PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationales Torwartniveau 2006/2007

Tobias
17.06.2007, 20:20
Heute neigt sich in Spanien die Saison dem Ende zu. Wie bewertet Ihr die Leistungen der Keeper in den einzelnen Ligen und im europäischen Vergleich? Besonders in England, Spanien, Frankreich und Italien - vielleicht aber auch in den Nachbarländern Österreich und Holland. Besonders im Hinblick auf die EM 2008.

wiese2
17.06.2007, 21:07
ich kann das nett so beuteilen ichj empfange kein spanisches, italienisches oder englisches tv ! ich schätz mal das geht einen hier so :mad: ! aber so nach champions leauge würd ich mal sagen die top keeper dieses jahr sind für mich ! peter chech,pepe reina für mich ne überaschung ] casillas [ wie eig,. immer ] und noch n paar andere ...
oder wie seht ihr des

Denninator
17.06.2007, 21:18
Wer ist Pepe?
Der Vorname von Reina ???

England Cech, Isakson
Italien: Buffon sonst kp
Spanien: Casillias, Palop

S/E/B 1
17.06.2007, 21:20
England: Cech
Italien: Buffon
Spanien: Casillas, Canizares, Valdes

The Transporter
17.06.2007, 21:28
Wer ist Pepe?

Ja, das stimmt.
Steht auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Manuel_Reina

Spanien: Casillias, Valdes, Palop
England: Van der Sar, Reina, Cech

bw90g
17.06.2007, 21:48
Ich denke international hat sich auf der Torhüterposition einiges getan. Die Torhüter in den großen Ligen, speziell in England, haben sich was Qualität und Quantität stark verbessert. Dies allerdings ist ein Prozess, der sich schon länger hinzieht und nicht erst seit dieser Saison exsistiert.

Meister
17.06.2007, 22:04
England: Cech, Reina, (Van der Sar)
Italien: Fand ich eig gar keinen gut und Buffon kann ich nicht so bewerten diese Saison.

Stetti
18.06.2007, 08:00
Spanien: Casillias (Palop und Canizares haben mit guten Leistungen etwas überrascht)
England: Cech (van der Saar war auch gut)

verwunderterBeobachter
18.06.2007, 11:30
Warum haben Palop und Canizares "überrascht"? Meines Wissens waren die beiden schon immer stark, so hat Palop stets überzeugt, wenn er bei Valencia gespielt hat. Hab mich immer gewundert, warum er da nicht schon viel früher weggegangen ist.

Dafür, dass in Italien gar kein Torwart gut war, fallen in dieser Liga wenig Gegentore. In der CL waren die Vereine auch vgl. erfolgreich und haben wenige Treffer kassiert. Verstehe daher dieses Statement nicht.

eintracht 93
18.06.2007, 11:45
Spanien: Casillias
England: Cech, Reina

van der Saar und Canizares haben net schlecht gehalten, ich finde sie aber nicht mehr so gut, ich denke man sollte nächstes Jahr einem jüngerem Keeper den Vorrang geben...
Valdez fand ich dieses jahr nicht immer stark, bzw. war teilweise entäuschent.....

Stetti
18.06.2007, 13:48
Warum haben Palop und Canizares "überrascht"?

Palop hatten viele nicht so auf der Rechnung, hat aber eine gute Saison gespielt und bei Canizares hatten wohl alle einen Leistungseinbruch erwartet, er hatte auch ab und zu mal einen Patzer (--> CL), aber trotzdem auch eine gute Saison.

Beide haben in dieser Saison zumindest meine persönlichen Erwartungen übertroffen.

verwunderterBeobachter
20.06.2007, 16:00
...also ich kannte ihn bereits vorher (schließlich hatte er bereits im letzten Jahr den UEFA-Cup mit seiner Mannschaft gewonnen und spätestens seit seinem Ausgleich gegen Donzek in letzter Minute sollte er dieses Jahr wohl JEDEM aufmerksamen Beobachter ein Begriff sein).

Wer durch ausländische Torhüter erst durch UEFA-Cup Finals aufmerksam wird, bei dem stelle ich mir die Frage, ob er wirklich das Niveau der Torhüter einer ganzen Liga bewerten kann!
Wer beispielsweise das UEFA-Cup Spiel Benfica-Espanyol gesehen hat, kommt wohl zu dem Schluss das Espanyols Keeper der beste Spaniens ist - dumm nur, dass er eigentlich die Nummer zwei war!

