Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung verschuldet?
FasterThenTheBall
15.06.2007, 16:49
hi leute!
gestern ist es passiert. die erste "schlimmere" verletzung in meinem torwartdasein.
wir waren "just4fun" kicken in einer stadt neben meiner, alles schulkollegen und freunde von mir.
kaum eine halbe stunde gespielt, folgende situation: ein stürmer kommt volle kanne aufs tor zugestürmt, wird von einem gegenspieler bedrängt und verliert die kontrolle über den ball, der jetzt nicht mehr eng an seinem fuß ist. ich sehe meine chance, renne mit aller kraft aus dem tor um diesen fehler zu nutzen, auf einmal nimmt der auch tempo auf, keiner wollte sich den ball schenken. wir beide also voll aufeinander zu, ich geh runter zum ball, also ne "liegende barriere", und dann plötzlich ein heftiger stoß, es knackt fürchterlich, ich spüre einen heftigen schmerz im knie, der stürmer schreit und fliegt übermich hinweg. das spiel wurde sofort gestoppt, wir beide waren kollidiert, er mit seinem schienenbein an mein knie, glatter bruch. bei mir waren die bänder im knie angerissen und die kniescheibe nicht mehr am richtigen platz.
als der notarzt gerufen war, kam ein trainer der stadt in der wir gespielt haben, um zu sehen was los ist. dann sagt auf einmal einer der spieler:"er ist nur ersatzkeeper." daruaf der trainer:"so wie der das gemacht hat, merkt man das wohl."
der rettungswagen barchte uns dann in das städtische krankenhaus, in dem festgestellt wurde, dass wir beide glück hatten und ohne op anch hause konnten.
jetzt heißts für uns beide erst mal wochenlang pausieren und das kurz vor den ferien.
aber irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, war die ganze sache meine schuld? häte ich nicht so hart reingehen dürfen? ich habe ihm ja nicht mein knie da reingehauen, er ist ja quasi selber dort reingelaufen.
meint ihr das war ein torwartfehler? hatte der trainer recht?
ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar denkansätze geben,
mfg,
marc
Denninator
15.06.2007, 16:53
Bin zwar selber anfänger, aber kann keinen technikfehler erkennen.
Er meint sicherlich in so einem spiel (Just for Fun)
so viel zu riskieren!!!!
Is nur meine Meinung!!!!
Da ich bauch immer so diese Situation angehe freue ich mich auch suf antworten
FasterThenTheBall
15.06.2007, 16:57
also das ganze passierte im eifer des gefechts, keiner hat daran gedacht das das ganze nur zum spaß war, es war halt "fußball pur", jeder hat alles gegeben.
Spideratze
15.06.2007, 17:01
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich beim just4fun-kicken derart ereifern kann, dass solch schwere Verletzungen entstehen.
"renne mit aller Kraft aus dem Tor", "keiner wollte sich den Ball schenken".
Was soll sowas beim locker kicken? Selbst schuld seid ihr. Und zwar beide.
FasterThenTheBall
15.06.2007, 17:02
mein ich ja auch^^ aber der trainer meinte wohl es lag an mir^^
//edit: was ich dazu loswerden muss: dieses "just4fun", wie ich geschrieben hab, war es offizell. eigentlich ging es da um mehr. eher psychologischer natur, und zwar waren das ja alles alte klassenkameraden etc.. und mit denen hatte ich einige schultuniere, und musste bei denen ins tor. zu der zeit hatte ich grade im tor angefangen und war dementsprechend schelcht und unerfahren. für die tore die ich kassiert hatte sollte ich ziemlich lange fertiggemacht werden, und erst an diesem besagten tag hatte ich die chance, es endlich zu zeigen: ich war mit der zeit besser geworden. wahrscheinlich daher der falsche eifer.
beim stürmer dneke ich war es etwas anderes, er spielt bei einem größeren verein, ist top, warscheinlich wollte er den ball nicht an mich verlieren bzw. hat er es so im verein eingetrichtert bekommen, dass er um jeden ball zu kämpfen hat, denn da geht es ja um was.
