PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbiati, Christian (AC Mailand, Serie A)



The Transporter
26.06.2007, 17:51
Abbiati wechselt vom FC Turin nach Atletico Madrid

Hier lesen: http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367167

Alex Titan
27.06.2007, 11:46
also abbiati der ist auch wie eine streunende katze....aml hier mal da, aber nirgents wirklich zu hause

Moreira
03.07.2007, 21:45
Naja also von abbiati halte ich nich viel, ziemlich durchschnittlich

Alex Titan
03.07.2007, 23:03
Naja also von abbiati halte ich nich viel, ziemlich durchschnittlich


sons hätte er sich bei ac schon durchgesetzt

Meister
03.07.2007, 23:07
sons hätte er sich bei ac schon durchgesetzt
Richtig, weil Dida auch nicht der Sicherste ist.

Alex Titan
03.07.2007, 23:31
Richtig, weil Dida auch nicht der Sicherste ist.


bei weitem nicht aber das hab ich ja schon weit und breit erläutert

The Transporter
04.07.2007, 03:30
Richtig, weil Dida auch nicht der Sicherste ist.

Wie man sieht, kann man auch mit einem durchschnittlichen Torwart was reissen.;)

Meister
04.07.2007, 08:24
Wie man sieht, kann man auch mit einem durchschnittlichen Torwart was reissen.;)
Ja, wenn man das nötige Glück hat und einen Kaka geht das;).

Alex Titan
04.07.2007, 11:27
Ja, wenn man das nötige Glück hat und einen Kaka geht das;).


das stimmt... ac hat nicht die cl wegen sondern trotz dida geholt...

Mirco_1848
04.07.2007, 14:09
So schlecht wie er hier gemacht wird ist ein Abbiati nun auch wieder nicht.
Sicherlich ist er kein Weltklasse-Torhüter aber trotzdem denke ich kann er Atletico weiterhelfen.

Moreira
04.07.2007, 14:40
Ja stimmt. Leo Franco und Konsorten waren ja auch nich so der mega bringer

The Transporter
04.07.2007, 15:54
Atletico hat eigentlich geile Spieler am Start, aber da frage ich mich, warum die in den letzten Jahren nur noch die zwote Geige inner Liga spielen.....

Vielleicht sollten die sich mal nen guten TW holen...:D

Moreira
04.07.2007, 16:32
Stimm schon. Also ich persönlich mag Atletico auch sehr aber nun geht auch noch Torres weg:mad:

r4v3n
04.07.2007, 17:11
das stimmt... ac hat nicht die cl wegen sondern trotz dida geholt...

Nun ja ich glaube Dida hatte im Finale einige gute Situationen, und hat somit wegen(unteranderem) Dida die Championsleague gewonnen.

Nämlich wenn Dida so eine Gurke ist wie einige ihn darstellen hätte AC Mailand schon längst gehandelt. Und das haben sie bisher nicht getan.

Mirco_1848
04.07.2007, 19:22
Nun ja ich glaube Dida hatte im Finale einige gute Situationen, und hat somit wegen(unteranderem) Dida die Championsleague gewonnen.

Nämlich wenn Dida so eine Gurke ist wie einige ihn darstellen hätte AC Mailand schon längst gehandelt. Und das haben sie bisher nicht getan.

Da hast du natürlich erstmal Recht.
Dennoch ist er einfach für einen Torhüter, der beim Ac Mailand spielen möchte, zu unkonstant.
Auf gute Leistungen folgen unglaublich Patzer.
Als Beispiel kann man hier einmal das Halbfinal Hinspiel in der CL anbringen wo er nach einer Ecke den Ball nicht erreichen kann und er das Gegentor verschuldet.
In der Liga hatte er auch einige Patzer. Spontan fällt mir das sein Patzer zum 0:1 beim 1:1 gegen die Roma.

verwunderterBeobachter
07.07.2007, 11:56
...komischerweise hat ihn nur über Jahre niemand verdrängt und er hat einen Titel nach dem anderen gewonnen. Ziemlich gut für einen Keeper der "eigentlich" nicht gut genug ist. Wen sollte Milan denn stattdessen holenm, Schlaumeier?

