PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Adidas Response Pro



Paulianer
26.07.2007, 13:25
Die Response-Serie von Adidas geht in die nächste Runde!
Neben dem Design – der Handschuh erstrahlt nun in einem frischen Blau – wurde auch der Belag überarbeitet. Die neueste Version des Adidas-Haftschaums trägt den Namen E6S und verspricht vor allem eine verbesserte Aufpralldämpfung und bessere Griffigkeit bei allen Wetterlagen.

torwart.de hat den adidas Response Pro in der Praxis getestet.


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/XA396502_m.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=957701185448738&pos=p2912c320&ret=c320)

Die Oberhand des Handschuhs besteht aus einem gerillten Supersoft-Haftschaum. Dieser ermöglicht eine hervorragende Ballkontrolle und dämpft außerdem jeden Ballkontakt sehr zufrieden stellend ab. Die Oberhand eignet sich dadurch hervorragend zum Fausten.
Die Schichtel, welche sich an den Seiten der Finger zwischen Innen- und Oberhand befinden, bestehen aus einem luftdurchlässigen Mesh-Material. In Verbindung mit der ClimaCool-Technologie wird Hitze aus dem Handschuh abgeführt und somit eine angenehme und gleich bleibende Temperatur der Hände erreicht.
Ein wichtiges Kriterium für Handschuhe ist – trotz verschiedener Gewohnheiten und Geschmäcker – der Verschluss. Er muss den Handschuh gut fixieren und angenehm sitzen. In Zeiten der möglichst innovativen und oftmals umständlich gestalteten Verschlüsse der Konkurrenz setzt Adidas auf Bewährtes und erfüllt damit den Wunsch vieler Torhüter. Zusammen mit der klassischen Bandage sorgt der umlaufende Verschluss des Response Pro für einen festen Halt und kann deshalb als sehr gelungen bezeichnet werden.
Der Handschuh ist anatomisch an die natürliche Form der Hand angepasst und verfügt über den klassischen Außennaht-Schnitt. Die Einschnitte zwischen Daumen und Zeigefinger und direkt am Daumen sorgen für erhöhte Beweglichkeit und verhindern außerdem das Einreißen des Haftschaums an diesen Stellen.
Für den optimalen Grip schickt Adidas den neu entwickelten E6S-Belag ins Rennen. Dieser hinterlässt vor allem bei trockenen Bedingungen einen sehr guten Eindruck und ist im Bezug auf die Griffigkeit mit dem Mega Grip aus dem Hause Reusch vergleichbar. Bei Feuchtigkeit verliert der Haftschaum leider spürbar an Griffigkeit. Man sollte ihn deshalb bei Regenwetter stets trocken halten, zum Beispiel mithilfe eines Handtuchs. Die Aufpralldämpfung kann überzeugen, wohl vor allem durch die speziellen Rillen im Belag. Anders als bei einem Duo-Belag befinden sich diese Rillen nicht im Inneren des Handschuhs, sondern direkt zwischen dem Handschuhinneren und der Oberfläche des Haftschaums. Dadurch wird wie Wucht aufprallender Bälle gut verteilt und vor allem gedämpft.

Der Adidas Response Pro ist ein guter Wettbewerbshandschuh, der vor allem durch den guten Tragekomfort und den Verschluss überzeugt. Der Haftschaum eignet sich für trockene Bedingungen hervorragend, zeigt allerdings einige Schwächen bei Nässe.
Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Aspekte, sodass ein Kauftipp ausgesprochen wird.

http://home.arcor.de/yame86/torwart.de/Adidas%20Respose%20Pro/adidas1.jpg

http://home.arcor.de/yame86/torwart.de/Adidas%20Respose%20Pro/adidas2.jpg

http://home.arcor.de/yame86/torwart.de/Adidas%20Respose%20Pro/adidas3.jpg

http://home.arcor.de/yame86/torwart.de/Adidas%20Respose%20Pro/adidas4.jpg

Riebo
26.07.2007, 21:16
Was kannst du zum Abrieb des Handschuhs schreiben?? Ansonsten guter Bericht, möchte mir den Response Pro als nächsten Handschuh kaufen.

Mr.Robinson
26.07.2007, 22:32
Toller Bericht. Danke Paulianer :)

Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen den "Response Pro" und dem "Rost Response Pro" ? Außer natürlich, dass der verschluss einmal weiß ist und "Rost" draufsteht und einmal blau mit "Response Pro" ist.
Im Shop sieht der Haftschaum beim "Response Pro" grau aus und beim "Rost Response Pro" weiß mit Rillen. Täuscht das, oder ist das wirklich so?

