Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterziehausrüstung auf Asche

Stetti
15.07.2007, 14:34
Hi,
ich habe noch etwa 100€ für eine neue Torwartausrüstung zur Verfügung.

Sicher kaufen werde ich mir wohl die Kevlar-Hose von Saller für 30€ + 5€ Versand. Knieschoner, Trikot, Schienbeinschoner und Schuhe habe ich bereits, teils neu gekauft, teils noch vorhanden.

Bleiben noch etwa 65-85€. Damit möchte ich mir noch etwas kaufen, was ich unter das Trikot ziehen kann, da unser Ascheplatz ziemlich hart ist, da nicht mehr viel Asche drauf ist.

Ich dachte eigentlich an Unterziehoverall (30€) und Ellbogenschoner (15€) von Saller, oder an das Adidas Unterziehshirt (25€ + 5€ Versand) und eine Unterziehhose.

Die Saller-Sachen sollen für Training/Spiel auf Asche allerdings nicht gut genug gepolstert sein, wie ich jetzt gehört habe....

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Stetti

Predator-Absolute-TW
16.07.2007, 16:31
Die Kevlar-Hose von Saller ist eigentlich top!

goalkeeper_lippcity
20.07.2007, 11:44
Also ich hatte das Problem immer am Oberschenkel, der war oft blau und tat auch weh ich musste dann immer lange pausen von 1-2 wochen einlegen um mich wieder auf asche schmeißen zu können.

Seit dem trage ich von alpas ein Asche Set Trikkot/Hose mit Kevler beschichtung. Kostet so ca. 70€ aber ist das Geld wert.
Zusätlich trage ich eine Neopren gepolsterte unterziehhose von Rehband 90€.
Und bei schlechten verhältnissen trage ich einen Kevler Reusch Overall 100€.

Also hört sich alles teuer an aber es ist sein Geld wert. Selbst auf einem Staubtrockenen Ascheplatz den ich leider bei Auswärtsspielen noch oft bespielen muss bewährt sich das Set von alpas+ Unterziehhose wunderbar. wird zwar Heiß in der der Neopren Hose aber lieber warm als schmerzen. Dafür ist es im winter aber auch schön warm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Also spar noch ein bissel oder frag mal deinen Verein ob er dir da was bei tut oder gar was von bezahlt.

Schnapper82
26.07.2007, 09:47
Als Unterziehhose kann ich nur die von der Firma Rehband mit Polstern empfehlen.
Das ist definitiv das Beste, was der Markt her gibt.
Gut, die Sachen von Rehband haben ihren Preis, aber halten ewig und drei Tage...

Schnapper91
30.07.2007, 20:47
Ich wollte mir auch diese Unterziehose kaufen
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=954101185823266&pos=p588c107&ret=c107
aber ich weiss noch nicht, wegen dem Preis
aber ich komme manchmal falsch auf der Asche auf und dann tut mir die Hüfte sehr weh
ist es das Geld wert und wielange hält die auf Asche?

Stetti
05.08.2007, 15:11
Es mag vielleicht sein, dass die Rehband-Hose momentan die beste auf dem Markt ist und auch ihr Geld wert ist, allerdings kann ich mir die Hose nicht leisten. 22€ Taschengeld im Monat, Verein bezahlt nix...

Mit dem Geld, was ich zusammengespart habe, werde ich mir das Adidas Unterziehshirt, die Saller Kevlar-Hose und dann die Saller Unterziehhose kaufen, die auch ganz gut zu sein scheint und mit 50€ so gerade noch in meinem Preisrahmen liegt.

Danke für eure Hilfe, die Rehband-Hose wäre dann eher was für Geburtstag oder Weihnachten...;)

Schnapper91
05.08.2007, 15:19
Ich habe für die Rehband-Hose gerade mal 58 € statt 90€ bezahlt, musst
nur mal im Internet suchen.

Meister
05.08.2007, 18:22
Es mag vielleicht sein, dass die Rehband-Hose momentan die beste auf dem Markt ist und auch ihr Geld wert ist, allerdings kann ich mir die Hose nicht leisten. 22€ Taschengeld im Monat, Verein bezahlt nix...

Mit dem Geld, was ich zusammengespart habe, werde ich mir das Adidas Unterziehshirt, die Saller Kevlar-Hose und dann die Saller Unterziehhose kaufen, die auch ganz gut zu sein scheint und mit 50€ so gerade noch in meinem Preisrahmen liegt.

Danke für eure Hilfe, die Rehband-Hose wäre dann eher was für Geburtstag oder Weihnachten...;)
Du meinst wohl diese Hose:
http://www.sport-saller.de/images/catalog/raw/5661.jpg

Stetti
05.08.2007, 18:29
Du meinst wohl diese Hose:

Ja, genau, die Saller Unterziehhose "Extreme"

Meister
05.08.2007, 18:30
Ja, genau, die Saller Unterziehhose "Extreme"
Naja diese Hose kostet schon 50€, da würde ich lieber noch 10-20€ drauf legen und und die bessere Rehbandhose kaufen.

Stetti
05.08.2007, 18:34
Naja diese Hose kostet schon 50€, da würde ich lieber noch 10-20€ drauf legen und und die bessere Rehbandhose kaufen.

