PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma King Exec GC 2007



Bergbolzer
06.08.2007, 09:27
hey,

hat schon jemand mit diesem handschuh erfahrung oder kann mir was über den erzählen??

wäre mein erster puma handschuh.

MFG

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=838901186385146&pos=p3245c300&ret=c300

torwart
06.08.2007, 09:35
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/P040328-01_g.jpg

Bergbolzer
06.08.2007, 12:00
danke....:-)

hat denn schon jemand mit dem handschuh erfahrung gemacht??

bw90g
07.08.2007, 11:06
Ende des Monats kann ich gerne einen Testbericht für dich schreiben, musst dich also noch ein wenig gedulden.;)

Bergbolzer
08.08.2007, 14:06
dankeschön ;-)

bw90g
12.08.2007, 00:38
Also gestern (11.08.2007) hab ich den Handschuh 90 Minuten getragen, der erste Eindruck ist wirklich spitze und der Graphite Belag ist auch klasse. Bis zum 15.September, habe ich noch 4 Spiele in denen ich meine Erfahrungen mit dem Handschuh sammeln werde und dann einen Testbericht schreiben werde.

esht
14.08.2007, 21:59
du hast ja auch den serie a 3 oder?
hast du den puma in der selben größe?

bw90g
15.08.2007, 10:55
du hast ja auch den serie a 3 oder?
hast du den puma in der selben größe?

Ja habe ich, beide in Größe 9.

Meister
15.08.2007, 14:17
Ich würde mir den HS auch noch gerne holen, allerdings ist er zur Zeit nur in ganzen Größen bestell bar und ich benötige Gr.10,5...

esht
15.08.2007, 21:59
Ja habe ich, beide in Größe 9.
perfekt auch meine größe :)
danke nochmal...

überlege mir ernsthaft den handschuh anzuschaffen, da ich ihn eventuell um einiges billiger kriegen kann!

bw90g
15.08.2007, 22:00
perfekt auch meine größe :)
danke nochmal...

überlege mir ernsthaft den handschuh anzuschaffen, da ich ihn eventuell um einiges billiger kriegen kann!

Ich habe ihn für 45€ bekommen.

esht
15.08.2007, 22:20
soviel werd ich vorraussichtlich höchstens bezahlen...
denke werd mich dann auch gleich mit 2paaren eindecken, weil das scheint wirklich ein genialer handschuh zu sein, was ich so höre

bw90g
15.08.2007, 22:23
soviel werd ich vorraussichtlich höchstens bezahlen...
denke werd mich dann auch gleich mit 2paaren eindecken, weil das scheint wirklich ein genialer handschuh zu sein, was ich so höre

War ja froh ihn überhaupt so "billig" zu bekommen, ansonsten hätte ich ihn mir wohl nicht geleistet.

Schnapper82
16.08.2007, 11:21
Habe den Handschuh auch jetzt bekommen zum testen.
Mal sehen, wie ich er so ist.
Habe diesen und das Innenaht Modell letzte Woche bekommen.
Werde den Handschuh mal testen...Sonntag vielleicht..

H-Village
28.08.2007, 08:46
Wie ist der Handschuh denn nach den ersten Spielen?

Paulianer
28.08.2007, 11:44
Ich kann zwar nur vom IC-Modell sprechen, aber das ist nach wie vor sehr gut :)

H-Village
28.08.2007, 12:36
Wann folgt der Bericht über das IC-Modell Paulianer?

Paulianer
28.08.2007, 14:01
In knapp einer Woche.

Absorber
28.08.2007, 15:03
…Habe diesen und das Innenaht Modell letzte Woche bekommen…
Fallen der IC / GC von der Länge /Breite gleich aus?!
Oder gibt's erwähnenswerte Unterschiede?!