Brauche neue Handschuhe.
Schwanke jedoch zwischen einen von den beiden Handschuhen und dem " Lotto G-Gorce" von Petr Cech. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Meister
26.07.2007, 22:57
Toller Bericht. Danke Paulianer :)

Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen den "Response Pro" und dem "Rost Response Pro" ? Außer natürlich, dass der verschluss einmal weiß ist und "Rost" draufsteht und einmal blau mit "Response Pro" ist.
Im Shop sieht der Haftschaum beim "Response Pro" grau aus und beim "Rost Response Pro" weiß mit Rillen. Täuscht das, oder ist das wirklich so?

...
Der Rost Response ist der gleiche Handschuh nur in einem etwas anderem Design. Ansonsten ist es der gleiche HS.

Schnapper91
26.07.2007, 23:17
Mich würde der Abrieb auch mal interessieren.

Meister
26.07.2007, 23:29
@Pauli:
Wie fällt der HS von der Größe her aus?!

Paulianer
26.07.2007, 23:51
@Meister: Habe den Respose Pro in Größe 10, so wie eigentlich fast alle Handschuhe. Fällt also recht normal aus, etwas kleiner als Uhlsport.


Zum Thema Abrieb kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe den Handschuh erst seit knapp zwei Wochen in Gebrauch, bisher sind noch keinerlei Abriebsspuren erkennbar.

Mr.Robinson
27.07.2007, 00:08
Danke @ Meister

Kann jemand etwas dazu sagen, ob der "Response Pro" oder der "Lotto G-Force" besser ist?

Mr.Robinson
28.07.2007, 17:40
Ist der "Response Pro" ein richtig guter Handschuh, vergleichbar mit den den Top-Handschuhen der anderen Marken, oder um einiges schlechter ?
Ist er das Geld wert?

bw90g
28.07.2007, 20:11
Ein Kauftipp wurde ausgesprochen, Paulianer wird sich schon was bei gedacht haben.

Mr.Robinson
28.07.2007, 22:47
Da hast du sicherlich Recht, aber das beantwortet leider nicht meine Frage ;)

bw90g
28.07.2007, 22:53
Ist der "Response Pro" ein richtig guter Handschuh, vergleichbar mit den den Top-Handschuhen der anderen Marken, oder um einiges schlechter ?
Ist er das Geld wert?

Der adidas Response Pro ist ein guter Wettbewerbshandschuh, der vor allem durch den guten Tragekomfort und den Verschluss überzeugt. Der Haftschaum eignet sich für trockene Bedingungen hervorragend, zeigt allerdings einige Schwächen bei Nässe.
Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Aspekte, sodass ein Kauftipp ausgesprochen wird.
Was wolltest du den noch wissen. Paulianer wird sicher keinen Kauftipp aussprechen, wenn es deutlich bessere Handschuhe geben würde bzw. dieser nicht mit den gängigen Tophandschuhen mithalten könnte.

(Korrigier mich, wenn ich falsch liege Paulianer, will dir nicht das Wort aus dem Mund nehmen.)

Mr.Robinson
29.07.2007, 15:24
Ich bin halt vorsichtig was Adidas Handschuhe angeht, da es sehr viel schlechte Kritik gibt. Schließlich will ich mit den Handschuhen mind. die Hälfte der Saison bestreiten und will mir nicht eine Woche später neue kaufen, weil die einfach nicht ihr Geld wert sind.

Paulianer
29.07.2007, 18:58
Ich war vor dem Test auch eher skeptisch gegenüber Adidas-Handschuhen. Der Respose Pro hat mich allerdings sehr überrascht und überzeugt. An den Absolutgrip von Uhlsport kommt der E6S-Belag aufgrund seiner eher mäßigen Eigenschaften bei Nässe nicht ran, aber bei Trockenheit besteht kein spürbarer Unterschied.

Meister
29.07.2007, 19:01
Ich war vor dem Test auch eher skeptisch gegenüber Adidas-Handschuhen. Der Respose Pro hat mich allerdings sehr überrascht und überzeugt. An den Absolutgrip von Uhlsport kommt der E6S-Belag aufgrund seiner eher mäßigen Eigenschaften bei Nässe nicht ran, aber bei Trockenheit besteht kein spürbarer Unterschied.
Ok.
Und wie siehst du den Vergleich zwischen dem adidas Response und Stanno Ultimate Grip, vom Grip her?!

Paulianer
29.07.2007, 19:05
Bei trockenen Wetterbedingungen ist kein Unterschied spürbar, allerdings liegt der Stanno-Belag bei Nässe etwas weiter vorne, wenn auch noch hinter dem Absolutgrip.

bw90g
29.07.2007, 19:16
Bei trockenen Wetterbedingungen ist kein Unterschied spürbar, allerdings liegt der Stanno-Belag bei Nässe etwas weiter vorne, wenn auch noch hinter dem Absolutgrip.

