PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäfer trägt Reusch? Nein, Puma!



ville-valo-666
18.07.2007, 17:35
Hallo ich habe gestern das Testspiel Stuttgart v s. Lazio Rom angeschaut ! dabei fiel mir auf, dass Schäfer Reusch Handschuhe an hatte und zwar blau weiße ! Sie sahen aus wie die Bundesliga G1 !!! Glaubt ihr er spielt die normalen HS oder auch so einen sonder Belag wo nur die optik gleich ist ???

S/E/B 1
18.07.2007, 17:40
Er spielt den gaz normalen Bundesliga G1 mit Innennaht.

ville-valo-666
18.07.2007, 17:42
woher weisst du das ?

flippi523
18.07.2007, 18:16
Er spielt den gaz normalen Bundesliga G1 mit Innennaht.

Was wollen wir denn wetten nicht?;)

der kai
18.07.2007, 19:27
Auf der Seite des VFB in Schäfers Profil ist auf einem Bild zu sehn, dass er einen roten Reuchs trägt und auf einem anderen Bild sieht man deutschlich den X1 Schriftzug. Ich habe auch schon Bilder gesehn da hat er zumindest von der Oberhand her einen Flasch Pro angehabt. Nach der Oberhand kann man allerdings denk ich mal nicht gehen.
Schätze er wird noch testen.

S/E/B 1
18.07.2007, 20:23
Gestern hatte er den Bundesliga mit G1 in blau getragen. Das ist sicher (ob Innennaht oder Außennaht oder mit Rillen oder was weiß ich, kann ich nicht sagen).
Ein Kumpel von mir (auch Torhüter) war da und hat gefragt, weil er weiß, dass ich mir den Bundesliga vllt. holen möchte und auch Stuttgart-Fan (wie er) bin.

flippi523
18.07.2007, 21:39
@S/E/B 1:
Du hast behauptest, dass er den Bundesliga mit Innennaht spielt, und das kann eigentlich nicht sein.


Ein Kumpel von mir (auch Torhüter) war da und hat gefragt, weil er weiß, dass ich mir den Bundesliga vllt. holen möchte und auch Stuttgart-Fan (wie er) bin.
Verstehe ich nicht so ganz. Was hat er denn gefragt?

flippi523
18.07.2007, 21:46
@S/E/B 1:
Du hast behauptest, dass er den Bundesliga mit Innennaht spielt, und das kann eigentlich nicht sein.

Da muss ich mich korrigieren. Raphael Schäfer hat den Bundesliga doch mit Innennaht gespielt, was aber wieder zeigt, dass die Firma Reusch nicht in der Lage ist, für den Raphael Schäfer mal ´ne gescheite Sonderanfertigung nach seinen Wünschen zu produzieren. Wahrscheinlich hat der Handschuh noch nicht mal Klettendruck.

S/E/B 1
18.07.2007, 21:51
Das mit Innennaht (muss ich zugeben) hab ich ohne Qualle behauptet, weil ich mir gedacht habe, dass er den ganz normalen Bundesliga trägt, der ja auch Innennaht hat. Ihr habt mich dann ja anderes behauptet und dann habe ich mich verbessert, dass ich nur weiß, dass er gestern den Bundesliga mit G1 spielte und danach hatte mein Kumpel auch gefragt.

BlackEagLe
18.07.2007, 23:58
Da muss ich mich korrigieren. Raphael Schäfer hat den Bundesliga doch mit Innennaht gespielt, was aber wieder zeigt, dass die Firma Reusch nicht in der Lage ist, für den Raphael Schäfer mal ´ne gescheite Sonderanfertigung nach seinen Wünschen zu produzieren. Wahrscheinlich hat der Handschuh noch nicht mal Klettendruck.

Na und, nicht jeder braucht ne Sonderanfertigung. Finde es sowieso krass, wie jeder TW seine eigenen HS hat...wir spielen doch auch alle mit den Standards ;)

flippi523
19.07.2007, 10:46
Allerdings gibt´s schon ganz schöne Unterschiede der Schnitte untereinander.

Bezirkkeeper
19.07.2007, 16:40
heute hat Schäfer Adidas Modelle ausprobiert. Er testet also alles. Heißt nicht, dass er jetzt Reusch trägt
http://www.vfb.de/media/images/news_2007/190707_7_348x348.jpg

flippi523
19.07.2007, 17:05
Schäfer braucht Adidas ja nicht zu testen, er hat das Modell ja schon die letzte Saison gespielt.

Ich denke mal, dass Raphael Schäfer diese Saison in Adidas spielen wird!

dennis d
19.07.2007, 17:17
Ist das nicht vertraglich festgelegt? Stuttgart wird doch von Puma ausgerustet, hat Schäfer einen Vertrag mit einem Handschuhhersteller?

Mfg dennis

Meister
19.07.2007, 17:52
Er kann sich wohl seine Handschuhmarke aussuchen, sonst würde er nicht Reusch und adidas testen.

flippi523
19.07.2007, 18:52
Puma hat in Stuttgart diese Saison die Schuhwahl freigegeben.

Torwackl
23.07.2007, 02:28
Die Beläge sind aber nicht die gleichen wie die kaufbaren Handschuhe ...
die sind immer etwas speziell und sogar meist nach den Wünschen der Torhüter angefertigt ... hab mit da mal bisl länger mit dem Michael Rensing unterhalten ...

flippi523
23.07.2007, 10:36
Was hat diese Diskussion jetzt mit Belägen zu tun? Trotzdem: Die Reusch Promotion-Torhüter spielen alle mit den "Reusch Standart-Belägen" (Mega Grip, Duo Mega Grip, Aqua Tech, usw.) Bei Adidas ist das anders.

groenholm
24.07.2007, 12:16
Auf der HP vom VFB findet man auch Fotos , auf denen Schäfer mit Puma-HS trainiert. Somit testet er momentan neben Reusch und Adidas auch die HS vom VFB-Ausrüster

Meister
24.07.2007, 14:03
Auf der HP vom VFB findet man auch Fotos , auf denen Schäfer mit Puma-HS trainiert. Somit testet er momentan neben Reusch und Adidas auch die HS vom VFB-Ausrüster
Auf den Mannschaftsfotos trägt er ja auch Puma;)...

Timo H.
24.07.2007, 14:29
Na toll, mich würde jetzt interessieren, für welche Marke er sich entscheidet. Er kann doch nicht in der Saison wechseln, oder doch?

bw90g
24.07.2007, 14:30
Ich vermute mal das wir morgen Abend im Ligapokal sehen, für welche Handschuhe er sich entscheidet. Ich tippe auf Puma.

EDIT:

Schäfer mit adidas Handschuhen.

http://vfb-stuttgart.de/media/images/news_2007/190707_7_348x348.jpg

Meister
24.07.2007, 14:38
Ich vermute mal das wir heute Abend im Ligapokal sehen, für welche Handschuhe er sich entscheidet. Ich tippe auf Puma.

EDIT:

Schäfer mit adidas Handschuhen.

http://vfb-stuttgart.de/media/images/news_2007/190707_7_348x348.jpg
Ich tippe mal auf adidas;).

Schlumpf
24.07.2007, 14:48
Ich vermute mal das wir morgen Abend im Ligapokal sehen, für welche Handschuhe er sich entscheidet. Ich tippe auf Puma.

EDIT:

Schäfer mit adidas Handschuhen.

http://vfb-stuttgart.de/media/images/news_2007/190707_7_348x348.jpg
ich tippe auch auf Puma

Alex Titan
24.07.2007, 15:27
mal sehen was er morgen trägt

Dr.Piplica
24.07.2007, 16:04
ich denke er wird mit adidas spielen, wie bisher. wenn er damit immer gut klar kam, wieso sollte er wechseln? im übrigen haben die meisten TWs freie Handschuhwahl, sonst könnten ja nich 50-60% mit Uhlsport spielen, davon werden ja nur die wenigsten Teams ausgestattet.
wenn ein team allerdings von Puma ausgestattet wird und ein TW auch mit Puma Handschuhen klar kommt, liegt es natürlich näher diese zu nehmen. Reusch fällt daher denke ich für den Herrn Schäfer weg.

bw90g
24.07.2007, 16:36
Uhlsport steckt aber auch ganz schön viel Kohle in das Marketing, wozu auch die Profitorhüterausrüstung mit drinne steckt.

groenholm
24.07.2007, 18:15
Uhlsport steckt aber auch ganz schön viel Kohle in das Marketing, wozu auch die Profitorhüterausrüstung mit drinne steckt.