Mirco_1848
07.07.2007, 14:11
...komischerweise hat ihn nur über Jahre niemand verdrängt und er hat einen Titel nach dem anderen gewonnen. Ziemlich gut für einen Keeper der "eigentlich" nicht gut genug ist. Wen sollte Milan denn stattdessen holenm, Schlaumeier?

Wie viele Spiele hast du von Dida in der vegangenen Saison bzw. den vergangenen Jahren gesehen?

Meister
27.09.2008, 14:48
Milan-Keeper schwärmt vom Faschismus

Schon wieder: Ein italienischer Profi bekennt sich offen zum Faschismus!

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/09/27/milan-torwart/christian-abbiati-schwaermt-vom-faschismus.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

TCB
27.09.2008, 19:50
Mittlerweile ist er wieder beim AC Mailand.

Paulianer
27.09.2008, 19:52
Für so eine Aussage müsste man den Typ teeren und federn.

Daniel1991
27.09.2008, 19:54
Für so eine Aussage müsste man den Typ teeren und federn.

Sehe ich auch so. Buffon ist da übrigens ähnlicher Meinung.

Roli
27.09.2008, 20:12
Ich würde ihn sofort suspendieren.
Nmm kann man das im Profisport nicht tolerieren (eigentlich ja gar nicht).

jdk
27.09.2008, 20:15
Das sehe ich anders.

Das was er sagt ist doch in Ordnung, er findet halt einige Dinge gut (wie Patriotismus oder der Glaube an die katholische Kirche) und von den wirklich negativen Aspekten, wie Rassismus (Rassengesetze) und den Bezug zu Hitler, nimmt er Abstand.

Was ist denn an dem Glauben an die katholische Kirche und gesundem Patriotismus falsch?
Was ist denn falsch an den Dingen die er befürwortet?

Zugegeben, der Faschismus ist etwas verabscheuungswürdiges, allerdings hebt Abbiati doch "nur" die (vorhandenen) positiven Seiten hervor.

Meiner Meinung nach wird da übertrieben.

Paulianer
27.09.2008, 20:18
Dann soll er halt die einzelnen Aspekte nennen, die er gut findet. Aber die direkte Relation zum Faschismus ist verabscheuungswürdig.

Bela.B
27.09.2008, 20:21
Er hat ja nichts gesagt, dass er Hitler sypatisiert, denn Rechhts ist nicht immer gleich Hitler, was aber hier so dargestellt wird!

The Dark Knight-BVB
27.09.2008, 20:23
Dann soll er halt die einzelnen Aspekte nennen, die er gut findet. Aber die direkte Relation zum Faschismus ist verabscheuungswürdig.

Woher weißt du das er sich direkt auf den Faschismus bezogen hat? Vielleicht wurden seine Aussagen auch komplett aus dem Kontext gerissen, denn für einen Skandal tun machen Journalisten alles.

Knutte
27.09.2008, 20:25
Für so eine Aussage müsste man den Typ teeren und federn.
Naja ,man muss ja nicht gleich übertreiben;)
Solange er keine Randale schiebt ist doch alles im grünen Bereich.

Paulianer
27.09.2008, 20:26
Warum sagt er nicht einfach: "Ich bin ein Patriot und der Kirche sehr verbunden."?! Warum hebt er "gute" Aspekte des Faschismus hervor?

Ich kann doch auch nicht sagen: "Ich teile mit Hitler Ideale wie seine Pläne zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Außerdem war seine Rhetorik klasse. Massenvernichtung und die Kriegsführung kann ich natürlich nicht gut heißen." - Das geht einfach nicht.


Woher weißt du das er sich direkt auf den Faschismus bezogen hat? Vielleicht wurden seine Aussagen auch komplett aus dem Kontext gerissen, denn für einen Skandal tun machen Journalisten alles.

