PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jehle, Peter (FC Luzern, Raiffeisen Super League)



Tobias
08.07.2007, 11:06
Alles Infos rein!

FrankRost
08.07.2007, 11:16
Nationalmannschaft:

Rückennummer: 1

Position: Torhüter

Geburtstag: 22.01.82

Grösse: 187 cm

Gewicht: 81 kg

aktueller Club: Boavista Porto

frühere Clubs: Grasshoppers Club Zürich 01.07.00 - 30.06.06

FC Schaan 01.01.92 - 30.06.00

Status: Profi

Beruf: Fussbalspieler

erstes Länderspiel: 14.10.98 EM Quali Liechtenstein - Aserbeidschan 2:1 (0:0)

Anzahl Tore: 0

Hobbies: Snowboard, Tennis, Reisen

Stephanie_1
13.08.2007, 12:21
Da er mein Vorbild ist weiss ich ziemlich viel über Ihn... also wenn noch Fragen sind...los...??!!:)

http://www.peterjehle.com/

Facts
Jehle Peter geboren am 22.01.1982
Geboren in Grabs
Grösse 187 cm, Gewicht 83 kg
Sternzeichen Wassermann
Ledig
Aufgewachsen in Schaan, Fürstentum Liechtenstein
Staatsangehörigkeit Liechtenstein


Hobbies


Reisen
Snowboard
Tennis
Beachvolleyball
LesenKarriere

Länderspielstatistik öffnen (http://www.lfv.li/nationalmannschaft/statistik.html)
Mit 4 Jahren Fussballschule des FC Schaan
Durchläuft Juniorenabteilung des FC Schaan bis C-Junioren
Mit 14 Jahren Aufnahme ins neu erschaffene Ausbildungsprojekt „LFV-2000“.
Spielt für das „Team Liechtenstein“ im Schweizer Juniorenspitzenfussball U-16, U-17 und U-18.
Durchläuft sämtliche Juniorennationalmannschaften.
Am 14.10.1998 A-Nationalsmannschaftsdebüt gegen Aserbaidschan im WM-Qualifikationsspiel. 2:1 Sieg für Liechtenstein und damit der erste Sieg Liechtensteins in einem FIFA/UEFA-Pflichtspiel.
2000 Unterzeichung des ersten Profivertrages mit dem Schweizer Rekordmeister Grasshoppers Club Zürich.
29.07.2000 NLA/Superleague Debüt gegen Basel. Hält Elfmeter von FCB „Legende“ Massimo Ceccaroni. GC verliert trotzdem 0:1.

Anbei Auszug aus Wikipedia:
Ceccaroni gilt in seiner Heimatstadt Basel als Kultfigur. Einerseits, weil er 25 Jahre bei seinem Stammverein blieb, andererseits aber auch, weil Ceccaroni während seiner gesamten Profikarriere in der obersten Spielklasse nie auch nur ein einziges Tor erzielte; auch dann nicht, als er 2000 in einem Meisterschaftsspiel gegen die Grasshoppers Zürich einen Elfmeter verschoss und den folgenden Nachschuss an die Unterlatte statt ins leere Tor setzte.
Nach spannenden und lehrreichen 6 Jahren bei den Grasshoppern, Wechsel zum portugiesischen Traditionsclub Boavista Porto am 10.06.2006.
Am 21.1.2006, erster Pflichtspieleinsatz mit Boavista Porto im portugiesischen Pokal. Das Spiel gegen Penalva do Castello endet mit einem 3:1 Sieg für Boavista.Erfolge

Torhüter des Turniers an der inoffiziellen Hallenweltmeisterschaft in Sindelfingen.
26.4.1998 bis 8.5.1998
Teilnahme an der Europameisterschaftsendrunde in Schottland mit Liechtenstein U-16.
U-17 Schweizermeister mit Liechtenstein
NLA/Superleague Meister mit Grasshoppers Zürich 2000/2001 und 2002/2003
Auszeichnung Mannschaft des Jahres in Liechtenstein 1999 / 2004 / 2005Profitrainer Nationalmannschaft

Ralf Loose (Deutschland)
Walter Hörmann (Österreich)
Martin Andermatt (Schweiz)
Hans-Peter Zaugg (Schweiz)Profitrainer Clubmannschaften

Hans-Peter Zaugg (Schweiz)
Marcel Koller (Schweiz)
Carlos Bernegger (Argentinien)
Alain Geiger (Schweiz)
Hans-Peter Latour (Schweiz)
Krassimir Balakov (Bulgarien)
Jesuldo Ferreira (Portugal)
Zeljko Petrovic (Montenegro)
Jaime Pacheco (Portugal)Torwarttrainer Nationalmannschaft


Dietmar Kupnik (Österreich)Torwarttrainer Clubmannschften

Milan Sarovic (Serbien/Schweiz)
Stephan Lehmann (Schweiz)
Stefan Huber (Schweiz)
Louis Matos (Portugal)
Victor NÓVOA (Portugal)

Predator-Absolute-TW
13.08.2007, 20:05
Der hat mit 16 sein Länderspieldebüt gegeben??????????ß

Bela.B
13.08.2007, 20:34
Der hat mit 16 sein Länderspieldebüt gegeben??????????ß

Man muss bedenken, dass Lichtenstein alles andere als groß ist.

