PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lastuvka, Jan (Dnepr Dnepropetrovsk, Premier-Liga)



Paulianer
24.06.2007, 17:33
Bochum: Nachfolger von Drobny gefunden?
Tscheche Jan Lastuvka vor der Unterschrift

Der VfL Bochum hat augenscheinlich einen Nachfolger für Torhüter Jaroslav Drobny gefunden. Als heißester Kandidat auf die Nachfolge des Tschechen, der zum Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin wechselt, gilt laut Informationen von RevierSport online Landsmann Jan Lastuvka (24) von Schachtjor Donezk, der seit August 2006 an den englischen Erstligisten FC Fulham ausgeliehen ist. Lastuvka, der seine Karriere beim FC Karviná startete, war 2004 für vier Millionen Euro von Banik Ostrau zum ukrainischen Spitzenklub gewechselt. Geplant ist nun ein Ausleihgeschäft plus einer anschließenden Kaufoption.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/29486---bochum-nachfolger-drobny-gefunden.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

keeper82
25.06.2007, 17:25
Da wird sich Heerwagen aber freuen - Jetzt haben Sie 2 Keeper wo man von beiden nicht 100 Pro sagen kann ob sie Buli tauglich sind, oder nicht

Meister
25.06.2007, 22:14
Da wird sich Heerwagen aber freuen - Jetzt haben Sie 2 Keeper wo man von beiden nicht 100 Pro sagen kann ob sie Buli tauglich sind, oder nicht
Tja, das heißt wohl Konkurenzkampf;).

Mirco_1848
26.06.2007, 08:51
www.reviersport.de (http://www.reviersport.de/) : Lastuvka und Mieciel wechseln an die Castroper Straße

Transfergerangel hat ein Ende
Perfekt! Der VfL Bochum hat einen Nachfolger für Torhüter Jaroslav Drobny gefunden, der zum Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin wechselt. Jan Lastuvka, 24-jähriger tschechischer Schlussmann von Schachtjor Donezk, der seit August 2006 an den englischen Erstligisten FC Fulham ausgeliehen ist, wechselt ab sofort an die Castroper Straße. Auch der Wechsel von Marcin Mieciel (31), den RevierSport bereits vor Monaten angekündigt hatte, ist so gut wie perfekt. Nach Angaben von VfL-Manager Stefan Kuntz besteht mit PAOK Saloniki eine mündliche Einigung, nachdem sich der Klub bereits vor Wochen mit dem Spieler über einen Wechsel einigen konnte. Der polnische Angreifer wird morgen in Bochum erwartet und soll am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Lastuvka (1,91 Meter), der seine Karriere beim FC Karviná startete, war 2004 für vier Millionen Euro von Banik Ostrau zum ukrainischen Spitzenklub gewechselt. Lastuvka, der 17 Einsätze für die tschechische U 21-Nationalmannschaft vorweisen kann, gilt unter tschechischen Sportjournalisten als deutlich stärker als Jaroslav Drobny.

Günther Pohl

übergreifer
26.06.2007, 14:29
Interessant. Ich bin jetzt sehr neugierig. Habe bisher nichts von diesem Keeper gehört, geschweige denn gesehen. Aus meiner Sicht geht aber Bochum genauso wie letztes Jahr mit einer Masse an Torhütern in die Saison, bei denen man keinen Schimmer hat ob sie bundesligatauglich sind. Das könnte prima klappen, aber auch genauso in die Hose gehen.

JSG Titan
26.06.2007, 14:55
Bade udn Skov jensen haben se doch nich mehr oder? Heißt für mich Der Tscheche als Nr 1, Herrwagen als Nr. 2 und Renno als Nr. 3

Mirco_1848
26.06.2007, 18:53
Bade udn Skov jensen haben se doch nich mehr oder? Heißt für mich Der Tscheche als Nr 1, Herrwagen als Nr. 2 und Renno als Nr. 3

Genau so sieht's aus.
Heerwagen und Lastuvka werden sich wohl um die Nummer 1 einen Kampf leisten,obwohl ich denke dass sich der Tscheche durchsetzen wird.

Paulianer
26.06.2007, 19:11
Bochum: Mieciel vor Wechsel zum VfL
Lastuvka beerbt Drobny

Zu seiner aktiven Zeit als Torjäger hätte man wohl von einem Hattrick gesprochen. Drei Treffer innerhalb kurzer Zeit - die gelangen Bochums Sportvorstand Stefan Kuntz nun mit dem Einkauf von Marc Pfertzel, Matias Concha und Nachwuchsstürmer Marc Sand (19, FC Kärnten). Und zum Trainingsstart am Dienstag wurde die nächste Verpflichtung als perfekt gemeldet: Jan Lastuvka beerbt im Tor Jaroslav Drobny.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/126713/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Mirco_1848
26.06.2007, 21:32
Unter Experten wird Lastuvka ja teilweise sogar stärker eingeschätzt als Drobny.
Kann das hier jemand bestätigen oder wiederlegen?
Habe bisher leider noch nicht wirklich was von ihm gesehen, würde mich freuen wenn Jemand genaueres wüsste.

