PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meister Primera Division 2006/2007



S/E/B 1
17.06.2007, 23:26
Wer wurde denn nun Meister ?
Auf verschiedenen Internetseiten stehen verschiedene Tabellen !
Zählt in Spanien bei gleichen Punkten die Siegesanzahl vor der Tordifferenz ?
Wenn ja, stimmt die Tabelle von transfermarkt.de nämlich nicht.

The Transporter
17.06.2007, 23:29
Wer wurde denn nun Meister ?
Auf verschiedenen Internetseiten stehen verschiedene Tabellen !
Zählt in Spanien bei gleichen Punkten die Siegesanzahl vor der Tordifferenz ?
Wenn ja, stimmt die Tabelle von transfermarkt.de nämlich nicht.

Der direkte Vergleich zählt und den hat Real gegen Barca gewonnen.

bw90g
17.06.2007, 23:30
Real Madrid ist Meister. In Spanien zählt der direkte Vergleich.

Spideratze
18.06.2007, 00:08
War ein spannendes Saisonfinale. Real Madrid lag bis zur 76. Minute (glaub ich) 0:1 hinten und Mallorca hatte 2 sehr gute Kontermöglichkeiten und hätte den Madrilenen endgültig in die Meistersuppe spucken können.
Nach dem 1:1 war Madrid dann klar im Aufwind und dass sie das Spiel dann noch umgebogen haben war nicht mehr weiter verwunderlich.

Ich finde es schade, da ich Barca die Daumen gedrückt habe. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. ^^

Meister
18.06.2007, 17:48
Barca spielt schön und Real erfolgreich, dass sieht man auch schon an den Ergebnissen.

FrankRost
18.06.2007, 18:38
War ein spannendes Saisonfinale. Real Madrid lag bis zur 76. Minute (glaub ich) 0:1 hinten und Mallorca hatte 2 sehr gute Kontermöglichkeiten und hätte den Madrilenen endgültig in die Meistersuppe spucken können.
Nach dem 1:1 war Madrid dann klar im Aufwind und dass sie das Spiel dann noch umgebogen haben war nicht mehr weiter verwunderlich.

Ich finde es schade, da ich Barca die Daumen gedrückt habe. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. ^^


Man war das eine Geile Konferenz. Sehr spannend, Mallorca war in der 1.Halbzeit extram Stark. Wenn sie gewonnen hätten dann hätten sie von Barca ein Deutschen Sportwagen, Ein kleines zuHause für die Familie oder 100.000€ bekommen, eins konnten sie sich aus suchen falls eines Sieges. aber am Ende hat es trotzdem nicht gereicht.

The Transporter
18.06.2007, 19:22
Barca spielt schön und Real erfolgreich, dass sieht man auch schon an den Ergebnissen.

Bei Real war -gerade in den letzten Spielen- auch viel Glück dabei.

Denninator
18.06.2007, 20:06
Bei Real war -gerade in den letzten Spielen- auch viel Glück dabei.

Glück muss mann haben!!!!
Seht doch ma Bayern früher
Leverkusen spielte fast weltklasse bayern effektiv

Oder 2001!!!

exitus
19.06.2007, 10:39
was ich nicht verstehe hat eine viel schlechtere tordifferenz:

Pos...Team............Sp....S...U...N...Tore....Di ff.....Pkt.
1......Real Madrid....38....23..7...8...66:40...+26....76
2......Barcelona......38....22..10..6...78:33...+4 5....76

kann mir das bitte einer erklären bin total verwirrt

JSG Titan
19.06.2007, 11:48
Real Madrid hat 2:1 und 3:3 gegen Barcelona gespielt und somit den direkten Vergleich gewonnen. Dadurch sind se Meister. Trotzdem soll Capello wohl gehen udn Bernd Schuster kommen...

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366964/

exitus
19.06.2007, 11:55
hmm dachte das torverhältniss bei punktgleichen teams geht vor, naja man lernt nie aus.

danke^^

Mirco_1848
19.06.2007, 12:51
hmm dachte das torverhältniss bei punktgleichen teams geht vor, naja man lernt nie aus.

danke^^

In Deutschland ja, in Spanien eben nicht.

Meister
19.06.2007, 16:39
Finde die Reglung in Spanien besser als in Deutschland. Wenn 2 Teams schon nach 34 bzw. 38 Spieltagen die selbe Anzahl von Punkten haben, dann finde ich es nur gerecht wenn der Meister wird, der im direkten Vergleich besser war.

BlackEagLe
19.06.2007, 21:21
kann ich nur unterschreiben

Stetti
19.06.2007, 22:11
Andererseits werden in Deutschland dafür die Teams animiert mehr Tore zu schießen, was wiederum attraktiver für die Fans ist.

