PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Stanno Ultimate Grip



Paulianer
10.07.2007, 13:44
Der niederländische Sportartikelhersteller STANNO ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Durch Sponsorings im Amateurbereich versuchte man in den letzten Jahren auf sich aufmerksam zu machen und rüstete – als wohl bekanntesten Partner – unter anderem den FC St.Pauli aus.
Auch auf dem florierenden Markt der Torwartartikel ist STANNO aktiv und bietet neben Protektoren, Trikots und Hosen natürlich auch Handschuhe an.
Kann das von uns getestete Modell „Ultimate Grip“ mit den Produkten der namhaften und etablierten Konkurrenz mithalten?


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480206_m.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=351701184067747&pos=p3120c371&ret=c371)

Optisch sind die Handschuhe in einem schlichten Weiß gehalten. Lediglich das STANNO-Logo sticht in roter Farbe heraus. Der äußerliche Eindruck fällt positiv aus. Die Handschuhe sind sehr gut verarbeitet und wirken sehr kompakt. Die Oberhand besteht aus gerilltem Latex und soll dadurch eine perfekte Fläche zum Fausten des Balles bieten. Zwischen den Fingern befindet sich atmungsaktives Mesh-Nylon. Die Handschuhe haben einen sehr hohen Tragekomfort und sind so geschnitten, dass man sich in ihnen wohl fühlt.

Der „Ultimate Grip“ ist ein Rollfinger-Modell. Die Besonderheit dieses speziellen Schnitts ist, dass der Haftschaum jeweils die Finger und den Daumen ohne Naht umgibt. Dadurch werden die Fangfläche und die Aufpralldämpfung maximiert. Der Praxistest kann dies bestätigen. Gerade das Fangen von hart geschossenen Bällen fällt einem leichter. Durch das gute Ballgefühl und die gute Aufpralldämpfung verringert sich die Gefahr eines herausrutschenden Balles. Wer noch kein Rollfinger-Modell getestet hat, der sollte dies unbedingt tun.
Die Oberhand kann man als relativ gut bezeichnen. Der gerillte Latex sorgt für eine gute Ballkontrolle beim Fausten, lediglich das glatte STANNO-Logo bietet dem Ball keinen Grip.

Als Verschluss dient die klassische umlaufende Bandage. Sie fixiert die Handschuhe sehr gut und stabilisiert gleichzeitig das Handgelenk. Das Fangen wird durch den Latex an der Innenseite unterstützt.

Der Haftschaum aus dem Hause STANNO nennt sich „Super Soft Profi Latex“. Doch steht das Wort „Profi“ zu Recht in der Bezeichnung? Nach umfangreichem Testen lässt sich sagen: Absolut, ja!
Der Grip ist bei allen Wetterbedingungen zu empfehlen. Selbst bei Schnee oder Regen überzeugt er und übertrifft sogar teilweise die Topbeläge der Konkurrenz. Auch in Sachen Haltbarkeit kann man nicht meckern. Nach fast zweimonatigem intensivem Testen ist kaum Abnutzung zu erkennen. Der Haftschaum ist am Daumen umgeklappt, dadurch werden das Ballgefühl und die Fangsicherheit nochmals verbessert.

Super Grip und lange Haltbarkeit, was will man mehr?
Einziger Kritikpunkt ist das zwischen den Fingern befindliche Mesh-Nylon. Was sich im Sommer als durchaus luftige Erfrischung erweisen kann, sorgt im Winter teilweise für kalte Finger.


Insgesamt ist der „Ultimate Grip“ von STANNO ein sehr guter Handschuh zum kleinen Preis. Ziemlich überraschend ist, dass der Haftschaum absolut vergleichbar mit etablierten Topbelägen ist. In Punkto Verarbeitung und Komfort kann man mit diesem Handschuh auch nichts falsch machen. Kauftipp!

übergreifer
10.07.2007, 18:36
Ein überzeugendes Bericht, das meine Entscheidung STANNO Handschuh auszuprobieren weiter bekräftigt. Das wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit mein nächster Handschuh. Ich habe hier im STANNO-Thread die Information bekommen, dass STANNO vom Schnitt etwas kleiner ausfällt. Beispielsweise wer Puma Größe 10 trägt, soll STANNO eine halbe Nummer größer nehmen. Kannst du mich diesbezüglich aufklären, da ich nirgendwo diesen HS vorher selbst probieren kann. Ach so, bevor ich es vergesse. Die HS von der Marke gefallen mir optisch sehr gut, Aqua ist für mich sogar der absolute Hammer. Hoffentlich sind andere wesentlich wichtigere Eigenschaften auch vorbildlich.

Meister
10.07.2007, 19:25
Wollte mir eigentlich den Chemira Rolled Finger holen, aber nach diesem Testbericht muss ich mir das nochmal überlegen;).
Wenn ich übergreifer richtig verstanden habe, muss ich anstatt Gr.10,5 (Puma/Uhlsport) Gr.11 nehmen?!

Hamburger
10.07.2007, 20:33
Also von Stanno wird mich niemals einer überzeugen können :D

Stetti
10.07.2007, 20:39
Also von Stanno wird mich niemals einer überzeugen können :D

Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht oder zu sehr Reusch-Fanatiker?;)

Ich hätte sie vor etwa einem Monat auf Empfehlung von Paulianer beinahe gekauft, bin aber leider in den letzten 10 Sekunden um 50 Cent überboten worden...

Hamburger
10.07.2007, 20:41
Warum? Schlechte Erfahrungen gemacht oder zu sehr Reusch-Fanatiker?;)

Ich hätte sie vor etwa einem Monat auf Empfehlung von Paulianer beinahe gekauft, bin aber leider in den letzten 10 Sekunden um 50 Cent überboten worden...

Habe so meine Marken wo ich absolut nicht den Drang verspüre die mal zu testen. Vielleicht würde ich mal welche anziehen wenn sie mir jemand schenkt aber sonst.;)

Stetti
10.07.2007, 20:42
Habe so meine Marken wo ich absolut nicht den Drang verspüre die mal zu testen. Vielleicht würde ich mal welche anziehen wenn sie mir jemand schenkt aber sonst.;)

Ich teste so ziemlich alles an Handschuhen, was ich billid bekommen kann, außer irgendwelche Billigmodelle a la Adidas Primero oder Reusch Catcher.

Meister
10.07.2007, 20:44
Habe so meine Marken wo ich absolut nicht den Drang verspüre die mal zu testen. Vielleicht würde ich mal welche anziehen wenn sie mir jemand schenkt aber sonst.;)
Naja wenn der Grip und Verschleiß genauso ist wie bei Uhlsport, Reusch usw., aber der HS ca. 15€ weniger kostet ist er schon eine Überlegung wert;).

Hamburger
10.07.2007, 20:56
Naja wenn der Grip und Verschleiß genauso ist wie bei Uhlsport, Reusch usw., aber der HS ca. 15€ weniger kostet ist er schon eine Überlegung wert;).


Ich bin da halt vorsichtiger. Bin noch kein Scheich, mach daher auch keine überstürzten Versuche, wo ich mir nicht sicher bin das das wirklich ein guter Handschuh ist. Vertraue dann eher auf Reusch, was meine Marke ist.

Meister
10.07.2007, 21:06
Ich bin da halt vorsichtiger. Bin noch kein Scheich, mach daher auch keine überstürzten Versuche, wo ich mir nicht sicher bin das das wirklich ein guter Handschuh ist. Vertraue dann eher auf Reusch, was meine Marke ist.
Ist ja auch OK;). Aber man kann ja mal testen...

Hamburger
10.07.2007, 21:16
Ist ja auch OK;). Aber man kann ja mal testen...

Man kann imer und alles testen:);)

PS: Danke Danke Danke;)

pilz
10.07.2007, 22:27
Wollte mir eigentlich den Chemira Rolled Finger holen, aber nach diesem Testbericht muss ich mir das nochmal überlegen;).
Wenn ich übergreifer richtig verstanden habe, muss ich anstatt Gr.10,5 (Puma/Uhlsport) Gr.11 nehmen?!


War bei mir genauso, wollte mir eigentlich das Uhlsport Chimera RF Modell holen, überlege nun jedoch ob ich mir für die neue Saison den Stanno Ultimate hole.
Habe jetzt den Vorgänger. Konnt ihn zwar noch nicht richtig testen, da ich ja links noch 2 Wochen Gips trage aber von der Verarbeitung, dem Aussehen und Grip(Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) einfach top! Wenn ich ihn in zwei Wochen spiele und gut mit klar komme, werde ich mir das neue(aktuelle) Stanno Ultimate Modell für die neue Saison kaufen. 50€ ist einfach ein super Preis für einen so hochwertigen Handschuh. Sie fallen auf jeden Fall ein wenig kleiner aus als z.B. Uhlsport, also ruhig eine Nummer größer nehmen.Bei Uhlsport ist mir 10 1/2 ein wenig zu groß und das Stanno Modell was ich zur zeit habe ist auch 10 1/2 und mir fast zu klein. Werde also, falls ich mir den Stanno hole, 11 nehmen.

Stanno ist wirklich aufsteigenden Ast und macht einfach gute Handschuhe zu fairen Preisen, sollte wirklich jeder Mal ausprobieren.

gruß pilz

Merlin
15.07.2007, 21:20
Wie sind die denn ihm Vergleich zu einem Puma V-Pro mit Ultimate Grip oder wie der heisst? Wollte mir entweder den Puma V-Pro mit RF holen oder halt den Stanno. Mir geht es nicht um Preis/Leistung sondern welcher wirklich der Bessere ist. Außerdem kostet der Puma genausoviel.

Meister
15.07.2007, 21:21
Wie sind die denn ihm Vergleich zu einem Puma V-Pro mit Ultimate Grip oder wie der heisst? Wollte mir entweder den Puma V-Pro mit RF holen oder halt den Stanno. Mir geht es nicht um Preis/Leistung sondern welcher wirklich der Besser ist. Außerdem kostet der Puma genausoviel.
Der Puma Belag ist besser. Aber woher bekommst du den Puma V-Pro mit RF?

S/E/B 1
15.07.2007, 22:52
@ Merlin:
Du meinst den Puma KING oder ??

Paulianer
15.07.2007, 23:49
Ich finde den Stanno-Belag besser als den des Puma Kings.

bw90g
16.07.2007, 10:41
@ Paulianer

Da du nun den Stanno und auch den chimera RF besitzt, würdest du einen dem Anderen vorziehen ? Preislich würden beide für mich ungefähr gleichliegen.

Paulianer
16.07.2007, 10:42
Ich habe mit dem Chimera Rolledfingers noch nicht gespielt, kann allerdings sagen, dass der Handschuh etwas breiter geschnitten ist, was mir persönlich ganz gut gefällt.

bw90g
16.07.2007, 11:35
Gut dann müsste ich mich für den Stanno entscheiden, da ich eher enge Handschuhe mag.

pilz
16.07.2007, 14:10
Gut dann müsste ich mich für den Stanno entscheiden, da ich eher enge Handschuhe mag.


Wie gesagt, den Stanno kann ich dir nur empfehlen :)

fragsiN
20.07.2007, 06:59
v-Pro wurde das Modell halt von einigen (mir auch) genannt weil es keine Protection hat und den Ultimate Latex als Belag!

bw90g
20.07.2007, 09:26
Es gibt nur ein v-kat mit RF auf dieser Seite.

Merlin
20.07.2007, 13:22
Der HS auf der österreichischen Torwartseite ist sicherlich kein V-Pro mit RF!
Es ist einfach ein Puma Sondermodell des Internetshops, außerdem hat der HS ein ganz anderes Design.
Bis auf Farbe und das Puma-Logo ist das aber der selbe Handschuh. Gibts ja auch als RC und der ist ja genauso geschnitten wie der V-Pro.

Absorber
20.07.2007, 19:26
Der Puma Belag ist besser.

Und wieso?!:confused:



Gut dann müsste ich mich für den Stanno entscheiden, da ich eher enge Handschuhe mag.
Der Stanno is alles andere als eng.
Der wesentliche Unterschied ist, dass das Uhl deutlich länger geschnitten ist.

Bergbolzer
22.07.2007, 16:57
Hallo...

der testbericht ist ja klasse geworden,RESPEKT!!

ich hatte mir ja erst überlegt den reusch serie a zuholen aber nach dem testbericht weis ich nicht welchen handschuh ich nehmen soll!!

Könnte mir vielleicht einer sagen welcher handschuh vom belag besser ist?

Mega grip oder der des stanno??
und wie sonst die beiden handschuhe zu unterscheiden sind?

Meister
22.07.2007, 21:42
...

Mega grip oder der des stanno??
und wie sonst die beiden handschuhe zu unterscheiden sind?
Pauli hat mir geschrieben, dass der Stanno-Belag mit dem Mega Grip vergleichbar ist. Ich denke die beiden HS haben kaum Unterschiede.

bw90g
22.07.2007, 21:52
Also werden beide bei Feuchtigkeit schmierig ?

Paulianer
22.07.2007, 22:19
Der Grip ist mit dem Mega Grip bei Trockenheit zu vergleichen. Bei Nässe finde ich den Stanno-Belag sogar etwas besser.

Predator-Absolute-TW
22.07.2007, 22:36
Was kostet der HS von Stanno, nach dem Testbericht bin ich auch grad am Überlegen! Wollt mir eigentlich die Uhl Fangmaschine holen, aber jetzt ...

bw90g
22.07.2007, 22:37
Also nimmt er den Platz zwischen megagrip und absolutgrip ein ?

Paulianer
22.07.2007, 22:45
Meiner Meinung nach schon. Wobei der Vorteil zum Mega Grip nur bei Nässe spürbar ist.


Was kostet der HS von Stanno, nach dem Testbericht bin ich auch grad am Überlegen! Wollt mir eigentlich die Uhl Fangmaschine holen, aber jetzt ...

Schau mal hier (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=351701184067747&pos=p3120c371&ret=c371). Weniger als 50 Euro für einen Tophandschuh!

Predator-Absolute-TW
23.07.2007, 22:45
Was ist eigentlich der große Vorteil der rolled finger?? Hatte früher mal welche, die hatten aber nen ****** grip, deswegen hab ich die net oft getragen!

S/E/B 1
29.07.2007, 14:13
Verstehe ich auch nicht so ganz: aber die Gründe der Hersteller lauten immer: das IMMER den Ball mit den Latex-Belag festhält, also kein anderes Material mit dem Ball in Berührung kommt. Deshalb sind ja auch beim Bundesliga 2007 G1 die Seitenteile der Finger aus Latex-Belägen.
Ich sehe nur einen Grund einen RollFingers-HS zu kaufen: Das Gefühl. Das ist so ein Unterschied wie Außnenaht und Innennaht.

jdk
29.07.2007, 15:05
hallo,
also ich trage selber ausschließlich nur handschuhe mit rolled fingers schnitt,und es ist schwer das zu erklären.es ist einfach das gefühl,dass du nicht im handschuh rutscht,einen festen sitz hast,und du hast überall belag,so dass du überall grip hast.zudem ist es bei mir so dass ich vielmehr bälle festhalte,und sicher festhalte,besonders bei flanken,wenn ich rolled fingers trage.aber das hängt dann auch immer mit dem belag an sich zusammen.dennoch,es bringt wirklich was.für mich der beste schnitt den es gibt.

Predator-Absolute-TW
31.07.2007, 23:19
hab jetzt beschlossen, dass ih mir die hole!

Absorber
01.08.2007, 07:16
Verstehe ich auch nicht so ganz: aber die Gründe der Hersteller lauten immer: das IMMER den Ball mit den Latex-Belag festhält, also kein anderes Material mit dem Ball in Berührung kommt. Deshalb sind ja auch beim Bundesliga 2007 G1 die Seitenteile der Finger aus Latex-Belägen.
Ich sehe nur einen Grund einen RollFingers-HS zu kaufen: Das Gefühl. Das ist so ein Unterschied wie Außnenaht und Innennaht.
Nun ja, is spiel eigentlich alles.
Jeder Schnitt hat so seine Vor- und Nachteile.
Nur ist es so, ich hab gern eng / gut sitzende HS.
Und das ist halt bei rolled oder Innennaht eher der Fall.
Vom Gefühl her kommt es m.M.n. eher auf die Dicke & die Art des Belages / Fütterung an.
Ist halt Geschmacksache, aber man sollte es mal ausprobieren.

keeper82
12.09.2007, 12:57
Ich bin echt überrascht: Haben nun 6 Punktspiele absolviert. 4 der gegnerischen 6 Torhüter hatten diese Stanno Handschuhe an. Hab mich beim ersten gewundert beim 2. nicht mehr - jetzt fühl ich mich schon als "Aussenseiter" mit meinen Reusch flash pro ;)

übergreifer
17.09.2007, 01:52
Ich trage jetzt schon seit paar Wochen diesen Handschuh bei Pflichtspielen und kann jetzt auch etwas zum Verschleiß sagen. Der Grip ist immer noch sehr gut, die Abnutzung ist generell minimal. Aus meiner Sicht braucht sich dieses Modell vor keinem Top-HS der Marken-Konkurrenz verstecken. Um diese Qualität zu bekommen, muss man bei Uhl&Co. schon 20-30 Euro mehr auf den Tisch legen. Ich bin rundum zufrieden.

Wakawa
23.09.2007, 22:31
So ich habe mir jetzt den Handschuh auch gerade eben bestellt.
Ich hoffe er kommt bald bei mir an und ich muss nicht so lange darauf warten!
Muss ich den vor der ersten Benutzung auch erstmal auswaschen?
Wie siehts aus mit anfeuchten vor Benutzung?

Paulianer
24.09.2007, 09:14
Auswaschen sollte man generell jeden Handschuh vor der ersten Benutzung. Anfeuchten gehört natürlich auch zu den Standards :)

Wakawa
25.09.2007, 17:20
Alles klar, vielen Dank :)
Die Bestellung ging gleich gestern raus, das heißt sie wird wahrscheinlich diese Woche noch ankommen!
Freu mich schon drauf und bin gespannt!

Josef1988
26.10.2007, 13:46
Hallo.

Ich hab mir zu beginn der Saison Stanno HS gekauft und die sind wirklich Top. Jetzt hab ich mir noch die Stanno Aqua für nasse Verhältnisse gekauft weil ich voll überzeugt bin.

Super Grip und sehr wiederstandsfähig!!!

Dege75
29.10.2007, 13:56
Ich spiele seit 5 Spieltagen mit Stanno Ultimate Grip.
Ergebnis ( 3Siege, 1Unentschieden, 1Niederlage :D )

Nein..... Im Ernst,

Klasse Handschuh, so gut wie keine Abnutzungserscheinung, TopGrip.
Echt empfehlenswert.
Bin von Uhlsport jetzt ab.

@Josef1988: Sag mal Bescheid wie die Aqua sind, Grip + Verschleiß etc...

Josef1988
29.10.2007, 15:13
Werd dir bescheid geben, hab sie aber leider noch nicht bekommen.

Stetti
30.10.2007, 15:13
Ich habe gerade die Stanno Ultimate Grip relativ preisgünstig gesehen und werde sie mir wohl auch kaufen.

Wenn der Belag besser ist, als der vom Puma King, dann freue ich mich aber mal richtig darauf, mit dem Handschuh zu spielen.

Spiele die Handschuhe lieber etwas enger, habe bei Reusch Größe 8,5. Zu welcher Größe würdet ihr mir beim Stanno Ultimate Grip raten?

Dege75
30.10.2007, 15:16
Also ich habe in Uhlsport immer 10,5 gehabt. Sind mir bei Stanno n Tick zu groß.
Werd mir den nächsten (bis jetzt bin ich immer noch überzeugt) in 10 holen.

Hab leider keinen Grip Vergleich zu Puma.
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis brauch sich der Stanno tatsächlich nicht hinter Uhlsport zu verstecken.

Meister
30.10.2007, 15:17
Ich habe gerade die Stanno Ultimate Grip relativ preisgünstig gesehen und werde sie mir wohl auch kaufen.

Wenn der Belag besser ist, als der vom Puma King, dann freue ich mich aber mal richtig darauf, mit dem Handschuh zu spielen.

Größe bei Reusch und Stanno ist ähnlich oder? Spiele die Handschuhe lieber etwas enger, habe bei Reusch Größe 8,5. Zu welcher Größe würdet ihr mir beim Stanno Ultimate Grip raten?
Auch zu Gr. 8,5.

1er
30.10.2007, 15:40
also ich hab bei uhlsport 8,5 und bei stanno 10:confused:

Weisss auch nicht warum aber is halt so:p

Bin bisher super zufrieden mit dem stanno hs:D

Stetti
30.10.2007, 21:48
Hm, manche sagen gleiche Größe, manche sagen 1 eine ganze Nummer größer nehmen, manche sagen, eine halbe Nummer größer.

Was denkst du denn, Paulianer?

Paulianer
30.10.2007, 21:53
Ich trage folgende Größen:

Puma King IC in 10
Uhlsport Chimera Rolled Fingers in 9
Reusch Bundesliga G1 in 9,5
Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded in 10
Nike Tiempo SGR in 10

Nur mal zum Vergleichen ;)

Stetti
30.10.2007, 22:00
Ich trage folgende Größen:

Puma King IC in 10
Uhlsport Chimera Rolled Fingers in 9
Reusch Bundesliga G1 in 9,5
Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded in 10
Nike Tiempo SGR in 10

Nur mal zum Vergleichen ;)

Und in welcher Größe den Stanno? Das wollte ich nämlich wissen^^

Paulianer
31.10.2007, 18:52
In 10 :)

Stetti
31.10.2007, 19:13
Dann würde ich den Stanno Ultimate Grip wohl in Größe 9 nehmen.

Allerdings schwanke ich momentan noch zwischen Stanno Ultimate Grip und erima Premiere League. Will auf jeden Fall mal den Rolled Fingers Schnitt ausprobieren. Der erima ist da 10€ billiger, der Stanno wohl ein wenig besser. Mal schauen, wenn ich morgen das Taschengeld für den November bekomme und ob ich Freitag was im Outlet-Shop finde.

Meister
31.10.2007, 23:58
Dann würde ich den Stanno Ultimate Grip wohl in Größe 9 nehmen.

Allerdings schwanke ich momentan noch zwischen Stanno Ultimate Grip und erima Premiere League. Will auf jeden Fall mal den Rolled Fingers Schnitt ausprobieren. Der erima ist da 10€ billiger, der Stanno wohl ein wenig besser. Mal schauen, wenn ich morgen das Taschengeld für den November bekomme und ob ich Freitag was im Outlet-Shop finde.
Hatte den Erima Premiere League schon mal und muss sagen das er ein solider HS ist, aber nicht mehr. Da würde ich den Stanno schon um einiges besser einschätzen.

Josef1988
02.11.2007, 09:32
Guten Morgen zusammen.

@Dege75

Hab vor zwei Tagen den Aqua bekommen. Ich hab noch nicht damit gespielt aber mein erster Eindruck ist ziemlich gut. Enger sehr gut anliegender Schnitt und beim ersten auswaschen ist mir auch aufgefallen, dass der ganze Hs Wasser nicht gut aufnimmt, wie es ja ein Aqua Hs auch machen sollte. Meld mich wieder wenn ich den Hs mal getragen habe. Wahrscheinlich wird es am Sonntag soweit sein, falls der Wetterbericht Recht behält.;)

Dege75
02.11.2007, 10:14
Guten Morgen zusammen.

@Dege75

Hab vor zwei Tagen den Aqua bekommen. Ich hab noch nicht damit gespielt aber mein erster Eindruck ist ziemlich gut. Enger sehr gut anliegender Schnitt und beim ersten auswaschen ist mir auch aufgefallen, dass der ganze Hs Wasser nicht gut aufnimmt, wie es ja ein Aqua Hs auch machen sollte. Meld mich wieder wenn ich den Hs mal getragen habe. Wahrscheinlich wird es am Sonntag soweit sein, falls der Wetterbericht Recht behält.;)


Thx:)

Josef1988
05.11.2007, 17:38
Also am Sonntag hab ich den HS getragen. Es war nur leicht feucht. Der Grip war bei diesen Verhältnissen allerdings TOP!!!!!!!!!!

-P-S-P-
15.12.2007, 11:40
Da ich gesehen habe das es noch keine richtigen Bilder gibt hab ich mir mal erlaubt welche reinzustellen:

http://www.abload.de/img/dsc00179yti.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00179yti.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc00178j5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00178j5e.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc0018092i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0018092i.jpg)

Die schwarzen Streifen auf Bild 1 und 2 hab ich übrigens mit Paint drübergemacht damit man den Namen nicht sieht. Nicht das noch jemand denkt die schwarzen Streifen sind beim Stanno serienmäßig:D

Meister
15.12.2007, 13:43
Da ich gesehen habe das es noch keine richtigen Bilder gibt hab ich mir mal erlaubt welche reinzustellen:

http://www.abload.de/img/dsc00179yti.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00179yti.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc00178j5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00178j5e.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc0018092i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0018092i.jpg)

Die schwarzen Streifen auf Bild 1 und 2 hab ich übrigens mit Paint drübergemacht damit man den Namen nicht sieht. Nicht das noch jemand denkt die schwarzen Streifen sind beim Stanno serienmäßig:D
Sieht wirklich gut aus der HS.
Ist der Druck von tw.de und wirklich so klein?!

Denny
15.12.2007, 15:32
Sieht wirklich gut aus der HS.
Ist der Druck von tw.de und wirklich so klein?!

ich denke, das kommt auf den vorhanden Platz an. Durch das dicke STANNO ist da ja nich grade viel Platz für nen Namen.

1er
15.12.2007, 16:16
vll ist das ja gar kein druck sondern er hat sie nur beschrieben, und wenn er sie verliert weiß jeder wem sie gehören...

Meister
15.12.2007, 17:26
vll ist das ja gar kein druck sondern er hat sie nur beschrieben, und wenn er sie verliert weiß jeder wem sie gehören...
Aso, jetzt habe ich das verstanden;).

-P-S-P-
15.12.2007, 19:55
Nein; Nein da ist schon ein Name AUFGEDRUCKT

Meister
15.12.2007, 19:56
Nein; Nein da ist schon ein Name AUFGEDRUCKT
Ist der auch von torwart.de oder woanders her?

-P-S-P-
15.12.2007, 20:04
von torwart.de ;)

Meister
15.12.2007, 20:05
Naja, für diese Größe des Drucks würde ich nie Geld ausgeben...

handschuhexperte
19.04.2008, 19:07
.....

Sascha2303
19.04.2008, 20:02
Hay leute
also ich ahbe damals vor 2 jahren mit diesem Modell gespielt zwar waren die/meine ansprüche zwar noch nicht soo hoch aber der HS war echt top ich habe auch überlegt ob ich den chimera rf oder den stanno hole da ich jezz gelsen hab das der chimera breiter geschnitten ist werde ich den stanno nehmen da der HS wirklich top war an den grip kann ich mich nicht mehr so genau erinnern aber der wa auf jedne fall Genial da er sehr griffig! Ich kann diesen HS nur empfehlen!!! ich habe damals 40€ bezahlt da iunser verein rabatte bekommt bei dem händler.............

Ich würde den HS jedem empehlen der mit eng geschnittenen HS bessr kla kommt!!!!!.................einfach genial und das preisleistungsverhältnis ist einfach Perfekt!

handschuhexperte
26.04.2008, 14:44
.....

Dr.Piplica
26.04.2008, 17:20
am besten natürlich immer per hand! pervoll oder ariel oder burti oder pril :D sollteste weglassen!!!! wenn schon in der maschine dann nur mit klarem wasser, reicht auch vollkommen aus!
bis dienstag sind se auf jedenfall trocken, wenn du sie aufhängst!!!

jdk
28.04.2008, 16:45
Hallo,
Ich habe nun auch vor mir den Stanno Ultimate Grip mal zu kaufen.
Jetzt habe ich nur eine Frage an die Leute die schon häufiger Rolled Fingers-Handschuhe getragen haben,und auch schon den Ultimate Grip testen konnten, evtl. auch Paulianer.
Wie ist der Ultimate Grip geschnitten eher eng oder weit, besonders im Vergleich zu anderen Rolled Finger-Hs.
Und welche Größe sollte ich nehmen. Beim Sells Adhension Ultra habe ich 9,wie auch beim Reusch World Keeper.

Würde mich über Antworten freuen.

Paulianer
28.04.2008, 17:41
Kauf den Handschuh ebenfalls in Größe 9. Der Schnitt ist relativ normal.

jdk
28.04.2008, 17:49
Alles klar,danke sehr.

jdk
04.05.2008, 22:41
Ich habe noch eine Frage:
Ich schwanke momentan zwischen dem Puma King mit Rolled Fingers und dem Stanno Ultimate Grip.
Welcher Handschuh ist der bessere?
Welcher Belag bietet den besseren Grip?

Oder kann mir gar jemand einen anderen Rolled Fingers-Handschuh in der gleichen Preiskategorie empfehlen.

Mit dem Mega Grip, mein aktueller Hs: Reusch World Keeper, bin ich nicht ganz so zufrieden.

Würde mich wie immer über Antworten freuen.:)

Kameni
04.05.2008, 23:35
Hallo!

Kann es sein, dass es von dem "Ultimate Grip" irgendwie 2 Versionen gibt? denn mir sind 2 äußerliche Unterschiede aufgefallen.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480206_g.jpg

Auf diesem Bild sieht man, dass an der Handgelenksbandage der rote Fortsatz, auf dem "Stanno" steht seine größte Wölbung oben hat. Auf dem Foto von P-S-P ist diese Auswölbung unten (beides vom Handschuh für die linke hand)

Außerdem ist der Kontaktschaum, der auf der Oberhand unmittelbar neben dem STANNO-Logo ist, auf dem Foto von P-S-P sehr dick, auf dem Foto von torwart.de sehr schmal... Zudem scheint das Relief des Schaums auf der Oberhand auf dem Foto von P-S-P grober zu sein (könnte aber auch am Licht liegen...)

Weiß da jemand genaueres??

Paulianer
04.05.2008, 23:38
Die Bilder von -P-S-P- und das von dir zeigen das selbe Modell. Ich kann die von dir genannten Unterschiede ehrlichgesagt auch nicht erkennen.

DJ Kleinstadtheld
09.07.2008, 14:36
Ich überlege mir den Hs für Trainning anzuschaffen.
Ist das zu emphelen oder ist der Belag für solche Strapazen nicht geeignet ?
Wenn man langlebigkeit bedenkt.

mfg phillip

Paulianer
09.07.2008, 15:06
Sowas hängt natürlich auch immer von deiner Technik ab. Der Belag ist aber auf jeden Fall für das Training zu empfehlen.

Alois
09.07.2008, 19:14
ich würd ihn nicht als reinen Trainingshandschuh empfehlen.
Der Belag ist schön soft, schön griffig. Aber ist deswegen auch verschleißanfälliger.

Luke
09.07.2008, 19:20
Also dieser Handschuh ist auf jedne Fall fürs Spiel zu empfehlen, deshalb hab ich ihn mir auch angeschafft.

Luke
06.08.2008, 19:53
Hab mir gedacht, es ist ganz gut wenn man noch eine Meinung zum Handschuh hat, aber natürlich ähneln sich gewisse Passagen, hier also mein:

Produkttest vom Stanno Ultimate Grip


<O:p</O:p
Schnitt/Sitz: Der Stanno Ultimate Grip ist ein Rolled Finger Handschuh, das bedeutet der Belag ist um die Finger gerollt und bietet so mehr Kontakt zum Ball. Dieser Haftschaum ist speziell in England sehr beliebt. Es zeigt sich das die Aufpralldämpfung vom Rolled Finger Schnitt profitiert, denn diese ist sehr gut. Der Handschuh sitzt sehr gut, allerdings durch das ganze Latex, schwitzt man in diesem Handschuh sehr leicht, da nur oberhalb der Hand vereinzelt Mesh-Nylon ist, sorgt dies nicht wirklich für Belüftung. Von 10 möglichen Punkten gebe ich dem Stanno Ultimate Grip für den Schnitt/Sitz 8 Punkte.

<O:p</O:p
Belag: Der Haftschaum ist der sog. „Super soft Profi Latex“ und überzeugt mich wirklich sehr. Das ist ein ziemlich weicher Belag, der nachdem man ihn vor dem ersten Gebrauch ausgewaschen und dann leicht angefeuchtet hat, optimalen Grip zeigt. Ich finde der Haftschaum kann sich absolut sehen lassen und muss sich auch vor renomierten Haftschäumen wie „Absolutgrip“ oder „Mega Grip“ nicht verstecken. Einziger Kritikpunkt ist der Abrieb, der sich nach guten 5 Wochen schon ziemlich zeigt. Allerdings hält er sich im Gegensatz zu „Supersoft“ oder anderen Haftschäumen noch in Grenzen. Ein eigenes Bild könnt ihr euch machen, nachdem ihr euch die Bilder vom Abrieb unten angesehen habt.
Dem Belag gebe ich von 10 Punkten 9, da mich nur der Abrieb stört.
<O:p</O:p
Oberhand: Die Oberhand besteht nur zu Teilen aus Latex, die anderen Teile sind Mesh-Nylon und das Stanno-Logo. Beim Fausten hat man sehr gute Aufpralldämpfung und auch der Abrieb ist eigentlich super. Der Oberhand gebe ich 8 von 10 Punkten.

<O:p</O:p
Verschluss und Bandage: Stanno setzt hier auf die klassische Bandage, mit der man das Handgelenk schnell, sicher und rutschfest fixieren kann. Der Bandage kann man absolut vertrauen und deswegen gebe ich hier die volle Punktzahl, nämlich 10 Punkte.


<O:p</O:p
Preis-/Leistungsverhältnis: Der Handschuh ist bei Torwart.de für 49,90 erhältlich und dieser Preis ist absolut fair.

Fazit: Mit dem Stanno Ultimate Grip zeigt Stanno, dass man auch ohne viel Geld zu verlangen einen sensationellen Handschuh zaubern kann, das ist ihnen definitiv gelungen, denn sieht man von dem nicht ganz tollen Abrieb ab und verzichtet auf komfortable Belüftung, so macht man mit diesem Handschuh nichts falsch. Bei meinem Test bekam der Handschuh 8 1/2 von 10 möglichen Punkten und das absolut verdient!


Würde mich über ein Feedback freuen!

Knutte
06.08.2008, 20:06
Guter Produkttest:)

Aber ich habe bei noch keinem meiner handschuhe derartige Löcher im Belag gehabt,wie sie auf deinen Fotos zu sehen sind(außer natürlich in meinen bekannten Gartenarbeits-Cerberus;)).Nach nicht mal 2 Monaten für mich ungewöhnlich;)

Luke
06.08.2008, 20:07
Der Abrieb ist nur an dem kleinen Finger ,also das 3.Bild, da ist der Abrieb enorm, ansonsten bei Bild 2 ist die oberste Haftschaumschicht abgetragen.

Luke
06.08.2008, 20:12
Hallo!

Kann es sein, dass es von dem "Ultimate Grip" irgendwie 2 Versionen gibt? denn mir sind 2 äußerliche Unterschiede aufgefallen.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480206_g.jpg

Auf diesem Bild sieht man, dass an der Handgelenksbandage der rote Fortsatz, auf dem "Stanno" steht seine größte Wölbung oben hat. Auf dem Foto von P-S-P ist diese Auswölbung unten (beides vom Handschuh für die linke hand)

Außerdem ist der Kontaktschaum, der auf der Oberhand unmittelbar neben dem STANNO-Logo ist, auf dem Foto von P-S-P sehr dick, auf dem Foto von torwart.de sehr schmal... Zudem scheint das Relief des Schaums auf der Oberhand auf dem Foto von P-S-P grober zu sein (könnte aber auch am Licht liegen...)

Weiß da jemand genaueres??

Also ich habe die Torwart.de Version PSP hat da wohl eine andere.

Kontaktschaum wirkt nur dicker!

Kameni
06.08.2008, 22:19
<o>:p</o>:p
Oberhand: Die Oberhand besteht nur zu Teilen aus Latex, die anderen Teile sind Mesh-Nylon und das Stanno-Logo. Beim Fausten hat man sehr gute Aufpralldämpfung und auch der Abrieb ist eigentlich super. Der Oberhand gebe ich 8 von 10 Punkten.


habe ne frage. wieso bekommt die oberhand 8 punkte? du hast ja geschrieben, dass die aufpraldämpfung sehr gut sei, ebenso der abrieb. du hast hier keine negativen kritikpunkte genannt. sollte die oberhand aus mehr latex bestehen? aber wie du sagst ist die aufpralldämpfung ja ohnehin schon sehr gut.
wie kommt es also dazu, dass du die 8 punkte gibst? was könnte verbesser werden/wo liegen die probleme?

Knutte
06.08.2008, 22:24
habe ne frage. wieso bekommt die oberhand 8 punkte? du hast ja geschrieben, dass die aufpraldämpfung sehr gut sei, ebenso der abrieb. du hast hier keine negativen kritikpunkte genannt. sollte die oberhand aus mehr latex bestehen? aber wie du sagst ist die aufpralldämpfung ja ohnehin schon sehr gut.
wie kommt es also dazu, dass du die 8 punkte gibst? was könnte verbesser werden/wo liegen die probleme?


Die Oberhand besteht nur zu Teilen aus Latex, die anderen Teile sind Mesh-Nylon und das Stanno-Logo.
das dürften die 2 Punkte sein

Kameni
06.08.2008, 22:35
das dürften die 2 Punkte sein


das dachte ich auch. aber wäre denn mehr latex wirklich sinnvoller? denn er sagt ja, dass die aufpralldämpfung auch so sehr gut sei. und das vorhandene mesh erwähnt er ja schon vorher im test als gut (da schweißabtragend).

also wäre dann mehr latex nicht vielleicht sogar von nachteil?!

Knutte
06.08.2008, 22:39
das dachte ich auch. aber wäre denn mehr latex wirklich sinnvoller? denn er sagt ja, dass die aufpralldämpfung auch so sehr gut sei. und das vorhandene mesh erwähnt er ja schon vorher im test als gut (da schweißabtragend).

also wäre dann mehr latex nicht vielleicht sogar von nachteil?!
Ansichtssache,ob man lieber Grip hat (wie ich) oder kühlere Hände.

Luke
08.08.2008, 22:41
Das Mesh-Nylon ist für mich ziemlich überflüssig, da es mMn nichts bringt! Ja, Kameni, die Oberhand sollte komplett aus Latex bestehen, deswegen der Punktabzug :)

simsalabim
14.08.2008, 21:27
Kann mir einer sagen, wieso, wenn ich die Bandage fixieren will, sie einfach wieder aufgeht?Sie bleibt absolut gar nicht am Klett hängen, das finde ich wirklich blöd....
Ich sollte vllt. noch hinzufügen, dass ich den Hs so nicht gebracuhen kann.

Kameni
14.08.2008, 21:56
Kann mir einer sagen, wieso, wenn ich die Bandage fixieren will, sie einfach wieder aufgeht?Sie bleibt absolut gar nicht am Klett hängen, das finde ich wirklich blöd....
Ich sollte vllt. noch hinzufügen, dass ich den Hs so nicht gebracuhen kann.

hmmm das hatte ich auch mal. bei meinen Jako-HS. da war der "weiche" Teil des Kletts voll abgeutzt und blieb nicht mehr haften. Was du dann machen kannst ist dir entweder n neues Klettband rannähen lassen, oder neue Klett-Kontakte, je nachdem woran es liegt.

simsalabim
14.08.2008, 21:57
JA, hat meine Ma auch gesagt, sie macht morgen ein neues Klett dran :)

Knutte
14.08.2008, 22:00
JA, hat meine Ma auch gesagt, sie macht morgen ein neues Klett dran :)Decke alle Haftschaumstellen gut ab,
Denn Mütter können grausam sein:(

Luke
14.08.2008, 22:02
Decke alle Haftschaumstellen gut ab,
Denn Mütter können grausam sein:(

Da spricht jemand wohl aus eigener Erfahrung :D

simsalabim
14.08.2008, 22:02
Meine ist immer vorsichtig, weil sie weiß, wie wichtig mir meine Hs sind...

Knutte
14.08.2008, 22:06
Meine ist immer vorsichtig, weil sie weiß, wie wichtig mir meine Hs sind...
Meine geht nimmt keinerlei Rücksicht auf dieses sanfte,liebliche Naturlatex:(

simsalabim
14.08.2008, 22:09
Was macht die denn damit.Macht die damit den Garten?:D

Knutte
14.08.2008, 22:11
Was macht die denn damit?greift beim Tragen mitten auf den Innenhandhaftschaum und legt sie in schlimmen fällen sogar auf den Kamin:(
Aber das mit dem Kamin hab ich ihr ausdressiert;)

Stetti
15.08.2008, 15:02
legt sie in schlimmen fällen sogar auf den Kamin:(
Aber das mit dem Kamin hab ich ihr ausdressiert;)

Aaaaaah, das ist Gift für Handschuhe! Alleine Schon die Vorstellung...;)

Roli
16.08.2008, 15:12
Überlege mir auch diesen Handschuh zu kaufen. Doch habe ich ghört, dass die Abriebfestigkeit nicht optimal ist. Kann einer (wenn es geht mehrere) etwas dazu sagen?
Vielen Dank

Absorber
16.08.2008, 17:26
Hallo, Roli

Natürlich is der Abrieb nicht optimal - optimal wäre kein Abrieb.
Aber für die gebotene Haftung (sehr gut) und für das, dass es ein recht weicher Schaum ist find ich's in Ordnung.
Nicht super haltbar (aber welcher Belag is das bei dem Grip schon), aber auch nicht so, dass er nach 3 Spielen hinüber is.

Kameni
16.08.2008, 17:27
Überlege mir auch diesen Handschuh zu kaufen. Doch habe ich ghört, dass die Abriebfestigkeit nicht optimal ist. Kann einer (wenn es geht mehrere) etwas dazu sagen?
Vielen Dank

lies mal die beiden testberichte:



Auch in Sachen Haltbarkeit kann man nicht meckern. Nach fast zweimonatigem intensivem Testen ist kaum Abnutzung zu erkennen.

Super Grip und lange Haltbarkeit, was will man mehr?






Einziger Kritikpunkt ist der Abrieb, der sich nach guten 5 Wochen schon ziemlich zeigt. Allerdings hält er sich im Gegensatz zu „Supersoft“ oder anderen Haftschäumen noch in Grenzen. Ein eigenes Bild könnt ihr euch machen, nachdem ihr euch die Bilder vom Abrieb unten angesehen habt.
Dem Belag gebe ich von 10 Punkten 9, da mich nur der Abrieb stört.
<o></o>

Fazit: Mit dem Stanno Ultimate Grip zeigt Stanno, dass man auch ohne viel Geld zu verlangen einen sensationellen Handschuh zaubern kann, das ist ihnen definitiv gelungen, denn sieht man von dem nicht ganz tollen Abrieb ab und verzichtet auf komfortable Belüftung, so macht man mit diesem Handschuh nichts falsch. Bei meinem Test bekam der Handschuh 8 1/2 von 10 möglichen Punkten und das absolut verdient!

Roli
16.08.2008, 20:01
lies mal die beiden testberichte:


Ja, da gibt es Ungereimtheiten. Deswegen frage ich noch andere, welche Erfahrungen sie gemacht haben. :rolleyes:

Paulianer
16.08.2008, 23:14
Der Abrieb ist von mehreren Faktoren abhängig. Einerseits von der Technik, aber auch von der Pflege und dem Untergrund. Wenn ich mich jedoch an den STANNO-Handschuh zurück erinnere, war ich mit dem Abrieb sehr zufrieden, siehe mein Testbericht.

Knebel39
16.08.2008, 23:21
Der Abrieb des Stanno Haftscdhuams soll sehr gut sein eig.
aber kommt halt auch icmmer auf die dituation an.

Mörv1992
16.08.2008, 23:37
Nach 5 Wochen Training auf Rasen Kunstrasen und Asche, fehlen bei mir lediglich an den Fingern ein paar wenige kleine Stücke des Haftschaums. Und an der unteren Handinnenfläche sieht man Gebrauchsspuren. Also für den Grip echt n super Abrieb.

FrankRost
19.08.2008, 17:04
Moin Moin,

wollte mir diesen Handschuh bestellen. Was meint ihr, habe im Reusch Bundesliga G1 die größe von 9 1/2 und beim Chimera Absolutgrip ebenfalls 9 1/2 der aber viel weiter geschnitten ist. Was für eine größe soll ich denn beim Stanno nehmen? Fällt er ehr klein oder groß aus? Also wieder 9 1/2?

deckman
19.08.2008, 17:13
Also ich habe im Chimera Absolutgrip ebenfalls 9,5 und der Stanno passt mir in 10 perfekt. Den Buli hat ich allerdings noch nich, kann dazu also weniger sagen

Absorber
20.08.2008, 00:15
@ FrankRost:
Also wenn Dir der reusch (also eng) besser zusagt, dann würd ich ne 9 nehmen.
Stanno fallen auf jeden Fall grösser & weiter als reusch aus.
Ich hab nur einen reusch und der is bei gleicher Grösse wesentlich enger und in der Länge einen Tick kürzer.
Wenn Du auch mit ein wenig Luft leben kannst, könntest auch den Stanno in 9,5 nehmen.

wiese2
20.08.2008, 00:48
ich finde dass der ultimate grip von stanno kleiner ausfällt als uhl,reusch uns co.
ich würde dir auch absolut zu 10 raten !!
hab den handschuh umtauschen müssen weil er mir zu klein war !!
mfg wiese2

Knebel39
20.08.2008, 00:53
Bei mir hat der Hs mit der gleichen Größe gepasst ich habe in Uhl 11 und in dem Stanno auch.

Absorber
20.08.2008, 01:42
:eek:
Jetzt is der Arme genau so schlau wie vorher... :D

schrecky
22.08.2008, 17:32
hallo...

ich habe diesen hs und er WAR auch sehr gut nur nach der sommerpause war/ist er total nutzlos.. absolut keinen grip

hab sie auch schon ausgewaschen.. ohne erfolg... hat jmd eine idee?!

Daniel1991
22.08.2008, 17:38
hallo...

ich habe diesen hs und er WAR auch sehr gut nur nach der sommerpause war/ist er total nutzlos.. absolut keinen grip

hab sie auch schon ausgewaschen.. ohne erfolg... hat jmd eine idee?!

Vielleicht sind sie porös?! Wie hast du sie denn gelagert bzw. trocknen lassen?

Wenn du den Grip wiederherstellen möchtest, könntest du sie in der Waschmaschine waschen...

schrecky
22.08.2008, 19:55
hm eigentlich sind sie sauber... ich hab sie ganz normal im keller liegen lassen...
bei wieviel grad sollte ich sie denn so waschen? mit oder ohne waschmittel? ^^

top keeper
22.08.2008, 20:20
Also ich habe im Nike Grip 3 Grösse 10 und die sind schon sehr eng.
Habe den Stanno vom Verein Gestellt gekriegt auch in Grösse 10 und muss sagen das der echt gut sitzt und im Uhlsport Chimera Absolutgrip Moulded habe ich auch 10. Werde den Handschuh morgn im ersten Pflichtspiel tragen werde danach dann noch mal schreiben wie der grip war etc.

mfg top keeper

Daniel1991
22.08.2008, 21:05
hm eigentlich sind sie sauber... ich hab sie ganz normal im keller liegen lassen...
bei wieviel grad sollte ich sie denn so waschen? mit oder ohne waschmittel? ^^

Mit ganz wenig Waschmittel, bei 30 Grad...

Kameni
22.08.2008, 21:39
bei wieviel grad sollte ich sie denn so waschen? mit oder ohne waschmittel? ^^

ja, handschuhe kann man gut in der maschine waschen.
einfach bei 30° und 600 Umdrehungen. und das richtige waschmittel nehmen. am beisten ein wollwaschmittel (feinwaschmittel), da dieses naturfasern (wie wolle und latex es sind) nicht angreift.

oder einfach mal hier gucken: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57160&page=2

Stetti
30.08.2008, 21:12
Hi,
ich habe mich nun auch entschieden mir die Handschuhe zu kaufen. Da ich sie mir übers Internet kaufen will, sollte es schon die richtige Größe sein (sonst zusätzliches Porto bei Rücksendung usw.).
Allerdings gibt zu den Handschuhen ja sehr viele unterschiedliche Meinungen.
Ich trage folgende Größen:

Nike Vapor - 8
Reusch Resistor - 8,5
Chimera Absolutgrip - 8 (vermute ich, da mir 8,5 ein Stück zu groß war)

Zu welcher Größe würdet ihr mir im Stanno raten? 8 oder 8,5?

Hoffe, dass sich die Antworten nicht wieder alle widersprechen...
Lg Stetti

simsalabim
30.08.2008, 21:13
Ich habe im Vapor 10 und im Stanno auch!10,5 hat mir im Stanno nicht gepasst, war viel zu groß!

Alois
31.08.2008, 11:34
hatte stanno in 10 und nike mit 9,5. allerdings war mir der nike etwas zu klein.
ich denke also dass beide mit der größe gleich ausfallen.

Stetti
31.08.2008, 11:36
Okay, ich habe mir den Stanno nun auch in Größe 8 bestellt. Sollte er zu klein sein, müsste ich halt noch 2 mal Porto bezahlen...

Danke euch beiden!

Stetti
05.09.2008, 16:27
Hi,
meine Stanno Ultimate Grip sind gestern angekommen.
Die passen wirklich perfekt. Im Nike Vapor hatte ich noch ein ganz kleines bisschen Luft, aber auch nicht soviel, dass es eine halbe Größe ausgemacht hätte. Kann also bestätigen, dass der Vapor und der Stanno UG etwa gleich ausfallen. Danke nochmal an simsalabim und Alois, Größe 8 war bei mir genau richtig!

Habe den Handschuh gerade ausgewaschen. Er gefällt mir von der Verarbeitung, Passform und auch vom Design sehr gut. Der Haftschaum fühlt sich auch sehr weich an. Wo ich allerdings skeptisch bin, ist beim Stanno-Logo auf der Oberhand, was ja nicht aus Haftschaum ist.

Wenn ich den Handschuh ein paar Mal ausprobiert habe, werde ich hier nochmal etwas zum Handschuh sagen, er macht aber auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck.

Mörv1992
05.09.2008, 17:11
Ich habe noch was negatives über den Hs zu berichten. Die Klettseite löst sich von der Unterseite der Bandage. Und der Fleecestoff? auf der Klettseite geht auch ab. Fühlt sich ganz flauschig an:rolleyes:.
Die Bandage lässt sich zwar noch schließen, sitzt aber nicht mehr so "bombenfest". Würde gerne Fotos reinstellen, wenn ich wüsste wie. Bitte um Erklärung.

deckman
05.09.2008, 17:23
Du lädst die Bilder bei www.directupload.de hoch, und stellst entweder das komplette Bild( also der entsprechende Link), oder du stellst einfach den Link für das Bild hier rein und dann können wir auf den Link klicken

Mörv1992
05.09.2008, 17:53
So die Bilder:

Die Klette hängt nur noch locker an der Bandage
http://s6.directupload.net/file/d/1543/3y43jrqb_jpg.htm
Die Klette sieht aus wie ein gerupftes Hühnchen
http://s8.directupload.net/file/d/1543/ayjoxm4n_jpg.htm
Weiter lässt er sich nicht mehr schließen
http://s1.directupload.net/file/d/1543/wpyhfwxv_jpg.htm

übergreifer
05.09.2008, 17:55
Wo ich allerdings skeptisch bin, ist beim Stanno-Logo auf der Oberhand, was ja nicht aus Haftschaum ist.

Mach´ dir da keine Sorgen. Die Oberhand ist trotzdem sehr flexibel, top verarbeitet, und das Logo aus Plastik stört da überhaupt nicht. Das beeinflusst nicht mal ein bisschen den Tragekomfort, weil die Plastik nicht an der falschen Stelle ist.

simsalabim
05.09.2008, 17:57
Ich habe noch was negatives über den Hs zu berichten. Die Klettseite löst sich von der Unterseite der Bandage. Und der Fleecestoff? auf der Klettseite geht auch ab. Fühlt sich ganz flauschig an:rolleyes:.
Die Bandage lässt sich zwar noch schließen, sitzt aber nicht mehr so "bombenfest". Würde gerne Fotos reinstellen, wenn ich wüsste wie. Bitte um Erklärung.
Hatte das selbe Problem, nur bei mir ist der Hs immer wieder direkt aufgegangen,wenn ich ihn zu stramm zugezogen habe.Er saß also sehr locker.Meine Ma hat dann neuen Fleecestoff(?) dran gemacht und jetzt ist es wieder perfekt.

Stetti
12.09.2008, 16:36
Wie feucht haltet ihr den Stanno UG im Spiel?

Ich habe gemerkt, dass er wirklich relativ nass sein muss, damit er einen guten Grip entfaltet. Halte ihn jetzt vorm Spiel immer ein paar Sekunden unter den Wasserhahn. Beim King GC beispielsweise habe ich immer nur ein paar Mal reingespuckt.

Mörv1992
12.09.2008, 19:15
Ja du hast vollkommen recht. Den Stanno muss man fast wie einen Aquabelag behandeln (Übertreibung!). Der Kontaktschaum der AG alle müssen halbtrocken sein.

Stetti
12.09.2008, 21:10
Okay, da bin ich ja beruhigt. Habe den Stanno jetzt schon auf einem Schulturnier getragen und gestern im Training. Ab morgen wird er nur noch in Spielen benutzt. Da es momentan ja eh recht viel regnet, wäre das ja auch das perfekte Wetter für den Stanno - mal abgesehen, dass wir - warum auch immer - eh immer die besten Spiele bei (starkem) Regen abliefern.

liehmähn
12.09.2008, 22:05
Ich habe den Stanno Thunder und muss sagen, wenn er nass ist hat er wirklich einen echt guten Grip!!! Und Abnutzung kennt er fast gar nicht. Das freut!!! :D

übergreifer
12.09.2008, 23:42
So die Bilder:

Die Klette hängt nur noch locker an der Bandage
http://s6.directupload.net/file/d/1543/3y43jrqb_jpg.htm
Die Klette sieht aus wie ein gerupftes Hühnchen
http://s8.directupload.net/file/d/1543/ayjoxm4n_jpg.htm
Weiter lässt er sich nicht mehr schließen
http://s1.directupload.net/file/d/1543/wpyhfwxv_jpg.htm

Ich trage Ultimate Grip als meinen Training- und gleichwertig mit Puma King als Spiel-HS. Ziehe je nach Lust und Laune mal den einen mal den anderen. Ich habe also praktisch jedes zweite Spiel im Jahr dieses Modell an, und jedes Training sowieso, und das schon seit 2 Jahren oder mehr, und hatte noch nie was zu bemängeln. Ich habe da bestimmt einige HS verschlissen, und die Keeper in meinem Verein auch, und niemand hat dieses Problem gehabt. Du hast einfach Pech gehabt.

Mörv1992
13.09.2008, 00:13
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Viell ist es ein zeitlich eingegrenzter Produktionsfehler. Denn noch jemand aus dem Forum hat genau das gleiche Problem.

Chrischi
02.01.2009, 22:25
Ich brauch auch noch einmal Hilfe wegen der Größe...

Nike Grip3 :9
Derbystar Aps White: 9-9.5
Puma V-Pro: 8.5-9
Uhlsport Chimera (supportframe): 9
Reusch Champion: 9


Soll ich Größe 9 nehmen? Oder sogar 9.5?

Paulianer
02.01.2009, 22:27
Nimm Größe 9.

Chrischi
02.01.2009, 22:33
Nimm Größe 9.
Ok. Danke Paulianer :)

Mörv1992
02.01.2009, 22:37
Ich würde auch zu einer 9 raten (zur Absicherung; 2 Meinungen sind besser als eine).

übergreifer
03.01.2009, 01:38
Und 3 besser als 2, hahahaa. Ich trage V-Pro 10, Stanno die gleiche Größe. Der fällt auch ähnlich aus. Nimm also die 9, müsste passen.

Chrischi
03.01.2009, 19:45
Ich hab zwar jetzt schon 3 Meinungen, aber ich hole mir noch eine 4. dazu. Denn 4 sind ja bekanntlich besser als 3. ;)
Ich werde mir den Handschuh dann in Größe 9 bestellen.

Luke
03.01.2009, 19:55
Ich hab in Uhlsport und Puma 8,5

Im Stanno auch 8,5.

Daraus schließt du?

Mörv1992
03.01.2009, 20:34
Ich hab in Uhlsport und Puma 8,5

Im Stanno auch 8,5.

Daraus schließt du?Dass du spinnst:D. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Wahrheit sagst, kann es mir aber nicht vostellen. Puma fällt bei mir eine halbe Nummer kleiner aus Uhl aus....
Derbystar fällt einen Tick kleiner aus, als Stanno.
Also nach meinen Berechnungen müsste dem Chrischi eine 9 perfekt passen;).

simsalabim
03.01.2009, 20:49
Dass du spinnst:D. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Wahrheit sagst, kann es mir aber nicht vostellen. Puma fällt bei mir eine halbe Nummer kleiner aus Uhl aus....
Derbystar fällt einen Tick kleiner aus, als Stanno.
Also nach meinen Berechnungen müsste dem Chrischi eine 9 perfekt passen;).
Bei mir fällt Derbystar eine Nummer größer aus, als Stanno...

Mörv1992
03.01.2009, 21:08
Bei mir fällt Derbystar eine Nummer größer aus, als Stanno...Welchen Derbystar hattest du denn?

simsalabim
03.01.2009, 21:40
A.P.S. White

Chrischi
16.01.2009, 14:32
So, mein Stanno UG ist heute angekommen.
Der erste Eindruck ist gut, obwohl der Einschlupf zu groß ist.
Aber ein paar Fragen habe ich dennoch...
Liegt der Mittel- und Ringfinger sehr nah an?
(Bei mir ist es so)

(Eine weitere Sache folgt im laufe des Tages, weil ich Bilder dazu hochladen muss und im moment keine Cam habe...)

LG

liehmähn
16.01.2009, 15:08
Aber ein paar Fragen habe ich dennoch...
Liegt der Mittel- und Ringfinger sehr nah an?
(Bei mir ist es so)

Das ist generaell bei RF Handschuhen so. Der Haftschaum ist ja quasi um den Finger herum gewickelt und nicht nur auf der Innenhand wie z.B. Bei einem RC bzw IC Handschuh ohne Haftschaumschichtel. Durch diesen Schnitt + Naht am Rest des Handschuhs ist es an dieser Stelle (Mittel- u Ringfinger) besonders dicht/eng.

Chrischi
16.01.2009, 16:49
Das ist generaell bei RF Handschuhen so. Der Haftschaum ist ja quasi um den Finger herum gewickelt und nicht nur auf der Innenhand wie z.B. Bei einem RC bzw IC Handschuh ohne Haftschaumschichtel. Durch diesen Schnitt + Naht am Rest des Handschuhs ist es an dieser Stelle (Mittel- u Ringfinger) besonders dicht/eng.
Gut, ich dachte schon ich hätte mir die falsche Größe bestellt und müsste ihn jetzt umtauschen.
Es hat mich nur gewundert das es SO eng ist, liegt aber villeicht daran das es mein erster Rollfinger Handschuh ist.

Danke :)

Greetz

Chrischi
01.02.2009, 19:55
Ich habe den Handschuh jetzt ein paar mal getragen....und ich muss sagen, das es mein letzter Stanno Handschuh sein wird!

Bei der Bandage lösen sich nach 2-3 mal waschen Fäden, bzw. ganze Maschen!

Der Abrieb ist nach nur einem Spiel auf Kunstrasen sehr hoch!

Das war mein erster und letzter Stanno Handschuh!

simsalabim
01.02.2009, 20:02
Ich trage meinen Ultimate Grip seit anfang letzten Sommers und der ist noch ganz in Ordnung, habe auf Asche und Rasen gespielt.

colognegoali
01.02.2009, 20:20
mein stanno ultimate war auch nicht so das gelbe vom ei,hab beim ersten mal anziehen auf´m bolzplatz mit freunden schon ein wenig abrieb gehabt,a hab ich mir gedacht wie wird das erst im spiel,naja das hab cih jetzt gesehen.und der grip war auch nur mittelklasse,aber fürs training reichts :D

liehmähn
01.02.2009, 20:30
Ich hatte jetzt auch schon mehrere Stanno's mit Ultimate Belag und die sind nicht wirklich großartig im Abrieb. Da scheinst du wohl ein "Montagsmodell" bekommen zu haben. Aber das Problem bei der Klette hatten hier schon mehrere. Ich glaube simsalabim auch oder?

Chalkias
28.03.2009, 10:42
Hab ihn mir jetzt auch zugelegt. Freue mich schon auf das testen im Training.

Knutte
28.03.2009, 12:28
Ich hab den Handschuh auch.Vom Grip her ,finde ich ,ist er dem Speed Response und dem X1 unterlegen,aber Abriebfester als der Pumabelag ist er.Zum Abrieb vom X1 kann ich noch nicht viel sagen.

Basti
28.03.2009, 13:33
wer sich für ein kleines Statement von mir dafür interessiert soll mal bei Stanno unter andere Handschuhmarken nachsehen.

Phil 1953
29.03.2009, 20:29
hab den HS heut zum ersten mal angehabt im Wettkampf..
muss sagen der Rollfingerschnitt liegt mir sehr, besonders bei Bällen mit Effet sehr guter Grip

insgesamt ein top hs zum kleinen preis..

Chalkias
07.04.2009, 22:12
Hatte ihn heute zum ersten mal im Training an. Das mit der Bandage kann ich bestätigen. Bei mir ist der Haftschaum neben dem Verschluss leicht eingerissen. Stört aber nicht da ich sie wieder zusammennähen kann. Ansosten super grip, kann locker mit Belägen wie Absulotgrip und co. mithalten. Bin am überlegen ob ich ihn nur zum Spiel tragen werde.
gruß chalkias

Knutte
07.04.2009, 22:18
Mir ist letzte Woche der Verschluss an einem Handschuh komplett abgerissen...

Chalkias
07.04.2009, 22:22
Mir ist letzte Woche der Verschluss an einem Handschuh komplett abgerissen...

Ist nicht witzig aber wie hast du das denn geschafft?:D

Knutte
07.04.2009, 22:25
Ist nicht witzig aber wie hast du das denn geschafft?:D
Wollte ihn zumachen,und hab wie bei jedem Handschuh ,von Puma bis 10 Euro-Modell ,die Lasche etwas straff gezogen,damit ich den Handschuh auch eng zumachen kann:D

Chalkias
07.04.2009, 22:31
Naja näh sie wieder ran und gut ist.:) In Punkto Bandage sollte Stanno noch einwenig zulegen! Aber ansonsten Top.

MaxPetersen
16.10.2009, 21:01
Welche Grösse brauch ich, wenn ich Uhl Cerberus Gr.11 trage ?
10,5 oder?

liehmähn
17.10.2009, 09:35
ich würde ihn auch in größe 11 nehmen, wenn nicht sogar 11,5 - kann dir aber grad nicht sagen ob das neuer Modell anders ausfällt.

MaxPetersen
17.10.2009, 13:46
Wenn dann würd ich das "alte" Model kaufen, gibts bei der Bucht für 30Euro. Also reicht wahrscheinlich Gr.11, weil beim Cerberus hab ich noch ein bißchen Luft drin in den Handschuhen.

Marius
17.10.2009, 14:01
Dann eher 11.5 oder 12.
Cerberus fällt ne gute halbe Nummer grö0er aus.

MaxPetersen
18.10.2009, 18:59
Ja mal schauen, danke für die Angaben. Leider gibt es z.Z. bei der Bucht nur Gr.11 für 30€.

NicKühni
24.08.2010, 11:06
...Ziemlich überraschend ist, dass der Haftschaum absolut vergleichbar mit etablierten Topbelägen ist...

Welche Topbeläge meinst du damit Pauli?

Luke
24.08.2010, 12:31
Welche Topbeläge meinst du damit Pauli?

Absolutgrip, Puma Speed Response, etc.

Paulianer
24.08.2010, 12:35
Genau. Der Ultimate Grip ist wirklich klasse.

Sergio_Asenjo
26.08.2010, 14:05
Hallo,
ich will mir jetzt auch nen Stanno Ultimate Grip zulegen , allerdings habe ich im Internet 3 unterschiedliche Modelle gesehen ... weiß vllt. jemand von Euch ob es sich hierbei nur um Optische unterschiede handelt oder auch in anderen Bereichen ??
406840694070

liehmähn
26.08.2010, 15:37
@Sergio

links ist das alte Modell - rechts ist das neue Modell und in der Mitte ist ein Originalbild vom alten Modell. So ist die Farbe real...

Sergio_Asenjo
26.08.2010, 16:02
achso ... danke

hans_schwanz
26.08.2010, 20:29
Gibt es Größenunterschiede vom alten zum neuen Modell??

liehmähn
26.08.2010, 21:13
Selber habe ich das neue Modell noch nicht in den Händen gehalten, aber ich denke das es da keine Größenunterschiede gibt, sondern nur optisch das Modell aufgewertet wurde.

hans_schwanz
26.08.2010, 21:17
OK Danke. Das neue Modell sieht nämlich echt top aus

VolkanD
02.09.2010, 13:38
Jo hatte ich auch mal ne Zeitlang aufm Kunstrasen und später dann auch auf Asche getragen halten lange...Grip Ok...Empfehlenswert...

Tobias94
22.09.2010, 19:48
Ist, der Belag auch auf Asche zu gebrauchen?

(Falle recht gut, und stüz mich nicht mit dem Belag auf den Boden beim Aufstehen, manchmal kommt es halt unbeabsichtig zum Aschekontakt)

matthias1995
24.12.2010, 12:53
Habe ihn auch auf Asche getragen... Geht problemlos...

Stetti
24.12.2010, 12:54
Ich habe mit dem Stanno Ultimate Grip auch auf Asche gespielt, tue dies jedoch ohnehin mit jedem Belag ;)

Tobias94
24.12.2010, 13:25
Ja, der Beitrag von mir war ja ein paar Monate alt, hab in der zwischenzeit einiges anderes ausprobiert und lege mir den HS nicht zu. Trotzdem gut zu wissen :).

oxo96
14.03.2011, 22:29
weiß nicht, was ich von dem Modell halten soll!?

Manuel
14.03.2011, 22:33
Vllt. könntest du da etwas spezifischer werden?

Torpedo
27.06.2011, 15:37
Ich habe den HS letztens im Laden angehabt. Super Passform und da ich hier nur gutes höre und der Preis super ist wird das wohl auch mein HS für die nächste Saison.

kaguev
13.03.2012, 22:55
War mir so nicht bewusst!Vielen Dank für die Infos und den guten Produkttest...