Alex Titan
27.06.2007, 11:44
also nach allem was man hört dürfte es sehr schwer für heerwaegn werden...
bins sehr gespannt auf lastuvka

Paulianer
14.07.2007, 11:08
Bochum: Jan Lastuvka erzeugt hohe Erwartungen im VfL-Umfeld
Ende der Leidenszeit

Die Erwartungshaltung bei den VfL-Fans ist hoch. Denn schließlich haben die Medienvertreter bereits im Vorfeld seiner Verpflichtung Jan Lastuvka als legitimen Nachfolger von Publikumsliebling Jaroslav Drobny ausgemacht. Kein Wunder, spielte doch der neue „Goalie“ ebenso wie sein Vorgänger einige Zeit in der englischen Premier League und das ist im Fußball bekanntlich so etwas wie ein Ritterschlag. Doch während Drobny schon vom ersten Training an im letzten Winter laute Töne anschlug, mag es Lastuvka etwas ruhiger. Konzentriert arbeitet er in den Einheiten und spürt schnell, dass die Belastungen bei Marcel Koller und Torwarttrainer Peter Greiber für ihn erst einmal wieder ungewohnt sind.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/30806---bochum-jan-lastuvka-erzeugt-hohe-erwartungen-vfl-umfeld.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Stetti
14.07.2007, 13:28
Also nachdem, was ich bisher gehört habe, scheint Lastuvka stärker als Heerwagen zu sein. Ich denke, dass er Stammkeeper wird, auch wegen der eher durchwachsenen Rückrunde von Heerwagen.

henry12
07.08.2007, 20:26
Gibts bei dem Thema schon was neues weiß da jemand zufällig was?

Meister
07.08.2007, 21:17
Lastuvka ist die Nr.1.

henry12
07.08.2007, 21:28
OK danke

Paulianer
07.08.2007, 21:54
Hat mir im DFB-Pokal sehr gut gefallen.

Alex Titan
07.08.2007, 22:11
Lastuvka ist die Nr.1.


da bin ich ja mal gespannt auf jan...
freu mich drauf

Mirco_1848
08.08.2007, 13:17
Hat mir im DFB-Pokal sehr gut gefallen.

Habe auch nur durchweg positives gehört von Leuten die in Dresden waren.
Konnte das Spiel leider persönlich nicht sehen.

Stetti
08.08.2007, 13:25
Mal eine Frage, die vielleicht ein wenig Off-Topic ist (hat Paulianer aber im Transfermarkt-Thread auch gemacht;) ):

Würdet ihr euch beim kicker-Managerspiel lieber Lastuvka und Heerwagen, oder Blazek und Klewer holen?

Eigentlich ist nur der Vergleich zwischen Lastuvka und Blazek entscheidend...

Nachdem was ich gehört habe, soll Lastuvka ja ähnlich einschlagen, wie Drobny in der Vorsaison, ich habe allerdings noch kein Spiel von ihm gesehen, von Blazek aber auch noch nicht...

bw90g
08.08.2007, 13:28
Also ich habe mir Lastuvka geholt ;).

Schnapper82
08.08.2007, 13:29
also ich hab Miller geholt...<g>

Mirco_1848
10.08.2007, 15:17
Mal eine Frage, die vielleicht ein wenig Off-Topic ist (hat Paulianer aber im Transfermarkt-Thread auch gemacht;) ):

Würdet ihr euch beim kicker-Managerspiel lieber Lastuvka und Heerwagen, oder Blazek und Klewer holen?

Eigentlich ist nur der Vergleich zwischen Lastuvka und Blazek entscheidend...

Nachdem was ich gehört habe, soll Lastuvka ja ähnlich einschlagen, wie Drobny in der Vorsaison, ich habe allerdings noch kein Spiel von ihm gesehen, von Blazek aber auch noch nicht...

Nachdem was ich bisher gesehen und gehört habe würde ich dir klar zu Lastuvka raten.
Kann zu Blazek zwar nichts sagen, aber Lastuvka macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Stetti
10.08.2007, 15:23
Nachdem was ich bisher gesehen und gehört habe würde ich dir klar zu Lastuvka raten.
Kann zu Blazek zwar nichts sagen, aber Lastuvka macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Ja, habe bisher auch nur positives von Lastuvka geholt und habe ihn mir deshalb auch gekauft.

Meister
11.08.2007, 19:56
Die beiden Gegentreffer gehen wohl auf seine Kappe, erst den Elfmeter verschuldet und dann rausgekommen und den Ball nicht gehabt.
Allerdings hat er nach diesen Fehlern sehr gut gehalten.

Stetti
11.08.2007, 20:04
Die beiden Gegentreffer gehen wohl auf seine Kappe, erst den Elfmeter verschuldet und dann rausgekommen und den Ball nicht gehabt.
Allerdings hat er nach diesen Fehlern sehr gut gehalten.

Ja, die Parade gegen Schindler war stark.

Naja, rechne trotzdem, dass er mir an diesem Spieltag ein paar Minuspunkte bringt...

Timo H.
12.08.2007, 13:32
Ja, die Parade gegen Schindler war stark.

Naja, rechne trotzdem, dass er mir an diesem Spieltag ein paar Minuspunkte bringt...

Ich hoffe für ihn und andere Torhüter, dass das mit dem Minusounkte sammeln nciht so schnell geth. Also ich glaube, dass er das vielleicht wieder ausgleichen konnte. Die Trainer machen sich wahrscheinlich gar nicht soo schnell darüber Gedanken.

Das Rauskommen beim Elfer war ganz klar seine Schuld. Für mcih ist er auch auch ziemlich langsam gerannt. Aber er hat den Fuß noch zurückgezogen, bzw. nicht weiter nach vorne geschoben, das war miot Sicherheit eine Schwalbe.

