PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riemann, Manuel (VfL Bochum, 2. Bundesliga)



jdk
06.08.2007, 23:15
Der Fast-Bayernschreck,Manuel Riemann, sollte hier unbedingt mal erwähnt werden.

S/E/B 1
06.08.2007, 23:59
Der 18-Jährige ist 186cm groß und wurde am 09.09.1988 in Mühldorf geboren. Sein Vetrag bei SV Wacker Burghausen geht bis 2010.
Trikotnummer: 25
Marktwert: etwa 150.000 Euro

Paulianer
07.08.2007, 00:02
12 Millionen? In deinem Traum, oder? :)

S/E/B 1
07.08.2007, 00:06
Nach dem Spiel vorhin wurde sein Wert aufgewertet:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40792/manuelriemann/profil.html

Kann es eigentlich auch nicht so richtig glauben. Kann es sich um einen Schreibfehler bei der "Redaktion" von transfermarkt.de handeln ?

Paulianer
07.08.2007, 00:11
Wird wohl ein Fehler sein. Der ist höchstens 200.000 Euro wert.

S/E/B 1
07.08.2007, 00:14
Hab hier noch was gefunden:
http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-16819623&Ressort=sp&Ausgabe=&RessLang=&Map=%C2%A7(MAP)&Titel=%C2%A7(TITEL)&BNR=0

Und außerdem noch aus wikipedia:
Manuel Riemann (* 9. September 1988 in Mühldorf am Inn) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Der 1,86 m große Schlussmann spielte in der Jugend für den TSV Ampfing und den TSV 1860 Rosenheim, ehe er zu Wacker Burghausen wechselte. Hier rückte der Keeper vor der Saison 2006/07 in den Kader der zweiten Mannschaft auf.

Am letzten Spieltag der selben Saison gab Riemann gegen den SC Paderborn 07 sein Debüt in der zweiten Bundesliga. Größere Medienbeachtung wurde dem Torhüter am 6. August 2007 zuteil, als er im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München eine außerordentliche Leistung zeigte und im Elfmeterschießen einen Elfmeter gegen Oliver Kahn verwandelte. Dennoch ging das Spiel mit 4:5 nach Elfmeterschießen verloren.

Alex Titan
07.08.2007, 11:10
wirklich starke leistung von ihm...respekt...
vlt wird er ja der neue unger und überall getestet;)

strigletti
07.08.2007, 11:19
Riemann hat gestern hervorragend gehalten: Nicht mehr und nicht weniger. Jeder von uns, der schon gegen Mannschaften gespielt hat,die 2, 3 oder mehr Klassen höher angesiedelt sind, kennt das Gefühl, wenn man da gleich zu Beginn einen schweren Ball, aus welchem Grund auch immer (und wenn es pures Glück ist) hält. Kommen dann noch zwei, drei Bälle hinterher, die man hält, läuft es meist wie von selbst und der Gegner tut sich verdammt schwer daran, an einem vorbeizukommen. Der landläufige Kommentar dazu ist, dass man in einen Rausch gekommen sei; in Wahrheit ist es einem nur endlich mal gelungen, sein ganzes Können auch in Leistung umzusetzen. Ein Spiel wie gestern Abend, zeigt das Können, über das Riemann verfügt. Dieses Können haben viele Torhüter, die Frage ist aber wieviel von diesem Können, können sie Woche für Woche auch als Leistung auf den Platz bringen.

Diesen Beweis muss Riemann noch antreten.

BlackEagLe
07.08.2007, 11:23
Er hat ganz gut gehalten, verstehe beim besten Willen aber nicht, wieso die Presse jetz wieder daherkommt, dass er "die Sensation" is, wegen dem einem Spiel jetzt. Zumal die meisten Bälle eh bescheuert geschossen und auf den Mann kamen!

Und Strigletti sagt es, nicht ein gutes Spiel macht einen guten TW aus, sondern die Routinität!

groenholm
07.08.2007, 11:59
[quote=BlackEagLe]Er hat ganz gut gehalten, verstehe beim besten Willen aber nicht, wieso die Presse jetz wieder daherkommt, dass er "die Sensation" is,

die meisten Pressevertreter haben NULL NULL NULL Ahnung vom Torwartspiel

strigletti
07.08.2007, 12:10
Er hat ganz gut gehalten, verstehe beim besten Willen aber nicht, wieso die Presse jetz wieder daherkommt, dass er "die Sensation" is, wegen dem einem Spiel jetzt. Zumal die meisten Bälle eh bescheuert geschossen und auf den Mann kamen!


Sensationen verkaufen sich nunmal besser als Normalitäten und die Medien müssen eben verkaufen. So einfach ist das.

das Tier im Tor
07.08.2007, 13:05
Ich muss sagen, ich fand seine Strafraumbeherrschung bemerkenswert. Man darf nicht vergessen, der Kerl ist erst 18, in dem Alter hat nicht jeder so ein gutes Timing. Wie er dem Klose zweimal die Flanke vom Kopf gepflückt hat, hat mir schon sehr gut gefallen, andere wären da auf der Linie klebengeblieben.