Das ist ein wörtliches Zitat. Sowas ändern nicht einmal die BILD-Redakteure um...

-21-
27.09.2008, 20:28
Milan hat sich im Bereich keeper mit Abiatti im gegensatz zu Dida und Kalac um einieges verbessert!!

Roli
27.09.2008, 20:35
Warum sagt er nicht einfach: "Ich bin ein Patriot und der Kirche sehr verbunden."?! Warum hebt er "gute" Aspekte des Faschismus hervor?

Ich kann doch auch nicht sagen: "Ich teile mit Hitler Ideale wie seine Pläne zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Außerdem war seine Rhetorik klasse. Massenvernichtung und die Kriegsführung kann ich natürlich nicht gut heißen." - Das geht einfach nicht.



Genauso sehe ich das auch.
So etwas geht wirklich nicht.
Eine solche Aussage kann man sich als Profi nicht erlauben.
Es hätte eine einfache Form wie die Verbundenheit mit der Kirche etc gereicht.

The Dark Knight-BVB
27.09.2008, 20:36
Das ist ein wörtliches Zitat. Sowas ändern nicht einmal die BILD-Redakteure um...

Glaubst du Interviews werden 1:1 so gedruckt? Da wird ausgeschmückt und möglichst Sensationsbehaftet dran rumgefuscht, besonders in Schundblättern wie Bild, The Sun oder Blick. Das ganze erinnert mich ein bisschen an die Eva Herrman Geschichte...

jdk
27.09.2008, 20:49
Richtig!
Sehe ich genauso.
Hier wir doch mal wieder vollkommen übertrieben.
Ihr könnt DiCanio ,für seinen zweimaligen Hitler-Gruß gegenüber den Lazio-Fans, an den Pranger stellen, aber doch nicht Abbiati für diese Aussage.

(Meine Meinung zu der Aussage von Abbiati kann man ein Stück weiter oben lesen.)

TCB
27.09.2008, 21:00
Ihr könnt DiCanio ,für seinen zweimaligen Hitler-Gruß gegenüber den Lazio-Fans,

+ das tättowieren von duce (oder dice) auf den arm.
außerdem war es nicht der Hitler Gruß, sondern der Römische Gruß, wo man mit dem Körper gedreht steht.

jdk
27.09.2008, 21:13
http://mazingazeta.files.wordpress.com/2008/03/dicanio1.jpg

Und was ist Das?

TCB
27.09.2008, 21:24
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/David-Oath_of_the_Horatii-1784.jpg/774px-David-Oath_of_the_Horatii-1784.jpg römischer gruß.
das bild seh ich grad zum ersten mal. :/
kannte bisher immer nur bilder wo er seitlich stand.

Predator-Absolute-TW
28.09.2008, 13:18
Also ich geb Pauli in allen Aspekten Recht!
Suspendieren und auf die Straße setzen ...

NaBoKoV
28.09.2008, 13:43
Also ich geb Pauli in allen Aspekten Recht!
Suspendieren und auf die Straße setzen ...

Ich auch.
Mal was anderes:ist der jetzt Nummer 1 bei Milan??

KielerKeeper
28.09.2008, 14:41
Ich finde, dass er sich ungeschickt und provokant ausdrückt.
Jedoch finde ich es nicht schlimm, wenn man die Beziehung zum Faschismus mal ausser Sicht lässt, da er dann nix schlimmes sagt.
Und muss man sich als Profi mal mehr Gedanken vor einem solchem Interview machen, wie es rüberkommt.
Dass die Bild dann aber titelt, dass sich nun der 2te Spieler zum Faschismus bekennt ist einfach nur ich nenns mal BILD halt.

DJ Kleinstadtheld
28.09.2008, 16:08
Kieler, dein Posteingang ist voll !!