Stetti
12.08.2007, 14:24
Ich hoffe für ihn und andere Torhüter, dass das mit dem Minusounkte sammeln nciht so schnell geth.

Das geht beim kicker ziemlich schnell, dass ein Torwart mal eine 4 bekommt. Da nützen auch ein paar Paraden nicht viel, wenn er ein Gegentor verschuldet hat.

Davon, dass er in der Saison aber noch ein paar gute Leistungen zeigen wird, bin ich überzeugt.

Meister
12.08.2007, 15:10
So welche Fehler wie er gestern gemacht hat passieren. Bei einer Flanke rauskommen und den Ball nicht haben, passiert fast in jedem Spiel. Leider hatte es bei ihm Folgen.
Sicherlich hat er den Elfer verschuldet, aus meiner Sicht war es aber auch eine Schwalbe von Sanogo.

CaT
12.08.2007, 15:13
So welche Fehler wie er gestern gemacht hat passieren. Bei einer Flanke rauskommen und den Ball nicht haben, passiert fast in jedem Spiel. Leider hatte es bei ihm Folgen.
Sicherlich hat er den Elfer verschuldet, aus meiner Sicht war es aber auch eine Schwalbe von Sanogo.

hhm.. teils teils bei sanogo war körperkontakt da nur ich fande es sehr theatralisch wie sanogo abgehoben ist

Mirco_1848
12.08.2007, 15:59
hhm.. teils teils bei sanogo war körperkontakt da nur ich fande es sehr theatralisch wie sanogo abgehoben ist

Nie im Leben!!
Außerdem kann Lastuvka wohl kaum was für einen so schlechten Rückpass.
Zudem bleibe ich dabei dass er ihn nicht berührt.

Alex Titan
12.08.2007, 21:22
Nie im Leben!!
Außerdem kann Lastuvka wohl kaum was für einen so schlechten Rückpass.
Zudem bleibe ich dabei dass er ihn nicht berührt.


er hat ihn berührt... das zeigen die tv bilder doch wohl klar... sicher muss sanogo da nicht so abheben und außerdem ist es für mich kein foul sondern eine täuschung von sanogo...
denn das war kein foul auch wenn körperkontakt da war, sondern eine inzinierung eines fouls...
wobei wenn jan rausgretscht und den ball weghaut passiert nichts...
aber hat das nachher wieder gut gemacht

Predator-Absolute-TW
12.08.2007, 22:28
Die beiden Gegentreffer gehen wohl auf seine Kappe, erst den Elfmeter verschuldet und dann rausgekommen und den Ball nicht gehabt.
Allerdings hat er nach diesen Fehlern sehr gut gehalten.
meine meinung!

Mirco_1848
13.08.2007, 13:59
er hat ihn berührt... das zeigen die tv bilder doch wohl klar... sicher muss sanogo da nicht so abheben und außerdem ist es für mich kein foul sondern eine täuschung von sanogo...
denn das war kein foul auch wenn körperkontakt da war, sondern eine inzinierung eines fouls...
wobei wenn jan rausgretscht und den ball weghaut passiert nichts...
aber hat das nachher wieder gut gemacht

Das finde ich eben nicht.
Mit viel Wohlwollen kann man EVENTUELL eine kleine Berührung erkennen.
Aber kann auch sein dass ich das alles zu sehr durch die 'Bochumer Brille' betrachte.

Meister
14.08.2007, 14:10
Das finde ich eben nicht.
Mit viel Wohlwollen kann man EVENTUELL eine kleine Berührung erkennen.
Aber kann auch sein dass ich das alles zu sehr durch die 'Bochumer Brille' betrachte.
Du siehst das nicht durch die "Bochumer Brille", es ist genauso wie du es sagst.

Paulianer
01.09.2007, 20:50
...offenbarte heute fehlende fußballerische Qualitäten. Ich habe noch nie einen Profitorwart gesehen, der so viele Bälle - egal ob aus der Hand oder vom Boden - unkontrolliert ins Aus geschlagen hat.

Spideratze
01.09.2007, 20:59
...offenbarte heute fehlende fußballerische Qualitäten. Ich habe noch nie einen Profitorwart gesehen, der so viele Bälle - egal ob aus der Hand oder vom Boden - unkontrolliert ins Aus geschlagen hat.

Hast du schon mal Blazek gesehen? ;)
Der spielt die Bälle gleich freundlicherweise dem Gegner in den Fuß.

Paulianer
01.09.2007, 21:01
Blazek werde ich mir diese Saison auch noch live ansehen. In der Sportschau kommt so etwas ja kaum zur Geltung. ;)

eike immel
01.09.2007, 21:25
...offenbarte heute fehlende fußballerische Qualitäten. Ich habe noch nie einen Profitorwart gesehen, der so viele Bälle - egal ob aus der Hand oder vom Boden - unkontrolliert ins Aus geschlagen hat.
Kam das schon öfter vor? Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag. Bei den ersten beiden Gegentoren sah er auch nicht gut aus.

Paulianer
01.09.2007, 22:02
Die Gegentore kann ich schlecht beurteilen, da man das im Stadion nicht immer optimal sehen kann. Werde gleich das Sportstudio schauen und mir dann ein Urteil bilden. Für mich sah es allerdings so aus, als ob er beim ersten Gegentor am Ball vorbei springt und beim zweiten Gegentor springt er viel zu flach ab.

