PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2007/2008



rufster24
27.06.2007, 20:31
N'abend,
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wann der Spielplan bzw. die Staffelpläne oder wie auch immer diese genannt werden, für die Saison 07/08 veröffentlicht werden?
Bin schon ganz heiß und neugierig :)
Ich meine halt nicht nur die Pläne für die Bundesliga sondern für die ganzen Jugenden im Bereich NRW
grüße..

Hamburger
27.06.2007, 21:14
N'abend,
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wann der Spielplan bzw. die Staffelpläne oder wie auch immer diese genannt werden, für die Saison 07/08 veröffentlicht werden?
Bin schon ganz heiß und neugierig :)
Ich meine halt nicht nur die Pläne für die Bundesliga sondern für die ganzen Jugenden im Bereich NRW
grüße..


Wieso bist du heiß und neugierig auf die Spielpläne wenn man fragen darf?

Meister
27.06.2007, 21:44
Schau mal hier:
http://flvw.de/pics/medien/1_1182450088/Staffeleinteilung_ueberkreisliche_Jugendligen_2007 2008.pdf

Wir sind bei der B-Jug. in der Bezirksliga Gruppe 3.

Darf ich fragen bei welchem Verein du spielst und welche Jugend?!

rufster24
27.06.2007, 22:32
Wieso bist du heiß und neugierig auf die Spielpläne wenn man fragen darf?
Ich bin neugierig, mit welchen Manschaften wir zusammen in einer Gruppe sind, ich hab da so nen paar Lieblingsvereine wie das nunmal ist :) und der andere Grund ist ganz einfach...Ich kanns nichtmehr erwarten, bis ich wieder im Kasten stehen kann

Schlumpf
27.06.2007, 22:58
das problem ist dabei das hier (fast) jeder aus dem nordeb Deutschlands kommt
ich komm aus BW da is fast niemand angelmeldet so finde ich auch nich heraus wann Spielpläne un Sonstiges veröffntlicht werden :(

Meister
28.06.2007, 15:57
das problem ist dabei das hier (fast) jeder aus dem nordeb Deutschlands kommt
ich komm aus BW da is fast niemand angelmeldet so finde ich auch nich heraus wann Spielpläne un Sonstiges veröffntlicht werden :(
Guck einfach mal auf der Internetseite eures Verbandes oder vielleicht sind die Spielpläne schon unter fussball.de zu sehen.

KingKahn
14.07.2007, 11:16
das problem ist dabei das hier (fast) jeder aus dem nordeb Deutschlands kommt
ich komm aus BW da is fast niemand angelmeldet so finde ich auch nich heraus wann Spielpläne un Sonstiges veröffntlicht werden :(
Bin auch aus BW!!!
hab schon beim WFV auf der Homepage geschaut aber da tut sich noch nichts...

Stetti
14.07.2007, 13:30
Guck einfach mal auf der Internetseite eures Verbandes oder vielleicht sind die Spielpläne schon unter fussball.de zu sehen.

Waren sie vorgestern noch nicht, ich gucke aber gleich nochmal nach.

Ich bin auch schon gespannt, welche Mannschaften wir in der Gruppe haben. Nach fast 10 Jahren im Verein kann man da schon so ungefähr einschätzen, welche Mannschaft gut oder eher weniger gut ist, da man schon fast gegen jeden schonmal gespielt hat.

Meister
14.07.2007, 14:26
Also unsere Gruppe/Tabelle ist schon auf www.fussball.de zu sehen.

Wir müssen am ersten Spieltag über 2Std. nach Niederschelden (Ortsteil von Siegen) fahren.

dennis d
14.07.2007, 14:50
Also unsere Spielpläne sind auch schon unter www.fussball.de (http://www.fussball.de) veröffentlicht, kommt halt immer drauf an, wie schnell der Staffelleiter ist und die Pläne ins Netz stellt.

Mfg dennis

Stetti
14.07.2007, 15:17
Bei uns stehen sie jetzt auch drin.

