Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingshose wie Kiraly im Spiel

schrecky
20.06.2007, 06:59
hallo,
ich spiele seit meinem ersten spiel immer mit langer tw hose. (diese schwartzen, engen mit polster)
auch wenn es bloed klingt, aber ich sehe darin einfach nur bescheuert aus. und nicht nur das aussehen stoert mich. die polster stoeren mich eher und die "eng" anliegenden hosen behindern mich manchmal bei schnellen bewegungen.

jetzt hab ich mir so eine sweatpants von adidas gekauft (wie kiraly)
http://www.sporting-heroes.net/files_footballworldcup/KIRALY_Gabor_20051008_GH_R.jpg

jetzt hab ich aber irgendwo gelesen das sone hosen aber eigentlich im spiel nicht erlaubt sind, weils sie als trainingssachen gelten.

jetzt meine frage, spielt jmd mit so einer hose wenn ja habt ihr jemals "earger" deswegen bekommen.
oder vielleicht hat einer ja noch andere tipps zum thema hosen.

greetz aus den USA :D schrecky

Kaina germania 1911
20.06.2007, 09:12
Servus,

ja spiele mit solchen Hosen auch ab un zu mal.
Aber bis jetzt hat da noch niemand was gesagt!
Wieso sollte der denn auch???
Ist doch egal was du im torträgst....
Will mir auch noch seine hose holen.
Mußte meine weg schmeißen weil sie ein paar löcher hatte:D^^

grüße

Stetti
20.06.2007, 10:15
jetzt hab ich aber irgendwo gelesen das sone hosen aber eigentlich im spiel nicht erlaubt sind, weils sie als trainingssachen gelten.

Und warum durfte Kiraly sie dann tragen?
Ich habe davon noch nie etwas gehört, bzw. kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Hose für das Spiel verboten ist.

Schlumpf
20.06.2007, 11:06
Ich habe davon noch nie etwas gehört, bzw. kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Hose für das Spiel verboten ist.
genau
also ich weiß auch nicht
warum man die nich tragen darf

r4v3n
20.06.2007, 11:48
Sorry, aber diese Hose ist dermassen Hässlich, wie kann man sich da nur über die üblichen schwarzen Torwarthosen aufregen......

Nebenbei, du darfst die Hose tragen. Du musst halt nur eindeutig als Torwart erkennbar sein.

Stetti
20.06.2007, 11:48
Nebenbei, du darfst die Hose tragen. Du musst halt nur eindeutig als Torwart erkennbar sein.

Mit der Hose ist er auf jeden Fall gut als Torwart erkennbar;)

Spideratze
20.06.2007, 12:20
Du meinst, du siehst in Standard-Tw-Hosen bescheuert aus und willst stattdessen so eine tragen?
Also wirklich, DAS sieht bescheuert aus, so bescheuert kannst du mit ner normalen TW-Hose gar nicht aussehen. ;)

Denninator
20.06.2007, 12:23
Du meinst, du siehst in Standard-Tw-Hosen bescheuert aus und willst stattdessen so eine tragen?
Also wirklich, DAS sieht bescheuert aus, so bescheuert kannst du mit ner normalen TW-Hose gar nicht aussehen. ;)

was regst du dich so auf!!
Ist seine Meinung!
Muss du akzeptieren können!!!
Mann kann es auch besser ausdrücken
das Wort bescheurt hat viel zu negatives Klima

r4v3n
20.06.2007, 12:34
Ist seine Meinung!

Immer diese negativen Schwingungen, übrigens ist es seine Meinung, und die musst du akzeptieren ;). Und außerdem hat er vollkommen Recht!

Spideratze
20.06.2007, 12:44
Ist seine Meinung!

1. Eine etwas seltsame Definition von aufregen legst du an den Tag. Es ist mir doch letztlich furzegal, welche Hose er trägt. Warum sollte ich mich darüber aufregen?
2. Wie r4v3n schon sagte musst du meine Meinung akzeptieren! :p
3. Das Wort "bescheuert" kam vom Threadersteller, nicht von mir.

Ich fasse meine Meinung nochmal zusammen: Aus optischen Gründen kann man solch eine Schlabberhose eigentlich nicht vorziehen.
Aber sie ist natürlich gemütlicher und hat mehr Tragekomfort, das muss ich schon zugeben.

