PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Vapor Grip 3-II



Seiten : [1] 2

-SpIn-
04.07.2007, 21:56
So mädels und jungs, wollt euch ein bisschen über den grip3 berichten

leider konnt ich den handschuh noch nicht testen.. gekauft habe ich ihn mir heute und muss sagen der tragekomfort st spitze und durch die negativnaht hat man richtig gutes gefühl in den fingern!

belag ist wohl wie von nike gewohnt! super haftend hantier schon die ganze zeit mit bällen die mein bruder aufs tor (die gartenschaukel) kloppt.

habt ihr scho nerfahrungen gemacht?

dafür ist der thread hier da :)

vg axel

Meister
04.07.2007, 22:00
So mädels und jungs, wollt euch ein bisschen über den grip3 berichten

leider konnt ich den handschuh noch nicht testen.. gekauft habe ich ihn mir heute und muss sagen der tragekomfort st spitze und durch die negativnaht hat man richtig gutes gefühl in den fingern!

belag ist wohl wie von nike gewohnt! super haftend hantier schon die ganze zeit mit bällen die mein bruder aufs tor (die gartenschaukel) kloppt.

...

Naja du kannst eigentlich noch gar nichts über den HS sagen, da du ihn noch nie/kaum getragen hast. Trag den HS erstmal 10-15 mal im Training oder Spiel. Am Anfang ist wohl (fast) jeder HS gut;).

-SpIn-
04.07.2007, 23:00
es geht mir ja um allgemeine erfahrungen und nicht um mich... diese themen find ic hsehr interessant, nicht nur für die die sie getestet haben um erfahrungen auszutauschen sondern auch für leute die interesse an dem handschuh haben

Beachsoccer
30.09.2007, 12:04
hallo...
habe jetzt auch interesse, mir diesen hs irgendwo zuzulegen. kannst du jetz bzw. könnt ihr (falls noch mehrer user den hs besitzen) nach längerem tragen mehr dazu sagen, vor allem über den abrieb? weil bei 80 € uvp sollte man schon ein bisschen was erwarten dürfen ;)

soccer93
17.10.2007, 16:41
Hi!

Hatte selber nochnie den Vapor grip 3. Habe aber gehört dass der neue der Rausgekommen ist (Bild 1) sich schneller abreibt als der Mericual Vapor von Nike.


Bild 1:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/NGS0197-162-2_g.jpg

Bild 2:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/NGS0171-103_g.jpg

Absorber
17.10.2007, 16:46
Hi!

Hatte selber nochnie den Vapor grip 3. Habe aber gehört dass der neue der Rausgekommen ist (Bild 1) sich schneller abreibt als der Mericual Vapor von Nike.
1. Wenn man den Bildern Glauben schenken darf, dann schon möglich, weil der 2. ein Mercurial Vent ist. -> Anderer Belag.

2. Wenn man nach Deiner Frage geht: Sicher nicht, is der selbe Haftschaum.

Absorber
17.10.2007, 16:52
hallo...
habe jetzt auch interesse, mir diesen hs irgendwo zuzulegen. kannst du jetz bzw. könnt ihr (falls noch mehrer user den hs besitzen) nach längerem tragen mehr dazu sagen, vor allem über den abrieb? weil bei 80 € uvp sollte man schon ein bisschen was erwarten dürfen ;)
Wer einen eher schmalen, leichten, flexiblen HS sucht und der Grip das wichtigste is -> kaufen.

Ansonsten für das Gebotene zu teuer.

fussballhofi
27.10.2007, 19:18
mal ne ganz andere frage, da ich noch nie nike getragen habe. hat der handschuh fingersave?

deckman
27.10.2007, 19:39
nein hat er nicht.

-1-
29.10.2007, 09:06
ich habe den handschuh jetzt in 6 spielen getragen. bin vom grip absolut überzeugt. abrieb ist bisher auch so gut wie nicht vorhanden! ist mir für mich aber auch nicht ganz so entscheidend, hab lieber nen handschuh, der mir 10 spiele top grip bietet, als einen, den ich mit mittelmäßigem grip ne ganze saison lang spielen kann!

Florin
29.10.2007, 09:52
ich habe den handschuh jetzt in 6 spielen getragen. bin vom grip absolut überzeugt. abrieb ist bisher auch so gut wie nicht vorhanden! ist mir für mich aber auch nicht ganz so entscheidend, hab lieber nen handschuh, der mir 10 spiele top grip bietet, als einen, den ich mit mittelmäßigem grip ne ganze saison lang spielen kann!

Seh ich auch so, würde dieses Zitat so unterschreiben..
Siehe auch http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59043

Markus71
03.11.2007, 03:03
ich hatte vor mir diesen handschuh zu kaufen, wie fällt er denn aus? ich bevorzuge eng geschnittene handschuhe, spiele momentan den reusch bundesliga g1, habe in diesem handschuh größe 9. was sollte ich mir dann im Nike bestellen? Auch 9? thx

-P-S-P-
03.11.2007, 10:10
nja also ich hab nike HS ne halbe bis ne ganze Nummer größer als sonst;)
Allerdings muss ich sagen das Nike nicht gerade eng anliegende HS macht.

vapor G3
06.11.2007, 14:40
der hs zeigt nach 15 trainingseinheiten keinen Abrieb:D

incognito
14.01.2008, 08:57
hab den handschuh jetzt auch ( gleich doppelt bestellt )... Aber irgendwia kommt mir der kleine Finger im Handschuh noch etwas komisch vor, ist das gewohnungssache ? Am Anfang dacht ich mir ich muss den sofort wieder ausziehen, weil beim kleinen Finger zu eng, allerdings nach ein paar Minuten fühlte es sich plötzlich gut an .. :-) War das bei euch auch so ?

nakamura
19.01.2008, 19:02
ich habe mal eine frage was ist der unterschied zwischen diesem
http://www.espnshop.com/images/products/small/0197162_s.jpg
und diesem handschuh http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301200768513&mode=&pos=d3128c299&ret=c299l10 (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301200768513&mode=&pos=d3128c299&ret=c299l10)
beide kostens 29,95€

Michel84
19.01.2008, 19:55
Wie meinst du das?Ist doch der gleiche Handschuh,oder?:confused:

liehmähn
19.01.2008, 20:05
Vielleicht meint er den Nike Vapor Grip 3 80,- bzw jetzt im Angebot 70,- € und das andere ist halt nur der Nike Grip 3... Ist halt die preiswerte Variante. Ist wie bei Adidas mit dem Response Pro und Response Laegue... Schätze ich jetzt mal so. :confused:

nakamura
19.01.2008, 20:41
Nein auf dem oberen ist das NIKE loge auf dem rotem bei dem anderen auf dem schwarzen

casillas242
19.01.2008, 20:57
Könnte ja auch eine falsche abbildung sein, jenachdem wo du ihn gesehen hast.

nakamura
19.01.2008, 20:59
ich hab den ersten auf verschiedenen internetseiten gefunden und den 2 bei torwart.de

Denny
20.01.2008, 10:43
Es gibt nur den, der bei TW.de abgebildet ist. Wenn ich richtig informiert bin war das der Prototyp, von dem dann das Foto gemacht wurde (keine Garantie)

MayPhilip
21.01.2008, 14:02
Ich find die total gut! Meiner Meinung nach sind sie ihr Geld alle mal wert.:)

Denny
21.01.2008, 14:33
Ich find die total gut! Meiner Meinung nach sind sie ihr Geld alle mal wert.:)

Kein HS ist 80€ wert ... Leute die an ihr Geld denken bekommen / besorgen ihn günstiger ;)

vfltobi
11.02.2008, 13:24
wollt mal fragen auf welchem untergrund ihr ihn getestet habt, wäre der nur was für rasen?
gruß tobi

Casillas171193
11.02.2008, 14:46
wollt mal fragen auf welchem untergrund ihr ihn getestet habt, wäre der nur was für rasen?
gruß tobi Also ich hab ihn auf Rasen (Trocken und Nass) Gespiel und ich sag Absolut Top! (SEHR EMFEHLENDSWERT)

vfltobi
11.02.2008, 19:46
iwie find ich das was kompli mit den nike handschuhen
wie viele modelle gibt es von dem nike vapor grip
ist nike vapor grip 3-2 der der 80 € kostet? und welche andere modelle, und wie teuer sind die, gibt es noch?
gruß tobi

Enver Maric
11.02.2008, 22:24
iwie find ich das was kompli mit den nike handschuhen
wie viele modelle gibt es von dem nike vapor grip
ist nike vapor grip 3-2 der der 80 € kostet? und welche andere modelle, und wie teuer sind die, gib tes noch?
gruß tobi

ist das deutsch?

Bushido
12.02.2008, 00:09
Eher nicht. Scheint auf Alk-konsum zurückzuführen ;)

vfltobi
12.02.2008, 06:19
wenn ihr das so seht

Bushido
12.02.2008, 12:22
War doch nicht ernst gemeint, nur ein bisschen spaß. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist ;)

Denny
12.02.2008, 13:02
iwie find ich das was kompli mit den nike handschuhen
wie viele modelle gibt es von dem nike vapor grip
ist nike vapor grip 3-2 der der 80 € kostet? und welche andere modelle, und wie teuer sind die, gibt es noch?
gruß tobi
Ich übersetze es euch (-.-):
Irgendwie finde ich das kompliziert mit den Nike HS: Wie viele Modelle des Nike Vapor Grip 3 gibt es zur Zeit auf dem Markt? Kostet der Nike Vapor Grip 3-II 80€? Welche Modelle mit welchem Preis gibt es sonst noch? Danke

>> Vapor Grip 3 und Vapor Grip 3-II haben den gleichen Belag, aber ein anderes Design. Es gibt zu jedem Vapor Grip 3(-II) auch ein Replikamodell, den Grip 3(-II): Der Unterschied liegt im Haftschaum - der Vapor Grip 3 hat 4mm Kontaktschaum, der Grip 3 3mm Supersoft.

Vapor Grip 3-II
http://www...................................com/de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/NGS0166-101_g.jpg
http://i18.............img.com/08/i/000/d7/1d/d895_1.JPG
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/NGS0197-162-2_g.jpg
http://www............................................../site/images/NGS0197-141.jpg
Es gibt noch andere Farbversionen, die du im Internet findest.
> Dazu gibt es halt noch die entsprechenden Replika Modelle. Der normale Nike Vapor Grip 3(-II) kostet immer 80€, jedoch sollte man die älteren Versionen reduziert finden ;)

vfltobi
12.02.2008, 13:58
ok
vielen vielen dank,...
jetzt ist mir einiges klar geworden;)
ich werd mich bei meinen nächsten beiträgen bessern, versprochen;)!