4 Spiele auf Kunstrasen, 1 auf Rasen, der Rest auf Asche.
3 Lokalrivalen und 2 Türkenclubs

Haben aber eine größere Gruppe als sonst, meine Geschwister (D-Jugend) auch...

Wird ziemlich schwer, die sind uns größtenteils mächtig überlegen, trotzdem freue ich mich so auf die Saison, wie schon lange nicht mehr.

S/E/B 1
10.08.2007, 21:04
Die Saison fängt ja nicht gerade gut an... Eigentor von Stuttgart !

Mirco_1848
10.08.2007, 21:30
Die Saison fängt ja nicht gerade gut an... Eigentor von Stuttgart !

Für die Schalker schon :D

The Transporter
10.08.2007, 21:58
Für die Schalker schon :D

Oder doch nicht?:D

Ausgleich!

Mirco_1848
10.08.2007, 22:04
2:1
Klasse Elfer.
Keine CHance für Neuer.

S/E/B 1
10.08.2007, 22:32
2:2 Fand aber Stuttgart ein bisschen besser...

Mirco_1848
10.08.2007, 23:01
2:2 Fand aber Stuttgart ein bisschen besser...

Sehe ich genauso.
Schalke mit vielen unnötigen Fehlpässen.

Schlumpf
11.08.2007, 00:45
war im stadion.....aber das 2:2 war klares abseits oder???
aber man muss sagen der vfb war detlich besser
das sieht man an der statistik von den Eckbällen 9:0 für den VFB
2 chancen für S04 und 2 Tore

The Transporter
11.08.2007, 05:09
2 chancen für S04 und 2 Tore

Jo....sowas nennt man Effektivität.....:D;).....wer seine Chancen net nützt, hat halt Pech gehabt.^^:p

FrankRost
11.08.2007, 09:19
aber das 2:2 war klares abseits oder???


Es war deutlich kein Abseits.

Schlumpf
11.08.2007, 13:40
Es war deutlich kein Abseits.
ok dann halt ned
auf der tribüne hat es alt so ausgesehen deshalb
wollte ich es nur wissen

Stetti
11.08.2007, 17:38
Das Ergebnis freut mich, hab beim torwart.de-Tippspiel 1:1 getippt:)

Heute Bayern auch richtig getipp - so kanns weitergehen

The Transporter
12.08.2007, 18:37
Sacht mal...was hat denn der MSV Duisburg geraucht?:confused:
3:0 beim BVB?....o.O....

Paulianer
12.08.2007, 18:48
Das liegt wohl eher am BVB. Erschreckend schwach... Es wird wohl so laufen wir immer beim BVB: Hohe Erwartungen, schlechte Leistungen.

Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass der KSC in Nürnberg gewinnt.

Stetti
12.08.2007, 19:37
Das liegt wohl eher am BVB. Erschreckend schwach... Es wird wohl so laufen wir immer beim BVB: Hohe Erwartungen, schlechte Leistungen.

Hm, habe mir eigentlich mehr erwartet dieses Jahr mit Doll als Trainer und einem Konzept bei den Neuverpflichtungen mit schnellen Leuten und Tempofußball nach vorne.

Naja, beide Partien sind heute für mich ziemlich überraschend ausgegangen.

S/E/B 1
18.08.2007, 17:21
Also von Stuttgart bin ich heute sehr sehr enttäuscht. Auch wenn sie ohne Cacau, Gomez und Bastürk spielen müssen gegen so einen Gegner wie Berlin gewinnen.

Meister
18.08.2007, 17:44
Bayern schießt Werder ab:)...olé olé!

Spideratze
18.08.2007, 20:29
Bayern war heute besser. Aber auf keinen Fall um 4 Tore. Das ist eindeutig zu hoch und wie das erste Tor fiel hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Meister
18.08.2007, 20:32
Bayern war heute besser. Aber auf keinen Fall um 4 Tore. Das ist eindeutig zu hoch und wie das erste Tor fiel hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Wieso einen Beigeschmack?! Ich fand den Elfmeter sehr gut geschoßen;).

