PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walke, Alexander (Red Bull Salzburg, Bundesliga Österreich)



The Transporter
17.06.2007, 20:17
Walke bei Autounfall verletzt

Torhüter Alexander Walke vom Zweitligisten SC Freiburg ist bei einem Autounfall verletzt worden und muss eine längere Trainingspause einlegen.

Hier weiterlesen: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366910/

Quelle: Kicker.de

Alex Titan
01.08.2007, 22:24
neuer kapitän des sc freiburg... alexander walke... ersatzkapitän ist praktischerweise der ersatzkeeper carsten nulle

Paulianer
01.08.2007, 22:26
Kann Walke schon wieder spielen? Es sah doch gar nicht so gut um ihn aus damals... So langsam scheint es jedoch in Mode zu kommen, die Torhüter zum Kapitän zu machen.

Alex Titan
01.08.2007, 22:31
Kann Walke schon wieder spielen? Es sah doch gar nicht so gut um ihn aus damals... So langsam scheint es jedoch in Mode zu kommen, die Torhüter zum Kapitän zu machen.


das weiß ciha uch nicht... mom...


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/artikel/368256/



der bericht des kickers dazu...

finde es aber auch gut einen tw zum kapitän zu machen... der spielt immer meist unangefochten und auch meist lange beim verein... und torhüter sind halt sehr speziell... wie ein kapitän sein muss

Dr.Piplica
01.08.2007, 23:54
finde es aber auch gut einen tw zum kapitän zu machen... der spielt immer meist unangefochten und auch meist lange beim verein... und torhüter sind halt sehr speziell... wie ein kapitän sein muss


ich auch, zumal der Keeper ne gute Spielübersicht hat. Unser Trainer hat aber gesagt, dass ein Keeper zu weit weg is und deshalb durfte ich net gewählt werden. Schade nach 3 Jahren als Captain :(

strigletti
02.08.2007, 09:20
Kann Walke schon wieder spielen? Es sah doch gar nicht so gut um ihn aus damals... So langsam scheint es jedoch in Mode zu kommen, die Torhüter zum Kapitän zu machen.

Walke pausiert noch immer und gehört zu den inzwischen selten gewordenen Kapitänen im Profibereich, die von der Mannschaft gewählt wurden. Dass immer mehr Torhüter Kapitän werden liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie im Durchschnitt älter als die Feldspieler sind und im Regelfall länger ein und demselben Verein angehören als Feldspieler.

Vielleicht denken sich einige aber auch, der Torwart schreit sowieso über den Platz und ein Anheizer genügt.;)

Alex Titan
02.08.2007, 12:15
ich auch, zumal der Keeper ne gute Spielübersicht hat. Unser Trainer hat aber gesagt, dass ein Keeper zu weit weg is und deshalb durfte ich net gewählt werden. Schade nach 3 Jahren als Captain :(


ich sehe die aufgaben als kapitän aber auhc vorallem neben dem platz

Meister
02.08.2007, 12:35
ich sehe die aufgaben als kapitän aber auhc vorallem neben dem platz
Die Aufgaben eines Kapitäns sind neben und auf dem Platz, er muss immer ein Vorbild für die Mannschaft sein und darf sich keine (oder kaum) Aussetzer erlauben.

Alex Titan
03.08.2007, 23:57
Die Aufgaben eines Kapitäns sind neben und auf dem Platz, er muss immer ein Vorbild für die Mannschaft sein und darf sich keine (oder kaum) Aussetzer erlauben.


QWUATSCH... grade ein kapitän muss auch mal auffallen, denn er muss seine mannschaft teils aufrütteln, aktzente setzten und auch mal was riskieren...
natürlcih nciht grob unsportlich...
und außerdem habe ich ja nicht gesagt das er nciht auch auf dem feld seine aufgaben hat

strigletti
23.08.2007, 11:12
Alex Walke ist wieder an Bord.

"Die Heilung bei Alex Walke (24, Nackenverletzung durch Autounfall) verlief besser als erwartet und "wenn die Ärzte grünes Licht geben, kann er bald wieder im Kader sein. Vielleicht schon in Augsburg", sagt Dutt. Mit der Mannschaft trainiert Walke bereits, und am Dienstag stand er bei einem Benefizspiel gegen eine Regionalauswahl (1:1) im Tor."

Quelle: kicker.de

Mehr: http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/141183/

Paulianer
28.01.2008, 15:02
Freiburg: Vorentscheidung im Tor für Walke

[...]

"Das werde ich öffentlich nicht kommentieren", erklärte Dutt. Erst im Laufe der Woche will der Trainer mit Walke und Herausforderer Michael Langer (23, kam vom VfB Stuttgart) über die Situation sprechen. Sicher wäre es allerdings eine ungewöhnliche Vorgehensweise, bei der Generalprobe demjenigen den Vorzug zu geben, der eine Woche später nicht spielt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/173359/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TimWiese
29.01.2008, 12:03
Da haette Langer auch in Stuttgart bleiben koennen

Meister
29.01.2008, 12:06
Da haette Langer auch in Stuttgart bleiben koennen
Ich denke, dass er in Freiburg bessere Chancen gesehen hat Nr.1 zu werden und ich denke er hat auch weiterhin die Chance, auch wenn jetzt erstmal Walke im Tor stehen wird.

Paulianer
29.01.2008, 12:06
Mittelfristig hat er in Freiburg sicherlich bessere Chancen als in Stuttgart gegen Schäfer.

FrankRost
29.01.2008, 12:43
Mittelfristig hat er in Freiburg sicherlich bessere Chancen als in Stuttgart gegen Schäfer.

Trotzdem würde ehr bestimmt einen besseren Eindruck machen als Schäfer!

Alex Titan
29.01.2008, 14:37
Trotzdem würde ehr bestimmt einen besseren Eindruck machen als Schäfer!



wer würde das momentan nicht?

Alex Titan
15.05.2008, 11:43
walke zu wehen!!!

Mirco_1848
15.05.2008, 12:46
walke zu wehen!!!

Quelle ?

Schnapper82
15.05.2008, 12:54
http://www.reviersport.de/52244---wehen-klub-verstaerkt-torwart-walke.html

aus dem Reviersport

Paulianer
15.05.2008, 14:44
Guter Einkauf für Wehen. Richter und Masic haben nie wirklich überzeugt.

