PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James, David (ÍB Vestmannaeyja, Pepsideild)



Paulianer
23.07.2007, 10:34
David James erklärt seine Vorgehensweise beim 1-gegen-1 (http://www.uefa.com/trainingground/index.html#34004/2048/548876).

Mr.Robinson
23.07.2007, 11:00
Ich denke, das Wort "Leistungsschwankungen" beschreibt David James ganz gut. Er hält teilweise die sogenannten Unhaltbaren, fängt sich aber auch häufig mal ein leicht vermeidbares Gegentor.

jdk
23.07.2007, 11:24
da hast du recht,ein sehr gutes beispiel war das spiel vergangende saison von Portsmouth gegen Manchester Utd.,da hielt er bis kurz vor schluss alles,man dachte schon er sei ein übermensch,und kurz vor schluss lässt er dann den ball direkt vor die füße des gegners fallen der dann einschieben konnte,sie haben aber trotzdem gewonnen.ich mag ihn,er ist ein individuum.

jdk
02.02.2008, 20:12
David James hat heute gegen Chelsea sehr gut gehalten und mit seinen Paraden Pompey einen Punkt gerettet/gesichert(Endstand:1:1).

Gegen ManU verhinderte er unter der Woche durch gute Paraden eine höhere Niederlage (Endstand:2:0).

Meiner Meinung nach sollte er Englands neue alte Nr.1 werden.

TimWiese
03.02.2008, 14:29
Ich finde James ist zu alt fuer die Nationalelf,da sollte man lieber mal Kirkland eine Chance geben.

Stetti
03.02.2008, 17:14
Freut mich für ihn, dass er gut gehalten hat, ich finde ihn auch ganz gut.

Für die Nationalelf habe ich eher Robert Green im Auge, aber ich muss sagen, dass ich die Premier League nur ab und zu mal verfolge.

Meister
03.02.2008, 18:53
Naja, ich würde weiter auf Scott Carson setzen. Er hat zwar den folgenschweren Fehler gemacht gegen Kroatien, allerdings hat er danach sehr gut gehalten in der Liga und kann sich sicherlich noch steigern, da er ja noch nicht so alt ist.
Dahinter sehe ich ganz klar David James.

TimWiese
07.02.2008, 08:19
James hat gestern gespielt und hatte 10sek. vor Schluss Glueck,dass er nicht ein Tor gefangen hat,als er unter einer Flanke durchgeseglt ist.

Ich finde England sollte mal den Umbruch wagen,die glauben doch nicht ernsthaft,dass James mit 40 noch bei der WM im Tor steht

Daniel1991
07.02.2008, 09:57
James hat gestern gespielt und hatte 10sek. vor Schluss Glueck,dass er nicht ein Tor gefangen hat,als er unter einer Flanke durchgeseglt ist.

Ich finde England sollte mal den Umbruch wagen,die glauben doch nicht ernsthaft,dass James mit 40 noch bei der WM im Tor steht

Wie alt ist denn Lehmann?:rolleyes:
So lange die Leistung gut ist, kann er auch in der Nationalelf spielen. Außerdem besitzt er mittlerweile ein hohes Ansehen in England.

Predator-Absolute-TW
07.02.2008, 10:17
Aber man sollte trotzdem mal überlegen wie alt James in 2 Jahren zur WM ist!
Da England ja nicht an der EM teilnimmt, sollten sie jetzt echt den Umbruch wagen!!!

TimWiese
07.02.2008, 10:21
Genau und mit Kirkland oder Green haben sie gute Torhueter im richtigen Alter und wenn sie auf die nicht setzten wollen kann immer noch Carson spielen

Alex Titan
07.02.2008, 16:16
Genau und mit Kirkland oder Green haben sie gute Torhueter im richtigen Alter und wenn sie auf die nicht setzten wollen kann immer noch Carson spielen


absolut richtig!!!

Meister
07.02.2008, 20:49
Ich würde England sowieso raten weiter auf Carson zu setzen. Er hat zwar damals gegen Kroatien nicht gut gehalten, aber danach gut in der Liga gespielt ohne größeren Patzer. Außerdem befindet er sich genau im richtigen Alter um diesen Posten zu übernehmen.

Alex Titan
08.02.2008, 15:47
Ich würde England sowieso raten weiter auf Carson zu setzen. Er hat zwar damals gegen Kroatien nicht gut gehalten, aber danach gut in der Liga gespielt ohne größeren Patzer. Außerdem befindet er sich genau im richtigen Alter um diesen Posten zu übernehmen.


für mich is green die nummer eins... dannach carson

jdk
08.02.2008, 19:50
Joa,nach der sehr guten vergangenden Saison würde ich auch für Green stimmen.Doch leider hatte er in den letzten Spielen für United immer wieder Wackler in seinem Torwartspiel drin,zumeist bei Hereingaben.Momentan würde ich ganz klar David James sagen,denn wer wöchentlich Premier League guckt,der kann nicht sagen dass James das nicht verdient hat.Er hält diese wie auch vergangende Saison sehr sehr gut und zudem konstant.
Für die Zukunft gibt es meiner Meinung nach nur einen,und das ist Greeno.
Ich hoffe er bleibt noch lange bei West Ham,denn die Hammers sind eine aufstrebende Mannschaft die in Zukunft,wenn sie weiter so gut im Bereich der Transfers und der Jugendarbeit arbeiten,bei den Uefa-Cup Plätzen hoch bis zum 5.ten Rang ein Wörtchen mit reden werden.

Also jetzt David James,in Zukunft(in einem halben bis ein Jahr) Rob Green.

TimWiese
09.02.2008, 09:23
Hier hat keiner gesagt,dass es James nicht verdient hat.Ich weiss,dass er zurzeit super drauf ist und grade im FA Cup hat er eine ueberragende Partie gemacht,aber im Hinblick auf das naechste grosse Turnier(was ja fuer England erst in zwei Jahren ist)sollte man jetzt den Umbruch wagen,denn ich glaube nicht,dass JAmes 010 mi 40 immer noch so gut haelt

TimWiese
10.02.2008, 11:00
James hat gestern im Ligaspiel gegen Bolton mit mehreren starken PAraden den 1:0 Sieg fuer Portsmouth gesichert

Alex Titan
12.03.2008, 20:56
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/376183/

Paulianer
04.12.2008, 21:51
Oh Mann, war das gerade ein krasser Fehler gegen Wolfsburg. Aber für sowas sind die englischen Torhüter ja bekannt... Unglaublich.

Cologne Keeper
04.12.2008, 21:59
Oh Mann, war das gerade ein krasser Fehler gegen Wolfsburg. Aber für sowas sind die englischen Torhüter ja bekannt... Unglaublich.Weltklasse Tor :) Hehe...Also allein für sowas lohnt es sich Englischen Fussball zu gucken :) Wie Geil das aussah als er den auch noch ins leere springen lassen hat...der James hat nicht mal dem Ball hinterher geguckt :D

Meister
04.12.2008, 22:33
Man sah genau, wie lässig und unkonzentriert, er den Ball gespielt hat/spielen wollte.

Casillas171193
04.12.2008, 22:46
JA GENAU! Er dachte mit sicherheit den werde ich jetzt nach links spielen und der wird den nicht bekommen:D

SUPER DIE ENGLISCHEN KEEPER^^

Aber England hatte ja nicht immer Schlechte Torhüter:rolleyes:

KirschenGott
05.12.2008, 08:42
Find die Keeper von der Insel nicht schlechter oder besser als anderswo, glaub nicht das die öfters patzen als andere Nationalitäten (und selbst dann ist das wohl noch von TW zu TW verschieden), man achtet nur mehr darauf, da man die Legende bestätigt sehen will, z.B. gibt und gab es ja auch Deutsche TW die haben Ihren Ruf halt weg und man wartet geradezu auf Fehler
(Reck,Reinke,Vander etc.) übersieht dabei aber gerne Ihre guten Leistungen...

