PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährmann, Ralf (FC Schalke 04, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3 4

Paulianer
19.07.2007, 09:04
U19-EM: Torhüter fällt mit Daumenbruch aus
Fährmann kommt für Gäng

Bereits einen Tag bevor die U19-EM in Österreich am Montag anfing, war sie für den deutschen Keeper Christopher Gäng schon wieder vorbei. Mit einer Daumenfraktur musste er das Turnier beenden, für ihn wurde bereits Ralf Fährmann nachnominiert.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/junioren/startseite/artikel/367766/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
13.01.2008, 14:39
War gestern beim Gegentor sehr schwach.
Für die dies nicht gesehen haben.
Er spielte gestern beim Viktoria-Cup gegen Bremen ( Schalke gewann 2:1)
Schuss von Andreasen aus 30 meter ( kein Flatterball, und nicht abgefälscht)
Der Ball kam eigentlich in die Mitte des Tors. Fährmann verschätzte sich und der Ball glitt ihn unter denn Armen durch.


Für ihn wars bitter, denn man sieht ja nicht of in Aktion und auf Schalke hat er langfristig gesehen keine Zukunft.

Da er Neuer vor sich hat und an ihn erst mal nicht vorbei kommt.

Er muss sich für andere Vereine emfehlen.
Das geht nur mit starker Leistung

-P-S-P-
13.01.2008, 15:10
Irgendwie hab ich es nicht verstanden wieso sich Fährmann bei dem besagten Fehler geworfen hat. Einen Zwischenschritt und er hätte ihn auch einfach so aufnehmen können. Nja, wie schon gesagt hat Ralf Fährmann bei Schalke 04 keine Zukunft. Da Neuer auch sehr jung ist sehe ich keine Chance für Fährmann.

JSG Titan
14.01.2008, 20:26
aber er kann sich dort sehr gut entwickeln. er is ja auc erst 20, also 2 den vertrag würde ich noch erfüllen und dann was anderes suchen

Meister
14.01.2008, 21:44
aber er kann sich dort sehr gut entwickeln. er is ja auc erst 20, also 2 den vertrag würde ich noch erfüllen und dann was anderes suchen
Ich denke schon das er den Vertrag erfüllen wird. Entweder findet er dann eine sportliche Verbesserung oder er wird wohl auf der Bank/Tribüne sitzen.

Bela.B
08.04.2008, 20:54
DFB-Trainer Frank Engel hat Ralf Fährmann für ein Testspiel der U20-Nationalelf gegen Italien nominiert. Die Partie im Rahmen der internationalen Spielrunde wird am Mittwoch (9.4.) um 18.10 Uhr in Friedrichshafen angepfiffen und ist live im DSF zu sehen.

Der 19-jährige Schalker hat in dieser Saison bisher 22 Spiele für die Zweite Mannschaft der Knappen in der Oberliga Westfalen bestritten. Zudem hütete der Schlussmann im Wintertrainingslager der Profimannschaft im türkischen Belek das Tor im Testspiel gegen Werder Bremen, das mit 2:1 gewonnen wurde.

Das Hinspiel gegen die Italiener im Dezember 2007 konnte Deutschland knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Fährmann stand in dieser Partie in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten. Insgesamt kam er in der deutschen U20-Nationalmannschaft bisher dreimal zum Einsatz.
»[/URL]

»
[url]http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews (javascript:history.back())[tt_news]=11692&cHash=e4a24e9faf

Bela.B
12.04.2008, 20:11
11.04.2008 | Ralf Fährmann rettet U20 des DFB das Remis

Die U20-Nationalmannschaft und das Auswahlteam Italiens trennten sich am Mittwochabend (9.4.) in einem Freundschaftsspiel im Rahmen einer internationalen Spielrunde 0:0. Vor 8000 Zuschauern im Friedrichshafener Zeppelin-Stadion war Knappen-Schlussmann Ralf Fährmann bester Mann im Trikot der Elf von DFB-Trainer Frank Engel.
Der 19-Jährige, der zur Halbzeit für Martin Männel von Energie Cottbus eingewechselt wurde, rettete gleich mehrmals in höchster Not für den deutschen Nachwuchs. Zwar hatten die DFB-Kicker mehr vom Spiel, die besseren Chancen verbuchten jedoch die Italiener.
So scheiterte Davide di Gennaro (FC Bologna) kurz nach dem Seitenwechsel frei vor Fährmann; und auch bei einem Distanzschuss von Gianluca Musacci (FC Empoli) war der Schalker Schlussmann auf dem Posten.
Mit nun acht Punkten aus vier Spielen verdrängte der deutsche Nachwuchs die punktgleichen Österreicher wieder von der Spitze im Ranking der internationalen Spielrunde. Letzter Gegner wird nun am 22. April die Schweiz sein. Die Partie in Pfullendorf war vor zwei Wochen aufgrund widriger Witterungsverhältnisse abgesagt worden.

http://www.schalke04.de/237.html?&tx_ttnews[tt_news]=11734&cHash=cf27e9d0b0

Bela.B
23.04.2008, 17:03
23.04.2008 | Fährmann mit der U20 vor Sieg in der Internationalen Spielrunde

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Dienstagabend (22.4.) ihr letztes von insgesamt sechs Spielen im Rahmen der Internationalen Spielrunde gewonnen. In Pfullendorf siegte die Elf von DFB-Trainer Frank Engel, in der Ralf Fährmann in der ersten Halbzeit das Tor hütete, mit 3:1 gegen die Schweiz.

Bei der Neuauflage der eigentlich für den 26. März vorgesehenen Begegnung, die aufgrund widriger Witterungsverhältnisse kurzfristig abgesagt werden musste, regnete es erneut in Strömen. Nachdem beide Mannschaften torlos in die Pause gegangenen waren, drehte der deutsche Nachwuchs nach dem Wiederanpfiff auf.

Roman Neustädter (48., FSV Mainz 05), Max Kruse (72., Werder Bremen) und Moses Lamidi (75., Borussia Mönchengladbach) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung, bevor Alessandro Ciarocchini in der 79. Spielminute den Ehrentreffer für die Schweiz erzielen konnte. Für Fährmann, der gegen die Eidgenossen sein sechstes Länderspiel im Dress der U20 bestritt, stand in Durchgang zwei absprachegemäß Martin Männel von Energie Cottbus zwischen den Pfosten.

Dank des Erfolgs führt die deutsche Mannschaft die Tabelle mit nunmehr elf Zählern vor Österreich an, das bei einer weniger ausgetragenen Partie auf acht Punkte kommt. Österreich muss nun gegen Italiens Nachwuchs mindestens mit 4:1 gewinnen, um das Team von DFB-Trainer Frank Engel noch von der Spitze zu verdrängen. Die Partie wird am Mittwoch (30.4.) ausgetragen.

Zeitgleich mit Fährmann war mit Danny Latza aus der königsblauen U19 ein weiterer S04-Akteur für den DFB im Einsatz. Der Mittelfeldspieler siegte in Meuselwitz mit der U19-Nationalmannschaft mit 3:0 gegen die Auswahl Serbiens. Der 18-Jährige wurde dabei in der 78. Minute für Sven Bender vom TSV 1860 München eingewechselt. Knappen-Schlussmann Mohamed Amsif kam hingegen nicht zum Einsatz.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11806&cHash=3c4645730f

Paulianer
02.05.2008, 12:57
Fährmann ist angeblich beim FC St. Pauli im Gespräch. Der neue Sportchef Helmut Schulte sollte aus seiner Schalker Zeit noch einige gute Kontakte haben...

mgschalke
02.05.2008, 14:45
Würde sinn machen wenn er dort nen Stammplatz bekäme.Weil bei Schalke gehört die zukunft Manuel Neuer.

Bela.B
02.05.2008, 14:48
Würde sinn machen wenn er dort nen Stammplatz bekäme.Weil bei Schalke gehört die zukunft Manuel Neuer.

Dem stimme ich zu!

Paulianer
02.05.2008, 18:31
Er würde wohl Nummer 1 werden. Ich habe ihn zwar erst zweimal spielen sehen, aber er wird nicht umsonst in der U20-Nationalelf spielen.

mgschalke
02.05.2008, 19:10
Also wenn er nen angebot bekommt muss er es annehmen weil auf Schalke hat er wie ich schon schrieb keine chance.Halte ihn für sehr talentiert,aber was er drauf hat wird man erst bei spielpraxis sehn.

Jens Lehmann
03.05.2008, 09:12
Vielleicht wäre das ja ein Mann für Hertha? Die haben doch im Moment ein großes Torwartproblem und haben ihr Nachwuchstalent Nico Pellatz ja an Bremen weggegeben. Für mich sind weder Drobny noch Fiedler ein sicherer Rückhalt. Sie könnten ja dann erst den Fährmann auf Probe spielen lassen und wenn der doch nichts bringt, könnten sie wenigstens noch Fiedler einsetzten, aber auf jeden Fall nicht Drobny. Auf Schalke wird er es aber sehr schwer haben. Manuel Neuer und Mathias Schober sind einfach gute Keeper, und Ralf Fährmann kann an ihnen einfach nicht vorbei kommen.

Übrigens: Ich halte Fährmann auf für einen sehr talentierten Keeper, z.B. hat sich Manuel Neuer nach eigenen Aussagen die legendäre Kung-Fu-Parade bei ihm abgeguckt.

Flipper
03.05.2008, 13:11
Übrigens: Ich halte Fährmann auf für einen sehr talentierten Keeper, z.B. hat sich Manuel Neuer nach eigenen Aussagen die legendäre Kung-Fu-Parade bei ihm abgeguckt.


Das hast du verwechselt, ich bin mir ziemlich sicher dass Neuer im Interview nach dem Porto Spiel gesagt hat, dass er sich das vom seinem Torwart-Freund Toni Tapalovic abgeschaut hat...

Predator-Absolute-TW
04.05.2008, 13:34
Das hast du verwechselt, ich bin mir ziemlich sicher dass Neuer im Interview nach dem Porto Spiel gesagt hat, dass er sich das vom seinem Torwart-Freund Toni Tapalovic abgeschaut hat...

richtig!

Bela.B
21.07.2008, 21:53
Fährmann im Kurzprotrait

21.07.2008 | Startaufstellung Nr.32, Ralf Fährmann: Ein Torwarttyp wie Adler

ist es die des Torwarts. Denn neben der Nummer 1 Manuel Neuer und dem erfahrenen Mathias Schober haben die Knappen ein weiteres Eisen im Feuer: Ralf Fährmann.
Mit 14 Jahren kam der gebürtige Chemnitzer in den Ruhrpott und durchlief ebenfalls die Schalker Torwartschule von Lothar Matuschak. Unter ihm reifte er zu einem Klassemann heran, auf den auch der DFB aufmerksam wurde. 2006 dann der vorläufige Höhepunkt für den 1,94 m großen Schlussmann: Er war der große Rückhalt der Schalker U 19, die mit einem 2:1-Sieg im Finale gegen Bayern München Deutscher Meister wurde. Ein Jahr später nahm er an der U19-EM teil.
http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicC_080721_faehrmann_01.jpg.jpgSein Förderer Lothar Matuschak hält große Stücke auf den 19-Jährigen. "Er ist für sein Alter ein nahezu kompletter Torwart mit guten Reflexen und einer unglaublichen Ruhe in Eins-gegen-Eins-Situationen. Auch er nimmt gut am Spiel teil, allerdings nicht ganz so konsequent wie Manuel Neuer." Er habe vom Torwartspiel her eher Ähnlichkeit mit Renè Adler, der genau wie Fährmann aus Sachsen stammt.
Während der Leverkusener jedoch beim VfB Leipzig mit dem Fußball begann, zog der Schalker acht Jahre für den VfB Chemnitz und den Chemnitzer FC die Handschuhe über. Wenn man sich mit Ralf Fährmann unterhält, wirkt er älter als er biologisch gesehen ist. Er selbst hat dafür eine einfache Erklärung. "Ich bin mit knapp 15 Jahren von zu Hause weg und habe gelernt auf eigenen Füßen zu stehen", betont der Fachabiturient, der auch schon die erste schwere Verletzung hinter sich gebracht hat.
Anfang 2007 fiel Fährmann mehrere Monate wegen eines Sehnenabrisses im Oberschenkel aus. Das ist jedoch Vergangenheit, die Zukunft sieht wie folgt aus: "Ich will Stammtorhüter in der Bundesliga werden."

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12371&cHash=65f97cce2a

Bela.B
14.09.2008, 18:21
| 13.09.2008 |
Ralf Fährmann: Keine Freude über gelungenes Bundesliga-Debüt

Als Ralf Fährmann um 14.46 Uhr den Rasen des Signal-Iduna-Parks betrat, brandete großer Applauss in der Schalker Kurve auf. Der Schlussmann wirkte von Beginn an unbeeindruckt von der Kulisse und sicher im Kasten. Das 3:3 konnte aber auch er nicht verhindern. „So ein Spiel habe ich als Torwart auch noch nicht mitgemacht. Die schießen zwei Traumtore und kriegen einen Elfmeter. Sonst hatten die kaum Chancen“, erklärte der 19-Jährige. Bei Flanken sicher und in einer 1:1-Situation gegen Mohamed Zidane reaktionsstark, war der dritte Keeper der Königsblauen ein guter Rückhalt in seinem ersten Bundesligaspiel.
„Ich bin nicht unzufrieden mit Ralf. Er hat Ruhe ausgestrahlt und im Tor so agiert, als hätte er schon einige Bundesligaspiele absolviert“, würdigte auch Chef-Trainer Fred Rutten die Leistung Schlussmanns.
Freude über das für ihn gelungene Bundesliga-Debüt wollte beim gebürtigen Chemnitzer aber nicht aufkommen. „Wir haben 3:0 geführt und haben gerade in der ersten Halbzeit kompakt gestanden und den BVB dominiert. Dann bekommen wir zwei rote Karten und kommen aus dem Konzept.“
Vor dem Spiel wurde viel spekuliert, ob der U21-Nationaltorwart zwischen den Pfosten stehen oder ob doch noch ein Einsatz von Manuel Neuer in Frage kommen würde. „Ich habe mich daran nicht beteiligt und versucht, mich bestens auf das Spiel vorzubereiten“, so Fährmann. Das ist ihm gelungen, auch wenn sein erstes Derby sicherlich keines ist, an das sich Schalker gerne zurück erinnern.


http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12762&cHash=47db668847

wiese2
26.09.2008, 21:01
eine meggaaa starke partie bisher vom schalker schlussmann , ralph fährmann :)

Felix_2
26.09.2008, 21:02
Finde ich auch wäre der nicht hätte es schon 2:0 für Köln gestanden.

Aber Novakovic muss es auch besser machen.