Genau. Uhlsport hat seit Jahren ein gigantisches Budget fürs Sponsoring.

flippi523
24.07.2007, 19:32
ich denke er wird mit adidas spielen, wie bisher. wenn er damit immer gut klar kam, wieso sollte er wechseln? im übrigen haben die meisten TWs freie Handschuhwahl, sonst könnten ja nich 50-60% mit Uhlsport spielen, davon werden ja nur die wenigsten Teams ausgestattet.
wenn ein team allerdings von Puma ausgestattet wird und ein TW auch mit Puma Handschuhen klar kommt, liegt es natürlich näher diese zu nehmen. Reusch fällt daher denke ich für den Herrn Schäfer weg.

Da wäre ich mir nicht so sicher.;)

Bezirkkeeper
24.07.2007, 22:01
Nein weiß jetzt aus sicherer Quelle, dass er Reusch tragen wird, er hatte heute oder wird morgen mit den Verhandlungen beginnen. Habe leider keine Quelle aber es stimmt. Meine Mutter ist bei Reusch mit einem befreundet der für den Einkauf zuständig ist.

Dr.Piplica
24.07.2007, 22:28
Nein weiß jetzt aus sicherer Quelle, dass er Reusch tragen wird, er hatte heute oder wird morgen mit den Verhandlungen beginnen. Habe leider keine Quelle aber es stimmt. Meine Mutter ist bei Reusch mit einem befreundet der für den Einkauf zuständig ist.

kommst du da auch günstiger oder umsonst an HS dran?^^

Bezirkkeeper
24.07.2007, 23:22
Ne leider net 20 Prozent aber es stimmt wirklich, dass der heute oder morgen bei verhandlungen ist... Ich trage eh Uhlsport^^

flippi523
25.07.2007, 08:52
Ne leider net 20 Prozent aber es stimmt wirklich, dass der heute oder morgen bei verhandlungen ist... Ich trage eh Uhlsport^^

Das glaube ich erst, wenn ich ihn am 1. Bundesligaspieltag in Reusch sehe. Woher weiss bitte jemand der im Einkauf arbeitet, dass Raphael Schäfer evtl. mit Reusch spielen wird? Und dann erzähl´doch nicht, dass er Reusch tragen wird, wenn erst heute oder morgen die Verhandlungen sind. Und dann bin ich mal gespannt zu welchem Ergebnis das kommt, wenn´s überhaupt stimmt. ;) Ich denke Adidas.

der kai
25.07.2007, 10:04
Ich denke auch eher Adidas.

Christian
25.07.2007, 21:49
in der ersten hz hatte er reusch hs an,denke ma es war der rote buli mit x1 belag,das konnte man erkennen und ein innennaht-hs wars auch definitiv.
jetzt im laufe der zweiten hz trägt er seinen response bzw die response oberhand,welcher belag es ist weiß ich nicht;),den er auch schon zu nürnberger zeiten trug

flippi523
25.07.2007, 21:49
Aha! Schäfer in der ersten Halbzeit im Reusch Bundesliga Stangenmodell unsicher, jetzt in der 2. Halbzeit wieder im Adidas Response mit dem Rolled-Fingers-Aussennaht-Schnitt. Ich verstehe nicht, wieso Reusch es nicht schafft ein Sondermodell für Raphael Schäfer zu fertigen. Das war mit Sicherheit schon länger geplant.

Paulianer
25.07.2007, 22:01
Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für Reusch, dass Schäfer in der Halbzeit die Handschuhe wechselt.

reinke93
25.07.2007, 23:53
allgemein trägt in den bundesligen kaum ein torhüter reusch! ca 60-70% tragen uhlsport, 15% tragen adidas und der rest reusch und jako
ich persönlich gehöre eher zu dem rest denn adidas finde ich sch... und mit den schnitten von uhlsport mit fingersave komm ich nciht klar

Bezirkkeeper
26.07.2007, 00:18
Nein er war bei Verhandlungen mir Reusch. Ob er sie jetzt nimmt oder nicht ist mir nicht klar. Er bekommt das mit weil Reusch ein kleines Unternehmen ist und sich so etwas halt rumspricht...

Undertaker
26.07.2007, 00:53
Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für Reusch, dass Schäfer in der Halbzeit die Handschuhe wechselt.


Reusch ist nicht mehr das was es mal war. Pauli, du kennst Blacky von einem anderem Forum auch. Seit dem der jetzt bei Puma ist, geht es mit Puma bergauf und mit Reusch bergab.

Fleiddal
26.07.2007, 07:11
Hab gestern auch die HS-Wechselaktion von Schäfer in der Halbzeit beobachtet.
Erste Halbzeit: Reusch Bundesliga X1 mit Innennaht
Zweite Halbzeit: sein "alter" Adidas aus Nürnberger Zeiten...

Frag mich, wieso er sich nicht entscheiden kann!?
Denke aber, dass er bei Adidas bleiben wird. Die Tore hätte er damit aber auch nicht gehalten :-)

Anscheinend ist Reusch wirklich nicht in der Lage ihn entsprechend auszurüsten.

Vielleicht bleibt's aber auch dabei und Schäfer wechselt immer in der Halbzeit die Handschuhe!?

Meister
26.07.2007, 22:48
...

Vielleicht bleibt's aber auch dabei und Schäfer wechselt immer in der Halbzeit die Handschuhe!?
Das wäre schwachsinnig.

Ich denke Schäfer wird in der Saison weiter mit adidas HS spielen.

Paulianer
26.07.2007, 23:57
Angeblich liegt im ein gut dotierter Vertrag von Reusch vor. Wird man sehen, ob ihm Geld oder Qualität wichtiger ist.

Alex Titan
29.07.2007, 20:39
Angeblich liegt im ein gut dotierter Vertrag von Reusch vor. Wird man sehen, ob ihm Geld oder Qualität wichtiger ist.


also geld oder qualität, das doch schwachsinn...
die handschuhe die er da hat die sind doch alle super klasse... teils haben die doch den selben grip... und auch die passform ist für ihn speziell...
sah man gut gegen bayern... das war kein normaler bundesliga von reusch sondern speziell für schäfer mit innennaht am kleinen finger, aussennaht am zeige...etc...

Meister
29.07.2007, 20:43
also geld oder qualität, das doch schwachsinn...
die handschuhe die er da hat die sind doch alle super klasse... teils haben die doch den selben grip... und auch die passform ist für ihn speziell...
sah man gut gegen bayern... das war kein normaler bundesliga von reusch sondern speziell für schäfer mit innennaht am kleinen finger, aussennaht am zeige...etc...
Für mich sah sein Buli genauso aus, wie das Standardmodell.

Alex Titan
29.07.2007, 20:45
Für mich sah sein Buli genauso aus, wie das Standardmodell.


aber nicht die naht


http://www.vfb-stuttgart.de/de/popup/bildergalerie.php?seite=5&f=ZGUveG1sL2FrdHVlbGwvbmV3cy8yMDA3LzEwNzc4LnhtbA==&k=244dcdda42aebed4ee26036bdae80b36

auch hier sieht man das und da muss ich mich korigieren der zeigefinger innen und der kleine aussennaht hat.,.. als es deutet sich an... nen besserers pic find ich nicht

S/E/B 1
29.07.2007, 20:55
Für mich sah sein Buli genauso aus, wie das Standardmodell.
war auch so und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Bild so nah rangezoomt wurde, dass man die Nähte des HS erkennen konnte.