Schnapper82
05.12.2008, 09:31
Oh Mann, war das gerade ein krasser Fehler gegen Wolfsburg. Aber für sowas sind die englischen Torhüter ja bekannt... Unglaublich.

Den wollte er mal lässig durchschieben.
Naja...passiert und bei James kann man ja immer mal mit so etwas rechnen.

Spideratze
05.12.2008, 10:31
Find die Keeper von der Insel nicht schlechter oder besser als anderswo, glaub nicht das die öfters patzen als andere Nationalitäten (und selbst dann ist das wohl noch von TW zu TW verschieden), man achtet nur mehr darauf, da man die Legende bestätigt sehen will, z.B. gibt und gab es ja auch Deutsche TW die haben Ihren Ruf halt weg und man wartet geradezu auf Fehler
(Reck,Reinke,Vander etc.) übersieht dabei aber gerne Ihre guten Leistungen...

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Spitzenteams der PL ihre Torhüterposten gleich mehrfach mit Ausländern besetzen.Chelsea, Liverpool, Arsenal, Manchester United, da sind über sowohl die Nummer eins als auch die zwei keine Einheimischen. Es ist schon nicht ganz verkehrt, wenn man sagt, dass die englischen Keeper qualitativ höchsten Ansprüchen nicht genügen.

Icewolf
05.12.2008, 10:48
Irgendwo in den Untiefen des Forums hat auch ein User beschrieben, woran das liegen könnte. Und zwar an der Ausbild der TW in England in der Jugend.
Laut dieses Posts beschäftigen die sich hauptsächlich mit Abwerfen und Abschlagen anstatt erstmal fangen zu lernen (übertrieben).

Das würde ich mal gerne bestätigt wissen.

Wenn dem so wäre:
Spielsituationen zu erkennen und solche Dinge ist doch viel vor der C-Jugend gar nicht drin. Da kann man doch erstmal Bewegungsabläufe auf der Linie, im 1gg1, usw. vermitteln anstatt da schon mit Antizipation anzufangen.

KirschenGott
05.12.2008, 10:59
Es kommt nicht von ungefähr, Ldass die Spitzenteams der PL ihre Torhüterposten gleich mehrfach mit Ausländern besetzen.Chelsea, iverpool, Arsenal, Manchester United, da sind über sowohl die Nummer eins als auch die zwei keine Einheimischen. Es ist schon nicht ganz verkehrt, wenn man sagt, dass die englischen Keeper qualitativ höchsten Ansprüchen nicht genügen.
Hmmm,....?!?
Benaglio, Drobny, Pröll, Nikolow, Gospodarek, Mondragon, B. Fernandez,
R. Fernandez, Özkan, Ziegler...müssen wir uns wohl drauf einigen das es mit den Deutschen TW auch nicht mehr soweit her ist;-)

Icewolf
05.12.2008, 11:09
Pröll, Nikolov und Gospodarek?!
Die sind wohl mal deutsche Jungs... Und schlecht halten tun sie auch nicht... :rolleyes:

Basco
05.12.2008, 11:47
die englischen keeper leisten sich nicht mehr fehler als andere und der grund, dass die PL clubs viele ausländische goalies haben liegt auch mit am vielen geld, dass dort vorhanden ist... so ködern "ausländische" clubchefs "ausländische" topgoalies.
auch in der italienischen liga gibt und gab es ausländische Nr. 1. auch in deutschland. in der schweiz usw.

der james-bock war grausam, aber das passiert seit der (absolut richtigen) einführung der rückpassregel immer wieder und macht das spiel zum glück auch so interessant.

chris_1
05.12.2008, 11:51
Hmmm,....?!?
Benaglio, Drobny, Pröll, Nikolow, Gospodarek, Mondragon, B. Fernandez,
R. Fernandez, Özkan, Ziegler...müssen wir uns wohl drauf einigen das es mit den Deutschen TW auch nicht mehr soweit her ist;-)

Um Gottes Willen!

Das Thema hier entwickelt sich immer mehr zum Tal der Ahnungslosen! Grausam!

Bitte KirschenGott, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten!

Sowohl Pröll, Gospodarek , Benedikt Fernandez als auch Marc Ziegler sind allesamt DEUTSCHE!!!

@Icewolf

Oka Nikolov ist Madzedonier und hat für dieses Land auch schon mehrfach Länderspiele bestritten!

KirschenGott
05.12.2008, 12:08
Pröll ist Ösi und Ziegler (könnt ich mich geirrt haben) dachte das wäre ein Schweizer?!?
Und nur mal so nebenbei Etikette waren...

Daniel1991
05.12.2008, 12:12
Um Gottes Willen!

Das Thema hier entwickelt sich immer mehr zum Tal der Ahnungslosen! Grausam!

Bitte KirschenGott, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten!

Sowohl Pröll, Gospodarek , Benedikt Fernandez als auch Marc Ziegler sind allesamt DEUTSCHE!!!

@Icewolf

Oka Nikolov ist Madzedonier und hat für dieses Land auch schon mehrfach Länderspiele bestritten!

Er meinte Rowen Fernandez.;)

Flipper
05.12.2008, 12:21
Er meinte Rowen Fernandez.;)
les dir das nochmal durch oben. Da ist klar von einem B. und einem R. Fernandez die Rede...

KirschenGott
05.12.2008, 12:21
letztendlich ist das auch völlig egal wer woher kommt, verschwägert, schwipsbruder,eingebürgert oder sonstwas ist...kann nur mit diesen Verallgemeinerungen nicht viel anfangen...mir geht es auch nicht um individuelle Stärken oder Schwächen der einzelnen TW...macht James einen Fehler heißt es war ja klar...bei anderen nicht. Die Wertung, weil andere Erwartungshaltung,ist halt anders.

Basco
05.12.2008, 12:27
ja, so sehe ich das auch. der fehler war spektakulär, aber fehler von torhütern (aller nationen) sieht man doch jede woche, das ist nichts neues und das wird es immer wieder geben. auch von deutschen torhütern.

Mondy
05.12.2008, 12:57
Ich wusste gar nicht, das ich ein Österreicher bin, komme nämlich genau wie Markus Pröll aus NRW:D:D:D...

Steckbrief von Markus Pröll (Quelle: Homepage von Eintracht Frankfurt)


<table class="formatted"><tbody><tr><td>Geburtsdatum:</td> <td>28.08.1979</td> </tr> <tr> <td>Geburtsort:</td> <td>Rheinbach (Nordrhein-Westfalen)</td> </tr> <tr> <td>Größe:</td> <td>1,88 m</td> </tr> <tr> <td>Gewicht:</td> <td>86 kg</td></tr></tbody></table>
Nur so zur Info...der ist ganz bestimmt kein Ösi!

Ach ja und hier noch was zu Marc Ziegler:D:D:D:

Marc Ziegler (* 13. Juni (http://de.wikipedia.org/wiki/13._Juni) 1976 (http://de.wikipedia.org/wiki/1976) in Blieskastel (http://de.wikipedia.org/wiki/Blieskastel)) ist ein deutscher Fußballspieler (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball), der auf der Position des Torhüters (http://de.wikipedia.org/wiki/Torwart) spielt.

chris_1
05.12.2008, 12:59
Er meinte Rowen Fernandez.;)


Hmmm,....?!?
Benaglio, Drobny, Pröll, Nikolow, Gospodarek, Mondragon,B. Fernandez,R. Fernandez, Özkan, Ziegler...müssen wir uns wohl drauf einigen das es mit den Deutschen TW auch nicht mehr soweit her ist;-)

Nein meinte er nicht. Siehe oben er hat beide erwähnt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@KirschenGott
Manche werdens wohl nie lernen.
Bevor du irgendwelche schwachsinigen Behauptungen aufstellst, informierst du dich besser das nächste mal.
Pröll ein Ösi... ohne Worte!

