PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey



keula
04.07.2007, 14:23
Wer hier herin ist alla ein Eishockeyfan??? Ich selbst bin ein riesen fan von Deggendorf Fire. Wir spielen jetzt wieder in der Oberliga. Thomas Greilinger spielt auch bei uns. Der dürfte manchen Eishockeyfan ein Begriff sein. ABa jetzt genug von mir, erzählt ihr ein wenig

The Transporter
04.07.2007, 15:12
Bei den Indians wird Euch richtig Feuer unterm Hintern gemacht.....:D :D :D

Tja, Thomas Greilinger war nen guter Spieler.....aber leider kann man auch sehen, wo es hinführt, wenn man zu verletzungsanfällig ist.

Mirco_1848
04.07.2007, 18:24
Früher hat mich ein Kollege manchmal hier zum Herner EG mitgenommen.
So richtig dafür begeistern konnte ich mich jedoch nicht.

hurikane
04.07.2007, 19:05
Ich war bzw. bin immer noch Fan der Ice Aliens aber die spielen jetz leider in der Verbandsliga un da werde ich mir vllt nur noch ein paar Spiele ansehen. Aber in spätestens 4 Jahren spielen wir wieder Oberliga^^:D:D

Baschdy
04.07.2007, 19:23
ich bin großer fan der Adler Mannheim:)
ich sag nur meister 07 und pokalsieger 07:D

go eagles fly to win!!

Der TULL
04.07.2007, 20:02
War ein paarmal bei den Wedemark Wildcats und EC Hannover aber so richtig prall fand ich es nicht.Ist halt nicht so mein Sport

Kaina germania 1911
04.07.2007, 20:41
ich bin großer fan der Adler Mannheim:)
ich sag nur meister 07 und pokalsieger 07:D

go eagles fly to win!!

servus

so sehe ich das auch
bald geht es ja wieder mit der saison wieder los!!! *freu*

grüße

keula
05.07.2007, 11:01
@The-Transporter

naja denke das euch Deggendorf Fire etwas feuer unter hintern machen wird. wie es der name schon sagt.

Thomas Greilinger ist immer noch ein topsspieler. er hat sich einfach nicht verhalten wie ein Profi

waschmuth
05.07.2007, 11:44
Ich bin ein Fan von den Nürnberger Ice Tigers.Persönlich finde ich ich Eishhockey spannender als Fußball,es gibt aber ledier in meiner näheren Umgebung keinen Eishockeyverein.

keula
05.07.2007, 18:25
ich find eishockey auch schöner, vorallem im winter.

mhhh bei den Nürnbergern haben schon sehr viele Deggendorfer gespielt.

Baschdy
05.07.2007, 19:17
@kaina germania: gehst du auch mal zu spielen der adler?
bin mit dem zug in etwa 1 stunde an der sap arena:D
ja im august gehts wieder los....
JETZT ERST RECHT

Hamburger
05.07.2007, 19:29
Ich lese, und höre mir ab und zu mal was über die Hamburg Freezers an, aber ansonsten gucke ich kein Eishockey und interessiere mich da auch nicht sonderlich für.

FrankRost
05.07.2007, 20:09
Ich lese, und höre mir ab und zu mal was über die Hamburg Freezers an, aber ansonsten gucke ich kein Eishockey und interessiere mich da auch nicht sonderlich für.

Ist bei mir genau so.

1er
21.10.2007, 10:29
Augsburger panther:D

BvB19_09
21.10.2007, 11:52
Na ja, bin "Fan" der Hamburg Freezers. Ich würde mich eher als sympatisant bezeichnen, ich verfolge jetzt nicht jedes Spiel, halt nur die Topspiele, wie gegen Mannheim,Düsseldorf,Hannover oder Köln.
Ich gehe aber nächsten Monat 2x hin, einmal gegen Köln und gegen Hannover. Ich hoffe das Bartha beide abschießt. :)

LG

-P-S-P-
21.10.2007, 20:06
Ich spiele selber Eishockey. Im Winter ist es der beste Sport den man machen kann. Bin dann fast jeden Tag auf dem Eis^^.

Aber Fußball ist immer noch meine große Leidenschaft!

Markus71
21.10.2007, 22:39
Also ich hab mit Eishockey überhaupt nichts zu tun, interresiert mich auch nicht, ich bin voll auf Fußball konzentriert.

1er
24.10.2007, 15:49
ich geh fast regelmäßig zu den augsburger panther:cool:

_SV-Keeper93_
29.10.2007, 12:35
Also ich bin Fan von den Grizzly Adams.Ich find Eishockey is 'ne geile Sportart.Die beste nach Fußball;) .