1_Admir
29.02.2008, 12:13
eine frage hab ich ... ich will mir den Nike Vapor Grip (das neue Model in rot) in Größe 11 übers internet bestellen ohne ihn anzuprobieren (finde in meiner gegend kein geschäft die den verkauft)...ansonsten habe ich jetzt den adidas response pro (e6s-haftschaum) in größe 10,5. ich kauf mir die handschuhe für gewöhnlich immer ein bisschen größer...

da der Nike Vapor Grip meines wissens keine halben größen hat, möchte ich gerne wissen ob größe 11 nicht zu groß ist oder gerade richtig?

mfg admir

incognito
29.02.2008, 12:17
ich hab den adidas FS allround in größe 8 und auch den Vapor Grip 3 II in 8, auch den Puma V-Pro in 8... passen alle perfekt... wobei der Vapor grip noch am engsten sitzt kommt mir vor!

ollie1
29.02.2008, 15:54
Ich hab den FS Replique von Adidas in Größe 11 und den Nike Grip 3 in Größe 10. Ich würd den Nike in der gleichen Größe bestellen wie den Adidas.

Denny
29.02.2008, 19:10
Der Nike Vapor grip 3 fällt klein aus, Adidas dafür noch kleiner.
Trage im Vapor 9 und in Adidas 9,5, eher 10.

bluekeeper
30.03.2008, 21:38
dieser hs is richtiggut meiner meinung nach top produkt von nike , der hat en richtig guten grip und er is total bequem .:D

Funky-Keeper
31.03.2008, 14:56
Sollte man den HS vor dem gebrauch richtig auswaschen??

casillas242
31.03.2008, 15:04
Zitat von Funky-Keeper
Sollte man den HS vor dem gebrauch richtig auswaschen?? Ja. Das sollte man aber eigentlich mit jedem HS machen.

player92
31.03.2008, 16:02
es ist auch wichtig das Handschuhe bequem sind, sonst macht es auch kein Spaß welche anzuhaben!

FalscherProphet
31.03.2008, 18:06
Grüß euch,
ich war am anfang sehr skeptisch vom Schnitt des HS. Bin auch seit langen wieder mal bei Nike gelandet.
Fazit: Belag kommt zwar nicht an den Absolutgrip von Uhlsport vorbei, aber in der Preisklasse gesehn sehr gut. Die Sache mitn kleinen Finger stimmt, sehr eng am Anfag. Der HS-Bund ist sehr gut gelöst. Der Rest wird sich noch zeigen.

-1-
31.03.2008, 18:20
Fazit: Belag kommt zwar nicht an den Absolutgrip von Uhlsport vorbei, aber in der Preisklasse gesehn sehr gut.

meinst du auch wirklich den Vapor Grip? ich finde, dass der Haftschaum durchaus mit dem Absolutgrip mithalten kann! deine Bemerkung zur Preisklasse lässt vermuten, dass du den Grip3 (30€) und nicht den Vapor Grip (70€) meinst.

Michel84
31.03.2008, 23:15
Ja. Das sollte man aber eigentlich mit jedem HS machen.
Sagt wer? Das habe ich mein ganzes Leben noch nicht gemacht.Hatte noch nie Probleme

ManuelNeuer
01.04.2008, 07:47
zur Produktion eines jeden Handschuhs wird rel. viel Lauge verwendet und die kann den Handschuh schmierig werden lassen bzw. macht ihn haltbarer (z.B. für die Verkaufsauslage) und seinen vollen Grip entfaltet er erst ohne diese Lauge, von daher ist es tatsächlich ratsam alle neuen Handschuhe vorher auszuwaschen ...

flippi523
01.04.2008, 08:41
zur Produktion eines jeden Handschuhs wird rel. viel Lauge verwendet und die kann den Handschuh schmierig werden lassen bzw. macht ihn haltbarer (z.B. für die Verkaufsauslage) und seinen vollen Grip entfaltet er erst ohne diese Lauge, von daher ist es tatsächlich ratsam alle neuen Handschuhe vorher auszuwaschen ...

Nicht beim "Reusch Mega-Grip"... ;)

Funky-Keeper
01.04.2008, 11:53
Nicht beim "Reusch Mega-Grip"... ;)

Ich habe gehört, gerade bei diesem Haftschaum sollte man es machen....:confused:
Naja, jeder macht es halt so, wie er es für richtig hält ;)

GiGi23
01.04.2008, 12:03
Also das würde mich jetzt auch mal intressieren weiß es jemand ganz sicher oder sind das hier nur behauptungen?!
Ich habe bisher auch noch nie neue HS vor dem ersten Gebrauch gewaschen!

flippi523
01.04.2008, 12:16
Ich habe gehört, gerade bei diesem Haftschaum sollte man es machen....:confused:
Naja, jeder macht es halt so, wie er es für richtig hält ;)

Nein, das ist Quatsch. Schaden tut´s nicht, aber es bringt auch nichts, zumindest beim "Mega-Grip".

Eigentlich sollte man Handschuhe vor der ersten Benutzung auswaschen aus den schon von "ManuelNeuer" genannten Gründen. Steht eigentlich auch auf jeder Handschuhpackung drauf, meine ich.

player92
02.04.2008, 16:04
ihr spielt doch auch lieber mit Handschuhen, in den ihr euch wohl fühlt, als mit welchen wo es einfach sch**** ist oder?

Kibba
02.04.2008, 16:13
ihr spielt doch auch lieber mit Handschuhen, in den ihr euch wohl fühlt, als mit welchen wo es einfach sch**** ist oder?

Nein, ich liebe Handschuhe die nix taugen! Dafür werf ich am liebsten mein Geld zum Fenster raus:D

-1-
02.04.2008, 17:43
ihr spielt doch auch lieber mit Handschuhen, in den ihr euch wohl fühlt, als mit welchen wo es einfach sch**** ist oder?

was bitte bezweckst du mit dieser Frage?

FalscherProphet
04.04.2008, 18:48
Ne, hab schon den Vapor Grip3.
Hat eigentlich Nike auch einen Vaper-HS mit Rollfinger?

DJ Kleinstadtheld
04.04.2008, 18:54
da gibst einen im gverkaufsforum

mfg phillip

vfltobi
17.04.2008, 20:04
frage, sollt ich die nikes vapor auch noch mal vorher waschen?
weil ich mein vorher war ja die folie drauf? also?

-1-
17.04.2008, 21:30
ich hab sie ausgewaschen und hatte schon den eindruck, dass der grip dann nochmal besser wurde! also folie runter friemeln und auswaschen!

vfltobi
17.04.2008, 21:37
ich hab sie ausgewaschen und hatte schon den eindruck, dass der grip dann nochmal besser wurde! also folie runter friemeln und auswaschen!
okay, werd ich dann dreckt morgen machen!
die folie runterfriemeln is ja mal voll das fingerspitzengefühl, bin da mit der pinzette dran gegangen, damit aauch blos keine folie mehr festklebt...
wie lang hält der vapor ca?

-1-
17.04.2008, 21:41
wenn du ihn richtig pflegst, hält er genauso lange wie ein Top-Handschuh der anderen Marken!

vfltobi
17.04.2008, 21:51
wenn du ihn richtig pflegst, hält er genauso lange wie ein Top-Handschuh der anderen Marken!
was verstehst du unter "richtig"?

Icewolf
18.04.2008, 08:24
was verstehst du unter "richtig"?Immer auswaschen, nicht auf die Handflächen fallen oder mit den Handflächen bremsen, nicht auf die Heizung legen, nicht in die Sonne oder Neonlicht legen und nur ab und zu in der Maschine waschen. Obwohl die Meinungen beim Maschine-Waschen stark auseinander gehen.

vfltobi
18.04.2008, 13:23
Immer auswaschen, nicht auf die Handflächen fallen oder mit den Handflächen bremsen, nicht auf die Heizung legen, nicht in die Sonne oder Neonlicht legen und nur ab und zu in der Maschine waschen. Obwohl die Meinungen beim Maschine-Waschen stark auseinander gehen.
wird gemacht chef ;)

flippi523
18.04.2008, 20:01
Immer auswaschen, nicht auf die Handflächen fallen oder mit den Handflächen bremsen, nicht auf die Heizung legen, nicht in die Sonne oder Neonlicht legen und nur ab und zu in der Maschine waschen. Obwohl die Meinungen beim Maschine-Waschen stark auseinander gehen.

Also ich mache mir beim Spiel am wenigsten Gedanken wie ich falle, hauptsache der Ball ist nicht drin... ;)

keula
18.04.2008, 21:18
Habe lange gezögert mir einen Nike-handschuh zu kaufen, und wollte eigentlich auf den neuen Adidas Response langen... doch als ich den Nike anhatte, war er sofort super bequem und man hat auch meiner meinung richtig große "Bratzen"... ich hab mir dann auch noch den Grip 3 als Trainingshandschuhe gekauft heute ausprobiert und ich bin sehr zufrieden... Morgen spiel mit dem neuen handschuh ich stell dann morgen, mal sehen wie er ist.

vfltobi
19.04.2008, 19:47
Habe lange gezögert mir einen Nike-handschuh zu kaufen, und wollte eigentlich auf den neuen Adidas Response langen... doch als ich den Nike anhatte, war er sofort super bequem und man hat auch meiner meinung richtig große "Bratzen"... ich hab mir dann auch noch den Grip 3 als Trainingshandschuhe gekauft heute ausprobiert und ich bin sehr zufrieden... Morgen spiel mit dem neuen handschuh ich stell dann morgen, mal sehen wie er ist.
und wie war er?

Casillas171193
20.04.2008, 13:52
und wie war er? Das musst du doch jetzt wissen ^^ und ich auch bald hehe!

vfltobi
20.04.2008, 13:59
Das musst du doch jetzt wissen ^^ und ich auch bald hehe!
na klar weiß ich das, aber trotzdem ^^
vlt ist er ja anderer meinung als ich xD das ich aber 100%tig ausschließe :D

Casillas171193
20.04.2008, 14:00
na klar weiß ich das, aber trotzdem ^^
vlt ist er ja anderer meinung als ich xD das ich aber 100%tig ausschließe :D hehe war auch nur so gesagt^^

wiese2
29.04.2008, 14:32
so hab gestern auch meinen vapor gekriegt ... und nach ner halben stunde folie abfummeln konnte ich den handschuh anziehen und war vom tragekomfort absolut begeistert:)
dann hab ich den handschuh gleich ins training angezogen und war noch mehr begeistert :)
- mega grip :)
- tolle aufpralldämpfung :)
- klasse passform :)
abrieb konnte ich nach einem training natürlich noch nicht feststellen :)
bis jetzt hab ich nur positives vom vapor zu berichten .
hoffe das bleibt so.
werde in ca 4-5 wochen einen ausführlichen testbericht schreiben ;) :)
mfg wiese2

liehmähn
29.04.2008, 14:40
Ich muss auch sagen das ich beim Vapor immer wieder begeistert bin. Der Tragekomfort und die Aufpralldämpfung sind echt klasse - das sieht bei Puma aber ähnlich aus. Allerdings ist der sitz im Vapor sowie die umlaufende Klette einfach noch einen Tick besser bei Nike. Vom Grip finde ich kann er nur durch den Absolutgrip von Uhl geschlagen werden, dieser ist für mich derzeit nicht zu toppen. Aber wie so oft ist das alles geschmackssache.