Da du mir offensichtlich nicht glaubst, hier bitte:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/29/proell-markus/profil.html

P.S. du musst bei Nationalität schauen.

chris_1
05.12.2008, 13:01
@ Mondy

Danke, du hast mir den Tag gerettet! ;)

+Gooner+
05.12.2008, 13:13
Fehler von dem Kaliber gab es diese Saison auch schon zu Hauf von deutschen Torhütern und auch von nicht-englischen Torhütern in der PL zu sehen.

Was mich viel mehr interessieren würde: was hatte sich der Wolfsburger mit dem Elfmeter gedacht? War das Arroganz, wollte er James noch zusätzlich lächerlich machen? Fand ich eine absolute Frechheit, wie der den lässig ins Tor rollen wollte. Dass er ihn falsch getroffen hätte war auch in der Zeitlupe nicht ersichtlich.

Mensch, dabei hat James eigentlich seit längerem richtig gut gespielt. Sehr eigenartiger Aussetzer. Ihm ist ja nicht mal der Ball versprungen, extrem unter Druck war er auch nicht und so lasch wie er den getreten hat wäre er so oder so doch gar nicht bei einem Mitspieler angekommen. :eek:

Icewolf
05.12.2008, 13:17
[...]Bevor du irgendwelche schwachsinigen Behauptungen aufstellst, informierst du dich besser das nächste mal.[...]OBACHT MEINE DAMEN!
Diese Wortwahl tendiert auszuarten.

EDIT: UND Schluss mit OT. Ich auch.

Cologne Keeper
05.12.2008, 16:08
Pröll ist Ösi und Ziegler (könnt ich mich geirrt haben) dachte das wäre ein Schweizer?!?
Und nur mal so nebenbei Etikette waren...
Pröll ein Ösi...Also das ist echt mal der Witz des Tages :D
Und Kahn ist dann wohl Afrikaner weil er ja immer mit nem Affen verwechselt wird ;) *spass*
Echt cool das hier manche einen immer zum schmunzeln bringen ;)

Roli
05.12.2008, 16:13
Mir ist aufgefallen, dass James gestern Umbro-Handschuhe trug:
http://img139.imageshack.us/img139/7906/83916673du5.jpg (http://imageshack.us)


http://img514.imageshack.us/img514/9914/83916722bc4.jpg (http://imageshack.us)
http://img514.imageshack.us/img514/83916722bc4.jpg/1/w211.png (http://g.imageshack.us/img514/83916722bc4.jpg/1/)Bildquelle: www.gettyimages.com


Weiß einer warum?
Er ist doch eigentlich das "Aushängeschild (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/ho-soccer/torwarthandschuh-david-james-original-von-ho_browse.php?sid=517001228493542&pos=p3741c514&ret=c514)" für HO. :confused:

Basco
05.12.2008, 20:25
bist du denn sicher, dass das uhlsport sind? ich kann's nicht erkennen.

simsalabim
05.12.2008, 20:27
Das sind doch HO handschuhe...

Chrischi
05.12.2008, 20:32
Ich würde sie mit meiner miserabelen Zoom Qualitäten für HO Handschuhe halten...Wenn ich zuviel Zoome kann ich nichts mehr erkennen...

Nehmen wir mal an Roli, das er Umbro trägt. Weißt du welche Handschuhe er trägt?

Basco
05.12.2008, 20:43
vor allem die wenig tiefen einschnitte bei den fingern sind typisch für ho soccer. aber das modell selber könnte ich nicht zuordnen. nach uhlsport sieht es für mich nicht aus.

Flipper
05.12.2008, 21:08
nach uhlsport sieht es für mich nicht aus.

von Uhlsport war auch nie die Rede. Aber für mich sehen die so aus wie das James-Modell aus dem torwart.de-shop, halt nur in ner andren Farbe

Basco
05.12.2008, 21:27
äh umbro.... wie komm ich jetzt bloss auf uhlsport. sorry... :rolleyes:, da ging irgendwie der bekanntheitsgaul mit mir durch.

Felix_2
05.12.2008, 22:03
Die sehen aber auch aus wie Puma Handschuhe.

Paulianer
05.12.2008, 23:09
Das sind auf jeden Fall Umbro-Handschuhe.

Das Logo wurde geschwärzt, siehe folgendes Bild:

http://img.skysports.com/08/12/800x600/David-James-woe-Wolfsburg-v-Portsmouth_1578794.jpg

nakamura
05.12.2008, 23:22
Hier nochmal vergrößert damit es jeder sehen kann.
http://s11.directupload.net/images/081206/errzjhx6.jpg (http://www.directupload.net)

Roli
06.12.2008, 08:36
Hab ich ja gesagt, dass es Umbro-Handschuhe sind. ;)
Aber ich frag mich nur warum?
Ist doch irgendiwe komisch.
Seit kurzemgibt es ein Sondermodell von ihm, zu kaufen und jetzt spielt er in Umbro?!

Basco
06.12.2008, 09:31
wirklich interessant... hm, was da wohl sein Ausrüster dazu meint??? täuscht es oder sieht es so aus als ob das umbro-zeichen versucht wurde zu überdecken, zu übersprayen?

vielleicht sind seine HS auf der reise verloren gegangen? :confused: beim spiel gegen deutschland benutzte er, so meine ich, jedenfalls noch seine HO Soccer HS.

Paulianer
06.12.2008, 11:40
Es wird gemunkelt, dass er einfach zu wenig Material von seinem Ausrüster HO Soccer bekommen hat. Mal abwarten...

Spideratze
06.12.2008, 11:52
Hmmm,....?!?
Benaglio, Drobny, Pröll, Nikolow, Gospodarek, Mondragon, B. Fernandez,
R. Fernandez, Özkan, Ziegler...müssen wir uns wohl drauf einigen das es mit den Deutschen TW auch nicht mehr soweit her ist;-)

Die meisten deiner Fehler wurden ja hier schon schonungslos aufgedeckt. Pröll ein Ösi, ich schmeiss mich weg. :D
Darf ich dein Augenmerk mal auf die deutschen Spitzenclubs lenken? Dort sind ausnahmslos einheimische Stammtorhüter zu finden. Rensing, Wiese, Neuer, Adler, Rost. Oder sind das auch alles ÖSterreicher?

Daniel1991
06.12.2008, 11:54
Es wird gemunkelt, dass er einfach zu wenig Material von seinem Ausrüster HO Soccer bekommen hat. Mal abwarten...

Vielleicht ist er auch mit der Qualität nicht zufrieden. Denn er hätte ja auch ein HO-Stangenmodell tragen können.

Roli
06.12.2008, 13:16
Es wird gemunkelt, dass er einfach zu wenig Material von seinem Ausrüster HO Soccer bekommen hat. Mal abwarten...
Das wäre ja wirlich ein großes Stück, was HO da reißt. Aber man muss wohl erstmal abwarten, wie esich die Situation weiter entwickelt.



Vielleicht ist er auch mit der Qualität nicht zufrieden. Denn er hätte ja auch ein HO-Stangenmodell tragen können.
Sowas kann man sich ja vor dem Vertagsschluss überlegen. :rolleyes:
Wäre dann wohl ein ziemlcih schlechter Schachzug von James.


Insgesamt schon eine komische Geschichte. :confused:

Paulianer
07.12.2008, 19:56
Heute trug James wieder sein Modell von HO Soccer, also kein Grund zur Aufregung :)

Basco
07.12.2008, 22:35
danke für die info. das hat mich in der tat interessiert, was er gestern in der premier league runde nun tragen würde. hast du das spiel gesehen?

Paulianer
07.12.2008, 22:41
Nein, aber Bilder.

Basco
08.12.2008, 10:42
ich meinte natürlich nicht, dass ich dir nicht glauben würde, sondern wie, wenn du den match gesehen hättest, das spiel war. :) war ein bisschen missverständlich formuliert.