JSG Titan
20.06.2007, 16:53
richitg, ich denke das können nur welche beurteilen, die sich jedes wochenende die spanische sportschau angucken oder so ähnlich. wenn man jetzt die namen liest die genannt werden, sehe ich da keine überraschung muss ich ehrlich sein. allerdings fällt mir schon in CL spielen oder so auf das auch das torhüterspiel international moderner wird, viele keeper spielen eine art libero.

Fliegenfänger01
21.06.2007, 09:06
England: Cech
Spanien: Casillas, Canizares, Valdes

schön die bekannten aus den jeweiligen Ligen aufgezählt.

z.B. Buffon, der hat zweite Liga in Italien gehalten, dass er einer der besten der Welt ist steht auser Frage, aber wo konnte man sehen wie er gespielt hat?
Schaust du zu hauste Serie B?

Valdes war wie immer Licht und Schatten (zumindest dass was ich gesehen hab) aber er ist zumindest der bestaussehenste Keeper in Spanien. in Dt. Spielt der nicht bei nem Top Klub, da bin ich mir ziemlich sicher. Palop seh ich da auch weiter vorn.

In England seh ich Van der Saar mit weit oben und Cech, aber auch da hab ich immer den Eindruck, dass es etwas Angst hat (wobei ich dafür Verständnis hätte nach der Verletzung)

tHeOne
21.06.2007, 17:08
[QUOTE=Fliegenfänger01]schön die bekannten aus den jeweiligen Ligen aufgezählt.

z.B. Buffon, der hat zweite Liga in Italien gehalten, dass er einer der besten der Welt ist steht auser Frage, aber wo konnte man sehen wie er gespielt hat?
Schaust du zu hauste Serie B?

also premiere hat zumindest sehr oft die spiele von juventus gezeigt

LG-Keeper
28.06.2007, 21:31
wieso posten hier alle : Italien: Buffon?
keine ahnung und deswegen dein einzigen bekannten italienischen Torhüter genannt? euch is schon klar dasser Serie B gespielt hat?
Also meines Erachtens:
Italien: Sebastien Frey (franzose)
Spanien: Palop
England: tja.. cech hat ja auch nich soo viel gespielt... vllt Van der Sar? und auch Robinson war ganz gut acuh wenn ich den ansich nich gut finde.
Frankreich: vllt. Janot? hab von dem starke Sachen gesehn aba no flames falls er nich immer so gut war is nurn vorschlag

FrankRost
29.06.2007, 08:37
keine ahnung und deswegen dein einzigen bekannten italienischen Torhüter genannt? euch is schon klar dasser Serie B gespielt hat?

Darf ein guter Torwart keine Serie B spielen?:rolleyes: `Auch da wird ein hohes Niveau gespielt.

Timo H.
29.06.2007, 09:08
Also meines Erachtens:
Italien: Sebastien Frey (franzose)
Spanien: Palop
England: tja.. cech hat ja auch nich soo viel gespielt... vllt Van der Sar? und auch Robinson war ganz gut acuh wenn ich den ansich nich gut finde.
Frankreich: vllt. Janot? hab von dem starke Sachen gesehn aba no flames falls er nich immer so gut war is nurn vorschlag
Das seh' ich genauso. Jeremie Janot hat unglaubliche Reflexe und ist stark im Herauslaufen. Ich halte sehr viel von ihm.

Alex Titan
29.06.2007, 10:16
Das seh' ich genauso. Jeremie Janot hat unglaubliche Reflexe und ist stark im Herauslaufen. Ich halte sehr viel von ihm.

du hälts ja auch viel auf hildebrand...;) hälst du auch viel auf wahre torhüter?!:D::D:D

Timo H.
02.07.2007, 15:05
du hälts ja auch viel auf hildebrand...;) hälst du auch viel auf wahre torhüter?!:D::D:D

Wie wär's mal mit geistreichen Kommentaren, Kollege?!

JSG Titan
02.07.2007, 16:02
wie wärs mal mit chillen, Kollegen?