Meister
28.08.2007, 15:17
Fallen der IC / GC von der Länge /Breite gleich aus?!
Oder gibt's erwähnenswerte Unterschiede?!
Fallen alle ganz normal in der Größe aus.

esht
22.09.2007, 09:57
gestern kam er bei mir an :)
rolled fingers FTW :P

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 10:09
gestern kam er bei mir an :)
rolled fingers FTW :P

und hast ihn schon ausprobiert

esht
22.09.2007, 10:15
nein noch nicht..
hab jetzt erstmal 4wochen spielpause, da ferien sind und ich danach 2wochen in italien bin mit der schule.
werd ihn vllt. mal im training überziehn oder so..
mal sehn :)

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 10:16
nein noch nicht..
hab jetzt erstmal 4wochen spielpause, da ferien sind und ich danach 2wochen in italien bin mit der schule.
werd ihn vllt. mal im training überziehn oder so..
mal sehn :)

achso, wie viel hat der überhaupt gekostet

esht
24.09.2007, 15:29
achso, wie viel hat der überhaupt gekostet
ein bisschen selber gucken kann nicht so schwer sein oder?
einfach mal im tw.de shop gucken und schon hat man nen preis! Nen Link gibts hier sogar auch im Thread, aber naja.
Ich glaub du stellst solche fragen nur, um dein Postingzähler in die Höhe zu treiben. Deine meisten Fragen sind nämlich einfach unnötig.

bw90g
28.09.2007, 20:31
Ich habe nun den Puma King GC der neuen Kollektion von Puma über 5 Spiele lang getestet.
Das Design des King trägt nun deutlich andere Züge als dessen Vorgänger, die blau weißen Grundfarben des Handschuhs lassen diesen in einem neuen Glanz erscheinen.
Nun aber zum Handschuh an sich. Die größten Fragen betrifft, wie bei jedem Handschuh die Qualität. Die Vorgänger legten dabei eine hohe Messlatte und Puma enttäuscht beim King GC in keinster Weise.
Die Passform des Handschuhs ist dabei für eine breite, wie auch für eine schmale Hand geeignet, wer kurze, dicke Finger hat, sollte beim King auf den Rolled Fingers Schnitt verzichten. Die gröbsten Unterschiede zu den anderen 2 Varianten des Handschuhs ist hier der Schnitt und der Belag. Wie in den Jahren zuvor ist beim King GC wieder der Graphite Plus Belag verwendet worden. Dieser Belag ist bei trockenem Wetter, wie bei leichter Feuchtigkeit sehr gut spielbar. Die Handschuhe brauchen vor dem ersten Spiel nicht ausgewaschen werden. Der Graphite Plus Belag hat im Haftschaum kleine Graphite Teilchen, die den Haftschaum länger haltbar machen sollen, was dabei rauskommt kann ich nach 5 Spielen nicht beurteilen, bin aber absolut von der Fähigkeit des Haftschaums überzeugt.
Der Schnitt ist wohl für einen Aussennahtträger etwas gewöhnungsbedürftig, ist auf jeden Fall aber ein Test wert. Die Finger haben dabei einen engen Kontakt zum Haftschaum und werden von diesem komplett umschlossen, wodurch ein sehr gutes Ballgefühl entsteht.
Die Verarbeitung ist nach 5 Spielen tadellos und auch der Haftschaum zeigt bisher keine Gebrauchsspuren. Die Oberhand besteht aus Haftschaum, wobei das blau Teilstück nach etwas minderwertigem Haftschaum aussieht, als die Oberhand der Finger. Bei der Bandage hat Puma alles richtig gemacht, sie führt um das Handgelenk herum und ist sehr gut für einen guten Sitz der Handschuhe.

Im Großen und Ganzen ist mit dem King GC Puma ein ein Top Handschuh gelungen der über sehr gute Eigenschaften besitzt und der King Reihe alle Ehre macht. Für mich ist der reusch Serie A 07, von der Passform besser, aber das bessere Gesamtpaket schnürt der King GC.




http://88.198.45.22/pic/b/blau-weiss-gartz/102_3013.jpg




http://88.198.45.22/pic/b/blau-weiss-gartz/102_3014.jpg



http://88.198.45.22/pic/b/blau-weiss-gartz/102_3015.jpg

CaT
28.09.2007, 22:01
Ich wollte mir den Handschuh eig auhc bestellen, nur das Sportgeschäfft konnte den Handschuh nciht bestellen weil es ihn nciht in meiner Größe gab,deswegen ahbe ich mir jetzt den Serie A III bestellt.
Ich wollte mir denn als nächsten Handschuh den King GC bestellen (in der Hoffnung das es ihn dann in meiner Größe gibt), aber wie lange wird man den Handschuh vorrausishtlich noch bestellen können?

@bw90g:Wie fällt der Handschuh in der Größe zum Serie A aus?
Größer,Kleiner oder gleich?
Und ich welchen Größen hast du die beidne Handschuhe?

bw90g
28.09.2007, 22:09
Beide Handschuhe in Größe 9, wobei der King etwas breiter dabei ausfällt.