Basco
25.12.2008, 09:16
hm, james strägt immer mal was anderes von HO Soccer. letztes mal, ich konnte es ncht recht erkennen, waren es glaubs nicht seine schwarz/goldenen und vorletztes mal war es ein weisses modell mit hellblauem design... :o

GiGi23
29.12.2008, 19:10
James hat gegen Arsenal ja wieder schön daneben gegriffen und Arsenal den Sieg geschenkt!
Hat jemand das Spiel gesehen?

Basco
29.12.2008, 19:29
ja, war grausam, drei komplett misslungene ausflüge bei flanken... oioioi. auf der linie war er wieder gut, aber diese schwächen immer wieder...

GiGi23
29.12.2008, 19:39
Ja hätte der nicht immer so ne Böcke drin, wäre er echt ein Guter!

Basco
29.12.2008, 20:02
er hat spiele, da zeigt er seine absolute weltklasse und fängt jeden flankenball... und dann leider wieder so aussetzer.

tigerimtor
30.12.2008, 10:45
Kamen die Patzer eigentlich erst mit dem Alter? War ja mitte der Neunziger Stammkeeper bei Liverpool für einige Saisonen, bei so einem Topteam kannst du dir wohl nicht7-8 krasse Patzer pro Saison erlauben..

Predator-Absolute-TW
30.12.2008, 11:57
Nein ich glaube die waren schon immer vorhanden. Nicht umsonst hatte er schon alle mei Tage den Spitznamen Calamity James ;)

Liegt wohl an der Nationalität :D

Bob
30.12.2008, 17:13
Ich glaube ja in den nächsten 2 Jahren wird England nen guten oder sogar 2 gute Torhüter stellen denn in der Premier League sind ein paar ganz gute junge Torhüter unterwegs.

Zukünftiger Profi
30.12.2008, 18:05
Ich glaube ja in den nächsten 2 Jahren wird England nen guten oder sogar 2 gute Torhüter stellen denn in der Premier League sind ein paar ganz gute junge Torhüter unterwegs.

Ja, ich denke da an denn Torwart von ManCity

Basco
30.12.2008, 21:03
oh, es gibt schon einige wirklich gute, aber im moment hält man an james fest (ist in der nationalmannschaft derzeit ja auch sehr erfolgreich) und dahinter dann scott carson, der aber wirklich ein wackliger schlussmann ist.

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 07:22
oh, es gibt schon einige wirklich gute, aber im moment hält man an james fest (ist in der nationalmannschaft derzeit ja auch sehr erfolgreich) und dahinter dann scott carson, der aber wirklich ein wackliger schlussmann ist.

Ja, aber wen James weiterhin solche Fehler macht, wird man früher oder später auf einen anderen Keeper setzen

Mcs
31.12.2008, 08:23
Ja, aber wen James weiterhin solche Fehler macht, wird man früher oder später auf einen anderen Keeper setzenfrüher o. später wird er eh zu alt sein....

GiGi23
31.12.2008, 09:04
Aber ich finde es immer lustig Spiele von ihm anzugucken, er unterhält wenigstens immer die Zuschauer!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 09:12
Aber ich finde es immer lustig Spiele von ihm anzugucken, er unterhält wenigstens immer die Zuschauer!

Es ist schon spannend wen er spielt, den dann kann man immer einen tollen Patzer erwarten, wie gegen Wolfsburg

Basco
31.12.2008, 09:14
ach iwo, james hat durchwegs auch viele toll spiele gemacht und seinen ruf als elfmeterkiller hat er nicht umsonst. und so patzer wie gegen wolfsburg waren ja in der nachfolgenden bundesligarunde auch so einige zu begutachten...

er ist nun 38 und wird sicher nicht mehr 4 jahre in der nationalmannschaft spielen. hält er aber seine leistung im team, wird er vielleicht sogar in südafrika noch dabei sein.

GiGi23
31.12.2008, 09:16
Es ist schon spannend wen er spielt, den dann kann man immer einen tollen Patzer erwarten, wie gegen Wolfsburg
Trotzdem halte ich James für ein guten Torwart!Err hat manchmal auch sehr starke Szenen dabei!
Er erinnert mich immer an Oliver Reck,der war auch berühmt für seine Fehler("Pannen Olli"), aber kein schlechter Torhüter!
Und mit dem Alter wurde James immer besser!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 09:17
Meiner Meinung nach wird 2010 der Nachwuchsgoalie von ManCity spielen

GiGi23
31.12.2008, 09:21
Meiner Meinung nach wird 2010 der Nachwuchsgoalie von ManCity spielen
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Zur WM2010 ist James 39 und wenn er nächste Saison wieder überzeugt,wird er sicherlich nochmal im Tor stehen!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 09:36
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Zur WM2010 ist James 39 und wenn er nächste Saison wieder überzeugt,wird er sicherlich nochmal im Tor stehen!

Mit 39 ist man schon alt

Basco
31.12.2008, 10:00
ja und? es gibt viele torhüter in diesem alter, die einigen jungspunden noch mindestens ebenbürtig sind.

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 10:19
Wenn zum Beispiel?
Jens Lehmann

GiGi23
31.12.2008, 10:19
Mit 39 ist man schon alt
Wenn man fit genug ist kann man locker bis 40 spielen!Und das wäre doch ein schönes Karriereende für James bei der WM2010 zu spielen!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 10:20
Jedoch muss man dann Angst haben, dass er es verbockt

GiGi23
31.12.2008, 10:27
Jedoch muss man dann Angst haben, dass er es verbockt Das kann jeden passieren, siehe letzte EM,Petr Cech sein patzer!
Aber wir können eh nur spekulieren, einfach abwarten wie es bei England in Zukunft weiter geht!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 10:28
Trotzdem mein Tipp ist der Nachwuchskeeper von ManCity, der ist einfach Klasse

Basco
31.12.2008, 10:31
Wenn zum Beispiel?
Jens Lehmann

dino zoff, peter shilton, oliver kahn, jean-marie pfaff, edwin van der sar, taffarel, jörg stiel, peter schmeichel usw.

alles torhüter, die auch in "hohem alter" noch weltklasse waren!

GiGi23
31.12.2008, 10:37
Es gibt kein alt oder jung,nur gut oder schlecht!;)

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 10:41
Das Alter spielt auch eine Rolle. Die Jungen sollten Erfahrung sammeln, und wo kann man besser erfahrung sammeln als bei der WM

GiGi23
31.12.2008, 10:46
Ich glaube die Erfahrung ist gerade das wichtigste bei einem grossen Turnier!James war bei der WM 2002 und 2006 dabei das wird auch sein Vorteil sein!Ich bin fest davon überzeugt wenn er nicht vorher aus der Nationalmannschaft zurücktritt, wird er bei der WM spielen!
Hart wird sicherlich dann als Nr2 mitfahren und kann auch so wichtige Erfahrungen sammeln!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 10:49
Ich denke es wird wie bei der schweiz sein. Hart spielt und James Nr. 2 Carson Nr.3

GiGi23
31.12.2008, 10:54
Ich denke es wird wie bei der schweiz sein. Hart spielt und James Nr. 2 Carson Nr.3
Joe Hart hat erst 1 Spiel für England bestritten!

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 10:56
In einem Jahr wird er die Qualität haben

tigerimtor
31.12.2008, 11:47
hellseher? james hat eben riesige erfahrung, carson hat auch schon oft genug gepatzt (kroatien, deutschland ..)

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 11:50
hellseher? james hat eben riesige erfahrung, carson hat auch schon oft genug gepatzt (kroatien, deutschland ..)

Aber nicht die Konstanz für ein Turnier

Kenji 101
31.12.2008, 12:05
Aber nicht die Konstanz für ein Turnier

Geil, Chatniveau. :rolleyes:

Alter ist doch völlig egal. Ich finde, dass Torhüter in jedem Alter absolute Höchstleistungen erbringen können. Ich kenne Sportler, die bringen mit 45 noch Topleistungen, sind sogar besser als mit 35.

