PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blatter befürwortet sofortiges Elfmeterschießen



Paulianer
14.07.2007, 11:10
Blatter befürwortet sofortiges Elfmeterschießen
"Das ist eine sehr, sehr gute Entscheidung"

Bei der Copa America in Venezuela hat FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für eine Abschaffung der Verlängerung plädiert. Bei der momentan stattfindenden Südamerikameisterschaft folgt sofort nach der regulären Spielzeit das Elfmeterschießen. "Das ist eine sehr, sehr gute Entscheidung. Es ist viel besser, direkt ins Elfmeterschießen zu gehen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/30807---blatter-befuerwortet-sofortiges-elfmeterschiessen.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

KingKahn
14.07.2007, 11:12
das hätte dem aber auch so ca. eineinhalb jahre vorer einfallen können:rolleyes:
wenn ich nur an die WM denke... ich sag nur Halbfinale... wer weiß vllt. wären wir ja dann doch Weltmeister geworden:) ...

Stetti
14.07.2007, 12:51
Also ich weiß nicht, was der Blatter hat.

Vor gut einem Jahr will er noch das Elfmeterschießen abschaffen und stattdessen solange weiterspielen, bis eine Entscheidung fällt. Das Elfmeterschießen sei ja mehr eine Lotterie und die glücklichere Mannschaft würde gewinnen.

Jetzt will er die Verlängerung abschaffen und direkt ins Elfmeterschießen gehen...

Ich als Keeper fände das gut, Torhüter würden mehr im Mittelpunkt stehen, dazu ist Elfmeterschießen immer spannend.
Als Fußballfan würde ich aber lieber die Verlängerung beibehalten.

Meister
14.07.2007, 14:24
Es soll einfach alles bleiben wie es ist.

r4v3n
14.07.2007, 22:02
Blatter hat doch jedes Jahr neue Ideen, die man jees mal schön in die Tonne kloppen kann.

Eine Verlängerung ist wie ich finde ein super Sache und gehört einfach zum Fußball dazu. Und nebenbei wird es dann nie wieder mehr solch Taktische Meisterleistungen geben, wie es bei den Italienern war.

Schlumpf
15.07.2007, 01:26
Eine Verlängerung ist wie ich finde ein super Sache und gehört einfach zum Fußball dazu. Und nebenbei wird es dann nie wieder mehr solch Taktische Meisterleistungen geben, wie es bei den Italienern war.
ja dafür bin ich auch
aber wie meinst du das mit" Und nebenbei wird es dann nie wieder mehr solch Taktische Meisterleistungen geben, wie es bei den Italienern war"
das blick ich nich *peinlich*

dennis d
15.07.2007, 04:29
Ich bin auch ganz klar für Verlängerung, es gibt einfach nix spannenderes, als Verlängerung, wenn ich nur ans WM-Viertelfinale denk!

Mfg dennis

BlackEagLe
15.07.2007, 11:01
jup, alles soll so bleiben wie es ist..

r4v3n
15.07.2007, 11:06
aber wie meinst du das mit" Und nebenbei wird es dann nie wieder mehr solch Taktische Meisterleistungen geben, wie es bei den Italienern war"
das blick ich nich *peinlich*

Bei dem WM Halbfinalspiel war es einfach genial von Italien darauf zu setzten in der Verlängerung alles oder Nichts zu gehen, da sie sich bewußt waren, das wir die Deutschen super Elfmeterschütßen in den Reihen haben. Persönlich kamen mir auch die Tränen, aber im nachinein muss man sagen super geile Aktion der Italiener.

strigletti
15.07.2007, 11:20
Verzichtet man auf die Verlängerung würde im Regelfall zum Ende der regulären Spielzeit, die taktische Ausrichtung des Spiels so verlaufen, wie während einer Verlängerung. Die Mannschaften würden dann versuchen, die Entscheidung innerhaöb der 90 Minuten zu erreichen, was viele langweilige Spielphasen und das Kraftsparen für eine mögliche Verlängerung ersparen würde. Hinzu kommt die bessere Planbarkeit der Spieldauer, was im Hinblick auf die Vermarktung sinnvoll ist.

KingKahn
15.07.2007, 14:28
Verzichtet man auf die Verlängerung würde im Regelfall zum Ende der regulären Spielzeit, die taktische Ausrichtung des Spiels so verlaufen, wie während einer Verlängerung. Die Mannschaften würden dann versuchen, die Entscheidung innerhaöb der 90 Minuten zu erreichen, was viele langweilige Spielphasen und das Kraftsparen für eine mögliche Verlängerung ersparen würde. Hinzu kommt die bessere Planbarkeit der Spieldauer, was im Hinblick auf die Vermarktung sinnvoll ist.
Im Hinblik auf die Vermarktung hast du sicherlich recht, aber ich meine dass dann die Spannung ein wenig auf der Strecke bleibt.
Auch wenn dann beide Mannschaften versuchen eine Entscheidung innerhalb der regulären Spielzeit zu erzwingen...