Alex Titan
30.07.2007, 22:00
war auch so und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Bild so nah rangezoomt wurde, dass man die Nähte des HS erkennen konnte.


als er beim freistoß(halb rechte position) ende erste hälfte die mauer stellte... war er mit erhobener hand zur mauerstellung im großnbild, da finde ich sah man klar das der reusch es kein normaler buli war

Paulianer
31.07.2007, 00:12
Wundert mich aber, dass er keine Klette mit seinem Namen hatte, wenn es schon ein Sondermodell war.

Alex Titan
31.07.2007, 00:41
Wundert mich aber, dass er keine Klette mit seinem Namen hatte, wenn es schon ein Sondermodell war.


wie gesagt, es sah für mich so aus...
könnte es mir auch sehr gut vorstellen, da wenn reusch ihn habne will, dann werden die ihm doch auch sicherlich einen handcshuh nach seinen wünschen erstellen

ville-valo-666
06.08.2007, 11:17
Also im Pokal trug er wieder Adidas ! Ich glaube der weiss nicht was er will !!!

groenholm
06.08.2007, 11:28
Der testet vielleicht noch bis zum BL-Auftakt. Es sei denn, dass er sich bereits für Adidas und gegen Reusch entschieden hat.

ville-valo-666
06.08.2007, 11:38
Also wenn er jetzt noch testen muss wäre das aber nicht gut, denn solangsam sollte er sich entscheiden, nicht dass er wieder in der Halbzeit gegen Schalke seine HS wechseln muss, weil er zuvor die falschen ausgewählt hatte und er somit schon 2 kisten bekommen hat.

Schlumpf
06.08.2007, 11:50
Also im Pokal trug er wieder Adidas ! Ich glaube der weiss nicht was er will !!!
wenn du den DFB Pokal meinst da weiß ich nichts
ich war beim Ligapokal im Stadion
da hatte er eine HZ Adidas an und die andere Reusch!!!!!

Paulianer
06.08.2007, 15:42
Im DFB-Pokal hat Schäfer den neuen Puma King getragen.

player92
06.08.2007, 17:34
wenn du den DFB Pokal meinst da weiß ich nichts
ich war beim Ligapokal im Stadion
da hatte er eine HZ Adidas an und die andere Reusch!!!!!
Handschuhe hin, Handschuhe her des 1. Gegentor im Ligapokal muss er halten, den könntest auch ohne Handschuhe halten aber so ein Bock von ihm!!!
er sollte sich jetzt echt so langsam mal entscheiden

Stetti
06.08.2007, 19:30
er sollte sich jetzt echt so langsam mal entscheiden

Warum?
Es ist schließlich seine Sache, mit welchen Handschuhen er spielt und eigentlich ist es mir ziemlich egal, mit was für Handschuhen die BuLi-Keeper spielen.

Ein Armutszeugnis für Reusch, dass sie ihm kein vernünftiges Sondermodell herstellen konnten?
Nein, ich komme mit Reusch-Handschuhen super klar, mag den Schnitt, was natürlich Geschmackssache ist. Aber was interessiert es mich, dass Schäfer kein Sondermodell bekommen hat? Ich bleibe bei Reusch-Handschuhen, bzw. teste eventuell mal Puma.

Hamburger
06.08.2007, 23:05
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht das er mit einem normalen Stangenmodell vielleicht so gut klar kommt das er gar kein Sondermodell möchte? Manche tun hier so als wenn sie alle Vorlieben des Herr Schäfers kennen würden und das allein Reusch Schuld ist das Schäfer kein Sondermodell trägt, was für ein Schwachsinn.
Was ist so schlimm daran das er bis zum Saisonstart Handschuhe testet? Kann euch allen doch völlig wurst wie banane sein. Und Forderungen wie ,,er sollte sich nun wirklich mal entscheiden" sind ja wohl lächerlich. Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen allen möglichen Handschuhen zu wählen, würde ich auch erst einmal ein bisschen ausprobieren.
Also lasst den Schäfer mal machen der wird wohl am besten wissen was richtig für ihn ist.
Ich gehe davon aus das er mit großer Sicherheit Reusch tragen wird.

Paulianer
06.08.2007, 23:39
Merkwürdig ist es dennoch allemal, dass er letzte Saison einen Spezialschnitt - der extra für ihn angefertigt wurde - von Adidas trug und nun auf einmal einen Innennaht-Handschuh trägt. Aber mal abwarten womit er letztendlich beim Saisonstart aufläuft.

flippi523
07.08.2007, 08:56
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht das er mit einem normalen Stangenmodell vielleicht so gut klar kommt das er gar kein Sondermodell möchte? Manche tun hier so als wenn sie alle Vorlieben des Herr Schäfers kennen würden und das allein Reusch Schuld ist das Schäfer kein Sondermodell trägt, was für ein Schwachsinn.
Was ist so schlimm daran das er bis zum Saisonstart Handschuhe testet? Kann euch allen doch völlig wurst wie banane sein. Und Forderungen wie ,,er sollte sich nun wirklich mal entscheiden" sind ja wohl lächerlich. Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen allen möglichen Handschuhen zu wählen, würde ich auch erst einmal ein bisschen ausprobieren.
Also lasst den Schäfer mal machen der wird wohl am besten wissen was richtig für ihn ist.
Ich gehe davon aus das er mit großer Sicherheit Reusch tragen wird.

Trotzdem wette ich, dass ihm dann ein Innennaht-Sondermodell mit seinem Namen auf der Klette lieber ist, als ein Bundesliga-Stangenmodell. Wie Paulianer schon gesagt hat, hat Raphael Schäfer in der letzten Saison mit einem selbstkreierten Rolled-Fingers-Aussennaht-Schnitt gespielt. Bei seinem Puma Modell hat er ihn bekommen. Problem bei Reusch ist aber anscheinend, dass es, da die Handschuhe in China produziert werden, zu längeren Lieferzeiten kommt.

Ich denke auch, dass er Reusch tragen wird, wenn die Summe die ich gehört habe stimmt!

groenholm
07.08.2007, 11:55
Rein marketingtechnisch würde Reusch ein grosser Coup gelingen, falls Schäfer sich für die Schwaben entscheiden sollte.Erstens weil man mit Schäfer Samstag für Samstag in der BL vertreten wäre; zweitens weil sich jener ja Hoffnungen macht, irgendwann zur Nationalelf zu stossen und somit Reusch erstmals seit Köpke wieder einen Nationaltorwart ausrüsten würde.
Für Reusch steht also meines Erachtens ziemlich viel auf dem Spiel.

strigletti
07.08.2007, 12:07
Mir fällt gerade etwas auf: Dieser Thread exisitiert seit dem 18.07.07 und enthält bisher 61 Beiträge; im gleichen Zeitraum wurden im Raphael Schäfer Thread 12 Beiträge geschrieben.

Von daher eine Frage: Sind die Handschihe wichtiger als der Torwart?

Ich weiss, dass ich damit einige jetzt etwas provoziere und ich finde es auch durchaus interessant, was hier in Sachen Hs alles vermutet wird; aber mal ganz ehrlich spielt der Vfb Stuttgart mit einem Paar Hs im Tor oder vielleicht doch eher mit einem Torhüter?

keeper82
07.08.2007, 13:44
Ich denke dass die Handschuhwahl eines Profis von uns als Forum-User (rein zufällig alles Torhüter) interessant ist und auch einen Teil der Probleme zeigt, die wir auch haben. Nicht jeder hat die Möglichkeit wie ein Herr Schäfer in der Halbzeit mal schnell ein anderes TOP-Paar TW-Handshuhe anzuziehen. Bzw. viele verschiedene Modelle auf solch kurze Zeit bei sämtlichen Bedinungen zu testen.

Daher wird sowas viel mehr diskutiert als die Person Schäfer.

Bei der Peson Schäfer passt die Leistung (mehr oder weninger) - sonst würden da mehr Einträge stehen.