Baggers
01.06.2008, 17:41
Hallo habe folgendes Problem...
Ich hab mir vor vier Wochen den NIKE Vapor grip 3-2 zugelegt.
Hab ihn einen Abend vor dem Spiel mit der Hand ausgewaschen, und kurz vor Spiel nochmal feucht gemacht. Resultat der Grip war hervorragend! Der Ball klebte wie Ferkel!!! Im 2.Spiel hab ich es wieder so gemacht, und wieder war der Grip einzigartig! Aber heute (6 STD vor Treffpunkt richtig feucht gemacht) war der Grip total weg... Ich konnte keinen Ball festhalten.. Also es war wie verhext. Das kann doch nicht sein? Oder lag es evtl am Ball (es war der neue Adidas für die EM 08 EUROPASS oder so) Auch das befeuchten mit den nassen Handtuch half nix. Wisst ihr was ich evtl falsch gemacht hab.

Chrischi
01.06.2008, 17:45
Beim warmschießen, war der Handschuh noch klitschnass?

Saschalinho91
01.06.2008, 17:49
Vielleicht hast du ihn zu nass gespielt! Wäre jetzt meine Vermutung

ollie1
01.06.2008, 17:54
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.

Chrischi
01.06.2008, 17:55
Vielleicht hast du ihn zu nass gespielt! Wäre jetzt meine Vermutung
Würde ich auch sagen.Das hatte ich heute auch beim dem Nilke-Grip3. Ich habe ihn unter den Wasserhahn gehalten. Klitschnass. Dann beim warmschießen wenig Grip gehabt.
Wenn es bei dir genau so war. Ein kleiner Tipp, es hat jedenfalls bei mir was gebracht: Wenn der Handschuh klitschnass ist einmal Wasser auswringen/ausdrücken und dann reinspucken. Dann müsstest du eigentlich wieder Grip haben.

mfg

Baggers
01.06.2008, 18:57
Ja beim Spielbeginn war er noch nass, dachte aber das er durch die Witterung wieder etwas trockener wird, was ja auch der Fall war. Hatte aber das ganze Spiel über keinen Grip, als auch er fast trocken war.

Saschalinho91
01.06.2008, 19:03
also ich spiele meine hs lieber zu trocken als zu nass

simsalabim
01.06.2008, 19:24
im nassen zustand ist der vapor jetz auch nicht überragend,aber wieso du auch keinen grip hattest,als er wieder trocken war,kp,aber beim nächsten mal solltest du ihn auf jedenfall nur anfeuchten

incognito
03.06.2008, 12:11
Hast du ihn vielleicht nach dem letzten Spiel ( wo du ja noch Grip hattest ) nicht ausreichend gewascht ?
Bei mir ists auch manchmal so, daß er einfach nicht so klebt... Manchmal hilft dann einfach ordentlich mit Seife und warmen wasser auswaschen...
Geht natürlich kurz vorm Spiel schlecht...

ManU1878
12.06.2008, 14:30
soll ich mir den Handschuh in Gr. 9 od. 10 kaufen

ich spiele mit dem Uhlsport Chimera Absolutgrip und dem Puma King Exec IC 2007 beide in Gr. 9
aber der Nike soll ja etwas enger geschnitten sein

danke ManU1878

liehmähn
12.06.2008, 14:37
Wenn du den Puma in 9 trägst und er dir nicht zu eng ist würde ich den Nike auch in 9 nehmen. Ich trage im Vapor sowie im V-Kon die 10.

Michel84
12.06.2008, 14:55
Also ich hab im Chimera 9, in Puma Handschuhen 9-9,5 und im Vapor 10,5

ManU1878
12.06.2008, 15:22
ich dachte von nike gibt es nur ganze größen
oder bin ich da falsch informiert

Michel84
12.06.2008, 16:42
ich dachte von nike gibt es nur ganze größen
oder bin ich da falsch informiert
Oh sorry, mein Fehler.Es ist tatsächlich ne 11.Also 10 war mir damals zu eng als ich die Handschuhe probiert habe.Die 11 sitzt nicht 100% Prozent genau,aber er ist nur einen Tick zu groß.10,5 wäre optimal

-1-
12.06.2008, 21:46
ich würde dir im Vapor zu Gr. 10 raten, hab in Uhl auch Gr. 9, aber der Nike fällt schon kleiner aus.

777
14.06.2008, 11:21
hi
ehm ich wollt mal fragen wie so überhaupt sich die nike torwart handschuhe halten und wie sie so sind (also halt ob sie am anfang guten grip haben und recht schnel abgenutzt sind odda halt lange halten ???)???

Denny
14.06.2008, 11:23
hi
ehm ich wollt mal fragen wie so überhaupt sich die nike torwart handschuhe halten und wie sie so sind (also halt ob sie am anfang guten grip haben und recht schnel abgenutzt sind odda halt lange halten ???)???

Haben durchgehend guten Grip. Am Anfang unschlagbar und auch, wenn die HS schon stark abgenutzt sind haben sie immer noch ausreichend Grip fürs Training. Ich finde das sie sehr abriebfest sind, meine Tiempo SGT sind die längsten HS die ich je gespielt habe.

Ich habe jetzt nur vom Kontaktschaum berichtet.

wrestler
15.06.2008, 00:03
So,ich hab mir die Dinger mal auch bestellt,obwohl ich mich lange nicht davon überzeugen hab lassen. Aber was ich so gehört hab, soll der wirklich gut sein. Wie kann ich mir das eigentlich mit der Folie überm Haftschaum vorstellen ? So wie bei einigen alten Adidas-Modellen, wo quasi die Folie mit aufgenäht wurde und man die dann runterreißen mußte ??
Und kleben die wirklich sooo gut am Anfang ? Ich war bis jetzt von den wenigen Nike-Handschuhen die ich probiert habe entäuscht. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren

simsalabim
15.06.2008, 00:31
die hs mit kontaktschaum kleben unglaublich!,meine hs sind schon nach 3 spielen und einer trainingseinheit etwas abgenutzt,aber noch super grip,allgemein muss ich meinem vorredner zu stimmen,das die auch wenn sie stark abgenutzt sind noch grip haben,nur die sache mit dem abrieb ist bei diesem jetz nicht super,aber in ordnung

Mörv1992
15.06.2008, 01:09
ihr spielt doch auch lieber mit Handschuhen, in den ihr euch wohl fühlt, als mit welchen wo es einfach sch**** ist oder?Stell doch nicht so unnötige Fragen. Natürlich spielt man lieber in Hs in denen man sich wohl fühlt. Was soll denn die Frage. Mehr Beiträge ist ungleich besser.

Denny
15.06.2008, 08:32
die hs mit kontaktschaum kleben unglaublich!,meine hs sind schon nach 3 spielen und einer trainingseinheit etwas abgenutzt,aber noch super grip,allgemein muss ich meinem vorredner zu stimmen,das die auch wenn sie stark abgenutzt sind noch grip haben,nur die sache mit dem abrieb ist bei diesem jetz nicht super,aber in ordnung

Meine waren sehr abriebfest, wobei ich festgestellt hab, dass da der Vorteil in der SGT (Slipe Grip Technologie) steckt. Wenn sich Haftschaum löst, wird er durch diese Rillen eben festgehalten, er ist dann nicht mehr stabil aber halt noch am HS dran. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll, vl. versteht mich ja jemand ;)

Casillas171193
15.06.2008, 10:04
Meine waren sehr abriebfest, wobei ich festgestellt hab, dass da der Vorteil in der SGT (Slipe Grip Technologie) steckt. Wenn sich Haftschaum löst, wird er durch diese Rillen eben festgehalten, er ist dann nicht mehr stabil aber halt noch am HS dran. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll, vl. versteht mich ja jemand ;) Doch ich verstehe was du meinst aber glaube nicht das es dafür entwickelt wurde^^

Denny
15.06.2008, 17:20
Doch ich verstehe was du meinst aber glaube nicht das es dafür entwickelt wurde^^

Ne, dafür wurde es nicht entwickelt, trotzdem in meinen Augen ein Vorteil.

simsalabim
15.06.2008, 17:57
wie findet ihr den hs denn so bei nässe?ich muss sagen,ich finde ihn nicht so gut,ist keinesfalls schlecht,aber auch nicht sehr gut,das ist MEINE meinung

Strulle
15.06.2008, 21:44
Finde den HS bei Nässe sehr gut, am Anfang ist er wie bei Trockenheit als auch bei Nässe sehr gut!
Zur Abreibung: Erst nach einigen Spielen + (!!) 2 Mal die Woche Training ist diese sehr okaay!

Zum Waschen: Habe meine HS auch noch nie gewaschen und ich bin damit bis jetzt auch immer gut damit zurecht gekommen...
Aber ich werde das bei meinen nächsten neuen HS mal ausprobieren!!! ;)

Casillas171193
15.06.2008, 22:40
Finde den HS bei Nässe sehr gut, am Anfang ist er wie bei Trockenheit als auch bei Nässe sehr gut!
Zur Abreibung: Erst nach einigen Spielen + (!!) 2 Mal die Woche Training ist diese sehr okaay!

Zum Waschen: Habe meine HS auch noch nie gewaschen und ich bin damit bis jetzt auch immer gut damit zurecht gekommen...
Aber ich werde das bei meinen nächsten neuen HS mal ausprobieren!!! ;)
Noch nie gewaschen das nen ich mal lol!

simsalabim
16.06.2008, 13:26
normalerweise verliert der haftschaum doch grip,wenn sich zu viel dreck drauf ansammelt oder?war bei mir jedenfalls so

master-bjoern
16.06.2008, 14:32
Wollte mir den eventuell zulegen wie ist das mit der Größe hab in der Fangmaschine von Uhlsport 8,5??

Andy4670
16.06.2008, 16:49
Weiß von euch jemand wo man diesen HS noch herbekommen kann?? oder hat ihn jemand zum verkauf?? War nämlich einer der besten HS den ich je hatte und möchte ihn gerne nochmal haben....der gefällt mir auch sehr gut.

http://s1.directupload.net/images/071121/i6wyc3fq.jpg

Gruß Andy

simsalabim
16.06.2008, 17:24
das ist doch der vapor grip 3(der alte)weiß nicht wo du den herbekommst,oder besser gesagt ob du den noch i-wo herbekommst

Andy4670
16.06.2008, 19:09
ja genau das ist er....ich habe auch schon gesucht aber nix gefunden^^

Fangmaschine-88
16.06.2008, 20:55
Guckt mal im Marktplatz nach !

Da müsste was sein !