Spideratze
07.08.2007, 13:24
Der Marktwert auf tm.de wurde noch während des Spiels geändert und wer da an einen unbeabsichtigten Fehler, oder gar ernst gemeinten Marktwert glaubt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. ;)

keeper82
07.08.2007, 13:28
Nicht nur andere wären da auf der Linie geblieben - auch ein Kahn ist kein Vertreter der ständig ausserhalb des 5ers bzw auch im 5er sich die Bälle holt.

Die Strafraumbeherrschung hat mir auch ganz besonders gefallen. Im 1 gegen 1 hat er ein gutes Timing - aber es waren die Bälle auch nicht all zu schwer (z.B. geg. Lahm) - Die meisten gehaltenen waren in Körpernähe - d.h. er hat sehr gute Reaktionen.

Aber der Alltag ist immer was anderes - er muss seine Leistung bestätigten. Woche für Woche. Und BL ist ein anderes Niveau als einmal im Jahr gegen Bayern zu spielen. Wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg.

Er hat Potential - wie groß - wird sich zeigen. -> MEINE MEINUNG

Alex Titan
07.08.2007, 14:14
Er hat Potential - wie groß - wird sich zeigen. -> MEINE MEINUNG


da stimme ich zu

das Tier im Tor
07.08.2007, 14:53
Nicht nur andere wären da auf der Linie geblieben - auch ein Kahn ist kein Vertreter der ständig ausserhalb des 5ers bzw auch im 5er sich die Bälle holt.

Ich wollt es nicht so deutlich sagen... ;)

Stetti
07.08.2007, 14:56
Mittlerweile ist sein Marktwert auf transfermarkt.de wieder auf 120.000€ gesetzt worden;)

Schnapper91
07.08.2007, 15:43
Welche Handschuhe hatter er im Bayern Spiel an?

Stetti
07.08.2007, 15:55
Welche Handschuhe hatter er im Bayern Spiel an?

Den Derbystar Santos, mit Innennaht, auch hier im Shop erhältlich:)

romanMANIbvb
07.08.2007, 16:09
Riemann hat echt ma hammermäßig gehalten... aber so nen überragenden tag hatte wohl schon jeder andere keeper auch ma ;)

wird sich zeigen ob er eine solche leistung weiterhin bringen kann, oder ob er nur einen verdammt guten tag hatte... ich drück ihm auf jeden fall die daumen...

Timo H.
07.08.2007, 17:05
Eben, man darf das nicht zu überbewerten. Aber auch nicht vernachlässigen. Den weiteren Verlauf seiner sportlichen Karriere kann man auf jeden Fall verfolgen.

Meister
07.08.2007, 21:15
Gutes Spiel, allerdings darf man das nicht überbewerten.

Alex Titan
07.08.2007, 22:16
Den Derbystar Santos, mit Innennaht, auch hier im Shop erhältlich:)

hab mich grad mal bei derbystar erkundigt, weil der santos 07 ja eigentlich keine schwarzen balken auf mittel-ringfinger hat...

soll wohl der neue für 08 sein...

kann mir das einer bestätigen, vlt tw.de?!

JSG Titan
07.08.2007, 22:34
"Dieses Können haben viele Torhüter, die Frage ist aber wieviel von diesem Können, können sie Woche für Woche auch als Leistung auf den Platz bringen"

ich finde man muss da auch ein bisschen unterscheiden. rieman hat sein erstes spiel gemacht, bzw das erste wo er im mittelpunkt stand (oder?) entweder ist das sein können das er sehr gut in leistung umgewandelt hat oder er hat einfach "überirdisch" gehalten. soclhe tage hat man ja manchmal. und ich denke selbst wenn man sein können zu 100% zeigt kann man immer noch in die stufe rutschen "überirdisch"

mir fällt dazu das beispiel von "titan kahn" WM 2002 ein. Da wurde er auch hochgelobt und nur noch an diesen großartigen leistungen gemessen. danach viel er in ein loch

das machen die medien so, wenn riemann jetzt das nächste spiel durchscnittlich hält oder sich n klops leistet ist er doch sofrot wieder in der versenkung. das können muss er beweisen, das muss ja nicht in solchen paraden wie gestern sein, wenn er paar mal zu null spielt und ein sicherer rückhalt ist zegt das für mich auch sein können!

Schnapper82
08.08.2007, 08:37
Kann leider erst heute schreiben, aber zu dem Schnapper muss ich auch noch was loswerden.
Klar hat er gut gehalten, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann kamen die meisten Bälle genau auf den Körper und da sollte ein Regionalliga Keeper auch in der Lage sein, einen Ball zu halten.
Die Bayern hatten einfach nen schlechten Tag im Abschluss. Wenn ein paar Dinger platzierter kommen, nicht mal viel, nur nen bisschen, dann geht das Spiel 8.0 für Bayern aus.
KAhn und van Bommel haben das im Interview danach auch so gesagt, dass er einfach nen guten und vorallem sehr GLÜCKLICHEN Tag hatte.
man wir sehen, was aus ihm wird, allerdings kam er mir etwas abgehoben vor nach dem Spiel...

jdk
08.08.2007, 12:24
ja,das ist mir auch aufgefallen.aber ich denke er hat trotzdem sehr gut gehalten,gute strafraumbeherrschung,gut auf der linie.und jeder torhüter braucht bei einigen schüssen auch mal glück.wie schon oft gesagt wurde,wir werden sehen wie er sich in den weiteren spielen machen wird.