Stimmen auch die Handschuhe? - Beeinflusst das eventl. das Kaufverhalten des einen oder anderen hier?

- Darum wird hier soviel drüber gesprochen!!!

strigletti
07.08.2007, 13:48
Ich denke dass die Handschuhwahl eines Profis von uns als Forum-User (rein zufällig alles Torhüter) interessant ist und auch einen Teil der Probleme zeigt, die wir auch haben. Nicht jeder hat die Möglichkeit wie ein Herr Schäfer in der Halbzeit mal schnell ein anderes TOP-Paar TW-Handshuhe anzuziehen. Bzw. viele verschiedene Modelle auf solch kurze Zeit bei sämtlichen Bedinungen zu testen.


Zweifelsohne ein gutes Argument, aber leider teilt uns Herr Schäfer seine Testergebnisse und Erfahrungen mit den jeweiligen Handschuhen nicht mit. Schade eigentlich, denn es wäre zugegebener Maßen sehr aufschlussreich, was er denkt.

Alex Titan
07.08.2007, 14:21
Zweifelsohne ein gutes Argument, aber leider teilt uns Herr Schäfer seine Testergebnisse und Erfahrungen mit den jeweiligen Handschuhen nicht mit. Schade eigentlich, denn es wäre zugegebener Maßen sehr aufschlussreich, was er denkt.


nur wenn er sich für einen ausrüstervertrag entscheidet, dann sind die erkenntnisse nicht mehr unparteiisch...

player92
07.08.2007, 14:22
Ich denke dass die Handschuhwahl eines Profis von uns als Forum-User (rein zufällig alles Torhüter) interessant ist und auch einen Teil der Probleme zeigt, die wir auch haben. Nicht jeder hat die Möglichkeit wie ein Herr Schäfer in der Halbzeit mal schnell ein anderes TOP-Paar TW-Handshuhe anzuziehen. Bzw. viele verschiedene Modelle auf solch kurze Zeit bei sämtlichen Bedinungen zu testen.

Daher wird sowas viel mehr diskutiert als die Person Schäfer.

Bei der Peson Schäfer passt die Leistung (mehr oder weninger) - sonst würden da mehr Einträge stehen.

Stimmen auch die Handschuhe? - Beeinflusst das eventl. das Kaufverhalten des einen oder anderen hier?

- Darum wird hier soviel drüber gesprochen!!!
genau, ganz meiner Meinung
es ist schwer zu sagen, aber ich denke mal das er sich wieder für Adidas Handschuhe entscheidet

strigletti
07.08.2007, 14:43
nur wenn er sich für einen ausrüstervertrag entscheidet, dann sind die erkenntnisse nicht mehr unparteiisch...

Eben und dann bleibt die Frage, ob es wirklich um das Testen von Hs unterschiedlicher Hersteller geht oder ob es reine Verhandlungstaktik ist, um einen möglichst guten Ausrüstervertrag zu erhalten.

player92
07.08.2007, 14:49
er kann schon probieren so lang er will, wenn er danach an guten Handschuh hat isch es ja umso besser
vllt hält er dann auch mehr*gg*

Meister
07.08.2007, 20:45
Ich denke er wird weiter in adidas spielen.

ville-valo-666
08.08.2007, 14:12
Im DFB-Pokal hat Schäfer den neuen Puma King getragen.

So ein geschwätz ! Im DFB Pokal hat er eindeutig nen Adidas getragen !!! Ich hab extra aufgepasst !!!!

bw90g
08.08.2007, 14:36
So ein geschwätz ! Im DFB Pokal hat er eindeutig nen Adidas getragen !!! Ich hab extra aufgepasst !!!!
100%ig hat Schäfer den neuen PUMA King getragen.

flippi523
08.08.2007, 14:39
@ville-valo-666
Wenn ich Du wär, wär ich mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen und würde schon mal gar nicht Aussagen von Paulianer hier in Frage stellen, ohne irgendwelche Beweise dafür zu haben. Bei Paulianer bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass der hier nicht irgendwelchen Quatsch behauptet! Bitte ein Bild von Schäfer im DFB-Pokal im Adidas Response!

ville-valo-666
09.08.2007, 13:08
Wieso Adidas Response ? kann doch auch ein anderer Handschuh von Adidas gewesen sein ! Wieso sollte ich vorsichtig sein ? Ich bin mir 1000%ig sicher dass es ein Adidas war ! Ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir egal ! Ich habe das ganze inet nach bildern vom SPiel abgesucht aber nichts gefunden !!! Außerdem wieso soll ich ein Bild reinstellen, beweisst ihr mir doch das gegenteil !!!

player92
09.08.2007, 13:32
Wieso Adidas Response ? kann doch auch ein anderer Handschuh von Adidas gewesen sein ! Wieso sollte ich vorsichtig sein ? Ich bin mir 1000%ig sicher dass es ein Adidas war ! Ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir egal ! Ich habe das ganze inet nach bildern vom SPiel abgesucht aber nichts gefunden !!! Außerdem wieso soll ich ein Bild reinstellen, beweisst ihr mir doch das gegenteil !!!
also ich bin mir auch nicht sicher, war er getragen hat
hab leider auch kein bild im Internet gefunden

Alex Titan
09.08.2007, 13:33
http://www.kicker.de/home/artikelzoom/object/136579/picid/2


hier sieht man das er zumindest im ligapokal den adidas response als sondermodell, mit rolldefinger etc getragen hat

player92
09.08.2007, 13:35
http://www.kicker.de/home/artikelzoom/object/136579/picid/2


hier sieht man das er zumindest im ligapokal den adidas response als sondermodell, mit rolldefinger etc getragen hat
wir möchten es aber vom Pokal wissen und net vom Ligapokal!

Paulianer
09.08.2007, 13:37
Also ich war mir beim Betrachten der Spielausschnitte im TV relativ sicher, dass er den neuen Puma King trug. Allerdings kann sich jeder mal irren :)

Edit:

http://www.sportpics.de/albums/wehen-vfb040807/schueler-wehen-vfb040807_282.jpg

http://www.sportpics.de/albums/wehen-vfb040807/schueler-wehen-vfb040807_314.jpg

Ganz klar der neue Puma King. Und jetzt kommst du, ville-valo-666!

S/E/B 1
09.08.2007, 13:50
@ ville-valo-666:
Paulianer hat dich ma richtig ausgekontert^^

ville-valo-666
09.08.2007, 15:52
Also die bilder müssen ja nicht zwangsläufig vom pokal sein ! Er trug die von den Bildern von Alex Titan ! Ich kann doch nen adidas von nem Puma King unterscheiden ! Die sehen sich ja net mal ähnlich ! Vielleicht hat er ja wieder in der Halbzeit gewechselt ! Wenn es allerdings wirklich der Puma war sage ich Sorry an alle ! Aber es kann eig. nicht sein !!!

strigletti
09.08.2007, 16:01
Die Bilder müssen aus dem DFB-Pokal-Spiel sein, da das Logo des DFB-Pokals auf dem rechten Arm von Schäfer deutlich zu erkennen ist. Dieses Logo darf nur im DFB-Pokal getragen werden.

Paulianer
09.08.2007, 16:39
Die Bilder sind zu 100% vom DFB-Pokal-Spiel.

fragsiN
09.08.2007, 16:53
http://www.kicker.de/home/artikelzoom/object/136579/picid/2


hier sieht man das er zumindest im ligapokal den adidas response als sondermodell, mit rolldefinger etc getragen hat

Joa, der Schnitt müsste aber kein kompletter Rolled-Fingers Schnitt sein.
Der Schäfer hat in der letzten Saison immer seinen speziellen Schnitt getragen.

Zeigefinger und kleiner Finger als Rolled-Finger.
Mittelfinger und Ringfinger als Außennaht.

strigletti
09.08.2007, 17:09
Die Bilder sind zu 100% vom DFB-Pokal-Spiel.

Woher sollten sie sonst sein?

