PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure ersten Erfahrungen

Prestino
01.07.2007, 16:06
Liebes Forum,
Habe kein Thema dazu gefunden daher poste ich es mal hier.

Ich möchte jetzt bei uns in der Mannschaft ins Tor gehen, da wir im Moment kein Keeper haben und warscheinlich auch keinen bekommen.
Habe schon 2 Tage lang also gestern und heute mit Freunden bisschen geübt und habe mit auch schon Tutorials für Torwardübungen angeschaut.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps auf den Weg geben auf was ich achten muss oder wie ich mich im Tor steigern kann.

Danke im Vorraus,
Prestino

Meister
01.07.2007, 16:24
Hallo erstmal hier im Forum.
Ich denke wenn du Spaß am Job des Torwart hast wirst du dich durch das Training und trainieren mit Freunden verbessern können.
Wenn ihr keinen Torwart habt, wird dein Trainer wohl kaum was dagegen haben, wenn du ins Tor gehst. Du kannst dich natürlich schneller verbessern, wenn du einen Torwarttrainer hast in deinem Verein oder du spezielle Übungen machst.

Timo H.
02.07.2007, 11:56
Also ich finde, dass Ehrgeiz das allerwichtigste ist (60%), also gib dir Mühe. Aber du machst auch nicht den Eindruck als wenn du es nicht willst. Versuch' dich nicht so auf irgendwelche detailierten Aneisungen aus Büchern oder dem Internet zu halten (am Anfang). Damit mene ich, dass für den ANfang nu die groben Dinge wichtig sind, aber natürlcih darfst du den Rest nicht außer Acht lassen. Denn wenn du später immer im Tor stehst, dann fehlt dir möglicherweise etwas.

JSG Titan
02.07.2007, 16:07
Guck dich nochma genauer um du findest hier ne Menge zu =)

henry12
03.07.2007, 17:41
wenn du Talent dafür hast ist das schonmal die halbe Miete

und sonst Übung macht den Meister...da helfen die ganzen Bücher nix mussts auch Praktisch machen und dann wird das schon ;)