Schnapper82
08.08.2007, 12:39
ja,das ist mir auch aufgefallen.aber ich denke er hat trotzdem sehr gut gehalten,gute strafraumbeherrschung,gut auf der linie.und jeder torhüter braucht bei einigen schüssen auch mal glück.wie schon oft gesagt wurde,wir werden sehen wie er sich in den weiteren spielen machen wird.

so sieht es aus...duch eine ordentliche Portion Glück hat er gut gehalten.
Wenn der erste Ball drin ist, mache ich jede Wette, dass er nicht soviel Glück hat, denn wie heisst es so schön: "Das Glück des Tüchtigen!" und dieses Glück hat er sich erarbeitet.
Jetzt allerdings von Wundertalent und Weltklasse zu reden halte ich für total überzogen.

Wir hatten letztens ein Testspiel bei einem Gegner aus der Bezirksliga und der Keeper von denen hat alles gehalten, weil er halt zu 99 % richtig stand und unsere Stürmer ihn angeschossen haben. Auch trotz der zum Schluss entstandenen 5 Gegentore für diesen Keeper haben alle von ihm geschwärmt.
Dann kam er eine Woche später zum Probetraining bei uns und dort hat man dann gesehen, dass er wirklich kein sehr guter ist und auch wirklich bei den einfachsten Übungen und Spielchen überfordert war.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man einen Keeper über längere Zeit beobachten muss und nicht nach einem Spiel sagen kann, dass er nen Weltklasse Keeper wird oder ne große Karriere beim FC Bayern machen wird oder was auch immer.
Man muss abwarten, wie er sich in seiner ersten Regionalligasaison als Nr. 1 schlägt, was passiert, wenn er mal patzt usw.

Mirco_1848
08.08.2007, 13:06
so sieht es aus...duch eine ordentliche Portion Glück hat er gut gehalten.
Wenn der erste Ball drin ist, mache ich jede Wette, dass er nicht soviel Glück hat, denn wie heisst es so schön: "Das Glück des Tüchtigen!" und dieses Glück hat er sich erarbeitet.
Jetzt allerdings von Wundertalent und Weltklasse zu reden halte ich für total überzogen.

Wir hatten letztens ein Testspiel bei einem Gegner aus der Bezirksliga und der Keeper von denen hat alles gehalten, weil er halt zu 99 % richtig stand und unsere Stürmer ihn angeschossen haben. Auch trotz der zum Schluss entstandenen 5 Gegentore für diesen Keeper haben alle von ihm geschwärmt.
Dann kam er eine Woche später zum Probetraining bei uns und dort hat man dann gesehen, dass er wirklich kein sehr guter ist und auch wirklich bei den einfachsten Übungen und Spielchen überfordert war.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man einen Keeper über längere Zeit beobachten muss und nicht nach einem Spiel sagen kann, dass er nen Weltklasse Keeper wird oder ne große Karriere beim FC Bayern machen wird oder was auch immer.
Man muss abwarten, wie er sich in seiner ersten Regionalligasaison als Nr. 1 schlägt, was passiert, wenn er mal patzt usw.

100% Zustimmung

stiffler2000
10.08.2007, 10:20
Hallo Leute,

im Prinzip habt Ihr schon recht. Man sollte die Leistung nicht soooo überbewerten wie jetzt die Bild-Zeitung. Die meisten Bälle kamen auf den Mann, die er sicher parrierte, jedoch sollte man das auch von einem guten Regionalliga Torwart erwarten können. Finde ich.

Ich habe selbst über 5 Jahre bei Wacker Burghausen in der Jugend gespielt und habe damals mitbekommen als der Riemann nach Burghausen kam. Er wurde damals schon als ausserordentliches Talent bezeichnet. War meines wissens auch U15/16 Nationaltorwart was man mir so erzählt hat. Also bestimmt kein schlechter Mann.

Was mich am Montag am meisten beeindruckt hat, was das Timing beim Rauslaufen und die Strafraumbeherrschung. Er ist ja nicht besonders groß und wirkt etwas pummelig, aber wie er dem Klose die Flanke vom Kopf pflückt, war schon nicht ohne!!!

Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Was aber echt genial war, als er hingegangen ist, und hat dem Kahn den 5.(!!!) Elfer selbst reingehauen. Das zeigt das er sehr nervenstark ist. Er hat meines Wissens auch letztes Jahr in der A-Jugend Bundesliga schon Elfmeter geschossen. Die waren aber nicht immer drin. Das hat er aber extrem Cool hinbekommen...

Aber ob die ganz große Karriere kommt, wird sich rausstellen. Erst mal eine gute Regionalligasaison spielen... Dann "schau mer mal" ;)

JSG Titan
10.08.2007, 16:56
Also ich fand den Elfer reinzumachen war schwieriger als die Bälle zu halten die im Spiel auf seinen Kasten kamen

FrankRost
10.08.2007, 17:27
Also ich fand den Elfer reinzumachen war schwieriger als die Bälle zu halten die im Spiel auf seinen Kasten kamen

Wirklich, so ein Blödsinn.