Paulianer
03.08.2008, 22:59
Wehen Wiesbaden: Nummer eins ist gefunden
Hock stellt Walke ins Tor

"Das wird unsere schwerste Entscheidung", hatte Wehens Coach Christian Hock am Donnerstag auf die Frage nach der Nummer eins im kicker-Interview gesagt. Jetzt hat er sich entschieden: Neuzugang Alexander Walke erhält den Vorzug vor Thomas Richter, der in der vergangenen Saison noch das Tor des Zweitligisten gehütet hatte.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/381482/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
25.08.2008, 07:35
Walke hat sich gestern von Grlic per Freistoß mal richtig düpieren lassen.

ADDI3003
08.10.2008, 21:12
Walke ist Spieler des Monats September der 2.Liga.

Cologne Keeper
09.10.2008, 14:09
Walke ist Spieler des Monats September der 2.Liga.
gönn ich ihm...weil an ihm liegt es kein bisschen das Wehen so schlecht steht...auch wenn er in Mainz und Freiburg die hütte voll bekamm war er es der ein noch höheres ergebniss verhindert hat....

Paulianer
09.10.2008, 14:09
Und das obwohl Wehen derzeit kein Bein auf den Boden kriegt. Allerdings hat Walke den Titel verdient, er hat sehr stark gehalten.

Adri
20.03.2009, 17:17
Ich suche ein Bild von Walke im neuen Vapor

Adri
23.03.2009, 21:07
Ich suche ein Bild von Walke im neuen Vapor

Suche immernoch..

marco95
23.03.2009, 21:22
Suche immernoch..


Ich habe ein Bild von Alexander Walke mit anderen Nike Handschuhen.
Kann es ja mal anhängen;)

Paulianer
03.05.2009, 21:34
Abgänge stehen bevor: Walke von Rostock und Hamburg umworben

03.05.2009 22:01 Uhr - WIESBADEN

Von Henning Kunz

Sie hatten sich gerade erst für abgestiegen erklärt, da saß der Sportdirektor des SV Wehen Wiesbaden, Bernhard Raab, im Inneren der Brita-Arena mit dem ersten Berater zusammen, um auszuloten, ob der Spieler X noch zu halten ist. Oder was er verlangt, damit er bleibt. Raab weiß sehr wohl, dass er in den vielen Gesprächen mit aktuellen und potenziellen neuen Spielern nicht die besten Argumente hat, um für eine Zukunft beim SVWW zu begeistern.

Weiterlesen (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/6791033.htm)

Quelle: Wiesbadener Tageblatt (www.wiesbadener-tageblatt.de)

-

Walke spielt eine bärenstarke Saison in der 2. Liga und wäre sicherlich jemand, der Rost nach der kommenden Saison beerben könnte! Für Rostock wäre er allemal eine große Verstärkung.

mgschalke
03.05.2009, 21:42
Ein Klasse Keeper.Gönne es ihm wenn er bei nem guten 2.Liga Klub einen Vertrag bekommen würde.Hamburg ist mMn schwachsinn,da Frank Rost da ist.

mgschalke
03.05.2009, 21:46
http://cache3.asset-cache.net/xt/85971760.jpg?v=1&g=editorial18&s=1
Im neuen Stangenmodell Nike Vapor.

Bombär
04.05.2009, 06:08
Rostock???
krass.. denn sitzt jockel ja wieder auf der bank und Wächter haut dann ab

Paulianer
04.05.2009, 16:16
Ein Klasse Keeper.Gönne es ihm wenn er bei nem guten 2.Liga Klub einen Vertrag bekommen würde.Hamburg ist mMn schwachsinn,da Frank Rost da ist.

Ich würde mich freuen, wenn St. Pauli ihn holen würde. Aber dort hat man wohl noch ein Jahr Hain als Nummer 1 an der Backe.

keeper_1
05.05.2009, 13:16
Ich würde mich freuen, wenn St. Pauli ihn holen würde. Aber dort hat man wohl noch ein Jahr Hain als Nummer 1 an der Backe.


Pauli wäre echt ne super Sache für Walke, dort würde er meiner meinung nach gut hinpassen, zumal ich von Hain alles andere als überzeugt bin :(

Adri
05.05.2009, 14:02
Köln wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Mondragon ist ja auch schon älter. Das Potenzial hät er alle Mal dazu.

Mondy
05.05.2009, 14:25
Pauli wäre echt ne super Sache für Walke, dort würde er meiner meinung nach gut hinpassen, zumal ich von Hain alles andere als überzeugt bin :(

Sehe ich genauso, er wäre definitiv ein Glücksgriff für Pauli und Hain ist keine wirkliche Konkurrenz mehr für Walke. Er hat insbesondere im letzten Spiel überragend gehalten, z. B. diese Fußparade beim Schuß aus kurzer Distanz war allerhöchste Torwartkunst.

Die erste Liga bzw. der 1. FC Köln kämen aber wohl doch etwas zu früh...

Paulianer
05.05.2009, 21:15
Hain hat beim FC St. Pauli aber noch ein Jahr Vertrag. Und für die Bank ist er zu teuer... Also wird aus Walke wohl leider nichts.

Adri
19.05.2009, 16:22
Alexander Walke verlässt den SV Wehen Wiesbaden

In einem Gespräch am heutigen Nachmittag zwischen Alexander Walke, dem gesamten Trainerteam um Sandro Schwarz, Hans Werner Moser, Steffen Vogler sowie Bernhard Raab und Geschäftsführer Wolfgang Gräf, entschied sich der Torwart das Angebot des SVWW nicht anzunehmen.

Walke kam im Sommer 2008 vom SC Freiburg und wurde schnell zum Publikumsliebling, seit März 2009 ist er zudem Mannschaftskapitän.
Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Alle im Verein haben alles dafür getan, um ihn zu halten. Ab sofort suchen wir einen neuen Torhüter, der dann mit Marc Birkenbach um die Nummer 1 kämpfen wird.“
Zudem wird der zweite Torwart Thomas Richter (28) den Verein zum Saisonende verlassen.

Quelle: www.transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de)

Kann vorerst in vereinslos geändert werden...

Meister
19.05.2009, 16:39
Alexander Walke verlässt den SV Wehen Wiesbaden

In einem Gespräch am heutigen Nachmittag zwischen Alexander Walke, dem gesamten Trainerteam um Sandro Schwarz, Hans Werner Moser, Steffen Vogler sowie Bernhard Raab und Geschäftsführer Wolfgang Gräf, entschied sich der Torwart das Angebot des SVWW nicht anzunehmen.