Und wenn da mal alle 109 bis Jahre mal ein für Lichtensteiner Verhältnisse guter Keeper kommt, ist er sofort Stamm.

Aber trotzdem Respekt!

Tobias
07.12.2007, 22:42
Neues von ihm: http://www.torwart.de/index.php?id=1969

Paulianer
13.12.2007, 11:26
Jena: Auch Person darf gehen
Boavistas Jehle im Visier

Manch ein Fußballer des FC Carl Zeiss Jena staunte nicht schlecht, als ein lange abwesender Schwarzschopf wieder die Fußballschuhe anzog. Im Juli riss sich Neuzugang George Seturidze das hintere Kreuzband, seit dieser Woche nimmt der Georgier wieder am Training teil.

Das aber nicht mit voller Belastung, Spielformen sind ihm noch untersagt. Doch der flinke Rechtsaußen hat sich zum Ziel gesetzt, bereits im März wieder voll einsatzfähig zu sein.

Derweil wird weiterhin spekuliert, wie es auf der Torwartposition weitergeht, nachdem Kasper Jensen die Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause erhalten hatte. Dem Vernehmen nach soll auch Christian Person den Verein verlassen, dafür wurde schon Peter Jehle von Boavista Porto unter die Lupe genommen.

Der 25 Jahre alte Nationaltorwart Liechtensteins könnte sich mit Daniel Kraus ein Duell um die Nummer eins liefern. Präsident Zipfel kündigte an, drei neue Spieler zu verpflichten - ein Keeper soll darunter sein.

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Tobias
14.12.2007, 15:33
Jena: Auch Person darf gehen
Boavistas Jehle im Visier

Manch ein Fußballer des FC Carl Zeiss Jena staunte nicht schlecht, als ein lange abwesender Schwarzschopf wieder die Fußballschuhe anzog. Im Juli riss sich Neuzugang George Seturidze das hintere Kreuzband, seit dieser Woche nimmt der Georgier wieder am Training teil.

Das aber nicht mit voller Belastung, Spielformen sind ihm noch untersagt. Doch der flinke Rechtsaußen hat sich zum Ziel gesetzt, bereits im März wieder voll einsatzfähig zu sein.

Derweil wird weiterhin spekuliert, wie es auf der Torwartposition weitergeht, nachdem Kasper Jensen die Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause erhalten hatte. Dem Vernehmen nach soll auch Christian Person den Verein verlassen, dafür wurde schon Peter Jehle von Boavista Porto unter die Lupe genommen.

Der 25 Jahre alte Nationaltorwart Liechtensteins könnte sich mit Daniel Kraus ein Duell um die Nummer eins liefern. Präsident Zipfel kündigte an, drei neue Spieler zu verpflichten - ein Keeper soll darunter sein.

Quelle: kicker (http://www.kicker.de)

Wäre ein deutlicher Abstieg von ihm nach Jena zu gehen.

-21-
24.03.2008, 00:55
Nationalmannschaft:

Rückennummer: 1

Position: Torhüter

Geburtstag: 22.01.82

Grösse: 187 cm

Gewicht: 81 kg

aktueller Club: Boavista Porto

frühere Clubs: Grasshoppers Club Zürich 01.07.00 - 30.06.06

FC Schaan 01.01.92 - 30.06.00

Status: Profi

Beruf: Fussbalspieler

erstes Länderspiel: 14.10.98 EM Quali Liechtenstein - Aserbeidschan 2:1 (0:0)

Anzahl Tore: 0

Hobbies: Snowboard, Tennis, Reisen


jetzt 82. sein Geburtsjahr 19(82)

eike immel
02.09.2008, 15:51
Spielt inzwischen beim FC Tours.

Felix_2
06.09.2008, 22:10
Ich finde er war heute der beste Spieler auf dem Platz.

Ganz klar Note 1 auch wenn es 0:6 ausgegangen ist.

Saschalinho91
06.09.2008, 22:23
Naja, beim Tor von Schweinsteiger war er nicht so ganz schuldlos. Wenn er konsewuent rauskommt hat er den Ball vor Schweini. Aber für einen Lichtensteintorwart war er echt gut.