Alex Titan
02.07.2007, 16:17
Wie wär's mal mit geistreichen Kommentaren, Kollege?!

sagt der der hildebrand und vor allem BUTT als topkeeper sieht:D...
das mit butt meinse doch nicht ernst oder:D
der wär doch ohne seine elfmeter nie in den kader der nationalelf oder so gekommen...
und meine kommentare wären nicht geistreich:D;)
mal ehrlich von ironie hällse auch nicht viel wat;)
und wie der jsg titan schon absolut richtig sagen... cool down und chill mal nicht so aggressiv... du wirst dich auch noch an mich gewöhnen;)

Timo H.
02.07.2007, 16:32
sagt der der hildebrand und vor allem BUTT als topkeeper sieht:D...
das mit butt meinse doch nicht ernst oder:D
der wär doch ohne seine elfmeter nie in den kader der nationalelf oder so gekommen...
und meine kommentare wären nicht geistreich:D;)
mal ehrlich von ironie hällse auch nicht viel wat;)
und wie der jsg titan schon absolut richtig sagen... cool down und chill mal nicht so aggressiv... du wirst dich auch noch an mich gewöhnen;)

Erstens hat er KOLLEGEN gesagt und zweitens bin ich nicht aggressiv (und wenn dann tut es mir leid), ich wollts nur mal gesagt haben, weil es meine Meinung ist. Außerdem meine ich nicht deine ganzen Kommentare, denn in der Zwischenzeit habe ich schon einiges Gutes von dir gelesen. Aber ich sage ja auch nicht, dass Tim Wiese grottenschlecht oder sowas ist ( zumal das auch unrealistisch wäre). Du kannst mich ja mit Argumenten, aber bitte nicht mit unangebrachten Kommentaren überzeugen. Das wirst du allerdings im Bezug auf Hildebrand vergeblich fortsetzen müssen, oder auch nicht.

Alex Titan
02.07.2007, 16:45
Erstens hat er KOLLEGEN gesagt und zweitens bin ich nicht aggressiv (und wenn dann tut es mir leid), ich wollts nur mal gesagt haben, weil es meine Meinung ist. Außerdem meine ich nicht deine ganzen Kommentare, denn in der Zwischenzeit habe ich schon einiges Gutes von dir gelesen. Aber ich sage ja auch nicht, dass Tim Wiese grottenschlecht oder sowas ist ( zumal das auch unrealistisch wäre). Du kannst mich ja mit Argumenten, aber bitte nicht mit unangebrachten Kommentaren überzeugen. Das wirst du allerdings im Bezug auf Hildebrand vergeblich fortsetzen müssen, oder auch nicht.

natürlich sagte er kollegen... das heißt das aber alles was für mich seperat gilt auch seperat für dich gilt;)
und es steht ausser frage das hildebrand und butt gute keeper sind sons würden sie nicht so viele bl und cl und so weiter spiele gemacht haben aber ich persönlich bin kein großer anhänger dieser keeper und das tue ich dann überspitzt und mit viel ironie kund... es ist so das ich hildebrand einfach als zu lieb schmächtig(auch wenn er schon zugelegt hat) sehe und ihn deshalb nicht so mag...
aber das er grottenschlecht ist sagte ich auch nicht...
muss halt nicht alle so wörtlich nehmen vorallem wenn ich es mit einem smile versehe

Timo H.
02.07.2007, 16:49
natürlich sagte er kollegen... das heißt das aber alles was für mich seperat gilt auch seperat für dich gilt;)
und es steht ausser frage das hildebrand und butt gute keeper sind sons würden sie nicht so viele bl und cl und so weiter spiele gemacht haben aber ich persönlich bin kein großer anhänger dieser keeper und das tue ich dann überspitzt und mit viel ironie kund... es ist so das ich hildebrand einfach als zu lieb schmächtig(auch wenn er schon zugelegt hat) sehe und ihn deshalb nicht so mag...
aber das er grottenschlecht ist sagte ich auch nicht...
muss halt nicht alle so wörtlich nehmen vorallem wenn ich es mit einem smile versehe

Ich bin gar kein großer Buttfan aber ich find' ihn nicht schlecht und das mit Wiese mein' ich auch nur auf argumentationsloser Ebene so. Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht einfach so irgendwas sage, nur weil ich WIese nicht mag. Das hast du ja jetzt mit Hildebrand auch nicht gemacht.
2. Das ist ja in Ordnug, sowas wollte ich hören.
3. Ich bin echt nicht sauer oder so, ich hab' mich ja auch schon entschuldigt, werd' mal zusehen, dass ich das lasse.