Alt heißt doch nicht gleich alt. Es soll der beste Torwart spielen.

Junge Torhüter, die für ihr Land spielen wollen, müssen sich erstmal im Verein beweisen. Wenn sie das schaffen, dann können sie ja gerne in den Konkurrenzkampf gehen, keine Frage.

Deine Sichtweise lieber "Zukünftiger Profi", ist mir, nun ja, ein wenig zu einfach... .

LG

Zukünftiger Profi
31.12.2008, 12:13
2010 wird einfach der beste spielen.

Stefan Klos
31.12.2008, 12:31
2010 wird einfach der beste spielen.

lol, wer denn sonst? der Schlechteste? :D

Joe Hart macht einen guten Eindruck, aber erstmal sehen, ob er das Niveau halten kann.

mMn ist David James auch jetzt noch in einer top Verfassung. Trotz der Aussetzer ist er besser als so mancher Jungspund...

Basco
31.12.2008, 14:55
2010 wird einfach der beste spielen.

ähm ja, aber könntest du nicht ein paar sätze zusammenfassen anstatt jedes mal knappe 5 wörter. weisst du, es wäre weniger spamig und den david james thread sollten wir nicht so vollspamen! danke.

Roli
28.03.2009, 13:10
Nette Handschuhe trägt James hier:

http://www.gettyimages.com/detail/85658745/AFP?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|85672797%2c85672781%2c85672773%2c85672743%2c 85672740%2c85672032%2c85672025%2c85671493%2c856714 92%2c85658745%2c85643498%2c85612314%2c85611514%2c8 5611508%2c85611502%2c85611201%2c85610998%2c8561081 4%2c85610805%2c85610302%2c85575603%2c85575362%2c85 556326%2c85556313%2c85545327%2c85545319%2c85545314 %2c85544584%2c85544348%2c85544343%2c85543297%2c855 43286%2c85543278%2c85543249%2c85524233%2c85524232% 2c85524219%2c85524217%2c85524212%2c85524208%2c8552 4207%2c85523185%2c85523182%2c85522146%2c85492645%2 c85492639%2c85492636%2c85491051%2c85491019%2c85492 023%2c85479886%2c85479879%2c85479870%2c85479849%2c 85479511%2c85625252%2c85596766%2c85596761%2c855967 55%2c85596740|0

http://www.gettyimages.com/detail/85575603/Getty-Images-Sport?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|85643498%2c85575603%2c85575362%2c85543297%2c 85543286%2c85543278%2c85255183%2c85209351%2c847941 78%2c84770995%2c84770915%2c84770906%2c84770895%2c8 4770848%2c84761236%2c84761051%2c84761011%2c8474832 5%2c84748317%2c84745593%2c84685118%2c84270757%2c84 270732%2c84270075%2c84131040%2c84130993%2c84130877 %2c84130832%2c84130812%2c84130809%2c84124838%2c841 24738%2c84124480%2c84124343%2c84098509%2c84030753% 2c84030679%2c84030525%2c84030197%2c84030137%2c8394 3129%2c83943007%2c83922132%2c83916722%2c83916673%2 c83882518%2c83882514%2c83756749%2c83741967%2c83741 613%2c83718360%2c83612369%2c83581518%2c83490251%2c 83484595%2c83484582%2c83484566%2c83337190%2c833371 29%2c83228998|0

http://www.gettyimages.com/detail/85575362/Getty-Images-Sport?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|85643498%2c85575603%2c85575362%2c85543297%2c 85543286%2c85543278%2c85255183%2c85209351%2c847941 78%2c84770995%2c84770915%2c84770906%2c84770895%2c8 4770848%2c84761236%2c84761051%2c84761011%2c8474832 5%2c84748317%2c84745593%2c84685118%2c84270757%2c84 270732%2c84270075%2c84131040%2c84130993%2c84130877 %2c84130832%2c84130812%2c84130809%2c84124838%2c841 24738%2c84124480%2c84124343%2c84098509%2c84030753% 2c84030679%2c84030525%2c84030197%2c84030137%2c8394 3129%2c83943007%2c83922132%2c83916722%2c83916673%2 c83882518%2c83882514%2c83756749%2c83741967%2c83741 613%2c83718360%2c83612369%2c83581518%2c83490251%2c 83484595%2c83484582%2c83484566%2c83337190%2c833371 29%2c83228998|0


(Wieder von Umbro)

Basco
28.03.2009, 17:24
ja, ich habe ihn auch kürzlich in einem Ligaspiel wieder mit Umbro gesehen - und das obwohl HO Soccer vor ein paar Monaten ein neues David James Modell auf den Markt brachte. Schon merkwürdig das ganze...

nakamura
10.05.2009, 18:29
Weiß jemand ob er jetzt komplett auf Umbro umgestiegen ist oder ob er nur "testet"?

Basco
17.05.2009, 14:59
auf den letzten Bilder, die ich von ihm sah, hatte er stets Umbro an. Von Ho Soccer ist kein Statement dazu zu vernehmen und auch von seitens Portsmouth bisher nicht...

Paulianer
17.05.2009, 20:01
Sein Vertrag mit HO Soccer ist zum 01.01.2009 ausgelaufen. Deshalb kann man sich ein Statement wohl sparen...

Basco
17.05.2009, 20:11
Sein Vertrag mit HO Soccer ist zum 01.01.2009 ausgelaufen. Deshalb kann man sich ein Statement wohl sparen...

ach, das wusste ich in der tat nicht. vor allem, weil HO Soccer noch ein neues Modell (das blau-schwarze) auf den Markt brachte, dachte ich da sei noch was am laufen... hm...

Paulianer
15.01.2010, 16:33
Stoke City to take David James on loan as Portsmouth wait for transfer embargo verdict
Portsmouth goalkeeper David James is said to be poised to join Stoke City as he seeks to keep his World Cup hopes alive.

Weiterlesen (http://www.telegraph.co.uk/sport/football/leagues/premierleague/stokecity/6986423/Stoke-City-to-take-David-James-on-loan-as-Portsmouth-wait-for-transfer-embargo-verdict.html)

Quelle: Telegraph (www.telegraph.co.uk)

Paulianer
03.06.2010, 22:28
James trägt bei der WM das Trikot mit der Nummer 1. Ein Indiz dafür, dass er im Tor stehen wird?!

Basco
04.06.2010, 08:11
Das ist in der Tat eine Überraschung...! Hm, schwierig, ich kann es mir einfach irgendwie nicht vorstellen. Ich mag James sehr und seine Einstellung ist Klasse, aber er ist mir ein zu grosser Unsicherheitsfaktor.

Paulianer
04.06.2010, 11:50
Mich wundert es auch. Entweder hat Green auf die 12 bestanden oder Capello geht hier echt ein Risiko ein.

Luke
04.06.2010, 12:22
Mich wundert es auch. Entweder hat Green auf die 12 bestanden oder Capello geht hier echt ein Risiko ein.

Kann mir kaum vorstellen, was ein Keeper an der "12" attraktiv findet...

Bela.B
04.06.2010, 12:28
Ich halte vom Hören und vom etwas rarren gefassten Eindruck Green auch für besser.

Aber habt ihr denn Alle genug Spiele der Betroffenen Torhüter gesehen oder nur wenns mal gegen die Topklubs aus London oder Manchester ging.

jdk
04.06.2010, 16:23
Ich bin West Ham-Supporter, also habe ich auch spiele gegen Stoke, Birmingham und Konsorten gesehen und in diesen Spielen wie auch im Rest der Saison war Green mal wieder ein starker Rückhalt für das Team der Hammers.
James spielte auch eine gute Saison, allerdings hat er in der Vergangenheit unglaublich regelmäßig gepatzt. Da würde ich mich auch für den guten Greeno entscheiden.

svschalding
05.06.2010, 07:31
Naja auf ihn ist halt kein verlass.