Walke kam im Sommer 2008 vom SC Freiburg und wurde schnell zum Publikumsliebling, seit März 2009 ist er zudem Mannschaftskapitän.
Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Alle im Verein haben alles dafür getan, um ihn zu halten. Ab sofort suchen wir einen neuen Torhüter, der dann mit Marc Birkenbach um die Nummer 1 kämpfen wird.“
Zudem wird der zweite Torwart Thomas Richter (28) den Verein zum Saisonende verlassen.

Quelle: www.transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de)

Kann vorerst in vereinslos geändert werden...

Er hat noch Vertrag bis zum 30.06.2009, also ist er nicht vereinslos;).

Adri
19.05.2009, 17:08
Er hat noch Vertrag bis zum 30.06.2009, also ist er nicht vereinslos;).

OK, stimmt. :D

Luke
19.05.2009, 20:12
War klar, dass sie einen Top Mann wie Walke nicht mit in Liga 3 nehmen können...

Paulianer
19.05.2009, 22:03
Ich bin mal gespannt wohin er wechselt. Scheinbar hat er ja einen neuen Verein...

Meister
20.05.2009, 11:29
Ich bin mal gespannt wohin er wechselt. Scheinbar hat er ja einen neuen Verein...

Das denke ich auch, sonst würde er das Angebot nicht sofort ausschlagen;).
Ich denke, er wird einen guten 2.Ligaclub finden.

Burgiii.1
28.05.2009, 16:54
Walke ist nach Rostock gewechselt.

Für Rostock ein sehr guter Fang.

Paulianer
28.05.2009, 16:56
Walke verstärkt Rostock
Veröffentlicht: 28.05.2009 - 09:30 Uhr von: SRi Quelle: hansainhamburg

Alexander Walke (Bild) wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zum Zweitligisten Hansa Rostock.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/27752/walke-verstaerkt-rostock.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

-

Schade. Ein sympathischer Torwart bei einem unsympathischen Verein.

Stetti
28.05.2009, 17:07
Schade. Ein sympathischer Torwart bei einem unsympathischen Verein.

Sehe ich auch so - trotzdem schön für ihn, weiter in der 2. Liga bleiben zu können. Hat richtig stark gespielt.

Paulianer
28.05.2009, 17:15
Er hat es sich auf jeden Fall verdient. Wenn er an seine Leistungen anknüpfen kann, ist er sicherlich auch irgendwann ein Mann für die 1. Liga. Allerdings zeigt seine Zeit bei Freiburg, dass auch er nicht immer gut spielt...

Bombär
28.05.2009, 17:30
dann spielt er ja bald in liga 1

Stetti
28.05.2009, 17:32
dann spielt er ja bald in liga 1

Wäre dann ja nur eine kurze Zeit in Rostock für ihn...;)

Meister
28.05.2009, 20:46
Wäre dann ja nur eine kurze Zeit in Rostock für ihn...;)

Sehe ich genauso;).

Schnapper82
29.05.2009, 07:03
dann spielt er ja bald in liga 1

Also ist der Wechsel nach Rostock doch nicht offiziell?
Ne, ich denke, dass er in Rostock (seine Leistung wie im vorherigen Jahr vorausgesetzt) ohne Probleme die Nr.1 werden sollte, denn Hahnel ist jetzt nicht der stärkste Keeper.

Bombär
01.07.2009, 08:32
Walke spielt mit der 3
Irrer Nummernsalat! Torwart lehnt Nummer 1 ab

Was für ein irrer Nummernsalat! Torwart-Zugang Alexander Walke (26, kam aus Wehen) will mit Rückennummer 3 in die Saison gehen. Und sorgt damit für ein großes Durcheinander...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/01/hansa-rostock/torwart-walke-lehnt-nummer-1-ab.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Felix_2
01.07.2009, 22:24
Walke spielt mit der 3
Irrer Nummernsalat! Torwart lehnt Nummer 1 ab

Was für ein irrer Nummernsalat! Torwart-Zugang Alexander Walke (26, kam aus Wehen) will mit Rückennummer 3 in die Saison gehen. Und sorgt damit für ein großes Durcheinander...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/01/hansa-rostock/torwart-walke-lehnt-nummer-1-ab.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

:D:D:D

Zu geil.Sollen die einfach die Nr.1 einem Jugend spieler geben.:D

Bombär
02.07.2009, 07:23
Hahnel hat sich wohl die 1 geschnappt

Bombär
03.07.2009, 08:29
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8579

Paulianer
03.07.2009, 09:53
Unglaublich, was die DFL immer für einen Terz macht...

KingKahnII
03.07.2009, 09:57
Unglaublich, was die DFL immer für einen Terz macht...



Find ich auch absolut schwachsinnig... die haben wohl mal wieder Langeweile^^

Meister
03.07.2009, 10:02
Naja, sie legen sich die Regeln immer so aus, wie es ihnen gerade passt.
Wenn die Regel besagt, dass es egal ist was für eine Nummer der Keeper trägt, dann sollte ma sich auch daran halten.

Schnapper82
03.07.2009, 10:06
Unglaublich, was die DFL immer für einen Terz macht...

Kurz gesagt: VOLLIDIOTEN

liehmähn
03.07.2009, 10:22
Ich freue mich schon heute darauf Walke im Tor von Hansa zu sehen... Wenn er die Leistung der letzten Saison hier wiederholt ist er ein guter Nachfolger für Wächter. Da hat Hahnel für mich keine Chance...

Aber bitte was hat man sich dabei gedacht Energie Cotzbus am 2. Mai 2010 nach Rostock zu holen... :rolleyes: Wenn ich mir den Rahmenspielplan der 2. Liga angucke... Es steht doch schon heute fest das es da ordentlich bambule geben wird...! :eek:

KielerKeeper
03.07.2009, 10:25
Am 2. Mai sitzen vllt. wenigstens noch welche vom Vorabend hinter Gittern oder sind eh noch in Berlin, Hamburg, Hannover oder wo sie auch sonst so Randale machen wollen ;D

Paulianer
23.07.2009, 10:33
Rostock: Der Neue gilt als Favorit für das Tor

Walke Nummer 1, Retov Kapitän?
Die letzten Eindrücke will sich Andreas Zachhuber am Freitagvormittag verschaffen. Ein internes Trainingsspiel hat der Hansa-Coach angesetzt - als Ersatz für den ursprünglich für Samstag angesetzten, aber wegen Sicherheitsbedenken abgesagten Test beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg. "Die Zeit der Experimente", sagt Zachhuber schon jetzt, "ist vorbei."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/511771/artikel_Walke-Nummer-1-Retov-Kapitaen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
23.07.2009, 11:36
Naja, war von auszugehen, dass Walke die Nr.1 wird.