Paulianer
09.08.2007, 17:11
Bleibt keine andere Möglichkeit, das stimmt. War nur darauf bezogen, dass ville-valo-666 diese Tatsache angezweifelt hat ;)

ville-valo-666
09.08.2007, 19:14
ist ja in ordnung paulianer ! Sorry dass ich es gewagt habe dein wissen anzugreifen !

S/E/B 1
09.08.2007, 19:17
Ist ja nicht schlimm, aber mit solchen Aussagen...:

Ich bin mir 1000%ig sicher dass es ein Adidas war ! Ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir egal !!
...solltest du in Zukunft vorsichtiger sein !

Paulianer
09.08.2007, 21:42
Ist ja kein Problem. Ich irre mich auch häufig und für mich wäre es auch kein Problem gewesen, wenn ich mich in diesem Falle verguckt hätte. Dann hätte ich es hingenommen und damit wäre die Sache gegessen.

Alex Titan
09.08.2007, 22:33
Ist ja kein Problem. Ich irre mich auch häufig und für mich wäre es auch kein Problem gewesen, wenn ich mich in diesem Falle verguckt hätte. Dann hätte ich es hingenommen und damit wäre die Sache gegessen.


so lieb kenn ich dich ja gar nciht... vlt liegt es daran da sich nicht betroffen bin:D:D:D:D

flippi523
10.08.2007, 09:33
Allerdings sieht es so aus, als ob er ein Stangenmodell spielt. Auf anderen Bildern kann man den Daumen vom Stangenmodell sehen. Die Klette (diesmal mit Druck) sieht aber wieder nach den üblichen Puma Sondermodell-Klette aus.

Meister
10.08.2007, 12:50
Man kann nicht wirklich erkennen ob er ein Stangen- oder Sondermodell trägt. Ich bin mal gespannt was er heute Abend für HS trägt.

ville-valo-666
10.08.2007, 14:38
Jo ich bin auch gespannt ! Aber diesmal verguck ich mich net ! ;-)

Stetti
10.08.2007, 15:11
Man kann nicht wirklich erkennen ob er ein Stangen- oder Sondermodell trägt. Ich bin mal gespannt was er heute Abend für HS trägt.

Mein Tipp: Er wird auch heute abend den Puma King tragen:)

S/E/B 1
10.08.2007, 15:24
Denk ich auch. Aber ich hoffe, dass er dieses Mal nicht so ein dummes Gegentor bekommt und er dann die Schuld auf die HS schiebt und in der Halbzeit seine Adidas rauskramen muss.

Timo H.
10.08.2007, 18:29
Tja, schön wäre es. Wie ich schon geschrieben habe, will er sich an dem heutigen Spiel messen lassen. Dagegen war der Ligapokal nur Vorbereitung für die BL, so Schäfer.

player92
10.08.2007, 18:42
ich tippe mal, das er die Reusch Handschuhe anzieht

S/E/B 1
10.08.2007, 18:51
Torwart.de könnte neben dem Bundesliga-Tippspiel auch noch ein Tippspiel eröffnen, worum es geht, die HS-Marke zutippen, die Schäfer an dem jeweiligen Spieltag trägt :D ^^

player92
10.08.2007, 18:53
Torwart.de könnte neben dem Bundesliga-Tippspiel auch noch ein Tippspiel eröffnen, worum es geht, die HS-Marke zutippen, die Schäfer an dem jeweiligen Spieltag trägt :D ^^
ja ja aber ich glaube den Handschuh den er heute trägt, wird er die ganze Sasion tragen

S/E/B 1
10.08.2007, 21:03
Er trägt PUMA KING. Stuttgart hat gerade übrigens ein Eigentor gemacht...

Riebo
10.08.2007, 21:05
Denk ich auch. Aber ich hoffe, dass er dieses Mal nicht so ein dummes Gegentor bekommt und er dann die Schuld auf die HS schiebt und in der Halbzeit seine Adidas rauskramen muss.

Also Puma King stimmt, ein dummes Gegentor hat er trotzdem bekommen. Lag aber ned an den Handschuhen, sondern am Hilbert.

S/E/B 1
10.08.2007, 21:25
Lag aber ned an den Handschuhen, sondern am Hilbert.
Richtig.^^

player92
10.08.2007, 21:27
Richtig.^^
ja des stimmt, wird des als Eigentor gewertet?

LoRRo
10.08.2007, 23:01
Sooo , jetzt ist alles klar : Es waren die Puma King (ob ............ oder nicht , weiß ich net glaub aber eher noch ............)
Und obwohl er sich jetzt hat entschieden ( denk ich zumindestens ;-) ) ,
hat er heute 2 reingekriegt :D

Paulianer
11.08.2007, 00:04
Für mich sah es aus wie das Stangenmodells des Puma King IC.

LoRRo
11.08.2007, 01:02
Ich schau morgen noch mal Sportschau und pass´ ganz genau auf ^^.

Schlumpf
11.08.2007, 01:35
Für mich sah es aus wie das Stangenmodells des Puma King IC.
war ja im stadion....also so wie es aussah hat er heute Puma getragen

Paulianer
11.08.2007, 11:03
Es war auf jeden Fall Puma, aber es ging darum ob es ein Sondermodell war. Und er trug zumindest nicht die Klette eines Sondermodells.

Undertaker
11.08.2007, 12:30
war ja im stadion....also so wie es aussah hat er heute Puma getragen


Und im Stadion hast Du erkannt das es ein Puma Handschuh war, Du musst ja gute Augen haben.

keeper88
11.08.2007, 12:58
sah stark nach dem neuen puma king aus, und denke soviele andere Modelle auch von anderne Herstellern die diesem handschuh ähnlich sehen gibt es nicht mein lieber undertaker. Also konnte man es im stadion doch sehr wohl erkennen

Timo H.
11.08.2007, 13:31
Naja, es kommt nicht zwangsläufig auf das Modell an. Wenn du im Stadion sitzt, siehst vielleicht gerade mal die Farbe der Handschuhe, danach ist aber auch Schluss, es sei denn, man sitzt in der Nähe der Eingänge.

Schlumpf
11.08.2007, 13:39
Und im Stadion hast Du erkannt das es ein Puma Handschuh war, Du musst ja gute Augen haben.
danke....
naja ich hab sowas schwarzes gesehen wo auf jeden fall auf puma hindeutet

LoRRo
11.08.2007, 13:58
Hast du ja dann jawohl gut erkannt ^^.

Undertaker
11.08.2007, 14:02
danke....
naja ich hab sowas schwarzes gesehen wo auf jeden fall auf puma hindeutet


Also ich habe den HS im Fernsehen gesehen und dachte zuerst es ist ein Reusch. Also im Stadion sieht man sicher nicht das es ein Puma ist.

S/E/B 1
11.08.2007, 14:03
Also ich habe den HS im Fernsehen gesehen und dachte zuerst es ist ein Reusch. Also im Stadion sieht man sicher nicht das es ein Puma ist.
Lieber Undertaker, hast du schon mal gehört, dass es auch Stadien gibt, wo man neben dem Spielfeld sitzt oder hinterm Tor ??

keeper88
11.08.2007, 14:09
Also ich habe den HS im Fernsehen gesehen und dachte zuerst es ist ein Reusch. Also im Stadion sieht man sicher nicht das es ein Puma ist.
Das war auch meine erst überlegung aber bei den reuschmodellen wäre der Zeigefinger auch schwarz gewesen. Bei schäfer waren alle weiß ---> King

lieberSEB1. Stuttgart hat ne Laufbahn^^

Meister
11.08.2007, 14:19
Ich denke, Schäfer hat sich jetzt entschieden in dieser Saison Puma zu tragen.

Timo H.
11.08.2007, 14:22
Lieber Undertaker, hast du schon mal gehört, dass es auch Stadien gibt, wo man neben dem Spielfeld sitzt oder hinterm Tor ??

Aber nicht im Gottlieb-Daymlerstadion. Aber TSG Keeper hat die Handschuhe wohl erkannt, sonst würde sie es nicht behaupten.