Bremen kann froh sein das Naldo nicht vom Platz geflogen ist, Klose hat sich dabei verletzt und kann wohl am Mittwoch gegen England nicht auflaufen.

FrankRost
18.08.2007, 20:42
Ganz klar, Naldo hat glück gehabt spätestens nach dem 2. Groben Foulspiels müsste er vom Platz fliegen.

Spideratze
18.08.2007, 21:17
Dann muss Demichelis auch rot sehen, denn auch er kam in eienr Szene zu spät und traf nur den Mann.

FrankRost
18.08.2007, 21:31
Ja, aber Naldo hatte 2 solcher Szenen.

Meister
18.08.2007, 22:03
Dann muss Demichelis auch rot sehen, denn auch er kam in eienr Szene zu spät und traf nur den Mann.
Naldo versucht gar nicht den Ball zu spielen und verhindert außerdem eine mögliche Torchance. Demichelis wollte den Ball spielen und der Ball war irgendwo im Mittelfeld.

Spideratze
18.08.2007, 22:10
FrankRosts Einwandt lasse ich gelten.

Den von Meister allerdings nicht. Natürlich wollte der brave Demichelis nur den Ball spielen, der brutale Naldo aber nicht...
Als wenn Naldo mit Absicht nur in die Knochen ging. Er kam Bruchteile einer Sekunde zu spät, wollte den Ball treffen.
Und übrigens kann man eine mögliche Torchance auch im Mittelfeld verhindern. Das ist kein Argument.

steka81
19.08.2007, 12:02
Ich seh zwischen dem ersten Foul von Naldo und der gelben Karte für Demichelis einen deutlichen Unterschied (nach mehrmaligem ansehen):

Naldo grätscht mit beiden Beinen direkt auf den Mann, ohne reelle Chance den Ball zu spielen und trifft Klose dementsprechen klar. Hat ehrlich gesagt nicht so ausgesehen als ob er den Ball überhaupt spielen wollte aber das ist reine Spekulation.

Demichelis triftt seinen Gegenspieler auch, er war zu spät dran (was aber keine Entschuldigung ist bzw. sich nicht strafmildernd auswirkt), allerdings trifft er mit dem eigenen Oberschenkel den Oberschenkel des Bremer Spielers.

Ich denke das ist schon ein erhelblicher Unterschied was die Härte des Fouls betrifft und für einen Platzverweis bedarf es ja eines "groben Foulspiels".
Demichelis war Gelb, Naldo aber mindestens "Dunkelgelb", aufgrund der meiner Meinung nach vorhandenen und ersichtlichen Absicht sogar deutlich Rot.

Spideratze
19.08.2007, 12:06
In dem Moment, in dem Naldo zur Grätsche ansetzt hat er eine reelle Chance auf den Ball. Dann legt Klose den Ball vorbei und Naldo kommt zu spät. Passiert.

steka81
19.08.2007, 12:24
Aber du wirst doch wohl zugeben das da ein erheblich Unterschied in der Härte der beiden Fouls war, der eine grätscht mit beiden Beinen voraus in den Mann der andere triftt den Oberschenkel des Gegners mit dem eigenen Oberschenkel

Spideratze
19.08.2007, 13:04
Es geht mir hier auch mehr um die schwarz-weiß-Malerei. Demichelis wird zu Gute gehalten, dass er ja nur ein bisschen zu spät kam, bei Naldo hingegen wird böswillige Absicht unterstellt. Das finde ich nicht in Ordnung. Beide kamen zu spät, Naldo ging dabei zwar noch um einiges härter voiran, aber in der Sache sind die beiden Fouls ähnlich.