Alex Titan
02.07.2007, 16:54
Ich bin gar kein großer Buttfan aber ich find' ihn nicht schlecht und das mit Wiese mein' ich auch nur auf argumentationsloser Ebene so. Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht einfach so irgendwas sage, nur weil ich WIese nicht mag. Das hast du ja jetzt mit Hildebrand auch nicht gemacht.
2. Das ist ja in Ordnug, sowas wollte ich hören.
3. Ich bin echt nicht sauer oder so, ich hab' mich ja auch schon entschuldigt, werd' mal zusehen, dass ich das lasse.

is gut jetzt... so muss das sein;) eben auf sportlich fairer ebene...

und wenn ichmich falsch ausgdrückt habe oder einen falschen anschein erweckt habe tut es mir auhc leid

Paulianer
02.07.2007, 17:39
Und nun wieder locker durch die Hose atmen...

Alex Titan
02.07.2007, 18:16
Und nun wieder locker durch die Hose atmen...

natürlich süßer;)

FrankRost
02.07.2007, 19:34
natürlich süßer;)

:rolleyes:

Zum Thema: Zu Butt, er ist zwar ein guter Keeper aber da sehe ich Adler noch Stärker. Butt sene Zeit ist glaub ich langsam abgelaufen.

Meister
02.07.2007, 21:57
:rolleyes:

Zum Thema: Zu Butt, er ist zwar ein guter Keeper aber da sehe ich Adler noch Stärker. Butt sene Zeit ist glaub ich langsam abgelaufen.
Richtig, sehe ich genauso. Skibbe hat es meiner Meinung nach genau richtig gemacht und Adler eine Chance gegeben, die er genutzt hat. Als er bei der U20 WM vor ein Paar Jahren klasse gehalten hat, war mir klar, dass er ein großes Potenzial hat.

Alex Titan
02.07.2007, 22:58
Richtig, sehe ich genauso. Skibbe hat es meiner Meinung nach genau richtig gemacht und Adler eine Chance gegeben, die er genutzt hat. Als er bei der U20 WM vor ein Paar Jahren klasse gehalten hat, war mir klar, dass er ein großes Potenzial hat.

aber zu diesem zeitpunkt wäre ich a butts stelle auhc sehr enttäuscht gewesen

Meister
02.07.2007, 23:07
aber zu diesem zeitpunkt wäre ich a butts stelle auhc sehr enttäuscht gewesen
Klar, man ist immer enttäuscht wenn man auf der Bank sitzt.

Alex Titan
03.07.2007, 12:53
Klar, man ist immer enttäuscht wenn man auf der Bank sitzt.

aber hätte es auch ungerecht gefunden

Meister
03.07.2007, 20:54
aber hätte es auch ungerecht gefunden
Also Fußball ist selten gerecht...

Alex Titan
03.07.2007, 21:41
Also Fußball ist selten gerecht...

aber es könnte ja fair sein...
und aus butts sichtt fand ich das so nicht

Fliegenfänger01
05.07.2007, 12:41

Schicker Satz, vor allem, wenn man dein Profilbild sieht!

Kennst du den Unterschied zwischen Timo und Paulchen Pink Panter Tim die Rolle Wiese?

Wiese wird ohne Länderspiel in Rente gehn

Mirco_1848
05.07.2007, 13:20

Kennst du den Unterschied zwischen Timo und Paulchen Pink Panter Tim die Rolle Wiese?

Cool, woher weisst du das nur jetzt schon:confused:

Meister
05.07.2007, 22:14

Ich denke Wiese wird mehr machen als Hildebrand:rolleyes:.

Timo H.
06.07.2007, 13:25
Ich denke Wiese wird mehr machen als Hildebrand:rolleyes:.

Kann man jetzt noch nicht sagen, denke ich. Denn Löw hat sich postiv darüber geäußert, dass sich HIldebrand fürs Ausland entschieden hat und sich der Herausforderung stellt. Ausland ist nicht gleich VERSCHWINDEN VON DEUTSCHEN FUßBALLBÜHNE (NATIONALMANNSCHAFT). Er muss sich slebstverständlich beweisen, aber wieso soll Wiese deshalb besser sein. Er muss sich genauso beweisen und kann sich nicht zurücklehnen.