Fliegenfänger01
11.08.2007, 10:08
Also ich fand den Elfer reinzumachen war schwieriger als die Bälle zu halten die im Spiel auf seinen Kasten kamen

die aussage eines Fachmanns :-)

JSG Titan
11.08.2007, 13:55
sorry ich bezog mich damit auf die nervenstärke von riemann. wenn es im spiel läuft dann läuft es. er hat alles (fast alles ;-)) gehalten was auf seinen kasten kam und ich fands wahnsinnig stark von ihm sich gegen kahn hinzustellen und n super geilen elfer reinzuhauen.

Paulianer
12.08.2007, 11:55
Titan junior: Er fing mit 4 als Libero an
Im Pokalspiel gegen die Bayern wurde Burghausens Torhüter Manuel Riemann (18) zum Helden. BamS hat in seinem Fotoalbum geblättert

Gestern 13:58 Uhr, Südweststadion in Ludwigshafen. Manuel Riemann (18) läuft auf den Rasen, freundlich begrüsst von 2830 Fans.

Der Alltag hat den Helden von Burghausen wieder eingeholt. Fünf Tage zuvor hatte Riemann als Titan junior mit einer Serie von unfassbaren Paraden das Star-Ensemble des FC Bayern zur Verzweiflung gebracht.

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/12/riemann-kindheit/titan-anfang-libero,geo=2299942.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

JSG Titan
12.08.2007, 13:34
war riemann nicht ersatzkeeper? ist er jetzt die nummer 1 oder ist der andere schnapper noch verletzt?

Stetti
12.08.2007, 14:34
war riemann nicht ersatzkeeper? ist er jetzt die nummer 1 oder ist der andere schnapper noch verletzt?

Uwe Gospodarek ist nach Gladbach gewechselt.

Mirco_1848
12.08.2007, 16:01
Uwe Gospodarek ist nach Gladbach gewechselt.

Er war trotzdem nicht die klare Nummer 1.

Meister
12.08.2007, 16:55
Er war trotzdem nicht die klare Nummer 1.
Jetzt ist er es wohl;).

hannover
12.08.2007, 17:09
So wie ich das verstanden habe beim DFB-Pokalspiel war (oder ist) Jens Kern, der eigentlich Nummer 1 werden sollte, verletzt. Und nach diesem Auftritt wird Anderbrügge wohl jetzt mit Riemann erstmal seine Nummer 1 haben.

Paulianer
12.08.2007, 18:50
...was sich bisher ja auch als völlig richtig erweist. Scheinbar war das Spiel gegen die Bayern doch keine Eintagsfliege.

Kibba
12.08.2007, 19:45
Hat er gegen Oggersheim wohl wieder stark gehalten?

Meister
12.08.2007, 20:10
Hat er gegen Oggersheim wohl wieder stark gehalten?
Nach meinen Informationen schon.

Mirco_1848
12.08.2007, 20:21
Laut Bild schon.
Inwiefern man dem jetzt Glauben schenkt muss jeder für sich selbst beurteilen.

Alex Titan
13.08.2007, 14:45
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/spielpaarungsbericht/object/808355

karle
26.08.2007, 09:49
Gestern hat ja die Sportschau das Spiel Burghausen gegen Aalen übertragen. Riemann mußte gestern vier Gegentore hinnehmen. Besonders das vierte war wohl doch eher haltbar. Ball schlug in der kurzen Ecke ein.

Meint Ihr, dass dies für den jungen Keeper nun ein Rückschlag sein wird?

Karle

Paulianer
26.08.2007, 10:51
Wenn er gut ist, dann nicht :)

Alex Titan
26.08.2007, 13:02
Gestern hat ja die Sportschau das Spiel Burghausen gegen Aalen übertragen. Riemann mußte gestern vier Gegentore hinnehmen. Besonders das vierte war wohl doch eher haltbar. Ball schlug in der kurzen Ecke ein.

Meint Ihr, dass dies für den jungen Keeper nun ein Rückschlag sein wird?

Karle



gegentopre zu verarbeiten gehört dazu... sowas is nicht so dramatisch, wäre das pokalspiel nciht gewesen wäre der fehler keinem aufgefallen;)

Tobias
19.11.2007, 12:48
Wie seht ihr seine momentane Entwicklung?

BlackEagLe
19.11.2007, 14:48
wie ich schon vorraussagte, eine "Eintags-Fliege" meiner Meinung nach ;)

Stetti
19.11.2007, 14:53
wie ich schon vorraussagte, eine "Eintags-Fliege" meiner Meinung nach ;)

Wieviele Spiele hast du von ihm denn nach der Bayern-Partie gesehen?

Nachdem was ich so höre, soll er konstant gut spielen und seine Entwicklung steil nach oben gehen.

Meister
19.11.2007, 15:56
Ich seh in jede Woche in der Zusammenfassung der Regionalliga und verfolge etwas was er so treibt.
Meiner Meinung nach spielt er recht gut, allerdings nicht überrragend oder viel besser als andere RL-Keeper.