Bushido
20.06.2008, 17:12
Das ist einfach nur die 06er Version vom Vapor Grip 3. Der wir kaum noch zu kaufen sein. Hier die 07er bzw. die 08er Version:
Hier http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c497&SID=576001213978272

1-manu.neuer-1
02.07.2008, 19:17
Mercurial Vapor oder Vapor Grip 3-II

Hallo,
ich bin am überlegen welchen der oben genannten HS ich mir kaufen soll.
Jetzt habe ich mir gedacht ich Frag einfach mal euch, ob ihr mit einem oder vllt sogar mit beiden der Modelle schon Erfahrungen gemacht habt.

Vllt könnt ihr mir ja was über die HS sagen und mir sagen welchen ich nehmen soll.

Danke schonmal im Vorraus

1-manu.neuer-1

Rense
04.07.2008, 20:58
Hab ihn mir auch gekauft ! hab ihn leider noch nicht testen können :)

Rocky
14.07.2008, 09:39
Bin gerade am überlegen ob Nike oder ein Puma Handschuh. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

liehmähn
14.07.2008, 09:50
Hi Rocky,
sind beides keine schlechten Marken. Sogar sehr gute.
Ich persönlich kann dir von Nike den Vapor und von Puma den V-Pro empfehlen. (trage persönlich aber auch am liebsten Außennaht) Eigentlich sind alle Handschuhe mit Kontaktschaum (Nike) oder Ultimate Grip / Speed Response (Puma) zu empfehlen. Kommt ganz drauf an, welchen Schnitt du lieber magst.

Rocky
14.07.2008, 10:56
Hatte schon mal einen Vapor Grip 3 und mit dem war ich hoch zufrieden, habe ich auch billiger bekommen. Nur überlege ich gerade, welcher Handschuh auf Kunstrasen besser geeignet ist. Vapor hat halt einen super Tragekomfort!

Weidenfeller26
16.07.2008, 11:08
Haben ihn gestellt bekommen, und muss sagen super grip,schön eng super Handschuh bis auf den Belag der geht bei mir schnell ab

GiGi23
17.08.2008, 18:20
Weiss einer ob bei dem Vapor Grip 3 ein grosser unterschied zwischen Gr. 10 und 11 ist weil es ja keine halben Grössen gibt!

wrestler
17.08.2008, 19:49
Ich bin am überlegen ob ich den HS am nächsten Wochenende eventuell zum Einsatz bringen soll.
Jetzt wollt ich von Euch wissen, wie oft ich den vorher auswaschen sollt. Bisher hab ich so gehalten, das ich die neuen Handschuhe einmal ordentlich ausgewaschen hab mit einem Hauch Handschuhreiniger und dann noch ein zweites Mal auswaschen mit der normalen Menge HS-Reiniger. Hat bisher immer ganz ordentlich funktioniert. Ist das beim Vapor auch anzuraten oder reichts den nur einmal zu waschen, oder sollt ich den öfter waschen etc.
Wäre dann mein erster Nike-Handschuh, deswegen bin ich, was deren Beläge angeht, noch überhaupt planlos ;)
Und unter Umständen interessant wäre, wie sich der im Regen macht. Könnte vorkommen, das nächsten Sonntag bei uns regnen könnte. Ist der Belag da vergleichbar mit einem Absolutgrip oder Ultimate Grip ?
Ich mein,klar wenns gießt greift man eh zu einem Aqua-Belag, aber wenns mittendrin anfangen sollt zu nieseln oder so.

Knebel39
17.08.2008, 20:27
Mach es wie bei allen anderen Hs auch.

jeronimo
17.08.2008, 22:51
Ich bin am überlegen ob ich den HS am nächsten Wochenende eventuell zum Einsatz bringen soll.
Jetzt wollt ich von Euch wissen, wie oft ich den vorher auswaschen sollt. Bisher hab ich so gehalten, das ich die neuen Handschuhe einmal ordentlich ausgewaschen hab mit einem Hauch Handschuhreiniger und dann noch ein zweites Mal auswaschen mit der normalen Menge HS-Reiniger. Hat bisher immer ganz ordentlich funktioniert. Ist das beim Vapor auch anzuraten oder reichts den nur einmal zu waschen, oder sollt ich den öfter waschen etc.
Wäre dann mein erster Nike-Handschuh, deswegen bin ich, was deren Beläge angeht, noch überhaupt planlos ;)
Und unter Umständen interessant wäre, wie sich der im Regen macht. Könnte vorkommen, das nächsten Sonntag bei uns regnen könnte. Ist der Belag da vergleichbar mit einem Absolutgrip oder Ultimate Grip ?
Ich mein,klar wenns gießt greift man eh zu einem Aqua-Belag, aber wenns mittendrin anfangen sollt zu nieseln oder so.
Hi
würde dne Handschuh genauso behandeln wie deine anderen auch.Bei Näasse hab ich die Erfahrung gemacht ,dass der Kontaktschaum sich sehr schnell mit Wasser "vollsaugt".Bei Nässe finde ich den Absolutgrip besser.
gruß

wrestler
18.08.2008, 11:38
Okay, danke für die Infos.

Bergbolzer
19.08.2008, 20:39
hey hab mal ne frage .. vergleicht mal bitte den nike grip mit dem eines reusch oder uhlsport hs!?nur so ungefähr wäre über erfahrunegn dankbar

Mörv1992
19.08.2008, 23:40
Der Belag steht ca. auf einer Stufe mit dem Absolutgrip. Durch die bessere Aufpralldämpfung wirkt der Haftschaum aber etwas besser( ist nur meine Meinung). Dementsrechend besser ist der Ks als der SS von Uhl. Einen Megagrip hatte ich nur mal kurz (3 Trainingseinheiten) an...(Hs-Tausch mit dem anderen Keeper). Der Megagrip liegt eine Nuance unter dem AG und dem Ks. Ich denke, dass der Ks zurzeit der beste Schaum auf dem Markt ist (Profi-und Sonderbeläge ausgeschlossen, weil ich mich damit nicht auskenne).

Knebel39
20.08.2008, 00:00
Denke ich nicht ich denke das der Absolutgrip der beste ist und dann kommt der Kontaktschaum.
Ich finde der Grip von Absolutgrip ist besser als der vom kantaktschaum.
Vom Grip her .

Absorber
20.08.2008, 00:19
Is jetzt die Frage, ob Bergbolzer den -wie er schreibt- Nike Grip meint (als Modell) oder den Vapor Grip, also den Grip beim Vapor :D ?!

Ich finde, der Abs. ist vom Grip her minimalst besser als der Kontakt, aber leider viel dünner (zumindest vom Gefühl her).
Ausserdem hatte ich immer den Eindruck, dass der Abs. relativ schnell an Grip verliert, auch wenn noch genügend Schaum da is.
Der Kontakt klebt eigentlich, bis der Stoff rausschaut.:eek:

Knebel39
20.08.2008, 00:25
Naja der Absolutgrip finde ich hat aba den besseren Abrieb.

Bergbolzer
20.08.2008, 10:10
meinte schon den lehmann hs;)

also kann ich mit dem hs nichts falsch machen eigentlich

danke

adler93
03.09.2008, 13:53
hi ich hatte noch nie nike und überlege mir jetzt mal einen zu kaufen. der der zeige- und kleine finger so abstehen hab ich jetzt doch ein paar zweifel.
stören die abstehenden finger nicht????

Knutte
03.09.2008, 13:59
hi ich hatte noch nie nike und überlege mir jetzt mal einen zu kaufen. der der zeige- und kleine finger so abstehen hab ich jetzt doch ein paar zweifel.
stören die abstehenden finger nicht????
Also als ich den blauen Vapor neu zum ersten mal anhatte,haben mich die Finger sehr gestört.Aber ich denke ,wenn man den Handschuh erstmal "eingetragen" hat,stört das nicht mehr.

Chrischi
03.09.2008, 14:01
hi ich hatte noch nie nike und überlege mir jetzt mal einen zu kaufen. der der zeige- und kleine finger so abstehen hab ich jetzt doch ein paar zweifel.
stören die abstehenden finger nicht????
Nein, die abstehenden Finger stören nicht.
Es ist erst ein bisschen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.

adler93
03.09.2008, 14:19
danke

vfb23
03.09.2008, 19:00
ich wollte ma fragen ob sich das wirklich lohnt den handschuh (vapor grip3)
zukaufen?
und wie lange er bei euch gehalten hat

Chrischi
03.09.2008, 19:18
ich wollte ma fragen ob sich das wirklich lohnt den handschuh (vapor grip3)
zukaufen?
und wie lange er bei euch gehalten hat
Es lohnt sich ;)

Weidi
08.09.2008, 18:30
Also ich habe den Handschuh am Wochenende zum zweiten Mal getragen.Klar der Grip ist bei einem noch quasi neuen Handschuh natürlich perfekt,aber ich bleibe bei meiner Meinung,es gibt keine besseren Handschuhe,als die von Uhlsport.Grip und Abnutzung sind einfach perfekt.Aber jeder muß sehen,womit er am Besten klarkommt.;)

Mörv1992
08.09.2008, 21:24
Ist es bei euch auch so, dass ihr gefühlsmäßig die Zeigefinger mehr "belastet", als in anderen Handschuhen?

Knutte
08.09.2008, 21:26
Ist es bei euch auch so, dass ihr gefühlsmäßig die Zeigefinger mehr "belastet", als in anderen Handschuhen?
Ganz besonders am Kleinen Finger,das nervt...
Aber mit der Zeit,wenn der HS nicht mehr so steif wie zu beginn ist,wird das wohl nicht mehr so sein.

Weidi
09.09.2008, 15:29
Also Jungs ich weiß ja nicht was Ihr macht,aber das Problem hatte ich bisher absolut nicht.Vor allem woher sollte es kommen bzw wieso sollten diese Probleme vorhanden sein? Also das neue HS steif sind habe ich noch nie gehört.Meine werden regelmäßig auf 30 Grad ohne WS gewaschen und in 31 Jahren Fußball hatte ich damit noch nie Probleme.:confused:

Knutte
09.09.2008, 18:33
Die Finger vom Vapor haben schon eine gespreitzte Grundstellung,durch die der Finger dann schon mit in die jeweilige Richtung gedrückt wird.
Die Erfahrung hatte ich bei einem ganz neuen Vapor.Bei einem schon sehr oft Benutzten ist das nicht so,deswegen denke ich ,dass sich das ganze einfach etwas gelockert hat.
Ich meinte auch nicht,dass der Handschuh anfangs steif wie ein Bügelbrett sei;)

Matze95
11.09.2008, 14:44
viele sagen das der Grip schnell abnutzt, aber die kann man verhindern, ma sollte einfach nur der Handschuhe vor dem Spiel/Training anfeuchten, das holft bei mir zumindest, habe 2 jahre ohne anfeuchten gespielt da sind meine HS sehr schnell abgenutz, aber seit 1 jahr feuchte ich sie immer an und sie halten viel viel länger...