Wenn ich sie für 58€ bekomme, dann werde ich mir wohl die Rehband-Hose kaufen.

Meister
05.08.2007, 18:37
Wenn ich sie für 58€ bekomme, dann werde ich mir wohl die Rehband-Hose kaufen.
Und ansonsten würde ich dir eher zur adidas Unterziehhose raten.

Stetti
05.08.2007, 19:12
Ja, hab sie gefunden.

Wird einem in einer Thermo-Hose mit Neopren nicht ziemlich warm im Sommer?

Schnapper91
05.08.2007, 19:18
Kann ich noch nicht beurteilen meine ist noch unterwegs.
Ich habe mal Schnapper82 gefragt und er meinte es ist nicht so extrem und
außerdem ist die von Saller auch aus Neopren.

Meister
05.08.2007, 19:31
...

Ich hab den Saller-Unterziehanzug und der ist auch aus Neopren. Muss sagen, dass mir nicht wärmer ist als mit anderen Sachen, darunter trage ich immer ein adidas Tech-Fit Shirt.

eike immel
05.08.2007, 20:05

Ich habe meine bisher nur im Winter/Frühjahr getragen, darum kann ich nicht beurteilen wie es darin im Sommer ist. Meine Oberschenkel und die Hoseninnenseiten waren aber immer klatschnaß, was ja kein Wunder ist, da keine Luft rankommt.
Da du aber eh keine Wahl hast, würd ich mir darüber keine Gedanken machen.
Die Hose ist wirklich super und für mich auf jeden Fall Pflicht auf Asche.

Auch wenn ich die Saller nicht kenne, werden sich die paar Euro mehr auf jeden Fall lohnen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Saller qualitativ das gleiche herstellen kann.

Meister
05.08.2007, 20:07
...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Saller qualitativ das gleiche herstellen kann.
Saller ist von der Qualität nicht schlechter als die anderen Top-Firmen.

eike immel
05.08.2007, 20:21
Saller ist von der Qualität nicht schlechter als die anderen Top-Firmen.

Ich hab selber einiges von Saller (Trikot, Hose, Stutzen, Unterziehshirt, FM50 und Trinkflaschen) und bin bei den Preisen mit der Qualität absolut zufrieden.
Kann sogar den Service loben, der mir noch ne "1" aufs Trikot geflockt hat.
Aber ich denke trotzdem, dass sich 8€ mehr für ne Rehband auf jeden Fall lohnen.

Schnapper91
05.08.2007, 21:13
Aber bei dieser Hose denke ich doch das Saller nicht so gut ist wie Rehband.
Irgendwo muss der Preis ja stecken.

Meister
05.08.2007, 23:11
Aber bei dieser Hose denke ich doch das Saller nicht so gut ist wie Rehband.
Irgendwo muss der Preis ja stecken.
Sicherlich ist die Rehband Hose besser als die von Saller, allerdings ist die Hose von Saller auch gut bei dem Preis.

Stetti
06.08.2007, 18:19
Okay, okay, ihr habt mich überzeugt;)

Dann werde ich mir in den nächsten Tagen die Rehband-Unterziehhose bestellen, dazu dann das Adidas Unterziehshirt.
Torwarthose habe ich noch eine mit ein paar Löchern, aber ich denke, die tuts noch so gerade, bis ich dann wieder Geld für die Kevlar-Hose von Saller habe.

Danke für die Hilfe

Stetti

Stetti
07.08.2007, 20:01
Hi,
ich habe heute mal unsere Trainerin darauf angesprochen, ob ich da nicht den einen oder anderen Euro für Unterziehhose und -shirt vom Verein bekommen könnte, weil ohne gehts auf dem Platz nicht mehr.

Sie meinte, dass ich da schon zumindest einen Teil bezahlt bekommen würde und fragt mal nach, was sich da machen lässt, in der Jugendkasse sei jedenfalls noch Geld, auch für solche Sachen.

Und als ob das nicht genug wäre, wird im Winter der Platz neu gemacht, mit neuer Asche. Und im Verein wird angeblich momentan daran gearbeitet ein Finanzierungskonzept für einen Kunstrasenplatz zu machen. Problem ist nur, dass direkt neben dem Platz ein kleiner Hügel mit "Sumpflandschaft" ist, also auf jeden Fall ein Feuchtgebiet, was den Kunstrasen kaputt machen würde und man da auch nochwas machen müsste, was natürlich wieder Geld kostet...

Naja, mal schauen, auf jeden Fall bewegt sich endlich mal was im Verein und auch in der Mannschaft. Training heute war super, die Trainerin hat mal durchgegriffen und was am schönsten war, war zu sehen, dass sich die 3 Wochen joggen in den ersten Ferienwochen gelohnt haben. Wo ich vorher kaum 10 Minuten joggen durchgehalten habe, habe ich heute 20 Minuten laufen und anschließend Sprint- und Koordinationstraining wunderbar geschafft, fast ohne aus der Puste zu kommen.

Stetti

itziwunderlich
07.08.2007, 21:27
Also ich hab den Saller Unterziehanzug für 15 € bekommen un finde ihn dafür top. Den plus eine torwarthose reichen mir eigentlich, un ich bin auch eher empfindlich. ;)