Predator-Absolute-TW
07.09.2008, 11:49
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich denke, dass man als Lichtensteiner Torwart in sonem Spiel nur gut aussehen kann, da man da leicht "berühmt geschossen" werden kann!

maso
07.09.2008, 11:52
Peter Jehle hat gestern Bälle gehalten, die nicht die Hälfte der Bundesligatorhüter gehalten hätten! Klar Note 1! Wirklich eine sensationelle Leistung!

Daniel1991
07.09.2008, 12:03
Peter Jehle hat gestern Bälle gehalten, die nicht die Hälfte der Bundesligatorhüter gehalten hätten! Klar Note 1! Wirklich eine sensationelle Leistung!

Man kann es auch übertreiben...

Casillas171193
07.09.2008, 13:42
Man kann es auch übertreiben...

das denke ich allerdings auch:) Aber er war schon nicht schlecht.

simsalabim
07.09.2008, 13:46
Bei dem Tor von Rolfes sah er nicht gut aus, da er den Ball nicht richtig mit der Faust trifft und Rolfes vor die Füße boxt.Aber dennoch bester Lichtensteiner Spieler.

Saschalinho91
07.09.2008, 14:06
Bei dem Tor von, Name fällt mir nicht ein, ihr wisst gleich bestimmt wen ich meine, sah er nicht gut aus, da er den Ball nicht richtig mit der Faust trifft und einem deutschen Spieler vor die Füße boxt.Aber dennoch bester Lichtensteiner Spieler.Das war das Tor von Rolfes und du hast vollkommen Recht!

Casillas171193
07.09.2008, 14:24
Das war das Tor von Rolfes und du hast vollkommen Recht!

Ich weis ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das mit bester Lichtensteiner ist ja auch nicht GUT^^ Also ist es ja Inprinzip eine Beleidigung^^:D:D

Naja nicht so Hart auf die Kleinen...:rolleyes:

Luke
07.09.2008, 14:36
Ich weis ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das mit bester Lichtensteiner ist ja auch nicht GUT^^ Also ist es ja Inprinzip eine Beleidigung^^:D:D

Naja nicht so Hart auf die Kleinen...:rolleyes:

Sorry aber was du da schreibst ist für mich von der Satzkonstruktion und Rechtschreibung her absolut unverständlich!

Wieso sollte es eine Beleidigung sein, wenn er als bester Lichtensteiner bezeichnet wird?

Lichtenstein hatte auf die Dauer gegen die Deutsche Mannschaft einfach keine Chance denke ich, es fehlte ihnen an Laufbereitschaft und die Deutschen haben den Spielaufbau sofort gestört.

Alexikon
07.09.2008, 15:27
Ja,bester Lichtensteiner klar;).
Aber nicht überragend....
Gut,nicht mehr und nicht weniger.....

Alexikon
08.09.2008, 14:06
Und was sagt der verehrte Kicker????
Note mangelhaft(!!!) ,und damit der schlechteste Liechtensteiner!!
Das verstehe nun wer will.....

Luke
08.09.2008, 14:44
Und was sagt der verehrte Kicker????
Note mangelhaft(!!!) ,und damit der schlechteste Liechtensteiner!!
Das verstehe nun wer will.....

Laut "Bild am Sonntag" bekam Jehle die Note 3, "befriedigend".

Predator-Absolute-TW
08.09.2008, 17:59
Laut "Bild am Sonntag" bekam Jehle die Note 3, "befriedigend".

Da traue ich dem Kicker aber mehr ;)

Olli Kahn Titan
09.09.2008, 12:37
Die Note finde ich ziemlich unberechtigt. Auch wenn er beim ein oder anderen Tor unsicher gewesen mag, hat er ansonsten gut gehalten. Naja, die Bild sprach zuerst mit dem Toten.

Paulianer
25.03.2009, 18:00
Peter Jehle - "hautnah" bei torwart.de (25.03.09)
"Kämpfen bis zum Umfallen"

von Tobias Schlitzke

Am Samstag trifft in Leipzig Deutschland auf die Auswahl des Fürstentums Liechtenstein. Seit einigen Jahren berichtet torwart.de schon über die Torhüterszene des Ministaates. Auch vor diesem Länderspiel hat torwart.de exklusiv mit Peter Jehle, der Nummer eins in Liechtenstein, gesprochen. Hierbei kündigte er an: "Wir müssen kämpfen bis zum Umfallen!"

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=3856)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Bela.B
13.07.2009, 21:52
Ist jetzt bei Vaduz.

Schnapper82
14.07.2009, 10:49
Ist jetzt bei Vaduz.

Und wird dort von Sebastian Selke trainiert.

HannSchuach
22.02.2013, 17:02
"Nationalkeeper Peter Jehle wechselt zum FC Luzern"

Quelle: vaterland.li

Weiterlesen (http://www.vaterland.li/index.cfm?id=22122&source=lv&ressort=home)