Casillas171193
11.09.2008, 14:52
viele sagen das der Grip schnell abnutzt, aber die kann man verhindern, ma sollte einfach nur der Handschuhe vor dem Spiel/Training anfeuchten, das holft bei mir zumindest, habe 2 jahre ohne anfeuchten gespielt da sind meine HS sehr schnell abgenutz, aber seit 1 jahr feuchte ich sie immer an und sie halten viel viel länger...

Anfeuchten bringt was das stimmt aber wenn die Balltechtik nicht stimmt dann gehen die auch sehr schnell Kaputt das ist eig. Klar!:rolleyes:

simsalabim
11.09.2008, 15:27
viele sagen das der Grip schnell abnutzt, aber die kann man verhindern, ma sollte einfach nur der Handschuhe vor dem Spiel/Training anfeuchten, das holft bei mir zumindest, habe 2 jahre ohne anfeuchten gespielt da sind meine HS sehr schnell abgenutz, aber seit 1 jahr feuchte ich sie immer an und sie halten viel viel länger...
Ich glaube nicht, dass die HS schneller abnutzen, wenn man sie nicht anfeuchtet...oder etwa doch?

Casillas171193
11.09.2008, 15:45
Ich glaube nicht, dass die HS schneller abnutzen, wenn man sie nicht anfeuchtet...oder etwa doch?

Also ich kann es ja schlecht beweisen aber ich finde schon...:(:)

player92
12.09.2008, 21:16
viele sagen das der Grip schnell abnutzt, aber die kann man verhindern, ma sollte einfach nur der Handschuhe vor dem Spiel/Training anfeuchten, das holft bei mir zumindest, habe 2 jahre ohne anfeuchten gespielt da sind meine HS sehr schnell abgenutz, aber seit 1 jahr feuchte ich sie immer an und sie halten viel viel länger...
kann man ohne anfeuchten der Handschuhe überhaupt einen Ball richtig fangen?
und dann 2Jahre nicht anfeuchten, ich kann mir gut vorstellen das dir dann viele Bälle durch die Handschuhe geflutscht sind oder?

Knutte
12.09.2008, 21:18
kann man ohne anfeuchten der Handschuhe überhaupt einen Ball richtig fangen?
und dann 2Jahre nicht anfeuchten, ich kann mir gut vorstellen das dir dann viele Bälle durch die Handschuhe geflutscht sind oder? Man kann den Ball auch komplett ohne Handschuhe richtig fangen.Wenn man den Handschuh nicht anfeuchtet, hat er trotzdem guten Grip,wenn auch nicht so stark wie angefeuchtet.

player92
12.09.2008, 21:21
ok, aber ohne Handschuhe fängst du halt auch nicht gut!
und wenn er 2Jahre trocken bleibt, kann es doch gut sein, das er dann ganz rutshcig wird oder nicht?
es passiert ja mal schnell, das ein Ball durchrutscht

Mörv1992
13.09.2008, 00:15
Ich habe dich vermisst player92:rolleyes:.
Stimmt ohne Handschuhe fängt man den Ball nicht so gut. Aus diesem Grund trägt man auch welche;).
Ja du hast Recht. Nach 2 Jahren verliert der Belag, falsch gelagert, den Grip, weil er porös wird.
Nein eigentlich passiert es sehr selten, dass ein Ball durchrutscht (oder sollte zumindest).

player92
13.09.2008, 08:53
Ich habe dich vermisst player92:rolleyes:.
Stimmt ohne Handschuhe fängt man den Ball nicht so gut. Aus diesem Grund trägt man auch welche;).
Ja du hast Recht. Nach 2 Jahren verliert der Belag, falsch gelagert, den Grip, weil er porös wird.
Nein eigentlich passiert es sehr selten, dass ein Ball durchrutscht (oder sollte zumindest).
aber wir sind einer Meinung, das man mit 2Jahre alten Handschuhe ohne anfeuchten einfach ide Bälle nicht mehr gut fangen kann und einige bestimmt durchfltuschen!

Goalkeaper
13.09.2008, 10:27
Der neue ist der geilste Handschuh den ich je hatte :)

Mörv1992
13.09.2008, 13:38
aber wir sind einer Meinung, das man mit 2Jahre alten Handschuhe ohne anfeuchten einfach ide Bälle nicht mehr gut fangen kann und einige bestimmt durchfltuschen!Das kommt darauf an, ob der Handschuh vorher benutzt wurde und wie er gelagert wurde. Wenn er gut gelagert wurde, hat der Haftschaum immer noch die gleichen Eigenschaften.
Denn nicht umsonst spielen manche Keeper mit Handschuhen die 3 Jahre alt sind, nur weil ihnen der Schnitt besser gefällt.

player92
13.09.2008, 15:29
Das kommt darauf an, ob der Handschuh vorher benutzt wurde und wie er gelagert wurde. Wenn er gut gelagert wurde, hat der Haftschaum immer noch die gleichen Eigenschaften.
Denn nicht umsonst spielen manche Keeper mit Handschuhen die 3 Jahre alt sind, nur weil ihnen der Schnitt besser gefällt.
aber diese Keeper, feuchten auch die Handschuhe regelmäßig an!
wenn der Handschuh trocken ist, ist der doch total rutschig und ich denk mir mal, da fängst einfach nicht mehr viele Bälle, ist ja dann wie Seife, ok so schlimm nicht, aber ich denk du weißt, was ich mein...

Rense
14.09.2008, 16:43
habe den Nike Vapor Grip 3-II jetzt in 2-3 Spielen angehabt und muss echt sagen ist einer der besten Torwarthandschuhe die Ich je hatte

Gixxer
18.09.2008, 12:13
Hi Leute,

also da ich diese saison erst als aktiver goalie angefangen habe und hier im forum auf den vapor grip 3-2
gekommen bin hab ich mir ihn geholt! Ich trainiere nun schon seit gut 3 monaten mit ihm und hatte 3 spiele und muss sagen "Hammer"! Bei jedem wetter (ausser schnee :)war noch nicht dabei ) Wahnsinns grip und super kontrolle! Durch den 4mm haftschaum tut das fausten auch absolut nicht weh und da ja kein fingersave da ist hat mann maximale beweglichkeit! Der abrieb des Handschuhs würde ich als sehr wenig betiteln! Zum reinigen nehme ich ihn meistens mit unter die dusche bis auf einmal hatte ihn meine freundin mit perwoll sport (oder wars persil) gewaschen seitdem riecht er auch immer frisch und hatte danach auch einen hammer grip!

Also mein Fazit Hammer handschuh!

Mfg Peter

vfb23
08.10.2008, 15:08
Hey ich habe mir den vapor grip (der mit 4 mm) für 30 € 8von 80 € runtergesetzt) gekauft und ich frage mich ob das bei allen ist das sone schutz folie reingenäht ist oda ob er deshalb runtergesetzt wurde??:confused:

Alexikon
08.10.2008, 19:03
Wenn wir dengleichen meinen: Den Vapor Grip 3-II,den es ja für 80€ zu kaufen gibt,dann ist meines Wissens in allen Modellen eine Folie eingearbeitet.,um den Haftschaum bei langer Legerung vor Beeinträchtigung zu schützen....
MfG Alexander

vfb23
08.10.2008, 19:48
Wenn wir dengleichen meinen: Den Vapor Grip 3-II,den es ja für 80€ zu kaufen gibt,dann ist meines Wissens in allen Modellen eine Folie eingearbeitet.,um den Haftschaum bei langer Legerung vor Beeinträchtigung zu schützen....
MfG Alexander
achso danke ne der war runtergesetzt weil die verpackung nen bissel kapput war (bei karstadt)

Cycoco
08.10.2008, 20:47
seit wann gibt es bei karstadt den originalen Vapor?

Denny
09.10.2008, 10:32
seit wann gibt es bei karstadt den originalen Vapor?

Bei Karstadt Sport habe ich schon desöfteren Response Pro Modelle usw. gesehen, bei Karstadt allerdings nur Replica und Billigmodelle.

vfb23
09.10.2008, 14:00
Bei Karstadt Sport habe ich schon desöfteren Response Pro Modelle usw. gesehen, bei Karstadt allerdings nur Replica und Billigmodelle.
Ich war bei Karstadt Sport und da gibt es den.

DJ Kleinstadtheld
09.10.2008, 14:11
Also bei Karstadt Sport gibst meist eher Vapor als bei Intersport ;)

Casillas171193
09.10.2008, 14:11
Ich war bei Karstadt Sport und da gibt es den.

Bei unseren Karstadt Sport gibt es den Oliginalen Vapor Grip3 Auch aber leider nur in Größe 9:D

vfb23
09.10.2008, 17:32
ich hab ne 9 aber bei mir bei karstadt gab es noch in größe 8

Kenji 101
11.10.2008, 22:15
Hio,

da ich jetzt auch mal Handschuhe ohne Fingersave ausprobieren möchte, wollte ich fragen, wie der "NIKE VAPOR GRIP 3-2" so ausfällt. Habe da echt keine Ahnung, trage eigentlich Handschuhe zwischen Größe 10-11.

Im Shop gab es doch mal eine Größentabelle, habt ihr den Link? Finde die echt nicht mehr.

Danke! :)

LG

Chrischi
11.10.2008, 22:19
Hio,

da ich jetzt auch mal Handschuhe ohne Fingersave ausprobieren möchte, wollte ich fragen, wie der "NIKE VAPOR GRIP 3-2" so ausfällt. Habe da echt keine Ahnung, trage eigentlich Handschuhe zwischen Größe 10-11.

Im Shop gab es doch mal eine Größentabelle, habt ihr den Link? Finde die echt nicht mehr.

Danke! :)

LG
Die Größentabelle ist hier (http://www.torwartforum.de/printkatalog/groessen.pdf).

Keninho-1994
12.10.2008, 09:22
ja, kann man so sagen :D

Kenji 101
12.10.2008, 09:43
Die Größentabelle ist hier (http://www.torwartforum.de/printkatalog/groessen.pdf).

Ich Idiot, jetzt habe ich sie auf Anhieb gefunden, trotzdem danke! :)
Habe in den Nikes jetzt Größe 10!

LG

Michel84
12.10.2008, 09:58
Ich Idiot, jetzt habe ich sie auf Anhieb gefunden, trotzdem danke! :)
Habe in den Nikes jetzt Größe 10!

LG
Also ich weiß nicht.wenn du normal zwischen 10 und 11 hast, würd ich fast meinen das du den Vapor auf jeden Fall in 11 brauchst

Kenji 101
12.10.2008, 10:04
Also ich weiß nicht.wenn du normal zwischen 10 und 11 hast, würd ich fast meinen das du den Vapor auf jeden Fall in 11 brauchst

Na ja, die Größentabelle sagt das aber. Mit der bin ich eigentlich immer gut hingekommen. Blöd auch, dass es den Handschuh nicht in 0,5 Größen gibt... .