Riebo
19.08.2007, 14:22
So wie Naldo da angerauscht kam, musste er eine Verletztung von Klose in Kauf nehmen. Für mich ganz klar Rot, und wenn er ihn nicht da vom Platz schickt, dann wo er im Mittelfeld nochmal ein Foul spielt. Wenn er Naldo keine Rote Karte gibt, dann kann er ja wohl Demichelis auch keine Rote geben. Zumal des für mich sowieso nicht mehr als gelb war.
Der Elfer war doch klasse gemacht, wenn des da Diego macht, ist er mal wieder da King. Aber wenn man bei Bayern spielt, ist man arrogant. Fand schon, dass Bayern auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Bremen konnte die erste Halbzeit mithalten, aber die zweite Halbzeit war doch so ein Klassenunterschied, auch denk ich aufgrund der Werder-Verletzungsmisere, zu sehen.

Spideratze
19.08.2007, 18:08
Wieso rechtfertigst du die Ausführung des Elfmeters? Darüber beschwert sich doch überhaupt niemand! Den kann Ribery doch schießen, wie er es möchte...

Und ein Klassenunterschied war ganz sicher nicht zu erkennen. Bayern war einfach in den entscheidenden Momenten cleverer und Werder hat nach dem 0:2 gänzlich den Kopf hängen lassen. Das Ergebnis ist in der Höhe auf jeden Fall zu hoch.

steka81
20.08.2007, 15:14
zu Naldo: sogar Schaaf hat jetzt gesagt das es Rot war.

zum Elfer: wenn du jetzt damit anfängst das der evtl. eine Schwalbe bzw. nich in Ordnung war dann bist du derjenige mit der Vereinsbrille

Schnapper82
20.08.2007, 16:00
für Naldo war es ganz klar ne rote Karte.
Er kann sich beim Schiri bedanken, dass er nur gelb gesehen hat und das wohl auch nur, weil es erst die 3. Minute war.

Zum Elfer will ich nur sagen, dass Ribery Wiese sehr schön veräppelt hat.
Wiese ist vor dem Elfer noch zum Elferpunkt gegangen und hat dort den Rasen kaputt gemacht, damit Ribery nich ordenltich schiessen kann, aber er hat ihm ja gezeigt, wie man nen TW verarscht...

Meiner Meinung nach lag Wiese wiedereinmal viel zu früh...

Spideratze
20.08.2007, 16:08
zu Naldo: sogar Schaaf hat jetzt gesagt das es Rot war.



Behauptet jemand das Gegenteil? Sicherlich hätte man sich über rot nicht beschweren können.



zum Elfer: wenn du jetzt damit anfängst das der evtl. eine Schwalbe bzw. nich in Ordnung war dann bist du derjenige mit der Vereinsbrille

Wen sprichst du damit eigentlich an?

Stetti
20.08.2007, 16:23
Wen sprichst du damit eigentlich an?

Ich glaube er meint deine Aussage, dass das erste Tor einen faden Beigeschmack hinterließ.

Was meintest du jetzt damit? Wie es zu dem Elfmeter gekommen ist, oder wie Ribery ihn geschossen hat?

Spideratze
20.08.2007, 16:31
Pasanen ist in der Szene nicht wirklich aktiv, Toni holt alles aus der Szene heraus und hakt sich geschickt in das Bein ein. So ist das halt ein Elfmeter, Petri darf ihm nicht solch eine gute Gelegenheit bieten. Er tut zwar aktiv nichts mehr, aber sein Bein steht da halt und es ist klar, dass ein geschickter (insbesondere ein italienischer Stürmer ;) ) das ausnutzt.

So bleibt da ein fader Beigeschmack, denn bis dahin lief das Spiel gut und alles war drin.

Meister
20.08.2007, 21:21
Pasanen ist in der Szene nicht wirklich aktiv, Toni holt alles aus der Szene heraus und hakt sich geschickt in das Bein ein. So ist das halt ein Elfmeter, Petri darf ihm nicht solch eine gute Gelegenheit bieten. Er tut zwar aktiv nichts mehr, aber sein Bein steht da halt und es ist klar, dass ein geschickter (insbesondere ein italienischer Stürmer ;) ) das ausnutzt.