Die Regel ist mir eigentlich egal, da es sowieso eher selten ist, dass 2 Teams am Ende die gleiche Punktzahl haben.

Meister
19.06.2007, 22:15
...

Die Regel ist mir eigentlich egal, da es sowieso eher selten ist, dass 2 Teams am Ende die gleiche Punktzahl haben.
Das zeigt, dass Barca und Real auf einem Level spielen.

Stetti
19.06.2007, 22:21
Das zeigt, dass Barca und Real auf einem Level spielen.

Barca hat aber fast eine doppelt so gute Tordifferenz, was eigentlich belohnt werden sollte...

Mr.Vogel
19.06.2007, 22:28
das stimmt ich finde das deutsche system eigentlich so wie es ist ganz ok...
es ist auch denk ich spannender wenn am letzten spieltag noch um jedes tor gekämpft wird

siehe 2003 frankfurt reutlingen
mainz braunschweig

Stetti
19.06.2007, 22:32
das stimmt ich finde das deutsche system eigentlich so wie es ist ganz ok...
es ist auch denk ich spannender wenn am letzten spieltag noch um jedes tor gekämpft wird

siehe 2003 frankfurt reutlingen
mainz braunschweig

Benjamin Auer mit 3 oder 4 Toren und am Ende hat es doch nicht gereicht.

Und ich stand am Tivoli direkt neben einem Mainz-Fan^^

Mr.Vogel
19.06.2007, 22:37
er hatt 4 gemacht und ich war in frankfurt damals noch mit dauerkarte...hab noch nie so viele männer auf einmal heulen gesehen

JSG Titan
19.06.2007, 23:27
ich schon, da warn 2001 son paar männer im parkstadion die ham auch geheult :D

Mr.Vogel
19.06.2007, 23:28
...die taten mir leid schober der vollidiot

LopeZ
20.06.2007, 00:19
Finde die Reglung in Spanien besser als in Deutschland. Wenn 2 Teams schon nach 34 bzw. 38 Spieltagen die selbe Anzahl von Punkten haben, dann finde ich es nur gerecht wenn der Meister wird, der im direkten Vergleich besser war.



Naja, wenn man überlegt das in diesem besagten spiel was dann Saisonentscheidend ist wichtige Spieler Gesperrt/Verletzt/Angeschlagen etc sein könnten ist es schon Unfair mit dem direkten vergleich...

Finde der der die beste Saisonleistung bringt sollte meister werden, und nicht der der sich jeden sieg nur mit 1 tor vorsprung über die Runden Rettet...

JSG Titan
20.06.2007, 12:17
ich hab mich nur übern blatter aufgeregt das der die nationalspieler für die vereine abgeben hat lassen der penis

Denninator
20.06.2007, 15:02
Ich finde das deutsche System besser

Da man immer was für die Tordifferenz tun muss!
und dann weiter stark spielt und nicht auf halten
Eine Bitte: Lasst die geschgichte mit Schalke 04 (2001) bitte rau
1. hat es nix mit dem Thema zu tun
2. kommen bei mir nur alte Emotionen hoch

FrankRost
20.06.2007, 15:36
ich hab mich nur übern blatter aufgeregt das der die nationalspieler für die vereine abgeben hat lassen der penis
:rolleyes:

The Transporter
22.06.2007, 02:54
Das zeigt, dass Barca und Real auf einem Level spielen.
Wenn Barca so gespielte hätte wie 2005/06, dann wäre Madrid ums verrecken nicht Meister geworden.:p


@FrankRost

Du musst auch jeden Post kommentieren.:rolleyes:

LopeZ
22.06.2007, 06:28
Aber wenn ich nur an Frank Rijkard denke...wie der behinderte SPINNER immer kurz vor ende bei ner 1:0 führung nen stürmer raus nimmt und nen def man bringt...

Betis, und auch Espanyol Barcelona hätte man sogar höher schlagen können, aber er nimmt immer in der druckphase von barca nen angreifer raus und zerreisst damit das spiel!!! und was kommt bei raus...unentschieden!

Hätte er den Gudjohnsen gegen espanyol drin gelassen wäre Barca meister 100%ig

Mirco_1848
22.06.2007, 19:03
Das zeigt, dass Barca und Real auf einem Level spielen.

Das sehe ich überhaupt nicht so.
Habe einige Spiele in Spanien in der abgelaufenen Saison gesehen und muss sagen, dass Barca das bessere Team ist.
Ohne Reals Erfolg klein reden zu wollen war da auch eine Menge Glück bei.

The Transporter
22.06.2007, 21:22
Aber wenn ich nur an Frank Rijkard denke...wie der behinderte SPINNER immer kurz vor ende bei ner 1:0 führung nen stürmer raus nimmt und nen def man bringt...