Bombär
24.07.2009, 13:11
Retov trägt die Binde - Walke hütet das Tor
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8730

liehmähn
24.07.2009, 13:20
Und ich betone es gerne nochmal -> alles andere hätte mich auch stark gewundert!!
Hahnel war in der vergangenen Saison wirklich nicht Schuld - aber hat auch nicht einen, aber wirklich nicht einen "unhaltbaren" mal rausgeholt...
Das war bei Walke schon anders. Ich freue mich darauf ihn im Stadion zu sehen... :)

Alexikon
24.07.2009, 13:28
Ich denke auch dass die Entscheidung definitiv richtig ist.
Hahnel ist nicht mehr als biederer 2. Bundesligadurchschnitt, und Walke war einer der hervorragendsten Keeper der vergangenen Saison.Sicherlich ein positiver Qualitätsschub auf der Position des Torhüters in Rostock.

Schnapper82
24.07.2009, 13:29
Sicherlich ein positiver Qualitätsschub auf der Position des Torhüters in Rostock.

Wenn Walke an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann.
Die Entscheidung mit Walke als Nr.1 zu starten ist meiner Meinung nach vollkommen korrekt und nachvollziehbar.

m-ruelz
24.07.2009, 16:00
was ist jetzt eigentlich mit Wächter, wohin geht der?

Paulianer
25.07.2009, 12:29
Soweit ich weiß hat Wächter noch einen laufenden Vertrag. Also ist er wohl Nummer 3.

Jugendcoach
27.07.2009, 11:35
Stefan Wächter ist freigestellt...
Die Nummer 3 ist Andreas Kerner!

KingKahnII
27.07.2009, 11:50
Wenn Walke an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann.
Die Entscheidung mit Walke als Nr.1 zu starten ist meiner Meinung nach vollkommen korrekt und nachvollziehbar.




Richtig, Walke hat einfahc das Zeug zur Nummer1, war schon in Freiburg so (ok... bis auf die paar schlimmen Pazer gegen Ende:rolleyes:).

Hat aber immer klasse gespielt, wenn ich im Badenova-Stadion war.

Paulianer
27.07.2009, 16:55
Hansa Rostock
Walke: Auf dem Platz bin ich ein Schwein
Von NAHNE INGWERSEN

Er startet durch von neu auf 1! Hansas Torwart-Neuzugang Alexander Walke (26, von Absteiger Wehen) wurde Freitag von Trainer Andreas Zachhuber (47) zum neuen Stammkeeper bestimmt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/27/hansa-rostock/alexander-walke-auf-dem-platz-bin-ich-ein-schwein.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

ollie1
27.07.2009, 17:10
Freut mich für ihn! Da hat Hansa einen richtig guten Fang gemacht. Wenn er so spielt wie letztes Jahr in Wehen, dann zählt er für mich zu den besten Keepern von Liga 2.

Luke
12.09.2009, 17:34
Was er da für ein Spiel gegen Koblenz hingelegt hat. Wow!
Der wär was für den FC Augsburg ;)

Bombär
12.09.2009, 17:55
oh man und ich hab von dem spiel nichts gesehen!!...

Paulianer
14.09.2009, 08:07
Alexander Walke
Hansas bester Neuzugang

Endlich wieder Jubel in Rostock! Nach zwei torlosen Pleiten (0:1 bei Union, 0:2 gegen Oberhausen) wieder ein Hansa-Sieg. Auch, wenn das 2:1 gegen Koblenz ein „dreckiger“, erkämpfter und erzitterter Dreier war – er war sooo wichtig für die Jungs!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/09/14/hansa-rostock/walke-ist-der-beste-neuzugang.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
15.09.2009, 09:08
Alexander Walke blieb in keiner Partie ohne Gegentor
„Ein Zu-Null-Spiel sagt nichts über den Torwart“

Hansas bester Neuzugang Alexander Walke (26, kam im Sommer von Wehen-Wiesbaden) sicherte das 2:1 gegen Koblenz. Der Torwart im BILD-Interview.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/09/15/hansa-rostock/ein-zu-null-spiel-sagt-nichts-ueber-den-torwart.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Adri
15.09.2009, 13:29
Trägt er seit diese Saison Adidas?

http://www.gettyimages.com/detail/89988955/Bongarts

Paulianer
15.09.2009, 13:34
Ja, er trägt seit Sommer Adidas. In Wehen hat er Jako und Nike getragen, aber scheinbar gab es keine vertragliche Bindung.

Adri
15.09.2009, 13:37
Hier hat er noch Nike an: http://www1.ndr.de/sport/fussball/walke100_v-gallery.jpg

Paulianer
15.09.2009, 13:41
Das Bild stammt wohl aus der Saisonvorbereitung. Der Vertrag mit Adidas scheint erst kurz vor Saisonbeginn geschlossen worden zu sein.

Adri
15.09.2009, 13:47
Achso, ok, Danke.

keeperRWG
27.11.2009, 22:38
was hatte Walke heute beim Spiel gegen den FSV Frankfurt für Handschuhe an ?

ollie1
28.11.2009, 09:22
Den roten Response aus der 2010er Adidas-Kollektion, die nächstes Jahr kommt.

Stetti
11.01.2010, 11:05
VfB: Interesse an Rostocks Keeper Walke

Als Nachfolger von Jens Lehmann (40), der im Sommer seine Karriere beendet, haben die Stuttgarter ebenfalls einen Deutschen ins Visier genommen: Torhüter Alexander Walke (26) von Hansa Rostock. Der erst in dieser Saison zu Hansa Rostock gekommene zweifache U-21-Nationalspieler (125 Zweitligaeinsätze) ist allerdings noch bis 2012 gebunden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519432/artikel_Nach-Gentner-auch-Dejagah.html

Hm... ohne Zitat und direkte Quelle, wird jedenfalls vom Kicker nicht erwähnt. Scheint aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Ich könnte mir das gut vorstellen!

Bombär
11.01.2010, 12:16
nichts da.. der bleibt schön hier in hro

liehmähn
11.01.2010, 12:23
Ja es würde mich nicht wundern... Walke ist nach Wächter wieder ein richtig Guter!!
Allerdings - wenn das Angebot stimmen wird denke ich wird Hansa ihn gehen lassen müssen, da der Verein nicht grad in Geld schwimmt...
Schade Marmelade. Aber noch ist ja nix in trockenen Tüchern.
Es wäre aber echt ein Verlust - denn Jockel möchte ich nur ungern wieder im Hansagehäuse sehen.