Mfg,
_SV-Keeper93_:)

NaBoKoV
28.05.2008, 13:26
Ich bin Fan von: Hhl:san jose sharks
del:kölner haie

Saschalinho91
28.05.2008, 14:00
ich persönlich finde nur die NHL gut da das deutsche eishockey einfach nicht so tempogeldaden und schön anzusehen ist wie das nord-amerikanische!
bin ein fan von den Pittsburgh Penguins

NaBoKoV
28.05.2008, 14:40
ich persönlich finde nur die NHL gut da das deutsche eishockey einfach nicht so tempogeldaden und schön anzusehen ist wie das nord-amerikanische!
bin ein fan von den Pittsburgh Penguins

das is ja auch logisch oda?!?es komme ja auch nur die spieler nach europa die in der nhl nicht besthen...dann können die spiele gar nicht auf dem level der Nhl sein:)

Saschalinho91
28.05.2008, 15:00
das is ja auch logisch oda?!?es komme ja auch nur die spieler nach europa die in der nhl nicht besthen...dann können die spiele gar nicht auf dem level der Nhl sein:)

ja das ist mir schon klar aber ich finde den deutschen eishockey einfach nicht anschaulich

Schlumpf
28.05.2008, 15:49
ja bei mir in der nähe sind die Schwenniger Wild Wings
haben mal DEL gespielt müssten aber wieder ganz nah dran sein an der DEL
aber eishockey is gar nich mein sport

Iker89
30.07.2008, 09:53
AEV ist mein Verein=)
ich finde Eishockey ist auf jeden Fall spannender als Fußball mit einem dauerndem hin und her. Vorallem die Goalies die ham einiges drauf;)

im september gehts wieda los:cool:

Knutte
30.07.2008, 13:04
Ich schau mir viel lieber NHL an als die DEL:
Härterer Einsatz,Bessere Spieler,kleineres Feld,und somit mehr Action.
Ich bin in der NHL kein versteifter Fan eines Teams ,mich interessiert mehr die Liga allgemein.Aber meine Liebsten Teams sind Toronto und Buffalo.

In der DEL gehör ich ganz Krefeld:cool:

Nachwuchskeeper1993
03.08.2008, 18:35
Kassel Huskies AUFSTEIGER!!!!!!!!:D :D :D

Timmey
03.08.2008, 19:03
Als Kind war ich häufiger beim EHC Braunlage, die damals noch in der zweiten Bundesliga spielten (inzwischen unter anderem Namen nur noch in der Regionalliga). Ansonsten bin ich nicht mehr so Eishockey-Interessiert wie früher.

Knutte
23.08.2008, 15:39
So,bald flutscht der Puck wieder,die regular-Season beginnt:)
Am 4. Oktober müssen zu "Saisoneröffnung" die Rangers in Prag gegen Tampa ran,und in Stockholm liefern sich Pittsburgh und Ottawa die nächste
Schlacht.


Und ich bin noch auf ein schickes Foto gestoßen:D
http://cdn.nhl.com/images/upload/2008/08/Jere_Lehtinen_with_Slayer.jpg

Alexikon
23.08.2008, 18:31
New Jersey Devils forever.

Thomas Martin Brodeur,der beste Goalie aller Zeiten.

NaBoKoV
23.08.2008, 19:16
San Jose Sharks!!!Die NHL ist Sharks Territory...Nabokov ins All Star Team!!!

Saschalinho91
23.08.2008, 19:18
Also Leute wer den Stanley Cup holt ist doch sowieso klar! Pittsburgh ;)

NaBoKoV
23.08.2008, 19:20
Also Leute wer den Stanley Cup holt ist doch sowieso klar! Pittsburgh ;)

Hat man ja gegen Detroit gesehen:rolleyes:

Saschalinho91
23.08.2008, 19:24
Detroit war einfach zu stark, aber das Team der Pens ist jetzt ein Jahr älter und wird aus den Fehlern gelernt haben. Und mit Crosby, Malkin, Fleury und Co. ist immer noch sehr viel Potenzial im Team.

NaBoKoV
23.08.2008, 19:26
Ein Team kommt selten 2mal so weit....Es wird mal Zeit für die Sharks.:D

Knutte
23.08.2008, 22:15
Sorry,wovon träumt ihr Nachts???:D:D

Toronto wird dieses Jahr ganz oben mitspielen:p

Saschalinho91
23.08.2008, 22:20
Toronto muss erst mal wieder in die Play-Offs kommen Freundchen! ;) Und Sundin ist immernoch ein Free-Agent, wenn sie ihn nicht halten können, dann sieht es düster aus Leafs!

