Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk
Van der Sar
17.06.2007, 06:59
Hi
Ich hatte gestern nach dem Training leichte Schmerzen am Handgelenk. Zwar nichts von bedeutung, da der Schmerz relativ schnell wieder nachließ doch in einem laufenden Spiel wäre das ein großes Handikap. Erst dachte ich natürlich, dass ich die Technik falsch machen würde, doch ich konnte keinen Fehler erkennen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auch bei anderen Belastungen, wie Schlagballwerfen oder dergleichen öfter das Handgelenk spüre. Auch komisch ist, dass es meistens das rechte Handgelenk ist. Was kann man da machen? Ist das vllt. ein Muskelmangel im Handgelenk. Wenn ja, wie kann man die Muskel dort trainieren?
Denninator
17.06.2007, 07:30
Ich würde sagen erstmal Handgelenk schonen (Du spielst ja nicht in einem Fußballverein)(hattest du ja mal berichtet, dass du es nur Just4fun machst oder)
WEnn die Schmerzen nicht nachlassen oder stärker werden kann ich dir nur einen Artzt empfehlen!!!!!
Der kann dir die Muskelfrage viel besser beantworten als ich, der Medizin Laie.
Van der Sar
17.06.2007, 07:34
Die Schmerzen sind ja nach ca. 10 min kaum mehr zu spüren gewesen. Jetzt merke ich auch nichts mehr. Das ist mehr bei der unmittelbaren Belastung. Wie wenn dir z.B.: jemand irgendwo leicht hinschlägt. Das schmerzt nur im Augenblick. Vllt. liegt es aber auch daran, dass wir intensiv trainiert haben. Also sehr oft scharfe Bälle kamen, von denen ich viele mit einer gerade noch Abwehr wegleiten konnte. Es liegt sicher an einer Überbeanspruchung, da man ja mit den Handballen die Wucht bremst.
das Tier im Tor
17.06.2007, 14:05
Wo genau sind die Schmerzen? Vorne, hinten, aussen, innen? Bei bestimmten Bewegungen? Hast Du schonmal überlegt zum Arzt zu gehen? Das wäre denke ich eine sinnvolle Alternative ;) Wenn Du weisst, was es genau ist, kann man auch besprechen, wie weiter vorzugehen ist
Van der Sar
17.06.2007, 20:08
Es ist das Gelenk, das schmerzt. Es schmerzt bei Bewegungen nach oben und unten
das Tier im Tor
18.06.2007, 09:58
Das ist leider immer noch nicht besonders konkret... An welcher Stelle genau? Mehr auf der Daumenseite, mehr auf der Aussenseite? So kann ich Dir schlecht einen Tip geben. Ich würde Dir aber trotzdem auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen, ich bin letzte Saison nach einer "harmlosen" Handgelenksverletzung die komplette Vorrunde ausgefallen. Wenn Du näheres wissen willst, dann lies mal hier:
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=625301&postcount=6