Also so wie der megagrip, wenn ich des richtig verstehe !

Paulianer
29.07.2007, 19:20
Richtig, habe ich auch so im Testbericht geschrieben.

flippi523
29.07.2007, 20:06
Allerdings ist es immer so eine Sache Beläge untereinander zu vergleichen. Haftschaum ist ein Naturprodukt, und da gibt es nun mal Qualitätsschwankungen!

Meister
29.07.2007, 20:08
Allerdings ist es immer so eine Sache Beläge untereinander zu vergleichen. Haftschaum ist ein Naturprodukt, und da gibt es nun mal Qualitätsschwankungen!
Ja schon, aber es gibt keine so großen Unterschiede:rolleyes:.

wrestler
29.07.2007, 23:38
Ich kann das nur bestätigen. Der Response ist ein super Teil,da hat Adidas voll ins Schwarze getroffen. Im Trockenen ein spitzen Handschuh, für mich der beste.
Wenns nass wird, ist ein jeder HS der nicht spezielle Aqua-Beläge hat im Nachteil, von daher sollt man das in dem Fall nicht so eng sehen. Wobei es schade ist das ein von Adidas keinen eigenen Belag für Regen gibt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Aber im Moment haben wir ja Sommer und da ist der Response (egal ob Pro,Kahn oder Rost :D) einfach Klasse.
Was mir sehr gut gefällt ist der kompakte Sitz und die Aufpralldämpfung.
Sollte da jetzt kein anderer Hersteller einen besseren HS auf den Markt werfen der mich überzeugt, dann wird die Saison 07/08 auf jeden Fall mit diesem HS bestritten, ohne ab und an zu wechseln. Ausgenommen Regen natürlich.

S/E/B 1
30.07.2007, 01:12
Ich kann das nur bestätigen. Der Response ist ein super Teil,da hat Adidas voll ins Schwarze getroffen. Im Trockenen ein spitzen Handschuh, für mich der beste.
Da frag ich mich, wie oft du schon HS wie Bundesliga, Chimera, Fangmaschine, APS,... getestet hast. Aber naja...

flippi523
30.07.2007, 08:56
Da frag ich mich, wie oft du schon HS wie Bundesliga, Chimera, Fangmaschine, APS,... getestet hast. Aber naja...

Da frag ich mich, ob Du schonmal den Response getestet hast! Der Bundesliga ist Schrott, der Chimera auch und der Derbystar APS taucht auch nichts. Der einzige von den von Dir genannten ist die Fangmaschine. Und selbst im Vergleich dazu ist der Response nicht schlecht.

bw90g
30.07.2007, 12:05
Da frag ich mich, ob Du schonmal den Response getestet hast! Der Bundesliga ist Schrott, der Chimera auch und der Derbystar APS taucht auch nichts. Der einzige von den von Dir genannten ist die Fangmaschine. Und selbst im Vergleich dazu ist der Response nicht schlecht.
Der derbystar APS taugt bestimmt und der Buli auch, ich frage mich wie du darauf kommst, es zu verallgemeinern... ?

LoRRo
30.07.2007, 13:38
Vom Chimera und dem BuLi sind aber auch viele von begeistert ... Das werden sie wohl nicht zu unrecht sein..

wrestler
30.07.2007, 20:36
BuLi hatte ich voriges Jahr im Sommer. Ich hab auch nicht gesagt das der schlecht ist.
Chimera hab ich im Moment auch, Moulded Version. Allerdings sagt mir der nicht so zu, zum einen wegen dem Schnitt, zum anderen ist der moulded Belag nicht meines.
Eine Fangmaschine hab ich auch noch rumkugeln, die verwend ich ab und an fürs Training. Da sind mir die Finger zu lang geschnitten, der Adidas-Schnitt passt bei meinen kleineren Wurstfingerhänden :D einfach gut.
Bei Uhlsport hab ich das Problem das die Finger meist um ein Stück zu lang geschnitten sind. Was nicht heißt das ich damit nicht spielen kann. Es ist halt nur so. Reusch hat da einen Schnitt mit etwas kürzeren Fingern, da gehts besser.

Aber im Moment steh ich auf die Response. Die passen vom Schnitt her bestens und der Belag mit der Aufpralldämpfung und dem Grip beim Trockenen sind für mich die Gründe, diesen HS im Moment als Nr. 1 zu sehen und damit zu spielen.

Seb, ich bin wie viele hier Handschuh-Fetischist, am liebsten jede Woche einen neuen HS verwenden. Wenn ich könnt würd ich das auch machen. Aber da bräucht ich dann im Jahr etwa 45 paar Handschuhe. Das macht der Geldbeutel nicht mit. Deshalb jeden Monat ein neues Paar.