Denninator
15.06.2007, 17:05
Ich möchte ma ein Wort für FasterThanTheBall einlegen!!!!
Er ist Ersatzkeeper und ein Ersatzkeeper möchte auch mal gegen Gegner spielen..........
Ob Verein oder gegen andere.......
Man will einfach ma spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann gibt man eben ma alles
PS Gute besserung
Spideratze
15.06.2007, 17:22
Kann ich immernoch nicht verstehen. Ich war auch mal Ersatztorwart, aber dennoch hätte ich mir bei einem Freizeitkick niemals Kopf und Kragen riskiert.
Fliegenfänger01
15.06.2007, 18:00
Also was das TW Spiel angeht ist kein Fehler zu erkennen, dass muß ich dir zugestehen.
Im Spiel würde ich sagen, dumm gelaufen und der Stürmer hat Schuld, weil er nicht erkennt das er den Ball nicht ganz erreicht und das Springen vergißt.
Das was es aber auch an fürspruch für dich.
Sorry aber ich hab null Verständmis für, dass man sich als Vereinsspieler
(egal welche Position) auf der grünen Wiese so rein haut das man sich verletzt.
Wir haben früher auch viel zum Spass gespielt, aber uns ging es nicht darum um jeden Preis gewinnen zu wollen oder irgendetwas zu beweisen. Es geht um den Spass, darum ja auch Fun.
Also das nächste mal lieber das Ding rein lassen. Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Beim lockeren Kick, sollte kein Liga TW im Kasten stehen, zu oft geht man aus Gewohnheit zu hard hin.
Und für später, so eine Verletzung kann dir auch auf Arbeit mal ne Rote Karte
einbringen.
Naja für mich habt ihr beide Schuld. Beim Bolzen oder Sonstigen spielen geht man eigentlich nie voll rein. Sicherlich ist Ehrgeiz gut, doch in der Freizeit sollte man bei soetwas schon auf die Gesundheit achten.
Wenn ich mich in so einer Situation verletzen würde, würde mich mein Trainer einen Kopf kürzer machen...
JSG Titan
16.06.2007, 04:10
ich verstehe das gerede um ersatzkeeper überhaupt nich. was hat das denn damit zu tun?
gebe allerdings spideratze recht, genau meine meinung.
wärs im spiel hätteste alles richtig gemacht
SV-Keeper
16.06.2007, 07:42
Ne speziell in der Freizeit würde ich klar auf mich und vorallem auch auf meine Freunde Rücksicht nehmen. Gleiches gilt dann allerdings auch für den Stürmer... blöde Aktion bei der sich beide die Schuld teilen können
strigletti
16.06.2007, 09:02
Also was das TW Spiel angeht ist kein Fehler zu erkennen, dass muß ich dir zugestehen.
Im Spiel würde ich sagen, dumm gelaufen und der Stürmer hat Schuld, weil er nicht erkennt das er den Ball nicht ganz erreicht und das Springen vergißt.
Das was es aber auch an fürspruch für dich.
Sorry aber ich hab null Verständmis für, dass man sich als Vereinsspieler
(egal welche Position) auf der grünen Wiese so rein haut das man sich verletzt.
Wir haben früher auch viel zum Spass gespielt, aber uns ging es nicht darum um jeden Preis gewinnen zu wollen oder irgendetwas zu beweisen. Es geht um den Spass, darum ja auch Fun.
Also das nächste mal lieber das Ding rein lassen. Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Beim lockeren Kick, sollte kein Liga TW im Kasten stehen, zu oft geht man aus Gewohnheit zu hard hin.
Und für später, so eine Verletzung kann dir auch auf Arbeit mal ne Rote Karte
einbringen.
100% Zustimmung!!!
