an einer hohen Rückenummer des stört doch kein SChwein wenn da einer mit der Nummer 76 rumläuft.Also man muss echt nicht für jede Kleinigkeit ne Regel aufstellen.

Matthes
13.06.2007, 21:33
Der Aachener Spieler hieß Chris Iwelumo aus Schottland. Der konnte überhaupt kein Fussball spielen, aber egal. Er wollte die 99 haben, DFB sagt: geht nicht. Ne Woche später will Lizarazu die 69 haben. DFB sagt: Kein Problem. Mal wieder eine Zweiklassengesellschaft im Deutschen Fussball.

Denninator
13.06.2007, 21:52
Weiss jemand denn die Begründung?????
Warum soll dies gemacht werden???
Dfb kümmert sich um den Sch****** während im Osten wieder randaliert wird
Da müssen Regeln hin und nivht bei so was. Das ist pillepalle.

r4v3n
13.06.2007, 21:53
wir deutschen wollen halt immer alles kontrollieren und überschaubar halten.


Deswegen spielen die Türken also mit Nummern wie die 99 :D

Schlumpf
13.06.2007, 22:06
Deswegen spielen die Türken also mit Nummern wie die 99 :D
wollte ich gerade schreiben....in anderen Ländern is das üblich das die sooo hohe Nummern haben

r4v3n
13.06.2007, 22:10
Aber ich find es auch albern, sieht doch auch echt doof aus, da wird der wahre Ursprung des Fußball doch iwie durch den Schmutz gezogen.

In Italien sind solche Nummern übrigens auch nichts neues mehr.:rolleyes:

Future
13.06.2007, 23:09
also ich kann es nicht verstehen... 1-99, und wenn jeamnd nen besonderen bezug zur Nummer hat, warum nicht? Ich kann es wirklich nicht verstehen, aber naja, hauptsache es wird mal wieder Stoff für diskussionen gegeben... :mad:

dennis d
13.06.2007, 23:18
ich verstehs auch net! Des Thema is voll unnötig, genauso wie bei uns nächstes jahr: Die Startelf muss die Nummern 1-11 anziehen! Alles so unnötig und macht alles nur noch komplizierter..... nunja thats life!

strigletti
14.06.2007, 08:01
Vielleicht hat man bei der DFL mal auf die eigene Homepage geschaut und will folgendes in der Bundesliga vermeiden:)

von der DFL Homepage:
"Gary Roberts vom englischen Zweitligisten Ipswich Town ist unglücklich mit seinem Trikot.

Genaugenommen ist der Stürmer unzufrieden mit der Nummer 33. "Ich glaube, dass mich die 33 fett aussehen lässt. Deshalb habe ich mit dem Boss darüber gesprochen und ihn um eine andere Nummer gebeten", sagte Roberts zu seiner ungewöhnlichen Anfrage bei Teammanager Jim Magilton."

Der Link dazu: http://www.bundesliga.de/de/international/news/2006/index.php?f=43974.php

Schlumpf
14.06.2007, 08:24
ich verstehs auch net! Des Thema is voll unnötig, genauso wie bei uns nächstes jahr: Die Startelf muss die Nummern 1-11 anziehen! Alles so unnötig und macht alles nur noch komplizierter..... nunja thats life!
genau!!!!
Ich denke, das ist mal wieder echt Deutschland
genau so wie diese behinderten Schulsysteme

r4v3n
14.06.2007, 13:51
genau!!!!
Ich denke, das ist mal wieder echt Deutschland
genau so wie diese behinderten Schulsysteme2

Das Schulsystem ist schlecht, aber nicht behindert. Des weiteren hat diese Gründe und diese liegen sicherlich nicht nur bei dem Statt, aber das ist eine ander Geschichte.

Und ich weiß echt nicht was gegen diese "Deutschen Tugenden(Regeln oder sonst was)" auszusetzten ist, diese haben uns immer ausgezeichnet und das auch vollkommen zu Recht, nur leider wird in den letzten Jahren immer weniger Wert auf diese Tugenden gelegt.:rolleyes:

Hamburger
14.06.2007, 14:31
Weiss jemand denn die Begründung?????
Warum soll dies gemacht werden???
Dfb kümmert sich um den Sch****** während im Osten wieder randaliert wird
Da müssen Regeln hin und nivht bei so was. Das ist pillepalle.

Sie wollen die Spieler überschaubar kleiden.

Stetti
14.06.2007, 15:00
Der Aachener Spieler hieß Chris Iwelumo aus Schottland. Der konnte überhaupt kein Fussball spielen, aber egal. Er wollte die 99 haben, DFB sagt: geht nicht.