CaT
28.09.2007, 22:26
jetzt eine Frage @ Torwart.de
Wird es den Handschuh auch bald in Größe 8 oder 8.5 geben?
Oder wird der nur ab Größe 9 produziert?

esht
29.09.2007, 15:11
habe den gc mitlerweile einmal im training angehabt und muss sagen, dass er mich bis jetzt noch nicht richtig überzeugt hat..
naja werd ihn morgen vllt. eine oder zwei halbzeiten tragen und mal gucken wies läuft!

bw90g
29.09.2007, 19:50
Habe ihn heute bei absolutem Regenwetter getragen und muss sagen das er da auch noch guten Grip hat.

esht
30.09.2007, 14:02
Naja ich hab ihn heute zur Halbzeit ausgezogen, da ich mich zu unsicher fühlte! Lag aber eher an mir als an dem Handschuh, da ich mir 3 Kirschen gefangen hab -.-
Werd ihn weiterhin im Training tragen und kann dann bestimmt auch mehr erzählen!

Meister
02.10.2007, 14:27
Werd mir jetzt entweder diesen King holen oder das Stanno Modell mit Rolled Finger Schnitt. Aber eigentlich sind ja beide HS ziemlich gut;).

Mr.Frogger
02.10.2007, 19:07
So, ich hab' den Handschuh jetzt auch in insg. 5 Spielen und 1-2 Trainings testen können und ich kann den allg. positiven Eindruck der hier im Forum kursiert nur bestätigen!!

Der Grip ist sowohl im trockenen als auch noch bei nassen Bedingungen ausgezeichnet.
Den Vergleich mit dem Megagrip von Reusch gewinnt er meiner Meinung nach auf alle Fälle!

Zur Abriebfestigkeit kann ich nru soviel sagen, dass ich nach den 5 Spielen erst minimalste(!!) Abschürfungen an dem linken Zeigefinger habe.
Dazu muss man aber sagen, dass ich eine miserable Falltechnik bzgl. der Handschuhschonung habe ;)
Beim schnellen nachsetzen von Bällen stütze ich mich eigentlich immer mit der Handfläche und nicht mit ner Faust ab.
Liegt wohl daran das ich mein ganzen Fussi-Leben bisher eigentlich immer auf guten Rasenplätzen spielen durfte wo das nicht SO schlimm ist.

Am Besten gefällt mir neben den beiden guten oben genannten Eigenschaften die Aufpralldämpfung.
Diese ist wirklich excellent und fast nicht mehr verbesserungsfähig.

Einzig kleiner Kritikpunkt am Anfang war die Naht die auf der Handschuhinnenseite über Mittel- unf Zeigefinger verläuft.
Diese doch recht dicke Naht stört anfangs.
Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt und nehme sie nicht mehr wahr - ist also weniger schlimm.

Zusammenfassend ist der King GC ein wirklich super Handschuh den man uneingeschränkt empfehlen kann!!

Stetti
27.01.2008, 13:39
Fällt der King Exec GC 2007 genauso aus wie das Vorgängermodell von 2006?

jeronimo
27.01.2008, 14:55
Fallen alle ganz normal in der Größe aus.
Damit sollte eigentlich alles geklärt sein?
Gruß

Stetti
27.01.2008, 20:02
Damit sollte eigentlich alles geklärt sein?
Gruß

Das bezog sich ja auf den Unterschied zwischen IC, GC und RC.

Aber ich denke, dass das 07er-Modell genau so oder zumindest sehr ähnlich wie das 06er-Modell ausfällt.

jeronimo
29.01.2008, 19:23
hi
Also ich hatte den Handschuh heute im Shop mal mit IC an und glaube dass die handflächen etwas schmäler sind als beim Vorgänger kann aber auch nur deshalb sein weil der Handschuh ja noch nagelneu war.
Gruß

Timmey1106
04.02.2008, 22:57
Ich hab mir grad den HS bestellt. Bin mal gespannt wie der ist und allgemein Puma da ich bisher noch keine Puma HS hatte. Zudem noch der Uhlsport Chimera Rollfinger. Bin gespannt welcher besser ist...

Dasp88
03.03.2008, 15:24
Kann mir einer vielleicht sagen, wie der KING EXEC GC 2007 von der Größe her ausfällt? Vielleicht sogar im Vergleich mit dem REUSCH Bundesliga, bzw. vergleichbares Reusch-Modell?