Knutte
23.08.2008, 22:22
Toronto muss erst mal wieder in die Play-Offs kommen Freundchen! ;) Und Sundin ist immernoch ein Free-Agent, wenn sie ihn nicht halten können, dann sieht es düster aus Leafs! Tja,der Eishockeygott ist in diesem Jahr wohl gegen Kanada:(

Wir schaffens trotzdem:p:p

Cologne Keeper
23.08.2008, 22:31
mein Team ist ganz klar die Kölner Haie ;)
Eishockey hat was...auch wenn es nicht mehr so schön is wie früher :)

Knutte
23.08.2008, 22:33
mein Team ist ganz klar die Kölner Haie ;)
Eishockey hat was...auch wenn es nicht mehr so schön is wie früher :)
Achtung ,die Pinguine können auch Haie schlagen:p

Cologne Keeper
23.08.2008, 22:45
Achtung ,die Pinguine können auch Haie schlagen:p da geb ich dir recht ;)
hat man ja vor paar Jahren im Finale gesehen :mad::D

Elfmetertöter
02.10.2008, 15:04
http://www.shops-mieten.com/shops/shops/s000066/uploads/startseite-klein.jpg
FOREVER
DEL

und in dEr NHL
die Tampa Bay Lightning

janik
02.10.2008, 15:35
2011 findet die Weltmeisterschaft in meinem Heimatland statt in der Slovakei

Bela.B
02.10.2008, 16:24
Haie-Keeper wieder im Tor Müllers erstes Training nach der Krebs-OP

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2008/10/02/koelner-haie/keeper-mueller-wieder-auf-dem-eis.html

NaBoKoV
03.10.2008, 12:05
Haie-Keeper wieder im Tor Müllers erstes Training nach der Krebs-OP

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2008/10/02/koelner-haie/keeper-mueller-wieder-auf-dem-eis.html

Das ist aber schon älter,oder?

Saschalinho91
03.10.2008, 12:27
Bald startet die NHL wieder! YES ;)

Bela.B
03.10.2008, 15:17
Das ist aber schon älter,oder?

Stand gestern frisch in der Bild. Bin mir da auch nicht so sicher

NaBoKoV
03.10.2008, 18:57
Das war doch schon vor langer Zeit mit dem Tumor??


zur NHL:Es wird Zeit für die Sharks:D

NaBoKoV
10.11.2008, 18:01
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2008/11/09/robert-mueller/krebs-unheilbar-bei-koelner-haie-keeper.html

finde das echt traurig und sehr schlimm.

Knutte
10.11.2008, 18:25
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2008/11/09/robert-mueller/krebs-unheilbar-bei-koelner-haie-keeper.html

finde das echt traurig und sehr schlimm.
Wollte ich auch gerade posten.
Erst schien alles gut zu gehen,und dann so eine dramatische Wendung:(

VfL-Keeper1
10.11.2008, 20:56
Ich persönlich bin Krefeld Pinguine Fan.:) War auch damals fast jedes Spiel da: :D:)
Und ich habe Robert Müller sogar damals Live spielen sehen, und ich habe ihn bewundert. :) Er war so gut. Schade, dass er diesen Tumor hat.:(

Liebe Grüße
Fabian

Luki776
13.01.2009, 14:13
Hi Leute,

also ich bin ein großer Fan von den Buffalo Sabres, v.a. weil der einzig wirklich erfolgreiche österreicherische Eishockeyspieler hier spielt... (Thomas Vanek). Er hat es nun sogar ins All-Star Team geschafft :)
Außerdem ist er momentan 3.-platzierter in der Torschützenliste, aber gg Ovechkin und Carter wird er sich wohl schwer durchsetzen können :o

Bela.B
02.02.2009, 19:06
Hab heute ne Karte für das Eröffnungsspiel der EishockeyWM 2010 in Gelsenkirchen gekauft , wo ja der Zuschauerweltrekord gebrochen werden soll, da über 74 000 Zuschauer erwartet werden. Der alte Rekord aus Kanada liegt bei knapp 72 000.

Paulianer
02.02.2009, 20:51
Wird in der Veltins-Arena gespielt? Dann wären einige Zuschauer ja extrem weit vom Spielfeld entfernt...

Elfmetertöter
03.02.2009, 12:16
JA allerdings wird es wie beim NHL - Winter Classic sein, denke ich.

Bela.B
03.02.2009, 15:19
Wird in der Veltins-Arena gespielt? Dann wären einige Zuschauer ja extrem weit vom Spielfeld entfernt...

Ja einige sind sehr weit vom Spielfeld entfernt. Es gibt natürlich auch den Innenraum, wo es Zusatztribünen gibt, die jedoch schon ausverkauft sind.

Knutte
07.02.2009, 11:09
Wird das Spiel heute übertragen?
Und wenn ja wo?
Ich hab bis jetzt nur entdeckt,dass das DSF eine Zusammenfassung sendet.

The Transporter
07.02.2009, 12:04
Wird das Spiel heute übertragen?
Und wenn ja wo?
Ich hab bis jetzt nur entdeckt,dass das DSF eine Zusammenfassung sendet.

Ab 15:25 Uhr im DSF.

stb94
07.02.2009, 16:45
So ein Mist Deutschland hat unverdient gewonnen:mad:

Knutte
07.02.2009, 16:53
So ein Mist Deutschland hat unverdient gewonnen:mad:
Was hast du denn gegen Deutschland=?:eek:

NaBoKoV
07.02.2009, 17:07
Er ist Ösi...