Stimmt, Iwelumo wars. Ist zusammen mit dem angeblich so tollen Spielmacher so schnell verschwunden, wie er gekommen ist. Aber die Frisur von ihm sah trotzdem lustig aus^^

Die Spieler überschaubar kleiden? Ob Schweini jetzt die 31 trägt oder eine niedrigere Zahl, ich nehme ihn trotzdem als den war, der er ist, da ändert eine Nummer nichts.

Beim Handball ist es so, dass teilweise mehr als die Hälfte aller Spieler eine Rückennummer über 30 haben.

Wo liegt eigentlich das Problem, dass man sich diese Regel ausdenken musste? Die Leute vom DFB haben anscheinend wirklich nichts besseres zu tun...

Hamburger
14.06.2007, 15:03
...Die Leute vom DFB haben anscheinend wirklich nichts besseres zu tun...

Anscheinend nicht. Ich verstehe den Sinn dieser Regel auch überhaupt nicht. Kann uns vielleicht jemand mit etwas mehr wissen die Antwort darauf geben? Ist vielleicht jemand von der DFL angemeldet?:D

Ötzi
14.06.2007, 16:02
Ich kann zwar keine Antwort darauf geben, aba an diesem Beispiel sieht man doch dass die DFL sich lieber mit sowas unwichtigem auseinandersetzt, anstatt mal irgendwelche Fanprojekte gegen rechte Gewalt zu unterstützen.
Ich halte diese Diskussion des DFL für total unwichtig, in meinen Augen ist es egal ob ein Spieler die Nummer 9 oder 99 hat, davon werden die Schiris auch nicht blind.

Denninator
14.06.2007, 17:12
Ich kenn die lösung
Schiris können nur bis 25 zählen.
oder nur bis 25 zahlen schreiben.

Hamburger
14.06.2007, 17:21
Ich kenn die lösung
Schiris können nur bis 25 zählen.
oder nur bis 25 zahlen schreiben.

Das wäre eine Überlegung wert...*ironie*

Aber mich würde das wirklich mal interessieren, hat da denn keiner genauere Infos?

r4v3n
14.06.2007, 22:15
Ich kann zwar keine Antwort darauf geben, aba an diesem Beispiel sieht man doch dass die DFL sich lieber mit sowas unwichtigem auseinandersetzt, anstatt mal irgendwelche Fanprojekte gegen rechte Gewalt zu unterstützen.
Ich halte diese Diskussion des DFL für total unwichtig, in meinen Augen ist es egal ob ein Spieler die Nummer 9 oder 99 hat, davon werden die Schiris auch nicht blind.

Ja nee, es gibt absolut keine Fan-Projekte von der DFB, selten so gelacht.

Ötzi
14.06.2007, 22:36
Ja nee, es gibt absolut keine Fan-Projekte von der DFB, selten so gelacht.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Fan-Projekte vom DFB gibt.
Das hast du dir so gedacht. Ich meinte damit jegliche Initiativen von Fussballfans die dagegen etwas tun.
Und solche Kommentare sind auch völlig überflüssig, es sei denn du drückst dich anders aus.
Aber lieber einen auf cool tun...:confused:

strigletti
15.06.2007, 08:46
Ich habe jetzt per E-Mail bei der DFL nachgefragt. Mal sehen, ob und was sie antworten. Wenn ich was erfahre, steht es natürlich sofort in diesem Thread.

steka81
15.06.2007, 12:33
1. betrf. "das schlechte Schulsystem": da diskutieren ein 16 und ein 19jähriger über das ANGEBLICH so schlechte Schulsystem in Deutschland, um es mit deinen Worten zu sagen "selten so gelacht"

2. betrf. Rückennummern: Ich persönlich finde es ganz gut wenn man mal der Entwicklung zu diesen lächerlichen 99 etc. Nummer ein Riegel vorschiebt, wie oben schonmal geschrieben u.a. aus Traditionellen Gründen.

3. betrf. Fanprojekte: Lieber Raven, es scheint mir das du keine Ahnung hast was ein Fanprojekt ist oder warum die Fanprojekte Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ins leben gerufen wurden. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, der DFB kümmert sich einen Dreck um die Fanprojekte.

JSG Titan
15.06.2007, 13:50
ich könnte es verstehen wenn das in der BL jetzt in mode gekommen wäre. aber das war nur lizarazu mit der 69 und sonst kann ich mich nicht n viele spieler mit so hohen rückennummern erinnern.

ich find das klasse bei brasilien z.b. das die immer noch 1-11 aufstellen. in der nationalelf find ich es nicht so gut, da hat ja n rolfes die 38, weil er der 15 newcommer unter jogi war. (23 mann WM Kader + 15. Neuling = 28 Friedrich war z.b. der erste unter löw und hat die 24

Denninator
15.06.2007, 17:13
ich könnte es verstehen wenn das in der BL jetzt in mode gekommen wäre. aber das war nur lizarazu mit der 69 und sonst kann ich mich nicht n viele spieler mit so hohen rückennummern erinnern.

ich find das klasse bei brasilien z.b. das die immer noch 1-11 aufstellen. in der nationalelf find ich es nicht so gut, da hat ja n rolfes die 38, weil er der 15 newcommer unter jogi war. (23 mann WM Kader + 15. Neuling = 28 Friedrich war z.b. der erste unter löw und hat die 24

23 + 15 =38 und nit 28.