El Tchibo
01.10.2008, 08:52
Insofern das Interview 1:1 wiedergegeben wurde (habe besagte Zeitung nicht, aber die Gazzetta ist normalerweise zwar für Schlagzeilen bekannt, aber auch für seriöse Berichterstattung was Interviews angeht, ganz im Gegensatz zur Bild) sind diese Aussagen nicht nur ungeschickt und provokant, sondern zeigen - und da ist nix mit künstlich hochsterilisieren - das Klischee auf wie DUMM manche Profis sind. Wenn man genau liest merkt man, daß sich bei diesen Aussagen der Fuchs sich in seinen eigenen Schwanz beisst, denn:
-er verurteilt die Allianz mit Hilter, aber Mussolini ist ok? Mussolini war genauso ein Diktator (Athiopien, Südtirol) nur mit dem Unterschied, daß jede Verherrlchung die Hitler betrifft, verboten ist. Mussolinis Fratze hingegen darf noch immer offiziell bei uns auf öffentlichen Gebäuden prangern. Seine Inschriften sind bis heute nicht verwischt oder verboten. Sogar einen Mussoliniwein kann man bei uns kaufen. Wer mal zu mir kommt, dem zeige ich noch die ganzen Faschistentempel und Inschriften die noch immer ein anderssprachiges Volk beleidigen aber offiziell geduldet sind.
-man kann nicht von einer schlimmen Sache = Faschismus/............onalsozialismus nur das Gute hervorheben und das Böse verurteilen. Das hängt alles soweit zusammen, daß es nichts Gutes gibt.
-wenn Faschisten wirklich strenge Katholiken waren, dann hätten sie nie das getan was sie getan haben: Völkermord, Unterdrückung von Minderheiten.

Man sagt einfach, wie einige von euch schon geschrieben haben: bin Patriot und Katholik, aber lässt diese schwarze Geschichte endlich ruhen. Dies hier - immer davon ausgehend, daß das Interview so korrekt wiedergegeben - keinen Profi der Mut zu einer Meinung hat und damit Stärke zeigt, sondern einen Profi der mit der Rasur seines Kopfes auch sein Hirn wegrasiert wurde.


Achso: ja Abbiati ist zurzeit Milans Nr. 1. In der Vorbereitung war er stark, in der Meisterschaft hat er sich die eine oder andere Schwäche erlaubt, hält aber konstant durchschnittlich sodaß die Dida und Kalac momentan keine Chance auf die Nr. 1 haben.

El Tchibo
01.10.2008, 08:58
also abbiati der ist auch wie eine streunende katze....aml hier mal da, aber nirgents wirklich zu hause
FALSCH. Abbiati war, ist und bleibt ein Milanista. Ist dort in der Jugend aufgewachsen. An Juve war er nur ausgeliehen und sollte eigentlich nach Buffons Genesung wieder zurück. Wurde aber dann an FC Torino verkauft und nach einer mäßigen Saison halt weiter an Madrid. Aber in den ganzen Jahren wo er bei anderen Mannschaften spielte hatte er sich immer zu Milan bekannt und seinen Wunsch geäußert zurückzukehren. Und das hängt ja nicht immer nur allein vom Spieler ab, diese Saison hats ja geklappt.

Bela.B
01.10.2008, 11:06
Also ich geb Pauli in allen Aspekten Recht!
Suspendieren und auf die Straße setzen ...

Wieso nur weil er seine politische Meinug aüßert????

KielerKeeper
01.10.2008, 11:36
Wieso nur weil er seine politische Meinug aüßert????
sehe ich ähnlich.
Man muss die rechten Idioten genauso behandeln wie die Linken und die sind genauso verkehrt im Kopf in meinen Augen, werden in unserer Gesellschaft jedoch weitestgehend toleriert.
Und ganz ehrlich, wenn sich einer mit krass linkem Gedankengut zu Wort werden würde, würde ihn glaube ich keiner Suspendieren wollen.