BlackEagLe
15.07.2007, 19:35
Trotzdem, zum Fußball gehört einfach die Verlängerung...ist so ^^

KingKahn
15.07.2007, 20:12
Trotzdem, zum Fußball gehört einfach die Verlängerung...ist so ^^
Da könntest du recht haben:) ^^


P.S.
Seit wann gibts eigentlich Verlängerung und Elfmeterschießen in den Regeln???

jwleipzig
15.07.2007, 20:19
Gute Idee - die Nachspielzeiten sind nicht so von Qualität geprägt.....:eek: um es mal ganz vornehm auzudrücken - hihi

The Transporter
16.07.2007, 00:43
Beim Finale des DFB-Pokal der Frauen wird diese Regelung schon angewandt.

Schlumpf
16.07.2007, 08:48
Beim Finale des DFB-Pokal der Frauen wird diese Regelung schon angewandt.
wie meinst du das???
weil ich bin mir sicher als ich beim pokalfinale war dieses Jahr
das da die Frauen keine Verlängerung gespielt haben

Paulianer
16.07.2007, 10:22
Genau das wollte er ja sagen.

Schlumpf
16.07.2007, 12:59
@ Paulianer
Danke!

KingKahn
16.07.2007, 21:15
Aus welchen Gründen wird denn bie den Frauen sofort zum Elfmeterschießen ubergegangen?

Alex Titan
16.07.2007, 21:46
sofort elferschießen --- toll...

aber herr blatter was der labert...

naja

Riebo
16.07.2007, 22:55
Ich finde Verlängerung ziemlich langweilig. Beim Golden Goal war es wenigstens noch spannend, weil jede Aktion die letzte sein konnte. Auch wenn Golden Goal nicht immer einen gerechten Sieger hatte, war es für mich immer noch besser als jetz ne halbe Stunde den Ball hin und her zu spielen und sichere Elfmeterschützen einzuwechseln.

Allerdings denk ich, ist es sowieso nur gelaber, wie immer, wenn es um Reformen geht.

Bela.B
14.09.2007, 20:07
Ich finde Verlängerung ziemlich langweilig. Beim Golden Goal war es wenigstens noch spannend, weil jede Aktion die letzte sein konnte. Auch wenn Golden Goal nicht immer einen gerechten Sieger hatte, war es für mich immer noch besser als jetz ne halbe Stunde den Ball hin und her zu spielen und sichere Elfmeterschützen einzuwechseln.

Allerdings denk ich, ist es sowieso nur gelaber, wie immer, wenn es um Reformen geht.

Zustimmung. Wenn ich ein Spiel sehe und unparteiisch bin, freue ich mich immer auf ein Elferschießen, wenn es in die Verlängerung geht

Hoffe dann immer, das kein Tor fällt und ich sehe gerne Elfmeterkrimis

Stetti
14.09.2007, 20:49
Es kommt immer drauf an. Wenn dann Mailand mit 8 Verteidigern (plus Schiedsrichter:p) spielt, dann ist es wohl klar, dass die Verlängerung nichts spannendes werden kann.

Wenn es hin und her geht, 95. Minute 1:2, 102. Minute 2:2, 118. Minute 3:2, 120. Minute 3:3, dann ist die Verlängerung immer sehr geil und spannend.

Riebo
14.09.2007, 20:54
Ist glaub ich schon sehr oft vorgekommen!:)

Stetti
14.09.2007, 20:57
Ist glaub ich schon sehr oft vorgekommen!:)

Vielleicht nicht so ein extremer Fall, aber es gab genug Spiele, wo sich die Mannschaften nach 90 Minuten noch nicht aufs Elfmeterschießen eingerichtet haben, den Sieg erzwingen wollten und das Spiel hin und her ging.

Bela.B
15.09.2007, 13:02
Vielleicht nicht so ein extremer Fall, aber es gab genug Spiele, wo sich die Mannschaften nach 90 Minuten noch nicht aufs Elfmeterschießen eingerichtet haben, den Sieg erzwingen wollten und das Spiel hin und her ging.
Besonders die englische Nationalmannschaft!

Die weiß dass sie im Elfmeterschießen eh verlieren

Egal ob gegen Deutschland, Portugal oder gegen die freiwillige Feuerwehr von Nicaragua.:D

Stetti
15.09.2007, 20:45
Wenn ich die Mailänder Abwehrkette manchmal sehe, dann finde ich es eigentlich schade, dass so im Fußball gespielt wird.

Aber der Erfolg gibt Milan Recht...

Offense wins matches, defense wins championships.