Wie fällt denn die billige Variante im Vergleich zum "Original" aus?
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2008-grip3-handschuhe/grip-3-ii-von-nike_browse.php?sid=444901223801719&pos=p3700c496&ret=c496

LG

Chrischi
12.10.2008, 10:06
Na ja, die Größentabelle sagt das aber. Mit der bin ich eigentlich immer gut hingekommen. Blöd auch, dass es den Handschuh nicht in 0,5 Größen gibt... .

Wie fällt denn die billige Variante im Vergleich zum "Original" aus?
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2008-grip3-handschuhe/grip-3-ii-von-nike_browse.php?sid=444901223801719&pos=p3700c496&ret=c496

LG
Die fallen gleich aus.Bei der billigen Variante ist bloß der Einschlupf änger.

Kenji 101
12.10.2008, 10:24
Die fallen gleich aus.Bei der billigen Variante ist bloß der Einschlupf änger.

Super, dann kann ich ja ins Sportgeschäft gehen, die billige Variante ausprobieren und dann im Shop hier den teuren bestellen.

Danke, habt mir sehr geholfen!

LG

Knebel39
13.10.2008, 16:07
Hi,
Ich möchte auf nike umsteigen und habe mcih für den vapor grip3 entschiede n jaetzt ist nur die frage um die größe ich habe uhlsport ergonomic 10 welche größe müsste ich denn in einen vapor haben.

Meister
13.10.2008, 17:50
Hi,
Ich möchte auf nike umsteigen und habe mcih für den vapor grip3 entschiede n jaetzt ist nur die frage um die größe ich habe uhlsport ergonomic 10 welche größe müsste ich denn in einen vapor haben.
Auch Größe 10.

Chrischi
08.11.2008, 13:51
In welcher Größe bräuchte ich dem Vapor, wenn ich im Puma V-Pro Größe 8.5 habe?
Weiß das jemand?

Knutte
08.11.2008, 14:17
In welcher Größe bräuchte ich dem Vapor, wenn ich im Puma V-Pro Größe 8.5 habe?
Weiß das jemand?
Ich würde sagen 9.

Stetti
08.11.2008, 19:02
Ja, würd ich auch sagen.
Habe im King GC 7,5 und im Vapor 8.

Chrischi
08.11.2008, 19:10
Danke :)

Matze95
08.11.2008, 20:27
ich würd sagen man probiert sie einfach an dann weiß manns

Chrischi
08.11.2008, 20:32
ich würd sagen man probiert sie einfach an dann weiß manns
Solche Kommentare regen mich einfach nur auf!!!
Nicht jeder hat ein Sportladen vor der Haustür wo er einmal kurz reinlaufen kann und wieder raus!!!
Der nächste Sportladen der den Vapor hat is von mir 30Km entfernt. Da fahr ich nicht einfach mal so hin, probier ein Handschuh an und fahr wieder zurück!!!
60km für einmal 5 Minuten Handschuh anprobieren.:rolleyes:

Bela.B
08.11.2008, 20:37
ich würd sagen man probiert sie einfach an dann weiß manns



Nicht jeder hat ein Sportladen vor der Haustür wo er einmal kurz reinlaufen kann und wieder raus!!!
Der nächste Sportladen der den Vapor hat is von mir 30Km entfernt. Da fahr ich nicht einfach mal so hin, probier ein Handschuh an und fahr wieder zurück!!!
60km für einmal 5 Minuten Handschuh anprobieren.:rolleyes:

Ja schon mal deshalb. Und manche HS sind so verpackt, dass der Aufmachen der Verpackung zum Kauf verpflichtet. (Zumindest im Sportgeschäft bei mir, ist der Vapor in so einer Verpackung.
Und wenn man so einen HS per Internet kaufen will?

Lesen, Denken, posten,

master-bjoern
08.11.2008, 21:20
Mal ne Frage: Ich habe den Puma King Innennaht in Größe 9 in welcher größe sollte ich dann den Nike nehmen??

Knutte
08.11.2008, 21:22
Mal ne Frage: Ich habe den Puma King Innennaht in Größe 9 in welcher größe sollte ich dann den Nike nehmen??
Auch in 9.

master-bjoern
08.11.2008, 21:26
Alles klar ok

Danke für die schnelle Antwort

bosandzeros555
12.11.2008, 12:22
Habe eine Frage bezüglich des Vapor Grip 3:
Wollte ihn mir vor zwei Monaten zulegen und habe auch auf Anhieb die passende Größe gefunden, hat alles perfekt gepasst.
Nur hat sich mein Zeigefinger und mein kleiner übermäßig eingeengt angefühlt, so dass ich mich leider deswegen darin absolut nicht wohl fühlen konnte.
Sind auch nicht sonderlich geschwollen oder so, habe eigentlich "normale" Hände/Finger.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder dehnst sich das noch aus, oder liegt das echt an meinen Fingern, weil eingebildet habe ich es mir definitiv nicht. Bin an drei verschiedenen Tagen zum Probieren hin weil ich mir gedacht habe "das bildest du dir bloß ein" aber bin immer wieder zum selben Ergebnis gekommen... :confused: :confused: :confused:

simsalabim
12.11.2008, 12:25
Das Problem hatte ich nicht, nur, dass sich der kleine Finger abspreizt, was aber normal ist.

Denny
12.11.2008, 13:07
Der Schnitt ist insgesamt sehr eng. Schau doch mal im Haus mit 4 Buchstaben nach Vapor Grip CC (Classic Cut), das ist halt der gleiche HS bloß als Außennaht, also etwas weter.

bosandzeros555
12.11.2008, 15:11
Hehen das Problem ist ja, dass ich es eigentlich eng mag :p
Aber mit nem zu Großen (Finger) kann man dann halt manchmal so seine Probleme wenns zu eng ist hehe

Aber danke für den Tipp, vllt. ist der CC ja wirklich was für mich.

Absorber
12.11.2008, 16:53
@ bosandzeros555

Wenn du den Vapor im Geschäft angehabt hast, dann geh ich davon aus, dass der ne Folie am Belag gehabt hat, oder?!

Meist isses so, dass diese Folie bei Nike knalleng draufgenäht ist.
Logischerweise wirkt sich das bei diesen 2 Fingern am extremsten aus, da da die Folie ja quasi komplett um den Finger geht.
Wenn man dann die Folie abmacht, wird der HS genau an den Stellen, die Du beschrieben hast ein wenig (!) weiter.
Selbiges gilt für den "WrapDaumen-Bereich".
Solltest Du aber von Haus aus "Wurschtfinger" haben, werden Dir die "Grip3" Finger aber schon recht eng sein, da die eben etwas enger als "normale" sind.

Schon mal einen getragenen Vapor angehabt?!
Würd mal schauen, ob das möglich ist dann weisst, was ich meine.

Elfmetertöter
12.11.2008, 17:08
Das Problem hatte ich nicht, nur, dass sich der kleine Finger abspreizt, was aber normal ist.

Wie mienst du das meinst du das der kleine Finger in einem größeren WInkel zum Ringfinger ist als bei anderen Handschuhen?? BIssl Mathematisch:D

simsalabim
12.11.2008, 17:24
Der zeigt darin halt so´n bisschen nach außen.

Icewolf
13.11.2008, 09:43
Das Problem hatte ich nicht, nur, dass sich der kleine Finger abspreizt, was aber normal ist.Ich finde, dass es den Schnitt sehr präzise beschreibt. Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger haben Rolled-Finger schnitt.
Isch hab da mal wat vorbereitet...

bosandzeros555
13.11.2008, 10:32
@ bosandzeros555

Wenn du den Vapor im Geschäft angehabt hast, dann geh ich davon aus, dass der ne Folie am Belag gehabt hat, oder?!

Meist isses so, dass diese Folie bei Nike knalleng draufgenäht ist.
Logischerweise wirkt sich das bei diesen 2 Fingern am extremsten aus, da da die Folie ja quasi komplett um den Finger geht.
Wenn man dann die Folie abmacht, wird der HS genau an den Stellen, die Du beschrieben hast ein wenig (!) weiter.
Selbiges gilt für den "WrapDaumen-Bereich".
Solltest Du aber von Haus aus "Wurschtfinger" haben, werden Dir die "Grip3" Finger aber schon recht eng sein, da die eben etwas enger als "normale" sind.

Schon mal einen getragenen Vapor angehabt?!
Würd mal schauen, ob das möglich ist dann weisst, was ich meine.


Vielen Dank klasse Tipp, das könnte evtl damit zusammenhängen.
Werd beim nächsten mal im Shop mal die Folie mit runtermachen und dann schauen wir was der Handschuh dann sagt.

Danke nochmal...

bosandzeros555
13.11.2008, 10:34
Könnte abe wohl eher daran liegen, dass genau an den besagten Fingern der Rolled-Finger-Schnitt ist, wie von IcedWolf erklärt und super bildlich dargestellt.

Manuel
01.01.2009, 20:29
Ich hätte auch eine Frage zur Größe. Hab leider nicht die Möglichkeit die HS in einem Laden anzuprobieren.

Habe bei der Uhlsport Fangmaschine Gr. 9, im Cerberus Gr. 9,5.
Beim reusch Bundesliga habe ich Gr. 10.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Knebel39
01.01.2009, 20:57
Also 9 sollte genügen.

Cologne Keeper
01.01.2009, 20:59
Also ich habe im Uhl Cerberus bzw Chimera Grösse 10 oder 10,5 brauche aber im Nike Vapor Grip 3 Grösse 11

Meister
01.01.2009, 20:59
Da es den Handschuh nur in ganzen Größen gibt, würde ich dir auch zu Gr. 9 raten.

Knebel39
01.01.2009, 21:01
@cologne: Ja so ungefähr da Nike ja leider nur ganze größen hat.

Cologne Keeper
01.01.2009, 21:02
@cologne: Ja so ungefähr da Nike ja leider nur ganze größen hat.
Genau
Aber wenn mir 10 in Uhl passt muss ich in Nike 11 nehmen..10 ist da zu klein..:(

Manuel
01.01.2009, 21:04
Hm also Meister meint kleiner und cologne größer. Das ist iwie ärgerlich. :D
Naja mal abwarten, vielleicht können noch andere einen vergleich machen. Aber danke schonmal.

Mörv1992
01.01.2009, 21:26
Nike musst du immer größer nehmen, auf jeden Fall. Ich habe in Nike eine 10, in Puma 9.5 und in Uhl je nach Modell 9-9.5.

Meister
01.01.2009, 21:28
Hm also Meister meint kleiner und cologne größer. Das ist iwie ärgerlich. :D
Naja mal abwarten, vielleicht können noch andere einen vergleich machen. Aber danke schonmal.
Kommt drauf an wie du deine Handschuhe gerne trägst.
Wenn du sie eng trägst, dann nimm Gr. 9. Wenn du sie lieber etwas weiter trägst, nimm Gr. 10.
Am besten wäre wohl anprobieren.