Nein,Scherz. Ich hab zwar einige, verschieden Modelle von verschiedenen Firmen, aber mit denen werd ich mal bis zum nächsten Jahr auskommen. Bis zum Fühjahr auf jeden Fall.

BlackEagLe
31.07.2007, 00:57
Habe den Response Pro eines Freundes getestet und mit meinem Bundesliga G1 getestet. Den Buli fand ich im Trockenen als auch nass besser.

Was aber nicht heisst, dass der Response Pro schlecht ist, denn das ist er keinesfalls. Zudem hat der Bundesliga auch noch Innennaht und man fühlt sich irgendwie sicherer darin :)

übergreifer
31.07.2007, 02:07
Adidas hat mich vor längerer Zeit schon mehrmals enttäuscht. Darum werde ich warten, bis ich mir ein neues Modell von denen hole. Dieser HS wird es sicherlich niemals werden, da er irgendwie altmodisch und langweilig aussieht. Da würde ich eher zur qualitativ und preislich vergleichbaren Modellen der Konkurrenz greifen.

flippi523
31.07.2007, 15:31
... Reusch hat da einen Schnitt mit etwas kürzeren Fingern, da gehts besser. ...
Das ist ja wohl Quatsch. Die Finger z.B. vom Bundesliga sind viel länger als die des Response!

wrestler
31.07.2007, 18:10
Das war auch im Bezug zu Uhlsport gemeint. Uhl hat die längsten Finger, Reusch bissi kürzere und Adidas die kürzesten :D

Paulianer
31.07.2007, 21:11
Kann ich so gar nicht bestätigen. Reusch hat meiner Meinung nach mit Abstand die längsten Finger, deshalb komme ich mit Reusch-Handschuhen auch gar nicht klar. Für mich ist die Fingerlänge bei Uhlsport und Adidas dagegen perfekt.

Meister
31.07.2007, 21:13
Kann ich so gar nicht bestätigen. Reusch hat meiner Meinung nach mit Abstand die längsten Finger, deshalb komme ich mit Reusch-Handschuhen auch gar nicht klar. Für mich ist die Fingerlänge bei Uhlsport und Adidas dagegen perfekt.
Seh ich genauso.
Reusch ist zu lang.

Smooch
02.08.2007, 23:10
Habe den Response Pro am 19.07.07 erhalten und damit jetzt 4 Trainingseinheiten und ein Spiel absolviert.

Bin absolut zufrieden was den Tragekomfort und Grip betrifft.
Allerdings ist heute der Haftschaum gerissen, direkt unter dem Einschnitt beim Daumen. Ist bei diesem Preis natürlich absolut ägerlich.

Stetti
05.08.2007, 08:25
Seh ich genauso.
Reusch ist zu lang.

Geschmackssache. Ich finde den Reusch-Schnitt sehr gut - mir ist der Uhlsport-Schnitt (zumindest beim Chimera) deutlich zu breit.

Wie gesagt, Geschmackssache eben...

Smooch
05.08.2007, 22:22
Nach dem zweiten Spiel ist nun am linken Handschuh die Naht am Daumenballen aufgegangen. Ich bin absolut enttäuscht von der schlechten Verarbeitung

http://www.photohoster.org/images/Smooch/responseprolinks.jpg

http://www.photohoster.org/images/Smooch/responseprorechts.jpg

Schnapper91
05.08.2007, 22:24
Umtauschen !

Smooch
05.08.2007, 22:55
Umtauschen !

E-Mail an torwart.de ist schon raus.
Besonders ägerlich ist nur, dass ich mir für die Zwischenzeit ein weiteres Paar besorgen muss. :-(

flippi523
06.08.2007, 10:03
Bisschen komisch, dass ihr anscheinend immer nur ein Paar Handschuhe zu Hause habt.

An diesen Stellen ist´s anscheinend immer bisschen "problematisch" mit den Nähten, da sogar bei einigen Sonderanfertigungen, die nur wenige male gespielt worden sind, dort die Nähte aufgehen. Es könnte allerdings auch sein, dass Du die Handschuhe evtl. etwas zu klein gekauft hast. Wenn man dann alle Finger spreizt, kann es passieren, dass der Haftschaum von der Naht abreisst.

Aber trotzdem muss sowas vom Händler zurückgenommen werden!

Hansi1907
07.08.2007, 13:37
hi,

ich hab mir den response pro heute geholt und muss sagen geiles tragegefühl
der daumen is aber etwas enger als bei uhlsport oder puma, das wollt ich bloss sagen weil des ja nicht gans unerheblich ist.

thunderman37
18.09.2007, 20:37
habs ja in einem der stanno threads auch schon erwähnt, aber mir ist das selbe mit 3 paar der adidas response passiert. werde ab sofort wieder die stanno ultimate nehmen...