Aber ich spiel eh immer in kurzer Hose. :D

Meister
20.06.2007, 14:25
Warum trägst du eigentlich nicht mal eine kurze Hose und probierst es damit?

schrecky
20.06.2007, 15:27
ach maaaaaaan ich kann das nichmehr finden. ist schon ne weile her, aber kiraly musste sich ne kurze hose anziehen, weil der schiri es als trainings-bekleidung gesehen hat. war aber auch nur einmal und wenn sogar die schiri's in der bundesliga das nich pfeifen glaube ich nich das die was in den unteren klassen sagen.

und ja ich trage lieber sone schlabbriege hose (die wie ich finde garnicht sooo schlimm aussieht) als ne hautenge. einfach meine meinung
und fuer kurze hosen sind die pleatze hier meistens nicht gut genug :(

JSG Titan
20.06.2007, 16:58
jungs, chillt ma is seine meinung und das is gut so =)
wenn er sich darin wohlfühlt isset doch in ordnung. kiraly hatte die aber aus aberglaube immer angezogen wie ich mein. bzw trägt se noch aus aberglaube, ka wo der jetzt spielt.... schrecky, kauf dir dochma ne torwarthose ne numer größer. und zie dadrunter ne zweite an und dann sockenstutzen, so fühl ich mich ganz wohl und "doof" siehste so auch nicht aus. vllt liegts auch daran das du das triko inner hose drinne hast, ich lass es immer draussen fühl mich dann freier und nich so eingeengt

Meister
20.06.2007, 17:42
Kauf dir einfach eine ganz normale Jogginghose die etwas weiter sitzt.

Z.B. diese Hose:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=655701182357686&mode=&pos=d1919c244&ret=c244

FrankRost
20.06.2007, 17:48
Ist seine Meinung!

im Off Topic. bereich. Thema: Brauche Hilfe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58272)

Was sich mache hier denken!!!!!!!!
Dass wir deren Hausaufgaben machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

So viel dazu, man kann es auch besser ausdrücken.:rolleyes:

@ Meister

Die Hose ist Perfekt. Also ich würde mir die Holen.

schrecky
20.06.2007, 18:50
Kauf dir einfach eine ganz normale Jogginghose die etwas weiter sitzt.

Z.B. diese Hose:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=655701182357686&mode=&pos=d1919c244&ret=c244

ja die hose is ganz cool, aber wir spielen ab und zu auf kunstrasen und nur ein sprung reicht und die hose is durch hab ich schon erfahrungen mit gemacht.. :(
ich glaube die baumwolle is einfach robuster.

Hamburger
20.06.2007, 20:13
jungs, chillt ma is seine meinung und das is gut so =)
wenn er sich darin wohlfühlt isset doch in ordnung. kiraly hatte die aber aus aberglaube immer angezogen wie ich mein. bzw trägt se noch aus aberglaube, ka wo der jetzt spielt.... schrecky, kauf dir dochma ne torwarthose ne numer größer. und zie dadrunter ne zweite an und dann sockenstutzen, so fühl ich mich ganz wohl und "doof" siehste so auch nicht aus. vllt liegts auch daran das du das triko inner hose drinne hast, ich lass es immer draussen fühl mich dann freier und nich so eingeengt

So etwas finde ich sehr 'unschön' das Trikot aus der Hose das sieht immer so schlabbrig ungepflegt aus. Sieht man aber oft bei uns in den niedrigeren Klassen. Nichts and cih JSG Titan...ist bei uns nur einfach so. In den höheren laufen die meist recht ordentlich auf, also normal.

Fliegenfänger01
21.06.2007, 09:21
Also eins vorab, wir spielen hier ausschließlich auf Rasen. (nur im Winter Kunstrasen vereinzelt)

Kauf die ne lange TW hose in deiner Größe (soll schon mal helfen) dann die Stutzen drüber ziehen und das Trikot um Himmels willen in die Hose stecken.

Also ich muß sagen, wenn mein Keeper in ner Trainingshose aus der Kabiene kommen würde, würde er bei mir direckt nen 180 Grad Bogen laufen und sich wieder umziehen.
Du stellst den Verein da wenn du aufläufst.
Leider ist mir auch schon aufgefallen, dass gerade in den unteres Klassen da nicht viel Wert darauf gelegt wird.
Da hat der 170cm große Keeper mit 55kg Kampfgewicht ne XL an, die natürlich noch drausen hängen, so dass von den Oberschenkeln mal gar nichts mehr zu sehen ist.
Der nächste rennt in ner Jogginghose aufs Feld, am besten noch mit druckknöpfen an der Seite, damit es beim Hechten auch richtig weh tut und wieder andere sehen aus, als wenn sie die zufällig und vollkommen überraschend von ihrem Trainer ins Tor gestellt wurden.

JUNGENS, IHR SEIT KEEPER!!! ETWAS BESONDERES IN DER MANNSCHAFT UND IN DER REGEL FÜHRUNGSSPIELER. ZEIGT DAS NACH AUSEN UND GEHT AUCH MIT GUTEM BEISPIEL VORRAN. DAS IST GENAU SO WICHTIG WIE DIE LEISTUNG.