Knutte
07.02.2009, 17:10
Er ist Ösi...
Achso:o

stb94
08.02.2009, 14:40
juhu Österreich fügrt gegn Japan mit 5:2:):):)

Knutte
08.02.2009, 14:41
War zu erwarten;)

stb94
08.02.2009, 14:55
Ist Deutschland eigentlich schon fix bei dem Bewerb( bin mir grad nicht sicher ob es Olympia Quali ist oder Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft)

vllt. kann mich einer aufklären?

Knutte
08.02.2009, 14:58
Durch den Sieg gestern hat sich Deutschland für Olympia qualifiziert.

Elfmetertöter
07.03.2009, 18:39
Hier ein paar aktuelle Dinge und Ergebnisse von mir selbst geschrieben. (Infos aus www.nhl.com (http://www.nhl.com))

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style>

Martin Brodeur – bester Goalie aller Zeiten?
Transfer Deadline überschritten – wer konnte noch die großen Transfers machen?
Ausblick auf die Playoffs.
Ergebnisse





Martin Brodeur – bester Goalie aller Zeiten?


Devils Goalie Martin Brodeur ist auf dem Weg zwei Rekorde zu brechen. Zum einen den Rekord „meiste Siege“ und „meiste Shutouts“. Der erste Rekord, von Torwart – Legende Patrick Roy gehalten – ist derzeit bei 551 Siegen, Brodeur hat nur 3 weniger. Frühestens also beim Spiel gegen die Coyotes aus Glendale, AZ kann Brodeur mit Roy gleichziehen. Beim Heimspiel gegen Montreal dann vorbeiziehen. Trotz einer Verletzung, ist Martin Brodeur super drauf könnte man sagen. So hat er in 14 Spielen diese Saison, 4 mal ohne Gegentor das Eis verlassen können. Nun zum zweiten Rekord, der schon etwas schwieriger zum aufstellen ist. Die meisten Shutouts aller Zeiten hat derzeit Terry Sawchuck. Auch hier fehlen Brodeur nur noch drei Zu – 0 – Spiele um mit dem ehemaligen Red Wings Goalie gleichzuziehen. „ein Rekord für die Ewigkeit“ steht in Wikipedia - „doch klopft schon Martin Brodeur an“ folgt darauf. Brodeur schafft es sicher, sage ich. Er spielt diese Saison fertig und hat jetzt noch 18 Spiele Zeit, in jedem 6ten Spiel ein Shutout und er hat es geschafft.


Transfer Deadline überschritten – wer konnte noch die großen Transfers machen?


Allen Eishockeyfans ist bekannt, das der deutsche Goalie Olaf Kölzig verletzt ist. Aber wer weiß, wo er kommende Saison spielen wird? In Tampa? Nein! Kölzig wurde einen Tag vor Ablauf der Transfer – Zeit nach Toronto transferiert. Ob er noch ein Spiel für die Maple Leafs aus Ontario in dieser Saison macht, ist zu diesem Zeitpunkt wohl unwahrscheinlicher als das Martin Brodeur die Rekordmarken bricht. Doch was passierte sonst noch in der National Hockey League? Die Oilers aus Edmonton geben ihren Zweitrunden Draft – Pick an die Buffalo Sabres ab und erhalten dafür den „Right wing player“ A. Kotalik. Mann, hast du nichts spannenderes zu bieten, werden mich die meisten jetzt fragen. Naja, der wohl spektakulärste Transer war wohl der von Bill Guerin, der jetzt für die Pittsburgh Penguins spielt. Zuvor im Dienst der New Yorker Mannschaft „New York Islanders“, die dafür einen „conditional first round pick“. So müssen die Penguins bestimmte Konditionen erfüllen, die ihnen von den Islanders aufgegeben werden. Mehr gibt’s hier nicht zu sagen.