Eventuell hatte er heute einen schlechten Tag, aber selbst dann verhaut man normalerweile nicht alle Bälle. Auch in Sachen Ausstrahlung fand ich ihn sehr schwach. Haderte anscheinend oft mit sich selbst.

übergreifer
02.09.2007, 00:16
Der zweite Treffer schien mir haltbar gewesen zu sein, den ersten habe ich nicht gesehen. Bisher hat weder er noch sein Landsmann Blazek überzeugen können. Vielleicht müssen sie sich auch an das Niveau gewöhnen, bei Blazek hat das zumindest heute gut geklappt. Mich hat aber trotzdem gewundert, dass der zweite Treffer bei Lastuvka ins Tor ging. Bisher hat er auf der Linie paar ganz gute Aktionen gezeigt, Reflexe und Sprunghaft hat er. Im Moment ist er leider nicht Bundesliga-tauglich und sollte schleunigst ersetzt werden. Vielleicht fängt er sich noch, aber das was ich von ihm bisher gesehen habe war recht enttäuschend.

JSG Titan
02.09.2007, 13:29
Im Moment ist er leider nicht Bundesliga-tauglich und sollte schleunigst ersetzt werden. Vielleicht fängt er sich noch, aber das was ich von ihm bisher gesehen habe war recht enttäuschend.


naja finde ich übertrieben.

Paulianer
02.09.2007, 13:31
Ich würde gerne mal Heerwagen sehen :)

Alex Titan
02.09.2007, 20:23
Ich würde gerne mal Heerwagen sehen :)

das halte ich für viel zu früh

The Transporter
02.09.2007, 20:35
das halte ich für viel zu früh

Wieso?

Paulianer
02.09.2007, 20:38
Er meint wohl, dass es zu früh wäre bereits jetzt einen Torwartwechsel zu vollziehen.

Alex Titan
02.09.2007, 20:59
Er meint wohl, dass es zu früh wäre bereits jetzt einen Torwartwechsel zu vollziehen.


genau;)

Chewie
03.09.2007, 12:56
Ich frage mich was eigentlich mit Renno los ist? Der gute Mann ist ja nicht mal auf der Ersatzbank.......

Meister
03.09.2007, 13:03
Ich frage mich was eigentlich mit Renno los ist? Der gute Mann ist ja nicht mal auf der Ersatzbank.......
Auf der Bank sitzt Heerwagen und der ist sicherlich um einiges besser als Renno.

Stetti
03.09.2007, 14:51
Renno hat bei Essen (oder war es Erfurt?) klasse gespielt, ist dann nach Bochum gewechselt und seitdem habe ich ihn außer im Bundesliga-Sonderheft nicht mehr gesehen.

Fand ihn damals recht stark.

CaT
03.09.2007, 16:21
Renno hat bei Essen (oder war es Erfurt?) klasse gespielt, ist dann nach Bochum gewechselt und seitdem habe ich ihn außer im Bundesliga-Sonderheft nicht mehr gesehen.

Fand ihn damals recht stark.

Essen

ADDI3003
08.09.2007, 15:23
Heerwagen besser als Renno? Er erlaubt saich zu viele Fehler, ich würd ihn nicht spielen lassen, die buli ist zu hoch für ihn.

Paulianer
08.09.2007, 17:19
Bochum: Koller lässt keine Kritik am Keeper zu
„Nicht blind und doof anstellen“

[...]

Dass mittlerweile im Internet eine Torwartdiskussion entbrannt ist, lässt den Übungsleiter völlig kalt: „Ich zweifel nicht an Jan Lastuvka. Ich bin absolut nicht bereit, darüber auch nur nachzudenken.“ Klar und unmissverständlich, selbst die hin und wieder aufkommende Kritik an Joel Epalle versucht er im Keim zu ersticken: „Wenn man Joel in der zweiten Etage anspielt, ist er chancenlos. Wie er später dann aufgetrumpft hat, zeigt deutlich, dass die Wurzel des Übels nicht bei ihm lag.“

Alles lesen (http://www.reviersport.de/34699---bochum-koller-laesst-keine-kritik-am-keeper.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

übergreifer
28.09.2007, 10:13
Nach dem sich Lastuvka nach katastrophalen Leistungen gefangen hat, scheint er sich wohl verletzt zu haben. Zumindest steht in meiner Regionalzeitung was davon, es steht aber nichts darüber, ob er am Wochenende spielen wird. Wäre für ihn schade, wenn es nicht klappen sollte.

Chewie
28.09.2007, 13:21
„Ich zweifel nicht an Jan Lastuvka. Ich bin absolut nicht bereit, darüber auch nur nachzudenken.“

Jaja, so wie bei der Supergranate Skov-Jensen.........*würg*

In der Hinsicht halte ich Koller für absolut unfähig. Mit Torwarten hat er es nicht so....

Timo H.
28.09.2007, 14:51
Das sehe ich im Fall Lastuvka aber ganz anders. Blazek hat auch ein wenig gebraucht und diese Zeit sollte man einem Torhüter einer anderen Mentalität schon geben. Ich glaube, dass Lastuvka sich noch beeindruckend steigern wird. Dass er bis jetzt noch kein "Knaller" war, finde ich auch, aber wir werden sehen.

Ich bin enttäuscht, dass Lastuvka nicht zur Wahl des 8. Spieltages steht. Außer dem Klugeschuss, der übrigens auch nicht so einfach war, hat er sehr gur gehalten.