Bela.B
22.09.2007, 14:40
könnt ihr ihn auch für Asche oder Hartplatz empfehlen?


Da ich zu fast 80% auf solchen " Plätzen" spiele, ist mir das schon wichtig

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 19:18
könnt ihr ihn auch für Asche oder Hartplatz empfehlen?


Da ich zu fast 80% auf solchen " Plätzen" spiele, ist mir das schon wichtig

ich hab mir auch 2 von denen bestellt und die 2 Nähte sind aufgerissen so ein ..................

Bela.B
22.09.2007, 19:19
ich hab mir auch 2 von denen bestellt und die 2 Nähte sind aufgerissen so ein ..................

Du spielst auf Asche, oder?

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 19:26
Du spielst auf Asche, oder?

ne leider nicht wir haben bei uns 4 Rasenplätzen und ich habe in meinen bisherigen Leben nur 4 mal auf Asche gespielt ,

Zur zeit spielen wir auf Rasen- Kunstrasen ?

aber die reisen immer wieder auf

Stetti
22.09.2007, 20:42
ne leider nicht wir haben bei uns 4 Rasenplätzen und ich habe in meinen bisherigen Leben nur 4 mal auf Asche gespielt ,

Zur zeit spielen wir auf Rasen- Kunstrasen ?

aber die reisen immer wieder auf

Warum leider? Ich muss mich seit fast 10 Jahren mit unserem sch... Ascheplatz rumschlagen und dann schreibt hier jemand, er hätte bisher "leider" nur 4 mal auf Asche gespielt.

Kunstrasen oder Rasen ist im Gegensatz zu Asche das Paradies. Also sei froh, dass du bisher das Glück hattest, nur 4 mal auf Asche zu spielen.

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 20:44
Warum leider? Ich muss mich seit fast 10 Jahren mit unserem sch... Ascheplatz rumschlagen und dann schreibt hier jemand, er hätte bisher "leider" nur 4 mal auf Asche gespielt.

Kunstrasen oder Rasen ist im Gegensatz zu Asche das Paradies. Also sei froh, dass du bisher das Glück hattest, nur 4 mal auf Asche zu spielen.

stimmt schon aber ich hab noch keine erfahrung mit asche gemacht in München spielt man ganz selten nur auf asche

Stetti
22.09.2007, 20:46
stimmt schon aber ich hab noch keine erfahrung mit asche gemacht in München spielt man ganz selten nur auf asche

Wie gesagt, sei froh darüber. Die Erfahrung auf Asche zu spielen muss man im Leben nicht unbedingt gemacht haben...

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 20:48
Wie gesagt, sei froh darüber. Die Erfahrung auf Asche zu spielen muss man im Leben nicht unbedingt gemacht haben...

spielst du jedes Spiel auf Asche,?

Stetti
22.09.2007, 20:51
spielst du jedes Spiel auf Asche,?

Bis auf wenige Ausnahmen ja. Training auch immer auf Asche.

Wenn ich im Winter dann den Verein wechsel, werde ich eventuell auf Kunstrasen trainieren und zumindest die Heimspiele dort spielen können.

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 20:55
Bis auf wenige Ausnahmen ja. Training auch immer auf Asche.

Wenn ich im Winter dann den Verein wechsel, werde ich eventuell auf Kunstrasen trainieren und zumindest die Heimspiele dort spielen können.

oha da hab ich es ja ents gut 7 rasenplätze ein Kunstrasen der im winter geräumt wird und eine drei fach halle

Bela.B
29.09.2007, 17:10
weiis den keiner, wie der auf asche ist??
Könnt ihr ihn als Asche Handschuh empfehlen?

Torwartgott4791
04.10.2007, 16:58
Also ich hab den Handschuh jetzt ca 4-5 spiele getragen und finde ihn echt hammmer!!!

für ascheplätze ist er bestimmt net schlecht aber wird halt schnell kaputt gehn und du auch^^

aber für den rasen find ich den handschuh prima!

goalkeeper_lippcity
06.10.2007, 18:31
So habe mein Sondermodell gestern getestet

Verschleiß: Noch nichts zusehen außer oben an den Fingerkuppen minimal aber das normal bei Innennaht

Dämpfung: Durch die Rillen im Haftschaum einfach genial Top hat mich echt überrascht

Gripp: Fand ich jetzt nicht so überragend aber das Lag wohl er dadran das ich ihn nicht vorher komplett auswaschen konnte da ich ihn nicht nass tragen wollte.