Stetti
03.03.2008, 16:03
Kann mir einer vielleicht sagen, wie der KING EXEC GC 2007 von der Größe her ausfällt? Vielleicht sogar im Vergleich mit dem REUSCH Bundesliga, bzw. vergleichbares Reusch-Modell?

Ich habe im Reusch Resistor 8,5 und im Puma King 7,5. Ich kann mir den Größenunterschied von einer ganzen Größe von Reusch zu Puma eigentlich nicht erklären, aber beide Handschuhe passen sehr gut.

bw90g
03.03.2008, 16:09
Hab reusch und Puma in der selben Größe...

fragsiN
03.03.2008, 16:26
Habe auch die gleiche Größe.

icezidane2002
14.08.2008, 23:31
Hallo Leute,

da ich mir bald einen neuen Torwarthandschuh kaufen möchte, mit Rollfinger, wollte ich ganz gerne mal wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Puma King Exec GC gemacht habt!

Taugt der Graphite Latex Belag etwas im Vergleich zu dem Speed Response oder dem Absoultgrip, in Sachen Grip und Aufpralldämpfung?

Über hilfreiche Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!

Sportliche Grüße

Robert

P.S:

Hier noch ein Bild als kleine Hilfe :)

wiese2
14.08.2008, 23:34
der graphit plus ist schon nicht schlecht , jedoch find ich den absolutgrip um einiges besser und würde dir den cerberus rollfinger empfehlen !!:)
mfg wiese2

deckman
14.08.2008, 23:35
Also Gripstechnisch ist wohl der Absolutgrip ein wenig besser, dafür ist die Aufpralldämpfung beim Puma um einiges besser

icezidane2002
14.08.2008, 23:49
Danke schonmal für eure Antworten aber es handelt sich wirklich um den Graphite Latex Belag bei diesem Handschuh und nicht um den Graphite Plus!!! Da ich nur auf Asche spiele ist es wichtig, dass der Handschuh bei trockenen Bedingungen optimal hält. Ist für die Zwecke der Belag gut?!

Naja ich hätte halt schon gerne einen Puma Handschuh aber wenn es bessere gibt is das auch okay, nur bin ich von dem Uhlsport Cerberus nicht so überzeugt, weil ich bei meinen aktuellen Handschuhen (Adidas Response Pro E6S) eine gute Aufplalldämpfung habe und mich in dieser Beziehung nicht verschlechtern will.

Wichtig ist für mich vorallem, wie schon gesagt, dass der Handschuh Rollfinger hat.

Grüße

Robert

deckman
14.08.2008, 23:57
Ich glaube nach deinen Angaben her, würde ich dir auf jedem Fall zu dem Puma raten, ch glaube der erfüllt alle deine Ansprüche besser als der uhl

joestrummer
15.08.2008, 06:53
Also ich spiele gerade den PUMA King EXEC GC, einmal die 2006er Version und einmal die 2007er Version (die du beschreibst).
Beides wirklich super Handschuhe, für mich zählt der King zu den TOP-Modellen ohne Ausnahme der in der Oberklasse mitspielt.
In Sachen Belag weiß ich auch nicht ob der Graphite bzw. der Graphite Plus jeweils eingesetzt wird, denke aber das der Unterschied nicht zu groß ist.

Grip ist wirklich sehr gut wie ich finde, nach einigen Trainingseinheiten und spielen noch immer sehr sehr gut. Aufpralldämpfung sowieso, da macht Puma allgemein keine Fehler.

Also ich finde du kannst dir die Teile wirklich problemlos holen, toller Handschuh ausnahmslos, auch das Design überzeugt durch schlichte Elemente.

Stetti
15.08.2008, 15:06
Gerade wenn du auf Asche spielst, kann ich dir den Puma King GC als Spielhandschuh nur empfehlen. Der Handschuh überzeugt mich voll, ist etwas abriebsfester als vergleichbare Topbeläge (obs wegen der Graphite-Teilchen ist, sei mal dahingestellt) und hat einen guten Grip.

Merlin
15.08.2008, 15:12
Also habe den King Exec GC 2007 ein halbes Jahr lang lang auf Rasen und auf Asche gespielt u bin voll von ihm überzeugt. Grip ist nicht viel schlechter als der Ultimate Latex vom V-Pro, aber dafür um einiges abriebfester. Passform und Aufpralldämpung sind auch empfehlenswert. Ich werde mir diesen Handschuh erneut zulegen.

esht
15.08.2008, 17:56
Ein 2008er Modell wirds nicht geben oder?