Cologne Keeper
26.09.2008, 23:27
Komme gerade aus dem Stadion....Fährmann war der beste Schalker...schade das er wohl bald wieder auf der Tribüne sitzt wenn Neuer und Schober wieder richtig Fit sind !!!

wiese2
26.09.2008, 23:29
Komme gerade aus dem Stadion....Fährmann war der beste Schalker...schade das er wohl bald wieder auf der Tribüne sitzt wenn Neuer und Schober wieder richtig Fit sind !!!

wahr auch nicht schwer , bei der Mannschaftsleistung ;)

Bela.B
26.09.2008, 23:29
Komme gerade aus dem Stadion....Fährmann war der beste Schalker...schade das er wohl bald wieder auf der Tribüne sitzt wenn Neuer und Schober wieder richtig Fit sind !!!

oder bald bei einem anderen verein

wiese2
26.09.2008, 23:41
das glaube ich nicht , noch nicht , wenn dan in 1,2 jahren wenn er dann keine Perspektive mehr auf schalke sieht !!

Cologne Keeper
26.09.2008, 23:44
wahr auch nicht schwer , bei der Mannschaftsleistung ;)
Ja die Schalker waren heute von ihrer Klasse Form weit weg...und diese Klasse war Köln heute einfach besser !!!

bw90g
26.09.2008, 23:45
Laut Kicker, hält sich Fährmann mit einer Vertragsverlängerung noch zurück (Vertrag läuft bis 2009). Schalke will verlängern und ihn nächste Saison womöglich verleihen.

Cologne Keeper
26.09.2008, 23:49
Laut Kicker, hält sich Fährmann mit einer Vertragsverlängerung noch zurück (Vertrag läuft bis 2009). Schalke will verlängern und ihn nächste Saison womöglich verleihen.
Fänd ich ne gute Idee....aber wenn der Zufall es wieder so will das Neuer und auch Schober wieder verletzt sein sollte wär man froh Fährmann noch zu haben !!!

Felix_2
27.09.2008, 00:33
Auf Premiere haben die gesagt das Neuer heute gar nicht auf der Bank sitzen sollte.Sondern der 4.Torwart aber der hat sich wohl AUCH noch verletzt.:D

Stetti
27.09.2008, 00:53
Fänd ich ne gute Idee....aber wenn der Zufall es wieder so will das Neuer und auch Schober wieder verletzt sein sollte wär man froh Fährmann noch zu haben !!!

Anstelle von Fährmann würde ich es mir aber gut überlegen.
An Schober und Neuer wird er nicht vorbeikommen und Neuer wird auch noch ein paar Jahre Fußball spielen, wenn alles gut geht.

Und dann den Vertrag mit Schalke um 3-4 Jahre zu verlängern, sich 1 Jahr ausleihen lassen und dann wieder 2-3 Jahre auf der Tribüne oder Bank sitzen...

Finde es richtig, dass er sich Zeit lässt und eventuell auch auf Anfragen von anderen Vereinen, eventuell aus der 2. Liga wartet.

Cologne Keeper
27.09.2008, 09:14
Auf Premiere haben die gesagt das Neuer heute gar nicht auf der Bank sitzen sollte.Sondern der 4.Torwart aber der hat sich wohl AUCH noch verletzt.:D
Ja genau...der war auch verletzt :) die Torhüter bei Schalke haben wohl voll die Seuche zur Zeit ;)

Meister
27.09.2008, 11:41
Anstelle von Fährmann würde ich es mir aber gut überlegen.
An Schober und Neuer wird er nicht vorbeikommen und Neuer wird auch noch ein paar Jahre Fußball spielen, wenn alles gut geht.

Und dann den Vertrag mit Schalke um 3-4 Jahre zu verlängern, sich 1 Jahr ausleihen lassen und dann wieder 2-3 Jahre auf der Tribüne oder Bank sitzen...

Finde es richtig, dass er sich Zeit lässt und eventuell auch auf Anfragen von anderen Vereinen, eventuell aus der 2. Liga wartet.
Sehe ich auch so.
Er muss aufjedenfall die Möglichkeit haben, regelmäßig im Profifußball spielen zu können und das wird auf Schalke schwer, da mit Neuer ein starker Keeper vor ihm steht.

Paulianer
27.09.2008, 19:45
Fährmann sollte zu einem guten Zweitligisten oder sogar zu einem Erstligisten gehen. Vereine wie Gladbach oder Mainz wären zum Beispiel Kandidaten.

Cologne Keeper
27.09.2008, 19:48
Fährmann sollte zu einem guten Zweitligisten oder sogar zu einem Erstligisten gehen. Vereine wie Gladbach oder Mainz wären zum Beispiel Kandidaten.
Und die wären froh so einen Klasse Torwart zu haben !!!

Flipper
27.09.2008, 20:03
oder vielleicht auch Hoffenheim ;) die kritisieren ja zur Zeit schön an ihrem TW rum...und da würde er auch ins Schema passen, dass man auf junge Leute setzt.

Paulianer
27.09.2008, 20:04
Dafür ist Fährmann noch nicht gestanden genug. In Hoffenheim hat man scheinbar echt hohe Erwartungen.

Cologne Keeper
27.09.2008, 20:05
oder vielleicht auch Hoffenheim ;) die kritisieren ja zur Zeit schön an ihrem TW rum...und da würde er auch ins Schema passen, dass man auf junge Leute setzt.
Ja ich denke überall wo über nen Torwart diskutiert wird,wird sein Name ins spiel kommen ;) er ist auf alle fälle ein Mann mit Zukunft !!!

Alexikon
28.09.2008, 12:51
Ja ich denke überall wo über nen Torwart diskutiert wird,wird sein Name ins spiel kommen ;) er ist auf alle fälle ein Mann mit Zukunft !!!

Sicherlich richtig,nur hat der Arme dass Pech dass ihm ein mit 22 Jahren,vergleichsweise ebenso junger Keeper ,als unmittelbare Konkurrenz vor die Nase gesetzt worden ist,sodass er sich bei Schalke in naher sowie auch ferner Zukunft nicht wird etablieren können:(
Folglich steht für ihn wohl nur ein Wechsel zur Debatte(Meiner Meinung nach;))

MfG Alexander

mgschalke
28.09.2008, 19:01
Wenn er Bundesliga(1.2.) spielen will dann muss er wechseln.Schalke plant die nächsten Jahre mit Neuer und Schober,und dass auch zurecht.

Meister
30.09.2008, 11:32
Macht Fährmann die Flatter?

Schalkes Bubi-Keeper Ralf Fährmann feierte Samstag seinen 20. Geburtstag – das schönste Geschenk machte er sich selbst... Vertrag läuft aus! Macht Fährmann die Flatter?

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/30/ralf-faehrmann/vertrag-des-torwarts-laeuft-aus.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
30.09.2008, 11:43
St. Pauli hätte da echt mal zuschlagen sollen. Jetzt haben sie den alten Mann Hain im Tor... Na ja, vielleicht wird ja noch etwas daraus.

Schnapper82
30.09.2008, 11:55
Hoffenheim: Fährmann als 1899-Keeper im Gespräch

Schalker Reserve-Torhüter im Visier
Trainer Ralf Rangnick von Fußball-Bundesligist 1899 muss auch in den kommenden Spielen auf Offensivspieler Francisco Copado verzichten.

Der 34 Jahre alte Routinier leidet nach wie vor unter Rückenbeschwerden und fällt voraussichtlich noch zwei Wochen aus.

Unterdessen haben die anhaltenden Diskussionen um den umstrittenen Torhüter Ramazan Özcan dafür gesorgt, dass der Klub mit Ersatz-Torwart Ralf Fährmann von Liga-Konkurrent Schalke 04 in Verbindung gebracht wird. Fährmanns Vertrag in Gelsenkirchen läuft zum Saisonende aus. Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser wollte die Gerüchte zwar nicht kommentieren, allerdings enden bei den Hoffenheimern nach der Spielzeit die Verträge der drei Ersatz-Keeper Daniel Haas, Thorsten Kirschbaum und Daniel Bernhardt.

Quelle: reviersport.de

Paulianer
30.09.2008, 18:00
S04: Fährmann räumt seinen Platz für Neuer
"Hätte lieber einen Bock geschossen"

Für Ralf Fährmann war es fast so wie in Dortmund.


Wie bei seiner Bundesliga-Premiere beim 3:3 im Revierderby zeigte er auch beim 0:1 in Köln eine starke Leistung, allein seine Vorderleute sorgten dafür, dass der Youngster keinen Grund zur Freude daran hatte. Die Vorstellung des seit Samstag 20-Jährigen war aber umso bemerkenswerter, da der Keeper mit zwei fantastischen Reflexen gegen Milivoje Novakovic einen höhere Pleite in Müngersdorf vereitelte.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/62858---s04-faehrmann-raeumt-seinen-platz-fuer-neuer.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Alexikon
30.09.2008, 20:20
Hoffenheim: Fährmann als 1899-Keeper im Gespräch....


Dass wäre doch mal eine super Lösung,wenn dass so kommen würde ,meine Hochachtung an alle Beteiligten.
Fährmann würde mit seinen gerade einmal 20 Lenzen,hervorragend in dass den Aufbau junger Talente forcierende Hoffenheimer System passen,und Rangnick hätte möglicherweise endlich aml einen Keeper der ihn nicht enttäuschen würde.....
Aber abwarten und Tee trinken....
MfG Alexander

KielerKeeper
30.09.2008, 20:23
Dass wäre doch mal eine super Lösung,wenn dass so kommen würde ,meine Hochachtung an alle Beteiligten.
Fährmann würde mit seinen gerade einmal 20 Lenzen,hervorragend in dass den Aufbau junger Talente forcierende Hoffenheimer System passen,und Rangnick hätte möglicherweise endlich aml einen Keeper der ihn nicht enttäuschen würde.....
Aber abwarten und Tee trinken....
MfG Alexander
Ich glaube, dass die Erwartungshaltung an Fährmann jedoch sehr hoch wäre in Hoffenheim und das ist vielen zum Verhängnis geworden.
Ich würde es besser finden, wenn er für 2-3 Jahre zu einem Verein mit niedrigeren Erwartungen geht und Erfahrung sammelt.

Alexikon
30.09.2008, 20:26
Naja,aber was soll Fährmann denn dann nach Abschluss der 2-3 Jahre machen???
Darauf hoffen dass Neuer bis dahin bei Real spielt???
Denn Neuer,wird Fährmann doch erstmal vorgezogen werden,wenn sich Neuer weiter so entwickelt.
Aber alles in allem denke ich dass eben beide mögliche Wege Fährmanns ihre Unwägbarkeiten,und dadurch bedingt ihre Vorteile und Nachteile haben können....
MfG Alexander

KielerKeeper
30.09.2008, 20:28
Er sollte zu einem kleineren BuLi Verein Wechseln und dort 2-3 Jahre spielen und auch wirklich spielen.
Dannach wird man sehen, wie er in den Jahren gespielt hat.
Auf Schalke bleiben ist in meinen Augen sinnlos.

Alexikon
30.09.2008, 20:31
Er sollte zu einem kleineren BuLi Verein Wechseln und dort 2-3 Jahre spielen und auch wirklich spielen.
Dannach wird man sehen, wie er in den Jahren gespielt hat.
Auf Schalke bleiben ist in meinen Augen sinnlos.

Auf jeden Fall,auf Schalke trotz vorhandener Klasse auf der Bank zu sitzen wäre selbstverständlich sicher,er muss einfach entscheiden was er machen will,und wenn er meint er packt es in Hoffenheim,soll er es probieren........

NaBoKoV
30.09.2008, 20:37
Auf jeden Fall,auf Schalke trotz vorhandener Klasse auf der Bank zu sitzen wäre selbstverständlich sicher,er muss einfach entscheiden was er machen will,und wenn er meint er packt es in Hoffenheim,soll er es probieren........

Sehe ich auch so,allerdings darf er sich dann nicht wundern,wenn er dort mal so schnell in der Kritik stehen würde wie Özcan...

Meister
02.10.2008, 13:50
Der Fall Fährmann: Warum Hoffenheim so gefährlich ist

Kampfansagen sind Ralf Fährmann (20) nicht zu entlocken. Der Youngster scheint zu wissen, dass er die gar nicht nötig hat. In fünf Pflichtspielen hinterließ Schalkes etatmäßiger Torwart Nummer 3 einen tadellosen, zuletzt in Köln sogar herausragenden Eindruck. Am heutigen Donnerstag gegen Nikosia sitzt Fährmann dennoch auf der Bank.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/229767/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
02.10.2008, 15:32
Ich versteh den letzten Satz des Artikels nicht, kann den mir einer mal erläutern?

Sollte er wirklich so lange warten, wird der "Fall Fährmann" für Schalke zur Zitterpartie.

Predator-Absolute-TW
02.10.2008, 15:36
Ich versteh den letzten Satz des Artikels nicht, kann den mir einer mal erläutern?

Sollte er wirklich so lange warten, wird der "Fall Fährmann" für Schalke zur Zitterpartie.


Gute Frage ;)
Ich interpretier das mal mit meinen Deutsch-Leistungskurskünsten so :D :
Da ja laut Bild beide Torhüter, also Neuer UND Fährmann die Zukunft sein sollen, also einer sportlich, der andere dann finanziell (Ablöse), wäre es für sie dumm, wenn sie Fährmann dann ABLÖSEFREI abgeben müssten ...

Mir würde das Modell so gefallen: Fährmann verlängert, wird ausgeliehen, kommt zurück und Neuer geht dann zu nem ganz großen Verein ;)

Paulianer
02.10.2008, 16:02
Na ja, Schalke möchte Fährmann gerne halten. Und dieser ist in der deutlich besseren Verhandlungsposition...

Bela.B
02.10.2008, 16:57
[...]

Mir würde das Modell so gefallen: Fährmann verlängert, wird ausgeliehen, kommt zurück und Neuer geht dann zu nem ganz großen Verein ;)
Ich glaube nicht dass Neuer in nächster Zeit Schalke verlässt!
Fährmannn muss den Veein verlassen, wenn er irgendwo spielen möchte!

Für Schalke geht es nur darum gewinn mit ihm noch zumachen, denn überlebendswichtig ist Fährmann für Schalke nicht, in paar Wochen spielt er wieder gegen Teams wie Lotte, FSV Ludwigshafen-Oggersheim, Kleve usw.

Sie haben noch immer Schober, das einigste was sie versuchen können, ist mit ihm zu verlängern, um noch Ablöse irgendwann zu kassieren, aber was hat Fährmann davon?

Ob er jedoch bei Hoffenheim automatisch die Nummer1 wird ist eine andere Frage.
Wer weiss ob sie nicht dann noch einen Keeper holen(Die Vertäge von Haas, Kirschbaum und Bernhard(?)) laufen aus, und man weiss auch nicht ob Özcan wieder seine alte Form wieder findet

Mich irritiert nur das Wort Zitterpartie, ja da hat Pauli Recht, dass Fährmann in beseerer Verhandlungsosition ist, aber Schalke wird garantierrt nicht zittern

incognito
03.10.2008, 09:18
Lese ich richtig, dass der junge bis jetzt 3-4 gute Einsätze in der Profimannschaft hatte und sofort mit Mannschaften wie Hoffenheim in Verbindung gebracht wird?
Ich denke wenn er wirklich bei nem guten Verein unterkommen möchte brauch er vor allem viel Glück, Özcan schätze ich jetzt nicht sooooo viel schlechter ein als Fährmann.
Andererseits kann Fährmann ja jetzt im Sommer sich quasi gratis bei vielen Vereinen anbieten, wenn er nicht verlängert...naja bleibt abzuwarten...

maso
03.10.2008, 13:25
Ich hoffe das er im Sommer bei Schalke verlängert, dann an einen 1. oder 2. Bundesligisten ausgelehnt wird und wenn Neuer in 2-3 Jahren zu einem Top-Vereine (Manchester United, Arsenal, Barcelona oder so) wechselt als Nummer 1 zu Schalke zurückkehrt.