LoRRo
11.08.2007, 14:32
Und was ist mit der Videowand ?
Da kommt bestimmt auch mal der Schäfer ins Bild.

torwart.de
11.08.2007, 15:00
hier ein Bild zur Aufklärung der Situation. Oberhand und Design auf alle Fälle King Sommer 2007 Modell.

http://www.torwart.de/typo3temp/pics/657f880f7e.jpg

LoRRo
11.08.2007, 15:06
Dankeschön^^.
Dann hab´ich mich wohl geirrt, scheint mir doch ein Stangenmodel zu sein.

KingKahn
11.08.2007, 15:25
Als der VfB am 31.7.07 ein Freundschaftsspiel gegen den VfR Aalen gespielt hatte war ich Balljunge und stand eine Halbzeit lang + Aufwärmen hinter dem Tor von Schäfer!!! Er hatte 3! Paar HS dabei: einen Response Pro von Adidas, einen der wie der BuLi G1 aussah und den Puma King...

...übrigens: er hat die HS nach dem Duschen persönlich unter dem Arm in den Mannschaftsbus getragen:rolleyes:

und auf meine Frage ob ich ein Paar bekomme reagierte er sehr arrogant und abweisend...:eek:

ville-valo-666
11.08.2007, 16:25
Jo es war der Puma King ! Also dass er abweisend und Arrogant war kann ich mir ja mal garnet vorstellen ! Ist doch ein Sympatischer ! Vielleicht hat er die noch gebraucht um abrieb zu untersuchen oder so kp. !

S/E/B 1
11.08.2007, 17:08
Ist die Laufbahn auf der langen Seite denn so breit das man Schäfers Hände nicht erkennen kann ?

Stetti
11.08.2007, 17:30
Hm, ist doch eigentlich egal, ob man es jetzt im Stadion erkennen kann.

Schäfer trägt den Puma King (denke auch, dass es ein Stangenmodell ist). Punkt.

keeper88
11.08.2007, 19:06
Ist die Laufbahn auf der langen Seite denn so breit das man Schäfers Hände nicht erkennen kann ?
MAn konnte aus dem b-block erkennen das der handschuh unten schwarz und oben weiß ist

Meister
11.08.2007, 19:24
hier ein Bild zur Aufklärung der Situation. Oberhand und Design auf alle Fälle King Sommer 2007 Modell.

http://www.torwart.de/typo3temp/pics/657f880f7e.jpg
Ich würde gerne mal die Innenseite des HS sehen, um zu erkennen welchen Schnitt er trägt.

Schlumpf
11.08.2007, 19:32
Ich würde gerne mal die Innenseite des HS sehen, um zu erkennen welchen Schnitt er trägt.
also ich finder an dem daumen sieht man das es innennaht ist

Paulianer
11.08.2007, 21:58
Der Daumen des King IC ist aber normalerweise in Außennaht, also doch ein Sondermodell? Soweit ich das im Fernsehen gesehen habe, hatten die Finger Innennaht, was auf den King IC schließen lässt. Ich werde mal probieren an ein Foto bzw. ein Modell des Handschuhs zu kommen.

flippi523
11.08.2007, 22:38
Der Daumen des Handschuhs ist, wie auf dem Foto eigentlich doch klar zu erkennen ist, aussengenäht. Also wie beim Innennaht-Stangenmodell.

ville-valo-666
12.08.2007, 12:19
Nochmal zuruck zu Reusch ! Ähm es wurde gesagt dass es für Reusch gut wäre wenn Schäfer einen Vertrag mit Reusch machen würde, zwecks dem Namen ! Also Rost vom HSV trug gestern Reusch und auch DIDA hat die letzten Jahre immer mit Reusch gespielt ich denke nicht dass die >Firma unbekannt ist !!!

Achja seit wann steht bei Uhlsport HS der Name Uhlsport im Belag wie bei Reusch ??? Ist mir gestern bei Wiese aufgefallen !!!

player92
12.08.2007, 12:27
Nochmal zuruck zu Reusch ! Ähm es wurde gesagt dass es für Reusch gut wäre wenn Schäfer einen Vertrag mit Reusch machen würde, zwecks dem Namen ! Also Rost vom HSV trug gestern Reusch und auch DIDA hat die letzten Jahre immer mit Reusch gespielt ich denke nicht dass die >Firma unbekannt ist !!!

Achja seit wann steht bei Uhlsport HS der Name Uhlsport im Belag wie bei Reusch ??? Ist mir gestern bei Wiese aufgefallen !!!
gute Frage, ist mir gestern auch aufgefallen

ville-valo-666
12.08.2007, 12:28
Zum Glück ist´s noch einem aufgefallen, sonst halten mich alle wieder für verrückt !!!

player92
12.08.2007, 12:30
Zum Glück ist´s noch einem aufgefallen, sonst halten mich alle wieder für verrückt !!!
ja, doch doch des hat man deutlich gesehen!!!

Paulianer
12.08.2007, 13:08
Ist doch nicht außergewöhnlich. Bei Enke steht auch "Uhlsport" auf dem Belag.

ville-valo-666
12.08.2007, 13:55
Ich weiss nicht ich habe es halt bisher nur bei Reusch HS gesehen !

S/E/B 1
12.08.2007, 13:58
Also ich meine auch, dass das bei den ............s normal ist.
Siehe hier von Steffan Wessels und Alexander Bade:
--> http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57354

Stetti
12.08.2007, 14:26
Hm, ist doch eigentlich ziemlich egal, was auf dem Haftschaum draufsteht...

flippi523
12.08.2007, 16:35
Bei Uhlsport Sonderanfertigungen ist der Schriftzug auf dem Belag eigentlich immer drauf.

flippi523
12.08.2007, 20:58
Ich habe soeben folgendes erfahren:
Raphael Schäfer wird die aktuelle Saison, wie bereits erwartet, in Puma spielen. Er hat Sonderanfertigungen des Puma King bekommen. Anscheinend hat er sich, nach ausgiebiger Testphase, wieder für den Innennaht-Schnitt entschieden. Deswegen hat er auch den Puma King mit Innennaht bestellt. Trotzdem handelt es sich um eine Sonderanfertigung!

LoRRo
12.08.2007, 21:35
Und worin unterscheidet sich diese Sonderanfertigung nun genau gegenüber dem Stangenmodell ? Bzw, was ist den nun das Besondere?
Ich mein an der Innennaht scheint es ja nicht zu liegen.

Paulianer
12.08.2007, 21:41
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Oberhand, Daumen, Verschluss, Schichtel, Passform usw. :)

flippi523
13.08.2007, 08:48
Und worin unterscheidet sich diese Sonderanfertigung nun genau gegenüber dem Stangenmodell ? Bzw, was ist den nun das Besondere?
Ich mein an der Innennaht scheint es ja nicht zu liegen.

Es ist eigentlich ein komplett anderes Modell, nur halt im Design vom King und mit den Eigenschaften vom King Stangenmodell.

Katze von Anzing
13.08.2007, 11:41
Vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen, es handelt sich hierbei um das Stangenmodell des King Exec IC, die einzige Änderung ist, daß er die Seitenkeile auf der Kleinfinger und Zeigefingerseite auch in Latex hat und nicht in Textil. Fragt mich bitte nicht woher ich das weiß, ich kann es euch eh nicht sagen.

flippi523
13.08.2007, 11:57
Trotzdem ist es ein komplettes Sondermodell!

Paulianer
13.08.2007, 14:29
Es ist eigentlich ein komplett anderes Modell, nur halt im Design vom King und mit den Eigenschaften vom King Stangenmodell. Näher will ich da auch gar nicht drauf eingehen, weil diese Infos nicht so für die breite Masse bestimmt sind!;)

Nimmst du dich da nicht etwas wichtig? Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis man irgendwo ein Bild sehen wird. Aber solange kannst du ja froh über dein Insider-Wissen sein ;)

flippi523
13.08.2007, 14:40
Wie schon gesagt: Es ist von den Eigenschaften her, genau der gleiche Handschuh wie das King IC Stangenmodell. Trotzdem eine Sonderanfertigung!