Stetti
11.01.2010, 12:28
Sollte Stuttgart ihn haben wollen, dann wird er nächste Saison im VfB-Trikot spielen. Wird spannend, für wen sich die Verantwortlichen entscheiden: Drobny und Walke sind beides gute Torhüter! Und vielleicht gibt man ja doch Ullreich eine Chance...

Meister
11.01.2010, 14:12
Sollte Stuttgart ihn haben wollen, dann wird er nächste Saison im VfB-Trikot spielen. Wird spannend, für wen sich die Verantwortlichen entscheiden: Drobny und Walke sind beides gute Torhüter! Und vielleicht gibt man ja doch Ullreich eine Chance...

Naja, mittlerweile halte ich es für unrealistisch, dass Ullreich eine Chance als Nr.1 erhält.

Walke wäre sicherlich auch eine gute Alternativ und würde sicherlich gerne zum VFB kommen.

vfltobi
11.01.2010, 14:56
Ich verstehe einfach nicht, warum man den jungen Torhütern aus der 2. Reihe keine Chance gibt! Jetzt in Bezug zu allen Vereinen, nicht nur auf Stuttgart bezogen!

Bela.B
11.01.2010, 18:33
Ich verstehe einfach nicht, warum man den jungen Torhütern aus der 2. Reihe keine Chance gibt! Jetzt in Bezug zu allen Vereinen, nicht nur auf Stuttgart bezogen!

Weil im Endeffekt nicht die vereinsinterne Herkunft oder das Alter zählt, sondern die Leistung.
Fußball ist ein Geschäft, wo es drum geht durch gute Leistungen, Siege etc. Gewinn zu erwirtschaften, und es geht nicht darum Chancen zu geben.
Wer seine Leistung im Training andeutet, hat eventuell eine Chance verdient, aber wir haben keine Einblicke in die einzelnen Trainingssessions.

Trotzdem glaube ich einfach nicht, dass Ullreich die neue Nummer 1 wird.

Alex Titan
11.01.2010, 18:35
denke nicht das der vfb einen 2.liga keeper holt...die gehen auf nummer sicher...schäfer hat gereicht...
denke drobny ist schon der heißeste kanidat

juvani
11.01.2010, 19:07
Lieber einen 2. Liga-Keeper aus der ersten Reihe, als einen 1. Liga-Keeper aus der zweiten Reihe!!!

Paulianer
11.01.2010, 20:17
denke nicht das der vfb einen 2.liga keeper holt...die gehen auf nummer sicher...schäfer hat gereicht...
denke drobny ist schon der heißeste kanidat

Der Unterschied zu Schäfer ist, dass Walke bereits bei mehreren Vereinen bewiesen hat, was er drauf hat.

Meister
11.01.2010, 20:27
Lieber einen 2. Liga-Keeper aus der ersten Reihe, als einen 1. Liga-Keeper aus der zweiten Reihe!!!

Kann man so unterschreiben, zudem hat Walke in den letzten Jahren gute Leistungen gezeigt.

The Dark Knight-BVB
11.01.2010, 20:29
Der Unterschied zu Schäfer ist, dass Walke bereits bei mehreren Vereinen bewiesen hat, was er drauf hat.

Na ja, zumindest hat er bewiesen das er zu schweren Patzern neigt.;)

Paulianer
11.01.2010, 20:59
In drei oder vier Spielen für Freiburg. Ich bitte dich, wie lange ist das her und wie alt war er damals? Nicht vergleichbar mit Schäfer...

Alex Titan
11.01.2010, 21:50
Der Unterschied zu Schäfer ist, dass Walke bereits bei mehreren Vereinen bewiesen hat, was er drauf hat.

schäfer hatte ja auch ein super jahr vorher bei nürnberg...
allerdings hat walke sich nie richtig in der bl durchgesetzt, da sollte man sch auch mal fragen, warum nich

Paulianer
11.01.2010, 21:53
Eventuell, weil er noch kein Bundesligaspiel gemacht hat...

übergreifer
11.01.2010, 22:15
Und mich wundert es nicht warum ihm keine die Chance gegeben hat. Das hängt auch nicht nur damit zusammen, dass er schon mehrmals wegen Haschisch suspendiert wurde. Ich frage mich echt wer noch den hier als möglicher Lehmann-Nachfolger diskutiert wird. Und im Endeffekt kann man hier nur einen jüngeren deutschen Torhüter vorschlagen und jeder freut sich drauf. Walke hat in erster Linie noch gar kein Beweis erbracht, dass er überhaupt etwas in der 1.Liga zu suchen hat. Und jetzt kommen keine Spekulationen auf, dass er irgendwo in der Liga kommt. Nein, er muss direkt zu einem finanzstarkem Topklub wie Stuttgart wechseln. Wer kommt als nächstes für die Stuttgarter in Frage? Vielleicht Eilhoff oder Fromlowitz. Sorry aber Walke ist ein ganz kleiner Fisch wenn man ihn mit Drobny vergleicht.

juvani
12.01.2010, 16:41
Hansa verweigert Lehmann-Erbe:
http://www.fussballtransfers.com/vfb-stuttgart-hansa-verweigert_article4506.html

Paulianer
12.01.2010, 20:05
Ach, wieder einmal heiße Luft. Im Sommer würde die Sache sicherlich anders aussehen...

philippbcw
05.02.2010, 22:14
Heut hat er echt ein klasse Spiel abgeliefert, konnte die Niederlage aber trotzdem nicht verhindern...

Felix_2
25.04.2010, 03:26
Er hat am Freitag ein super Spiel von sich abgegeben. Hat Rostock WIRKLICH denn Sieg gerettet. Und dazu noch denn Elfmeter von Sam gehalten.

Einfach klasse der Kerl...

Paulianer
30.04.2010, 12:01
Holt Energie Cottbus den Rostock-Keeper?

Cottbus Für Energie-Torhüter Gerhard Tremmel wird das Derby in Rostock (Sonntag, 17.30 Uhr) definitiv das letzte Auswärtsspiel im FCE-Trikot. Der wechselwillige Torhüter hat von den Lausitzern gar kein neues Vertragsangebot bekommen. Seinen Nachfolger können die mitreisenden Fans indes womöglich schon am Sonntag im Ostseestadion begutachten. Noch steht Alexander Walke bei Hansa im Tor – eine brisante Konstellation.

Weiterlesen (http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Holt-Energie-Cottbus-den-Rostock-Keeper-;art52793,2897792)

Quelle: Lausitzer Rundschau (www.lr-online.de)

Meister
30.04.2010, 15:40
Walke ist für mich ein sehr guter Zweitligakeeper und wäre ein guter Ersatz für Tremmel.