Basco
05.06.2010, 07:36
Naja auf ihn ist halt kein verlass.

Auf wen? Green oder James? :confused:

Paulianer
09.06.2010, 14:12
Capellos Rätsel: England sucht Stammtorwart

Fabio Capello (Foto) kann sich nicht entscheiden. Kurz vor dem WM-Auftakt sucht Englands Fußball-Nationaltrainer noch immer nach seinem Stammtorwart. Fast täglich wechselt die Favoritenrolle. Mal ist es der verlässliche Robert Green, mal der talentierte Joe Hart - und auch Veteran David James will den Kampf nicht aufgeben. Einige Führungsspieler sollen sich bei Capello sogar für den 39- Jährigen eingesetzt haben, berichteten englische Medien am Mittwoch.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/capellos-raetsel-england-sucht-stammtorwart-/news/anzeigen_40827.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Meister
09.06.2010, 14:24
Mal sehen wer die Nr. 1 wird.
Ich persönlich halte viel von Hart, jedoch könnte die WM für ihn noch etwas zu früh kommen.

Schnapper82
14.06.2010, 13:31
England
Torwart James stänkert

David James fährt im Duell um die Nummer eins im englischen Tor schwere Geschütze auf. Der 39-Jährige Schlussmann bezichtigt die England-Verantwortlichen der Lüge.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/120927---england-torwart-james-staenkert.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de")

Manuel
14.06.2010, 13:36
Sehr unschön, zum einen (wenn es stimmt) wie James rausgenommen wurde, zum anderen das James öffentlich Druck macht im Tor zu stehen. Tut seinem Kollegen sicherlich alles andere als gut.

rison
29.06.2010, 18:40
Mal ne Frage, die mir schon seit Sonntag im Kopf durch den Kopf geht: beim 1:0 durch Klose bleibt James ja relativ lange im Tor stehen, um dann doch noch rauszustürzen, bevor Klose den Ball an ihm vorbei schiebt. Also ich bin erst seit einem Jahr Keeper und das is ne Situation, die ich hasse, weil ich mir nie sicher bin, was ich jetzt am besten machen soll. Stürmer wird vom Abwehrspieler verfolgt bzw. beide jagen dem Ball nach, der Richtung Straufraum fliegt... hätte da James jetzt raus gemusst um sich den Ball zu schnappen oder macht er das richtig so, naemlich abzuwarten? Mir wurde nämlich mal bei ner sehr aehnlichen Spielsituation hinterher vorgeworfen, ich haette raus kommen muessen.. ich kann aber mangels Erfahrung da immer recht wenig widersprechen. Beim James hat jetzt keiner was gesagt, also war Stehen bleiben die richtige Entscheidung?
Hab die Torwartanalyse auf der torwart.de Startseite zum Spiel gelesen, aber haette gerne noch andere Meinungen dazu, wenns welche gibt.

Mondy
29.06.2010, 19:00
Ist zwar ein bisschen off-topic, aber ich versuche mal zu helfen.

Ich habe gelernt, dass man als Torwart nur dann rauskommen soll, wenn der gegnerische Angreifer keinen direkten Gegenspieler mehr hat, der das Tor selber verhindern bzw. den Ball kontrollieren könnte. Du sagst ja selber, dass du erst seit einem Jahr im Tor stehst und genau deshalb kannst du es auch selber nur schwer beurteilen...denn eine solche Situation erfordert fast immer eine Menge Erfahrung, Intuition und Mut bzw. Risikobereitschaft. Und das sind halt alles Dinge, die man von einem derart unerfahrenen Keeper einfach nicht erwarten und auch kaum antrainieren kann, da musst du einfach deine Erfahrungen machen.

Denn das richtige Timing zu haben für den Fall dass der Abwehrspieler den Zweikampf verliert, oder auch zu wissen bzw. vorauszuahnen ob der Stürmer durchkommt oder nicht, ist eine der schwierigeren Disziplinen im Torwartspiel. Irgendwann hast du das aber dann im Optimalfall so gut drauf, dass du z. B. durch aktives Mitspielen die Situation schon im Keim erstickst...und das ist aber trotzdem noch keine Garantie dafür, das es dann immer funktioniert.

Ich spiele seit 15 Jahren im Tor und verschätze mich trotzdem manchmal in solchen Situationen, oft geht es gut, in seltenen Fällen aber auch nicht und dann ist das halt so...lass dich nicht von anderen Leuten verrückt machen, die meisten "Zaungäste" haben vom Torwartspiel soviel Ahnung wie eine Kuh vom Seiltanzen;).

Einfach Spaß haben, Gas geben und fleissig trainieren...der Rest kommt dann meistens fast von ganz allein.

Tobias94
29.06.2010, 19:01
Also, ich mache es so: wenn wirklich ein Verteidiger noch richtig dran ist (also nicht nur am hinterherlaufen sondern richtig im Zweikampf ist) warte ich ab, wenn der Gegenspieler alleine dem Ball hinterher läuft gehe ich raus.


Edit: Zu langsam, Mondy hat es jedoch auch besser und aussführlicher erklärt ;) .

Pepe Reina #25#
29.06.2010, 19:47
Entweder er läuft raus und "haut" den Spieler plus Ball weg....Oder er bleibt stehen und muss die Aktion seiner Verteidigers abwarten bevor er eingreift...

Schnapper82
29.06.2010, 20:03
Das sind extrem komplexe Situationen. Hier kann alles passieren. Der Verteidiger kommt an den Ball und klärt, spitzelt diesen eventuell sogar noch zurück zum Keeper oder aber der Angreifer setzt sich durch und kommt richtig an den Ball oder aber spitzelt den Ball am Keeper vorbei. Hier alles richtig zu machen ist nicht einfach. Was ich versuche ist, dass ich Bodenkontakt habe, sobald der Stürmer zum Abschluss kommt. Alles andere wäre fatal. Alleridngs geht es in solch einer Situation wahnsinnig schnell. Bei dem ersten Gegentor würde ich James keinen Vorwurf machen. Beim zweiten durch Podolski und dritten durch Müller schon eher. Podolski darf den Ball niemals von dort aus an James vorbei, bzw. mitten durch bringen. Er war nicht bereit und somit konnte Poldi ihn tunneln. Beim hammer von Müller spekuliert er. Bleibt er einfach stehen, dann wird er angeschossen. Seine Distanz zum Schützen war gut. Kommt der Ball ausserhalb des "Reflexbereiches" hat er keine Chance. Dadurch, dass er sich frühzeitig fürs lange Eck entscheidet nimmt er sich die letzte Chance den Ball zu halten!

Mondy
29.06.2010, 22:43
Er hat auch bei Müllers Schuss sogar die Augen kurz zugemacht und den Kopf weggedreht, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist zwar bei dem Kracher von Müller nur eine allzu menschliche Reaktion, aber bei einem Nationaltorhüter doch eher selten gesehen;).

Ich will aber gar nicht auf ihm rumhacken, er tut mir leid, genauso wie Rob Green...beide haben keine wirklich herausragenden Aktionen gehabt und scheiden aus ohne eine Marke hinterlassen zu haben. Wobei Greeno doch schon irgendwie..leider.

Naja für James wird es das ja wohl jetzt allein schon vom Alter her mit der Nationalmannschaft gewesen sein und ob Green nochmal ne faire Chance bekommt, wage ich zu bezweifeln...

Paulianer
29.06.2010, 22:48
Das ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um den talentierten Joe Hart langfristig ins Team zu integrieren. Wenn er die EM-Qualifikation komplett spielt, hat England 2012 eventuell endlich mal einen verlässlichen Torhüter.