So bleibt da ein fader Beigeschmack, denn bis dahin lief das Spiel gut und alles war drin.
Naja es war eigentlich schon ein Elfmeter, allein schon aus Dummheit war er berechtigt. Ich denke nicht das dieser Elfer das Spiel entschieden hat, schließlich hatte Werder noch genügend Zeit und ab der 80Min. taten mir die Bremer schon richtig leid...

Spideratze
20.08.2007, 21:26
Natürlich war die Partie noch nicht entschieden, ein 0:1 kann immer mal durch eine glückliche Aktion ausgeglichen werden. Aber dass Werder gegen diese Bayern das Glück haben könnte war doch recht zweifelhaft an diesem Tag. Und dann hat man sich auf blödeste Art und Weise nach zwei eigenen Eckbällen auskontern lassen und das Spiel war eigentlich nach dem 0:2 entschieden.

Stetti
20.08.2007, 21:31
Ich war ziemlich erstaunt, dass da Bremen zweimal so offen stand und 4 Bayern-Spieler gegen einen Bremer und Wiese angerannt sind.

Spideratze
20.08.2007, 21:40
Und beide Male zeichnete Christian Schulz maßgeblich dafür verantwortlich. Er hätte beide Konter buchstäblich mit ein paar Handgriffen verhindern können.

FrankRost
21.08.2007, 09:45
Und beide Male zeichnete Christian Schulz maßgeblich dafür verantwortlich. Er hätte beide Konter buchstäblich mit ein paar Handgriffen verhindern können.


1. Konter = Gelb
2. Konter = Gelb Rot. ;)

FrankRost
21.08.2007, 10:24
Spieler klagen an - Schaaf trainiert uns kaputt

Jetzt knallt‘s an der Weser! Nach katastrophaler Vorbereitung stolpert Möchte-gern-Titelaspirant Bremen nach dem Bayern-Debakel (0:4) in den Keller.

Sportchef Klaus Allofs führt als Hauptgrund die außergewöhnliche Häufung von Verletzungen an: „Unser Kader ist ausreichend gut, aber er muss zur Verfügung stehen.“
Gegen Bayern fehlten die Stars Frings, Borowski, Fritz, Womé, Hunt, Andreasen und Owomoyela – alle verletzt!

Nur Pech oder steckt mehr dahinter?

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/21/bremen-schaaf/spieler-kritik,geo=2352116.html)

Quelle: www.bild.de



Die Gefahr eines Irrtums
Werders Millioneneinkauf Carlos Alberto gerät nach eklatanten Startschwierigkeiten in die Kritik


BREMEN. Als der rote Express das Zaubern begann, erschallte im roten Fan-Block der Gesang. "Es gibt nur ein’ Uli Hoeneß", hallte die Huldigung aus der Westkurve wie ein Hohn durch die Heimstatt des Widersachers. Hoeneß, der Mann mit dem goldenen Transfer-Händchen, so wollten es die Bayern-Fans wohl verstanden wissen. Und sie verstanden es wohl auch als einen zweiten Auswärtssieg neben dem 4:0: Als Sieg über Klaus Allofs, dem über zig Jahre geneidete Transfercoups gelungen waren - und in diesem Jahr anscheinend nicht.Diego, Naldo, Ismaël, Micoud. Aber auch Mertesacker, Fritz, Frings, Klose. Namen, die für den Bremer Aufschwung in diesem Jahrtausend stehen.

Weiterlesen (http://www.weser-kurier.de/20070821.....ahr+eines+Irrtums%0A&)

Quelle: www.weser-kurier.de


Irgendwie bin ich froh, dass der HSV CA nicht geholt hat.