Paulianer
10.05.2010, 16:14
St. Pauli hat neue Torhüter im Blick – Walke-Berater dementiert

[...] Nach der Absage von Tom Starke, der zur TSG Hoffenheim wechseln wird, gilt neben Jürgen Macho Alexander Walke von Hansa Rostock als Wunschkandidat. Der 26-Jährige spielt eine gute Saison, müsste aber von der ‚Kogge‘ freigekauft werden. Sein Vertrag bei Hansa läuft noch bis 2012.

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/st-pauli-hat-neue-torhuter-im-sinn_article8234.html)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Meister
14.05.2010, 21:24
Walke sah eben beim Gegentor etwas unglücklich aus, als der Ball ihm durch die Beine kullerte. War für mich haltbar.

Paulianer
25.05.2010, 16:00
St. Pauli: Walke prüft Möglichkeiten - Macho als Alternative

[...] Walke überlegt noch - Macho ein Kandidat

Zweites Gesprächsthema ist Alexander Walke. Der 26-Jährige gilt beim Aufsteiger als Kandidat für den Torwart-Posten (der kicker berichtete). "Meine Situation klärt sich in den nächsten Tagen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten", gibt sich der Noch-Rostocker zurückhaltend, womöglich auch aufgrund der speziellen Brisanz eines Wechsels zwischen Hansa und St. Pauli, deren Fan-Gruppen nicht gerade freundschaftlich verbunden sind.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525574/artikel_So-ermoeglicht-S04-den-Asamoah-Deal.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
25.05.2010, 16:08
Walke sollte Hansa verlassen, da er ein guter 2.Liga-Keeper ist.
St. Pauli wäre sicherlich eine gute Adresse.

Paulianer
25.05.2010, 16:25
Er wird Rostock auf jeden Fall verlassen. Der neue Verein steht nur noch nicht fest.

svschalding
25.05.2010, 20:11
Ja bin ganz der Meinung von Paulianer. Er hat eine super Saison gespielt;D

Cologne Keeper
11.06.2010, 16:52
Walke dritter Deutscher Torwart in Salzburg
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000203

Paulianer
11.06.2010, 19:29
Den Wechsel kann ich mir nur mit Geld erklären. Die Chance, dass er zunächst Nummer 2 und dann ab Winter nur noch Nummer 3 ist, ist nicht gerade gering.

Stetti
11.06.2010, 21:39
Den Wechsel kann ich mir nur mit Geld erklären. Die Chance, dass er zunächst Nummer 2 und dann ab Winter nur noch Nummer 3 ist, ist nicht gerade gering.
Sehe ich ähnlich. Ich denke zwar, dass Walke stärker ist als Tremmel, aber das Risiko, nur Nummer 2 zu sein, besteht für ihn durchaus. Hätte ihn lieber bei St. Pauli oder irgendwo in Deutschland gesehen, denn er war für mich in der vergangenen Saison zusammen mit Sippel der beste Torhüter der 2. Liga.

Tobias
01.07.2010, 10:39
A. Walke: "Ich will in die Champions-League"

(http://www.torwart.de/../../index.php?id=5478)
2009/10 wechselte Alexander Walke von Wehen zum F.C. Hansa Rostock. Doch stieg Walke trotz toller Leistungen mit Rostock in die 3. Liga ab, woraufhin auch dieses Engagement nach nur einem Jahr wieder beendet war. Am 11. Juni 2010 gab der FC Red Bull Salzburg die Verpflichtung Walkes bekannt, der einen Vertrag über drei Jahre beim österreichischen Bundesligisten unterzeichnete. In Salzburg hat er große Ziele. Im Interview mit torwart.de erklärt er: "Ich möchte in der Champions-League spielen." http://www.torwart.de/../../fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/../../index.php?id=5478)

Paulianer
14.01.2011, 15:41
Laut der Printausgabe der Kronen Zeitung vom 14.01.2011 ist Walke ein Kandidat für einen sofortigen Wechsel nach Fürth.

Affenbrei
14.01.2011, 16:15
Könnte eine gute Lösung für ihn sein.In Salzburg hat er diese Saison,glaube ich,auch nur in Pokal-Wettbewerben gespielt.So könnte er sich über Fürth für andere Vereine interessant machen.

philippbcw
14.01.2011, 16:16
Wäre wohl eine gute Entscheidung für Fürht, da sie einen guten Torwart haben und für Walke auch, da er dann wieder zeigen kann was er kann, wenn er denn noch in der Verfassung ist wo er noch in Deutschland gespielt hat.

Paulianer
14.01.2011, 18:27
Fürth: Gespräche mit dem Keeper laufen
Springt Walke für Grün ein?

Nach dem Ausfall von Keeper Max Grün (Schienbeinbruch) muss Fürths Trainer Mike Büskens jetzt auf einer der Schlüsselpositionen umplanen. Mit den beiden 24-Jährigen Matjaz Rozman - seit Januar 2010 im Verein - und Jasmin Fejzic - im Sommer 2009 von Drittligist Braunschweig gekommen - verfügen die Fürther über zwei Keeper, die keinerlei Zweitliga-Erfahrung aufweisen. Deshalb finden derzeit Gespräche mit Alexander Walke statt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/547297/artikel_Springt-Walke-fuer-Gruen-ein.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Stetti
15.01.2011, 11:19
Wäre in meinen Augen die ideale Lösung. Walke ist ein super Keeper und kann Grün gleichwertig ersetzen.

Paulianer
15.01.2011, 12:45
Fürth: Keeper wird bis Saisonende ausgeliehen
Walke springt für Grün ein

Nach dem Ausfall von Keeper Max Grün (Schienbeinbruch) muss Fürths Trainer Mike Büskens jetzt auf einer der Schlüsselpositionen umplanen. Mit den beiden 24-Jährigen Matjaz Rozman - seit Januar 2010 im Verein - und Jasmin Fejzic - im Sommer 2009 von Drittligist Braunschweig gekommen - verfügen die Fürther über zwei Keeper ohne Zweitliga-Erfahrung. Deshalb haben die Franken Alexander Walke ausgeliehen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/547297/artikel_Walke-springt-fuer-Gruen-ein.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

fragsiN
15.01.2011, 13:26
Sehe das auch als gute Lösung. Fürth ist immer ambitioniert um den Aufstieg bzw. die vorderen Plätze und sollte daher auch einen zuverlässigen Keeper haben. Walke hat in Rostock sehr gute Leistungen gezeigt.

