Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolledfingers, Innennaht und Außennaht
dennis d
31.07.2007, 00:30
Hallo Forumsmitglieder,
Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir vor einen Rolledfinger Handschuh als Spielhandschuh zu kaufen. Dazu wollt ich im Training einen Innennaht Handschuh ausprobieren und auf Hartplatz einen ganz normalen Außennaht. So meine Frage ist nun, kann das gut gehen? Oder sollte ich mich eher auf einen Schnitt einigen?
Mfg dennis
Schnapper91
31.07.2007, 00:31
Ich würde mir nur einen Schnitt zulegen.
Dr.Piplica
31.07.2007, 00:35
ich finde ausprobiert haben sollte man alles ma... nur so findet man das beste Setup!
Schnapper91
31.07.2007, 00:36
Wers Geld hat....
Dr.Piplica
31.07.2007, 00:38
ob du jetz in einer saison 3 Paar der gleichen Handschuhe benutzt oder meinetwegen jeden der Puma King einmal; kommt doch aufs gleiche Geld raus.
Außerdem zahlt doch der Verein ;)
Naja, wenn ich mich für einen Schnitt entschieden habe, versuche ich ihn schon im Training und auch im Spiel zu tragen.
Naja, wenn ich mich für einen Schnitt entschieden habe, versuche ich ihn schon im Training und auch im Spiel zu tragen.
Mach ich nicht und es stört mich nicht. Im Training trag ich Aussennaht und im Spiel Rolled Fingers bzw. bei Regen Innennaht.
übergreifer
31.07.2007, 13:49
Sehe ich genauso. Ich trainiere meistens mit günstigeren Aussennaht-Modellen, zum Spiel benutze ich seit paar Tagen STANNO Ultimate (Rolled Finger) und das stört mich überhaupt nicht. Das wichtigste beim Halten der Bälle ist ohnehin vernünftige Technik (Hände hinter dem Ball und richtige Hand- und Fingerposition), danach kann vielleicht in Ausnahmefällen auch wichtig sein wie gut der Grip ist, und erst dann kann auch der Schnitt eine Rolle spielen. Ich würde aber generell jedem empfehlen, alle mögliche Schnitte auszuprobieren, dann kann man sich seine HS am besten aussuchen.
Paulianer
31.07.2007, 20:15
Ich probiere im Training und im Spiel das selbe Modell zu tragen, einfach aufgrund der Gewöhnung. Allerdings teste ich zwischendurch immer mal wieder andere Modelle im Training.
also ich trage im training momentan auch außennaht-Hs und im spiel rolled fingers,und bei mir geht das gut.nur es muss halt jeder für sich entscheiden.
also ich trage im training momentan auch außennaht-Hs und im spiel rolled fingers,und bei mir geht das gut.nur es muss halt jeder für sich entscheiden.
So sieht es bei mir auch aus. Allerdings könnte ich nicht im Training Innennaht und im Spiel Rolled Finger tragen.
The Transporter
01.08.2007, 02:33
Trage im Training einen Innennaht-HS und dies seit ca. 9 Monaten.:)
Ein sehr unverwüstlicher Handschuh, der hat schon alles mit gemacht hat.....Ascheplätze, Rasenplätze, Kunstrasen, Schnee, Regen, extreme Hitze.....:)
Im Spiel (wenn ich mal spiele^^) wechseln sich die HS ab.
also ich trage im training auch einen außennaht HS und im spiel den reusch seria a, also rolled finger und ich finde das geht sehr gut
ville-valo-666
16.08.2007, 11:36
also ich kann dir fürs training den Reusch Liga empfehlen, Innennaht, recht billib und nen guten grip ! ( SSG belag)
hierzu:kann jmd. von euch mir evtl vorzüge dieser verschiedenen typen nennen oder ist das echt nur aufs typen bezogen?:D
es könnte ja sein das ein aussennaht handschu zum innennaht handschuh klare vorteile hat das würde mich interessieren!
Bei Rolledfingers Handschuhen ist der Belag ganz um den Finnger gewickelt.