S/E/B 1
20.11.2007, 00:01
wie ich schon vorraussagte, eine "Eintags-Fliege" meiner Meinung nach ;)
An dem Beitrag merkt man, dass du seit der Bayern-Partie kein Spiel von ihm gesehen hast ;)

BlackEagLe
20.11.2007, 15:38
Ich seh mir schon ab und zu die Zusammenfassungen der RL an, nur finde ich nicht, dass er so wahnsinnig gut hält wie es an diesem einen Abend gesagt wurde, nur weil er bei fast jedem Ball richtig stand ;)

Und er ist keinesfalls schlecht, nur eben ne Eintagsfliege - von dem hört man an einem Abend dass er eine wahnsinns Zukunft hat und ob er nicht bei Bayern unter Beobachtung steht und was weiss ich fürn Mist xD und dann ist wieder Sendepause!

Rocky
20.11.2007, 15:59
Von einer "Eintagsfliege" wie du ihn hier bezeichnest kann man nicht wirklich sprechen.. Das Pokalspiel gegen die Bayern wurde live übertragen und ganz Deutschland hat gesehen, was dieser Riemann für ein talentierter Torwart ist. Logisch, dass bei so einem "Pokalfight" das Medieninteresse größer ist als in der Regionalliga!

Bela.B
20.11.2007, 16:09
Warum es still um ihn geworden ist?

Er wird weiter von den Profivereinen beobachtet.
Kein Verein wird einen 18-jährigen holen, dewn sie erst einmal gesehen haben, und der noch ein Grünschnabel ist.

Roli
18.03.2008, 15:52
Trägt Riemann die Derbystar APS Lion?

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=668301205849474&mode=&pos=d1558c0&ret=c0

eike immel
18.03.2008, 18:44
Trägt Riemann die Derbystar APS Lion?

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=668301205849474&mode=&pos=d1558c0&ret=c0
Riemann spielt nicht mehr mit Derbystar, aber er trug den Santos.

Alex Titan
20.03.2008, 21:21
Riemann spielt nicht mehr mit Derbystar, aber er trug den Santos.

was trägt er denn nun

Daniel1991
20.03.2008, 21:22
was trägt er denn nun

So langsam solltest du gemerkt haben, dass wenn man den Namen der Marke nennt der Beitrag gelöscht wird.

Alex Titan
20.03.2008, 21:26
So langsam solltest du gemerkt haben, dass wenn man den Namen der Marke nennt der Beitrag gelöscht wird.


wie wärs mit nett umschreiben;)

aber warum wird dass gemacht?!
verkauft tw.de die nich oder why

Schnapper82
20.03.2008, 21:34
TW.de verkauft diese nicht.
Sie sind von einem Anbieter, der Handschuhe für jedermann designt.
Habe diese auch von ihm bekommen. Siehe mein Profil!

Alex Titan
20.03.2008, 21:43
TW.de verkauft diese nicht.
Sie sind von einem Anbieter, der Handschuhe für jedermann designt.
Habe diese auch von ihm bekommen. Siehe mein Profil!


ah thx...
so meinte ich das mit umschreiben, super, danke

BvB19_09
19.05.2008, 20:49
Wie sieht es um ihn aus? Ich habe letztens eine Parade in der 90.(!) Minute gesehen, wo er den Ball wirklich klasse gegen das Aluminium gelenkt hat. Ist ein Profiverein an ihm dran? 2. Liga oder so?

MfG

Paulianer
18.03.2009, 15:09
[...] „Den kann ich eigentlich ganz normal klären“, ärgerte sich Wacker-Keeper Manuel Riemann, der laut Südwestrundfunk (SWR) von Stephan Kuhnert, Torwarttrainer des FSV Mainz 05, beobachtet wurde. [...]

Weiterlesen (http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-23391308&Ressort=sp&Ausgabe=&RessLang=&BNR=0)

Quelle: pnp.de

Adri
01.08.2009, 22:10
Schade, Burghausen ist im Elfmeterschießen rausgeflogen.

Riemann hat den 5. selbst verwandelt, nur der 3. von Burghausen war nicht drin.

So geht das Spiel 5-6 für Ahlen nach Elfmeterschießen aus..

Paulianer
25.03.2010, 13:54
3.Liga - "Kompakt" bei torwart.de (25.03.10)
Demontage von Manuel Riemann

aus Burghausen berichtet Tobias Schlitzke

Bremen/Burghausen – 3.Liga -Spezial: torwart.de berichtet hautnah aus der 3. Liga.

Überraschender Torwartwechsel in Liga drei: Manuel Riemann, Nachwuchstalent aus Burghausen, musste für den 30-jährigen Andreas Michl den Platz zwischen den Pfosten räumen. Offiziell sollen sportliche Gründe im Vordergrund stehen. So betonte Wacker-Trainer Juergen Press, dass „die Leistung ausschlaggebend“ gewesen sei. Doch Gerüchte besagen etwas anderes.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=5075)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

penaltykiller
25.03.2010, 15:52
Ich bin ja nicht wirklich auf dem Laufenden was Riemanns Leistungen betrifft, allerdings hab ich immer wenn ich etwas von ihm mitbekommen habe einen guten Eindruck erhalten. Gelegentlich kriegt man doch etwas von ihm zu sehen und ich denke wohl auch eher dass es sich da um Vereinsinternas dreht anstatt um Leistung.

Aber nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen, Burghausen und Wettskandal, da war doch was, wird ja hoffentlich damit nichts zu tun haben.

Ich kanns mir aber eher nicht vorstellen, wahrscheinlich gabs einfach nur Zoff mit dem Trainer.