Was ich mich noch frage ist, warum der Handschuh aus dem tw.de Shop verschwunden ist. Ich überlege nämlich mir den Handschuh nochmal zuholen, aber scheint ja nicht mehr zu existieren, leider.

Cycoco
15.08.2008, 19:50
klar gibt es ein 2008´er Modell.
Hier hast du den Thread:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61065

Saschalinho91
15.08.2008, 19:54
Er meint einen Puma King GC 08! Die gibt es schon, aber nicht bei torwart.de und ich denke auch nicht in Deutschland, aber da bin ich mir nicht so sicher.

icezidane2002
15.08.2008, 21:14
Er meint einen Puma King GC 08! Die gibt es schon, aber nicht bei torwart.de und ich denke auch nicht in Deutschland, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Genau Warum gibt es den Puma King Exec GC nicht im Shop?!
Weiss jemand warum?!

Knutte
15.08.2008, 21:31
Genau Warum gibt es den Puma King Exec GC nicht im Shop?!
Weiss jemand warum?!
Die Antwort hast du glaube ich schon mitzitiert;)
Weil er in Deutschland nicht zu verkauf steht,oder ist das doch kein Grund:confused:

icezidane2002
15.08.2008, 23:41
Die Antwort hast du glaube ich schon mitzitiert;)
Weil er in Deutschland nicht zu verkauf steht,oder ist das doch kein Grund:confused:

Ja das war mein Fehler... ich meinte warum gibt es den Puma King Exec GC 2007 nicht hier im Shop ;)

Knutte
16.08.2008, 00:01
Ja das war mein Fehler... ich meinte warum gibt es den Puma King Exec GC 2007 nicht hier im Shop ;)
Ich dacht es gibt ihn nicht im Shop,weil es in in Deutschland nicht gibt

deckman
16.08.2008, 00:06
Er meinte aber die Handschuhe vom letzten Jahr, da gab es noch ein rollfinger Modell. Es gibt nur keinen aus diesem Jahr.
Wahrscheinlich gibt es den nicht mehr, weil er schon ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird

Knutte
16.08.2008, 00:08
Er meinte aber die Handschuhe vom letzten Jahr, da gab es noch ein rollfinger Modell. Es gibt nur keinen aus diesem Jahr.
Wahrscheinlich gibt es den nicht mehr, weil er schon ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird
Oh,wer lesen kann ist im Vorteil:o

icezidane2002
17.08.2008, 01:31
Ja genau ich meine den King Handschuh aus dem vergangenem Jahr, deshalb schrieb ich ja auch: Puma King Exec GC 2007! Also ob er noch produziert wird weiss ich nicht aber in verschiedenen anderen Shops kann ich den noch kaufen.

Aber hat sonst noch wer Erfahrungen mit diesem Handschuh gesammelt bzw. weiß etwas über seine Eigenschaften?

Grüße Robert

Stetti
24.08.2008, 14:07
Hi,
ich habe mal eine Frage/Bitte an euch.

Ich habe den Puma King GC 06 im Outlet-Shop gekauft. Dort war er auf der Handschuhverpackung mit Größe 7,5 angegeben.

Etwas später habe ich mir den Puma King GC 07 in leicht gebrauchtem Zustand gekauft, die Größe war mit 8-8,5 angegeben.

Der King 07 kommt mir nur etwas kleiner vor, als der King 06, obwohl er ja eigentlich eine halbe bis ganze Nummer größer sein soll.

Habe nun mal nachgemessen. Habe an der Innenhand den Abstand zwischen Klettverschluss und Ende des Mittelfingers am Handschuh gemessen.
Beim King 06 (angeblich Gr. 7,5) sind das 21cm, beim King 07 (angeblich Gr.8-8,5) sind das 19,5cm.

Mind. eine der beiden Größenangaben war also falsch. Würde euch bitten, mal an eurem Puma King nachzumessen und hier den Wert reinzuschreiben. Würde nämlich sehr gerne wissen, welche Handschuhgröße ich jetzt wirklich habe (der King 06 passt mir sehr gut, der 07er ist mir etwas zu eng).

Danke schonmal.
Lg Stetti

Knutte
24.08.2008, 14:15
Bei meinem Puma King Ecex IC von 2007 in 9,5 sind es 22,5 cm vom Mittelfinger bis zum Klettverschluss.