Stetti
05.10.2007, 22:07
kicker.de beschreibt das erste Gegentor so:

1:0 Tinga (http://www.kicker.de/news/live-news/livescores/vereine/spielersteckbrief/object/34048/saison/2007-08) (17., Rechtsschuss, Wörns (http://www.kicker.de/news/live-news/livescores/vereine/spielersteckbrief/object/221/saison/2007-08))
Dortmund führt! Dede bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch herein. Wörns verlängert das Leder aufs Tor, wo Lastuvka nicht festhalten kann. Tinga steht richtig und schießt zum 1:0 ein.

Scheint, dass Lastuvka wieder mal nicht so gut aussah. Hatte mir ehrlich gesagt mehr von ihm erhofft. Die ersten Spiele waren nicht gut, danach hat er sich gesteigert, aber so richtig konstant und sicher ist er nicht.

zewenkeeper1
08.10.2007, 11:43
Muss sagen, beim 2ten Gegentreffer sieht er auch nicht allzu gut aus,

denke mal er sollte da nicht probieren ueberzugreifen.

Bilbo
20.10.2007, 17:06
oh man bei beiden Toren gegen die Bayern sieht er nicht gut aus. Den ersten kann man reinlassen , aber der 2. von Schweinsteiger muss er haben.

Jens92
20.10.2007, 19:57
oh man bei beiden Toren gegen die Bayern sieht er nicht gut aus. Den ersten kann man reinlassen , aber der 2. von Schweinsteiger muss er haben.

Erstes Gegentor, naja sah er nicht gut aus, aber Ribery macht den Hackentrick aus 3m und er war noch dran also ich würd sagen 1/2 Torwartfehler, das 2. Geht ganz klar auf seine Kappe, da fragt man sich doch, warum er überhaupt den Fuß benutzt, wozu hat er 2 Hände dranbekommen:)

Bilbo
20.10.2007, 20:48
hehe also genau das was ich auch schrieb ;)

DieKatz#5.EF
20.10.2007, 20:59
Das mit den Händen stimmt ;) Aber wie sie ihn in der Sportschau auseinandergenommen haben, fand ich auch nicht O.K..
"So ein Kullerball hätte er locker haben müssen, gaanz schlechte Leistung..."
Klar, aus der Sicht von außen sieht dass immer leicht aus ;) Ich denke er hatte seine Gründe, so zum Ball hinzugehen.

Katze5.EF

Bilbo
20.10.2007, 21:01
Ach auf solche Kommentatoren geb ich schon lange nichts mehr. Denn die haben noch nie im Tor gestanden und können solch eine Situation nie richtig einschätzen.

Paul
20.10.2007, 21:55
@ bilbo: meine rede. die denken sie könnten das überblicken...die machen das an welttorhütern aus

Bela.B
20.10.2007, 22:44
Ich beurteile ncht nur seine Leistung gegen die Bayern, sondern über die Saison. Ich sehe Lastuvka nicht erstligareif.
Es war nicht sein erster Fehler beim Bayernspiel.

Meister
21.10.2007, 20:20
Ich finde Lastuvka einfach zu schwach für die Bundesliga. Drobny war mindestens eine Klasse besser.

übergreifer
21.10.2007, 23:43
Ich beurteile ncht nur seine Leistung gegen die Bayern, sondern über die Saison. Ich sehe Lastuvka nicht erstligareif.
Es war nicht sein erster Fehler beim Bayernspiel.

Womit du leider recht hast. Von den 17 Bochumer Gegentreffern gehen etwa mindestens ein drittel auf Lastuvkas Kappe. Ich halte ihn für einen guten Keeper, aber er ist leider völlig aus der Form.

Schnapper82
22.10.2007, 09:06
Was der im Moment macht, ist nicht nachvollziehbar.
Das kann nicht nur an Formkrise liegen...

Predator-Absolute-TW
22.10.2007, 12:55
Man sollte Herrwagen jetzt eine Chance geben!

Meister
22.10.2007, 16:11
Man sollte Herrwagen jetzt eine Chance geben!
Das wäre eine gute Idee, aber ob er es viel besser macht bezweifel ich.

Schnapper82
22.10.2007, 16:13
Das wäre eine gute Idee, aber ob er es viel besser macht bezweifel ich.

naja...viel schlechter machen kann er es ja nicht wirklich...
Jaja...Bochum und die Torhüter...

Meister
22.10.2007, 16:17
naja...viel schlechter machen kann er es ja nicht wirklich...
Jaja...Bochum und die Torhüter...
Ja, da hast du Recht. Letzte Saison hatte Bochum endlich mal einen konstanten und guten Keeper und zack war er wieder weg.

Schnapper82
22.10.2007, 16:18
und den haben se auch erst zur Rückrunde geholt und nu ist er wieder weg.
Ich bin auch dafür, dass Heervagen mal zeigen kann, was er kann oder auch nicht kann...

Meister
22.10.2007, 17:00
und den haben se auch erst zur Rückrunde geholt und nu ist er wieder weg.
Ich bin auch dafür, dass Heervagen mal zeigen kann, was er kann oder auch nicht kann...
Richtig, wenn er auch nicht sicher ist, kann man in der Winterpause reagieren.

