PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro-FM-Schnitt vs. Cerberus-Schnitt / Precurved-Schnitt



schrecky
01.07.2007, 09:27
wo liegt der unterschied bei denen?
bei der beschreibung is es beides das gleiche!


cerb.
Neuentwickelter CERBERUS Schnitt komplett aus ABSOLUTGRIP Haftschaum mit perfektem Rundum-Grip

pro
für eine verbesserte Passform komplett aus ABSOLUTGRIP Haftschaum

also sind die beide "komplett aus ABSOLUTGRIP Haftschaum" wo is da der unterschied?!

Absorber
01.07.2007, 10:36
HÄ?! :confused:

Ja im Schnitt halt, das was Du hervorhebst is ja der Belag, der is der Gleiche.
(oder hab ich die Frage nicht verstanden?! :rolleyes: )

schrecky
01.07.2007, 21:30
ja meine frage is wo genau der unterschied im schnitt ist? also was is die besonderheit am cerberus und die besonderheit am pro

übergreifer
01.07.2007, 23:50
Das ist eine sehr gute Frage die dir nur einer beantworten kann, der beide HS schon getragen hat. Viele haben hier schon Erfahrungen mit Fangmaschine gemacht, aber jetzt jemanden zu finden, der auch noch Cerberus getragen hat wird sicherlich schwierig. Für mich sieht er optisch irgendwie so aus, als ob er ähnlichen Schnitt hätte, also eher schmal und nicht so klobig ist wie Ergonomic Modelle. Irgendwie sieht vom Schnitt her wie eine Kreuzung aus Chimera und Fangmaschine, aber mit ehr Ähnlichkeit mit FM. Ich habe aber keine Ahnung und auch keine Möglichkeit den irgendwo auszuprobieren. Ich finde aber das Design gerade von dem Topmodell aus der Serie irgendwie absolut stark aus.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000698-02_g.jpg

schrecky
02.07.2007, 01:15
hat das torwart.de team irgendeine ahnung darueber?!

Stetti
08.07.2007, 19:30
Ich finde aber das Design gerade von dem Topmodell aus der Serie irgendwie absolut stark aus.

Finde ich nicht, ist aber Geschmackssache

Meister
08.07.2007, 23:24
Finde ich nicht, ist aber Geschmackssache
Ich finde schon, dass die meisten HS sehr gelungen sind.

Stetti
08.07.2007, 23:48
Ich finde schon, dass die meisten HS sehr gelungen sind.

Den oben geposteten Handschuh finde ich nicht so toll, diese schwarzen Linien vor allem an den Fingern gefallen mir überhaupt nicht.

Meister
08.07.2007, 23:49
Den oben geposteten Handschuh finde ich nicht so toll, diese schwarzen Linien vor allem an den Fingern gefallen mir überhaupt nicht.
Also ich finde den HS schon relativ gut gemacht. Ich würde ihn mir nicht kaufen, aber vom Design ist er Spitze.

Hamburger
09.07.2007, 14:29
Ich finde auch er sieht cool aus, allerdings sind die Linien zwischen Ring- und Mittelfinger ungleichmäßig, ich könnte mir vorstellen das das ein wenig stört.

Stetti
09.07.2007, 15:34
Lieber wäre mir ganz ohne diese Linien.

Hamburger
09.07.2007, 15:43
Lieber wäre mir ganz ohne diese Linien.


Im allgemeinen finde ich Moulded allerdings schon ganz gut.

Stetti
09.07.2007, 18:06
Im allgemeinen finde ich Moulded allerdings schon ganz gut.

Beim Absolutgrip moulded war es einfach nur schlecht.

Ich werde wohl nur noch Handschuhe mit glattem Haftschaum tragen.

Meister
09.07.2007, 19:32
Beim Absolutgrip moulded war es einfach nur schlecht.

Ich werde wohl nur noch Handschuhe mit glattem Haftschaum tragen.
Finde Mouleded HS auch nicht so besonders gut.

Hamburger
09.07.2007, 20:50
Finde Mouleded HS auch nicht so besonders gut.

Bei den Goaliator Modellen ist es sehr gut. Heißt bei Reusch allerdings nicht Moulded, ich meinte aber dies damit ihr nicht verwirrt seit. Kann sein das das von Uhlsport nicht so gut ist.