Ich würde an deiner Stelle mit solchen Bemerkungen vorsichtig sein.;)

bw90g
22.06.2007, 21:23
Ich wäre auch gern ein Spinner, wenn ich 2 mal die Meisterschaft und die Champions League gewinnen würde. :cool:

The Transporter
22.06.2007, 21:31
Ich wäre auch gern ein Spinner, wenn ich 2 mal die Meisterschaft und die Champions League gewinnen würde. :cool:

Für mich persönlich ein guter Mann...;):cool:

LopeZ
22.06.2007, 22:03
was macht der denn großartig...

jeder kann barca zum titel bringen...das at nix it dem trainer zu tun bei so ner mannschaft...aber er hats dieses jahr ganz klar mit seinen einwechslungen verbockt!

FrankRost
22.06.2007, 22:05
Du kennst dich ja aus! Ich würde das so nicht sagen das "jeder" Barca zum Titel bringen würde, aber das wirst du wohl wissen, darf ich ,mal deine Trainerlaufbahn sehen?

The Transporter
22.06.2007, 22:31
Zumal Barca vor der Rjikaard-Ära lange kein Meister-Titel geholt hat.;)

LopeZ
22.06.2007, 23:51
ich bin seid knapp 11 jahren barca fan...ok, frank hat einiges bewirkt...seine transferpolitik ist auch top! er hat da einiges gemacht...

aber so wie die mannschaft jetzt ist darf man nicht 2 werden!

und für mich ist es halt so wenn man die saison verfolgt hat das sich die spiele gegen betis und espanyol eingebrannt haben als arg vermeidbare fehler, die jeweils aus einer für mich absolut unnötigen auswechslung resultierten...

Jeder der die spiele gesehen hat muss gemerkt haben das er damit den spielfluss gestört und den gegner zum toreschiessen eingeladen hat...

The Transporter
23.06.2007, 00:00
Wir haben ja auch nie behauptet, daß Frank Rjikaard fehlerlos ist.;)

Das frühe Ausscheiden aus der Champions League, nur Zweiter inner Liga und die sensationelle 0:4-Pokal-Schlappe in Getafe haben seine Position enorm geschwächt.

Nächste Saison müssen wieder Titel her.:D

Meister
23.06.2007, 00:13
Wir haben ja auch nie behauptet, daß Frank Rjikaard fehlerlos ist.;)

Das frühe Ausscheiden aus der Champions League, nur Zweiter inner Liga und die sensationelle 0:4-Pokal-Schlappe in Getafe haben seine Position enorm geschwächt.

Nächste Saison müssen wieder Titel her.:D
Ja und wenn es nach 10 Spieltagen nicht läuft ist er weg...

LopeZ
23.06.2007, 00:16
ich bin ja schon froh das der linch mit etoo so schnell vorbei war und ronaldinho auf das angebot von milan gesch***en hat


ich bin guter dinge für next season das das wieder besser läuft, vor allem weil real nicht jedes spiel umbiegen kann...irgendwann is mal ende...

und man darf nicht vergessen wie lange etoo nicht da war...nix gegen Gudjohnsen oder Saviola...aber etoo is wenn er voll da is nicht zu ersetzen...


des wird scho wieder ;o)

und mein absoluter knaller is Messi, davon abgesehen das er wie ich früher als linksfuss über rechts aussen kommt(gleiche rolle spielte ich früher, daher rief man mich auch Messi) ist er für mich der Joungstar der Saison...

The Transporter
23.06.2007, 00:17
Ja und wenn es nach 10 Spieltagen nicht läuft ist er weg...

Du meinst: Er wird fliegen.:D

JSG Titan
23.06.2007, 13:04
klar is rijkard n guter trainer sieht man doch an seinen erfolgen. nur mir is er sowas von unsympathisch...........http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_wm1990_spucken_g.jpg

ihr wisst warum

Meister
23.06.2007, 14:32
Du meinst: Er wird fliegen.:D
Ja, wenn es nach 10 Spieltagen nicht läuft;).

FrankRost
23.06.2007, 15:22
klar is rijkard n guter trainer sieht man doch an seinen erfolgen. nur mir is er sowas von unsympathisch...........http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_wm1990_spucken_g.jpg

ihr wisst warum


Ich denke aus diesem Fehler hat er gelernt. Es ist passiert. Und ich hoffe er hat sich dafür entschuldigt.

LopeZ
23.06.2007, 20:18
Habt ihr es schon gehört...T. Henry geht nach Barca für 24mio ablöse!!! GEIL!!!

The Transporter
23.06.2007, 20:51
Habt ihr es schon gehört...T. Henry geht nach Barca für 24mio ablöse!!! GEIL!!!

Jo, steht auch im "Transfermarkt-Thread".;)

Alex Titan
27.06.2007, 12:14
mich freut es das becks zum abschluß bei real nochmal den titel holen durfte