Meister
15.06.2007, 23:52
Also unsere Mannschaft läuft auch immer mit Nummern bis zur 22 auf, obwohl wir eigentlich von 1-11 auflaufen sollten. Finde es totalen quatsch mit der Einteilung der Nummern. Jeder sollte die Nummer tragen die er gut findet und frei ist, ich hätte erst dann ein Problem damit wenn die Nr. nicht mehr auf das Trikot passt.

r4v3n
16.06.2007, 11:08
1. betrf. "das schlechte Schulsystem": da diskutieren ein 16 und ein 19jähriger über das ANGEBLICH so schlechte Schulsystem in Deutschland, um es mit deinen Worten zu sagen "selten so gelacht"

2. betrf. Rückennummern: Ich persönlich finde es ganz gut wenn man mal der Entwicklung zu diesen lächerlichen 99 etc. Nummer ein Riegel vorschiebt, wie oben schonmal geschrieben u.a. aus Traditionellen Gründen.

3. betrf. Fanprojekte: Lieber Raven, es scheint mir das du keine Ahnung hast was ein Fanprojekt ist oder warum die Fanprojekte Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ins leben gerufen wurden. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, der DFB kümmert sich einen Dreck um die Fanprojekte.

Zu 1. und 2. absolute zustimmung!

Aber bei 3. kann ich dir nicht zustimmen, ich habe mich evtl. ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelähnt, aber muss ich sagen das der DFB in den letzten Jahren schon sehr feine Projekte auf die Beine gestellt hat Bsp. "Deutschland-Fan Projekt" wo für die Fans Fahrte und Flüge organisiert wurden, und einiges mehr.

Sicher ist das aufbaufähig, aber wenn man sich zum Vergleich in anderen Ländern umschaut wird bei deren Verbände nichts für die Fans getan.

JSG Titan
16.06.2007, 12:08
Danke Denninator ;-)
vertippt =)

dfbpokalsieger2007
16.06.2007, 13:37
Das ist doch ein Schwachsinn, jeder Spieler soll die Nummer tragen die er will.

Genau so doof ist die Altersregelung für Trainer

Wenn die DFL keine wichtigeren Sorgen hat...

Link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/13/gomez-schweinsteiger/nummern-verbot.html

strigletti
20.06.2007, 14:35
und wie versprochen die Antwort der DFL zu diesem Thema:

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Mail.


Grundsätzlich gibt es kein Verbot für hohe Rückennummern. Zudem verlangt die DFL von keinem Spieler, dass er seine angestammte Nummer in der neuen Saison abgeben muss. Seit Jahren empfiehlt die DFL den Vereinen lediglich eine durchgehende Nummerierung, die der tatsächlichen Kaderstärke entspricht.


Mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH"


Ich muss an dieser Stelle ein Lob an die DFL für eine schnelle und klare Antwort loswerden.

Mal eine Frage, was diskutieren wir hier überhaupt? Eine Zeitungsente?

Meister
20.06.2007, 16:03
und wie versprochen die Antwort der DFL zu diesem Thema:

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Mail.


Grundsätzlich gibt es kein Verbot für hohe Rückennummern. Zudem verlangt die DFL von keinem Spieler, dass er seine angestammte Nummer in der neuen Saison abgeben muss. Seit Jahren empfiehlt die DFL den Vereinen lediglich eine durchgehende Nummerierung, die der tatsächlichen Kaderstärke entspricht.


Mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH"


Ich muss an dieser Stelle ein Lob an die DFL für eine schnelle und klare Antwort loswerden.

Mal eine Frage, was diskutieren wir hier überhaupt? Eine Zeitungsente?
BILD-Zeitung halt:rolleyes:.

Hamburger
20.06.2007, 21:03
Vielleicht, hat die DFL es erst so gesagt und meinte das vielleicht anders (ist zwar sehr unwahrscheinlich), oder es wurde einfach von der Presse so hin gedreht.

The Transporter
22.06.2007, 03:01
Mal eine Frage, was diskutieren wir hier überhaupt? Eine Zeitungsente?

Und wieso muss gleich alles in Frage gestellt werden?

Das Thema kursierte nicht nur in eurer achso beliebten BILD.:rolleyes: