PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ergonomic Supportframe Hardground



Tim Versteegen
12.07.2007, 15:15
Hi ,ich wollte mir den ergonomic supportframe von uhlsport zulegen und wollte mal eure meinung zu dem hören(ist mein erster uhl).Hat den jemand ,wie ist der? Freue mich auf alle antworten!

P.S.habe in der suchfunktion geguckt ,aber nichts gefunden.

Hamburger
12.07.2007, 15:19
Also mich persönlich würde das Stück zwischen Verschluss und Oberhand stören, da es einfach nur aus lockerem Material besteht.

Tim Versteegen
12.07.2007, 15:23
und weißt du noch irgendwas zum supportframe-system,wie ist das so?

Hamburger
12.07.2007, 15:31
und weißt du noch irgendwas zum supportframe-system,wie ist das so?

Ich hatte 2 oder 3 paar früher mal. Die waren sehr gut. Ich denke das es vielleicht auch weiterentwickelt wurde und jetzt noch besser ist. Es ist sehr leicht und unterstützt beim fangen. Es ist nicht, wie das Ortho Tec-System von Reusch, zum Schutz der Finger da, sondern zur Unterstützung.

Stetti
12.07.2007, 16:36
und weißt du noch irgendwas zum supportframe-system,wie ist das so?

Nach dem, was ich so gehört habe, soll es das leichteste und flexibelste Fingersave-System sein, also genau das Gegenteil vom Orto-Tec-System.

strigletti
12.07.2007, 16:46
...Es ist sehr leicht und unterstützt beim fangen. Es ist nicht, wie das Ortho Tec-System von Reusch, zum Schutz der Finger da, sondern zur Unterstützung.

Exakt, genau das ist der entscheidende Unterschied. Das Supportframe System dient ausschliesslich der Lastverteilung und nicht dem direkten Schutz.

Tim Versteegen
12.07.2007, 18:26
und was bedeutet ,,ergonomic´´?könnt ihr den handschuh empfehlen oder würdet ihr einen anderen vorziehen(hartplatz)?

Hamburger
12.07.2007, 18:29
und was bedeutet ,,ergonomic´´?könnt ihr den handschuh empfehlen oder würdet ihr einen anderen vorziehen(hartplatz)?

Das ist eine Reihe die Uhlsport rausgebracht hat. Wie zum Beispiel bei Nike Tiempo, Mercurial oder T90.

Tim Versteegen
12.07.2007, 18:31
aha alles klar!!und deine empfehlung??:)

Hamburger
12.07.2007, 18:46
aha alles klar!!und deine empfehlung??:)

Ich würde sagen das du für 50€ bessere findest. Du kannst auch Handschuhe auf Asche benutzen die normale Beläge haben. Der MegaGrip-Belag von Reusch
z.B ist sehr Abriebfest. (ich habe jetzt einfach mal daraus geschlossen das du Hardground Handshcuhe haben wolltest das du auf Asche spielst;))

Tim Versteegen
13.07.2007, 13:42
ja,genau ! meine letzten waren normale rasen-hs haben sich mit der zeit aber mehr und mehr aufgelöst(grip und belag sind hinüber),dachte ich nehme welche für asche;)

Absorber
14.07.2007, 00:33
@ Tim...

wäre halt interesant zu hören / lesen, was Du bisher gespielt hast bzw. was Dir an HS liegt bzw. zusagt.

Ich würde keinen Hardground HS kaufen, da die mir bekannten ALLE zu wenig Grip bieten.

Der von Dir genannte HS wär für mich ein Horror, aber Geschäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich... :)

Stetti
14.07.2007, 12:00
Hi,
ich werde wohl nie mehr freiwillig einen Hardground-Handschuh anziehen.

Die Handschuhe haben null Grip und dann 50€ auszugeben ... ich würde ihn nicht mal für 10€ nehmen (es sei denn, um ihn teuerer weiterzuverkaufen).

Der Grip ist katastrophal, der Abrieb ist dagegen nur ein wenig geringer als bei normalen Handschuhen.

Ich spiele auf Asche, habe einmal einen Hardground-Handschuh ausprobiert, und spiele nur noch mit "normalen" Handschuhen, was ich dir auch raten würde.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem MegaGrip von Reusch gemacht. Ich habe den Duo Pro Bowl 05 seit Januar 3-4 mal die Woche getragen. Die Handschuhe haben zwar schon einen gewissen Abrieb, der Grip ist allerdings noch da. ICh werde ihn weiterhin im Training benutzen.

Der Abrieb hat auch immer etwas mit der Falltechnik zu tun, also ob du öfters mal mit dem Hand auf den Boden kommst. Ich hab mir angewöhnt, sofort nach der Ballberührung (natürlich nicht, wenn ich ihn fange) eine Faust zu bilden.

Also lass lieber die Finger von den Hardground-Handschuhe und kauf dir ein paar vernünftige:)

Stetti

Tim Versteegen
14.07.2007, 12:38
aja!!!
@absorber:ich hatte den fs replique von adidas mit fingersave,war bequem aber der belag halt schon recht früh runter!!
@alle: könnt ihr mir einen hs konkret empfehlen,wenn möglich von uhl,wollt ich mal ausprobieren,bin aber offen für alles:)

Stetti
14.07.2007, 12:52
aja!!!
@absorber:ich hatte den fs replique von adidas mit fingersave,war bequem aber der belag halt schon recht früh runter!!
@alle: könnt ihr mir einen hs konkret empfehlen,wenn möglich von uhl,wollt ich mal ausprobieren,bin aber offen für alles:)

Der Adidas e5s-Belag nutzt sich recht schnell ab, da bist du nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat.

Speziell würde ich dir diese beiden Handschuhe empfehlen:

Reusch Bundesliga G1
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=838901184413666&pos=p2852c310&ret=c310l10

Reusch Serie A III
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=838901184413666&pos=p2835c310&ret=c310l10

Der Reusch Bundesliga hat Innennaht, der Serie A hat den Roll Fingers-Schnitt, auch Gun Cut genannt.
Wenn du lieber mit Innennaht spielst, würde ich dir zum BuLi raten, wenn du lieber mit Roll Fingers spielst, dann empfehle ich dir den Serie A.

Nachdem, was ich gehört habe, nehmen sich die beiden Beläge nicht viel. Ich persönlich habe mit dem MegaGrip sehr gute Erfahrungen gemacht und würde ihn als den besten Asche-Belag bezeichnen. Der Grip ist wirklich gut und der Abrieb ist sehr gering, was natürlich auch ein wenig auf die Falltechnik und Handschuhpflege ankommt.

Stetti

SG Kaarst
14.07.2007, 13:04
Mit dem MegaGrip von Reusch hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Vom Abrieb sicherlich der Beste, den ich jeh auf Asche getragen habe.

Ist es dir denn wichtig, dass der HS deine Finger unterstützt?

Von einem Hardground HS kann ich auch nur abraten!
Obwohl ich mal einen von Reusch hatte, der ganz gut war, das ist jetzt aber auch schon Jahre her...der hatte sogar Wind-Stop:)
Im Winter sehr praktisch;)

Tim Versteegen
15.07.2007, 18:09
na ja ,also ich wollt schon einen hs mit irgendeiner form FS vllt. von uhl weil das ortho- tec -system schon sehr steif ist und ich mal ein flexibleres nehmen wollt;)

@ stetti: der seria III gefällt mir besonders ,aber kennst du vllt. noch einen von der konkurrenz?

dennis d
15.07.2007, 18:36
Hi,
Mit der Supportframe von Uhlsport hab ich schon gespielt und muss sagen, dass sie mir wesentlich besser gefällt als Ortho-tec von Reusch. Man hat wirklich ein viel besseres Ballgefühl. Es wurde jetzt doch die Absorbframe entwickelt, mit der kenn ich mich nicht aus, aber is bestimmt noch en Tick besser als die Supportframe, aber ich kann dir nur den Tipp geben, es geht auch ohne.... ich zum Beispiel hol mir jetzt den Chimera Rolled Fingers und bin schon ganz heiß drauf; also überleg dir des noch mal, wenn es doch einer mit FS seien soll dann schau mal hier:

http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c330

MFG dennis

Stetti
15.07.2007, 18:48
@ stetti: der seria III gefällt mir besonders ,aber kennst du vllt. noch einen von der konkurrenz?

Hi,
ja, der Serie A gefällt mir auch von Reusch am besten. Den gibt es auch mit Fingersave, allerdings mit dem Design vom Vorjahr.

Wenn dir das Orto-Tec-System zu steif ist, dann würde ich es mit Uhlsport oder Puma versuchen.

Speziell würde ich die da den Puma v-kat mit graphite plus Belag empfehlen. Der Handschuh hat guten Grip, sollte auch auf Asche länger halten und hat Fingersave. Mit einem Preis von 49,95€ würde er auch in deine Preisvorstellungen passen.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=989601184521328&pos=p2757c300&ret=c300l0

Ansonsten gibt es da noch den Chimera Supportframe Supersoft. Der Supersoft-Belag ist auch ein sehr guter Belag, soll auch sehr gut auf Asche halten und hat das Supportframe-System von Uhlsport. Der Handschuh kostet auch 49,95€.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=989601184521328&pos=p2787c332&ret=c332l10

Diese beiden Handschuhe würde ich dir empfehlen. Ich persönlich würde wohl den Puma nehmen, da ich Puma-Fan bin und mir der Chimera-Schnitt ein wenig zu breit ist; ich habe eher lange, dünne Finger und daher gefällt mir der Schnitt der Reusch-Handschuhe sehr gut.

Letztendlich kannst du aber mit beiden Handschuhen kaum etwas falsch machen. Beide sind sehr gute Handschuhe und nehmen sich nicht viel.

Stetti

Tim Versteegen
17.07.2007, 14:15
find beide ganz gut !! besonders der puma ist interresant;)