Im Ganzen ist es ein Top Handschuh wie der Gripp nachlässt und dem Verschleiß kann ich dan erst in ein paar Wochen was zu sagen werde ihn aber auch nur auf Top Rasenplätze tragen da ich bald meine Neuanschaffung tragen werde da der Adidas zu teuer für Asche ist

MFG
M.Meinken

TW-MiK
06.10.2007, 21:53
@goalkeeper_lippcity

Wie kommt man an das Sondermodell mit Innennaht ran? Oder geht das nur über Beziehungen bzw. Sponsoring?

TOBI_KEEPER
06.10.2007, 22:01
@goalkeeper_lippcity

Wie kommt man an das Sondermodell mit Innennaht ran? Oder geht das nur über Beziehungen bzw. Sponsoring?

da wollte ich auch fragen,

Meister
06.10.2007, 23:45
@goalkeeper_lippcity

Wie kommt man an das Sondermodell mit Innennaht ran? Oder geht das nur über Beziehungen bzw. Sponsoring?
Durch Kontakte kann man relativ leicht dadran kommen;).

TOBI_KEEPER
07.10.2007, 09:59
Durch Kontakte kann man relativ leicht dadran kommen;).

Kann sie mir jemand besorgen , ich zahle auch gut

TW-MiK
07.10.2007, 10:20
Wie müssen diese Kontakte denn aussehen?

X-ilE
07.10.2007, 14:56
ich weis nicht was ich nehemen soll den neuen puma KING EXEC IC VON PUMA oder den addidas response pro bitte hilfe !!!!!!!!!!

Stetti
07.10.2007, 15:08
ich weis nicht was ich nehemen soll den neuen puma KING EXEC IC VON PUMA oder den addidas response pro bitte hilfe !!!!!!!!!!

Puma King, da der Response doch leichte Schwächen bei Nässe zeigt und der King auch sonst einen Tick besser ist.

TOBI_KEEPER
07.10.2007, 15:14
Hallo ich hab heute ein guten Freund gefragt der Spielt bei Bayern der besorgt mir jetzt die Sonderanfertigung

wiese2
09.10.2007, 20:52
hab auch erst drei paar sonderanfertigungen mit innenaht und namen auf der bandage von unserem zeugwart bekommen :)
bin total zufrieden mit ihnen , nur was mich etwas stört ist der daumen :(
wie findet ihr den??????????

TOBI_KEEPER
09.10.2007, 21:02
hab auch erst drei paar sonderanfertigungen mit innenaht und namen auf der bandage von unserem zeugwart bekommen :)
bin total zufrieden mit ihnen , nur was mich etwas stört ist der daumen :(
wie findet ihr den??????????

supi aber die gehen schnell kaputt

Absorber
15.10.2007, 03:09
@ Tobi Keeper::confused:

@ wiese2:
Was gefällt Dir denn nicht an dem Daumen?!
Ich finde, das ist das Beste an dem HS.

Daniel1991
13.04.2008, 12:47
Ich habe heute das erste mal kurz beim warmschießen vor dem Torwarttraining den Response Pro 2007 angezogen und muss sagen, dass der Handschuh einfach nur klasse ist.
Den Grip würde ich wie Paulianer mit dem megagrip von reusch vergleichen, die Aufpralldämpfung kann man finde ich nicht vergleichen.
Ich hatte noch nie einen so gut dämpfenden Belag - der Belag ist wirklich sehr dick und das Duo trägt seinen Teil zur guten Dämpfung auch bei.
Der Schnitt ist auch klasse und man hat eine sehr große Fangfläche und trotzdem ein super Ballgefühl.
Da der Handschuh bei Nässe nicht so gut sein soll, werde ich mir für die nächste Saison dann den neuen Response kaufen, denn der Belag soll ja noch besser sein. Ich hoffe sonst ist er auch so gut wie der Aktuelle.

jdk
13.04.2008, 13:08
Hallo,
Also ich hatte mir auch den Response Pro 2007 aus Neugier vergangendes Jahr gekauft, und nachdem ich anfänglich sehr zufrieden war, enttäuschte mich der Handschuh nach ca. 3 Wochen nur noch.
Der Grip war noch nicht einmal das schlimmste. Zu Beginn konnte der Grip sogar sehr überzeugen, doch mit der Zeit hielt der Belag dem Vergleich mit dem Mega Grip nicht mehr stand.
Das traurige Ende war, als auf beiden Seiten, rechter wie linker Handschuh, die Naht zwischen Bandage und Belag vollkommen aufgerissen ist. Absolut schlechte Verarbeitung. Ich trug früher schon einmal Adidas und schon da war die Qualität der Nähte bzw. der Verarbeitung mangelhaft. Da hat sich für mich in all den Jahren nichts verbessert.
Somit kann mein Endfazit keineswegs positiv ausfallen.
Fragt sich nur ob Adidas es innerhalb von einem Jahr jetzt geschafft hat, eine Schwäche die schon seit Jahren anhält zum positiven zu Verändern.
Ich wage es zu bezweifeln.

simsalabim
23.04.2008, 13:21
wie ist denn der neue response pro?