Ich finde, dass man den Menschen ihre politische Meinung lassen muss, vllt. sollte man der Verein ihn vllt. mal darauf aufmerksam machen, wie viel Schaden man mit sowas anrichten kann.

Bela.B
01.10.2008, 11:39
Viele verstehen nicht, dass rechts nicht gleich Adolf Hitler ist.
Er hat dem Ruf der rechten Politik geschadet

Bela.B
01.10.2008, 19:42
Ich wollt mich nochmal dazu äußern!

Nur wenn einer die rechtspolitische Richtung bevorzugt, ist er noch kein ............!!!!
Nur weil man rechts ist man auch kein Anhänger Hitlers.

Die Leute, die rechtspoltische Parteien verabscheuen, sollen froh sein, dass es solche Schwachköpfe gibt (diese Glatzen die nix in der Birne haben, rumprügeln und Ausländer nieder machen), denn viele Leute wählen die NPD deshalb nicht!

Früher gab es einige rechte Parteien (wie die Rep
ublikaner9
die potenziellen Wähler waren keine dummen Idioten vom Dresdner Hauptbahnhof, sondern Lehrer, Polizisten etc.

Also verbindet das Wort " Rechts" bitte nicht gleich mit Adolf N Azi!

Paulianer
01.10.2008, 19:49
Und warum wählen diese Leute aus deiner Sicht "rechts"?

Bela.B
01.10.2008, 20:04
Die Partei soll politisch national im Sinne von deutscher Identität, Tradition und Souveränität regieren.

Außerdem sind sie eventuell für eine Beschränkung der Einwanderung und Ausweisung illegaler bzw. nur begrenzt geduldeter Einwanderer

Edit: jetzt hab ich das wichtigste Argument vergessen:

Sie fordern dass,deutsche Staatsbürger bei der Arbeitsplatzsuche und bei Sozialleistungen besser zu stellen sind als Nicht-Deutsche

KielerKeeper
01.10.2008, 20:51
Naja, andrerseits wählen auf Grund der .na zi Schwachköpfe viele Leute Links und es gibt solche Verbrecherbanden wie die Antifa, die sind auch kein Stück besser.

Reflex
03.11.2010, 20:51
Ich finde es gerade ein bisschen merkwürdig, dass Abbiati im CL-Spiel gegen Real Madrid ein Dress tragen darf, welches sich im TV nicht wirklich vom Outfit seiner Feldspieler unterscheidet!

Paulianer
03.11.2010, 22:48
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Solche Trikot-Kombinationen erlaubt nicht einmal ein Kreisklassen-Schiedsrichter ;)

HannSchuach
21.11.2012, 16:58
So kann man auch von seinen Bossen "bezeichnet" werden ....

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/eurovision/der-schei-torwart-von-mailand-104129155.html

Quelle: Eurosport.de

TW-MiK
22.11.2012, 08:22
Hat er nicht verdient die Bezeichnung!

Vazilito23
22.11.2012, 12:54
Natürlich hat er die Bezeichnung nicht verdient. Allerdings finde ich, dass es mal wieder ein gutes Beispiel ist, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann. Denn auch Manager/Präsidenten etc. fiebern u.U. wie der Durchschnittsfan in der Kurve bei solch einem Spiel mit. Dass da mitunter nicht immer die nettesten Äußerungen fallen, ist zwar nicht wünschenswert, hat aber, glaube ich, jeder selbst schon einmal erlebt, wenn man ehrlich ist. Was anderes wärs gewesen, wenn Galliani sich vor die Kameras gestellt und losgeprustet hätte. Ich persönlich würde die Sache nicht zu hoch hängen und denke auch nicht, dass Abbiati das tut. Schließlich ist er seit mehreren Jahren Stammkeeper und spielt auch schon sehr lange im Verein (ja, ich weiß, mit diversen Unterbrechungen ;) ).