Meister
09.07.2007, 21:23
Bei den Goaliator Modellen ist es sehr gut. Heißt bei Reusch allerdings nicht Moulded, ich meinte aber dies damit ihr nicht verwirrt seit. Kann sein das das von Uhlsport nicht so gut ist.
Bei Reusch kann ich das "Moulded" nicht bewerten, aber wird dann wohl besser sein als bei Uhlsport;).

The Transporter
09.07.2007, 21:35
Bei Reusch heisst diese Prägung im Belag Palm Embossing - zumindest beim Goaliator Pro Ortho-Tec.

Hamburger
09.07.2007, 21:39
Bei Reusch heisst diese Prägung im Belag Palm Embossing - zumindest beim Goaliator Pro Ortho-Tec.


Ergonomic Palm Embossing heißt es auch bei den anderen Handschuhen mit den geprägten Belägen;). Es ist vorteilhaft, beim Fangen, (bei Trockenbelag) nassen Bedingungen und wenn der Grip verloren gegangen ist.

flippi523
09.07.2007, 22:00
Wenn das so vorteilhaft ist, warum spielt dann kein Profitorhüter damit? O:confused:

Meister
09.07.2007, 22:02
Wenn das so vorteilhaft ist, warum spielt dann kein Profitorhüter damit? O:confused:
Weil die Profikeeper einen anderen Belag spielen und ich auch der Meinung bin, das ein normaler Absolutgrip besser ist.

Hamburger
09.07.2007, 22:29
Wenn das so vorteilhaft ist, warum spielt dann kein Profitorhüter damit? O:confused:

1. spielen sie andere Beläge
2. kriegen die nach maximal 3 Spielen (plus;minus) neue Handschuhe und kommen nicht in die Situation das der Grip weg ist
3. wenn es nass ist nehmn sie einfach einen Aqua-Belag
4. ein normaler glatter Belag taugt mindestens genauso viel.

;)

Paulianer
09.07.2007, 22:58
Welcher Torhüter nimmt bei Nässe einen Aquabelag? Entweder tragen sie gleich einen solchen oder sie tragen auch bei Regen ihren "normalen" Belag.

flippi523
10.07.2007, 11:08
1. spielen sie andere Beläge
2. kriegen die nach maximal 3 Spielen (plus;minus) neue Handschuhe und kommen nicht in die Situation das der Grip weg ist
3. wenn es nass ist nehmn sie einfach einen Aqua-Belag
4. ein normaler glatter Belag taugt mindestens genauso viel.

;)

Wenn man keine Ahnung hat.....:o

Kein Uhlsport Sponsoringtorhüter spielt mit einem "Spezialbelag".
Ein glatter Belag taugt viel mehr als ein Moulded-Belag. Das ist natürlich auch Ansichtssache, aber die Tatsache, dass fast kein Profitorhüter mit Moulded spielt, sagt mir schon alles!
Und wie Paulianer schon gesagt hat: Entweder sie spielen immer mit Aquasoft oder mit Absolutgrip. Soweit ich weiß, wechselt niemand wenn´s regnet zu einem Aquasoft-Belag.
Du behauptest, dass die nicht in die Situation kommen, dass der Grip weg ist, dann kannst Du Dir mal anschauen, welche Handschuhe mir von z.B. Simon Jentzsch o. Alexander Bade zugeschickt werden. Da ist der Grip immer weg und die sind total stark abgenutzt.


Weil die Profikeeper einen anderen Belag spielen und ich auch der Meinung bin, das ein normaler Absolutgrip besser ist.
Siehe oben: Kein Uhlsport Sponsoringtorhüter spielt mit einem "Spezialbelag".

Rocky
10.07.2007, 11:25
flippi523, dass der Belag bei Alexander Bade immer extrem abgenutzt ist für "Profiverhältnisse" ist richtig, jedoch würde ich dass nicht darauf zurückführen dass dieser nicht die Möglichkeit hat mit seinen Handschuhen recht "verschwenderisch" umzugehen! Gibt halt doch einige Torhüter die im Training lange auf einen Handschuh vertrauen, ganz egal ob der Belag schon etwas mitgenommen ist!

flippi523
10.07.2007, 11:42
Ist richtig, dass die alle genug bekommen, aber ich dachte, dass so manche Uhlsport Sponsoringtorhüter mehr bekommen würden.