Ausblick auf die Playoffs


Was, jetzt kommt der mit den Playoffs daher? Die sind doch erst in 18 Spielen. Na und? Es heißt ja Ausblick. So stünden jetzt die Teams aus Boston, Newark, Washington, Miami, New York, Pittsburgh, Philadelphia und Montreal in der Eastern Conference in den Playoffs. In der Western Conference hätten wir die klaren Favoriten aus Detroit sowie die Teams aus Vancouver, Chicago, Columbus, Calgary, Nashville, Dallas und San Jose im Kampf um den Stanley Cup. Doch was heißt das für die „ECHTEN“ Play – Offs? Gar nichts, den noch ist „alles“ offen. Vor allem im „Osten“ der Liga. Dort kommen die Buffalo Sabres und Carolina Hurricanes mit 73 Punkten sehr nahe an die Penguins aus Pittsburgh ran (74P). Auch die Rangers und Panthers sind gefährdet, sie haben die gleiche Punktzahl wie Pittsburgh. Doch:
Pittsburgh hat 66 Spiele, die Teams aus New York und Florida nur 65. Sollten die Sabres gewinnen wären sie das Team, das gegen Boston antreten würde, wäre die Saison denn schon vorbei. Auch die Letztplatzieren Islanders könnten sogar noch auf Platz eins kommen, allerdings nur wenn SIE alle Spiele gewinnen und die BRUINS alle verlieren. Apropos Bruins was machen die da oben alles? Ja viel, sie sind 1ter in der Conference mit 6 Punkte Vorsprung auf die New Jersey Devils (aus Newark, bevor ihr fragt ;)). Diese haben aber erst 64 Spiele bestritten. Die „Caps“ sind auch schon „so gut wie durch“ dahinter wird es allerdings eng. Philadelphia hat 5 Punkte Vorsprung auf einen NICHT – PLAYOFF – PLATZ obwohl sie an 4ter Stelle der Conference sind, allerdings haben sie auch erst 63 Spiele bestritten. Die 100 – Jahre alten Canadiens mit 75 Punkten aus 65 Spielen müssen Zittern den auch an ihnen können die Sabres noch vorbeiziehen, sogar schon im nächsten Spiel. IM „Westen“ sind die Sharks punktgleich an erster Stelle mit den Red Wings, haben aber 2 Spiele weniger. Die Oilers aus Edmonton können im nächsten Spiel bereits an 3 Teams gleichzeitig vorbeiziehen. Mit 64 Spielen und 68 Punkten, haben sie nur 2 Punkte Rückstand auf die Teams aus Dallas, Columbus und Nashville, die alle drei ein Spiel mehr bestritten haben als die Oilers, mit denen die Ducks punktgleich sind. Die „Enten“ haben aber ein Spiel mehr auf dem Konto und so die schlechtere Ausgangsposition. Wobei ich mit solchen Wörtern eher vorsichtig bin, da sogar die Av's die am letzten Platz sind noch in die Play – Offs einziehen könnten. Sie haben 57 Punkte aus 65 Spielen geholt. Nun wieder zurück zu den eher realistischen Teilnehmern. So haben wir die Minnesota Wild aus Saint Paul, die nur 63 Spiele haben aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf den 8ten der Conference. In der Western Conference beträgt der Unterschied zwischen dem 5 Vancouver, und dem 12 St. Louis „nur“ 9 Punkte, das sind gerade mal 3 Siege, vorausgesetzt der Konkurrent verliert. So nun mal zu meinen Tipps für die Playoffs.


EASTERN CONFERENCE


Boston Bruins: Die Bruins haben 6 Punkte Vorsprung, das bringen sie ins Ziel. Sie werden Erster mit 2 Punkten Vorsprung auf die...
New Jersey Devils: Auch hier orientiere ich mich an der Tabelle. Die Devils gewinnen von den 18 ausstehenden Partien noch ~16 und ziehen so in die Playoffs ein
Washington Capitals: Die schaukeln das schon! Komfortable 7 Punkte Vorsprung auf die Flyers. AM Ende stehen ~120 Punkte auf dem Konto.
Montreal Canadiens: Die Fans wollen es, die Spieler wollen es, und die Verantwortlichen setzen es Vorraus. Die „Habs“ stehen am Ende mit dem Heimrecht da und haben ~118 Punkte auf dem Konto.
New York Rangers: „Die Original Six Teams“ spielen gegeneinander! Die Rangers gewinnen von den ausstehenden 17 Spielen noch 13 und stehen dann als 5 in der Tabelle.
Philadelphia Flyers: „Vorsicht Rutschgefahr“ heißt es für die Spieler aus Philadelphia. So rutscht das Team auf den 6 Rang ab und hat am Ende der Saison nur ~105 Punkte.
Buffalo Sabres: Die machen das! Die Schwerter aus der „Büffel – Stadt“ gewinnen noch 7 ihrer ausstehenden Spiele.
Florida Panthers: Die Panther aus dem „Sunshine – State“ retten sich in die Play – Off Runde. Mit 90 Punkten stehen sie nur knapp vor den Penguins die 87 Punkte holen.

Western Conference:


Detroit Red Wings: Die roten Flügel aus der „Motor – City“ gewinnen mal wieder die Western Conference mit 135 Punkten haben sie 4 Punkte Vorsprung auf die...
San Jose Sharks: Ja, was soll man sagen, nichts eigentlich. 131 Punkte stehen auf dem Konto der Sharks.
Calgary Flames: Auch hier der dritte bleibt 3ter. Auch wenn mir die blackhawks lieber wären gewinnen die Flames noch 13 ihrer 17 Spiele.
Chicago Blackhawks: „Mein Verein“ kommt als 4ter in die Play – Off Runde. Kane & Co. Haben am Ende der Saison 119 Punkte.
Vancouver Canucks: Sie sind jetzt 5. und bleiben es auch. 115 Punkte am Ende der Saison reichen für den Play – Off Einzug.
Anaheim Ducks: Der Stanley Cup Sieger von 2007 macht einen Sprung in die Finalrunde. Dabei gewinnen sie 14 ihrer 16 Spiele und haben 110 Punkte.
Dallas Stars: Auch die Stars machen einen Platz gut. Mit 106 Punkten kommen sie als 7. in die Play – Offs und Spielen gegen die Divisions – Kollegen aus San Jose.
Edmonton Oilers: Es war schwierig hier zu entscheiden, ich habe mich für die Oilers entschieden. Ich gönne es ihnen zu ihrem 30 . Geburtstag. Deshalb mache ich keine Punkteangaben.