Rossoneri
28.08.2013, 23:26
Heute gegen PSV saustark! Einige Flugparaden und wie so oft stark im 1 gg. 1!
Nach seiner durchwachsenen Leistung im Hinspiel (grober Patzer zum 1:1 ansonsten gut) und einer eher schwachen Partie gegen Verona war heute eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.
PSV hat aus nahezu allen Lagen geschossen, Abbiati meisterte die Schüsse mit Bravour.

Neuling
29.08.2013, 07:34
Hammer - ist Abbiati immer noch die klare Nr. 1 bei AC?
Er dürfte ja mittlerweile auch schon 35+ sein oder?

Rossoneri
29.08.2013, 15:01
Ja, hat vor der Saison seinen Vertrag, wohl zum letzten mal, um 1 Jahr verlängert. Dann wird entweder auf Gabriel gesetzt, oder ein neuer (Consigli, Marchetti z.B.) geholt werden. Amelia kriegt zwar seine Spielzeit, durch Verletzungen Abbiatis, aber ihn übertrumpfen konnte er nie.

Shay Given
30.08.2013, 15:35
Heute gegen PSV saustark! Einige Flugparaden und wie so oft stark im 1 gg. 1!Nach seiner durchwachsenen Leistung im Hinspiel (grober Patzer zum 1:1 ansonsten gut) und einer eher schwachen Partie gegen Verona war heute eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.PSV hat aus nahezu allen Lagen geschossen, Abbiati meisterte die Schüsse mit Bravour.Klar war seine Leistung gut, aber es war kein Unhaltbarer dabei. Bälle wie der Kopfball aus acht Metern, der nicht hart war oder der Schuss aus der Distanz und der Schuss aus spitzem Winkel, einmal Eins gegen eins und einmal von der Strafraumgrenze sind einfach Bälle, die eigentlich jeder Keeper im Profibereich halten sollte. Man hätte aber da viel falsch machen können, hat er aber nicht. Also Pflichtaufgabe erfüllt. Nur bei einer Szene ging eine verunglückte Flanke aus ähnlicher Distanz wie Friedrichs Tor gegen Neuer vor einigen Jahren (wenn ihr euch noch dran erinnert) an die Querlatte. Seine richtige Position habe ich bei dem Flankenschuss nicht gesehen, aber anhand der Highlights kann man erahnen, dass Abiatti zu stark am kurzen Pfosten steht. Da hat er Glück gehabt. Wenn er da in der Mitte oder in der Nähe davon steht, dann hätte er ihn über die Latte gelenkt und hätte beim Direktschuss aufs kurze Eck genug Zeit, ihn zu parieren und würde zusätzlich mehr Flanken abfangen, die zentral und etwas länger aufs Tor kommen. Da die meisten auch eher mittig kommen, würde er allgemein mehr Flanken mit so einer Position, wenn der Ball aus solcher Distanz kommt.

Rossoneri
07.09.2013, 18:41
Da hast du Recht, jedoch war es für Abbiatis Verhältnis ein starkes Spiel. Hätte das vielleicht dazu sagen sollen :)

Shay Given
08.09.2013, 20:14
Musstest du nicht. War schon so klar, wie du es meintest ;).

Rossoneri
22.09.2013, 22:17
Im heutigen Spiel gegen Napoli keine gute Leistung. Sieht bei beiden Gegentoren nicht gut aus. Beim ersten irrt er (wie so oft) planlos im Fünfer rum, ohne irgendeine Bewegung richtung Ball zu machen. Beim zweiten lässt er einen teils verdeckten, jedoch durchaus haltbaren Ball durch und damit ist das Spiel quasi entschieden gewesen, obwohl Milan die aktivere Mannschaft war und viele gute Chancen hatte.
Das ist halt das Dilemma, wenn man auf einen Torwart baut, der seinen Zenit überschritten hat. In solch wichtigen Spielen ist er mal da und rettet solche, mal aber ist er schwach und gibt der Mannschaft keine Sicherheit. Konstanz ist da nicht (mehr) zu sehen. Im Sommer muss da etwas passieren.