Ein Wechsel zu Hoffenheim würde ich nicht machen, wenn man sieht wie mit Özcan umgegangen wird dann ist das nicht wirklich toll.

High-Flyer
03.10.2008, 14:13
ich fände es nicht gut wenn er von schalke geht.aber ich kann es verstehen da er ein wirklich guter keeper und ein super mensch ist und er es verdint hat in einem verein als nummer eins zuspielen und ich auch der meinung bein das er das schaft.

Schnapper82
03.10.2008, 15:18
Lese ich richtig, dass der junge bis jetzt 3-4 gute Einsätze in der Profimannschaft hatte und sofort mit Mannschaften wie Hoffenheim in Verbindung gebracht wird?
Ich denke wenn er wirklich bei nem guten Verein unterkommen möchte brauch er vor allem viel Glück, Özcan schätze ich jetzt nicht sooooo viel schlechter ein als Fährmann.
Andererseits kann Fährmann ja jetzt im Sommer sich quasi gratis bei vielen Vereinen anbieten, wenn er nicht verlängert...naja bleibt abzuwarten...

Ja, genau das ist Deutschland. 3-4 gute Spiele und schon ist man der größte. Ein schlechtes und schon liegt man unten und alle treten rein.
LAsst den jungen sich doch erstmal entwickeln. Er kann immer noch in der Regionalliga Mannschaft spielen und Spielpraxis sammeln. Das ist wichtig. Des Weiteren kan ner wohl noch einiges von einem erfahrenen Kerl wie Schober lernen und auch sich gegenseitig mit Neuer hochschaukeln.

Stefan Klos
18.11.2008, 22:20
Hat einer heute das U-21 Spiel gegen Italien gesehen? Fährmann stand im Tor, hat solide gehalten, nur kurz vor Schluss hat er einen Freistoß vor die Füße eines Italieners abklatschen lassen, der nur noch hätte einschieben müssen, jedoch kläglich daneben geschossen hat :D (1:0 Sieg)

TCB
19.11.2008, 13:32
Saß Neuer nur auf der Bank?

keeper@fvk
19.11.2008, 13:34
neuer hat doch abgesagt wegen einer leichten blessur
und ich fand dass fährmann solide aber in viele situationen insbesondere bei rückpässen sehr unsicher gewirkt hat. d.h. er hat sie ins aus geschlagen oder ne bogenlampe usw
und bei der einen chance kurz vor schluss hatte er echt glück weil des wäre sein ding gewesen

Flipper
19.11.2008, 18:13
neuer hat doch abgesagt wegen einer leichten blessur
und ich fand dass fährmann solide aber in viele situationen insbesondere bei rückpässen sehr unsicher gewirkt hat. d.h. er hat sie ins aus geschlagen oder ne bogenlampe usw
und bei der einen chance kurz vor schluss hatte er echt glück weil des wäre sein ding gewesen

war das nicht sein erstes Länderspiel? oder hat er in niedrigeren U-?? Manschaften schon mal international gespielt?

Fall es sein erstes wäre, dann kann ich durchaus verstehen dass er ein bisschen nervös war. Sowas kann nicht jeder so gut verstecken wie Adler, auch wenns bei dem auch schon ein bisschen erkennbar war gegen Russland.

Bela.B
19.11.2008, 19:35
war das nicht sein erstes Länderspiel? oder hat er in niedrigeren U-?? Manschaften schon mal international gespielt?



Er hat auf jeden Fall schon vorher in anderen U-Mannschaften gespielt.

Paulianer
25.11.2008, 20:08
[...]

(sh) Gelsenkirchen. Ralf Rangnick möchte seine Mannschaft gleich mit zwei Spielern von Schalke 04 verstärken. Verteidiger Benedikt Höwedes und Keeper Ralf Fährmann sollen im Winter zum aktuellen Tabellenführer wechseln.

[...]

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2008/11/23/978795/howedes-fuhlt-sich-wohl-auf-schalke)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

NaBoKoV
25.11.2008, 20:25
Das muss man sehen ob sie ihn wircklich holen würden...
Talent hat er schon,allerdings wage ich es zu bezwiefeln,dass er ne Verstärkung wäre...

Knutte
25.11.2008, 20:39
Das muss man sehen ob sie ihn wircklich holen würden...
Talent hat er schon,allerdings wage ich es zu bezwiefeln,dass er ne Verstärkung wäre... Denke ich schon ,denn mit den bisherigen Keepern von Hoffenheim würde er meiner Meinung nach ,selbst in einer ähnlichen Form wie sie Rensing hatte ,auf einer Stufe stehen.Aber ich glaube nicht,dass Ralf so unkonstant wird.

mgschalke
25.11.2008, 20:45
Gut ist er aber bitte nicht nach Hoffenheim.

NaBoKoV
25.11.2008, 20:58
Denke ich schon ,denn mit den bisherigen Keepern von Hoffenheim würde er meiner Meinung nach ,selbst in einer ähnlichen Form wie sie Rensing hatte ,auf einer Stufe stehen.Aber ich glaube nicht,dass Ralf so unkonstant wird.

Er hat 2 Spiele gemacht...Woher wilst du es wissen??

Knutte
25.11.2008, 21:08
Er hat 2 Spiele gemacht...Woher wilst du es wissen??
Ich hab was von glauben geschrieben-nicht von wissen.

NaBoKoV
25.11.2008, 21:10
Ok,mein Fehler;)

Aber was lässt dich das glauben??Ich meine er hat die 2 Spiele überzeugt,aber ob ers dauerhaft hält,wage ich halt zu bezweifeln.

Felix_2
13.12.2008, 01:01
Nachfolger gefunden

FC will Schalke-Keeper Fährmann

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-will-schalke-keeper-faehrmann_artikel_1225960003647.html

Cologne Keeper
13.12.2008, 09:50
Nachfolger gefunden

FC will Schalke-Keeper Fährmann

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-will-schalke-keeper-faehrmann_artikel_1225960003647.html
Hab das gestern Abend auch schon gehört...Also ich halte ja auch viel von Fährmann..Hab ihn schon Live gesehen und er hat einen sehr Positiven Eindruck hinterlassen...

mgschalke
13.12.2008, 21:58
Ja denke auch dass Köln für ihn sinn macht.Habe ihn auch schon gesehn im Training und macht nen guten und sehr netten eindruck.

Bobbles
14.12.2008, 13:47
Was für Handschuhe trägt der derzeit, weiß das jemand?

Paulianer
14.12.2008, 13:55
Wenn er nicht vor kurzem die Handschuhe bzw. das Modell gewechselt hat, dann trägt er ein Sondermodell des Adidas Response Pro.

simsalabim
14.12.2008, 13:58
Ob man das vor Mondragon jetzt so geheimhalten kann, weiß ich nicht...aber ich denke, dass der FC eine gute Wahl trifft, wenn sie Fährmann verpflichten.

Bobbles
14.12.2008, 14:49
Mondragon hatte doch im Sommer schon kleine Streitigkeiten mit dem FC, wo sie sich zu einem Gespräch getroffen hatten. Vermute einfach, dass er Ende der Saison aufhört und dann in seinem Heimatland in eine Fussballszene einsteigen wird.

Frage mich nur, weshalb wir einen Thomas Kessler oder einen Miro Varvodic haben. Es wurde doch gesagt, dass sie auf Thomas Kessler aufbauen, dass er der neue FC Torwart wird. Meine, dass hätte der Meier damals gesagt.

Bin mal gespannt was dabei rumkommt und wenn Fährmann kommen sollte, ob er bei Adidas bleibt, oder wie alle FC Keeper, auch Uhlsport tragen wird. Varvodic ist ja ebenfalls von Nike auf Uhlsport umgezogen. Freu mich schon. ;)

Abwarten, heißt es jetzt...

Flipper
14.12.2008, 15:32
Ich würde ein Leihgeschäft für ganz gut halten...Fährmann bekommt Spielpraxis, und Schalke hätte ihn dann noch zur Hand, falls Neuer doch irgendwohin wechseln sollte in 2 Jahren oder so (was ich zwar nicht denke, aber alles ist möglich)

Cologne Keeper
14.12.2008, 16:14
Frage mich nur, weshalb wir einen Thomas Kessler oder einen Miro Varvodic haben. Es wurde doch gesagt, dass sie auf Thomas Kessler aufbauen, dass er der neue FC Torwart wird. Meine, dass hätte der Meier damals gesagt.
Ja das hat Meier gesagt...Nur ich hab Kessler in allen seinen 2.Liga Spielen gesehen und auch diese Saison 4 mal bei der FC U23...
Also für 1.Bundesliga wird es schwer für ihn.Denke das da Fährmann einfach viel mehr Talent hat..Daher ist er nun auch U21 Nationaltorwart.
Varvodic ist auf alle fälle ein grosses Talent.Nur ob man ihm den Sprung zur Nummer 1 zutraut...!?!

Paulianer
14.12.2008, 20:54
14.12.2008 12:15
Köln will Fährmann

Köln und Hoffenheim scheinen denselben Scouts vertraut zu haben. Nachdem sowohl der FC als auch die TSG ihr Interesse an Hildebrand betonten, bleibt nach dem Transfer des Nationaltorhüters zum Hopp-Verein ein anderer Keeper auf der Beobachtungsliste, nach dem Michael Meier nun seine Fühler ausgestreckt hat: Ralf Fährmann.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2008/12/14/1011657/koln-will-fahrmann)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Felix_2
16.12.2008, 12:56
Daums Wunsch-Keeper

Fährmann: „Noch dieses Jahr ist alles klar“

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/faehrmann-noch-dieses-jahr-ist-alles-klar_artikel_1225960022911.html

incognito
16.12.2008, 13:09
Ein durchaus sinnvoller Transfer für den FC. In meinen Augen ist Mondragon ein Wackelkandidat, trotz dass er immer wieder gute Spiele macht.

Bobbles
16.12.2008, 13:34
Wenn ich seine Fliegeart sehe, dann frage ich mich, ob ich hier gerade nicht eine Schranke sehe. Das lustige ist, der kriegt die Dinger aber immer wieder aus dem Eck. :D

Paulianer
16.12.2008, 16:55
...und das ist das Entscheidende. Ist doch egal, wie die Technik ist, sofern man dadurch nicht weniger Bälle hält.

Paulianer
08.01.2009, 21:31
Schalke: Torhüter wird Vertrag nicht verlängern
Fährmann plant den Abschied

Fünfmal stand Torhüter Ralf Fährmann in dieser Saison für Schalke auf dem Rasen. Und egal ob Liga, Pokal, oder UEFA-Cup - er wusste stets zu überzeugen. Doch das Nachwuchstalent will mehr Einsätze. Und da Manuel Neuer nunmal die klare Nummer eins in Gelsenkirchen ist, wird der 20-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei den Knappen nicht mehr verlängern. Wohin es Fährmann zieht, ist noch ungewiss. Doch zwei heiße Kandidaten soll es schon geben.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502659/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
08.01.2009, 21:33
Auch wenn es mich als Schalker ärgert, wird es wohl die richtige Entscheidung sein!

Stefan Klos
08.01.2009, 21:42
Hatte mich schon gefragt, wo er hingehen will... Köln ok, Frankfurt auch. Aber Pröll würde ich schon als 1 gesetzt lassen, wenn Nikolov nicht mehr ist.
Bei Köln könnte man ebenso dem jungen Torwarttalent (hab den Namen nich parat :D) eine Chance geben, denn der ist ja auch nur 1 Jahr jünger als Fährmann.

Cologne Keeper
08.01.2009, 21:43
Hatte mich schon gefragt, wo er hingehen will... Köln ok, Frankfurt auch. Aber Pröll würde ich schon als 1 gesetzt lassen, wenn Nikolov nicht mehr ist.
Bei Köln könnte man ebenso dem jungen Torwarttalent (hab den Namen nich parat :D) eine Chance geben, denn der ist ja auch nur 1 Jahr jünger als Fährmann.
der von Köln heisst Varvodic ;)

Marcel93
08.01.2009, 22:14
der von Köln heisst Varvodic ;)

Jedoch ist dieser nur ausgeliehen. Ich fände es besser wenn sie Thomas Kessler eine Chance geben würden. Er sitzt schließlich schon mehrere Jahre auf der Bank und ich meine mich zu errinern, dass Meier oder Daum gesagt hätten das kein Torwart in Frage kämen da sie Thomas Kessler eine Chance geben wolle. Ist aber auch schon länger her kann sein das dies nicht mehr aktuell ist.

Cologne Keeper
08.01.2009, 22:18
Jedoch ist dieser nur ausgeliehen. Ich fände es besser wenn sie Thomas Kessler eine Chance geben würden. Er sitzt schließlich schon mehrere Jahre auf der Bank und ich meine mich zu errinern, dass Meier oder Daum gesagt hätten das kein Torwart in Frage kämen da sie Thomas Kessler eine Chance geben wolle. Ist aber auch schon länger her kann sein das dies nicht mehr aktuell ist.
Genau so sieht es aus !!!
Nur scheinen sie ihn nicht mehr auf dem Plan als Nummer 1 bzw als Mondragon Nachfolger zu haben...Sie sehen da echt eher Fährmann an dieser Position

Marcel93
08.01.2009, 22:23
Genau so sieht es aus !!!
Nur scheinen sie ihn nicht mehr auf dem Plan als Nummer 1 bzw als Mondragon Nachfolger zu haben...Sie sehen da echt eher Fährmann an dieser Position

Sicher ist Fährmann ein guter Torwart. Nur finde ich das Kessler seine Chance Verdient hat zumindenst auf einen offenen Konkurrenzkampf, da er meiner Meinung nach letztes Jahr in seinen Spielen bis auf wenige Abstriche überzeugt hat. Hab ihn auch schon öfter trainieren sehen und finde das er auf jedenfall das Zeug zur neuen Nr.1 hat.

Cologne Keeper
08.01.2009, 22:27
Sicher ist Fährmann ein guter Torwart. Nur finde ich das Kessler seine Chance Verdient hat zumindenst auf einen offenen Konkurrenzkampf, da er meiner Meinung nach letztes Jahr in seinen Spielen bis auf wenige Abstriche überzeugt hat. Hab ihn auch schon öfter trainieren sehen und finde das er auf jedenfall das Zeug zur neuen Nr.1 hat.
Dann musst Du mal die U23 vom FC gucken gehen wenn Kessler spielt :( Müller hat mich da mehr überzeugt

Marcel93
08.01.2009, 22:32
Müller war ja auch beim Rheinland-Cup sehr stark. Leider kann ich keine Spieleder u23 sehen, da ich dort selbst Spiele haben und kann nur von den Tagen reden wo ich ihn erlebt habe und dort hat er mich überzeugt. Aber kann mir gut vorstellen das Fährmann verpflichtet wird, da Mondragon ja auch am Ende der Saison in den Ruhestand geht. Kann mir aber dann nicht vorstellen das Kessler in Köln bleibt, was ich auch verstehen kann.