Meine Tipps, schreibt ruhig auch eure Tipps. Sie müssen nicht so ausführlich sein. Also hier noch einmal die fertigen Play – Off Begegnungen



Boston Bruins – Florida Panthers

New Jersey Devils – Buffalo Sabres

Washington Capitals – Philadelphia Flyers

Montreal Canadiens – New York Rangers




Detroit Red Wings – Edmonton Oilers

San Jose Sharks – Dallas Stars

Calgary Flames – Anaheim Ducks

Chicago Blackhawks – Vancouver Canucks







Aktuelle Ergebnisse

Jetzt habt ihr es bis hierhin gelesen, gleich seid ihr fertig.




Freitag, 6.3.2009:




Calgary Flames 1 - 6 Carolina Hurricanes

Phoenix Coyotes 1 - 5 Buffalo Sabres

Montreal Canadiens 0 - 2 Atlanta Thrashers

St. Louis Blues 4 - 3 OT Tampa Bay Lightning

Dallas Stars 3 - 2 Anaheim Ducks







JETZT LIVE!!!! CHICAGO BLACKHAWKS GEGEN DIE BOSTON BRUINS




1<sup>st</sup> Intermission: Boston führt 1 – 0 durch ein Tor durch Mark Recci(10:19)

Cologne Keeper
22.05.2009, 11:36
Haie Keeper Robert Müller ist Tot !!!
http://www.express.de/XP/xpschlagzeile1/robertmueller,0.gif
http://www.express.de/nachrichten/sport/eishockey/haie-keeper-robert-mueller-ist-tot_artikel_1242632314601.html

BvB19_09
22.05.2009, 13:11
Sehr schlimm, ich habe ihn 2006 noch spielen sehen. Eine sehr traurige sowie beeindruckende Geschichte. Ruhe in Frieden, Robert.

Cologne Keeper
22.05.2009, 13:19
Finde es auch super heftig.Er hat so sehr gekämpft und nun doch verloren.Und das mit nur 28 Jahren.
Aber bei dem was er trotz der Krankheit geleistet hat,war er nur ein gewinner !!!
Dieser Torwart wird hier in Köln nie mehr vergessen !!!

Knutte
22.05.2009, 13:57
Hmmm,ich weiß auch nicht,was ich jetzt sagen soll...:(
Ich lasse dieses Video einfach für mich sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=cET1BggmKzU

Kabuschke
22.05.2009, 14:18
schlimme Sache... bin wirklich geschockt!
Mein Beileid seiner Familie und seinem Freundeskreis! Ein ausergewöhnlicher Mensch. Sich nach so etwas wieder zurückzukämpfen und niemals aufzugeben davor ziehe ich meinen Hut!

Meister
22.05.2009, 14:50
Kölner Haie trauern um Robert Müller

Es ist die traurigste Nachricht des Sportjahres 2009: Eishockey-Torwart Robert Müller ist am Donnerstag an den Folgen seiner schweren Krankheit gestorben. Das teilten die Kölner Haie am Freitag mit. Der 127-fache Nationalspieler hinterlässt seine Frau Jenny und die gemeinsamen Kinder Lena (4) und Louis(2).

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2009/05/22/robert-mueller/eishockey-torwart-stirbt-an-krebs.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Jim
22.05.2009, 17:05
er wird in Köln nie vergessen
Die Nummer 80 wird und hoff ich auch nie mehr vergeben

R.I.P
gedenken auch an seine Frau und den beiden Kindern

Schlumpf
22.05.2009, 17:09
R.I.P
gedenken auch an seine Frau und den beiden Kindern

Da stimm ich zu...auch wenn ich mit Eishockey gar nichts am Hut habe, aber dies ist wirklich traurig.

NaBoKoV
22.05.2009, 19:48
Ruhe in Frieden Robert...

The Transporter
22.05.2009, 21:08
schlimme Sache... bin wirklich geschockt!
Mein Beileid seiner Familie und seinem Freundeskreis! Ein ausergewöhnlicher Mensch. Sich nach so etwas wieder zurückzukämpfen und niemals aufzugeben davor ziehe ich meinen Hut!

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.:(

NicKühni
19.03.2010, 23:00
http://www.youtube.com/watch?v=i5atta_Gf-Y&feature=player_embedded#


sagt meiner Meinung nach alles!