Mondy
29.06.2010, 23:03
Hart würde auf jeden Fall Sinn machen, auch wenn ich den persönlich überhaupt nicht leiden kann, aber der könnte definitiv ein Großer werden.

verwunderterBeobachter
29.06.2010, 23:38
Ehrlich gesagt, hatte England m. E. auch bei dieser WM mit James einen verlässlichen Keeper. Er hat am Sonntag alles gehalten, was er halten musste, zugegebenermaßen keinen 'Unhaltbaren', aber es waren auch keine offensichtlichen Fehler dabei. Bei Flanken war er sogar sehr sicher, England hat sicher NICHT aufgrund des Keepers verloren (Neuer war sicherlich nicht ein verlässlicherer Rückhalt, die Sicherheit kam bei ihm erst als das Spiel am Ende entschieden war). Finde ehrlich gesagt, dass diese TW-Fokussierung bei den Engländern auch eine Art Alibi ist, um davon abzulenken, dass es ihnen nach vorne hin an Kreativität etc. fehlt. Sicher, der Fehler von Green war gravierend, aber haben die in den Spielen gg. die USA, Algerien und Slowenien auch mal ausreichend Chancen kreiert, damit man so einen Fehler wieder ausbügeln kann? Der TW von Paraguay hat im ersten Spiel auch gepatzt, seine Mitspieler haben es für ihn ausgebügelt und er war ihnen in den letzten Spielen ein sicherer Rückhalt.... W
Wie gesagt, fand das James ruhig und souverän gespielt hat, sicher nicht überragend, aber Entschuldigung, welcher TW der momentan im 1/4-Finale steht hat das bislang auch nur in einem Spiel getan (Ausnahme Kingson, der dafür vorher zeitweilig wackelig war)?. Für mich zeigt diese WM bislang, dass die Mannschaften sich durchsetzen, die überhaupt nicht soviele Chancen zulassen, als dass ihr Keeper im Dauereinsatz wäre.

Paulianer
30.06.2010, 00:57
Das 3:1 soll kein offensichtlicher Fehler gewesen sein? James springt vom Ball weg. Wenn er stehen bleibt, geht der Ball nie ins Tor.

Anadur
30.06.2010, 08:26
Beim 1 zu 0 trägt er eine Mitschuld. Wenn er da ordentlich und aufmerksam mitspielt fängt er den Ball mit den Armen am 16er. Aber da war die gesamte englische Mannschaft im Tiefschlaf.
Das 2 zu 0 darf er auch niemals kassieren. Podolski versaut diesen Angriff dermaßen mit seiner miesen Ballannahme, der darf aus diesem Winkel niemals ins Tor gehen.
Das 3 zu 1 ist eine Katastrophe. Der Ball kommt gerade auf den Mann und solch eine Granate war das auch wieder nicht. Der darf niemals ins Tor gehen.
Einzig beim letzten Gegentreffer ist er absolut schuldfrei.

Insgesamt war James Leistung eine glatte 5. Fast jeder Schuß, der aufs Tor kam, ein Treffer. Die englischen Feldspieler hatten sicher nicht unbedingt ihren besten Tag, aber mit einem guten Torhüter wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.

verwunderterBeobachter
30.06.2010, 08:33
Er spekuliert, das mag in der Situation falsch gewesen sein, ist aus der Entfernung aber insofern verständlich, als dass er ansonsten überhaupt keine Chance gehabt hätte, außerdem dreht sich der Ball etwas weg. Um es klar zu sagen: Ein offensichtlicher Fehler ist das nicht. Sowas passiert bei Schüssen aus naher Distanz vergleichsweise häufig: Der TW versucht irgendwas und der Ball geht dann dusselig ins Tor. Der Fehler geschah zunächst vorne beim Balllverlust, dann auf der Außenbahn (katastrophal) und im Zentrum, weil der Schütze völlig ungedeckt war. Da ist der Anteil des Keepers denkbar gering.

Mach den Test: Stell dich ins Tor und lass einen Spieler aus 10-14 Metern unbedrängt drauf hauen. Du wirst feststellen, dass Du in einem ziemlich hohen Prozentsatz der Schüsse nicht auf den Ball reagierst, sondern irgendeine intuitive Bewegung machst, was dazu führt, dass du gelgentlich 'verladen' wirst, obwohl der Schütze das gar nicht beabsichtigt.

verwunderterBeobachter
30.06.2010, 08:37
Zu Anadur sage ich nichts, das ist nämlich derart polemisch, dass ich Kreislaufprobleme krieg. Wenn man so an ein Fußballspiel ran geht ist jeder Torwart immer an 1-4 Niederlagen Schuld. Aber ein typischer Beitrag für dieses Forum: Allzu häufig keine objektive Kritik, sondern reine Polemik und Besserwisserrei. Das sind die gleichen Leute, die hier tagelang diskutiern können, ob Lehmann oder Kahn 'überhaupt keine Technik' etc. haben.

Bob
30.06.2010, 09:03
Bei einem Schuss aus 10m sollte man immer reagieren können und nicht intuitiv etwas machen. Das wäre auch Schwachsinn. Ich reagiere nichtmal bei Schüssen aus 3m Intuitiv. Und das sollte auf dem Niveau einer WM auch so sein.
Also ist für mich das 3:1 ein klarer Torwartfehler!

Anadur
30.06.2010, 09:14
Zu Anadur sage ich nichts,

Ich dachte du wolltest nichts sagen. Dafür ist es aber doch noch lang geworden.



das ist nämlich derart polemisch, dass ich Kreislaufprobleme krieg. Wenn man so an ein Fußballspiel ran geht ist jeder Torwart immer an 1-4 Niederlagen Schuld. Aber ein typischer Beitrag für dieses Forum: Allzu häufig keine objektive Kritik, sondern reine Polemik und Besserwisserrei. Das sind die gleichen Leute, die hier tagelang diskutiern können, ob Lehmann oder Kahn 'überhaupt keine Technik' etc. haben.

Du kannst es nennen wie du willst, aber die gesamte englische Defensive war einfach haarsträubend schlecht in diesem Spiel. Die Fehler, die die Engländer da gemacht haben, jede Kreisligamannschaft hätte sich noch Wochen etwas anhören müßen. Und da kann man James nicht ausklammern oder gar sagen, dass er fehlerfrei gewesen wäre.

Man kann auch problemlos klare Fehler ansprechen und entsprechend an Spiele herangehen ohne das Torhüter an jeder hohen Niederlage schuld wären. Zumindest dürfte es schwer werden Schuld für die durchaus hohen Niederlagen der Mexikaner, Slowaken, Portugiesen oder Chilenen bei den Torhütern zu finden.
Bei James hingegen kann man das eben durchaus sagen. Er hat nämlich an Drei von Vier Toren seinen nicht zu unterschätzenden Anteil. Der ist mal größer mal kleiner, aber schuldlos war er nie. Und irgendwann ist der Gegner halt so stark, das du es als Mannschaft nicht mehr schaffst ein Tor mehr zu schießen als du hinten kassierst.

Schnapper82
30.06.2010, 10:45
Mach den Test: Stell dich ins Tor und lass einen Spieler aus 10-14 Metern unbedrängt drauf hauen. Du wirst feststellen, dass Du in einem ziemlich hohen Prozentsatz der Schüsse nicht auf den Ball reagierst, sondern irgendeine intuitive Bewegung machst, was dazu führt, dass du gelgentlich 'verladen' wirst, obwohl der Schütze das gar nicht beabsichtigt.

Mag sein, dass das so ist, aber genau das muss man abwenden. Das muss man trainieren. Sicher nicht einfach, aber möglich. Wie ich schon sagte. Kommt der Ball ausserhalb des "Reflexbereiches" hat der Keeper bei der Distanz keine Chance.
Man kann doch nicht intuitiv reagieren und dann vom Ball weggehen. Im Zweifel ist das stehenbleiben aus kurzer Distanz noch am effektivsten!