Stetti
24.08.2008, 18:03
Okay, danke schonmal!
Kann noch jemand seine Werte posten, damit man dann ungefähr die cm-Länge pro Größe abschätzen kann?

janik
28.09.2008, 18:29
Ist dieser HS besser als der IC oder RC King ?

Paulianer
28.09.2008, 18:38
janik, wann begreifst du es endlich, dass man bei verschiedenen Schnitten nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen kann? Tut mir Leid, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht.

Mörv1992
28.09.2008, 18:44
Ist dieser HS besser als der IC oder RC King ?Das kommt ganz darauf an, welchen Schnitt du bevorzugst. Wenn du von diesen nicht viel weißt, dann lies dir die Beschreibung von fragsin durch!
(Ich bin mir nicht sicher ob diese von ihm erstellt wurde?!)

Ich glaube ja immer noch, dass janik uns hinters Licht führen will.

janik
28.09.2008, 20:35
Der GC hat einen Rollfinger Schnit oder ?

Meister
28.09.2008, 20:36
Der GC hat einen Rollfinger Schnit oder ?
Ja!

Es wäre sehr nett, wenn du mal andere Beitrage lesen würdest oder im Shop nachgucken könntest. Dort ist das mehrfach erwähnt.

McClane
28.09.2008, 20:38
GC = Gunn Cut = Rolledfingers. Das heißt, der GC hat nicht nur Rolledfingers, sondern ist Rolledfingers.

übergreifer
29.09.2008, 23:27
Hi,
ich habe mal eine Frage/Bitte an euch.

Ich habe den Puma King GC 06 im Outlet-Shop gekauft. Dort war er auf der Handschuhverpackung mit Größe 7,5 angegeben.

Etwas später habe ich mir den Puma King GC 07 in leicht gebrauchtem Zustand gekauft, die Größe war mit 8-8,5 angegeben.

Der King 07 kommt mir nur etwas kleiner vor, als der King 06, obwohl er ja eigentlich eine halbe bis ganze Nummer größer sein soll.

Habe nun mal nachgemessen. Habe an der Innenhand den Abstand zwischen Klettverschluss und Ende des Mittelfingers am Handschuh gemessen.
Beim King 06 (angeblich Gr. 7,5) sind das 21cm, beim King 07 (angeblich Gr.8-8,5) sind das 19,5cm.

Mind. eine der beiden Größenangaben war also falsch. Würde euch bitten, mal an eurem Puma King nachzumessen und hier den Wert reinzuschreiben. Würde nämlich sehr gerne wissen, welche Handschuhgröße ich jetzt wirklich habe (der King 06 passt mir sehr gut, der 07er ist mir etwas zu eng).

Danke schonmal.
Lg Stetti

Hi Stetti

Es ist wirklich absurd, aber die Größe der HS wird nur nach der Breite der Handfläche angegeben. Daher kommt es zu so viele Verwirrungen. Größe 8,5 sagt lediglich, dass der HS genauso viel Zentimeter breit ist. Wie lang dieser ist wird meistens von Herstellern gar nicht angegeben. Daher passen mir manche 11-er Modelle, und bei einigen Modellen sogar 9-er, obwohl ich meistens 10 trage, weil der entscheiden Faktor (die Länge) gleich ist. Und die Länge ist für mich eben der wichtigste Merkmal. Wenn dir ein HS etwas zu schmal ist, kannst du ihn mit Einschränkungen benutzen. Man fühlt sich natürlich überhaupt nicht wohl dabei, aber es geht. Wenn er etwas breiter ist, dann hast du vielleicht nicht das optimale Gefühl, aber du kannst ihn tragen. Wenn er zu kurz ist, dann passen die Finger nicht rein, und dieser ist einfach unbenutzbar. Wann kommen die Hersteller endlich auf die Idee, Länge und Breite der HS anzugeben? Das funktioniert bei Jeanshosen doch auch, da wird Länge und Breite in Inch angegeben. Das sind doch nur zwei Nummer mehr auf der Verpackung.

Du solltest also ein Zollstock nehmen, und die Breite der HS messen, und dann wirst du sehen ob die Zahlen richtig sind. Eigentlich kann das gar nicht sein, dass dir der 8-8,5 zu schmal ist, während 7,5 perfekt sitzt. Ich habe leider nur 07-er und 08-er Modell, aber in ganz anderen Größen als du. Hoffentlich habe ich dir trotzdem helfen können.