Meister
14.08.2007, 13:58
Wie schon gesagt: Es ist von den Eigenschaften her, genau der gleiche Handschuh wie das King IC Stangenmodell. Trotzdem eine Sonderanfertigung!
Ja jetzt wissen wir beschied, dass es ein Sondermodell ist:rolleyes:. Oliver Kahn z.B. trägt ja auch kein Stangenmodell, wie viele andere Profi-Keeper auch.

handschuhexperte
18.08.2007, 09:45
.....

LoRRo
18.08.2007, 10:27
Er trug eine Puma King IC Sonderanfertigung ..
siehe hier :
hier ein Bild zur Aufklärung der Situation. Oberhand und Design auf alle Fälle King Sommer 2007 Modell.

http://www.torwart.de/typo3temp/pics/657f880f7e.jpg

The Transporter
19.08.2007, 14:39
Gestern hat er auch mit diesem Modell gespielt.;)

wiese2
19.08.2007, 18:14
eig sehr schade für reusch...............:(

LoRRo
19.08.2007, 18:27
Tja , sind sie selbst schuld ...

Meister
19.08.2007, 19:37
eig sehr schade für reusch...............:(
Wieso schade für Reusch?!
Wenn Reusch Schäfer ein gutes Angebot gemacht hätte und einen guten HS dazu produziert hätten, würde er bestimmt Reusch tragen.

LoRRo
19.08.2007, 20:34
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von wiese2
eig sehr schade für reusch...............:(
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Wieso schade für Reusch?!
Wenn Reusch Schäfer ein gutes Angebot gemacht hätte und einen guten HS dazu produziert hätten, würde er bestimmt Reusch tragen.
<!-- / message --><!-- sig -->
jep eben

Alex Titan
23.08.2007, 16:33
Er trug eine Puma King IC Sonderanfertigung ..
siehe hier :


habe bei einem .................................... dieses sondermodell von ihm gefunden wo man zumindest sieht das der zeigefinger rolled ist

LoRRo
23.08.2007, 17:05
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von LoRRo
Er trug eine Puma King IC Sonderanfertigung ..
siehe hier :
</TD></TR></TBODY></TABLE>


habe bei einem .................................... dieses sondermodell von ihm gefunden wo man zumindest sieht das der zeigefinger rolled ist
<!-- / message --><!-- attachments -->
Das wird sicherlich nicht die einzige Veränderung am Stangenmodell sein , die für den Herrn Schäfer vorgenommen wurden

Alex Titan
24.08.2007, 13:19
Das wird sicherlich nicht die einzige Veränderung am Stangenmodell sein , die für den Herrn Schäfer vorgenommen wurden


das stimmt... war aber das einzige was ich so auf anhieb sehen konnte;)

flippi523
24.08.2007, 14:12
Moment mal!
Wo seht ihr da einen gerollten Zeigefinger? Das einzige was ich sehe sind Haftschaumschichtel!

Wie gesagt: Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass er die King mit Innennaht beim Hersteller bestellt hat.

LoRRo
24.08.2007, 14:17
Moment mal!
Wo seht ihr da einen gerollten Zeigefinger? Das einzige was ich sehe sind Haftschaumschichtel!

Wie gesagt: Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass er die King mit Innennaht beim Hersteller bestellt hat.
<!-- / message -->
Doch die Naht verläuft nicht mittig, sonder weiter hinten.
Der Hafstschaum ist hinten (wenn ich das richtig seh ) an der Oberhand befestigt ( mit einer Innennaht).
Normalerweiße befindet sich dort(zwischen Ober- und Innenhand) (wie du richtig erkannt hast) doch Teshmaterial. Also ist der Zeigefinger meiner Meinung nach eine Mischung aus Innennaht und Rolledfinger. Wär auch für mich mal interresant ^^

D. K.
30.08.2007, 00:33
Also aus meiner Sicht spielte Schäfer die letzten BL -Spiele mit dem Puma King oder halt ein Sondermodell im King Design.

The Transporter
30.08.2007, 02:00
Also aus meiner Sicht spielte Schäfer die letzten BL -Spiele mit dem Puma King oder halt ein Sondermodell im King Design.
Wie kommste jetzt darauf?:confused:

Stetti
30.08.2007, 15:50
Wie kommste jetzt darauf?:confused:

Man kann ja nicht wirklich sehen, ob es jetzt ein echter King ist, oder nicht. Jedenfalls die Optik ist gleich.

Meister
30.08.2007, 17:16
Man kann ja nicht wirklich sehen, ob es jetzt ein echter King ist, oder nicht. Jedenfalls die Optik ist gleich.
Ja, die Optik ist gleich, aber er trägt wohl ein Sondermodell.

flippi523
03.09.2007, 14:58
Habe heute von Raphael Schäfer, der mir irgendwie nach einem VfB Training keine Handschuhe geben konnte, ein Paar seiner Puma King bekommen. Hatte ihm noch einen Umschlag dagelassen. Der Handschuh ist genau der Gleiche wie das Stangenmodell des King IC, nur sind die Aussenkeile aus Haftschaum. Und das Bedruckungsfeld auf der Klette ist auch aus Haftschaum. Es ist am Zeigefinger nichts gerollt!

Meister
03.09.2007, 15:19
Habe heute von Raphael Schäfer, der mir irgendwie nach einem VfB Training keine Handschuhe geben konnte, ein Paar seiner Puma King bekommen. Hatte ihm noch einen Umschlag dagelassen. Der Handschuh ist genau der Gleiche wie das Stangenmodell des King IC, nur sind die Aussenkeile aus Haftschaum. Und das Bedruckungsfeld auf der Klette ist auch aus Haftschaum. Es ist am Zeigefinger nichts gerollt!
Also ist es ein Sondermodell, mit ein paar kleinen Veränderungen...

LoRRo
03.09.2007, 15:22
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von flippi523
Habe heute von Raphael Schäfer, der mir irgendwie nach einem VfB Training keine Handschuhe geben konnte, ein Paar seiner Puma King bekommen. Hatte ihm noch einen Umschlag dagelassen. Der Handschuh ist genau der Gleiche wie das Stangenmodell des King IC, nur sind die Aussenkeile aus Haftschaum. Und das Bedruckungsfeld auf der Klette ist auch aus Haftschaum. Es ist am Zeigefinger nichts gerollt!
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Also ist es ein Sondermodell, mit ein paar kleinen Veränderungen...
<!-- / message --><!-- sig -->Vielleicht trägt er ja zum Spiel noch ein edleres Modell ...

Stetti
03.09.2007, 15:23
Vielleicht trägt er ja zum Spiel noch ein edleres Modell ...

Warum sollte er im Spiel ein anderes Modell tragen als im Training?

Meister
03.09.2007, 15:24
Warum sollte er im Spiel ein anderes Modell tragen als im Training?
Wäre total unsinnig und unverständlich. Die Handschuhe werden doch so oder so extra für ihn produziert.

flippi523
03.09.2007, 16:27
Vielleicht trägt er ja zum Spiel noch ein edleres Modell ...