Pipo93
02.04.2010, 22:02
Topic ist schon etwas älter aber bin gerade erst drauf gestoßen.
Durch den nicht mehr vorhandenen Auf und Abstieg in die DEL ist dieser eine Menge Attraktivität verloren gegangen.
Ach ja ich bin stolzer Fan der EV Pegnitz Ice Dogs (Landesliga:o)

Paulianer
02.04.2010, 22:11
Wie kann ein Verein denn in die DEL kommen, wenn nicht durch einen Aufstieg?

Pipo93
02.04.2010, 22:23
Wie kann ein Verein denn in die DEL kommen, wenn nicht durch einen Aufstieg?
In der NHL kann man ja auch nicht auf und absteigen;)
Ein neuer Club kann nur in die DEL gelangen wenn ein andere Insolvent ist.

plim95
02.04.2010, 22:25
Also nur wenn eine DEL-Mannschaft zwangsweise absteigt. Also zum Beispiel wenn eine Mannschaft pleite geht. Letztes Jahr war das der Fall... Da hatten dann die Bietigheim Steelers die Chance aufzusteigen, allerdings konnten sie die Vorraussetzungen (Halle,...) nicht erfüllt und sind somit nicht aufgestiegen. Jetzt hat die DEL eben eine Mannschaft weniger. Aber ich denke, dass der diesjährige 2. Ligameister wieder die Cahnce auzusteigen.

Paulianer
03.04.2010, 09:47
In der NHL kann man ja auch nicht auf und absteigen;)
Ein neuer Club kann nur in die DEL gelangen wenn ein andere Insolvent ist.

Das ist ja super. Kommerz-Scheiße.

NicKühni
03.04.2010, 09:48
Wie kann ein Verein denn in die DEL kommen, wenn nicht durch einen Aufstieg?

Reinkaufen :)

NicKühni
03.04.2010, 09:49
Topic ist schon etwas älter aber bin gerade erst drauf gestoßen.
Durch den nicht mehr vorhandenen Auf und Abstieg in die DEL ist dieser eine Menge Attraktivität verloren gegangen.
Ach ja ich bin stolzer Fan der EV Pegnitz Ice Dogs (Landesliga:o)

Hey, Erzrivale :mad:
Ehc Bayreuth! :)
Sorry habs erst jetzt gelesen!

plim95
09.09.2010, 23:36
Hey,

und na seit ihr Eishockeyfans da drausen in Deutschland auch schon ganz aufgeregt wegen der neuen Saison!?

In einer Woche geht es ja los:)

Geht ihr manchmal in Eisstadien und schaut euch Eishockey an?
Also ich bin ein Fan der Bietighiem Steelers...

Was seit ihr für Fans und was rechnet ihr euch für Chancen eurer Mannschaft für die neue Saison aus?

Gruß

Nils1993
10.09.2010, 12:48
Ich kanns mir leider nicht anschaun , bin aber fan der fishtown pinguins

NicKühni
10.09.2010, 12:54
Ich gehe regelmäßig auf Eishockey, zwar nicht auf 2. Bundeslgia Spiele, sondern auf Bayernliga Spiele des EHC BAYREUTH
Am Sonntag ist das erste Heimspiel in dieser Saison (Vorbereitung) und es geht gleich mal gegen eine Oberligamannschaft, den VER Selb (Derby also!) :)
Heute Spielen die Tigers in Erfurt, ich weiß leider nichts über den Gegner aus Erfurt.

Bela.B
10.09.2010, 17:10
Bin Fan des HEV Herne (3.Liga) und da die Ligen zum Glück gespallten wurden, muss man nicht mehr gegen alle Teams aus Bayern spielen. In er alten Liga kamen außer Dortmund und Herne ja alle Teams daher.
Somit ist Herne so gut wie sicher in den Playoffs, wo sie hoffentlich nicht wieder abloosen.
Das problem ist, dass sie zwar qualitativ top sind, aber sie haben manchmal zu wneig Mannschaftsgefühl und viel zu viele Strafzeiten.

plim95
10.09.2010, 23:56
Bin Fan des HEV Herne (3.Liga) und da die Ligen zum Glück gespallten wurden, muss man nicht mehr gegen alle Teams aus Bayern spielen. In er alten Liga kamen außer Dortmund und Herne ja alle Teams daher.
Somit ist Herne so gut wie sicher in den Playoffs, wo sie hoffentlich nicht wieder abloosen.
Das problem ist, dass sie zwar qualitativ top sind, aber sie haben manchmal zu wneig Mannschaftsgefühl und viel zu viele Strafzeiten.

Hmm heute seit ihr ja leider aus dem Pokal ausgeschieden...
Ich denke auch das es an den Strafzeiten lag wenn man sich die Mal so durchschaut
Hier ein Vergleich:

Bad Tölz - Herne 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Tore: 0:1 (7.) Billsten, 1:1 (9.) Merl, 2:1 (44.) Strobl, 3:1 (48.) Ehliz, 4:1 (55.) Ritschel, 4:2 (59.) Pigache; Strafminuten: Bad Tölz: 14, Herne: 28 + 10 für Fischbach + 10 für Grein + 10 für Schneider + Spieldauer für Grein

(Quelle: Eishockey news.de)

Naja mal schauen was morgen die Steelers in Passau machen.