JSG Titan
21.06.2007, 11:16
@ Hamburger: Ich habe Uhlsport udn Dragonsport trikots die sehr eng geschnitten sind. UNd dadurch siehsts nicht so schlabberig aus, weiß aber was du meinst. Nur ich muss mich wohlfühlen, und mach das Trikot immer raus. Die Trikots sind schwarz, da zeichnet sich das von der schwarzen TW Hose auch nicht so ab.

Stetti
21.06.2007, 12:59
Ich trage meinen Reusch Highbury auch im Spiel.
Durch die Schulterpolster bekommt man schön breite Schultern:D

Auch wenn es natürlich manchmal ein paar provozierende Aussagen der Gegener gibt - nach der ersten Parade verschafft man sich Respekt.

Hamburger
21.06.2007, 14:21
Also eins vorab, wir spielen hier ausschließlich auf Rasen. (nur im Winter Kunstrasen vereinzelt)

Kauf die ne lange TW hose in deiner Größe (soll schon mal helfen) dann die Stutzen drüber ziehen und das Trikot um Himmels willen in die Hose stecken.

Also ich muß sagen, wenn mein Keeper in ner Trainingshose aus der Kabiene kommen würde, würde er bei mir direckt nen 180 Grad Bogen laufen und sich wieder umziehen.
Leider ist mir auch schon aufgefallen, dass gerade in den unteres Klassen da nicht viel Wert darauf gelegt wird.
Da hat der 170cm große Keeper mit 55kg Kampfgewicht ne XL an, die natürlich noch drausen hängen, so dass von den Oberschenkeln mal gar nichts mehr zu sehen ist.
Der nächste rennt in ner Jogginghose aufs Feld, am besten noch mit druckknöpfen an der Seite, damit es beim Hechten auch richtig weh tut und wieder andere sehen aus, als wenn sie die zufällig und vollkommen überraschend von ihrem Trainer ins Tor gestellt wurden.

JUNGENS, IHR SEIT KEEPER!!! ETWAS BESONDERES IN DER MANNSCHAFT UND IN DER REGEL FÜHRUNGSSPIELER. ZEIGT DAS NACH AUSEN UND GEHT AUCH MIT GUTEM BEISPIEL VORRAN. DAS IST GENAU SO WICHTIG WIE DIE LEISTUNG.

Sehe ich genauso.

Kleinlaut
21.06.2007, 15:36

Was BESONDERES? Sehe ich nicht so!
Man ist Teil der Mannschaft wie jeder andere auch.

Finde darüberhinaus das Outfit von Kiraly völlig i.O.

P.S. Deine Feststell- oder Shifttaste scheint kaputt zu sein.

Stetti
21.06.2007, 16:36

Man ist Teil der Mannschaft, hat aber trotzdem eine besondere Stellung innerhalb der Mannschaft. Alleine die Tatsache, dass du als einziger Spieler deiner Mannschaft den Ball in die Hand nehmen darfst, macht dich zu einem besonderen Spieler auf dem Feld.

Was nicht heißen soll, dass du dich als King fühlen sollst, nur weil du Keeper bist.

Hamburger
21.06.2007, 17:39

Finde darüberhinaus das Outfit von Kiraly völlig i.O.

P.S. Deine Feststell- oder Shifttaste scheint kaputt zu sein.

Natürlich hast du eine besondere Stellung, mit Ausnahme du bist in so einem Kasperverein in der Kreisklasse oder sonst wo, wo die Spieler sowieso nur zum Kicken im Verein sind.

Wenn diese Äußerung ernst gemeint war, was ich zwar nicht glaube, aber dann wäre es doch ein bissl dä******, denn es war mit großer Sicherheit so gewollt, denn sonst wäre statt den *,* dort ein *;*.
Ansonsten kannst du solche Anmerkungen doch lassen, die provozieren doch nur wieder unnötig.

Sina
21.06.2007, 18:28
Also jetzt misch ich mich aber auch mal ein. Ich denke, das "Kleinlaut" die Sonderstellung des Torwarts (die er nunmal durch die zunahme seiner Hände hat) nicht noch mehr hervorheben möchte, sondern einfach nochmal drauf aufmerksam machen möchte, dass der Torwart Teil der Mannshcfat ist - es geht nicht ohne ihn; genauso wenig wie ohne Abwehr, etc.
Ich finde, es ist jedem (Verein) selbst überlassen, wie er sich nach aussen präsentiert - solange er mit den Folgen leben kann.

Im Grunde finde ich es müsig, sich darüber aufzuregen. Das ist genauso, als wnen man darüber streitet, dass mancher Feldspieler auf Asche ne lange Hose unter seiner Spielershorts hat oder mancher Spieler im Winter unter sienem kurzen Trikot noch einen Pulli hat. Das ist nunmal einfahc Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten, da jeder seinen eigenen hat.