_Olli_
18.05.2009, 19:48
hey leute,
ich könnte diesen handschuh recht günstug bekommen und wollte fragen ob der sich als trainings HS eignet oder ich lieber einen anderen nehmen sollte.Ich spiele auf Rasen und ein vergleich in sachen grip zum AG von Uhlsport wäre auch nicht schlecht.
LG _Olli_

killa_keeper
18.05.2009, 19:51
also als Trainingshandschuh reicht er auf alle Fälle. Es wär sogar noch ein ordentlicher Spiel Handschuh.
Also den Graphit plus würde ich ein wenig unter dem Absolutgrip einstufen. Trocken ist er sehr griffig, klebt abe nicht so wie der Absolutgrip. Bei nässe lässt der Grip ein wenig näch, man kann ihn aber trozdem noch gut spielen
Abriebfestigkeit ist super

_Olli_
18.05.2009, 19:59
OK Danke wenn du den Graphit plus Belag kurz hinter dem AG siehst welchen "top"-Belag siehst du dann auf dem gleichen niveu wie er oder liegt er knapp hinter allen "Top"-Modellen?

killa_keeper
18.05.2009, 20:05
OK Danke wenn du den Graphit plus Belag kurz hinter dem AG siehst welchen "top"-Belag siehst du dann auf dem gleichen niveu wie er oder liegt er knapp hinter allen "Top"-Modellen?

also ich sehe den Ultimate Grip und den Absolutgrip auf einer höhe. Bei trockenheit ist der g1 auch vergleichbar mit den beiden. Unmittelbar dannach der Speed response
Dann kommen meiner Meinung nach der graphit plus der e7s der mega grip und der x1 ( x1 belag villeicht noch einen tick vorne)

aber alles Topbeläge die nur geringfügige unterschieder aufweisen (und die vorallem wenn es nass wird)

_Olli_
18.05.2009, 20:07
OK danke werde mir den HS dann wahrscheinlich holen

Stetti
28.08.2010, 11:20
Ich habe gerade meine neuen Puma King 07 (http://shop.torwart.de/jacken/torwarthandschuhe/puma-2007/king-exec-gc-sommer-2007-von-puma_browse.php?sid=954101282987086&pos=p3245c300&ret=c300) ausgewaschen. Ich bin ja gar kein so großer Handschuhfetischist, aber wenn ich den Graphite plus in den Händen halte... wow :eek:

Wollte die Handschuhe eigentlich schon längst zum Bedrucken gegeben haben, habe aber kein anderes vernünftiges Handschuhmodell hier und gleich ein Freundschaftsspiel.

War es eigentlich beim King 07 normal, dass da "4mm Speed Response" auf dem Handschuh steht, obwohl der klar den Graphite Plus drauf hat, oder habe ich da irgendein falsch bedrucktes Modell erwischt?

GeGe
28.08.2010, 13:29
Steht auf meinem auch, wusste aber bisher nicht, das er eigentlich den Graphite Plus Belag hat...

Edit: Hab ich gedacht. Hab aber grad nochmal nachgeschaut. Auf meinem älteren Paar kann man nichts mehr lesen, evtl war des auf dem so. Auf dem Neueren, auf dem man die Aufschrift noch lesen kann, steht Graphite Plus.

hans_schwanz
28.08.2010, 14:48
Ja leider gibt es diese Saison kein Rollfingermodell mehr mit Graphite Plus ohne Fingersafe. Danach suche ich immer noch.

Stetti
28.08.2010, 17:43
Steht auf meinem auch, wusste aber bisher nicht, das er eigentlich den Graphite Plus Belag hat...

Edit: Hab ich gedacht. Hab aber grad nochmal nachgeschaut. Auf meinem älteren Paar kann man nichts mehr lesen, evtl war des auf dem so. Auf dem Neueren, auf dem man die Aufschrift noch lesen kann, steht Graphite Plus.

Wenn der Belag diese schwarzen graphite-Stückchen hat, dann ist es sicher der Graphite Plus Belag. Kann sein, dass das auf den ersten Modellen irrtümlich falsch gedruckt war.

@hans_schwanz: Diese Kombination spiele ich auch am allerliebsten. Zum Glück habe ich jetzt vor 3-4 Wochen noch einen Restposten des Puma King 2007 in meiner Größe gefunden :)