Cologne Keeper
08.01.2009, 22:35
Müller war ja auch beim Rheinland-Cup sehr stark. Leider kann ich keine Spieleder u23 sehen, da ich dort selbst Spiele haben und kann nur von den Tagen reden wo ich ihn erlebt habe und dort hat er mich überzeugt. Aber kann mir gut vorstellen das Fährmann verpflichtet wird, da Mondragon ja auch am Ende der Saison in den Ruhestand geht. Kann mir aber dann nicht vorstellen das Kessler in Köln bleibt, was ich auch verstehen kann.
Ich lass mich auch wegen Fährmann mal überraschen..Hab ihn gegen Köln Live gesehen und er hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Wie Du schon sagst...Kessler hätte sicher seine Chance verdient...Und ich bin mir sicher er wird diese Saison noch sein Spiel bekommen :)
Und ich denke auch das es das nach der Saison für Mondragon war.
Es wird für Daum noch eine schwierige Entscheidung in sachen Torwart geben müssen..
Den Varvodic kann man ja auch noch verpflichten..

Meister
08.01.2009, 23:38
Ist, für mich, die richtige Entscheidung von Fährmann.
Er würde wohl erstmal nicht an Neuer vorbei kommen, solange er sich nicht verletzt und wäre zunächst auch weiterhin nur die Nr.3.
Ich denke er sollte zu einem guten 2.Liga-Club finden oder sogar einen Bundesligaverein, wo er Stammkeeper wäre. Am wichtigsten ist einfach die Spielpraxis.

Daniel1991
08.01.2009, 23:59
Ist, für mich, die richtige Entscheidung von Fährmann.
Er würde wohl erstmal nicht an Neuer vorbei kommen, solange er sich nicht verletzt und wäre zunächst auch weiterhin nur die Nr.3.
Ich denke er sollte zu einem guten 2.Liga-Club finden oder sogar einen Bundesligaverein, wo er Stammkeeper wäre. Am wichtigsten ist einfach die Spielpraxis.

Er geht zu Eintracht Frankfurt. Schau' mal bei Paulianers letztem Post hier im Thread.
Der Kicker hat die Nachricht mittlerweile aktualisiert.

Andy4670
09.01.2009, 00:02
Soviel ich mitbekommen habe wechselt Fährmann nach Frankfurt.

http://transfermarkt.de/de/news/25020/faehrmann-verlaesst-schalke--express-wechsel-nach-frankfurt.html

EDIT: Da war jmd schneller^^

Paulianer
09.01.2009, 00:44
Bei Frankfurt hat er sicherlich gute Chancen Nummer 1 zu werden. Richtiger Schritt!

H-Village
09.01.2009, 00:50
Tut zwar weh als Schalke Fan, aber denke auch, dass das die richtige Entscheidung war/ist. Er hätte dich damit sicherlich kein gefallen getan noch ein paar Jahre die Nummer 2 bzw. 3 zu sein.

Mcs
09.01.2009, 10:21
Bei Frankfurt hat er sicherlich gute Chancen Nummer 1 zu werden. Richtiger Schritt!denke ich nicht. Meiner Meinung nach wäre Köln besser für Ihn gewesen. aber eins ist sicher. Besser Frankfurt o. Köln als bei Schalke zu verlängern. Das bringt Ihn auf jeden Fall weiter !

Roli
09.01.2009, 10:31
Finde es auch eine gute Entscheidung zu wechslen. Bei Schalke wäre er lange auf der Bank (oder in der 2. Mannschaft!) versauert, wenn Neuer oder Schober sich nicht verletzt hätten.
Ob Frankfurt oder Köln war seine Entscheidung, die ich recht gut nachvollziehen kann.

Paulianer
09.01.2009, 11:54
Schalke: Keeper unterschreibt Dreijahresvertrag
Perfekt: Fährmann zu Frankfurt

Fünfmal stand Torhüter Ralf Fährmann in dieser Saison für Schalke auf dem Rasen. Und egal ob Liga, Pokal, oder UEFA-Cup - er wusste stets zu überzeugen. Aber da Manuel Neuer die klare Nummer eins in Gelsenkirchen ist, wird der 20-Jährige seinen auslaufenden Kontrakt bei den Knappen nicht mehr verlängern. Der Torhüter unterschrieb bei Eintracht Frankfurt einen Dreijahresvertrag, der ab der kommenden Saison in Kraft tritt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502659/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Predator-Absolute-TW
09.01.2009, 12:21
Finde ich cool! Ich denke er hat große Chancen, dort die Nr. 1 zu werden!
Hauptsache für ihn ist, dass Frankfurt jetzt nicht absteigt!

Meister
09.01.2009, 12:39
Finde ich cool! Ich denke er hat große Chancen, dort die Nr. 1 zu werden!
Hauptsache für ihn ist, dass Frankfurt jetzt nicht absteigt!
Auch wenn Frankfurt absteigen würde, hätte er einen Fortschritt gemacht. Aber natürlich wäre es schöner für ihn, wenn Frankfurt drin bleibt.
Ich denke er wird sich mit Pröll einen Kampf um die Nr.1 liefern und ich denke, dass er ganz gute Chancen hat.

maso
09.01.2009, 12:45
Bin mal gespannt wie die Torhütersituation bei Frankfurt nächste Saison aussehen wird. Nikolov wird den Verein nach der langen Zeit sicherlich nicht verlassen. Ob Pröll bleibt weiss ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich einen neuen Verein sucht. Dann ist da noch Zimmermann, denke das er sich mal einen Verein suchen sollte, wo er auch zum spielen kommt, auch wenn dies "nur" in der 3. oder der Regionalliga sein sollte.

Ps: Köln sucht ja noch einen neuen Torwart und einer der obenerwähnten ist ja Kölner, könnte ja noch was werden oder? ;-)

Stetti
09.01.2009, 12:46
Schade, hätte ihn lieber bei Köln gesehen. Weiß auch nicht warum, aber liegt wohl an meinem subjektiven Eindruck von Frankfurt.

Trotzdem hat er durch diesen Wechsel sicher alles richtig gemacht.

Stefan Klos
09.01.2009, 13:10
Naja, ich versteh das trotzdem irgendwie nicht richtig. Ich denke mal in Köln hätte er Mondragon beerbt. In Frankfurt hat er Pröll noch vor sich, der auch kein schlechter mMn ist.

NaBoKoV
09.01.2009, 14:14
Freut mich für Fährmann,dass er wechselt...Alerdings ein schlag ins Gesicht für Nikolov,der trotz seine Verdeinste und Leistungen jetzt nur noch 3ter Torwart sein dürfte...

Meister
09.01.2009, 14:20
Freut mich für Fährmann,dass er wechselt...Alerdings ein schlag ins Gesicht für Nikolov,der trotz seine Verdeinste und Leistungen jetzt nur noch 3ter Torwart sein dürfte...
Nikolovs Vertrag läuft im Sommer und wurde noch nicht verlängert.

chris_1
09.01.2009, 16:36
Naja, ich versteh das trotzdem irgendwie nicht richtig. Ich denke mal in Köln hätte er Mondragon beerbt. In Frankfurt hat er Pröll noch vor sich, der auch kein schlechter mMn ist.

Kann den Wechsel genau deswegen auch nicht wirklich nachvollziehen.


Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Christoph Daum, der bekanntermaßen ein absoluter "Mondragon-Fan" ist, gesagt haben könnte, dass Faryd Mondragon nächste Saison auf jeden Fall auch noch die Nr.1 ist.
Fährmann möchte allerdings im Sommer sofort die Chance haben zu spielen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation...

Meister
09.01.2009, 16:39
Kann den Wechsel genau deswegen auch nicht wirklich nachvollziehen.


Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Christoph Daum, der bekanntermaßen ein absoluter "Mondragon-Fan" ist, gesagt haben könnte, dass Faryd Mondragon nächste Saison auf jeden Fall auch noch die Nr.1 ist.
Fährmann möchte allerdings im Sommer sofort die Chance haben zu spielen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation...
Ja, richtig, alles Spekulationen;).
Vielleicht hat auch Köln einen anderen Keeper in der Hinterhand oder will wirklich weiter auf Mondragon setzen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Frankfurt einfach ein besseres Angebot vorgelegt hat;).

Alex Titan
09.01.2009, 16:54
pröll zum fck sehe ich als top möglichkeit an

Meister
09.01.2009, 16:58
pröll zum fck sehe ich als top möglichkeit an
Wäre eine Möglichkeit, aber ich denke die setzen eher weiter auf Sippel.

Alex Titan
09.01.2009, 18:59
Wäre eine Möglichkeit, aber ich denke die setzen eher weiter auf Sippel.


sry meinte 1 fck
also köln... falsch ausgedrückt

NaBoKoV
09.01.2009, 19:38
Pröll war doch ohnehin schonmal bei Köln,oder??

@Meister:Ich meinte ja ein schlag ins Gesicht für Oka,da man ihm deutlich macht,dass er gehen muss...

mgschalke
09.01.2009, 19:55
Ich hoffe dass Pröll die klare Nr.2 wird.Fährmann hat die Chance verdient.

Cologne Keeper
09.01.2009, 21:25
Pröll war doch ohnehin schonmal bei Köln,oder??
Pröll hörte von 1998 bis 2003 zum Profikader von Köln

Alex Titan
09.01.2009, 23:13
denke pröll geht und oka wird weiter die nummer zwei sein

Roli
10.01.2009, 10:26
Nach der Verpflichtung von Super-Talent Fährmann

Riesen-Zoff ums Eintracht-Tor

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/01/10/riesen-zoff/ums-eintracht-tor.html

Paulianer
10.01.2009, 19:12
Ist doch wohl klar, dass die anderen vier Torhüter der Eintracht nicht gerade erfreut über die Verpflichtung von Fährmann sind. Aber das ist doch völlig normal, andernfalls müsste man sich über die Einstellung dieser Herren Gedanken machen... Also wieder mal einen Elefanten aus einer Mücke gemacht.

Daniel1991
10.01.2009, 19:33
Nach der Verpflichtung von Super-Talent Fährmann

Riesen-Zoff ums Eintracht-Tor

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/01/10/riesen-zoff/ums-eintracht-tor.html

Pröll ist, wenn man an seine letzten Auftritte zurückdenkt, aber sehr selbstbewusst...

Schnapper82
10.01.2009, 19:36
Mal sehen, ob ein Fährmann die Eintracht weiterbringt.
Viel hat man von ihm ja noch nicht sehen können im Profifussball.
Vielleicht gibt das ja den nächsten Hype. Ist ja im Moment in Mode. :rolleyes:

Robin4794
10.01.2009, 20:13
Ich mag Fährmann persöhnlich nicht, ich weiss nicht ob er in Frankfurt spielt da Pröll besser ist als er

simsalabim
10.01.2009, 21:05
Das kannst du nach ein paar Spielen schon sagen?Lass ihn erstmal eine Saison spielen, dann kann man sehen, wer der bessere ist.

panther1881
10.01.2009, 21:09
Auch wenn Nikolov schon relativ alt ist, halte ich ihn immer noch für einen sehr souveränen Keeper. Habe ihn immer lieber gesehn als Pröll. Aber das ist ja der Ralf-Fährmann-Fred, also zum Thema:

Ich kann nicht verstehen warum der Junge zu einem abstiegsbedrohten Erstligisten wechselt, wo er vermutlich erst mal ein paar Monate die Bank drückt. Fährmann hat in den paar Spielen die er auf dem Feld stand gezeigt, dass er absolut kein schlechter ist. Da sollte eigentlich sein Anspruch etwas höher liegen. Weill wenn die Eintracht absteigt, gurkt er in der Zweiten Liga rum, vielleicht immer noch auf der Bank. In der Ersten Liga ist stammplatztechnisch momenan sicher nichts zu machen. Er sollte vielleicht zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln, wo die Nummer 1 umstritten ist. Gibts ja auch. Oder einfach ein Jahr warten, bis sich in Mainz was tut, wir brauchen noch nen Nachfolger für den Dimo ;)

Bela.B
10.01.2009, 21:49
Naja, aber vllt. wird Fährmann endlich mal ein Franktfurter Keeper der sich in einer Saison nicht verletzt.
Irgendwie waren in der letzten Saisons immer Pröll oder Nikolov verletzt.
Also ich bin der Meinung, dass Fährmann es schafft sich langfristig durchzusetzen.

Cycoco
10.01.2009, 21:53
Dann könnte man ja den Threadnamen auch ändern...

Bela.B
10.01.2009, 21:55
Dann könnte man ja den Threadnamen auch ändern...
Wieso?
Er bleibt doch noch bis Saisonende bei Schalke.

Cycoco
10.01.2009, 22:12
Ohh, srry Jungs...meinFehler

Meister
18.02.2009, 13:40
Bierflasche auf Schalke-Torwart geworfen - Nasenbeinbruch!

Und plötzlich sah Schalke-Torwart Ralf Fährmann (20) nur noch Sterne... Bierflasche ins Gesicht geworfen – Nasenbeinbruch!

hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/02/18/ralf-faehrmann/von-bierflasche-im-gesicht-getroffen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
18.02.2009, 17:26
zitat aus dem Artikel


Jetzt rückte er unfreiwillig im Szene-Club „Kronski“ in Gelsenkirchen in den Mittelpunkt.

Kronski!? Die Disco kenn ich. Die konnte ich ehrlich gesagt noch nie leiden!

Unfasbar wie wenig manche in der Birne haben!:rolleyes:

Alex Titan
18.02.2009, 17:30
Bierflasche auf Schalke-Torwart geworfen - Nasenbeinbruch!

Und plötzlich sah Schalke-Torwart Ralf Fährmann (20) nur noch Sterne... Bierflasche ins Gesicht geworfen – Nasenbeinbruch!

hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/02/18/ralf-faehrmann/von-bierflasche-im-gesicht-getroffen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)



als torwart kopfballtraining und dann noch mit ner bierflasche unfassbar:D

Finsinga
18.02.2009, 18:00
Versteh auch nicht ganz, warum Fährmann nicht zu Köln gewechselt ist.
Obwohl Pröll oft verletzt ist, halte ich ihn für einen sehr guten Keeper. Da wird es Fährmann schwer haben.
In Köln hätte er es leichter, da Mondragon entweder nach dieser Saison aufhört oder spätestens übernächste. Und davor hat er die Chance, das er besser ist als Mondragon, von dem ich nicht wirklich viel halte...

Paulianer
18.02.2009, 20:00
Ich denke aber, dass sich Fährmann eher gegen Pröll als gegen Mondragon durchsetzt...