Predator-Absolute-TW
23.10.2007, 14:17
Ich denke, dass Herrwagen schon besser ist!
Lastuvka hatte imo einen Kredit beim Trainer, weil er teurer war und aus der Premier League kam! Da hat sich der Koller wohl dann gedacht, ich kann nicht einem TW, der vorher Premier League gespielt hat einen TW vor die Nase setzen, der bis dahin nur 2.BL gespielt hat.
Tja, ich denk mal Herrwagen machts besser, hoffentlich hat Koller den Mut!

Stetti
23.10.2007, 16:58
Mal sehen, also ich denke schon, dass Lastuvka eigentlich Bundesliga-Potenzial hat, aber nach diesen Fehlern und diesem Auftreten müsste eigentlich ein Torwartwechsel her.

Würde gerne mal sehen, wie sich Heerwagen in der BuLi so macht.

CG1
24.10.2007, 11:36
Mmm, ich bin ja in Bochum immer sehr kritisch was Kollers Entscheidungen anbelangt. Aber bei der Torwartdiskussion bin ich immer ein wenig in der Zwickmühle. Zum Einen bin ich Bochumfan (genetisch bedingt) und zum Anderen selbst Torwart. Die Heimspiele sehe ich mir immer im Stadion an (wenn ich nicht selbst ran muß) und den Rest auf Premiere...

Auf die Meinung der Presse zu den Bochumer Leistungen gebe ich schon lange nichts mehr. Und nach langen Diskussionen zur Leistung von Jan Lastuvka gebe ich auch nichts mehr auf die Meinung der Fans. Ganz ehrlich: Ahnung haben davon die wenigsten!

Ich persönlich halte den Jan für keinen schlechten Keeper. Das er bei den beiden Gegentoren gegen die Bayern eher schlecht aussieht, ist indiskutabel. Den ersten kann man kassieren - muß man aber nicht (Ribery nimmt den Ball im 5er an!) und beim 2ten sieht er ganz böse aus.
Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht und die Vordermannschaft sieht oftmals nicht wirklich glücklicher aus. Auch wenn der Bochumer Keeper bei manch einem Gegentor recht unglücklich aussah muß ich aber auch sagen, das er auch schon so manchen schönen Ball 'rausgeholt hat!

Es wäre jetzt auch völlig verfrüht einen Torwartwechsel zu machen. Man muß ihm die Chance geben sich im Kader zu etablieren. Ich kann mich daran erinnern, das ein van Dujnhoven im ersten Jahr nicht eine Flanke sicher 'runtergeflückt hat! Zum Schluß war er aber Bärenstark. Und das ist vllt auch ein Problem in Bochum. Nach van Dujnhoven muß sich jeder Keeper an ihm messen lassen (schon allein weil er so beliebt war). Der Druck ist dementsprechen hoch und nicht wenige Fan haben schon über Lastuvka geschimpft bevor er spielen konnte.

Noch eine Insiderinfo (da ich gute Kontakte beim VfL habe): Lastuvka hat immer noch Sprachschwierigkeiten und jeder hier weiß, das gerade die Kommunikation auf dem Spielfeld sehr wichtig für die Sicherheit von Abwehr und Keeper ist.

Ich werde weiterhin zu ihm als Nr.1 im Bochumer Tor stehen und fände es bedeutend sinnvoller, wenn Koller seine Feldspieler mal da einsetzen würde, wo sie eigentlich auch hingehören (z.B. ein Sestak in den Sturm und nicht ins Mittelfeld).

Paulianer
07.11.2007, 21:24
Bochum: Torhüterfrage noch nicht entschieden
Lastuvka meldet sich zurück

Bochums Trainer Marcel Koller darf sich über die Rückkehr von Torhüter Jan Lastuvka ins Mannschaftstraining freuen. Ob der Coach den Tschechen aber am Freitagabend im Spiel beim MSV Duisburg wieder in die Anfangsformation beordert oder neuerlich auf René Renno zwischen den VfL-Pfosten setzt, hält sich der Schweizer noch offen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371735/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
08.11.2007, 15:00
Ich denke, dass Lastuvka weiterhin die Nr.1 in Bochum sein wird. Renno hat mich nicht sonderlich überzeugt.

Jens92
08.11.2007, 17:48
Jo, schließ mich an, Lastuvka bleibt, denke ich die NR.1

marku$
08.11.2007, 21:37
kicker: Bis auf seinen Patzer vor dem 2:4 spielte René Renno bei seinem Bundesliga-Debüt ordentlich. Bleibt er im Tor, wenn Lastuvka fit ist?

Koller: Jan Lastuvka bleibt meine Nummer 1, aber in Duisburg wird wohl René Renno wieder spielen. Was kommt, wenn alle einsatzbereit sind, werden wir sehen.

Stetti
08.11.2007, 21:39
Koller: Jan Lastuvka bleibt meine Nummer 1, aber in Duisburg wird wohl René Renno wieder spielen. Was kommt, wenn alle einsatzbereit sind, werden wir sehen.

Die Aussage ist widersprüchlich. Lastuvka bleibt die 1, aber was kommt, wenn alleine einsatzbereit sind, weiß er noch nicht...

CG1
09.11.2007, 13:48
Lt. Ruhrwelle Bochum (Radio 98,5) ist Renno heute Abend gegen Duisburg im Kasten. Hat eigentlich auch ganz ordentlich gespielt gegen Wolfsburg...

Meister
09.11.2007, 14:09
Lt. Ruhrwelle Bochum (Radio 98,5) ist Renno heute Abend gegen Duisburg im Kasten. Hat eigentlich auch ganz ordentlich gespielt gegen Wolfsburg...
Naja, das eine Gegentor ging schon so ziemlich auf seine Kappe und sonst hatte er nicht viel zu tun.