Meister
15.01.2011, 17:15
Gute Lösung für ihn und Fürth.
Er bekommt ein halbes Jahr Spielpraxis und kann sich für andere Vereine empfehlen und Fürth hat einen guten Ersatz für Grün.

Tobias
15.01.2011, 18:22
Aber auch ein Rückschlag für die beiden Ersatzleute bei Fürth. Die haben doch genau eine solche Chance gesucht und bekommen nun nicht die Chance zur Bewährung.

philippbcw
15.01.2011, 19:06
Aber auch ein Rückschlag für die beiden Ersatzleute bei Fürth. Die haben doch genau eine solche Chance gesucht und bekommen nun nicht die Chance zur Bewährung.

Das stimmt, vielleicht wäre ja eine echte Überraschung, im positiven Sinne, dabei rausgekommen, allerdings darf Fürht nicht lange rumprobieren, da sie aufsteigen wollen und Walke ist natürlich ein guter Torwart, der auch nicht zu hohe Gehalt vorstellungen hat.
Allerdings schon sehr schade für die anderen beiden Torleute.

Bela.B
15.01.2011, 20:40
Aber auch ein Rückschlag für die beiden Ersatzleute bei Fürth. Die haben doch genau eine solche Chance gesucht und bekommen nun nicht die Chance zur Bewährung.

Profigeschäft eben.
Einzelschicksale tangieren nicht.
Sehe es wie Meister.

Keeper32
18.01.2011, 14:27
Aber auch ein Rückschlag für die beiden Ersatzleute bei Fürth. Die haben doch genau eine solche Chance gesucht und bekommen nun nicht die Chance zur Bewährung.


Ich bin auch der meinung das es ein Rückschlag ist für Fejzic und Rozman so mal ich sagen muss der Fejzic echt gut gefällt er ist kein schlechter.Er wäre ne Guter Vertretung fürn Max Grün gewesen

Affenbrei
30.01.2011, 10:32
Hat gestern eine ziemlich starke Leistung gezeigt.Rettete Fürth mehrmals vor der Niederlage.Besonders gut war die Dreifachaktion.

philippbcw
30.01.2011, 10:58
Hat gestern eine ziemlich starke Leistung gezeigt.Rettete Fürth mehrmals vor der Niederlage.Besonders gut war die Dreifachaktion.

Richtig, hat gestern echt nicht schlecht gehalten und die drei Paraden hintereinandern sahen schon recht stark aus.

Bela.B
12.02.2011, 19:31
War heute schwach.
Patze grob beim Gegentor. Einen harmlosen Ball ließ er abprallen.
Auch vorher wirkte er schon mal unsicher.

Megachiller93
12.02.2011, 19:41
War heute schwach.
Patze grob beim Gegentor. Einen harmlosen Ball ließ er abprallen.
Auch vorher wirkte er schon mal unsicher.
Jap, da muss ich Bela leider zustimmen. Entweder er hält den Ball fest( was er eigentlichmuss,weil so hart war der nich) oder er klatscht ihn zur Seite weg. So isses natürlich ein grober Torwartfehler.

philippbcw
12.02.2011, 19:48
Hat mir in den paar Spielen diese Saison ganz gut gefallen, allerdings war er heut wirklich nicht gerade gut.

keeper don
20.04.2011, 22:07
Habe Gestern von Ihm seine Torwarthandschuhe geschickt bekommen,ich glaube sie sind vom Spiel am Wochenende..
Ansonnsten muss ich sagen das er mir die letzte zeit ganz gut gefällt ist Sicher und souverän etc..

Paulianer
20.05.2011, 10:39
Fürth: Interview mit Alexander Walke
"Ich bin für alles offen"

Im Winter kam Alexander Walke (27) von RB Salzburg auf Leihbasis zur Spielvereinigung Greuther Fürth, um Max Grün zu ersetzen. Nach 16 starken Spielen geht Walke wieder nach Österreich. Doch eine Rückkehr ist möglich.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552721/artikel_ich-bin-fuer-alles-offen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
20.05.2011, 10:42
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552721/artikel_ich-bin-fuer-alles-offen.html
"Ich bin für alles offen"

Im Winter kam Alexander Walke (27) von RB Salzburg auf Leihbasis zur Spielvereinigung Greuther Fürth, um Max Grün zu ersetzen. Nach 16 starken Spielen geht Walke wieder nach Österreich. Doch eine Rückkehr ist möglich.

Affenbrei
20.05.2011, 13:21
Ich fand Walke in Fürth größtenteils echt ordentlich. Ich würde es gut finden, wenn er in Fürth bleiben würde, und sich nach der Genesung von Grün einen spannenden Zweikampf mit ihm liefert.

Stetti
20.05.2011, 14:18
Ich würde Walke auch gerne weiter in Deutschland spielen sehen. Allerdings lieber bei einem anderen Verein als Fürth, denn ich halte Grün und Walke für zwei der stärksten Keeper in der Bundesliga, die beide auch den Sprung in die Bundesliga schaffen können und würde es als neutraler Beobachter schade finden, wenn einer der beiden auf der Bank sitzen müsste. Für Fürth wäre es natürlich aber absoluter Luxus, zwei solche Keeper im Kader zu haben. Vielleicht sollte ich mal am Tivoli vorbeischauen und Eric Meijer kurz Bescheid sagen, dass ich mir Walke bei der Alemannia wünschen würde. Hier wird ja aktuell noch ein Keeper gesucht. Hohs macht keinen schlechten Job, aber Walke ist in meinen Augen so ziemlich das beste, was einem Zweitliga-Verein auf der Torhüter-Position passieren kann. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sein Name noch in Verbindung mit Frankfurt oder St. Pauli genannt wird. Aber das sind natürlich erstmal alles nur Spekulationen.

Meister
20.05.2011, 16:31
Walke hat mich in der Rückrunde auch überzeugt und hoffe für ihn, dass er einen Verein finden wird in der 2. Liga, falls Salzburg nicht weiter mit ihm plant.

Paulianer
20.05.2011, 19:53
Beim FC St. Pauli würde ich ihn nicht ungern sehen :) Denke, dass er mit seiner Art auch gut zum Verein passt.

philippbcw
20.05.2011, 20:53
Ich würde es schade finden, wenn er bei Fürth bleiben würde, da Grün eine klasse Hinrunde gespielt hat und er ein großes potenzial hat. Walke hat mich in der Rückrunde überzeugt und würde es klasse finden, wenn er in Deutschland bleiben würde. Zum Beispiel bei St. Pauli.
Es wäre einfach eine verschwendung zwei gute Torhüter in einem 2. Liga Kader zu haben.