Fliegenfänger01
21.08.2007, 11:49
Naja, also eigendlich ändern Trainer nicht ohne Grund gewisse Abläufe. Wenn mir als Trainer allerdings der Eindruck entsteht, meine Mannschaft setzt sich aus "Weicheiern und Nörgelheinis" zusammen, die nur ihre Überweisung am 15. haben wollen, würde ich auch die Zügel anziehen.

Ich denke, das gesammte Gefüge Werder stimmt bis dato noch nicht. Bin ja mal gespannt wo das hin geht.
Und für die Aussage der Trainer trainiert uns zu hart, würde ich sie gleich wieder laufen lassen.
Die sollen sich nen Kopp drum machen dass sie net so blind übern Platz eiern sondern Fußball spielen. Wie die hinter Bayern hergelatscht sind, Himmel, den Mertesacker überlaufe ja noch ich wenn ich sehe wie der da hinter Ribery hertrottet.

Spideratze
21.08.2007, 12:13
1. Konter = Gelb
2. Konter = Gelb Rot. ;)

Ein Platzverweis für Schulle würde uns aber nicht einmal schwächen, im Gegenteil, so wie er über den Platz irrt, könnte das nur positiv sein. :P

Naja, den ersten Konter hat er ja auch nicht allein zu verantworten. Mehr Abstimmung mit Daniel Jensen und man bleibt im Ballbesitz.
Beim zweiten hätte er aber Hand alegen müssen. Sich so verarschen zu lassen soltle man sich nicht gefallen lassen. Diego kriegt schließlich auch ständig auf die Socken.

Zum "kaputt trainieren":
Anstatt sich jetzt zu beschweren sollten die Spieler auch mal ihren Fitnesspläne im Urlaub nachgehen und ein bisschen was tun. Dann gibt es auch keine schlechten Laktatwerte und alle sind zufrieden, inklusive Trainer. Aber wer nicht hören will, muss halt fühlen.

Stetti
21.08.2007, 14:54
Finde ich nicht sehr gut von den Spielern, bzw. von dem einen Spieler, der es gegenüber SportBild gesagt haben soll.

Schaaf und Allofs machen seit ein paar Jahren wirklich hervorragende Arbeit, das muss man anerkennen, aber jetzt, wo es auf dem Platz bei den spielern plötzlich nicht läuft, da ist es auf einmal alles der Trainer Schuld, jedenfalls meinen es die Spieler wohl ihm zuschieben zu können.

Und jetzt auch schon nach 2 Bundesligaspielen Giftpfeile Richtung Carlos Alberto zu schießen, finde ich auch falsch. Nur weil bei Diego die Integrationsphase erstaunlich schnell geklappt hat, heißt das nicht, dass es bei allen so läuft.

Nicht zuletzt ist da natürlich nicht die Verletzungsmisere, die man natürlich nicht als Alibi benutzen darf, aber trotzdem auch ihren Anteil an der situation hat.

FrankRost
24.08.2007, 19:52
OMG, was für ne Pflaume bei Jena im Tor. :rolleyes:

The Transporter
25.08.2007, 01:46
OMG, was für ne Pflaume bei Jena im Tor. :rolleyes:

Wieso?
Kannste einwenig mehr schreiben als nur einen Satz?

Stetti
25.08.2007, 10:25
Wieso?
Kannste einwenig mehr schreiben als nur einen Satz?

Ich denke er spielt auf die Szene an, wo Kasper Jensen sich laut "Aachener Zeitung " "den Ball selbst ins Tor faustet".

Paulianer
25.08.2007, 12:19
Zwei ganz schlimme Patzer von Jensen.

The Transporter
25.08.2007, 17:34
Ich denke er spielt auf die Szene an, wo Kasper Jensen sich laut "Aachener Zeitung " "den Ball selbst ins Tor faustet".

Jo, aber das aber weiss keiner, der das Spiel nicht gesehen hat.;)

FrankRost
02.09.2007, 19:09
Gut gespielt HSV! HSV war besser, aber dann kommt so ein Tor aus dem nichts.:rolleyes:

Trotzdem mit einem 1:1 bin ich zufrieden....:)