Mirco_1848
09.11.2007, 15:14
Man bedenke auch dass er seit anderthalb Jahren nicht mehr bei einem Profi-Spiel zwischen dne Pfosten gestanden hat.
In der Bundesliga hat er noch gar nicht gespielt.
Der Junge muss noch seine Routine finden(sollte er überraschend zur Nummer 1 gekührt werden) bevor man ein Urteil fällen kann.

chris_1
01.02.2008, 14:23
Koller legt sich fest.

Die alte Nummer1 Jan Lastuvka ist gleichzeitig die Neue im Tor des VFL Bochum!

Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374706/

Quelle: kicker.de

Alex Titan
02.02.2008, 14:01
Koller legt sich fest.

Die alte Nummer1 Jan Lastuvka ist gleichzeitig die Neue im Tor des VFL Bochum!

Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374706/

Quelle: kicker.de


geld spielt

Spideratze
02.02.2008, 14:20
geld spielt

Weil Jan Lastuvka ja auch so immens teuer war? ;)

Alex Titan
02.02.2008, 14:25
Weil Jan Lastuvka ja auch so immens teuer war? ;)


schon mal was von gehalt gehört;)

Paulianer
02.02.2008, 14:37
Und warum sollte er nur deshalb spielen, weil er mehr verdient? Wird er durch seine Einsätze günstiger? Wenn es nur um das Gehalt gehen würde und er sportlich schlechter wäre, würde er finanziell sogar eher das Gegenteil für den Verein bewirken: Sportlicher Misserfolg, eventuell verbunden mit einem Abstieg.

BvB19_09
03.02.2008, 18:59
Weiß einer welche Handschuhe er trägt? Es sind graue Uhlsport, die ich sonst noch nie gesehen habe.

Daniel1991
03.02.2008, 19:19
Weiß einer welche Handschuhe er trägt? Es sind graue Uhlsport, die ich sonst noch nie gesehen habe.

Es waren ganz klar diese: http://shop.torwart.de/browse.php?sid=459801202062758&pos=p2807c327&ret=c327

Spideratze
03.02.2008, 20:43
schon mal was von gehalt gehört;)

Auch das dürfte sich in einem überschaubaren Rahmen halten und außerdem nimmt darauf eh wohl kaum jemand Rücksicht.

jdk
03.02.2008, 21:03
Lastuvka hat heute ein gutes Spiel gegen Werder Bremen gemacht.Durch gute Paraden Bochum letztenendes den Sieg gesichert.

Mirco_1848
03.02.2008, 23:55
Gerade aus Bremen zurück.
Wahnsinnsleistung von ihm, hätte ich ihm nicht zugetraut. Die ein oder andere Unsicherheit zwar, aber hinterher hat er uns den Sieg gerettet.
Erster Sieg seit 30 Spielen in Bremen! NUR DER VfL!!:D

eike immel
04.02.2008, 14:46
Lastuvka hat heute ein gutes Spiel gegen Werder Bremen gemacht.Durch gute Paraden Bochum letztenendes den Sieg gesichert.
Ja das war ja klar.
Kaum schmeiss ich ihn aus meiner Kickermannschaft, zeigt er seine beste Saisonleistung.
Nachdem das ja noch nicht reicht, wählt ihn der Kicker noch zum Spieler des Spiels.

Alex Titan
04.02.2008, 22:29
Auch das dürfte sich in einem überschaubaren Rahmen halten und außerdem nimmt darauf eh wohl kaum jemand Rücksicht.


neben der tatsache das er gut gehalten hat, is es doch nunmal fakt das wenn teuere spieler auf der bank sitzten das ein schlechtes licht auf die transferpolitik wirft...
so nicht ich sonder die westfälische rundschau(tageszeitung)+

Markus71
09.02.2008, 18:12
böser Patzer von Lastuvka heute zum zwischenzeitlichen 3:2 für Cottbus, direkt nach dem 3;1 für die Bochumer. Einen harmlosen querschläger im Strafraum will er fangen, überrennt seinen Abwehrmann, lässt den Bakll direkt vor die Füße von Erwin Skela fallen und der schiebt zum anschlusstreffer ein, während die Bochumer noch den eigenen Treffer feiern.

FrankRost
17.02.2008, 18:58
Sah heute wiedermal schlecht aus beim 2:0 für den HSV. So ein Ball sollte man schon festhalten wenn man in der 1.Liga spielt!

Mirco_1848
17.02.2008, 19:29
Naja, festhalten ist so eine Sache, da der Ball unglücklich aufsetzt. Aber dann sollte man trotzdem schon erwarten können, dass er den Ball ins Aus lenkt.

Bela.B
21.02.2008, 20:41
Koller: Noch eine Chance für Lastuvka


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/179160/

Paulianer
21.02.2008, 21:39
Bochum: Epallé muss weiter warten
Koller: Noch eine Chance für Lastuvka

[...]

Dies gilt auch für den Torhüter. Für diesen traf der Schweizer am Mittwoch eine "sensible" Entscheidung. Nachdem Jan Lastuvka zuletzt zwei schwere Fehler beging, dachte Koller laut über einen Wechsel nach.