Manuel
01.01.2009, 23:34
Okay gut alles klar, danke für die schnelle Hilfe. :)

Stetti
02.01.2009, 00:19
Ich habe im Stanno UG, Puma King und Nike Vapor überall Größe 8.

Mörv1992
02.01.2009, 02:02
Der Stanno dürfte dabei aber einen Tick weiter sein, als der Nike, oder?!

Mondy
02.01.2009, 12:27
Hm also Meister meint kleiner und cologne größer. Das ist iwie ärgerlich. :D
Naja mal abwarten, vielleicht können noch andere einen vergleich machen. Aber danke schonmal.

Hi Manuel,

ich kann die Aussage von colognekeeper nur bestätigen...ich habe normalerweise Gr. 9-9 1/2 (je nach Hersteller) und ich muss bei Nike auch Gr. 10 nehmen, zumindest bei den Grip 3-Modellen (ist eigentlich der einzige Hersteller bei dem mir Gr. 10 passt, bis auf ein paar Ausnahmen) . Wenn ich die Finger etwas länger haben will, also so dass sie "überstehen", muss ich dann bei Nike sogar Gr. 11 nehmen.

Michel84
02.01.2009, 13:00
Ich würde ihn auf jeden Fall größer nehmen.10 Müsste eigentlich passen

catcher22
12.01.2009, 15:50
So werde in den nächsten Tagen einen wunderbaren Vapor in der Hand haben :D bzw an der Hand....aber nicht die hässligen neuen Modelle sondern ein "Oldie" der trotzdem der beste vom Design her war find ich .....siehe bild

naja btT....gibt es besondere Pflegetips welche diesen HS betreffen oder den Kontakthaftschaum? ich hatte bisher keinen Nike HS.

Schonmal danke im Vorraus!

Mörv1992
12.01.2009, 16:00
Ich habe diesen Handschuh, allerdings mit Glatthaftschaum und Innennaht und pflege ihn wie jeden anderen. Ich wasche ihn auch in der Maschine...

Meister
12.01.2009, 20:09
Ich habe diesen Handschuh, allerdings mit Glatthaftschaum und Innennaht und pflege ihn wie jeden anderen. Ich wasche ihn auch in der Maschine...
Kann mich da nur anschließen, diesen Handschuh kann man genauso behandeln wie jeden anderen Handschuh auch.

panther1881
16.01.2009, 16:22
Hier der Vapor in der neuen Farbgebung:
http://s11.directupload.net/images/090116/w37okskp.jpg

Kenji 101
16.01.2009, 17:12
Der sieht ohne Zweifel stark aus. :)

LG

Stetti
18.01.2009, 12:59
Ja, gefällt mir auch sehr gut!
Weiß jemand, ob es neue Rolled Finger Modelle geben wird oder wieder nur den T90 Gun Cut?

Max93
21.03.2009, 18:43
wie ist das eigentlich nun mit der Folie ist die wirklich so schwer abzubekommen und wie mach ich die am besten ab?

m-ruelz
21.03.2009, 19:29
wie ist das eigentlich nun mit der Folie ist die wirklich so schwer abzubekommen und wie mach ich die am besten ab?

hmmm... ganz vorsichtig abziehen, dafür muss man sich zeit nehmen:-)

Max93
24.03.2009, 14:36
cool danke...

Max93
27.03.2009, 14:00
Hi...
Ich will mir jetzt die Naike Vapor Grip 3-2 kaufen (wie oben auf dem Bild).
Ich weiß aber nicht genau welche größe habe jetzt in den Adidas FS Replique die 10 und in dem Trainingsmodell vom Nike T90 Gunn Cut auch die 10.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

gruß max93

Killerkatze94
27.03.2009, 14:06
wenn du im Nike Gunn Cut ne 10 hast sollte ne 10 gut sein ;)

Max93
08.04.2009, 20:46
Hanb den Handschuh jetzt und muss sagen der ist wirklich einfach Klasse hat einen super Grip und sitzt wunderbar an der hand

benny35
13.04.2009, 14:57
also ich muss auch sagen, das der handschuh fast perfekt sitzt. wer es gerne noch enger mag, sollte sich mal das innennaht-modell vom vapor zulegen. hierbei sind der mittel- und ringfinger innen genäht. vom gefühl her einfach noch besser. gibbet allerdings nur als sondermodell, aber der beste handschuh, den ich je hatte!!!

Manuel
16.04.2009, 12:14
Hm scheine irgendwie abnormale Hände zu haben. ^^
Wenn ich den HS in der richtigen länge kaufe, sitzt er an dem Zeigefinger und dem kleinen Finger so eng, dass es fast schon weh tut.
Wenn ich ihn in der Größe anprobiere, in der es an den beiden Stellen nicht weh tut sind Zeige- und Ringfinger viel zu lang.

Schade hätte den HS gerne mal ausprobiert, da man eig. nur gutes von ihm hört. :)

liehmähn
16.04.2009, 12:37
@Manuel

Hattest du einen in Gr. 10 mit Folie an?
Ich habe in Uhl nämlich meist Gr 9,5 und trage im Vapor die Gr. 10 - passt super. Aber wenn die Folie drauf ist, ist der HS am kleinen und Zeigefinger schon recht eng. Aber sobald diese entfernt ist, lässt der "Druck" auf die Finger spürbar nach.

Manuel
16.04.2009, 15:17
Ich hab auf den HS keine Folie bemerkt, hat mich eh schon gewundert, dass waren Modelle des neueren, grauen Vapors.

Und ja, war Größe 10, von der Länge her wäre das schon hingekommen, aber es tat wirklich fast schon weh am kleinen Finger. ^^

Icewolf
17.04.2009, 13:53
Ich hab auf den HS keine Folie bemerkt, hat mich eh schon gewundert, dass waren Modelle des neueren, grauen Vapors.

Und ja, war Größe 10, von der Länge her wäre das schon hingekommen, aber es tat wirklich fast schon weh am kleinen Finger. ^^Beachte er den Unterschied zwischen dem
Nike Vapor Grip3-II (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-grip3-handschuhe/nike-vapor-grip-3-2_browse.php?sid=867701239972127&pos=p3837c496&ret=c496) (High performance Handschuh)
und dem
NIKE Gri3-II (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-grip3-handschuhe/grip-3-ii-von-nike_browse.php?sid=867701239972127&pos=p3462c496&ret=c496) (Trainingshandschuh)

Die Unterschiede in Trage-Komfort, Passform und eben auch dieser Folie sind hier mehrfach im Forum diskutiert.
Da kannst Du Dich also ausgiebig schlau machen. :)

Manuel
17.04.2009, 14:16
War schon das "gute" Modell. :)
Hatte auch den entsprechenden Preis.

Vllt. hatte ich auch nicht richtig hingeschaut, oder kann mich nicht richtig erinnern, kann sein das doch eine Folie drauf war, aber ich bin mir nicht mehr sicher. :)

Paulianer
24.04.2009, 23:28
<object width="725" height="500"> <param name="flashvars" value="offsite=true&lang=de-de&page_show_url=/photos/torwartde/sets/72157617102476149/show/&page_show_back_url=/photos/torwartde/sets/72157617102476149/&set_id=72157617102476149&jump_to="></param> <param name="movie" value="http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=70933"></param> <param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=70933" allowFullScreen="true" flashvars="offsite=true&lang=de-de&page_show_url=/photos/torwartde/sets/72157617102476149/show%2F&page_show_back_url=/photos/torwartde/sets/72157617102476149/&set_id=72157617102476149&jump_to=" width="725" height="500"></embed></object>

Cycoco
08.05.2009, 20:38
Das ist keine Fälschung.
Dieser Handschuh hat aber keinen Grip 3 Schnitt sondern ganz einfach Außennaht.

casillas242
19.05.2009, 13:23
Ich habe mir jetzt auch mal den Nike Vapor Grip³-II in blau gekauft.
Er sitzt schon richtig gut , ist aber noch ein bisschen zu groß und die Folie ist auch noch drauf.
Ich werde ihn wahrscheinlich noch lagern bis mein Puma v4.06 hinüber ist.
Ich hätte aber auch eventuell das Trainingsmodell gekauft, aber 40€ für den Vapor ist schon recht günstig. :)

Icewolf
09.07.2009, 10:36
Mahlzeit,

ich finde das neue Model "Vent" vom Vapor Grip III-2 ja nicht so berauschend.

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der oldschool Modelle rot oder blau oder grau aus?
Gibts die bald nicht mehr?
Ich find die viel hübscher... :(

Meyer
11.07.2009, 16:27
Moin

Ich möchte mir bald mal TW-Handschuhe von Nike zulegen... hatte bisher nur Reusch, Uhlsport und Adidas.
Ich finde den Nike Vapor Grip3-2 ganz interessant.
Wie steht ihr zu diesem Modell und wie bewertet ihr ihn? (Grip, Passform, Lebensdauer, Verhalten im Trockenen bzw. im Nassen)

Danke schon mal!

Mörv1992
11.07.2009, 16:30
Hey Meyer willkommen im Forum;).

Der Grip im Trockenen ist sehr gut, bei Nässe lässt er etwas nach, ist aber immer noch gut spielbar.
Die Passform empfinde ich auch als sehr gut, der Grip3-Schnitt ist einer der besten, die es gibt meiner Meinung nach.
Die Lebensdauer ist gut, der Abrieb hält sich in Grenzen.


LG

Daniel1991
11.07.2009, 16:32
Moin

Ich möchte mir bald mal TW-Handschuhe von Nike zulegen... hatte bisher nur Reusch, Uhlsport und Adidas.
Ich finde den Nike Vapor Grip3-2 ganz interessant.
Wie steht ihr zu diesem Modell und wie bewertet ihr ihn? (Grip, Passform, Lebensdauer, Verhalten im Trockenen bzw. im Nassen)

Danke schon mal!

Grip: 4,5/5
Passform: 4,5/5
Lebensdauer: 5/5
Verhalten im Trockenen: 5/5
Verhalten im Nassen: 4/5

Fazit: Einer der besten Handschuhe, die ich je hatte. Der Vapor hat keinerlei Schwächen. Abrieb habe ich nach ca. 10 Einsätzen (sowohl Training und Spiel) noch gar nicht.

Meyer
11.07.2009, 16:36
@Daniel1991

Danke für die Infos.

Ein kleines Anliegen habe ich noch.
Von vielen Torhütern habe ich gehört, dass der Handschuhe im Nassen sehr rutschig bzw. nicht richtig greift gehört. Kannst du das bestätigen?

Roli
11.07.2009, 16:38
Wenn er 4/5 gibt, ist das sicher nicht der Fall ;)

Meyer
11.07.2009, 16:38
@Mörv1992

ahh... Hab deinen Eintrag ganz übersehen... sry
Auch dir danke für die Infos :)

Mörv1992
11.07.2009, 16:42
Kein Problem.