Paulianer
23.04.2008, 20:25
Hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60425) gibt es einen Thread zum neuen Response Pro.

Elfmetertöter
08.09.2008, 18:23
Ist der Grip besser wenn man den HS anfeuchtet oder nicht

simsalabim
08.09.2008, 19:18
Ja, der Hs entfaltet seinen vollen Grip, wenn er angefeuchtet ist(wie eig jeder Hs).

Casillas171193
08.09.2008, 19:20
Ja, der Hs entfaltet seinen vollen Grip, wenn er angefeuchtet ist(wie eig jeder Hs).

Hehe ja da stimme ich zu! Aber bei manchen modellen blossssssssss nicht zu viel anfeuchten!;)

Elfmetertöter
09.09.2008, 08:07
JA normal feuchte icha auch immer an aber letztes mal ist nmir mit dem angefeuchteen hs ein 30 MEter Ball durchgerutscht

Paulianer
09.09.2008, 08:57
Von alleine fangen selbst angefeuchtete Handschuhe nicht ;)

Elfmetertöter
10.09.2008, 08:51
JA ich hatte ihn ja schon gehabt den BAll aber dannn ist er mir hineingefallen
aber bei einer 1:5 schlappe macht so ein tor auch nichts mehr aus, ich habe aus dem Fehler gelernt^^

momo110
10.09.2008, 12:40
Zumindest mir geht es so, dass wenn ein Handschuh keinen Grip mehr hat, der Ball nach vorne abprallt/-klatscht, wenn er nach hinten durchrutscht, liegt das doch wohl eher an einer subotimalen Fanktechnick... ;)

Knutte
10.09.2008, 14:58
@Paulianer: Kann es sein,dass du einen kleinen Tippfehler in die Überschrift gebracht hast?;)

Paulianer
10.09.2008, 15:44
Korrigiert, danke :) Merkwürdig, dass es bisher noch niemandem aufgefallen ist.

Luke
10.09.2008, 15:45
Da steht Adidas Respose Pro

Heißt aber :
Adidas Response Pro

Edit:
Da waren andere wohl schneller

Elfmetertöter
10.09.2008, 17:29
Ich habe den Ball wie immer gefangen ich weiß auch nicht was da los war. DAnach war ich auch noch etwas unsicher.

Casillas171193
24.09.2008, 15:59
Ich habe den Ball wie immer gefangen ich weiß auch nicht was da los war. DAnach war ich auch noch etwas unsicher. Man kann nicht alles den HS in die Schuhe schieben! Kannst ja auch ohne Spielen:D

Elfmetertöter
04.10.2008, 17:24
Hier ist noch ein Bericht zum Handschuh falls jemand mehrere Meinungen braucht:D


Produkttest Adidas Response Pro 2007




Der Adidas Response Pro 2007 hat ebenfalls den damals neuen E6S Haftschaum der laut Hersteller optimalen Grip bei allen Wetterverhältnissen bietet. Ich habe den Handschuhe in bisher 5 Spielen und 1 Training ausprobiert und werde meine Erfahrungen in diesem Produkttest schreiben.




Oberhand:
Die Oberhand des Handschuhs besteht aus gerilltem Supersoft Haftschaum, der den Ball abdämpft und beim Fausten eine gute Kontrolle über das runde Leder bietet. Die Oberhand ist in schlichtem Blau-weiß gehalten. Was zu erwähnen ist, sind die Schichteln an den Fingerseiten. Diese bestehen aus Mesh-Material und sind für eine gleichbleibende Temperatur innerhalb des Handschuhs sehr wichtig. Zu letzterem trägt auch die Climacool Technologie bei, die dieser Handschuh besitzt.


Belag:
Wie oben schon kurz erwähnt wurde, besitzt der Handschuh den neuen E6S Haftschaum. Im Bezug auf die Aufprälldämmpfung sind die speziellen Rillen im Belag. Diese bremsen meiner Meinung nach de Ball ausreichend ab,sodass der Torhüter kaum etwas spürt. Den Handschuh sollte, man wie jeden Handschuh, vorher anfeuchten damit de4r Grip optimal ist. Bei trockenem Wetter hat mich der Grip des Handschuhs überzeugt, bei Nässe allerdings fängt der Belag an zu schmieren, deshalb sollte man bei nassen Platzverhältnissen oder Regenwetter den Handschuh stets trocken halten um so ein durchrutschen einfachster Bälle zu vermeiden. Der Haftschaum geht auch noch etwas über den Daumen, was für mich aber noch keinen besonderen Nutzen gebracht hat.