übergreifer
24.09.2013, 12:52
Was soll er denn beim ersten Tor machen? Ich sehe so eine Phrase wenn ein Ball hin- hergeköpft wird eher von Journalisten. Dann wird oft geredet, dass der Torwart im 5-er rumirrt, obwohl er sich immer zum Ball bewegt. Daher stimmt deine Aussage auch nicht dass er sich nicht zum Ball bewegt. Nachdem er sieht dass der Ball an der Spitze 5-er am langen Pfosten kommt, läuft er in diese Richtung und macht die kurze Ecke zu. Danach köpft der Spieler den Ball zurück in die Mitte 3 Meter vors Tor und er rennt zurück in die Mitte und hat aus dieser Entfernung einfach Null Abwehrchance, es sei denn der Gegner hat nicht genug Zielwasser getrunken und köpft ihn an. Nur unter einem Umstand kann man in so einer Situation ihm Vorwurf machen, und dies wäre wenn es möglich gewesen wäre den ersten Kopfball vor dem zweiten Kopfball zu entschärfen. Und das sehe ich nicht gegeben.

Beim zweiten Tor teile ich deine Meinung absolut. Er klappt förmlich nach hinten. Sein Sprung erfolgt weder nach vorne, noch diagonal zur Seite. Damit verkürzt er den Winkel so schlecht es nur geht, und nicht nur das: Er verkürzt seine Sprung- und Körperlänge deutlich. Irgendwie stimmte bei dieser Parade einfach nichts. Auch die Arme bewegen sich, soweit ich das aus den schlechten Videos richtig erkannt habe, nicht so optimal.

Neuling
24.09.2013, 13:01
Beim ersten Tor finde ich auch, das es da nichts zu halten gibt!
Aber beim zweiten Tor macht er wirklich alles falsch, was es falsch zu machen gibt - obwohl er meiner Meinung nach trotz nach hinten springen den Ball hätte sichern können.

übergreifer
24.09.2013, 13:05
Das stimmt. Auch so wie er gesprungen ist, hätte er den Ball halten können. Aber solche technische Mängel müssen wir auch mal ansprechen.

Neuling
24.09.2013, 13:33
Auf jeden Fall!
Wollte nur bemerkt haben, dass er selbst so den Ball hätte abwehren müssen.

Rossoneri
24.09.2013, 22:51
Hab mir die Szene nochmal angeschaut, geb euch beiden da vollkommen Recht! Hab mich wohl aufgrund der unverdienten Niederlage zu dieser ungerechtfertigten Kritik hinleiten lassen. Sorry dafür!

übergreifer
25.09.2013, 09:24
Keiner liegt immer richtig mit der Einschätztung einer Spielszene. Da hat sich jeder von uns mal getäuscht. Ich kann dich aber absolut verstehen. Du bist ein Fan des Vereins, und reagierst dementsprechend emotional. Man ärgert sich immer wenn in bestimmte Mannschaftsteile nicht genug in die Qualität investiert wird, unabhängig davon ob es sich um Torhüter oder eine andere Position handelt. Und da überreragiert man aus purer Frust. Kann jedem mal passieren.

Rossoneri
19.10.2013, 20:47
Heute im Spiel gegen Udine zum ersten mal Gabriel im Tor bei Milan. Von einer Verletzung von Abbiati UND Amelia st mir nichts bekannt, also scheint man dem 21 Jährigen wohl tatsächlich mal das Vertrauen zu schenken.

Edit: Gleich mal zu Null gespielt und einen Freistoß von Di Natale Klasse an die Latte gelenkt. Ansonsten kaum geprüft, strahlte jedoch Sicherheit aus.

m-ruelz
22.10.2013, 17:00
hab mir von dem Gabriel auch paar Sachen ungeschaut und der scheint echt hoffnungsvoll zu sein. Daher gut möglich, das nun Abbiatis Zeit als Nr.1 abgelaufen ist

Affenbrei
22.10.2013, 17:55
Nach welchen Kriterien wählt Brasilien eigentlich seine Nationaltorhüter aus? Gerade festgestellt, dass er bereits vor über einem Jahr sein A-Länderspieldebüt gegeben hat.
Laut transfermarkt.de saß Abbiati übrigens nicht auf der Bank; Amelia schon.