Ich persönlich habe mich immer gefreut, wenn ich Kiraly in seinen Sachen hab spielen sehen, es war einfahc mal was anderes, "frisches".
Und im Endeffekt entscheidet nunmal das Können eines Torwarts und nicht siene Kleidung, welche Bälle er hält.

schrecky
21.06.2007, 20:14
ich finde es immer wieder lustig wie leute hier in wortgefeachte ausbrechen. und dann meistens noch ueber sachen die garnicht zur frage gehoeren.

zum "nummer groeser bzw meine groese" die hose ist meine groese und ich finde einfach generell das TW hosen bescheuert aussehen egal welche groese. einfach meine meinung

zu dem post

ich representiere meinen verein mit meiner leistung und nicht mit meiner kleidung.

Meine frage war ob jemand diese hose zum spiel treagt und wenn ja, was fuer erfahrungen hat er damit gemacht bzgl. schiri. ich habe nicht danach gefragt ob es euch gefeallt das man solche hosen treagt.

und wenn es ein spieler bzw. TW in der hoechsten spielklasse deutschlands (bundesliga fuer die dies nicht wissen) getragen hat kann es wohl nicht so schlimm sein.
danke

Tobeiaes907
11.07.2007, 22:36
Also um dann mal auf deine Frage zurück zu kommen: Ich habe Jahrelang die grauen Schlabberhosen getragen...und ich habe sie geliebt!!! Man ist beweglicher, man ist schneller und man fühlt sich einfach besser, weil es besser aussieht!!! (ACHTUNG: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!)
Allerdings kann ich dir ehrlich sagen, dass die Blessuren, insbesondere an der Hüfte, etwas zunehmen werden, da du dort einfach keine Polster mehr hast. Musst du wissen wie du mit klar kommst. Wie bereits erwähnt wurde: Auf Kunstrasen absolutes Tabu!!!
Spiel derzeit allerdings auch wieder mit einer "normalen" Hose, hat aber einfach den Grund, dass ich nicht einsehe für ne Schlabberhose 40 eus auszugeben...da kauf ich mir lieber für 15 eus ne Torwarthose bei ****...aber ich denke mal irgendwann demnächst wird sich das auch wieder ändern;) Hoffe ich konnte dir n bissel helfen!

schrecky
11.07.2007, 22:46
mit dem polster werd ich das so machen, das ich ne alte kurze tw hose (mit polstern) drunter ziehe... also das wird 0 problemo sein...

warum wuerdest du damit nicht auf dem kunstrasen gehen? wegen den blesuren oder weil die hose davon kaputt geht?

danke fuer deine POSITIVE meinung zu der hose

Tobeiaes907
11.07.2007, 23:19
*lol* Beides!!! Also das Problem bei den meißten Kunstrasenplätzen (wenn nicht sogar bei allen) ist, dass sie ungeheur heiß werden, wenn man drüber rutscht. Selbst wenn du das in dem Moment vllt nicht merkst, weil der Platz z.B. naß ist. Aber entweder hast du dann n Loch in der Hose, oder du hast ne kleine (Brand)wunde...oder beides...das geht ganz schnell, und da sind dann gepolsterte Hosen doch besser.
Die Idee mit der gepolsterten kurzen Hose hatte ich am Anfang auch...hab sie dann am Ende aber wirklich nur noch auf Kunstrasenplätzen genutzt. Weil dadurch der Vorteil, denn ich in der weite Hose gesehen hab wieder verloren ging...also hab ich die paar Blesuren in Kauf genommen und fertig ist.

schrecky
12.07.2007, 06:40

achso und hab DAZU noch was gefunden
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=51414&highlight=kurze+hose+kiraly

smash78
12.07.2007, 08:22
ALso ich hab in der Vergangenheit jahrelang auf Kunstrasen trainiert und gespielt, es ging.
Ich habe mal mit ner TW-Hose(natürlich nur lang) oder auch mal mit ner normalen Trainingshose gespielt.
Für mich kommt so etwas graues nicht in Frage, aber das ist mein eigener
Geschmack!!! Ich spiele eh am liebsten in kurzen Hosen, nur wenn es gar nicht geht, dann nutz ich ne lange. Aber ich hasse das Gefühl an den Beinen.
Und Blessuren, die kriegt man in jeder Hose... Meine Hüften sind sowas von vernarbt! Aber, wie mein Trainer gestern im Ersten Vorbereitungsspiel sagte:
Fussball ist ein Kampfsport!!!!

1er
29.07.2007, 20:12
Unser d-jugend torwart spielt immer so und hatte nie probleme mit den schiris...

Meister
29.07.2007, 20:24
Unser d-jugend torwart spielt immer so und hatte nie probleme mit den schiris...
In der D-Jug. kann man auch noch so gut wie alles anziehen;).