Bela.B
31.05.2011, 10:27
Salzburg will Walke zurück

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/553230/artikel_salzburg-will-walke-zurueck.html

Affenbrei
31.05.2011, 20:12
Wie schon mal gesagt, würde ich ihn gerne weiterhin bei Fürth, bzw. an sich weiter in Deutschland sehen. In Salzburg auf der Bank zu sitzen, ist denke ich mal, auf Dauer nicht so zufriedenstellend und an sich zu schade für Walke.

goalie-1
01.06.2011, 15:36
ich würde es schade finden , wenn er bei salzburg auf der bank versauern würde, ich halte ihn für ein guten keeper, auf jeden fall besser als andere in der 2.liga

Glanzparade
02.12.2011, 06:39
Nach der Ablöse von Gustafsson seit letztem Wochenende (siehe http://www.torwart.de/index.php?id=6797), stand Walke gestern beim überraschendem 2:0 Sieg von RB Salzburg gegen Paris SG im Tor!

Highlights:
http://rantv.puls4.com/rantv/82-975-67379-.html
Quelle: Laola1.at

HannSchuach
02.12.2011, 14:54
Hat die Null mit 2,3 sehr guten Paraden festgehalten ;) freut mich für ihn

Glanzparade
02.12.2011, 16:37
Komisch fand ich, wieder einmal, den Kommentator des Spiels, der Walke vorwarf, dass er zu weitvor dem Tor stehen wuerde. Hast du das spiel gesehen? Was sagst du dazu?

HannSchuach
02.12.2011, 23:10
ja so sind sie hald unsere "Kommentatoren" aus Österreich.

Ich steh selber auch relativ weit vorm Tor. Würde ich ihm nicht vorwerfen.

Stetti
03.12.2011, 15:12
Freut mich zu hören! Hab Walke immer für einen der besseren Torhüter in Deutschland gehalten. Ist in meinen Augen unterschätzt, aber vielleicht ist das auch nur meine subjektive Wahrnehmung ;)

HannSchuach
18.12.2011, 17:09
Hat heute wieder mit starken Paraden in Entscheidenden Phasen die NULL festgehalten.

Glanzparade
13.04.2012, 14:25
Walke verlängert bei RB Salzburg
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/walke-verlaengert-bei-salzburg/page/22474-32-48---7.html

HannSchuach
04.12.2012, 09:01
"Kann mir vorstellen, dass RBS meine letzte Station ist"

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/salzburg-alex-walke-vor-austria-interview/page/41421-32-48-48-.html (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/salzburg-alex-walke-vor-austria-interview/page/41421-32-48-48-.html)

Quelle: laola1.at

HannSchuach
17.03.2013, 11:14
"Walke liebäugelt mit Abschied"

RB Salzburg könnte im Sommer eine wichtige Stütze verlieren. Torhüter Alexander Walke liebäugelt laut Informationen von "Sky Sport Austria" mit einem Abschied von RB Salzburg.

Weiterlesen

(http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/walke-liebaeugelt-mit-abschied/page/50117-32-48---7.html)Quelle: laola1.at

Stetti
17.03.2013, 14:30
Wäre cool, ihn wieder in Deutschland zu sehen! Könnte ihn mir beispielsweise in Bremen sehr gut vorstellen...

Glanzparade
18.03.2013, 09:43
Wechsel kein Thema!
http://www.sportnet.at/de/tipp3liga/102484364693/will_walke_weg_das_ist_absolut_kein_thema (http://www.sportnet.at/de/tipp3liga/102484364693/will_walke_weg_das_ist_absolut_kein_thema)
Quelle: Sportnet.at

HannSchuach
18.03.2013, 09:50
Habe es schon gelesen, gester Abend, dass er nichts von einem Wechsel wissen will.

Bin trotzdem gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt...

HannSchuach
09.04.2013, 17:27
"Walke tritt auf die Euphorie-Bremse"

Ganz ähnlich sieht das auch sein Kapitän Alexander Walke. "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, waren sehr dominant, haben hinten nichts zugelassen und vorne unsere Chancen genutzt", so der an diesem Nachmittag beschäftigungslose

Weiterlesen

(http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1385759/Die-Austria-scheisst-sich-schon-an)Quelle: sport10.at

Glanzparade
27.04.2013, 19:13
Heute nicht im Tor gegen Rapid. Lt. Trainer Schmidt hat sich Gustafsson im training nie aufgegeben und walke war in den letzten wochen nicht sicher.

HannSchuach
27.04.2013, 19:43
Freut mich für Gustafson :)

HannSchuach
14.05.2013, 13:37
"Saisonende für Alexander Walke"

Alexander Walke steht Red Bull Salzburg im Saison-Finish nicht zur Verfügung.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/saisonende-fuer-alexander-walke/page/54677-32-48---7.html)

Quelle: Laola1.at

Chilavert
14.05.2013, 16:07
war er nicht Stammtorhüter? weil im Artikel was anderes steht das das Eddie bis dahin stammtorwart war???

okay, grad gefunden sorry :)

HannSchuach
28.06.2013, 06:08
"4er Kampf ums 1er Leiberl"

Beinharter Kampf ums Einser-Leiberl bei Red Bull Salzburg. Mit Neuzugang Peter Gulacsi, Eddie Gustafsson, Alexander Walke und Youngster Thomas Dähne, der jedoch an den FC Liefering verliehen werden könnte, bemühen sich vier Keeper um einen Platz in der Startelf.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/tipp3-bundesliga/liga-facts/page/1146-32---.html)

Quelle: laola1.at

HannSchuach
29.01.2014, 05:44
"Walke und Gustafsson bleiben in Salzburg!"

Entwarnung für alle, die einen Eddie Gustafsson oder einen Alexander Walke schon bei RB Leipzig gesehen haben. Wie bekannt wurde (http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1554143/Red-Bull-Salzburg_Gustafsson-bleibt-Dossou-ist-abgereist-und), bleiben beide Torhüter dem FC Red Bull Salzburg erhalten.
Die Heimreise hat hingegen der Testspieler Jodel Dossou angetreten. Allerdings nicht, weil er nicht gefielt, sondern sein Visum ist schlicht und einfach ausgelaufen. Ob der Spieler nun verpflichtet wird, werden die nächsten Tage zeigen.


Weiterlesen (http://www.salzburg12.at/2014/01/walke-und-gustafsson-bleiben-in-salzburg/)

Quelle: salzburg12.at