Rossoneri
07.01.2014, 20:13
Zu Abbiati: Im gestrigen Spiel gegen Atalanta hat er einen guten Eindruck gemacht. Hat sich stabilisiert, so ist mein Eindruck. Wäre wichtig für die Champions-League.

Zu Gabriel: Soll jetzt für 6 Monate verliehen werden, laut Galliani. Dieser begründet dies damit, dass auch Dida damals verliehen wurde um Spielpraxis zu bekommen.
Das man mit Gabriel noch nicht als Nr. 1 plant, kann ich nachvollziehen, da er noch keine Ruhe ausstrahlt. Im Spiel gegen Roma (2:2) wurde Gabriel zur Halbzeit eingewechselt und agierte übermütig. Der Mann ist talentiert, weshalb er ja auch schon oft in U-Teams der Seleçao zum Einsatz kam, jedoch kann sich Milan keine Experimente auf dieser Position erlauben.
Ins A-Team wurde er berufen, da, meine ich, mehrere Torhüter dieses Testspiel nicht bestreiten konnten.

m-ruelz
08.01.2014, 18:18
verfolge das auch immer ganz gern in Itlaien bzw. beim AC Milan. Stimmt schon der Gabriel wirkt so als ob er immer Aktion braucht, bei Abiatti genau das Gegenteil ;)
Abiatti hat gegen Atalanta schon zuverlässig gehalten, irgendwie wirkt es aber nie so richtig stark. Er hat zwar einen wichtigen Ball gehalten und so die 1:0 führung in einer Druck-Phase vom Gegner gesichert. Man hat bei ihm aber nie so das Gefühl darauf ist immrt voll verlass, eher "zum Glück" hat er jetzt auch mal so einen gehalten

Rossoneri
09.01.2014, 18:35
Das seh ich ganz ähnlich wie du! Abbiati ist halt selten ein wahrer Rückhalt, aber solange weder Gabriel, noch Amelia eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, setzt man halt auf Abbiati. Er hat ja immer mal wieder seine starken Aktionen, was in Italien noch reicht um zu spielen.
Ich will mir nicht ausmalen, wie Abbiati von den Medien und von uns hier im Forum auseinandergenommen werden würde, würde er in der Bundesliga spielen. Ähnlich wie bei Hildebrandt, wobei ich Abbiati doch stärker einschätze als Hildebrandt.

m-ruelz
14.01.2014, 14:18
man hat´s ja wieder am Sonntag bei der Niederlage gesehen, 3 Schüsse in der ersten halbzeit, 3 Gegentore und Milan war 3:2 hinten. Er macht zwar selten grobe Fehler aber hält fast nix.
Und genau denke ich da ist Gabriel schon einer der mal einen gut rauskratzt, auch wenn er dann ab und an was verschuldet wegen Übermut, er wird mit der Zeit lernen ruhiger zu werden, die muss man ihm auch geben!
Ich denke da nur an Neuer in seinen ersten beiden Jahren bei Schalke, er brauchte auch immer Aktionen... Zum Glück hatte er einen Trainer wie Slomka der einfach den Mum dazu hatte auf ihn zusetzen.

Rossoneri
20.01.2014, 14:27
Gestern gegen Verona zu Null gespielt, wurde jedoch kaum geprüft. Interessant, dass auch Seedorf auf ihn setzt.
Mal sehen ob im Winter noch wer (Krul, Viviano, Consigli, ...?) verpflichtet wird.

Rossoneri
05.05.2014, 07:14
Gestern im Derby mit einer guten Leistung. Zwei gefährliche Hereingaben entschärft und damit den Sieg festgehalten.