Schnapper82
06.07.2007, 13:28
Da kann man keine Statements zu abgeben...
Fussball ist unberechenbar...
Schwupps...verletzt sich Lehmann und Enke...
Schon sind Wiese und Hildebrand im Blickpunkt...oder Wiese und Hildebrand verletzen sich schwer und dann machen beide keine Spiele mehr...
Ich finde es schwer sich über so etwas zu äussern...
Man muss abwarten...Wiese hat den Vorteil, dass er sicher spielen wird nächstes Jahr...und noch einiges jünger ist als Hindebrand...aber was passiert, dass weiss nur der Herr im Himmel

Meister
07.07.2007, 11:39
Kann man jetzt noch nicht sagen, denke ich. Denn Löw hat sich postiv darüber geäußert, dass sich HIldebrand fürs Ausland entschieden hat und sich der Herausforderung stellt. Ausland ist nicht gleich VERSCHWINDEN VON DEUTSCHEN FUßBALLBÜHNE (NATIONALMANNSCHAFT). Er muss sich slebstverständlich beweisen, aber wieso soll Wiese deshalb besser sein. Er muss sich genauso beweisen und kann sich nicht zurücklehnen.
Klar muss sich Wiese auch beweisen, aber er hat auch aufjedenfall einen Stammplatz.

FrankRost
07.07.2007, 11:53
Ich bin da mal echt gespannt ob Wiese es in dieser Spielzeit schafft in die Nationalmannschaft zu kommen. Ich denke dieses oder nächstes Jahr wird es soweit sein, das er eine Chance bekommt.
Da will ich mich mal überraschen lassen.

JSG Titan
07.07.2007, 14:04
ich sehe ihn mit weidenfeller auf einer stufe....

Meister
07.07.2007, 15:14
Ich finde, dass Wiese noch etwas höher einzustufen ist, da er auch noch in der CL spielt.

JSG Titan
07.07.2007, 16:02
Warten wirs mal diese Saison ab. Ich denke das einer von beiden als nächster Torwartneuling in die Nationalelf berufen wird.

Timo H.
07.07.2007, 20:56

Finde ich nicht. Das torwart.de voting aus der vergangenen Saison sagt schon alles. Und ich glaube nicht, dass sich nur Iesefans beteiligt haben.
Weidenfeller hat sich in der letzten SPielzeit nicht verbessern können und wenn dann nicht sehr viel.

Schlumpf
08.07.2007, 01:02
Wer ist Pepe?

England Cech, Isakson
Italien: Buffon sonst kp
würde ich jetzt spontan auch sagen
aber den Pepe kenne ich auch nicht

The Transporter
08.07.2007, 16:15
würde ich jetzt spontan auch sagen
aber den Pepe kenne ich auch nicht

Dann musste man den fünften Beitrag in diesem Thread lesen.;)

Stetti
08.07.2007, 16:20

Vor der letzten Saison würde ich dir zustimmen, Weidenfeller hat 05/06 klasse gespielt, war vielleicht sogar noch ein wenig besser als Wiese, der aber auch gut gehalten hat.

In der letzten Saison hat Wiese einen Riesenschritt getan, Weidenfeller verschwan für mich eher im Mittelmaß - Neuer, Adler, Schäfer, Hildebrand, Drobny, Wiese und auch Kahn und Rost beim HSV waren für mich stärker.

JSG Titan
08.07.2007, 19:30
jooo da stimme ich dir /euch zu, aber wenn man die letzten Jahre betrachtet seh ich beide auf Augenhöhe. Ich bin von der Konstanz ausgegangen =) die ja letztendlich miteinscheident is, wer zu jogi kommt

Meister
08.07.2007, 22:21
jooo da stimme ich dir /euch zu, aber wenn man die letzten Jahre betrachtet seh ich beide auf Augenhöhe. Ich bin von der Konstanz ausgegangen =) die ja letztendlich miteinscheident is, wer zu jogi kommt
Wiese wird wohl eher in die Nationalelf kommen als Weidenfeller...

Alex Titan
10.07.2007, 20:31
Wiese wird wohl eher in die Nationalelf kommen als Weidenfeller...

naja... sehe bei gleich auf... aber der nationaltrainer löw ist für beide nicht förderlich