Kini33
15.12.2010, 18:43
Ich bin Fan des ESV Kaufbeuren einer der letzten Allgäuer Hochburgen im Eishockey...

NicKühni
20.12.2010, 12:03
Ich bin Fan des ESV Kaufbeuren einer der letzten Allgäuer Hochburgen im Eishockey...

Der Rest Spielt in der Bayernliga! ;) Memmingen, Pfronten, Sonthofen, Buchloe, Lindau (bin mir nicht sicher ob Lindau zum Allgäu gehört^^)!
Peißenberg und Königsbrunn wären auch nicht mehr weit ;)

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 12:42
Ich war Frankfurt Lions Fan und verfolge nun den neuen Aufbau der Löwen Frankfurt...Letzte Woche am 12. Dezember wurde das neue Logo präsentiert und nun geht es Stück für Stück bergauf...
Im Moment erster der Regionalliga West...Wen man die Liga als erster beendet spielt man eine Aufstiegsrunde...
Man erwartet in den nächsten 2 Jahren 2 Aufstiege hintereinander, aber dies scheint sehr unrealistisch und nur sehr schwer zu schaffen...Dafür müsst man dann einen kompletten Umbruch im Team vornehmen...
Man beginnt jedoch schon langsam nach Verstärkung zu suchen und so konnte man gleichzeitig mit dem neuen Logo auch noch 2 Neuzugänge präsentieren...

Kini33
07.09.2011, 22:17
Eine Schreckensmeldung ereilt den Eishockeysport.Das komplette Team der Lokomotive Jaroslawl ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Darunter auch der Deutsche Verteidiger Robert Dietrich. Ein Kaufbeurer Jung. Einer der schwärzesten Tage des Hockeysportes.

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1109/News/robert-dietrich-eishockey-team-flugzeug-absturz-russland-tote.html

Pepe Reina #25#
08.09.2011, 09:54
Mich hat die Nachricht gestern Nachmittag auch erreicht. Ich war sehr getroffen und gleichzeitig geschockt von dem was ich hörte. Ich kann allen Angehörigen, Freunden und Bekannten der Mannschaft nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Lokomotive Jaroslawl und Robert Dietrich R.I.P

Puma1
11.08.2013, 09:53
Wohne selber im Sauerland und in meiner Nachbarstadt ist der DEL Klub "Iserlohn Roosters" zu hause.Bin jetzt kein überschwänglicher Eishockey Fan,dafür is der Fussballfan zu stark in mir drin,aber verfolge den Klub und finde das schnelle Spiel einfach mega geil.Vorallem,wen wunderts,die Eishockeytorhüter habens mir angetan.Finde die ausrüstung sehr intressant.Dazu kommt noch das ich in meinen Job zwischendurch kontakt zu den Spielern habe da sie manchmal bei uns im Getränkeladen einkaufen.War richtig aufgeregt als der Torwart vor mir stand :D Gilt als einer der besten der Liga,sagt jemandem hier der name Sebastien Caron was?

Gwen
11.08.2013, 10:37
Ich wohne auch im Sauerland!!!:p:D
Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden...:rolleyes:

Puma1
04.09.2014, 14:36
Gibt es hier ausser mir noch andere Eishockeyfans?

HannSchuach
04.09.2014, 14:40
Fan im eigentlichen Sinne einer Mannschaft nicht, stehe selber aber beim Eishockey im Tor (ist zwar nur 2. Landesliga, aber eine nette Abwechslung vom Fußball) :p

Steffen
04.09.2014, 17:08
, aber eine nette Abwechslung vom Fußball :p

Naja, das sage ich mal nix dazu...

HannSchuach
04.09.2014, 21:26
Naja, das sage ich mal nix dazu...
Ich weiß Steffen, no Comment :p

nordseekeeper
04.09.2014, 22:42
Ich arbeite mehr oder weniger direkt für die Hamburg Freezers und bin deshalb bei nahezu jedem Heimspiel in der O2-World. Eishockey ist schon ein ganz cooler Sport, wenn man ein bisschen die Regeln raus hat. =)

Bela.B
12.03.2020, 13:08
Die Eishockeysaison ist nun ohne einen Meister beendet worden.
Folgend wird es auch aus Liga 2 und 3 keine Af- und Absteiger gebene.

Als HEV (Herner EV) fan sicherlich ärgerlich, da diesmal die Chancen gut waren, endlich in die DEL2 aufzusteigen.

balanceistischen
30.03.2020, 16:38
Wer hier herin ist alla ein Eishockeyfan??? Ich selbst bin ein riesen fan von Deggendorf Fire. Wir spielen jetzt wieder in der Oberliga. Thomas Greilinger spielt auch bei uns. Der dürfte manchen Eishockeyfan ein Begriff sein. ABa jetzt genug von mir, erzählt ihr ein wenig

Ich finde die Berliner Eisbären gut.