Finsinga
18.02.2009, 20:42
Weshalb denn?
Ich denke, dass Mondragon vorm Ende seiner Karriere steht. Außerdem hab ich mal auf Eurosport gelesen, dass Daum kein Freund von Mondragon ist, da in der Vorbereitung auf diese Saison anscheinend gewisse Diskrepanzen zwischen den beiden herrschen.
Was bei Pröll und Funkel nicht der Fall ist. Sicherlich wird es da einen Zweikampf geben, da Pröll eben aufgrund seiner vielen Verletzungen nicht den Status als unumstrittene Nummer eins hat.
Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.

Paulianer
18.02.2009, 20:44
Mondragon bringt in dieser Saison recht ordentliche Leistungen. Klar, er patzt auch mal, sichert Köln allerdings auch Punkte. Vor allem in Sachen Erfahrung hätte es Fährmann extrem schwer im Vergleich zu ihm. Und ein Verein wie Köln kann es sich nicht leisten "Jugend forscht" zu spielen...

Finsinga
18.02.2009, 20:54
Schau mer mal.
Ich bin gespannt, wenn sie als Ersatz holen. Aber das gehört in ein anderes Thema...

Steffen
03.03.2009, 22:02
Herr Menger, am Samstag kommt der FC Schalke 04 nach Frankfurt. Da ist Ralf Fährmann ja dritter Torwart, ab Sommer will er die Nummer eins bei der Eintracht werden. Wird das so einfach?

Das entscheide ja nicht ich. Meine Aufgabe ist, die Torhüter so vorzubereiten, dass sie gewappnet sind für den Ernstfall und ihren Mann stehen können....
Weiterlesen (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1681771_In-Frankfurt-ist-der-Druck-viel-groesser.html)

Quelle: Frankfurter Rundschau Online (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1681771_In-Frankfurt-ist-der-Druck-viel-groesser.html)

Dabei finde ich folgendes Zitat von Andreas Menger klasse:


In meinen Augen kommt diese Fähigkeit an Stelle sechs, sieben oder acht. An eins steht: Ball fangen. Dann sind alle glücklich. An zwei kommt: gute Reaktionen. An drei: Vielleicht auch mal eine Flanke runterholen. Das sind die entscheidenden Dinge. Wenn es nur darum ginge, dass ein Torwart gut Fußball spielen können muss, könnten wir ja auch einen Verteidiger ins Tor stellen.
Der Torwart muss an den Ball kommen - mit den Händen, nicht mit den Füßen.
Quelle: Frankfurter Rundschau Online- Interview mit Andreas Menger (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1681771_In-Frankfurt-ist-der-Druck-viel-groesser.html)

Das sagte er auf die Frage, bzw. Kommentar, daß Fährmann ein Torwart der neuen Generation sei, die Fußballerisch sehr stark seien...
Klasse, die Reaktion von Menger...

Paulianer
03.03.2009, 22:37
Menger ist ein klasse Torwarttrainer. Der wird aus Fährmann noch einiges rausholen...

Steffen
04.03.2009, 16:04
Denke, Fährmann wird die neue Nummer 1 der Eintracht, und ich hoffe, er ist weniger anfällig für Verletzungen wie Kollege Pröll.. Nikolov wird nicht an Fährmann vorbei kommen, aber als Ersatzmann ist er eine sichere Sache.

Meister
04.03.2009, 16:20
Denke, Fährmann wird die neue Nummer 1 der Eintracht, und ich hoffe, er ist weniger anfällig für Verletzungen wie Kollege Pröll.. Nikolov wird nicht an Fährmann vorbei kommen, aber als Ersatzmann ist er eine sichere Sache.

Das denke ich auch.
Er hat eine Menge Potenzial und Pröll und Nikolov halten einfach nicht konstant genug. Dazu sind sie beide recht verletzungsanfällig.

Bilbo
04.03.2009, 18:36
Läuft einer der beiden Verträge aus? Also von Pröll oder Nikolov?

Ich denke ja nicht das Pröll sich auf die Bank als Nr. 2 setzt und Nikolov sich als Nr. 3 unterordnet.

Paulianer
04.03.2009, 18:39
Der Vertrag von Nikolov läuft aus, der von Pröll geht bis 2010.

dennis d
04.03.2009, 19:34
Meiner Meinung nach ist Pröll einfach ein super Torwart, der nach seiner Verletzung noch nicht seine Form gefunden hat. Ich weiß nicht, ob Fährmann an Pröll vorbeikommt, wenn der mal wieder ein bissl routine reingebracht hat.

mgschalke
04.03.2009, 19:45
Also Pröll,auch wenn er gut ist,wird es schwer haben.Da er mit Fährmann ne Granate als konkurrent bekommt.Wünsche dem Ralf dass er an Pröll vorbei kommt.Er hat dass zeug zu nem klasse torwart wie Neuer.

Schnapper82
04.03.2009, 22:06
wenn Fährmann halbwegs konstant spielt, dann wird er die Nr.1 werden.
Pröll ist viel zu unbeständig und hat für mich auch nicht die Klasse sich durchzusetzen.

mgschalke
09.04.2009, 22:29
Fährmann testet reusch!(sieht nach dem Rost Modell aus,kann auch sein da er die gleiche grösse hat,dass er sich die besorgt hat)

Daniel1991
09.04.2009, 22:50
Fährmann testet reusch!(sieht nach dem Rost Modell aus,kann auch sein da er die gleiche grösse hat,dass er sich die besorgt hat)

Hast du vielleicht Bilder?
Wenn Fährmann jetzt auch reusch trägt, dann tragen schon relativ viele Buli-Keeper reusch (Drobny, Bailly, Rost).

OrHaN
09.04.2009, 23:03
Fährmann testet reusch!(sieht nach dem Rost Modell aus,kann auch sein da er die gleiche grösse hat,dass er sich die besorgt hat)


woher willst das wissen???

NaBoKoV
09.04.2009, 23:10
Er wirds gesehen haben:rolleyes:

Paulianer
09.04.2009, 23:31
Der wird wohl schon am Testen und Verhandeln für die neue Saison sein ;)

Meister
09.04.2009, 23:46
Der wird wohl schon am Testen und Verhandeln für die neue Saison sein ;)

Kann gut sein, da ja in Frankfurt freie Handschuhwahl ist;).

m-ruelz
10.04.2009, 07:58
Hast du vielleicht Bilder?
Wenn Fährmann jetzt auch reusch trägt, dann tragen schon relativ viele Buli-Keeper reusch (Drobny, Bailly, Rost).

...so soll´s auch sein! Schau mal in die Regionalliga wo bestimmt fast immer freie Handschuhwahl ist, da tragen auch einige Reusch!

JSG Titan
10.04.2009, 09:25
Naja aber die Vereine, bei denen keine individuelle Handschuhauswahl ist, kannst du an einer Hand abzählen... Schalke und Bremen fallen mir nur spontan ein (Adidas & Uhlsport) Bayern zählte ich auch dazu, denke mal das Butt mit Uhlsport einen Privatvertrag hat.

Bela.B
10.04.2009, 11:38
Bei Nürnberg gab es bis vor 1 bis 2 Jahren auch keine freie Handschuhwahl. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht, da ich die 2.Bundesliga nicht verfolge.

Bela.B
28.05.2009, 19:49
Ralf Fährmann: Bin auf Schalke erwachsen geworden

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews

Hansi123
28.05.2009, 20:43
Beweis ist hier:
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/E8/B0/CF/60/DD/61/11/DC/A0/2C/56/1C/54/BB/40/9A/oma/10/4B0CD280254B11DEB7908FEF54BB6DB9.jpg

Geht das Bild bei euch?

Bela.B
28.05.2009, 20:46
Geht das Bild bei euch?
Nein!:)

mgschalke
28.05.2009, 21:40
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/EB/26/03/60/4B/BE/11/DE/89/F7/1B/11/54/BB/75/73/oma/10/2F554E104BBF11DE8C025CF654BB7573.jpg
hier is der link nochmal,is ein video ausschnitt aus S04-TV.

Paulianer
02.06.2009, 20:31
BILD-Interview mit Torwart-Trainer Andreas Menger
Wer wird Eintrachts neue Nr.1?
Von ROLAND PALMERT

ibbe, Rapolder, Gross, Slomka, Littbarski – heute vielleicht noch Labbadia, wenn er sich von Leverkusen trennt. Eintrachts Co-Trainer warten auf ihren neuen Chef. So wie alle in Frankfurt. BILD sprach mit Torwart-Trainer Andreas Menger (36).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/02/torwart-trainer-andreas-menger/wer-wird-eintrachts-neue-nummer-eins.html)

Quelle. BILD (www.bild.de)

mgschalke
02.06.2009, 22:42
Hoffe sehr dass er sich durchsetzt und Schalke so den 3.Stammtorwart der Bundesliga stellt nach Neuer und Lehmann.

Daniel1991
02.06.2009, 22:44
Hoffe sehr dass er sich durchsetzt und Schalke so den 3.Stammtorwart der Bundesliga stellt nach Neuer und Lehmann.

Lehmann kommt soweit ich weiß aus Essen.;)

mgschalke
02.06.2009, 22:45
Und der Fährmann aus Chemnitz,meine damit dass die 3 in Schalke Bundesligareif gemacht wurden und es der Verein ist wo die Spieler Profis geworden sind.

Meister
02.06.2009, 22:46
Lehmann kommt soweit ich weiß aus Essen.;)

Er meinte wohl, dass er dort früher gespielt hat. Fährmann kommt ja auch nicht gebürtig aus GE.

mgschalke
02.06.2009, 22:51
Hoffe sehr dass Fährmann bei der Eintracht zur Nr.1 wird und sich in der Bundesliga behauptet.Er hat es drauf und es ist ihm einfach zu gönnen.

JSG Titan
02.06.2009, 22:54
Mal abwarten, wie er sich macht bei der Eintracht. Nach 4 BL Spielen zu sagen, dass er es drauf hat ist mMn zu früh.

Kay21
03.06.2009, 11:10
Der Menger wird den und die anderen Keeper aus Frankfurt schon schön fit machen...

BILD: Hatten Sie schon Kontakt zu Neuzugang Ralf Fährmann?
Menger: „Nein. Aber ich gehe davon aus, dass er sich über mich erkundigt hat – ich würde ihm empfehlen, dass er fit aus dem Urlaub kommt... Schließlich fährt er nicht zur EM der U21, um die Vorbereitung bei uns von Anfang mitmachen zu können.“
BILD: Für viele ist er Eintrachts neue Nummer 1.
Menger: „Mag sein. Er kommt als junger Mann mit einem guten Ruf in Deutschland. Dem müssen wir gerecht werden. Aber es ist eines, mal drei oder vier gute Spiele bei Schalke abzuliefern; es ist jedoch viel schwieriger, 34 Mal konstant gut zu halten. Der Letzte, der das in der Bundesliga geschafft hat, war Olli Kahn vor der WM 2002. Alle anderen deutschen Torhüter hatten Licht und Schatten.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/02/torwart-trainer-andreas-menger/wer-wird-eintrachts-neue-nummer-eins.html

Kay21
08.06.2009, 10:20
Möglich, dass Skibbe aber auch noch Spieler abgibt. Vor allem vier Torhüter sind Luxus.

„Wenn alle gesund sind, ist einer zu viel“, sagt der Trainer, „ich verstehe aber, dass Eintracht nach den schlechten Erfahrungen mit Verletzungen so geplant hat. Und man muss ja erst mal abwarten, wie sich Neuzugang Fährmann aus Schalke bei uns macht.“

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27319/

Paulianer
12.06.2009, 21:35
Frankfurt: Ralf Fährmann über seine Ziele
"Alter ist egal, die Qualität entscheidet"

Aus Verletzungsgründen wechselte bei Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison fünfmal der Torwart. Der neuverpflichtete Ex-Schalker Ralf Fährmann soll Kontinuität reinbringen. Im kicker-Interview äußert sich der 20-Jährige über seinen neuen Coach Michael Skibbe, seine Ziele und warum seine Wahl auf die Eintracht fiel.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510024/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
18.06.2009, 13:47
Kann der junge Fährmann sich unter Druck durchsetzen?
Der heiße Kampf ums Eintracht-Tor

Von LEIF SUNDERMANN

Er wurde sicher nicht als Nummer 2 geholt, bekam einen Vierjahresvertrag. Auch bei anderen Bundesligisten war Ralf Fährmann (21, kam aus Schalke) heiß begehrt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/18/torwart-duell/kann-ralf-faehrmann-sich-durchsetzen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
20.06.2009, 17:21
Interview mit Andreas Menger

Hoffen auf Uli Stein 2.0

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1803923_Interview-mit-Andreas-Menger-Hoffen-auf-Uli-Stein-2.0.html (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1803923_Interview-mit-Andreas-Menger-Hoffen-auf-Uli-Stein-2.0.html)

oder
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27382/ (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27382/)

Kay21
20.06.2009, 17:22
Eintrachts T-Frage

Fährmann nicht automatisch Nummer 1

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37326814

Paulianer
08.07.2009, 08:50
Zweiter Test, zweite Pleite 1:2!
Fährmann patzt beim Einstand

Von LEIF SUNDERMANN
Zweiter Test im Zillertal, wieder 1:2. Doch diesmal hieß der Gegner Dynamo Kiew, Meister der Ukraine und Champion-League-Teilnehmer.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/08/testspiel-pleite-gegen-dynamo-kiew/ralf-faehrmann-patzt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
08.07.2009, 12:56
Fährmann-Debüt missglückt

"Verdiente Niederlage" gegen Kiew

Auch für Debütant Fährmann fand der Trainer kritische Worte: "Beim ersten Gegentreffer hat er den Ball nicht so geklärt, wie er es hätte machen sollen. Aber die gesamte Abwehr sah bei dieser Aktion nicht gut aus", so Skibbe.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27546/

oder
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37474256

Kay21
09.07.2009, 08:05
Eintracht-Neuzugang Ralf Fährmann: „Wir pushen uns gegenseitig“
Herausforderer patzt

Frankfurt - Es war irgendwann im letzten Winter, als die Verantwortlichen bei der Frankfurter Eintracht ein Torwartproblem ausgemacht hatten. Dieses Problem hatte vor allem damit zu tun, dass Markus Pröll und Oka Nikolov abwechselnd verletzt waren und deshalb keiner von beiden zu einer konstant sicheren Leistung finden konnte.