Icewolf
30.06.2010, 11:19
Ich würde mal sagen, dass das 1:0 nur die antizipativ besten Torhüter verhindern.
Schlecht hierbei ist vielmehr, dass die Abwehr so tief steht. Denn wie Mondy schon sagte, wenn ein Abwehr-Spieler beim Stürmer ist, ist die Tendenz eher auf der Linie zu bleiben.
James hat relativ spät gesehen, dass sein Verteidiger es nicht schafft. Und kommt deswegen verspätet und daher etwas unbeholfen/unvorbereitet aus der Kiste.
Würde die Verteidigung höher gestanden haben und James am 16er, dann hätte der deutsche Abstoß-Streich wohl nicht funktioniert.

Beim 2:0 macht James einen recht typischen "Fehler". Fehler in Anführungsstrichen, weil es nicht unbedingt verkehrt ist, aber es geht besser.
Er deckt mit seiner Bewegung und dem Abdrehen des Körpers nach außen - also vom Tor weg(!) - nur wenig vom Tor ab. Nun trifft Podolski den Ball aber auch genau so, dass der nicht springt und vom Innenpfosten rein geht.
Wenn Poldi seinen Fuß oder seinen Körper anschießt, redet niemand über die Szene.

Beim 3:1 haben wir in unserer Runde sehr gejubelt, aber schon kurz danach hab ich gesagt:"Ich glaub, dass das ne mega Kirsche war." Und so war es auch. (Kirsche=Gegentor durch Torwartfehler)
Ein - zugegeben harter - Schuß auf Mann, bei dem er sogar noch hätte herauslaufen können, um ihn im Keim zu ersticken. Er hatte 1,5 oder 2 Sekunden Zeit, bevor Müller geschossen hat.
Und wenn ich dann stehen bleibe, muss ich mir über mögliche Schußhärte doch im klaren sein.

England war schlecht. Deutschland war gut bis sehr gut.
James war nicht so gut. Ich glaube nicht, dass ein anderer Torwart diese Niederlage hätte verhindern können. Sie hätte aber möglicherweise niedriger ausfallen können.

Mondy
30.06.2010, 12:35
Perfekt analysiert Icewolf und noch dazu mit der nötigen Objektivität...meinerseits ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Predator-Absolute-TW
30.06.2010, 18:21
Ich geb Icewolf auch recht, aber über dieser Aussage kann ich nur schmunzeln:


Würde die Verteidigung höher gestanden haben und James am 16er, dann hätte der deutsche Abstoß-Streich wohl nicht funktioniert.

Ob die Abwehr hoch steht, kann dem Klose schön egal sein, dann kann er sich womöglich bestens zwischen Abwehr und Torwart postieren und hat es noch einfacher. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt ;)

Mondy
30.06.2010, 19:29
Hmm stimmt natürlich auch, wer weiss wie Klose reagiert hätte, wenn er gesehen hätte dass James früher rauskommt...er hätte das Ding aber wahrscheinlich trotzdem irgendwie reingemacht:D.

Basco
30.06.2010, 19:47
Zu Anadur sage ich nichts, das ist nämlich derart polemisch, dass ich Kreislaufprobleme krieg. Wenn man so an ein Fußballspiel ran geht ist jeder Torwart immer an 1-4 Niederlagen Schuld. Aber ein typischer Beitrag für dieses Forum: Allzu häufig keine objektive Kritik, sondern reine Polemik und Besserwisserrei. Das sind die gleichen Leute, die hier tagelang diskutiern können, ob Lehmann oder Kahn 'überhaupt keine Technik' etc. haben.

Das ist hart ausgedrückt, hat aber durchaus was für sich. James die Schuld an 3 Treffern zu geben scheint mir völlig übertrieben und weit hergeholt.
James für

Meister
30.06.2010, 21:00
James hatte für mich bei beim ersten und zweiten Gegentreffer eine Mitschuld und der dritte Treffer geht zu 90% auf seine Kappe. Wenn es optimal gewesen wäre, dann hätte er alle drei Gegentreffer verhindert.
Meiner Meinung nach sollte England einen Neuanfang mit Joe Hart machen, der für mich der talentierteste Keeper Englands ist und mich bisher überzeugt hat.

Icewolf
01.07.2010, 17:27
Ich geb Icewolf auch recht, aber über dieser Aussage kann ich nur schmunzeln:[...]
Ob die Abwehr hoch steht, kann dem Klose schön egal sein, dann kann er sich womöglich bestens zwischen Abwehr und Torwart postieren und hat es noch einfacher. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt ;)Stimmt, es gibt kein Abseits bei Abstößen... :D
Aber Klose abseits zu stellen will ich damit auch nicht bezwecken.
Der Weg zum Ball wäre für James besser gewesen. Und wenn er den Ball einfach wegbolzt.

Bela.B
01.07.2010, 19:09
James hatte für mich bei beim ersten und zweiten Gegentreffer eine Mitschuld und der dritte Treffer geht zu 90% auf seine Kappe. Wenn es optimal gewesen wäre, dann hätte er alle drei Gegentreffer verhindert.
Meiner Meinung nach sollte England einen Neuanfang mit Joe Hart machen, der für mich der talentierteste Keeper Englands ist und mich bisher überzeugt hat.

Das wäre wohl das Beste.
Man muss sich nämlich nun auf die Zukunft fokussieren.

Paulianer
01.07.2010, 21:30
Mal eine andere Sache: Wie geht es sportlich mit James weiter? Beendet er seine Karriere? In die zweite Liga wird er wohl kaum gehen...

Basco
03.07.2010, 10:46
David James wird mit Fulham in Verbindung gebracht und soll dort evtl. Mark Schwarzer ersetzen, der seinerseits zu Arsenal wechseln könnte: http://www.fulham-mad.co.uk/news/tmnw/james_to_replace_schwarzer_534442/index.shtml

Cologne Keeper
30.07.2010, 17:21
David James wird zweitklassig
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/540533/artikel_David-James-wird-zweitklassig.html

Cologne Keeper
26.10.2010, 21:03
David James bei Vertragsverhandlungen betrunken
http://www.express.de/sport/fussball/david-james-bei-vertragsverhandlungen-betrunken/-/3186/4776952/-/index.html

Meister
26.10.2010, 21:40
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich denke nicht, dass er nur wegen dem Alkohol dort hin gewechselt ist.

Stetti
26.10.2010, 22:41
Super Geschichte. Die Überschrift ist natürlich Blödsinn. Beim Anruf war er alkoholisiert, bei den Vertragsverhandlungen später dann sicher nicht. Steht ja auch so im Artikel.

eugen
28.12.2012, 18:12
spielt seit September 2012 für den A.F.C. Bournemouth.

Neuling
29.12.2012, 14:22
Hammer, dass er noch spielt.
Wie alt ist er denn schon? Hat jemand mal gesehen, wie er leistungstechnisch noch drauf ist?

25_Hart_25
29.12.2012, 14:25
Er ist mittlerweile 42 Jahre alt. Wie er leistungstechnisch ist weiß ich leider nicht

Shay Given
29.12.2012, 16:58
Er ist mittlerweile 42 Jahre alt. Wie er leistungstechnisch ist weiß ich leider nichtJa, ich auch nicht. Würde mich schon interessieren, ob ihn jemand verfolgt....

Neuling
30.12.2012, 12:49
Immer wieder faszinierend, wie es manche schaffen, in dem hohen Alter, wo viele schon künstliche Gelenke brauchen, noch Profisport betreiben!

Affenbrei
03.04.2013, 16:00
Denkt immer noch nicht ans Aufhören und wechselt als Spielertrainer zu, lasst mich nachschauen, ÍB Vestmannaeyja (http://www.transfermarkt.de/de/b-vestmannaeyja/startseite/verein_8036.html) nach Island... :D
http://www.transfermarkt.de/de/james-als-spielertrainer-nach-island/news/anzeigen_118305.html