Bela.B
25.03.2010, 17:35
[..]

Ich kanns mir aber eher nicht vorstellen, wahrscheinlich gabs einfach nur Zoff mit dem Trainer.

Ja das halte ich auch für am Wahrscheinlichsten.
Und jetzt ist die beste Devise für alle Beteiligten "Fresse halten".

Paulianer
25.03.2010, 17:42
Denke mal, dass Riemanns Wechsel bereits feststeht. Vielleicht hat man ihm dies im Training oder im Umgang mit den Teamkollegen angemerkt?

Paulianer
10.05.2010, 17:04
[...] Die ersten Kandidaten als Neuzugänge sind zwei Gegner vom Saisonfinale: Torwart Manuel Riemann als auch Abwehrhüne Benjamin Gorka.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/524826/artikel_Baumann-Truppe-soll-zusammenbleiben.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
26.05.2010, 13:06
VfL Osnabrück
Aufsteiger verpflichtet Keeper Riemann

Aufsteiger VfL Osnabrück hat Torhüter Manuel Riemann von Wacker Burghausen verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/118675---2-liga-osnabrueck-holt-keeper-riemann.html)

Quelle: Reviersport (httt://www.reviersport.de)

Paulianer
26.05.2010, 15:09
Ich bin gespannt, wie er sich in der zweiten Liga schlägt bzw. ob er sich zunächst gegen Berbig durchsetzt.

Meister
26.05.2010, 15:21
Das Potenzial sich durchzusetzen hat er, meiner Meinung nach. Allerdings hat Berbig keine schlechte Saison gespielt. Ich denke die Vorbereitung wird zeigen, welcher der beiden stärker ist.

Paulianer
19.06.2010, 20:44
Osnabrück: Kampfansage an Berbig
Riemann angriffslustig

[...]

"Es wird Zeit, dass sich am Image der Fahrstuhlmannschaft etwas ändert", sagt Torwart Manuel Riemann, der das Duell mit Tino Berbig genauso selbstbewusst angeht wie die ganze Saison: "Wenn man irgendwo neu ist, will man spielen."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/526516/artikel_Riemann-angriffslustig.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Matze95
19.06.2010, 22:58
Ich werde mir, sobald der VFL wieder in Osnabrück trainiert mal eine Einheit ansehen, das Trainingsgelände ist ja nur 6km von mir entfernt, und ich bin schon gespannt, wie Riemann sich schlägt :D

svschalding
20.06.2010, 09:34
Was glaubt ihr kann er die Nr.1 werden oder besser gesagt schafft er es ?

skaggerak
19.07.2010, 17:45
Osnabrück ist heute hier zu einem Trainingslager angereist.
Werde mal versuchen mir eine Einheit anzusehen und evtl. paar Bilder der Keeper machen.
Ein Testspiel steht hier auch auf dem Programm, allerdings muss ich da leider selber ran und kann mir das nicht anschauen.

skaggerak
22.07.2010, 10:19
Heute Nachmittag werde ich mich mal aufmachen zum Training des VfL, sofern es die Arbeit zulässt.
Gestern hat Riemann auf jeden Fall 90 Minuten gespielt im Test gegen VfB Oldenburg. Ergenbis 2:1 für Osna, Gegentor durch Elfmeter.

skaggerak
23.07.2010, 09:40
Leider beim Training gestern kein spezifisches Torwarttraining dabei. Die keeper haben mit der Mannschaft locker gelaufen, 5 gg 2 und danach relativ lange eine Flankenübung über den gesamten Platz mit 2 Toren gemacht.
Es lässt sich dadurch wohl nicht viel über die Situation im Osna Tor sagen, aber vom ersten Eindruck her hat mir der Berbig besser gefallen als Manuel Riemann. Aber wie gesagt ist schwierig das anhand dieser Einheit auszumachen.
Karsten Baumann hat auf jeden Fall öfter mal Manuel Riemann direkt angesprochen indem er z.B über den Platz schrie "Mensch Riemann mach dich mal lang da, verdammt!" oder so ähnlich. :)
Hab auch paar Bilder gemacht, war allerdings recht weit entfernt und hatte mein IPhone dabei, so das die Bilder wohl eher schlecht sind. Wenn dem nicht so ist stelle ich noch paar online.

Tobias
06.08.2010, 13:47
M. Riemann: "Ich suche das Duell"

Bekannt wurde Manuel Riemann vor genau drei Jahren: Am 6. August 2007 als er im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München eine herausragende Leistung bot und im Elfmeterschießen sowohl zwei Elfmeter parierte als auch einen gegen Oliver Kahn verwandelte. Nach drei Jahren im Tor von Burghausen wechselte er zur Saison 2010/11 zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. torwart.de sprach mit dem Torwart, der heute nicht mehr der selbe damals ist.
http://www.torwart.de/../../fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/../../index.php?id=5523)

Paulianer
12.04.2011, 21:30
VfL Osnabrück suspendiert Tauer und Riemann

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat zwei Spieler aus disziplinarischen Gründen vorläufig suspendiert. Linksverteidiger Jan Tauer (Foto) und Ersatztorwart Manuel Riemann haben sich «nicht an die aufgestellten Regeln gehalten», sagte eine VfL-Sprecherin am Dienstag.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/vfl-osnabrueck-suspendiert-tauer-und-riemann/news/anzeigen_60239.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Bela.B
19.06.2011, 21:33
Gehört er eig. wieder nach seiner Suspendierung zum Kader? Hat ja noch Vertrag bis 2012.
PS: Bitte Threadtitel fixen, Osnabrück ist abgestiegen.