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/herausforderer-patzt-395658.html

Kay21
09.07.2009, 11:39
Ralf Fährmann

Premiere mit dem Adler auf der Brust

Ralf Fährmann hatte sich sehr auf dieses Spiel gefreut. Dabei war es im Rahmen des gestern zu Ende gegangenen Trainingslagers von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt nur ein weiteres Testspiel, allerdings gegen den Champions-League-Teilnehmer Dynamo Kiew, Abonnementsmeister in der Ukraine, also ein richtig schwerer Brocken. Torleute mögen solche Spiele. Wenn sie sich auszeichnen können, viel zu tun bekommen, im Brennpunkt stehen und am liebsten zu Null spielen. Und es sollte Fährmanns erstes Spiel für seinen neuen Arbeitgeber sein, "das erste Mal mit dem Adler auf der Brust", wie der 20-Jährige ein paar Stunden vor der Partie noch sagte.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27549/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1827576_Ralf-Faehrmann-Premiere-mit-dem-Adler-auf-der-Brust.html

Daniel1991
09.07.2009, 12:27
Ralf Fährmann

Premiere mit dem Adler auf der Brust

Ralf Fährmann hatte sich sehr auf dieses Spiel gefreut. Dabei war es im Rahmen des gestern zu Ende gegangenen Trainingslagers von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt nur ein weiteres Testspiel, allerdings gegen den Champions-League-Teilnehmer Dynamo Kiew, Abonnementsmeister in der Ukraine, also ein richtig schwerer Brocken. Torleute mögen solche Spiele. Wenn sie sich auszeichnen können, viel zu tun bekommen, im Brennpunkt stehen und am liebsten zu Null spielen. Und es sollte Fährmanns erstes Spiel für seinen neuen Arbeitgeber sein, "das erste Mal mit dem Adler auf der Brust", wie der 20-Jährige ein paar Stunden vor der Partie noch sagte.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27549/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1827576_Ralf-Faehrmann-Premiere-mit-dem-Adler-auf-der-Brust.html

Wusste gar nicht, dass er 1,95m groß (siehe erster Artikel) ist. Da gehört er dann sicher zu den größten Torhütern in der Buli.
Ich hoffe, dass er sich durchsetzt. Ich kann Pröll nicht mehr sehen. Pröll macht unheimlich viele Fehler...

Paulianer
09.07.2009, 13:50
Ich gehe fest davon aus, dass Pröll als Nummer 1 starten wird.

Daniel1991
09.07.2009, 14:42
Ich gehe fest davon aus, dass Pröll als Nummer 1 starten wird.

Ich denke, weil Skibbe nun Trainer ist, wird Fährmann die Nummer 1. Skibbe ist ja dafür bekannt, auf jüngere Spieler zu setzen bzw. die Jugend zu fördern.

Flipper
09.07.2009, 16:30
Ich denke, weil Skibbe nun Trainer ist, wird Fährmann die Nummer 1. Skibbe ist ja dafür bekannt, auf jüngere Spieler zu setzen bzw. die Jugend zu fördern.

Denke ich auch. Auch wenn er sich natürlich auch beweisen muss. Nur jung zu sein ist bei nicht konstanten Leistungen auch kein Argument.

Aber er hat ja erst ein Spiel für Frankfurt gemacht, und die Einsätze bei Schalke waren auf jeden Fall vielversprechend.

Kay21
10.07.2009, 09:40
Der Herausforderer

Ralf Fährmann kämpft mit Markus Pröll und Oka Niko – Der Neuzugang aus Schalke wird von Trainer Skibbe für seine Ruhe und Gelassenheit gelobt

Erschienen am Freitag, dem 10.07.2009 in Frankfurter Neue Presse

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27562/
oder
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6216997.de.htm

Adri
12.07.2009, 19:52
Komme grad vom Testspiel Stadtallendorf - Frankfurt. In der ersten Halbzeit hat Fährmann gespielt, in der 2ten dann Pröll.

Zu Fährmann:

Er hat eine ordentliche Halbzeit gespielt und ein paar gute Paraden gezeigt...

Pröll hingegen der in der 2 Halbzeit reinkam hatte mit seiner ersten Aktion gleich einen dicken Fehler gemacht. Der Ball kommt aus gut 25 Metern aufs Tor, leicht abgefälscht aber hat die Flugbahn nur leicht geändert. Der Ball kam etwas mehr rechts und er schmeißt sich hin und fängt ihn, hält ihn aber nicht fest und der Gegner schiebt nur noch ein.

Das Spiel ist 3:2 für Frankfurt ausgegangen. Nachdem Frankfurt 2:0 geführt hatte, trafen die Gastgeber durch den Fehler von Pröll und ein paar Minuten später dann ein Kopfball, wo Pröll nichts machen konnte... In der 92. Minute hat Frankfurt dann noch so ein Glückstor gemacht.

Das Spiel war nicht sehr gut. Der Keeper von Stadtallendorf hat eine ordentliche Partie gemacht...

Edit:
Übrigens gab es ein paar Minuten vor Schluss 2 rote Karten :D Nachdem ein Stadtallendörfer gefoult wurde von Teber hat er nachgetreten, Teber steht auf und würgt ihn und haut ihm dann eine rein :D Dann gab es noch ein Rudelbildung. Beide wurden vom Platz geschickt... :D

Kay21
13.07.2009, 12:15
Falsch! der Stadtallendörfer hat gelb-rot und Teber gelb bekommen.
War nämlich auch da.
Von eine reingehauen hab ich auch nix gesehen...

konsti
13.07.2009, 12:18
mMn sagen Testspiele eh FAST nichts aus, weil die meisten kaputt von der Vorbreitung sind und das Spiel auch vielleicht nicht so ganz ernst nehmen. Sowas darf man nicht überbewerten. Wie ein Fährmann vor z.B. 80000 Leuten in Dortmund hält, wo er 90 Minuten lang beleidigt und ausgepfiffen wird (Nervenstärke) weiß niemand;)

Paulianer
13.07.2009, 13:27
Fährmann hat doch schon mit Schalke in Dortmund gespielt und gut gehalten...

konsti
13.07.2009, 14:22
Rensing hat seine Spiele wo er Oliver Kahn ersetzt hat auch alle gut gemacht und mit Rensing als Ersatzmann hat Bayern nie verloren...sowas sagt nichts aus ;)

Paulianer
13.07.2009, 15:48
Habe ich auch nicht behauptet. Ich bin lediglich auf deine Aussage eingegangen.

konsti
13.07.2009, 15:51
oh man du weißt doch was gemeint war :rolleyes:

Stetti
19.07.2009, 00:39
Ich gehe fest davon aus, dass Pröll als Nummer 1 starten wird.
Und deshalb hast du ihn bei Comunio schnell an mich verkauft;)

Ich denke aber, dass Fährmann Nummer 1 wird. Nikolov finde ich nicht gut, Pröll hat sich auch schon zu viele Fehler geleistet. Beide sind einfach extrem unkonstant, mal super Spiel (Nikolov gegen Bayern) und mal einfach eine totale Katastrophe. Nikolov sehe ich da schon in einer Reihe mit Piplica.

Von daher hoffe ich, dass Fährmann im Kasten stehen wird und bin auch relativ überzeugt davon.

Wie wärs mit einer Wette, Pauli?:p

Paulianer
19.07.2009, 00:58
Ich habe Fährmann nicht ohne Grund verkauft ;)

Stetti
19.07.2009, 01:32
Ich habe Fährmann nicht ohne Grund verkauft ;)
Top, die Wette gilt!:)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Nikolov oder Pröll noch einmal als Nummer 1 in die Saison schickt...

Bela.B
19.07.2009, 01:34
Ich glaube, dass Pröll vllt. anfängt, Fährmann aber als Nummer 1 die Saison beenden wird.
Bei Pröll kommts ja auch immer auf die Form an. Ihn fehlts an Konstanz.

JSG Titan
19.07.2009, 08:19
Bei jedem Bundesligaverein finden ja im Laufe der Saison Torwartwechsel statt und da zähle ich z.B. auch die Frankfurter zu. Hohe Favoriten sind bei mir auch die Mainzer

Paulianer
19.07.2009, 10:39
Ich glaube, dass Pröll vllt. anfängt, Fährmann aber als Nummer 1 die Saison beenden wird.
Bei Pröll kommts ja auch immer auf die Form an. Ihn fehlts an Konstanz.

So sehe ich es auch. Ich habe Fährmann beim U 21 Training gesehen und da war er nach seiner Verletzung noch nicht sonderlich weit. Pröll wird als Nummer 1 in die Saison gehen und irgendwann von Fährmann abgelöst werden.

Bela.B
19.07.2009, 14:55
Oh, das ist wohl eine Vorentscheidung!
@Pauli hasti mit de Fährmannverkauf (bei comuio) doch alles richtig gemacht!

Verletzungs-Schock im Trainingslager Eintracht-Keeper Fährmann: Handbruch!


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/19/eintracht-keeper-ralf-faehrmann/verletzungs-schock-handbruch-im-trainingslager.html

----------------
Finde ich sehr schade, da ich gespannt gewesen wäre, wer den Vorzug erhalten hätte.

Meister
19.07.2009, 15:03
Naja, damit ist klar, wer die Nr.1 bei der Eintracht wird.

South-West Boy
19.07.2009, 15:10
Warum verletzen sich die Eintracht-Keeper immer so oft, kann es sein dass es vllt. an dem Torwarttraining liegt, ich kenne den Torwarttrainer leider nicht der muss aber ein ganz schön anspruchvolles Training machen:D, wenn die sich immer verletzen.
Schade für Fährmann, gkück für Pröll.

Bela.B
19.07.2009, 15:14
Warum verletzen sich die Eintracht-Keeper immer so oft, kann es sein dass es vllt. an dem Torwarttraining liegt, ich kenne den Torwarttrainer leider nicht der muss aber ein ganz schön anspruchvolles Training machen:D, wenn die sich immer verletzen.
Schade für Fährmann, gkück für Pröll.

Glaube ich eher nicht. Andreas Menger gilt als hervorragender Torwarttrainer.
Es ist einfach nur Pech!
In diesem Fall istr Fährmann nur schlecht aufgekommen. Das kann jeden passieren.

Stetti
19.07.2009, 15:14
Na toll...
Ich werde über keinen Comunio-Spieler von mir mehr hier im Forum diskutieren, wenn die sich dann alle direkt verletzen.

So wird sicher Pröll im Kasten stehen.

South-West Boy
19.07.2009, 15:28
Glaube ich eher nicht. Andreas Menger gilt als hervorragender Torwarttrainer.
Es ist einfach nur Pech!
In diesem Fall istr Fährmann nur schlecht aufgekommen. Das kann jeden passieren.

OK, bin ich beruhigt.

Paulianer
19.07.2009, 19:36
Top, die Wette gilt!:)

*räusper* ;)

Chalkias
19.07.2009, 23:07
So wird sicher Pröll im Kasten stehen.

Naja, kurzzeitig hatte ja Nikolov den Vorrang...

Kay21
20.07.2009, 14:33
Torwart fällt aus

Fährmann erleidet Handbruch

Schlechte Nachrichten aus dem Trainingslager der Eintracht: Torwart Ralf Fährmann zog sich am Sonntag einen Mittelhandbruch zu. Damit wird aus dem Dreikampf im Tor des Bundesligisten ein Zweikampf.

Erschienen am Montag, dem 20.07.2009 in HR Online

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27652/
oder
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37563050

Eintracht-Torwart Fährmann fällt mit Handbruch aus

Neuzugang Ralf Fährmann vom Fußball- Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich am Sonntag im Training in Österreich die linke Mittelhand gebrochen und fällt damit vier bis sechs Wochen aus. Der vom Liga-Rivalen Schalke 04 gekommene Torhüter hat aufgrund der Verletzung vorerst keine Chance auf den Stammplatz zwischen den Pfosten, um den sich bis zum Saisonstart Markus Pröll und Oka Nikolov streiten.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27644/
oder
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6260650.de.htm

Ralf Fährmann verletzt

Der Fluch unter der Latte


Erschienen am Montag, dem 20.07.2009 in Frankfurter Rundschau


Um die Mittagszeit schleppte sich ein hoch aufgeschossener Mann in schwarzen Trainingsklamotten in die Lobby des Frankfurter Mannschaftshotels in Tröpolach. Das Haupt gesenkt, die Schultern hängend, die linke Hand eingegipst. Wie ein begossener Pudel, am Boden zerstört. So sieht wohl ein Pechvogel aus. Ralf Fährmann, 20 Jahre alt und ein hoch veranlagter Torwart, stammelte nur kurz: "Das ist natürlich ein Riesenpech." Dann trottete er gemeinsam mit Mannschaftsarzt Christoph Seeger aufs Zimmer.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27639/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1842380_Ralf-Faehrmann-verletzt-Der-Fluch-unter-der-Latte.html

Edit von Paulianer: Bitte den Ändern-Button benutzen!

Stetti
25.07.2009, 15:48
Top, die Wette gilt!:)

*räusper* ;)
Zu früh gefreut:

Nikolov ist die Nummer 1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511891/artikel_Nikolov-ist-die-Nummer-1.html

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber nun gut - schauen wir, wie lange er sich im Kasten hält...

Kay21
09.09.2009, 09:35
Nicht mal auf der Bank

Fährmann muss warten

Von Ingo Durstewitz
Erschienen am Dienstag, dem 08.09.2009 in Frankfurter Rundschau

...Einer von beiden wird wohl am am Samstag in Freiburg auf der Ersatzbank sitzen und die Nummer zwei hinter Stammkraft Oka Nikolov geben dürfen. Denn gestern zerschlug sich die vage Hoffnung, dass Ralf Fährmann nach seinem Mittelhandbruch früher als gedacht wieder einsatzfähig ist. Eine Untersuchung in der BG-Unfallklinik ergab, dass die "Fraktur zunehmend verheilt", wie Mannschaftsarzt Christoph Seeger sagt. Fährmann wird aber erst in der nächsten Woche ohne Manschette mit leichtem Torwarttraining (zum Beispiel mit Schaumstoffbällen) beginnen können. Womöglich reicht es für das Heimspiel gegen den HSV. Für Freiburg sicher nicht.


Quelle: Frankfurter Rundschau, mehr unter http://www.fr-online.de/ (http://www.fr-online.de/)
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28073/

Kay21
16.09.2009, 14:16
Erstes Training nach Verletzung

Leichte Bälle für Torwart Fährmann

Am Dienstag hat sich Ralf Fährmann zum ersten Mal seit mehr als zwei Monaten wieder die Torwarthandschuhe übergestreift. Das war ein gutes Gefühl für den ehemaligen U-21-Nationalschlussmann, der mit so großen Ambitionen zu Eintracht Frankfurt gewechselt war und dann gleich wegen eines Mittelhandbruchs lange aussetzen musste. Am Dienstag also hat der 21-Jährige erstmals wieder so eine Art torwartspezifisches Training machen können.

Nun durfte er Bälle fangen, aber es waren keine richtigen Bälle wie in der Bundesliga, sondern besonders leichte. Und diese Schüsschen, die Torwarttrainer Andreas Menger abgegeben hatte, hätte auch jeder C-Jugend-Torwart gehalten. Immerhin: Fährmann sieht das Ende der Leidenszeit angebrochen. Ob es bis Sonntag für die Ersatzbank reicht, ist weiterhin fraglich. ...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1950358_Leichte-Baelle-fuer-Torwart-Faehrmann.html

Paulianer
16.09.2009, 14:24
Schön zu sehen, dass es bei ihm aufwärts geht. Spätestens in der Mitte der Rückrunde wird er sich durchsetzen können, denke ich.

Dass angesichts seines derzeitigen Trainingslevels überhaupt daran gedacht wird, dass er am Sonntag auf der Bank sitzen könnte, finde ich nicht wirklich realistisch.

Kay21
25.09.2009, 16:21
Es geht weiter aufwärts mit Fährmann, anscheinend fast wieder topfit.

