PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reusch Handschuhe: Welche würdet ihr mir empfehlen?



Christian s.1
19.06.2007, 21:26
Ich will mir neue ortho-tec handschuhe von reusch kaufen,ich weiß aber nicht welche. Ich hatte bis jetzt schon öfters ortho-tec von reusch und war auch immer zu frieden damit .Deshalb wollt ich euch mal fragen welche ihr mir empfehlen würdet.

danke schon mal im vorraus

Meister
19.06.2007, 21:27
Würd dir den Seria A empfehlen mit Mega Grip.

Stetti
19.06.2007, 21:32
Würd dir den Seria A empfehlen mit Mega Grip.

Den würde ich dir auch empfehlen, wenn du ohne Fingersave spielen möchtest.

Ich vermute aber wegen deinem ersten Post, dass du lieber mit Fingersave-System spielst, von daher würde ich dir zum Reusch Ortho-Tec raten. Der Handschuh hat das Orto Tec Fingerschutz-System von Reusch und Mega Grip.

Bushido
19.06.2007, 21:50
Den Serie A gibt es auch mit Ortho-Tec...

Stetti
19.06.2007, 21:56
Den Serie A gibt es auch mit Ortho-Tec...

Allerdings nicht mehr in der neuen Kollektion. Ich habe den Handschuh nicht erwähnt, da ich dachte, dass das 06er-Modell nur noch in seltenen Größen verfügbar sei, da es ein Auslaufmodell ist. Ein Blick in den torwart.de-Shop widerlegte das allerdings;)

Bushido
19.06.2007, 21:57
Siehste, King Bushido ist halt immer Top-of-things ;)

Stetti
19.06.2007, 22:00
Siehste, King Bushido ist halt immer Top-of-things ;)

Kompetentester User 2007 zusammen mit Strigletti:)

Aber jetzt mal wieder btt

edit:
Nix btt^^

Ich bemerke gerade, dass das mein 2000. Beitrag war;-)

Bushido
19.06.2007, 22:03
@ Stetti: okay.

@Christian s.1: Ich empfehle dir ansonsten am ehesten den Duo-Ortho-Tec,der zwar nochmal 10€ teurer ist, aber druch den Duo-Belag eine etwas bessere dämpfung erzielt, sowie einen sichereren HAlt im Handschuinneren.

Stetti
19.06.2007, 22:08
Die Duo-Technologie ist wirklich eine feine Sache.

Nicht nur wegen der besseren Aufpralldämpfung, auch wegen der Tatsache, dass der Handschuh kaum verrutscht, sind es die 10€ wirklich wert, den Duo Orto Tec zu nehmen.

Bushido
19.06.2007, 22:14
Eben. Spiele selten mit Ortho-Tec, aber wenn, dann nur den Duo. Fühle mich da sicherer drinne, schade, dass Reusch sowenige, brauchbare Duo-Modelle ohne Ortho-Tec hat.

Stetti
19.06.2007, 22:18
Eben. Spiele selten mit Ortho-Tec, aber wenn, dann nur den Duo. Fühle mich da sicherer drinne, schade, dass Reusch sowenige, brauchbare Duo-Modelle ohne Ortho-Tec hat.

Ich trage den Duo Pro Bowl und bin sehr zufriden. Belag ist sehr gut für meine Zwecke geeignet. Außerdem gefällt mir, dass der Haftschaum auch auf bis runter zum Einschlupf geht. Vom Schnitt her bin ich auch zufrieden, auch wenn ich bisher noch keinen Innennaht- oder RollFingers-Handschuh hatte. Mit der Oberhand kann man gut fausten, wobei ich noch nicht wirklich große Unterschiede zwischen den einzelnen Oberhand-Belägen feststellen konnte, außer dass beim Absolutgrip moulded mit Absolutgrip auf der Oberhand diese ziemlich schnell abnutzt. Zur Duo-Technologie habe ich ja bereits was gesagt;)

Also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ob mit oder ohne Ortho Tec

Hamburger
19.06.2007, 22:19
Der Bundesliga Ortho-Tec ist sehr gut. Er hat Innennaht und den Mega Grip. Habe ich sleber aber nocht nicht gespielt. Welche ich hatten waren der Reusch Ortho-Tec 05 und 06 beide mit Mega Grip, beide sehr geil, beide lange Haltbarkeit, 05er sieht meiner Meinung nach optisch aber besser aus. Sie sind beide gleich gut, tut sich nicht viel ausser das Aussehen.

Tim Versteegen
27.06.2007, 16:14
ich empfehle den street ortho-tec ;)

Hamburger
27.06.2007, 16:20
ich empfehle den street ortho-tec ;)


Was???....der hat doch gar keinen Grip. Gar keinen!!!!....es wird doch auch nach einem Handschuh für Rasen gefragt oder?

ville-valo-666
27.06.2007, 16:33
Also ich kann dir den Reusch Bundesliga Ortho-tec empfehlen !!! Hat Fingersave und Megagrip, dazu noch den Berühmten Bundesliga Handschuh, was will man mehr ???

KingKahn
07.07.2007, 15:49
ich kann den Ortho 07 empfehlen!!!

Stetti
08.07.2007, 00:39
ich empfehle den street ortho-tec ;)

Kann ich nur von abraten. Ich werde keinen Street-Belag mehr spielen - die Haltbarkeit ist nur ein wenig höher, wobei ich auch mit den Abrieb bei "normalen" Handschuhen zufrieden bin (halten mind. 1 halbes Jahr). Der Grip lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, da kann man genausogut normale Handschuhe für den Winter anziehen. Das Ballgefühl ist deshalb auch eher mäßig.

handschuhexperte
21.08.2007, 09:40
.....

deckman
21.08.2007, 13:59
also ich hatte bis jetzt viele ortho tec handschuh z.b. ortho tec 06, ortho tec 07, dou ortho tec 06 und den seria a ortho tec. ich muss sagen das der dou ortho tec mir sehr zu gesagt hat, aber auch der seria a ist sehr gut(kommt drauf an ob man RF mag). aber ich würde dir zum dou ortho tec raten auch wenn der neue fast 100 € kostet

Banocu
21.08.2007, 22:47
Ich kann Dir nicht viele von denen empfehlen! Aber ich kann Dir auf jedenfall mit Siegel vom roten und grünen G1 Belag beim Goaliator Pro abraten!
Derbe schlecht,beim Aufwärmen schon sehr viel Belag abgegangen und Grip ist um einiges schlechter als weisse Beläge von Reusch!!!!!!!!
Außerdem viel zu teuer der Handschuh, viel schnickschnack für nichts!

Der Bundesliga G1 mit negativ Schnitt hat viel besseren Grip!Aber der liegt mir vom Schnitt nicht so sehr, halt Geschmacks- und Gefühlssache!

nike17
10.09.2007, 17:20
also ich würde dir den ORTHO TEC 2007 empfehlen.
ich hab ihn selber un hab nur wenige spiele bis jetzt gemacht und ich komme mit diesem handschuh am besten klar.
weil er auch die automatisch gespreitzten finger hat.