Du kannst den Belag im Nassen nicht mit einem Aquabelag vergleichen, das ist klar.
Er ist allerdings besser als der G1 von Reusch, ungefähr wie der Speed Response von Puma im Nassen...
Zum Flutschfinger wird der Handschuh aber keinesfalls.


LG

Meyer
11.07.2009, 16:47
Ich weiß, dass das nicht zum Thema beiträgt, aber welche Handschuhe, die im moment auf dem Markt sind, zählt ihr sonst noch zu den Besten?

Torwartwurm
11.07.2009, 16:54
Bei abwürfen ist mir besonders aufgefallen, dass man ein reisiges Ballgefühl hat, sons bietet der hs wirklich eine Top-Performence. Nicht umsonst ein sehr beliebter Hs.

Meyer
11.07.2009, 16:59
Danke.
Nun habe ich sicherlich schon viel Infos zu diesem TW-Handschuh.

Und wie sieht das bei Flanken, wie Ecken und Freistöße aus? Kann man die Bälle locker flockig abfangen, ohne das der Ball durch die Handfläche entweicht?

Torwartwurm
11.07.2009, 17:04
da finde ich haben die nike nen kleinen vorteil im gegensatzt zu den adidas pesponse pro...fällt mir jetzt spontan ein:o

Meyer
11.07.2009, 17:05
Das hört sich doch gut an. Gerade weil ich im mom. mit dem Response Pro spiele. :D

killa_keeper
11.07.2009, 17:07
Danke.
Nun habe ich sicherlich schon viel Infos zu diesem TW-Handschuh.

Und wie sieht das bei Flanken, wie Ecken und Freistöße aus? Kann man die Bälle locker flockig abfangen, ohne das der Ball durch die Handfläche entweicht?

also ich finde den vapor grip ienen der besten Handschuhe auf dem markt.
Durch dir grip 3 technologie hat man super ballgefühl und kann somit auch flanken leicht sicher abfangen, was durch die gespreizten Finger noch zusätzlich unterstützt wird.
TOP HANDSCHUH kann ich jedem empfehlen

Mörv1992
11.07.2009, 17:13
Ansonsten würde ich zum Puma V-Pro IC oder zum Puma King IC raten.
Beides tolle Handschuhe;).

LG

helmut7989
11.07.2009, 17:15
Danke.
Nun habe ich sicherlich schon viel Infos zu diesem TW-Handschuh.

Und wie sieht das bei Flanken, wie Ecken und Freistöße aus? Kann man die Bälle locker flockig abfangen, ohne das der Ball durch die Handfläche entweicht?

Klingt für mich so als würden deine Handschuhe die Bälle alleine fangen? ;) Material ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, wird dennoch denke ich hier von vielen überbewertet. Wo die Technik nicht vorhanden ist, kann weltklasse Material nur bedingt dafür in die Bresche springen.

Meyer
11.07.2009, 17:18
Klingt für mich so als würden deine Handschuhe die Bälle alleine fangen? ;) Material ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, wird dennoch denke ich hier von vielen überbewertet. Wo die Technik nicht vorhanden ist, kann weltklasse Material nur bedingt dafür in die Bresche springen.

Das ist mir schon klar. Mit Flanken abfangen habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit. Wie ich finde ein leichtes für mich. Nur Sicherheit steht bei mir an erster Stelle und die Sicherheit gibt mir die Verarbeitung bzw. das Material! ;)

Torwartwurm
11.07.2009, 17:23
ich finde schon das mansche handschuhe gewisse abläufe unterstützen und andere abläufe vllt ein bisschen stören,

Meyer
11.07.2009, 17:30
Der Meinung bin ich auch!

Ich habe noch einmal bei torwart.de nach diesem Modell gesehen und festgestellt, dass sich viele beschwert haben, weil die Naht am Handgelenk gerissen ist. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht?

Daniel1991
11.07.2009, 17:45
Der Meinung bin ich auch!

Ich habe noch einmal bei torwart.de nach diesem Modell gesehen und festgestellt, dass sich viele beschwert haben, weil die Naht am Handgelenk gerissen ist. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht?

Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts gerissen. Die Verarbeitung des Handschuhs lässt keine Wünsche offen.
Zum Grip bei Nässe: Da habe ich eine 4 von 5 Punkten gegeben. Der Grip ist also gut, aber natürlich nicht so gut wie bei Trockenheit, allerdings kann man noch sehr gut Bälle fangen. Bei Trockenheit ist er ähnlich wie ein puma-Belag.

Luke
11.07.2009, 18:12
Jetzt komme ich mal mit einem Kritikpunkt am Grip3 Schnitt, das ist natürlich Ansichtssache, ich will es nur mal loswerden:

Ich habe bereits einige Verletzungen am kl. Finger hinter mir, bei diesem speziellen Schnitt hat man das Gefühl, der kleine Finger steht so weit ab. Mich verunsichert das sehr, sodass ich damit absolut nicht zurecht komme.

Meyer
11.07.2009, 18:16
ich denke der Handschuh wird mir gefallen... Wie schon in den letzten Einträgen erwähnt verhilft der Handschuhe die Bälle leicht abzufangen. Das widerum liegt am Schnitt!

Luke
11.07.2009, 18:18
ich denke der Handschuh wird mir gefallen... Wie schon in den letzten Einträgen erwähnt verhilft der Handschuhe die Bälle leicht abzufangen. Das widerum liegt am Schnitt!

Da spielt sicherlich der Placebo Effekt eine große Rolle;)

Meyer
11.07.2009, 18:20
Könntest du das auch für dumme erklären :D
wäre dir sehr verbunden!

Daniel1991
11.07.2009, 18:22
Jetzt komme ich mal mit einem Kritikpunkt am Grip3 Schnitt, das ist natürlich Ansichtssache, ich will es nur mal loswerden:

Ich habe bereits einige Verletzungen am kl. Finger hinter mir, bei diesem speziellen Schnitt hat man das Gefühl, der kleine Finger steht so weit ab. Mich verunsichert das sehr, sodass ich damit absolut nicht zurecht komme.

Dito. Das ist mir auch passiert. Ich hatte sogar eine ziemlich krasse Verletzung, wenn ich das mal so sagen darf.
Es war das erste Training mit dem Handschuh und ich war von Anfang an begeistert, allerdings war der Schnitt etwas ungewohnt aus dem von dir genannten Grund.
Der Ball ging genau auf den linken kleinen Finger. Es tat nicht wirklich weh, aber als ich den Handschuh auszog, war ich entsetzt und geschockt. Er war totat krum und zwar nicht nur ein bisschen. Der vordere Knochen hatte sich vom Gelenk gelöst und stand ab. Sah wirklich schlimm aus.
Als ich im Krankenhaus war, sahen mich die Ärzte erstmal an, als ob ich ein Geist wäre. Sie sagten, ich könne vllt. drei-vier Monate kein Fußball spielen.
Das Röntgen gab allerdings Entwahnung. Wie gesagt hat sich nur der Knochen vom Gelenk gelöst. Die Ärztin hat dann den Knochen wieder an die richtige Stelle geschoben. Ging ca. 2 Minuten und war richtig eckelig.
Musste nur eine Woche aussetzen und den Finger schonen.
Diese Verletzung resultierte bei mir wahrscheinlich, weil ich davor zwei Jahre fast nur durchgehend Innennaht gespielt habe und noch nie einen Handschuh mit abstehenden Fingern getragen habe.
Habe den Handschuh natürlich weiter getragen und mich an den Schnitt gewöhnt und bin mittlerweile wie schon gesagt der Ansicht, dass der Vapor einer der besten Handschuhe ist, den man auf dem Markt bekommen kann. Also lasst euch nicht von meiner Geschichte abschrecken, den Handschuh zu kaufen.:D;)

Luke
11.07.2009, 18:23
Könntest du das auch für dumme erklären :D
wäre dir sehr verbunden!

Ich sags mal ganz Salopp: Einbildung.
Wenn es heißt, ich fang damit Flanken ab, dann tu ich das, aber eventuell nur deswegen, weil ich daran glaube.
Ist ja bei Homöopathie oft auch so.
Kein Wirkstoff in den Medikamenten, aber sie sollen helfen...

killa_keeper
11.07.2009, 19:28
Dito. Das ist mir auch passiert. Ich hatte sogar eine ziemlich krasse Verletzung, wenn ich das mal so sagen darf.
Es war das erste Training mit dem Handschuh und ich war von Anfang an begeistert, allerdings war der Schnitt etwas ungewohnt aus dem von dir genannten Grund.
Der Ball ging genau auf den linken kleinen Finger. Es tat nicht wirklich weh, aber als ich den Handschuh auszog, war ich entsetzt und geschockt. Er war totat krum und zwar nicht nur ein bisschen. Der vordere Knochen hatte sich vom Gelenk gelöst und stand ab. Sah wirklich schlimm aus.
Als ich im Krankenhaus war, sahen mich die Ärzte erstmal an, als ob ich ein Geist wäre. Sie sagten, ich könne vllt. drei-vier Monate kein Fußball spielen.
Das Röntgen gab allerdings Entwahnung. Wie gesagt hat sich nur der Knochen vom Gelenk gelöst. Die Ärztin hat dann den Knochen wieder an die richtige Stelle geschoben. Ging ca. 2 Minuten und war richtig eckelig.
Musste nur eine Woche aussetzen und den Finger schonen.
Diese Verletzung resultierte bei mir wahrscheinlich, weil ich davor zwei Jahre fast nur durchgehend Innennaht gespielt habe und noch nie einen Handschuh mit abstehenden Fingern getragen habe.
Habe den Handschuh natürlich weiter getragen und mich an den Schnitt gewöhnt und bin mittlerweile wie schon gesagt der Ansicht, dass der Vapor einer der besten Handschuhe ist, den man auf dem Markt bekommen kann. Also lasst euch nicht von meiner Geschichte abschrecken, den Handschuh zu kaufen.:D;)

ja ich hab am anfang auch ne verletzung wegen dem grip 3 schnitt gehabt. DA bin ich mit dem kleinen FInger im gras hängengeblieben, weil der eben so "absteht"
Jetz hab ich mich aber dran gewöhnt und weiß wie man den schnitt "spielen" muss

Meyer
14.07.2009, 12:43
Hallo..

Wollte nur mal schnell fragen in welcher Größe ich mir den Vapor Grip 3-II
bestellen muss. Ich trage momentan Adidas HS in Größe 9.

killa_keeper
14.07.2009, 12:50
In welchen adidas modellen?

Meyer
14.07.2009, 12:55
Adidas FS Allround

killa_keeper
14.07.2009, 13:03
würde ne 9.5 nehmen (wenn du den neuen kaufst)
beim alten dann ja zwangsläufig ne 9

Meyer
14.07.2009, 13:07
sry wenn ich frage aber meinst du mit dem neuen den schlichten in weiß?
und mit den alten die vergangenen modelle?