Eintracht vs. VfB Stuttgart

Amanatidis kann nicht, Franz vielleicht

Als einzige Mannschaft im deutschen Profifußball ist unsere Eintracht in allen bisherigen acht Pflichtspielen (6 x Bundesliga, 2 x Pokal) ungeschlagen geblieben. Darum und über viele andere Dinge ging es heute auf der Pressekonferenz mit Trainer Michael Skibbe.
...
Herr Skibbe, welcher Torwart sitzt auf der Bank?
Skibbe: Ralf Fährmann fühlt sich fit und steht uns wohl wieder voll zur Verfügung. Dennoch wird am Samstag noch mal Jan Zimmermann auf der Bank Platz nehmen. [...]

http://www.eintracht.de/aktuell/28278/

Paulianer
26.09.2009, 19:08
Nachdem Nikolov heute erneut gepatzt hat, rechne ich damit, dass Fährmann nach der Länderspiel-Pause im Tor der Eintracht stehen wird.

EnverGüvec1
26.09.2009, 19:23
genau

Es wird Zeit für einen Generationswechsel

Pröll und Nikolov sind einfach zu alt

Meister
26.09.2009, 19:27
Halte ich auch für möglich.
Nikolov spielt bisher keine gute Saison.

EnverGüvec1
26.09.2009, 19:30
Ja laut dem Sportschau Kommentator war dies der dritte Patzer von Nikolov in dieser Saison der zu einem Gegentor führte

Believer
26.09.2009, 20:29
Skibbe sollte diesen neuen Schritt wirklich gehen. Fährmann hat sein Potenzial bereits in Partien angedeutet, wenn nicht bewiesen. Beispiele wie Schalke und Leverkusen, aber auch Hannover - natürlich mit anderem Hintergrund - machen dies nicht einmal mehr zu einem unbedingt unkonventionellen oder besonders mutigen Schritt.

Kay21
27.09.2009, 11:51
Dass Nikolov bisher keine gute Saison gespielt hat kann man aber nun wirklich nicht behaupten. Zum Beispiel in Freiburg hat er einige Riesendinger gehalten und auch getsern hat er vor seinem Patzer schon zweimal im 1-1 super gehalten, sonst hätte es da schon 0-2 für Stuttgart gehalten. Der erste Fehler war erst letzte Woche gegen Hamburg.

Glaube nicht, dass Skibbe jetzt den Torwart wechseln wird. Zumal Fährmann nicht mal die Hälfte der Vorbereitung mitgemacht hat. Ich würde in erstmal in der U23 Spielpraxis sammeln lassen.

Kay21
29.09.2009, 12:59
Torwart Ralf Fährmann

Endlich wieder querlegen

Von Thomas Kilchenstein
Erschienen am Montag, dem 28.09.2009 in Frankfurter Rundschau

Am Montag war ein guter Tag für Ralf Fährmann. Am Montag hatten ihm die Ärzte grünes Licht gegeben. Der Torhüter außer Dienst bei Eintracht Frankfurt durfte sich endlich wieder richtig querlegen, vorbei die quälend lange Zeit, da der Schlussmann nur im Feld mitspielen konnte mit dem Ball am Fuß und nicht in der Hand. "Man ist der glücklichste Mensch auf Erden, wenn die Verletztung endlich abgeklungen ist", sagte Fährmann. ...

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28316/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1979354_Torwart-Ralf-Faehrmann-Endlich-wieder-querlegen.html

Kay21
29.09.2009, 17:44
Mit Fährmann nach Schalke?

Der Eintracht-Torhüter hofft darauf, im Spiel bei seinem Ex-Club auf der Bank zu sitzen.

Michael Skibbe stellte bereits klar: Am Freitagabend gegen den FC Schalke 04 wird erneut Oka Nikolov im Tor der Frankfurter Eintracht stehen.
Erschienen am Dienstag, dem 29.09.2009 in Frankfurter Neue Presse


Frankfurt. Oka Nikolov hat zuletzt zweimal gepatzt. Beim 1:1 gegen den Hamburger SV war der Fußball-Torhüter der Frankfurter Eintracht beim Gegentor beteiligt, beim 0:3 gegen den VfB Stuttgart hat er den Fehler beim ersten Gegentor gemacht. Trotzdem bleibt der 35 Jahre alte Routinier zwischen den Pfosten. «Oka wird auch am Freitag gegen Schalke spielen», sagt Trainer Michael Skibbe, «ich habe volles Vertrauen zu ihm.» Aus Skibbes Sicht, und dies ist nachvollziehbar, wäre das Risiko bei einem Einsatz der beiden Youngster Jan Zimmermann (24) und Ralf Fährmann (21) sicher größer. Zimmermann hat nach mehr als halbjähriger Pause zum ersten Mal bei der U 23 90 Minuten im Tor gestanden, Fährmann bekam gestern nach Verheilung seines Handbruchs endlich grünes Licht von den Medizinern. ...

Komplett unter: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28321/
oder http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6614920.de.htm
_____________________________________________
Fährmann vor Rückkehr

"Bin voller Tatendrang"

Wegen seines Mittelhandbruchs hat Tormann Ralf Fährmann noch keine Bundesligaminute für die Frankfurter Eintracht absolviert. Nach seiner Genesung will er angreifen und schon gegen Schalke auf der Bank sitzen.
Erschienen am Dienstag, dem 29.09.2009 in HR Online


"Der Hand geht es wieder sehr gut", sagte die Neuverpflichtung von Schalke 04 am Montag im "heimspiel!" des hr-fernsehens. "Ich habe heute das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert und grünes Licht von unserem Arzt bekommen." Vor der Saison als neue Nummer Eins verpflichtet, muss sich Fährmann nun erst einmal hinten anstellen und sich übers Training anbieten.

Komplett unter: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28322/
oder http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38066820

Kay21
01.10.2009, 18:26
Fährmann erhält Spielpraxis

Erschienen am Donnerstag, dem 01.10.2009 in Frankfurter Rundschau

... Jan Zimmermann sitzt als Ersatztorwart auf der Bank - Ralf Fährmann soll nach auskuriertem Mittelhandbruch zunächst Spielpraxis bei den Amateuren sammeln. (hu)

Komplett unter: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28341/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1984267_Faehrmann-erhaelt-Spielpraxis-Skibbe-vertraut-auf-Zimmermann.html

Believer
03.10.2009, 12:14
Ich rechne damit, dass nach der Länderspielpause Fährmann im Eintracht-Tor stehen wird. Nach Oka Nikolovs Verletzung und Jan Zimmermann's holperigen Einwechselung wäre es ein logischer Schritt (solange Fährmann wieder vollständig fit ist).

Bela.B
03.10.2009, 12:28
Ich rechne damit, dass nach der Länderspielpause Fährmann im Eintracht-Tor stehen wird. Nach Oka Nikolovs Verletzung und Jan Zimmermann's holperigen Einwechselung wäre es ein logischer Schritt (solange Fährmann wieder vollständig fit ist).


Wenn Fährmann im Training zeigen kann, dass er fit ist und seine Leistung zeigt, ist dies die plausibelste Lösung.

Kay21
06.10.2009, 22:40
Dreikampf im Eintracht-Tor

Bewährungsprobe für Fährmann

Im Tor von Eintracht Frankfurt herrscht weiterhin ein munteres Wechselspiel. Zuletzt rückte Jan Zimmermann für den verletzten Oka Nikolov zwischen die Pfosten. Nun bekommt Ralf Fährmann eine Chance. ...
Erschienen am Montag, dem 05.10.2009 in HR Online

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28379/
oder http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38118432
__________________________________________________ _______
Zwei Chancen für den neuen Eintracht-Torhüter in dieser Woche

Fährmanns Angriff auf die Nummer 1

Trainer Michael Skibbe hofft, dass zwischen den Pfosten bald wieder «Land in Sicht» ist.
Erschienen am Dienstag, dem 06.10.2009 in Frankfurter Neue Presse


Frankfurt. Es war nicht das Wochenende der Torhüter. Nicht bei der Hertha, und auch nicht bei der Frankfurter Eintracht. Oka Nikolov musste auf Schalke in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, der eingewechselte Jan Zimmermann konnte die 0:2-Niederlage nicht verhindern und Ralf Fährmann kassierte bei seinem Debüt im Dress der Eintracht mit der U23 in der Regionalliga eine 1:3-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. ...

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28384/
oder http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6648557.de.htm

Kay21
16.10.2009, 19:48
Oka Nikolov gegen Ralf Fährmann

Gerangel im Kasten

VON INGO DURSTEWITZ
Erschienen am Freitag, dem 16.10.2009 in Frankfurter Rundschau

...Draußen auf der Bank wird Ralf Fährmann sitzen, jener Ralf Fährmann, der Nikolov beerben wird. Nicht heute, nicht morgen, aber bald.


Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der aus Schalke gekommene Keeper den Oldie verdrängt, wann es zur Wachablösung kommt. Der 21-Jährige soll nach seinem Mittelhandbruch behutsam aufgebaut werden, Trainer Michael Skibbe gewährt ihm so viel Spielpraxis wie möglich. In der vergangenen Woche spielte er erst bei den Amateuren, dann in einem Freundschaftsspiel in Wetzlar und schließlich in der DFL-Partie im griechischen Xanthi. In der einen oder anderen Szene ist dem 1,94 Meter großen Schlussmann die lange Pause anzumerken, in Wetzlar etwa verschuldete er das zwischenzeitliche 1:1, als er eine Flanke unterlief. "Das war ein klarer Fehler von mir", räumte er ein. "Da fehlte ihm das Timing", glaubt der Trainer. ...


Kompletter Artikel unter: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2016661_Oka-Nikolov-gegen-Ralf-Faehrmann-Gerangel-im-Kasten.html
oder http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28464/

Kay21
30.10.2009, 12:19
Torwarttrainer Andreas Menger
"Nikolov wird hier zu kritisch gesehen"


Torwarttrainer Andreas Menger spricht im FR-Interview über den etwas zu oft patzenden Schlussmann und dessen Konkurrenten Ralf Fährmann.

[...]
Wann ist der Tag für die Wachablösung? Wann wird Kronprinz Ralf Fährmann den Platzhirschen Oka Nikolov beerben?

Das weiß ich nicht. Fährmann ist ein guter Torwart, der enormes Entwicklungspotenzial hat. Er ist gut im Eins gegen Eins, er spielt gut mit, er hat eine gute Strafraumbeherrschung. Aber er muss auch noch viel lernen, er muss geformt werden, damit er die Konstante im Eintracht-Tor wird. Ich sage es immer so: Er ist ein Edelstein, der Tag für Tag geschliffen werden muss. Ralf ist ein feiner Kerl, fast schon zu normal für einen Torwart (lacht). Meine Aufgabe ist jetzt, ihn vorzubereiten für den Tag X. Der wird irgendwann kommen. Und dann muss er bereit sein. Wir haben hier bei der Eintracht nicht die Zeit, ihn ins kalte Wasser zu werfen und dann abzuwarten, ob er tatsächlich schwimmen kann oder ob er untergeht. Wenn er reinkommt, sollte er auch gute Leistungemn bringen können.

Ist sein größtes Problem die fehlende Spielpraxis?

Das kann man so sehen. Er hat auf Schalke ungeheuer wenig gespielt, im Jahr 2009 ganze sechs Spiele für die zweite Mannschaft von Schalke 04. Bei uns hat er sich ja gleich den Mittelhandknochen gebrochen. So wenig zu spielen - das ist nicht gut für einen Torwart. Aber wir werden ihn in die richtige Spur führen und ihn so aufbauen, dass er seinen Mann stehen wird. Da bin ich mir ganz sicher.

Komplettes Interview: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2049059_Torwarttrainer-Andreas-Menger-Nikolov-wird-hier-zu-kritisch-gesehen.html

Kay21
02.11.2009, 19:31
Vier Treffer von Hess und ein provokanter Ausflug von Fährmann beim 5:0 über Weiden

U-23: Die Eintracht im Torrausch

[...]
Beim zweiten Torrausch binnen einer Woche wollte sich sogar Torwart Ralf Fährmann beteiligen. Angestachelt von der lautstarken Anhängerschaft, rannte der ansonsten fast beschäftigungslose Ex-Schalker bei einem Eckstoß kurz vor Schluss in den gegnerischen Strafraum. Nachdem Fährmann die nicht nur verbale Attacke des Weideners Mischa Welm pariert hatte, war er beinahe sogar am Ball dran, ehe es wieder Richtung eigenes Gehäuse ging. In der Nachspielzeit vergaben Heller und Sven Ehser noch zwei glasklare Chancen, das sah der 21-Jährige wieder aus der Ferne. «Fährmann hätt ihn rein gemacht», dröhnte es aus mehreren Dutzend Fankehlen. Die Eintracht-Verantwortlichen waren indes wenig begeistert von Fährmanns provokantem Ausflug, deutliche Worte werden folgen.
[...]

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28616/
oder http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6776193.de.htm

Also ich fand die Aktion witzig, und der Fährmann ist auch erst mit nach vorne gegangen, als er das Okay von der Trainerbank bekommen hat, soweit ich das gesehen hab, von daher können ihm die "deutlichen Worte" auch egal sein.

JSG Titan
02.11.2009, 22:01
Ich finde es immer respektlos und demütigend wenn ein Torwart z.B. einen Elfer schießen soll, um ihm mal ein "Erfolgserlebnis" zu gönnen. Er hat den Erfolg zu Null zu halten und damit hat es sich. Genausogut kann sich ein Feldspieler ins Tor stellen um einen Elfer zu halten, genauso unsportlich. So ein Verhalten soll einfach zur Demütigung des Gegners dienen und das ist einfach schwach.

strigletti
03.11.2009, 07:06
Nur soviel dazu: In Weiden freut man sich schon auf Fährmann:rolleyes:

Keeper77
06.11.2009, 20:29
Endlich feiert Fährmann seinen Bundesliga Einstand im Eintracht Trikot :)

Edit : Und nach 70 sek steht es 1:0 für Leverkusen

MCello
06.11.2009, 20:42
Endlich feiert Fährmann seinen Bundesliga Einstand im Eintracht Trikot :)

Edit : Und nach 70 sek steht es 1:0 für Leverkusen

Jetzt hat er nach 11 Minuten drei Dinger kassiert. Bitter bitter.

Paulianer
06.11.2009, 20:53
Geiles Debüt für ihn. Ist Nikolov eigentlich verletzt?

Keeper77
06.11.2009, 20:55
Geiles Debüt für ihn. Ist Nikolov eigentlich verletzt?
Jap,auf der Bank sitzt Zimmermann

12
07.11.2009, 17:35
http://www.eintracht.de/saison/bundesliga/fotogalerie/282/#
Fährmann in eintracht outfit mit neuen hs.