Ich habe mich seit vielen Jahren aus solchen Geschichten rausgehalten. Das Problem ist, geht man gewohnheitsmässig voll ran, spielt das Risiko, dass etwas passiert, immer mit. Spielt man mit Teillast, steigt im Regelfall das Verletzungsrisiko aufgrund von Unkonzentriertheit. Ich für meinen Teil habe bei irgendwelchen Spasskicks immer im Feld gespielt, da läuft dann im Kopf ein anderes Programm, da ich es als Training meiner fussballersichen Fähigkeiten betrachtet habe.
Zunächst aber mal: Gute Besserung!!!
Ich sehe die Schuld beim Stürmer. Er hätte abstoppen müssen, bzw. über dich drübersüringen müssen und nichts wäre passiert. So einen Ball lässt man im just4fun-Kick dem Torwart.
Ich kann keinen Fehler deinerseits erkennen, du legst dich vor den Ball und hast sonst weiter nichts getan.
Hallo!
Wenn ich in meiner Freizeit kicke, verzichte ich auf solche Situationen und kassiere lieber ein Gegentor! Ich hatte leider schon einige Verletzungen und versuche mich wenigstens in der Freizeit zu schonen......
Mach dir mal kein Kopf, so etwas kann passieren und ist wahrscheinlich auch schon sehr oft passiert!?
Was der Trainer gesagt hat, ist quatsch und lass dich davon nicht runter machen....warum hat denn der Stürmer nicht zurück gezogen, muß das immer der Torwart machen?!?!
Er hätte den Unfall auch vermeiden können, daher kann keiner dem anderen die Schuld zuweisen.
Ich wünsche euch Gute Besserung.....
Grüße
Funny
Schnapper91
17.06.2007, 19:54
Und der Unterschied in einen Freizeitkick ist ja auch das man keine Schienbeinschoner
an hat dann hätte sich der Stürmer sich nicht das Schienbein gebrochen wenn er
welche angehabt hätte.
eintracht 93
18.06.2007, 11:53
also das ganze passierte im eifer des gefechts, keiner hat daran gedacht das das ganze nur zum spaß war, es war halt "fußball pur", jeder hat alles gegeben.
...kann mal vor kommen.., manchmal passieren halt eben dumme dinger.., ich wüsste nicht das jemand der das net gesehn hat so was derart beurteilen kann, und o eine abwertende aussagen bringen kann...
mach dia kein kopf, solche dinge sind schon bei ganz anderen spielen passiert.....;););)
Kleinlaut
18.06.2007, 12:23
Knie gegen Schienbein?
Also müsstest Du als Keeper ja Fuß voran in den Mann sein oder? Sonst hätte er Dich ja wahrscheinlich am Oberkörper getroffen?!
Spideratze
18.06.2007, 19:46
...kann mal vor kommen.., manchmal passieren halt eben dumme dinger.., ich wüsste nicht das jemand der das net gesehn hat so was derart beurteilen kann, und o eine abwertende aussagen bringen kann...
Doch, das kann man schon ganz gut. Nach dem, was er geschrieben hat, ist es nur allzu berechtigt, Zweifel am Sinn seiner Aktion (und der Aktion des Gegnspielers) zu bekunden.
Schnapper82
19.06.2007, 14:13
Bei einem "Just for Fun" kick würde ich in keinen richtigen Zweikampf gehen...
Vorallem nicht, so wie er es beschrieben hat.
Man sieht ja, was dabei rausgekommen ist.
Wünsche euch alles gute und vorallem schnelle Genesung.
Tim Versteegen
27.06.2007, 14:59
ich find deine aktion voll unsinnig:eek:
SchiksSDS02
27.06.2007, 15:11
Naja man muss aber einfach bedenken, das man keinem die alleinige Schuld geben kann! Bei einem Just for Fun Spiel hätten beide nicht so hingehen müssen, aber es ist nun mal passiert! Falsch ist es aber nur dem Torwart die Schuld geben zu wollen, der Stürmer hätte genauso zurückziehen können. Nebenbei kann man das Ganze nicht 100%-tig beurteilen, da man es nicht gesehen hat!