Sein Problem: Bereits in der Hinrunde hielt Lastuvka nicht fehlerfrei. Als der Tscheche sich verletzte, machte Vertreter René Renno seinen Job erst gut, um dann auch zu patzen. Ein Torhüter, der sich nachhaltig aufdrängt, fehlt. Dementsprechend behutsam geht Koller mit dem Problemfall um, will dem Thema die Schärfe nehmen: "Ich bin nicht bereit, jede Woche über den Torhüter zu diskutieren."

[...]

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/179160/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TimWiese
22.02.2008, 14:05
Einfach mal Heerwagen testen,mehr als Patzen kann der ja auch nicht

Heuschrecke
23.02.2008, 12:35
Gutes Spiel von Lastuvka gestern , mal sehen ob er diese Form bestätigen kann oder im nächsten Spiel wieder einen Bock schießt .

Weitmar45
23.02.2008, 13:03
Alos gestern war er ganz gut das stimmt aber ich fand ich hab das Spiel live gesehen das er wenn er einen "Kullerball" aufgenommen hat erst mit dem Knie gestoppt hat oder mit der Brust und das sah wie ich fand so zusicher aus und lässig kann mich auch täuschen sah nur für mich so aus und das kann auch ma schnell schief gehen oder???

Mirco_1848
23.02.2008, 21:35
Alos gestern war er ganz gut das stimmt aber ich fand ich hab das Spiel live gesehen das er wenn er einen "Kullerball" aufgenommen hat erst mit dem Knie gestoppt hat oder mit der Brust und das sah wie ich fand so zusicher aus und lässig kann mich auch täuschen sah nur für mich so aus und das kann auch ma schnell schief gehen oder???

Verstehe deinen Post nicht so ganz.
Rechtschreibung und Satzzeichen würden evtl. helfen.

übergreifer
24.02.2008, 10:20
Kannst du ihm paar Kommazeichen zum Geburtstag schenken? Ich fand das auch grausam zu lesen.

Paulianer
13.04.2008, 00:00
Bochum in den kommenden Wochen ohne Lastuvka
Muskelfaserriss im Oberschenkel

Bundesligist VfL Bochum wird in den kommenden Wochen ohne seinen Stammtorhüter Jan Lastuvka auskommen müssen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/49901---bochum-kommenden-wochen-ohne-lastuvka.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

CG1
14.04.2008, 11:19
Shit... er wirkte zwar sehr unsicher am Sa, hat aber auch 2x ganz gut gerettet...

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 11:36
Ich fand, er war über die Saison verteilt immer mal wieder guter Rückhalt und dann hat er wieder einen Bock geschossen. Einfach unkonstant.

Paulianer
04.08.2008, 16:11
West Ham United leiht Ex-Bochumer Torwart Jan Lastuvka aus
Veröffentlicht: 04.08.2008 - 15:40 Uhr Quelle: dpa

Der ehemalige Torhüter des VfL Bochum, Jan Lastuvka, wechselt auf Leihbasis zum englischen Erstligisten West Ham United. Für die Westdeutschen bestritt er in der vergangenen Saison

25 Bundesliga-Spiele. Der tschechische Nationaltorwart (zwei Spiele) kommt vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk nach London. Vor seiner Zeit in Bochum hatte der 26-Jährige bereits bei West Hams Stadtrivalen FC Fulham Erfahrungen in der Premier League gesammelt.

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Olli Kahn Titan
04.08.2008, 17:15
Ganz ehrlich, ich will ihn eigentlich nicht schlecht machen, aber bei seinen Leistungen in der Bundesliga ist er einfach kein Mann für die Premier League, denn jemand der in der Bundesliga bei einem Mittelfeldclub schon seine Probleme hatte, wird doch wohl kaum für die Premier League gut genug sein, da man dort viel besseren Fußball spielt als in Deutschland.

Roli
04.08.2008, 17:18
Ganz ehrlich, ich will ihn eigentlich nicht schlecht machen, aber bei seinen Leistungen in der Bundesliga ist er einfach kein Mann für die Premier League, denn jemand der in der Bundesliga bei einem Mittelfeldclub schon seine Probleme hatte, wird doch wohl kaum für die Premier League gut genug sein, da man dort viel besseren Fußball spielt als in Deutschland.

Aber in England haben sie sowieo doch ein Tw-Problem.
James und Robinson sind keine richtig gute Torhüter, aber sie spielen trotzdem bei einem recht guten Verein.

TimWiese
04.08.2008, 19:51
Ausserdem hat Lastuvka ja schonmal in England gespielt wenn ich mich nicht ganz irre.Allerdings hat er sich wohl den falschen Verein ausgesucht um Spielpraxis zu kriegen

Olli Kahn Titan
04.08.2008, 20:23
Weiß einer wie er denn da in England gespielt hat??? War er konstant???

jdk
04.08.2008, 21:51
Er war zweiter Mann bei Fulham hinter Niemi.
Wenn er zum Einsatz kam spielte er eigentlich immer recht ordentlich.

Wurde ja auch diesesmal nur als zweiter Mann verpflichtet, da Wright wechselt.

Bela.B
15.07.2009, 23:01
Ist inzwischen bei Schachtjor Donezk.

Paulianer
04.08.2009, 21:09
Jan Lastuvka zu Dnepr
Ex-VfL Bochum-Keeper Jan Lastuvka wechselt zu Dnepr Dnepropetrovsk und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2012.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/30242/jan-lastuvka-zu-dnepr-.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Bela.B
14.07.2016, 13:49
Aktuell im Probetraining bei Darmstadt