Kay21
07.11.2009, 17:44
@ Paulianer:
Nikolov und Chris spielen nicht

Von Thomas Kilchenstein
Erschienen am Freitag, dem 06.11.2009 in Frankfurter Rundschau


Am Freitag wirkte Oka Nikolov, das Frankfurter Urgestein zwischen den Pfosten, noch ziemlich zuversichtlich. Das Training hatte sein geprelltes Knie überstanden, er hatte kaum Probleme, "es geht deutlich besser", hatte er noch den Daumen gehoben. Am Freitag, beim Abschlusstraining in Leverkusen, aber hatte er abwinken müssen. Es ging nicht. Die Knieprellung hatte sich Nikolov im Spiel am letzten Sonntag gegen den VfL Bochum zugezogen. [...]

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28686/

Believer
07.11.2009, 20:33
Geiles Debüt für ihn.

Definitiv. Sehr bitter.
Es passt aber zur momentanen Frankfurter Mannschaft, dass sie sich immer in so einen "Strudel" mit hineinziehen lässt, wenn einmal beim Gegner der Bann gebrochen ist. Dann geht es abwärts und das im Eiltempo. Bayer hat natürlich diese Situation ausgenutzt - das muss man auch erstmal schaffen.

Fährmann tat mir wirklich in der Situation leid und ich hoffe, dass er weiterhin eine Chance bekommen wird. Daran glaube ich allerdings, nur angesichts dieses verletzungsbedingten Wechsels, nicht.

werderfan
05.01.2010, 14:26
Welchen belag spielt fährmann auf seinem reusch raptor-sondermodell?
Übrigens finde ich es etwas eigenartig,dass er mit einem nicht stabilisiertem daumen spielt.

Mucki
05.01.2010, 15:15
Übrigens finde ich es etwas eigenartig,dass er mit einem nicht stabilisiertem daumen spielt.

wenn es ihm so lieber ist, was ist dann daran eigenartig??

fragsiN
05.01.2010, 17:25
Timo Hildebrand spielt auch nur einen "Mesh-Daumen" ... jeder so, wie er es mag ;)

werderfan
05.01.2010, 18:45
wenn es ihm so lieber ist, was ist dann daran eigenartig??
Ich habe es etwas komisch ausgedrückt und auf meinen eigenen geschmack geachtet (ich in kein freund von nicht stabilisierten daumen)...

Marius
05.01.2010, 19:18
Welchen belag spielt fährmann auf seinem reusch raptor-sondermodell?
Übrigens finde ich es etwas eigenartig,dass er mit einem nicht stabilisiertem daumen spielt.
Nur weil es Mesh ist, heisst es nicht das es instabil ist. Ich habe Mesh hier, welches instabil ist, aber ich habe hier auch welches, welches stabiler als so mancher Haftschaum ist. Also Mesh nicht gleich Mesh.

Kay21
24.02.2010, 19:19
Wenn Oka Nikolov geht, ist Fährmann die Nummer 1


„Ich hole mir Tipps von Oka“

Von ROLAND PALMERT Amerika lockt Oka Nikolov (35).
Falls Eintrachts (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/home/eintracht-news.html) Nummer 1 im März geht, wäre es die große Chance für seinen Stellvertreter Ralf Fährmann (21), der als neue Nummer 1 aufgebaut werden soll.


von: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/02/24/ralf-faehrmann-ist-die-nummer/wenn-oka-nikolov-geht.html

Kay21
05.03.2010, 19:28
"Den Status des Talents ablegen"


Der Ex-Schalker Ralf Fährmann spricht im FR-Interview über seinen schlechten Start in Frankfurt und die Rolle als Nummer zwei.

Herr Fährmann, Sie haben sieben Jahre für den FC Schalke 04 gespielt, Sie haben, wenn man so will, Schalke gelebt. Am Samstag geht es erstmals gegen Ihren alten Klub. Mit Herzklopfen?

Ja, klar. Das ist etwas ganz Besonderes. Ich bin auf Schalke groß und erwachsen geworden. Da hängen natürlich noch sehr, sehr viele Erinnerungen und Emotionen dran. Schalke ist für mich ein Teil Heimat geworden. Und natürlich telefoniere ich auch noch mit einigen Spielern, mit Benedikt Höwedes etwa oder auch mit Mathias Schober. Auch zu meiner Internatsmutter halte ich Kontakt. [...]

Komplettes Interview: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2384762_Ralf-Faehrmann-Den-Status-des-Talents-ablegen.html

Kay21
28.04.2010, 09:32
Gegen Hoffenheim spielt der Ersatztorwart

Jetzt kommt der Fährmann!

Von ROLAND PALMERT
Eintrachts Spieler sind am Ziel (46 Punkte) – bis auf einen: Für Ralf Fährmann (21) fängt die Saison jetzt erst an.
Der Ersatz-Torwart steht am Samstag gegen Hoffenheim (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/home/hoffenheim-news.html) im Tor. Die Kampfansage an Routinier Oka Nikolov (35) (http://www.transfermarkt.de/de/oka-nikolov/profil/spieler_447.html)!

„Ich habe Ralf im Winter mitgeteilt, dass er seine Chance noch bekommen würde. Jetzt ist es soweit“, erklärt Trainer Michael Skibbe, „weil ich möchte, dass der Konkurrenzkampf in der nächsten Saison wirklich ein Konkurrenzkampf wird!“

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/04/28/ralf-faehrmann/gegen-hoffenheim-spielt-der-ersatztorwart.html

Paulianer
28.04.2010, 10:20
Faire Geste von Skibbe. Da können sich andere Trainer mal eine Scheibe von abschneiden.

liehmähn
28.04.2010, 13:11
Sicher eine gute Entscheidung - jetzt wo es für die Frankfurter um nix weiter geht... Dennoch muss es sicher vor der Saison eine Entscheidung bzw. "Rangfolge" geben, denn sonst könnte ich mir vorstellen, dass es für beide eher zum Nachteil wird und man zwei unsichere Torhüter hat. (alles eine Sache im Konjuktiv!!) Sprich alles kann - nichts muss... ;)

Believer
28.04.2010, 13:13
Definitiv. Eine faire Aktion. Aber auch sportlich gesehen sinnvoll.

Meister
28.04.2010, 15:05
Klasse Aktion, da somit auch die Ersatzspieler mal auf ihre Einsatzzeit kommen. Frankfurt ist im gesicherten Mittelfeld und nach oben und unten geht für sie nichts mehr.

Kay21
30.04.2010, 11:02
Torwart Fährmann
Auf dem Präsentierteller

Von Thomas Kilchenstein
Soll er sich nun freuen? Ja, sagt er, er freue sich auf das Spiel. Ralf Fährmann, zweiter Torwart bei Eintracht Frankfurt und seit Saisonbeginn im Schatten des ewigen Oka Nikolov, wird am Samstag gegen die TSG Hoffenheim das Tor der Hessen hüten. Er spielt vor, er spielt − um ein großes Wort zu benutzen− auch ein wenig um seine Zukunft bei der Eintracht.

Fährmann, 21, liegt am Samstag auf dem Präsentierteller und steht damit unter Druck. Es gibt leichtere Spiele für einen Torwart, vieles hängt ab von diesen 90 Minuten. Fährmann soll endlich Druck machen auf den 35 Jahre alten Nikolov, soll endlich den Konkurrenzkampf verschärfen. "Er soll sich präsentieren, damit es ein gleicher Kampf wird", sagt Trainer Michael Skibbe. Bislang hat das der ehemaliger Schalker nicht geschafft. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2596652_Torwart-Faehrmann-Auf-dem-Praesentierteller.html
______________________________________
Skibbe stellt um
Chance für Fährmann

Vor den letzten beiden Saisonspielen kommt Bewegung in die Eintracht-Startelf: Im Frankfurter Tor erhält Ralf Fährmann seine Chance. Auch in der Abwehr muss umgebaut werden.

Als Hoffnungsträger wurde Ralf Fährmann verpflichtet, doch die erste Saison bei Eintracht Frankfurt war für den 21-Jährigen frustrierend: Bisher konnte der Torwart nur einen Einsatz verbuchen – und das ausgerechnet bei der 0:4-Pleite in Leverkusen. Doch am Ende der Saison bekommt der ehemalige Schalker seine Chance. Für die abschließenden zwei Meisterschaftsspiele wird der 21-Jährige das Tor der Eintracht hüten. Das bestätigte Frankfurts Coach Michael Skibbe am Mittwoch.

Der Fußballlehrer baut dabei auf eine Initialzündung beim Ersatzkeeper: "Ich hoffe, dass er eine richtig gute Leistung abliefert und Oka [Nikolov] in der nächsten Saison angreifen kann." Der Kampf um den Stammplatz im Tor ist also eröffnet.[...]

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39054239
_____________________________________
Eintracht-Quintett sagt Adieu

[...] Für den im Vorjahr von Schalke 04 verpflichteten Ralf Fährmann könnte die mit 51 500 Fans ausverkaufte Partie gegen Hoffenheim dagegen zu einem Neuanfang werden. Der 21-Jährige erhält von Skibbe bewusst den Vorzug vor Stammkeeper Oka Nikolov, um sich auf der Bundesliga-Bühne zu präsentieren. «Im Grunde kennt ganz Frankfurt ihn noch nicht. Es muss auch mal 50 000 Menschen möglich sein, ihn zu sehen. Ralf soll zeigen, was er drauf hat», begründete Skibbe den Einsatz von Fährmann in den letzten zwei Saisonspielen. Dies sei zugleich der Startschuss für den Kampf um die Nummer 1 in der nächsten Spielzeit.

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintrachtquintett-sagt-adieu_rmn01.c.7624588.de.html
______________________________________

Hat zwar nicht unbedingt was mit Ralf Fährmann zu tun, aber ich stelle es trotzdem mal mit ein.

Torwarttrainer Menger verlängert bei der Eintracht

Frankfurt. Torwarttrainer Andreas Menger hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Sein Kontrakt wäre zum Saisonende ausgelaufen. «Andreas ist eine verlässliche Größe im Trainerteam von Eintracht Frankfurt. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden», sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen in einer Pressemitteilung des Clubs vom Dienstag. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/torwarttrainer-menger-verlaengert-bei-der-eintracht_rmn01.c.7613281.de.html

Believer
01.05.2010, 20:34
Ich musste heute in der Sportschau wirklich herzhaft lachen. Aber ehrlich.
Im Spiel der Eintracht gegen Hoffenheim kommentierte er die Parade von Fährmann nach dem Kopfball wie folgt: "Aber Fährmann aufmerksam!"
Hallo? Jemand zu Hause da oben in der Sprecherkabine oder im Synchro-Studio? Bei Adler wäre das eine Weltklasse-Parade gewesen - diesmal vielleicht sogar zurecht!
Aber hier hat Fährmann definitiv ein "überragend" verdient.
Na zum Glück war er da "aufmerksam" genug, um den Ball überragend zu halten, oder? :rolleyes:

philippbcw
01.05.2010, 20:40
Ich musste heute in der Sportschau wirklich herzhaft lachen. Aber ehrlich.
Im Spiel der Eintracht gegen Hoffenheim kommentierte er die Parade von Fährmann nach dem Kopfball wie folgt: "Aber Fährmann aufmerksam!"
Hallo? Jemand zu Hause da oben in der Sprecherkabine oder im Synchro-Studio? Bei Adler wäre das eine Weltklasse-Parade gewesen - diesmal vielleicht sogar zurecht!
Aber hier hat Fährmann definitiv ein "überragend" verdient.
Na zum Glück war er da "aufmerksam" genug, um den Ball überragend zu halten, oder? :rolleyes:

Ist mir auch aufgefallen, aber die Fußball Report kennen sich auch nicht alle so gut mit Fußball aus, oder mit dem Torwar-Spiel und wenn dann da ein Fährmann im Tor steht, der 2. Torwart von Frankfurt kann das natürlich keine Weltklasse Parade sein, aber wenn der DFB Torhüter einen Ball hält, natürlich schon:D
Ich könnte mich manchmal echt über die Kommentatoren aufregen, aber okay das lass ich lieber sonst hätt ich jeden Spieltag ein graues Haar mehr und das schon in meinen jugen Jahren.:rolleyes::D

ilportier
01.05.2010, 21:55
Ja mir auch, also so was finde ich wirklich Scheisse, so einen Ball hätte vielleicht nicht mal Adler gehalten, und da heisst es ``Aufmerksam`` dummer Kommentator halt..

Paulianer
02.05.2010, 10:21
Die Parade war wirklich klasse. Aber das wird halt nicht gewürdigt, wenn man nicht Adler, Wiese oder Neuer heißt :)

Kay21
04.05.2010, 11:24
Druck im Tor
Der Herausforderer
Von Thomas Kilchenstein

Runde 80 Minuten gehörte am vergangenen Samstag auch Ralf Fährmann zu den Gewinnern des Nachmittags. Der Torwart der Frankfurter Eintracht verrichtete bei seinem zweiten Einsatz für die Hessen ordentliche Arbeit, er hielt, was zu halten war. Das war nicht viel, das Übliche eben für einen Schlussmann einer Heimmannschaft. Ein paar Flanken musste er abgreifen, ein paarmal den Ball nach Rückpässen nach vorne treten, ein-, zweimal strich ein Schuss vorbei. Nur ein einziges Mal musste er sich richtig anstrengen. Und da zeigte Ralf Fährmann, was in ihm steckt. Einen Kopfball des Hoffenheimers Chinedu Obasi lenkte er reaktionsschnell um den Pfosten. Das hat er gut gemacht. "Dafür stehe ich ja auch zwischen den Pfosten", sagte der 21-Jährige. Ansonsten "konnte ich ja kaum eingreifen."

Doch dann verhagelten zwei späte Tore dem U21-Auswahlspieler die Bewährungsprobe, dabei traf ihn an beiden Toren keine Schuld. Wieder gab es eine Niederlage, wie schon bei seinem Debüt in der Hinrunde, beim 0:4 in Leverkusen. Doch später lobte ihn Trainer Michael Skibbe, er habe Ruhe ausgestrahlt und unter Beweis gestellt, eine ernsthafte Alternative zu Oka Nikolov zu sein. Tatsächlich soll Fährmann dem 35 Jahre alten Routinier künftig ordentlich Feuer machen. Skibbe will einen richtigen Konkurrenzkampf um den Platz unter die Latte, auch wenn momentan Nikolov noch die Nase vorn hat. "Ich halte nichts davon, in der Vorbereitung nur zu sagen, die Karten werden neu gemischt, und dann spielt doch wieder der alte Tormann", sagte Skibbe. Er will Chancengleichheit und einen offenen Schlagabtausch. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2608752_Der-Herausforderer.html
_______________________________
„Dumm gelaufen“ für Torhüter Fährmann

Frankfurt (sp) ‐ Den einen Torwart haben die Fans von Eintracht Frankfurt vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim verabschiedet, den anderen haben sie begrüßt. Markus Pröll, sieben Jahr lang ein wichtiger Teil der Eintracht, hatte seinen letzten Auftritt, als er vom Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen Blumen und ein paar freundliche Worte zum Abschied bekam. Der Ex-<wbr>Schalker Ralf Fährmann hatte seinen ersten großen Auftritt auf der heimischen Bühne. [...]

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dumm-gelaufen-torhueter-faehrmann-743506.html

Paulianer
08.05.2010, 21:38
Kein gutes Spiel von ihm. So kann er sich nicht empfehlen.