Abrieb:
Es wäre etwas zu schnell etwas zum Abrieb zu sagen, da man nach 5 Spielen und 1 Training kaum etwas sagen kann. Mit der richtigen Pflege hält der Handschuh sicher sehr lange das sich bei mir auch so gut wie kein Abrieb zeigt.


Verschluss:
Vom Verschluss dieses Handschuhs bin ich vollkommen überzeugt, da man zwar gut hineinkommt, der Handschuh aber auch sicher durch die Klette sitzt. Dieses Modell besitzt einen umlaufenden Verschluss, die zusätzlich durch eine Bandage per Klettverschluss befestigt werden kann.


Sonstiges:
Den Handschuh gibt oder gab es in 3 Ausführungen zu dem hier beschriebenen Modell das die Adidas-Bundesliga Torhüter letzte Saison trugen, gibt es noch den Kahn Response Pro der auf der Klette alle Erfolge des "Torwarttitans" aufzählte und eine blaue Oberhand besitzt, und den Rost Response Pro der hauptsächlich weiß ist. Fingersave-Fans muss ich leider enttäuschen der Handschuh hat kein Fingersave.


Kurze Zusammenfassung:
Haftschaum: E6S, ausgezeichneter Grip bei normalen Bedingungen, beginnt zu schmieren bei Nässe.
Verschluss: umlaufende Klette
Oberhand: HS besitzt gerilltes Supersoft-Latex und ist in weiß-blau gehalten.
Sonstiges: 3 Ausführungen(Bundesliga, Kahn, Rost)


Mein Fazit:
Positiv am Response Pro finde ich das man leicht in den Handschuh hineinkommt und er einen guten Grip bei normalen Wetterbedingungen hat. Ausserdem finde ich die Farbenkombination sehr schön, natürlich Geschmackssache. Die gute Kontrolle durch die mit supersoftem Haftschaum bestückte Oberhand beim fausten ist für mich auch sehr vorteilhaft. Als negativer Aspekt fällt mir natürlich sofort der schlechte Grip bei Nässe auf.

Casillas171193
04.10.2008, 17:43
Super Produkt test!

Bela.B
04.10.2008, 17:45
Auch wen du ihn noch nicht solange hast, spielst du auf Asche und kannst mir für diese Paltzverhältnisse etwas zum Abrieb sagen?:)

Elfmetertöter
04.10.2008, 17:58
Erstmal Danke^^

zu der Frage ob man ihn auf Asche spielen kann. Die Lebensdauer der HS wird natürlich deutlich verkürzt das wirst du ja wohl wissen. Also ich habe noch nicht auf Asche gespielt, deshalb weiß ich es nicht(wir spielen nur auf Rasen). Sicher kann man den Handshcuh auf Asche benutzen, natürlich hält er nicht so lange. ALso lieber einen abriebsfesteren HS kaufen ist mein Tipp.

Bela.B
04.10.2008, 18:01
Ok danke, super Bericht! hier im Ruhrpott ist man froh wenn man eine Kunstrasenplatz mal hat, oder einen halben Rasenplatz( Im Torraum kein Grashalm nur Erde:mad::mad::mad:)

Elfmetertöter
04.10.2008, 18:09
Hier ein Bild vom Abrieb eingekreiste Stellen sind etwas abgenutzt. MEhr kann ich leider nicht helfen.

Bela.B
04.10.2008, 18:21
Wärst du bereit in paar Wochen wieder Bilder reinzustellen, damit wir die Entwicklng des Abriebs nach mehrenen Einheiten feststellen können.

Elfmetertöter
04.10.2008, 18:23
Ja sicher kann ich machen. Hab kein PRoblem damit

Elfmetertöter
20.10.2008, 16:34
Morgen gibt es neue BIlder vom Abrieb.

Edit: Leider müsst ihr noch bis Samstag warten. DA habe ich mein nächstes Spiel. Heute konnte ich nicht soviel halten.

Elfmetertöter
01.11.2008, 18:08
http://img84.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)http://img219.imageshack.us/img219/9863/imag01378971232sj8.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=imag01378971232sj8.jpg)



Hier sind nochmal bilder vom abrieb. http://img143.imageshack.us/img143/6704/imag01389220511wi7.jpg (http://imageshack.us)

Elfmetertöter
23.12.2008, 13:37
Ein Video zum Response Pro ;)

<object height="505" width="640">


<embed src="http://www.youtube.com/v/OvqOS2gsEmw&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="505" width="640"></object>

Casillas171193
24.12.2008, 12:33
Auch mal was Neues^^