@LoRRo: Das ist genauso falsch wie der folgende Beitrag, wo Du mir ja schonmal erklären wolltest, wie Raphael Schäfer seine Handschuhe spielt! ;)


Doch die Naht verläuft nicht mittig, sonder weiter hinten.
Der Hafstschaum ist hinten (wenn ich das richtig seh ) an der Oberhand befestigt ( mit einer Innennaht).
Normalerweiße befindet sich dort(zwischen Ober- und Innenhand) (wie du richtig erkannt hast) doch Teshmaterial. Also ist der Zeigefinger meiner Meinung nach eine Mischung aus Innennaht und Rolledfinger. Wär auch für mich mal interresant ^^

Michel84
04.09.2007, 00:16
Habe heute von Raphael Schäfer, der mir irgendwie nach einem VfB Training keine Handschuhe geben konnte, ein Paar seiner Puma King bekommen. Hatte ihm noch einen Umschlag dagelassen. Der Handschuh ist genau der Gleiche wie das Stangenmodell des King IC, nur sind die Aussenkeile aus Haftschaum. Und das Bedruckungsfeld auf der Klette ist auch aus Haftschaum. Es ist am Zeigefinger nichts gerollt!
Kannst du mal ein Foto einstellen.Am besten von der Innenhand

LoRRo
04.09.2007, 14:57
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von LoRRo
Vielleicht trägt er ja zum Spiel noch ein edleres Modell ...
</TD></TR></TBODY></TABLE>

@LoRRo: Das ist genauso falsch wie der folgende Beitrag, wo Du mir ja schonmal erklären wolltest, wie Raphael Schäfer seine Handschuhe spielt! ;)


Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von LoRRo
Doch die Naht verläuft nicht mittig, sonder weiter hinten.
Der Hafstschaum ist hinten (wenn ich das richtig seh ) an der Oberhand befestigt ( mit einer Innennaht).
Normalerweiße befindet sich dort(zwischen Ober- und Innenhand) (wie du richtig erkannt hast) doch Teshmaterial. Also ist der Zeigefinger meiner Meinung nach eine Mischung aus Innennaht und Rolledfinger. Wär auch für mich mal interresant ^^
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Die kriegen ja nicht nach jedem Training nen neues Modell. Vor jedem Spiel aber schon , also dachte ich, dass er vllt ja ein weniger gutes Modell zum Training trägt (damit er mehr Geld aushandel kann) und ein besseres zu Spiel.
Zum 1. Beitrag von mir (den unteren bei dir)... Also auf dem PIC von Alex Titan (weiter oben , als angehängte Grafik) sieht mir das doch schon danach aus. Stell doch mal ein anderes pic hinein , wo man´s besser sieht .. Dann nimm ich alles zurück ;-)

flippi523
04.09.2007, 19:47
Die kriegen ja nicht nach jedem Training nen neues Modell. Vor jedem Spiel aber schon , also dachte ich, dass er vllt ja ein weniger gutes Modell zum Training trägt (damit er mehr Geld aushandel kann) und ein besseres zu Spiel.
Zum 1. Beitrag von mir (den unteren bei dir)... Also auf dem PIC von Alex Titan (weiter oben , als angehängte Grafik) sieht mir das doch schon danach aus. Stell doch mal ein anderes pic hinein , wo man´s besser sieht .. Dann nimm ich alles zurück ;-)

Versteh ich nicht! Woher weisst Du, dass z.B. Raphael Schäfer immer mit einem neuen Modell bei Spielen aufläuft? Da gibt´s einige Torhüter wie z.B. Kahn die meines Wissens nach (fast) immer mit neuen Modellen spielen und andere die auch mit gebrauchten Handschuhen spielen, da sie evtl. nicht so viele Handschuhe bekommen!

Und was meinst Du mit "vielleicht trägt er ein weniger gutes Modell zum Training"? Du kannst mir glauben, dass es Puma relativ egal ist ob der 60 Paar oder von mir aus auch 80 Paar haben will. An den Handschuhkosten selbst wird´s da mit Sicherheit nicht scheitern.

Als Anlage die Bilder von meinen Schäfer Handschuhen. Sind eingescannt, da ich noch keine Bilder mit der Digitalkamera gemacht habe! Übrigens sind die Handschuhe laut Raphael Schäfer noch nicht benutzt worden. Anscheinend hat der Zeugwart die gekocht. Der ganze Belag hat sich auf beiden Handschuhen "gelöst".

Meister
04.09.2007, 20:57
Versteh ich nicht! Woher weisst Du, dass z.B. Raphael Schäfer immer mit einem neuen Modell bei Spielen aufläuft? Da gibt´s einige Torhüter wie z.B. Kahn die meines Wissens nach (fast) immer mit neuen Modellen spielen und andere die auch mit gebrauchten Handschuhen spielen, da sie evtl. nicht so viele Handschuhe bekommen!
...
Kahn trägt zu jedem Training oder Spiel neue HS!

flippi523
04.09.2007, 21:08
Ich habe "fast" noch extra in Klammern geschrieben, weil ich dachte, dass das so wäre, aber als ich in München bei einem FCB-Training war, war das definitiv nicht so. Da hat er mit einem gebrauchten Paar trainiert.

Meister
04.09.2007, 21:22
Ich habe "fast" noch extra in Klammern geschrieben, weil ich dachte, dass das so wäre, aber als ich in München bei einem FCB-Training war, war das definitiv nicht so. Da hat er mit einem gebrauchten Paar trainiert.
Naja, dann muss es aber eine Ausnahme gewesen sein, weil wenn ich ihn immer bei Spielen oder beim Training sehe trägt er immer neue HS.

Dr.Piplica
05.09.2007, 17:10
findet ihr nicht auch, dass nen hs erst beim zweiten oder dritten nutzen seinen besten grip entwickelt? versteh den olli da nich!

Absorber
05.09.2007, 18:15
@Dr.Piplica:

Versteh ich auch nicht.
Bin absolut Deiner Meinung, dass HS erst "eingespielt" werden müssen - egal, welche.
Je nach Modell mal mehr, mal weniger.
Auch passen se dann einfach besser.
Am besten find ich HS so nach den 3-6 mal.
So nach 10 mal tragen, bauen die meisten ab.
OK, kommt natürlich auch drauf an, was man so zu tun hat.
Könnte natürlich auch sein, dass die HS von ihm mit den angeblichen
SupersoftprofisuperAdidasallessuper Belag schon beim 4 mal total auseinander fallen :rolleyes:

Meister
05.09.2007, 19:10
findet ihr nicht auch, dass nen hs erst beim zweiten oder dritten nutzen seinen besten grip entwickelt? versteh den olli da nich!
Naja, wenn ich ein neus Modell habe, zieh ich es erst einmal zum lockeren Training auf Rasen an und dann nur noch zu den Spielen. Finde den Handschuh nach der ersten Trainingseinheit am besten, da dann noch alles neu und eng ist und nicht ausgeweitet.

Michel84
06.09.2007, 11:03
da dann noch alles neu und eng ist und nicht ausgeweitet.
Redest du da auch sicher von Handschuhen?;)

Dr.Piplica
06.09.2007, 15:02
Redest du da auch sicher von Handschuhen?;)

pfui! du lümmel du^^

Meister
06.09.2007, 15:45
Redest du da auch sicher von Handschuhen?;)
Ja von was sonst?!
Nach einiger Zeit weitet sich immer die Bandage aus und der Sitz ist nicht mehr so perfekt wie am Anfang.

Bushido
06.09.2007, 23:11
Man merkt dass du noch sehr jung bist ;)

Michel84
06.09.2007, 23:52
Man merkt dass du noch sehr jung bist ;)
Haha du witzbold.War ja nur mal ein kleiner Scherz zwischendurch.;)

Bushido
07.09.2007, 11:40
Haha du witzbold.War ja nur mal ein kleiner Scherz zwischendurch.;)

Ich meinte nicht dich, sondern Meister ;)

Michel84
07.09.2007, 12:53
Ich meinte nicht dich, sondern Meister ;)
Ups,sorry mein Fehler.;)

Meister
07.09.2007, 12:55
Ich meinte nicht dich, sondern Meister ;)
Was willst du mir damit sagen?!

Schnapper82
07.09.2007, 12:58
es ging wohl um neu und eng, was man auch in anderen Zusammenhängen sehen kann... ;-)

Meister
07.09.2007, 12:59
es ging wohl um neu und eng, was man auch in anderen Zusammenhängen sehen kann... ;-)
HAHA:D...
Meinte aber in diesem Fall die Handschuhe;)...

Bushido
07.09.2007, 23:26
Pfui sind wir wieder unanaständig :D

btt ;)

CaT
07.09.2007, 23:41
:D:D:D pfui:D