Tobias
20.06.2011, 02:10
Gehört er eig. wieder nach seiner Suspendierung zum Kader? Hat ja noch Vertrag bis 2012.
PS: Bitte Threadtitel fixen, Osnabrück ist abgestiegen.

Wir haben beim Verein mal angefragt.

Paulianer
08.07.2011, 07:33
Riemann hat gestern im Testspiel gegen den FC St. Pauli durchgespielt und soll sehr stark gehalten haben. Vielleicht geht er ja als Nummer 1 in die Saison.

Affenbrei
08.07.2011, 12:55
Hat Riemann im Moment überhaupt wirkliche Konkurrenz? Berbig ist nicht mehr da und der einzig andere Torwart kommt aus der II. hoch.

Edit: Björn Bussmann wird ja derzeit getestet. Hatte ich ganz vergessen. Sollte der aber nicht kommen und kein anderer, steht Riemann glaube ich recht konkurrenzlos da.

Paulianer
08.07.2011, 13:24
Er hat ja auch lange genug warten müssen. Nachdem ihm nach seinem Pokal-Auftritt gegen die Bayern eine solch große Karriere voraus gesagt wurde (da sieht man mal, dass so etwas Quatsch ist), war seine Entwicklung ja relativ enttäuschend.

nur die 1
09.07.2011, 20:05
Ein guter Freund von mir kommt aus Burghausen und der hatte damals schon gesagt, dass der Reimann absolut überbewertet worden ist, und das er nach dem Bayern Spiel damals absolut abgehoben ist

Petko
10.07.2011, 13:32
als ich das testspiel von eintracht bs gg osna gesehen habe hab ich gestaunt was der alles rausgeholt hat :O
und was der vorm 16er gemacht hat,stark
ohne ihn wird's in der 3 liga sehr schwer..

keeper don
11.03.2012, 09:10
Manuel Riemann ist wirklich ein Selbstdarsteller. Abgehoben und er sucht die Aufmerksamkeit im Spiel.
Schaut mal hier:
(7:40min) dafür hätte Riemann eig. vom Platz gehört.Schlimm finde ich das er danach sich noch an die Eier fasst und so tut als wäre er das Opfer.
Aber es Lohnt sich es zu Ende zuschauen da kommen noch mehr Rieman fehler;)
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55641&key=standard_document_44227256&mediakey=fs/heimspiel/20120310_heimspiel_offenbach_vs_osnabrueck&type=v

Paulianer
11.03.2012, 10:21
Eine klare rote Karte. Solche Spieler sind eine Schande für den Sport.

Torbinho
11.03.2012, 11:28
Naja, er rastet sicherlich übertrieben aus, aber an den Pranger stellen muss man ihn deswegen jetzt nicht unbedingt. Der Offenbacher lässt auch vollkommen unnötig das Bein stehen anstatt zurückzuziehen, wie es sich in einer solchen Szene gehören würde. Daher kann ich Riemanns Wut schon verstehen, auch wenn er sie nicht so krass äußern darf. Es gibt aber schlimmeres auf deutschen Fussballplätzen.

Fehler kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen. Das 1:0 kommt verdeckt, weswegen er unglücklich aussieht, aber ich denke solche Szenen kennt jeder Keeper. Solange es nicht dauernd passiert, Schwamm drüber. Beim 2:0 positioniert er sich für den Fall, dass der Spieler den Ball mitnimmt. Wenn er hier auf der Linie bleibt und dann ein 1gg1 verlieren würde, fragt jeder, warum er nicht eher rauskommt. Verspekuliert ja, zu offensichtlich den Lupfer preisgegeben auch, aber Fehler? Naja. Und beim 3:0 trifft ihn nun wirklich keine Schuld.

Man muss das jetzt glaube ich nicht allzu hoch hängen. Die Szene in Hälfte 1 war unsportlich, aber ich denke mal gelb für beide ist vertretbar (Stichwort Fingerspitzengefühl)

Paulianer
11.03.2012, 13:22
Lächerlich ist nicht die Reaktion in Richtung des Offenbacher Spielers, sondern vor allem das vorherige Schauspielern.

keeper don
11.03.2012, 22:04
Sehe ich auch so Paulianer. Was man im Video nicht sieht ist das er sich im Nachhinein auf den Boden legt und so tut als wäre er an der "Familien Planung" getroffen worden.