Rocky
10.07.2007, 13:07
Ist richtig, dass die alle genug bekommen, aber ich dachte, dass so manche Uhlsport Sponsoringtorhüter mehr bekommen würden.

Wenn ein Alexander Bade Handschuhe braucht, dann wird er sie auch bekommen! Wie schon gesagt, dass wird alles eine Frage des eigenen Bedarfs sein.

schrecky
10.07.2007, 19:07
, dann kannst Du Dir mal anschauen, welche Handschuhe mir von z.B. Simon Jentzsch o. Alexander Bade zugeschickt werden. Da ist der Grip immer weg und die sind total stark abgenutzt.


die schicken dir die handschuhe zu??? warum das denn??!?!?!

Meister
10.07.2007, 19:16
...

die schicken dir die handschuhe zu??? warum das denn??!?!?!
Weil er sie sammelt und ganz höflich per E-Mail nachfragt;).

flippi523
10.07.2007, 21:35
Per E-Mail nützt wenig.....;)

Hamburger
10.07.2007, 21:40
Per E-Mail nützt wenig.....;)


Darf man fragen wie du es dann machst? Ich schätze mal das du nicht zu JEDEM zum Training fährst. Vielleicht in der Nähe aber doch nicht weiter weg oder?...

schrecky
10.07.2007, 22:16
vllt is sein dad irgendwie im bundesliga business

Meister
10.07.2007, 23:17
Per E-Mail nützt wenig.....;)
Dann verrat uns dein Geheimnis:D.

flippi523
11.07.2007, 09:48
Beim Training kann man so manches abstauben!;)

Meister
11.07.2007, 22:35
Beim Training kann man so manches abstauben!;)
Ja das hab ich auch schon mitbekommen;). Kann man ansonsten noch an HS kommen?!

flippi523
12.07.2007, 09:24
Durch Privatadressen und bei einigen wenigen auch über den Verein. Habe ein Oliver Kahn Modell von ihm über seine Privatadresse bekommen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/5731352/1024_3032646138306165.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/5731352/1024_3665363834383063.jpg

Meister
12.07.2007, 11:34
Die Handschuhe sind echt stark;), hab die Bilder allerdings schon in einem anderen Forum bewundern können.

Absorber
14.07.2007, 01:37
Zurück zum Thema ;)

Also Design: Furchtbar

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Belag lange hält.

Stetti
14.07.2007, 13:02
Zurück zum Thema ;)

Also Design: Furchtbar

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Belag lange hält.

Meinst du jetzt den Uhlsport- oder den Kahn-Handschuh?

Was den Uhlsporthandschuh angeht, stimme ich dir zu.

Meister
14.07.2007, 14:13
Meinst du jetzt den Uhlsport- oder den Kahn-Handschuh?

Was den Uhlsporthandschuh angeht, stimme ich dir zu.
Ich finde das Design gar nicht so schlecht, allerdings würde ich mir diesen HS nicht kaufen.

Absorber
14.07.2007, 16:30
@ Stetti:
Ich hatte schon den Cerberus gemeint :)

übergreifer
15.07.2007, 23:25
@ Stetti:
Ich hatte schon den Cerberus gemeint :)

Ich habe ihn auch reingestellt (Cerberus) und finde ihn natürlich optisch 1A. Endlich mal etwas gewagteres Design. Aber der ist in der Tat so außergewöhnlich, so dass man ihn nur lieben oder richtig hassen kann, viel dazwischen gibt es nicht. Ich glaube sogar, dass Uhlsport mit dieser Serie kein Erfolg haben wird, die Teile fallen viel zu sehr aus dem Rahmen. Ich werde mir ihn nicht holen, weil ich moulded-grip überhaupt nicht mag, mit glattem Haftschaum wäre er sofort meins. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie der Cerberus so geschnitten ist, da gibt es auch günstige Modelle mit glattem Haftschaum, die eine Überlegung wert sind. Weißt das vielleicht einer?