@Torbinho
Also bitte, dass 1:0 muss man als 3.Liga Torwart halten. Selbst wenn der Schuss verdeckt war gehört dieser Schuss zur Kategorie "Haltbar".

eugen
05.07.2013, 19:36
Manuel Riemann ist zum SV Sandhausen gewechselt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588896/artikel_riemann-ist-die-nummer-14-beim-svs.html

Quelle: kicker.de

Tobias
06.07.2013, 21:11
Manuel Riemann ist zum SV Sandhausen gewechselt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588896/artikel_riemann-ist-die-nummer-14-beim-svs.html

Quelle: kicker.de

Das war es dann wohl für Fromlowitz.

eugen
19.07.2013, 18:56
So ein Pech, hat sich vor dem Spiel gegen Aalen beim Aufwärmen verletzt. Es bleibt also bei bislang einem Zweitligaspiel.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/589576/artikel_riemann-verletzt-sich-vor-dem-anpfiff.html

Quelle: kicker.de

eugen
18.08.2014, 11:38
Meiner Meinung nach eine ganz schwache Leistung im DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld, er hätte alle vier Treffer verhindern können, stattdessen fliegt er lieber für die Galerie. Ich wundere mich schon länger, warum Riemann immer so hoch eingeschätzt wird.

übergreifer
18.08.2014, 11:59
War in der Tat keine gute Leistung. Ich würde diesen herrlichen Volleytreffer von der Kritik herausnehmen. Es war eine unangenehme Flugkurve und ich bin mir auch nicht sicher ob er den Ball rechtzeitig gesehen hat. Beim ersten macht er einen Hüpfer und landet breitbeinig vor dem Kopfball. Mit solchen technischen Fehlern hält man kaum einen Ball aus der kürzeren Distanz. Freistoß von der Außenlinie geht auch komisch rein, und beim letzten Treffer steht er zu weit in der langen Ecke.

axexl
18.08.2014, 12:16
gehe mit uebergreifer. muss ihn sogar beim freistoß von der aussenlinie etwas in schutz nehmen. in der theorie lassen sich solche dinge mir aus trocken analysieren, aber er hat so einen wirrwarr vor sich... (nun gut, ich muss auch sagen, bei dem pixelbrei den sportschau.de bietet bin ich in meiner analyse auch etwas kastriert :) )

ein abdruck kommt beim 2. allerdings nicht zustande uebergreifer, da ist auf dem niveau eigentlich shcon mehr drin mMn. 1. tor keine frage, wobei er sich unangenehm senkt - ein torwartfehler. (er steht zudem ja anfangs auch garnicht so schlecht!) unterm strich haben wir wieder eine situation in der sich der tw beim kopfballabschluss nicht im gleichgewicht befindet, weil eben der weg zurück auf die grundlinie einfach zu lange dauert!

Tobias
28.02.2015, 13:20
Manuel Riemann: "Verletzung hat mich nicht aus dem Rhythmus gebracht" (http://torwart.de/index.php?id=10258) Anfang Juli 2013 kam Manuel Riemann zum SV Sandhausen. Seitdem er sich im Tor des badischen Vereins etabliert. Gegenüber torwart.de erzählt er exklusiv wie es ihm nach seiner Verletzung ergangen ist und was er gerne von Manuel Neuer hätte. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=10258)

Paulianer
07.05.2015, 14:04
Nachfolger für VfL-Keeper Esser gefunden

Riemann peilt mit Bochum die Bundesliga an

49 Gegentore musste der VfL Bochum in den bisherigen 31 Spielen der aktuellen Saison hinnehmen - so viele wie kein anderer Verein. Nun hat der Klub aus dem Ruhrgebiet sich den Torhüter eines Ligakonkurrenten geangelt: Manuel Riemann kommt vom SV Sandhausen, ersetzt den zu Sturm Graz wechselnden Michael Esser und ist der neue Konkurrent für Andreas Luthe.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/626539/artikel_riemann-peilt-mit-bochum-die-bundesliga-an.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
07.05.2015, 17:14
Mal sehen, ob er oder Luthe sich dort durchsetzen werden.
Ich habe das Gefühl, dass Luthes Standing beim VFL deutlich gestrumpft ist

Tobias
08.05.2015, 11:38
Eventuell geht Luthe auch.

eugen
11.05.2015, 12:29
Ich weiß nicht so recht, was ich von Riemann halten soll. Einerseits zeigt er gute Reaktionen auf der Linie und wird von seinem Trainer sehr geschätzt, andererseits sind ihm diese Saison schon einige "Böcke" unterlaufen

Bela.B
20.06.2015, 15:07
Kann es sein, dass er in Bochum schon wieder durch ist?:_D
Laut reviersport hätte man ihn eine Herbert Grönemeyer CD geschenkt.
Sowa macht man doch nicht enfach so.
Da läuft man doch lieber 5 mal die Stadiontreppen hoch und runter:-D

eugen
18.02.2019, 10:41
Riemann patzt in den letzten Wochen regelmäßig. "Pele" Wollitz lobte ihn mal als Torwart, der immer anspielbar ist, allerdings sollte er sich mal wieder auf sein "Kerngeschäft" konzentrieren. Gegenwärtig hat er das Glück, dass sein Vertreter Felix Dorenbusch keine Alternative ist. Geht man nach den Foren, sind die Fans schon ziemlich angesäuert.

Mulde
30.04.2022, 20:04
Heute in Dortmund wirklich mit einer top Leistung! Er hat insgesamt wirklich eine sehr solide Saison gespielt. Bin gespannt ob er, wenn er die Leistung bestätigen kann, nochmal für größere Vereine interessant wird.

Bela.B
03.05.2022, 19:20
und ist im Bermudadreieck zum Feierbeast mutiert.